Challenge vL spielt...Robin C. goes Sims3!

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
56
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Hallo erstmal!

Nun, da ich mehr und mehr Freude an Sims3 finde, habe ich sozusagen "ernsthaft" angefangen, zu spielen.
Weil ich aber mal wieder eine Idee hatte, spiele ich nicht einfach so vor mich hin, sonder ich spiele nach einer Menge Regeln :D, so das sich insgesamt sowas Ähnliches wie mein Crusoe-Experiment für Sims3 ergeben hat.

Die Grundregeln sind recht einfach: einen Sim erstellen, eine komplett leere Nachbarschaft finden und anfangen zu spielen...!
Zuerst mal werden KEINE Sims erstellt und angesiedelt ( und ja, das funktioniert tatsächlich).
Damit der Sim seinen Lebenwunsch erfüllen kann, wird das entsprechende ComLot gebaut und/oder platziert - allerdings darf es nur dann in der NB stehen bleiben, wenn der Sim es auch schafft den Wunsch zu erfüllen....ein bisschen muss man als Spieler ja zu tun haben.
Ein Kind des Sims wird der Erbe, die anderen bekommen Häuser gebaut, werden rausgeworfen und sich selber überlassen.
Dem Erben und der/dem Ehegatten werden wieder ComLots gebaut - und wieder dürfen die nur stehen bleiben, wenn der Wunsch erfüllt wird....und so gehts immer weiter.

Die kompletten Regeln (incl. Reisebeschränkungen, Baby-Eigenschaften-Regelung, usw. gibt es HIER; das wäre für hier doch etwas viel. Ich erklär aber gern alles, wenns Fragen gibt!

Aber ansonsten will ich hier nur zeigen, wie sich das Ganze so entwickelt und hoffe, das ihr ein bisschen Spass daran habt!
---------------------------------------------------------------

Robin Crusoe goes Sims3 - oder:
VeryNew Crusoe Valley - eine Nachbarschaft im Aufbruch!

Screenshot-2.jpg


Das war es also - das "gelobte Land". Oder es war zumindest das Land, das er gern zu dem seinen und dem seiner Nachkommen machen würde. Einst war der Flecken unter dem Namen "Liliental" bekannt gewesen, aber kaum angekommen, bennante er es um in "Crusoe Valley" - so wollte es eine uralte Tradition.

EDIT: "Liliental" findet man zum Download bei Blacky`s Sims Zoo (Registrierung erforderlich!) und ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für diese tolle Welt bedanken!!!

Screenshot.jpg


"ER" - das ist dieser junge Sim. Obwohl er selber sich nicht daran erinnern kann, ist er wohlbehütet aufgewachsen, wurde von seinen Eltern ganz bestimmt geliebt und hat auch mit Sicherheit irgendwann, irgendwo mal die Schule besucht. Nur das er dort, warum auch immer, nicht das geringste gelernt hat, was sein überaus leeres Fähigkeitentagebuch beweist.
Aber das alles ist Robin Crusoe (dem IV. oder vielleicht auch der V., um genau zu sein, aber das werden wir nur hier mal erwähnen und dann ausser acht lassen) weder bewusst noch stört es ihn.
Robin stört überhaupt wenig...er ist nämlich ein Chaot. Und ausserdem ein Schnorrer. Aber er hat auch gute Eigenschacften - zum Beispiel, das er "gut" ist; dazu noch perfektionistisch und ein Computerfreak. Damit hätten wir seinen Charakter soweit beisammen. (Ja, würfeln ist schon was Tolles!)

Screenshot-3.jpg


Was ihn allerdings schon wurmt, ist das ihm direkt nach seiner Ankunft sein sorgsam angespartes Startkapital für Reisetransfer, Einbürgerungskosten, Unbedenklichkeitsbescheinung, Visa-Stempel, Lebensberechtigungsschein und weiterem bürokratischem Kram abgeknöpft wurde (so wollen es meine Regeln!) - bis ihm nur noch läppische 3.000 $ blieben! Tja. Damit kann er sich gerade mal ein Badezimmer im Rohbau leisten (das ist der winzige Verhau da), ein Klo, eine Dusche, einen Kühlschrank, sowie ein Bücherregal und eine Gartenbank.

Screenshot-4.jpg


Ach: ein Bett natürlich auch noch. Aber nur so grade eben. Auf jeden Fall macht Robin 25 Kreuze, obwohl er nicht gläubig ist, das die gnädigen großen Götter von EA bisher nie daran gedacht haben, in den Simnationen der Welt solche Dinge wie Regen oder Schnee einzuführen. So kann er beruhigt im Freien schlafen, ohne morgens in einem nassen Bett zu erwachen. (Wenn es doch nass sein sollte, ist auf jeden Fall nicht das Wetter schuld.)

Screenshot-5.jpg


Der chaotische Robin gibt an, das er gern ein Internationaler Spitzenspion werden würde - sprich, er will zur Polizei.
Gut denn, dann braucht es hier wohl eine entsprechende Station: voila, da steht sie schon...!
(Man beachte die Treppe. Meine Polizeiwache steht nämlich auf einem Fundament. Jahaaaa: hier wird neuerdings mit allen Tricks gebaut..!!!)

Screenshot-8.jpg


Den Regeln gemäß darf es auch einen Park geben, und hier man einfach den schon vorhandenen "Weidenpark" genommen (quatsch-vielmehr hat man den Park als einziges Grundstück der Nachbarschaft nicht abgerissen) und ihn seiner "Einrichtung" bis auf ein WC-Häuschen beraubt. Praktisch, wie Robin ist, hat er selber sich häuslich genau gegenüber des Parks niedergelassen.

Screenshot-7.jpg


Robin wurde selbstredend sofort eingestellt - Kunststück, es gab ja keine Mitbewerber. Seiner Zeitung entnahm er allerdings schon am nächsten Morgen, das entgegen allen Gesetzten der Wahrscheinlichkeit und der Logik weitere Sims hierher aus- oder eher eingewandert waren. Vermutlich handelt es sich um sehr passionierte Camper, denn Häuser wurden (und werden!) keine gebaut.

Screenshot-9.jpg


Robin ist oft im Park (zum Angeln, unter anderem). Hier lernt er gerade eine Pizza-Taxi-Fahrerin kennen, die er ganz nett findet.

Screenshot-11.jpg


Bevor er allerdings im Park den ersten Fisch fangen konnte, musste er erst am Strand ein paar olle Sardellen fangen. Wie man von so winzigen Fischen satt werden soll....? Aber nun kann er angeln, und daher fängt er im Park Goldfische. Lecker. Meint er zumindest. Ich kanns mir weniger gut vorstellen, so einen Zierfisch in die Pfanne zu kloppen.

Screenshot-13.jpg


Robin hatte ein völlig anderes Problem beim Fische-Braten: er hatte keine Pfanne. Und keinen Herd, und auch keinen Grill. Also ernährt er sich ausschließlich von kalter Dosensuppe...Gott sei Dank hat er sowas geahnt und vorsorglich genug mitgebracht
168pfeif.gif
.

Screenshot-14.jpg


Robin (und ich mit ihm) wünschte sich schon bald nichts dringlicher als eine Beförderung. Kluger Junge!!! Und so las er mit großer Freude direkt nach der Arbeit das sehr, sehr wichtige Buch über zu vermeidende Betonschuhe, das ihm sein Arbeitgeber ans Herz und in den Rucksack gelegt hat. Schon allein, weil er befürchtet, das solches Schuhwerk furchtbare Blasen an den Fersen gibt.

Screenshot-16.jpg


Uuuuund: man ahnt es schon - er wurde befördert. Immerhin besitzt er nun ein Dach über dem Kopf. Und eine Theke mit Waschbecken sowie über Licht in der Klozelle.

Screenshot-17.jpg


Das hier ist seine beste Freundin und Kollegin. Zuerst plante er, mit ihr was anzufangen, aber beim Treffen im Park sah er die verräterischen Krähenfüße....sie ist nicht mehr die Jüngste. Und obendrein musste er in der Zeitung lesen, das sie seinen Chef geheiratet hat...es wäre also vermutlich keine besonders clevere Idee, ausgerechnet sie als Mutter seiner Kinder auszugucken...

Screenshot-19.jpg


Da ist dann doch eher die Pizzatante oder aber dieses kurzgeschorene Wesen in der näheren Auswahl. Sie hier heißt Yusun und ist...die Sozialarbeiterin..! Na, kein Wunder das sie immer im Park rumlungert, sie hat bestimmt nicht viel zu tun. Ausserdem behauptet sie, das sie gut kochen könne und prompt überlegt Robin, ob ihr seine nun ja schon aufgemotzte Behausung zusagen könnte...oder ob er lieber noch wartet, bis er sie mal dahin lockt.....?

------------------------------------

LG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich finde, das ist ja eine super Idee. Wirklich spannend dein Experiment mit seinen äußerst interessanten Regeln. :)

Bisher gefällt mir alles ziemlich gut (dein Humor ist richtig putzig^^) und ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich hier öfter reinschaue. In jedem Fall drück ich Robin gehörig die Däumchen für seine Brautwahl.

Schöne Idee!

Liebe Grüße
Missy:hallo:
 
:hallo: Hallo Missy,


vielen Dank - das freut mich zu lesen :lalala:, das dir meine Spiel-Idee gefällt und es obendrein noch was zum Lächeln gab ;).
Und selbstredend würd ich mich freuen, wenn du wieder reinschaust...!

LG - vL

------------------------------------------------

Und wo ich grade schon mal hier bin, geht es auch weiter im text:

Screenshot-24.jpg


Robin lädt die Sozialarbeiterin Yusun doch bald schon zu sich nach Hause ein, und als sie nicht schnell genug wegläuft, wird sie im Laufe eines Dates auf der Stelle geheiratet. Punktum.

Screenshot-25.jpg


Tja... direkt nach der "kleinen intimen Zeremonie" fällt ihr dann wohl auf, wo und WIE sie in Zukunft leben wird
002grins.gif
. Robin dagegen bemerkt, das seine Gattin in 10 Tagen sehr viel älter werden wird (sprich: zur Seniorin), und ausserdem hat sie einen recht fragwürdigen Charakter...: sie ist nicht nur eine gute Köchin, sondern ist auch mürrisch,neurotisch, perfektionistisch und ordentlich. Das letztgenannte ist toll, weil Chaot Robin nun jemanden hat, der hier gerne aufräumt und saubermacht.
Ihr Lebenswunsch ist allerdings keinen Pfifferling wert: "Goldene Zunge, goldene Finger" bringt der Stadt rein gar nichts, und schaffen wird sie das wohl auch kaum noch.

Screenshot-26.jpg


Dennoch kommt ihr Einzug gelegen, denn nun kann man ein paar weitere Wände bauen, und dank einem heißen Tip gibt es sogar Wandbeläge: die sind umsonst und kosten nix.
Nun hat man ein richtiges Haus!

Screenshot-30.jpg


Yusuns Alter legt es nahe, zügig an die Familienplanung zu gehen. Und schon ist sie schwanger. Klugerweise hat sie sich vorher noch gewünscht, bei der Polizei anzufangen - sie geht zwar nicht arbeiten, aber es gibt ja Urlaubsgeld...!

Screenshot-34.jpg


Und so erblickt bald schon Adrian das Licht der Welt. Leider ist der Kleine wahnsinnig und dazu noch geistesabwesend...
146ohmacht.gif
. Klasse.
(Zur Erklärung: ich konnte mir die Eigenschaften nicht aussuchen. Es gibt weder ein Krankenhaus noch Bücher um sich auf die Schwangerschaft vorzubereiten.)
Screenshot-35.jpg


Robin verbringt seine Tage mit Schachspielen im Park, und so wird er schon schnell Streifenpolizist - notfalls legt er immer einen Tag "harter Arbeit" ein. Ausgleich findet er dann ja wieder im Park...und bei seiner Familie.

Screenshot-36.jpg


Zur "Beförderung" gibts im Park nun so eine Grillstelle. Das ist nett, hier lernt er oft neue Sims kennen, wenn es zum Schachspielen zu duster geworden ist. (auch hier wieder eine Erklärung: im Park gab es anfangs nur 5 Dinge; mehr gibt es erst mit den Beförderungen meines Sims.)

Screenshot-37.jpg


Sein Haus wächst auch, es gibt nun ein weiteres Zimmer, das gleichzeitig Kinder- und Arbeitszimmer ist. Robin muss nämlich nun Berichte schreiben und braucht dafür einen Computer. Gut, das seine Frau immer noch schön Urlaubsgeld bekommt....!

Screenshot-41.jpg


Nicht nur das Haus, auch Adrian wächst. Und weil zwei miese Eigenschaften reichen, gibt man sich bei der Erziehung nun echt Mühe.

Screenshot-42.jpg


Nun hängt Robin im Park rum, weil er hofft, einen Sim zu finden, den er "befragen" kann. Bis einer kommt, angelt er - und dann freut sich Yusun sehr, denn ihr Mann angelt eine Gitarre für sie. Das ist toll, will sie doch das Gitarrespielen perfektionieren....nun kann sie es zumindest versuchen. Aber daran glauben tu ich nicht
069schnief.gif
.

Screenshot-43.jpg


Und Robin findet tatsächlich ein williges Befragungsopfer. Nachdem er einmal den Kontakt hergestellt hat, trifft er sich dauern mit ihr, denn es steht nirgends, das man seine Berichte über verschiedene Sims schreiben müsste.

Screenshot-44.jpg


Das fand ich einfach nur niedlich: das ist der Zeitungsjunge, der wohl sehr mit einem Schicksal hadert, das ihn zur unerlaubten Kinderarbeit verdonnert hat. Nachdem er Robin die Zeitung hingelegt hat, zückte er seinen Teddy
157love2.gif


Screenshot-45.jpg


Das ganze Befragen und Berichte schreiben hat sich gelohnt: Robin wird Hauptkomissar und bekommt seinen eigenen Streifenwagen!!!

Screenshot-47.jpg


....uuuuund: er bekommt noch eine kleine Tochter, die Bianca. Bianca ist "leicht zu beeindrucken" und künsterlisch, mal sehen ob sich damit später was anfangen lässt.


Screenshot-88.jpg


Hier mal ein Bild des Hauses, kurz nach Biancas Geburt: wie man sieht - es macht irgendwie von aussen mehr her als von innen. Aber seitdem weiß ich, das ein Esstisch völlig unnötig ist; meine Familie isst immer schön draussen auf der Parkbank. Oder zumindest hat sie es getan, denn...:

Screenshot-89.jpg


...es wurde angebaut. Da, wo das "2. Dach" drauf ist, ist nun das Schlafzimmer der Eltern untergebracht.
(Toll, von innen/vom Grundriss hab ich nun wieder kein Bild...aber eigentlich ist nur "hinten" an der Wand ein Zimmer drangebaut worden.)

Screenshot-90.jpg


Natürlich hatte es seinen Grund, das die Familie sich in Unkosten gestürzt hat - Adrian hat Geburtstag. Erst wurde groß gefeiert (und dafür hat man sogar endlich einen Esstisch gekauft!)...

Screenshot-91.jpg


...und dann ist Adrian zum Schulkind herangewachsen. Und er bekam einen neue Eigenschaft - die ich mir ausgesucht habe, und jetzt hab ich sie doch wieder vergessen - Alzheimer lässt grüßen...!!!

--------------------------------------

LG - vL :hallo:
 
Mensch, Mensch. Bei dir gehts ja schnell zur Sache. :lol: Herrlich. Und das alles nur, weil Yusun schon zu alt fürs Weglaufen war. Hättest dir da aber auch denken können, dass sie nimmer die Jüngste ist. Wie witzig. *gg*

Die beiden kleinen sind ja wirklich niedlich, wie ich finde und Adrians (Was ein schöner Name! Den mag ich doch so^^) Eigenschaften - zum Schießen, echt. Gleiches gilt übrigens für deinen kleinen süßen Postboten. Wie schnuckelig ist denn das? Er rennt erstmal mit Freund Bärchen durch die Gegend. Es ist ja so zum Knuddeln. Ich möchte bitte auch so einen. ^^

Das Haus bietet ja schon einiges im Vergleich zum ersten Kapitel*gg* Aber das sei deinem Robin mal auch gegönnt. Bin ja gespannt, ob er denn auch bei seiner Yusun bleibt, oder seine ... Befragungen bei der hübschen jungen Dame irgendwann vertieft.:D

Sehr schöne Fortsetzung.

LG:hallo:
 
Guten Morgen !

@ Missy:
:lalala: Danke dir!
Ja, eigentlich hätte ich es mir wirklich denken können :lol: - aber wie sagt man? Achja: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Wenn ich könnte, würde ich dir den Postjungen ja sofort schicken; ich fand den auch zum Anbeißen. Allerdings dürfte er in der Zwischenzeit nicht mehr so niedlich sein, hab ja schon weitergespielt ;).
Wie es weitergeht, die Frage beantworte ich übrigens dann auch direkt - mit dem nächsten Teil...
LG - vL :hallo:

----------------------------------------------------------------

Screenshot-92.jpg


Aber das war noch nicht alles: Yusun wurde noch zur Seniorin und Robin ist jetzt auch schon ganz erwachsen. Weil er das heimlich, still und leise draussen im stockefinsteren erledigt hat, gibt es davon kein Foto. (Das heißt, doch, es gibt eines, aber man sieht nix drauf
003lol.gif
).

Screenshot-93.jpg


Dafür sehen wir hier den Adrian, wie er zum ersten Mal zur Schule geht. Die Begeisterung steht im sehr deutlich ins Gesicht geschrieben. Hoffentlich vergisst er auf dem Weg vom Bus zur Türe nicht, was er hier eigentlich wollte.

Screenshot-94.jpg


Das ist übrigens die Schule, die ich gegenüber meiner einsamen Polizeiwache gebaut habe. Hier von links, mit Mülltonnen und kleinem Schul-Garten.....

Screenshot-95.jpg


...und hier nochmal von rechts, mit Spielplatz. Wer sich gerade wundert: ich hab bisher nur das Grundspiel installiert. Daher die magere Auswahl hier
231zwinkern.gif
.


Screenshot-96.jpg


Nun muss der arme Junge Hausaufgaben machen. Und er ist ein Perfektionist wie sein Papa (das war die vergessene Eigenschaft). Vielleicht braucht er deshalb so lange für den Schreibkram?

Screenshot-98.jpg


Bianca wird zum Kleinkind und macht ab jetzt viel Arbeit.

Screenshot-99.jpg


Weshalb Yusun die Rente einreicht. Das ist soweit gut, aber Robins Reaktion darauf hat mich doch ein wenig ins Grübeln gebracht - was will er damit bitte sagen?

Screenshot-100.jpg


Vater und Sohn können jetzt gemeinsam in den Park, während die arme Yusun zuhause mit dem Kleinkind bleiben muss.

Screenshot-101.jpg


Schließlich soll Bianca alles lernen...damit ich mir ihre weiteren Eigenschaften aussuchen kann!

Screenshot-102.jpg


Adrian hat in der Schule ein Mädchen kennengelernt..
232klatsch.gif
- der Kontakt muss natürlich gepflegt werden!

Screenshot-103.jpg


Apropo Kontakt: Bruder und Schwester sollten sich vielleicht auch mal besser kennen lernen.

Screenshot-104.jpg


Adrian lädt die Cynthia zum Spielen nach Hause ein und nun hat er eine "beste Freundin" - bis hierher läuft alles nach Plan.

Screenshot-105.jpg


Bianca muss alleine spielen - bald hat sie alle Punkte hier zusammen.
Screenshot-107.jpg


Dann hat Bianca Geburtstag - joi, was für eine Enttäuschung. Hübsch ist ...anders. Aber was solls? Sie wird nun ehrgeizig, mal sehen was das bringt. Zu "künstlerisch" will mir immer noch nix Vernünftiges einfallen.

Screenshot-108.jpg


Natürlich fällt der Bianca selber dazu schon was ein - sie will malen lernen und eine Staffelei. Ein praktisch veranlagtes Kind.

Screenshot-109.jpg


Der Gerechtigkeit halber bekommt Adrian dann das Teleskop, das er sich schon ewig wünscht.

Screenshot-111.jpg


Und schon wird Adrian zum Teenager. Er bekommt "athletisch" verpasst und will von Stund an trainieren und joggen und ist damit nun immer gut beschäftigt. Nun muss nur noch Cynthia auch zum Teenager werden; daraus liesse sich dann vielleicht was machen.
 
Och wie schön, die nächste Fortsetzung. :)

Die arme Yusun ...So schnell ist sie Seniorin geworden. Kann einem echt leid tun.

Adrian hat ja mal einen kräftigen Schub genommen. Fand ihn als Kind echt niedlich und auch als Teen sieht er meiner Meinung nach gar nicht übel aus. Aber seine Eigenschaften sieht man ziemlich deutlich an:lol:

Was Bianca angeht, habe ich bei ihr im Kleinkindalter ein bisschen die Haare vermisst, muss ich gestehen*gg* Aber als Kind ... geht es doch eigentlich. Hab schon schlimmeres gesehen, also Kopf hoch. Vielleicht verwächst sich das, was du nicht so toll findest, ja noch:)

Was Robin mit dem Schild wollte, als Yusun in Rente ging, würde mich aber auch interessieren. "Werde jetzt trotz alter aber kein wildes, haariges Monster?" Äh .. ja:ohoh:

Ach, ich bin schon gespannt, wie es weitergeht, vor allem ob Adrian in Cynthia bald mehr als eine beste Freundin haben wird. ^^

Hat mir wieder sehr gefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:
schön von Robin auch im Sims-3 Bereich zu lesen =)
ich finde deine Spielweise und deine Komentare wirklich klasse!

Der Zeitungsjunge ist echt süß mit seinem Teddy*.*

Und mal ehrlich: So sehen die Hütten meiner Sims mit wenig Geld bei weitem nicht aus. Also so gut meine ich. Ich habe keinen Anstrich der nichts kostet, und dann wird auch noch beim Boden und bei den Wänden gespart und es kommt immer dieses "Unfertiger Raum"-Moodlet ^^

Was macht Robin denn, wenn Yusun mal nicht mehr ist? Er hat dann ja noch Jahre vor sich?
Ich freu mich auf deine weiteren Fortsetzungen ;)

lg :hallo:

EDIT: Es geht ja sogar schon weiter o0

Du weißt doch wie das ist: Die Männer haben ien Problem damit alt zu werden. Vielleicht hat er ja gehofft du bekommst es nicht mit ;)
Die Kinder meiner Sims sehen im Kindesalter auch nie so super aus, also keine Sorgem das wird schon noch.

Aber hey, Adrian scheint sich mit der Simin aus dem Park doch auch ganz gut zu verstehen?
Da hast du ja sogar eine "Reserve-Mama" :D

Ich bin mal gespannt, ob sich da mit Cynthia noch was entwickelt :)

lg:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo & Guten Morgen!

Hui, fein - Kommentare :lalala:!

@ Missy:
Ja, Yusuns 10 Tage als Erwachsene waren schnell um, da darf sie einem schon ein wenig leid tun.
Fand ihn als Kind echt niedlich und auch als Teen sieht er meiner Meinung nach gar nicht übel aus.
Adrian hat vom Aussehen her Glück gehabt, das stimmt wohl. Übrigens sieht man ihm die Eigenschaften nicht nur an, auch beim Spielen hat mans deutlich gemerkt, das mit ihm was nicht ...ganz ok ist :lol:.
Was Bianca angeht, habe ich bei ihr im Kleinkindalter ein bisschen die Haare vermisst, muss ich gestehen*gg
:schäm: jaja, ich weiß....das arme Kind. Oder vielmehr: meine armen Kleinkinder, ich denk so selten dran die vernünftig anzuziehen oder zu frisieren. Hab aber auch die Kleinkind-Phase auf 4 Tage runtergeschaubt und da dann meist genug zu tun, dass die Laufen, Sprechen und Töpfchen gehen lernen.
Zu Bianca als Kind - später. Es kommt ja noch ein Update ;).
Was Robin mit dem Schild wollte, als Yusun in Rente ging, würde mich aber auch interessieren.
Ich oder wir werden es wohl nie erfahren :lol: - das hat seitdem nie mehr einer meiner Sims so gemacht. Deine Interpretation ist auf jeden Fall schon prima :up:.

@DarkMim:
Grüß dich!!! Ja, ich bin nun doch immer mehr bei Sims3 als bei den 2ern... (und es wird nun noch mehr, denn ich hab die Tiere bekommen....)
ich finde deine Spielweise und deine Komentare wirklich klasse!
Vielen Dank dafür - ach und ich freu mich natürlich, dich hier ebenfalls wieder zu "lesen"!
Der Zeitungsjunge ist echt süß mit seinem Teddy*.*
Jaaaaa - zum Knuddeln, der Kleine...:nick:.
Ich habe keinen Anstrich der nichts kostet,
Hm, den solltest du aber haben ;): der ist aus dem Grundspiel, ich glaub bei "Täfelung" oder "Verschiedenes", kostet wirklich nix und mit dem Unmfärbetool lässt sich ja aus allem was machen!
Du weißt doch wie das ist: Die Männer haben ien Problem damit alt zu werden.
:lol: Siehste, und ich dachte immer, das damit eher die Frauen ein Problem haben :lol:....
Die Kinder meiner Sims sehen im Kindesalter auch nie so super aus
Hmpf. Manchmal bekomme ich eben einen leichten Schreck ;), wenn die mit einem mal so....komisch aussehen. Aber wie gesagt: dazu gibts später mehr!
Da hast du ja sogar eine "Reserve-Mama"
%) Sowas, alle wollt ihr Yusun unter die Erde und Robin in die Arme der nächsten Frau bringen....na, wir werden sehen!

Vielen Dank, ich freu mich, das meine kleine Doku euch gefällt!

LG - vL :hallo:
 
So, ich mach dann mal einen "Doppelpost" für mein Update:

- Erstmal hab ich dann alle meine AddOns in inclusive "Lebensfreude" wieder installiert; das nur vorab zur Erklärung -

Robin muss ab jetzt auch trainieren, denn er klettert langsam aber stetig seine Karriereleiter hoch. Nur das Berichte schreiben muckt öfter mal: wenn ich die Aktion unterbreche, ist sie unwiederruflich weg. Und all die doofen NPC-Sims laufen meist zu früh weg, so das er sie nicht befragen kann....Debbie kann er auch nicht immer (be-)fragen, das ist ab jetzt jedesmal ein "Treffen", wo sie bespasst werden will - und wenn man nicht aufpasst wie ein Luchs, isses mit einem Mal eine romantische Angelegenheit
Haeh.gif
. Will man auch nicht unbedingt.


Screenshot-112.jpg


Yusun hat nun viel Zeit, um im Park Gitarre zu spielen. Sie bekommt aber leider niemals Trinkgeld
003lol.gif
- aber Hauptsache, sie ist vormittags beschäftigt.

Screenshot-113.jpg


Adrian verbindet das Nützliche mit dem für ihn Angenehmen und joggt einfach nach der Schule nach Hause.

Screenshot-114.jpg


Nach der Schule trifft er sich mit Cynthia im Park - um entsetzt fest zu stellen, das die spontan vom Kind direkt zur Jungen Erwachsenen geworden ist. Verdammte KI-Alterung...!

Screenshot-115.jpg


Robin beginnt mit dem Neubau seines Heimes. Dabei wird Stück für Stück gebaut. Und ja: ich hatte da grade einen Artikel über Bauhaus-Häuser in die Finger bekommen
168pfeif.gif
.

Screenshot-116.jpg


Er hat sogar noch Zeit zum Angeln - und was findet er? Ein Schaumbad ! Juhu! (Wenn man keinen Supermarkt hat, ist so was wirklich ein Grund zur Freude. Glaubt mir.)

Screenshot-119.jpg


Dann hat Bianca Geburtstag...

Screenshot-120.jpg


...und als Teenager sieht sie mit einem ja doch ganz gut aus! Sie wird nun noch virtuos, ich hab mich entschieden, das sie wohl keine Karriere, sondern ein Fähigkeiten-Lebensziel bekommen wird.

Screenshot-121.jpg


Der Neubau nimmt langsam Formen an, und dabei wird das alte Haus auch Stück für Stück abgerissen. In der Zwischenzeit wird im neuen Haus gegessen und im alten geschlafen. Geht alles...!

Screenshot-122.jpg


Tadaaaaa: Robin hat sein Lebensziel erreicht! Er ist ein "Internationaler Spitzenspion", und das,o bwohl er auf die dämlichen Berichte gepfiffen hat.

Screenshot-126.jpg


Hier sitzen die drei im neuen Wohnzimmer, Adrian sucht draussen nach Sternen und Yusun hat so eine Vorahnung.Ja, es stimmt: lange wird sie nicht mehr haben, bis sie den Herrn kennen lernt, von dem sie da redet.

Screenshot-127.jpg


Aber erstmal wird der Neubau fertig.

Screenshot-128.jpg


Hier von hinten; das Haus hat ein Flachdach, das sieht so irgendwie etwas seltsam aus.

Screenshot-131.jpg


Robin trainiert neuerdings wie ein Besessener, seine Arbeit erfordert sowieso ein Mindestmass an Fitness und nun hat er Geschmack dran gefunden.

Screenshot-133.jpg


Ja, und dann stirbt Yusun auch schon. Ein trauriger Moment, der die ganze Familie mitnimmt. Über Tage.


----------------------------------------

So, das war`s für heute;

LG - vL :hallo:
 
Guten Morgen! Das nenn ich doch mal einen guten Start in den Tag bei so einer Fortsetzung. Ist ja eine ganze Menge passiert:eek:

Also erstmal: Schade, dass Cynthia schon älter ist. Das hätte ich total süß gefunden, wenn sie mit Adrian zusammen gekommen wäre:(

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die kleine Bianca als Teen recht gut gefällt. Hat sich echt gemausert, die Kleine und ich bin schon sehr gespannt, wie sie als junge Erwachsene aussehen wird. :nick:

Das neue Heim sieht ja toll aus. Eigentlich mag ich sowas eher futuristisches ja nicht, aber hier gefällt es mir seltsamerweise. Keine Ahnung, warum. Ich finde das Weiß so toll zu diesen riesigen Fensterflächen. Hat irgendwie in diesem Fall sogar was Edles für mich. Schön jedenfalls. Weg mit der alten Hütte:lol:

Dass Yusun gestorben ist, finde ich echt traurig. Was passiert denn jetzt? Sucht sich Robin eine Neue (was bei seinem Stand bei der Arbeit ja unter Umständen nicht lange dauert. Steht ihm übrigens sehr gut, der neue Posten^^)? Oder bleibt er allein? Hach, spannend, spannend. %)

Ich freue mich (wie man auch an den Smilies sieht *hust*) auf die Fortsetzung. Das Experiment ist echt super!

Hab einen schönen Tag!
Missy:hallo:
 
Hallihallo & einen schönen Sonntag morgen!

@ Missy:
Oh, und wie gut geht erst mein Tag los, wenn ich hier so nette Sachen lesen darf!
Schade, dass Cynthia schon älter ist.
Tja - ich muss ganz ehrlich sagen, das mich diese KI-Alterung total irre macht :what:. Im einem Moment sind sie Kind, dann überpringen sie mitunter locker ein bis zwei Lebensphasen. Ist mir nach wie vor total unverständlich, nach was und wie das berechnet wird.
dass mir die kleine Bianca als Teen recht gut gefällt. Hat sich echt gemausert,
Danke! DAs war dann die positive Überraschung - auch bei mir. Man weiß ja vorher nie was da rauskommt, und als Kind fand ich sie..na,Schwamm drüber ;).
Das neue Heim sieht ja toll aus
Und nochmal Danke! An sich bau ich gar nicht so furchtbar gern, aber wenn es mich mal packt, dann ist alles vorbei. Und meistens baue ich auch nicht so furchtbar modern, aber da war mir wegen des Zeitungsartikels grade nach :).
Ich freue mich (wie man auch an den Smilies sieht *hust*) auf die Fortsetzung.
DAs freut nun wieder mich ganz gewaltig - dann will ich mal gleich im Anschluss an die Kokos die Fortsetzung posten!

@Kaddel:

Wie schön - noch jemand hier!
Vielen Dank, ich freu mich das du hergefunden hast. Und natürlich auch, das es dir gefällt!
Wie oben schon geagt; Bauen mach ich im Grunde gar nicht so furchtbar gern (vor allem bei Sims3, da bin ich noch gar nicht so fit drin) - umso mehr freuen mich dann solche Rückmeldungen.

------------------------------------------------------

Nun dann will ich euch mal die weitere Entwicklung nicht länger vorenthalten:


Screenshot-135.jpg


Natürlich sind alle erstmal total mitgenommen von Yusuns Tod und tagelang mit der Trauerarbeit beschäftigt. Aber irgendwann ging es dann wieder.

Screenshot-138.jpg


Das ist...Mitzi. Grade (oder genauer, vormittags) ging sie noch mit Bianca in die Schule, doch kaum lädt man sie in den Park ein, ist sie -schwupp! - erwachsen. Langsam glaube ich, das hat Methode
031beleidigt.gif
.

Screenshot-139.jpg


Vater und Sohn ergänzen sich mittlerweile perfekt - der eine trainiert den anderen. Aber ich bleibe standhaft bei meiner mittlerweile getroffenen Entscheidung: Bianca wird die Erbin.

Screenshot-140.jpg


Yusun wurde (mangels Friedhof) im Garten beigesetzt und geistert nun regelmäßig durchs Haus. Warum sie dabei allerdings ihren Badeanzug trägt (den sie übrigens zeitlebens nie gebraucht hat) bleibt ihr Geheimnis.

Screenshot-141.jpg


Bianca nutzt die Teenagerzeit, um viel zu malen. Mittlerweile ist sie schon recht gut.
Und natürlich hat sie Mutters Gitarre bekommen, und auch darauf übt sie oft und gern. Spassmangel kennt sie auf jeden Fall nicht :lol:!

Screenshot-143.jpg


Zunächst mal wurde dann der Adrian erwachsen, so richtig mit Party und allem drum und dran.

Screenshot-145.jpg


Streng genommen wars sogar ein Doppelgeburtstag, weshalb es auch kein Foto vom grad erwachsenen Adrian gibt: direkt danach wurde Robin nämlich zum Greis.

Screenshot-147.jpg


Cynthia, nach wie vor Junge Erwachsene (!) war auch auf der Party, und so fasste ich den Entschluss, dem Jungen noch tüchtig auf die Beine zu helfen: es wurde geflirtet, was das Zeug hielt...

Screenshot-149.jpg


...und noch auf der gleichen Party geheiratet! Das alle Gäste das nun eine echte Hammer-Feier fanden, wundert nicht. Ich meine, zwei Geburtstage, Verlobung und Hochzeit - wann bekommt man schon mal so viel geboten als Gast?

Screenshot-151.jpg


Wie schon gesagt, meine Verwandten bekommen schöne Häuser, weil sie ja da für (hoffentlich...) immer so drin leben müssen wie sie da einziehen. Hier wohnt nun das frischvermählte Paar.

Screenshot-152.jpg


Bei Robin und Bianca ging alles seinen Gang, sieht man mal davon ab, das Bianca ganz, ganz dringend mal Kochen lernen muss.....flambierte Pfannkuchen sind nicht jedermanns Sache. Zum Glück ist dabei niemand zu schaden gekommen.

Screenshot-153.jpg


Robin hat nun als Internationaler Spitzenspion viel Zeit und kann einen Garten anlegen. Spätere Generationen werden es ihm danken!

Screenshot-154.jpg


Igendwie haben die NPCs hier alle ne Macke: die Postbotin begnügte sich nicht damit, die Briefe auf den Boden zu pfeffern, nein: sie musste noch die Mülltonne umtreten
Haeh.gif
. Zur Strafe wurde sie eingemauert
003lol.gif
. Aber sie konnte sich befreien.

Screenshot-155.jpg


Und nun der große Moment: auch Bianca wird erwachsen.

---------------------

So, das wars für heute;

LG - vL :hallo:
 
Oh klasse es geht schon weiter :D

Ja das nenn ich echt mal hammerparty. Bin schon gespannt, ob du mit bekommst, wenn Sie Kinder bekommen.
Die Postbotin sieht übrigens so aus als hätte sie nur einen Arm.
Mit den Garten ist echt ne schöne Idee :D
 
Deine Spielweise gefällt mir! :up:
Es ist sehr lustig, sich das alles durchzulesen. :lol:

Am besten find ich das Bild mit der Postbotin, und dein Kommentar dazu. :lol: :lol: :lol:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. ;)

:hallo:
 
Oh man, schon wied erzwei Kapitel! ^^

Also das neue Haus gefällt mir richtig gut ;) und hey, Bianca sieht auch nicht schlecht aus :D
Aber das mit den komisch gealterten NB-Sims kenn ich auch. Grausam das. Letztens wollte ich den Vater der Kinder meiner SingleSimin besuchen und find den nciht wieder. Kurz in die Zeitung geguckt: "Letzte Woche verstab nach langem und glücklichem Leben der WX YZ. er hinterlässt zwei Kinder und seine Freundin AB (meine Simin) " Er hat doch tatsächlich den Sprung vom Jungen ERwachsenen! zum Knacker und in den Tod gemacht ...-.-

So ein wahnsinn Party würd ich aber auch gern erleben!
Hast aber Glück mit Cynthia ^^ Wie lange hat sie denn noch bis zur Erwachsenen? ;)
Das Haus gefällt mir auch =)
Zeigst du auch die Nachfahren der beiden? Die würden mich auch mal interessieren ^^

Aber deine NPC sind wirklich nicht ganz koscher!
Was hast du denen denn angetan? Außer Rabbitholemangel? :D

Interessant dass du mit Bianca weiterspielst...ich hätte vermutlich Adrian genommen xD


lg :hallo:
 
Hallo und guten Morgen!

@Kaddel:
Ja, vorerst geht es noch zügig voran hier, weil ich schon...vorgespielt habe.
So stellt man sich als Gast doch bestimmt eine tolle Feier vor, oder :lol:?
Mit den Garten ist echt ne schöne Idee :D
Danke; vor allem ist es praktisch, weil es in meiner NB keinen Supermarkt gibt. Also noch nicht. Irgendwann schon, hoffe ich.

@ Miss Pinkie:

Oh, wie schön, noch ein neuer Name hier :lalala:!
Deine Spielweise gefällt mir!
Vielen Dank, das freut mich zu lesen; genauso natürlich auch, das du es lustig fandest!
Die Postbotin fand ich übrigens auch selber ungemein komisch, ich mag ja grade solche "kleinen Fehler" recht gern :D.
Fortsetzung kommt übrigens gleich.

@ DarkMim:

Jau, bin grad recht fix ;).
Also das neue Haus gefällt mir richtig gut ;) und hey, Bianca sieht auch nicht schlecht aus :D
Danke schön! Vor allem muss ich sagen, das es sich in dem Haus prima spielen lässt, was bei mir meistens vor "Schönheit" geht. Und Bianca...ja. Da passt mal wieder der Spruch mit dem Entlein und dem Schwan.
Er hat doch tatsächlich den Sprung vom Jungen ERwachsenen! zum Knacker und in den Tod gemacht ...-.-
What? OK....das ist echt bitter. Bestätigt aber leider meine lang gehegte Theorie von der total vergurkten Alterung der Nachbarschaft....
So ein wahnsinn Party würd ich aber auch gern erleben!
Leider konnten sie dich dich nicht einladen :lol:!
Wie lange hat sie denn noch bis zur Erwachsenen?
Oh - das weiß ich gar nicht. Waren aber noch mehrere Tage, soweit ich weiß. Da sie aber danach ausgezogen und der "allgemeinen Alterung" anheim gegeben wurde, ist da sowieso nichts verläßlich *grummel*. Das Haus der beiden entsprich übrigens schon mehr meiner "üblichen" Bauweise...freut mich wenn es gefällt, ich finds ein wenig zu...rot.
Zeigst du auch die Nachfahren der beiden?
Ja, wenn ich sie erwische auf jeden Fall!

Was hast du denen denn angetan? Außer Rabbitholemangel?
:glory: :nonono: soweit ich weiß, nix......aber die haben alle ne Macke, das stimmt.

vielen Dank, ich freu mich sehr über eure Kommentare hier!!!

Und nun bereite ich noch das Update vor, kommt gleich...!

LG - vL :hallo:
 
So, wie versprochen, hier noch das Update:


Screenshot-156.jpg


Nun gings auf Männersuche...der Dicke da ist ihr allerbester Freund Greg, der aber so dermassen dämliche Eigenschaften hat, das ich den mal links liegen lasse. Ausserdem ist er erwachsen. (Ist das der Adrian, der daneben sitzt und wieder mal so schielt...? ich glaub schon
064brille.gif
.)


Screenshot-157.jpg


Nachdem die Party vorbei war, hat sich auch Mama Yusun ein Stück Geburtstagskuchen geholt
157love2.gif
.

Screenshot-158.jpg


Bianca will nun "Meisterin der Künste" werden, also hab ich in meiner "Bau-Nachbarschaft" (eine leere Kopie von Liliental) ein Museum gebaut und hier im Valley wieder aufgestellt, wobei aber irgendwas mit den Fenstern schiefgegangen ist
027vogel.gif
. Das wurde nun schon wieder behoben, aber blöde isses trotzdem, das sowas passiert.

Screenshot-159.jpg


Bianca war das egal, sie findet die Ausstellung toll. Ich nicht so. Museen bauen liegt mir so gar nicht.

Screenshot-161.jpg


Weil von alleine hierher niemand kommen mag (WARUM?!? Das Ding ist als Kunstgalerie gekennzeichnet?) lädt sie Vito Most, einen aussichtsreichen Heiratskandidaten, hierher ein. Vito war gestern noch Junger Erwachsener. Ausserdem ist er ein Bücherwurm und charismatisch. Er wäre auch gern zu Bianca gezogen, aaaaaber: es ging nicht, denn aus irgendeinem Grund lebt er hier mit drei Kindern auf einem Grundstück, die er nicht alleine lassen kann. Wieso das? Bis Bianca ihm eine feste Beziehung vorgeschlagen hatte, war er doch noch Singel? Wo kommen die Kinder her....? Aber seis drum: Vito scheidet somit aus.

Screenshot-164.jpg


Anderntags lernt sie im Park Till kennen. Till ist charismatisch und ein Teenager............den könnte man ja einladen und mittels Torte einfach mal älter werden lassen...
015blach.gif
- genialer Plan, soweit.

Screenshot-165.jpg


Ja. Plan hin, Plan her: als sie Till am nächsten Tag einlädt, ist der schon erwachsen.

Screenshot-166.jpg


Till bleibt über Nacht, die beiden werden gute Freunde - und ein bisschen mehr. Aber nicht viel mehr, weil Bianca ja noch mit dem ollen Vito zusammen ist...
098badmood.gif


Screenshot-168.jpg


Nun denn, es gibt für jedes Problem eine Lösung, und hier heißt sie: trenne dich von Vito....!

Screenshot-170.jpg


Und dann heirate Till
158ovations.gif
...........super, wa? NEEEEE! Gar nicht super!!! Till hat es geschafft, in nur drei Tagen vom Teenager zum Erwachsenen zu werden
100grrr.gif
! Und ausserdem hat er -schon wiiiiiiiiiiiieeeeeeeder- diesen total beknackten Wunsch mit "Goldene Zunge, goldene Finger". Guuut gemacht............doch wieder voll ins............neeee, ich sag es jetzt nicht.

Screenshot-173.jpg


Nun denn, seis drum. Machen wird das Beste draus...Bianca ist mit Malen beschäftigt und ich glaube schon auf Level 8. Und ich finde ihre Bilder meistens zu schön zum Verkaufen
149rotwerd.gif
.

Screenshot-176.jpg


Till will Geschicklichkeit lernen - bitte sehr..............er hats überlebt, und das war auch gar nicht so geplant, er durfte schon vorher sich was übers Basteln anlesen! Ich werd versuchen ihm die 10.000 Punkte zu verschaffen und damit einen neuen Lebenswunsch. Mal sehen...!

Screenshot-180.jpg


Robins Lebensbalken ist bis zum Anschlag voll, er ist 84, und er wünscht sich grad sehr ein Enkelkind. Eigentlich wünscht er das seit Adrians Hochzeit, aber leider Gottes scheinen der und seine Gattin in dieser Hinsicht nicht in die Puschen zu kommen. Aber nun ist Bianca schwanger.

Screenshot-179.jpg


Bianca widerum wünscht sich einen Sohn, und da kann man nachhelfen. Papa züchtet ja nun Äpfel.

Screenshot-181.jpg


Um Tills Lebenswunsch ändern zu können, durfte er all das machen, was er gerne wollte. Unter anderem bestand er darauf, 5 Geräte im Haus zu "verbessern"; nun sind alle Sanitäranlagen selbstreinigend. Das ist nicht übel, denn er ist wie Robin ein Chaot und macht dementsprechend viel Dreck.

Screenshot-183.jpg


Ausserdem ist er familienbewusst, und deshalb hat er sich sehr gefreut, als seine Bianca endlich das Kind bekommen hat. Vorher allerdings ist er hier rumgehüpft wie andere Sims bei einer Feuersbrunst.

Screenshot-184.jpg


Ei gucke da...ein Mädchen. Wieso ein Mädchen? Hat Robin seine Äpfel mit Wassermelonen gekreuzt
Haeh.gif
? Aber nun gut, es ist nunmal da und bekommt einen Namen: Cosima. Cosima ist athlethisch und hasst die Natur - na, joggen gehen wird sie dann schon mal nicht so mögen.
 
Hallo,

oh wie passend eine Fortsetzung. Wusste gar nicht, dass man mit dem Obst das Geschlecht beeinflussen kann, aber anscheinend hat es ja nicht sollen sein.

Die Schwangerschaft stand ihr aber echt gut. Hat Robin die Geburt erlebt?
 
Huhu vanLuckner :hallo:
einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich dir :)
Zuerst einmal muss ich sagen dein neues Crusoe Valley gefällt mit ausgesprochen gut. Du erzählst alles auf deine mir sehr gut bekannte witzige Art =) (allein schon dieses "joi" als Bianca zum Kind wurde hat mir einen Lachanfall beschert)
Deine Challenge erweckt in mir die Lust den Sims 3 Sims noch eine Chance zu geben, die leider seit "Sommernachtsbucht" nachgelassen hat.
ZUerst aber hätte ich ein paar Fragen an dich wenn's ok ist =)
1. Hast du alle Erweiterungen?
2. Spielst du mit dem Story Mod von Twallan?
3. Spielst du nach dem Sims 2 System sodass die "rausgeworfenen" nicht altern?
Und jetzt gehe ich weiterlesen wie es Bianca in der zwischezeit ergangen ist :nick:

LG, Kim :hallo:
 
Hallo :hallo: -

@Kaddel:
na du warst ja nun auch schnell!
Doch, das mit dem Obst sollte an und für sich gehen: drei Äpfel = Sohn, 3 Wassermelonen = Tochter. Leider klappts aber nicht immer, wie man hier schön sieht :lol:.
Oh, und ja: Robin hat die Geburt durchaus noch erlebt. Bei Sims3 ist es ja so, das der Lebensbalken oft schon voll ist, aber "gestorben wird später" ;). Er ist nur hier grad nicht zu sehen, der Gute.

@ Kim Possible:

Kim!!!! *hüpf* Danke schööön - das freut mich ja alles wirklich sehr, das ich dich zum lachen bringe, und das dir Idee & Umsetzung gefallen!
Deine Challenge erweckt in mir die Lust den Sims 3 Sims noch eine Chance zu geben
Was für ein Kompliment :schäm:. Also, ich würd dir raten: gib ihnen die Chance. Ich hab mich ja auch lange nicht damit anfreunden können, aber nun hat sich das wirklich geändert.
Natürlich beantworte ich auch gern deine Frage:
1.) Ja, ich hab alle Erweiterungen. Und es geht mir wie bei Sims2 so: jede hat was, das ich nciht mehr missen möchte ;), auch wenn man nicht immer alles nutzt.
2.) Den StoryMod von Twallan hatte ich eine Zeitlang drin, ja. Ganz am Anfang hab ich ohne gespielt; nun ist er auch grade wieder raus aus dem Spiel, weil ich "Einfach tierisch" auch habe und der Mod erst aktualisiert werden muss (kann sein, das er es schon ist, hab die letzten Tage nicht nachgesehen, weil ich den grad auch nicht vermisse)
3.) Nein. Meine "rausgeworfenen" Sims altern, Alterung ist an und Fortlauf natürlich aktiviert. Der StoryMod sollte nur dafür sorgen, das die anderen Bewohner heiraten und Kinder bekommen; ausserdem hatte ich Vampire und Stars damit begrenzt.

LG - vL :hallo:
 
Eine schöne Fortsetzung. :up:
Ich finde das Museum nicht schlecht, bei mir ist alles einen Tick einfallsloser. ;)

Ich habe mal eine Frage. Das Bild (auf dem Screenshot da gleich unten), das an der Wand hägt, ist das selbstgemalt oder ein Download? (Mir gefällt das soo gut. :))

8572607ide.jpg




Und ich freue mich natürlich wieder auf die Fortsetzung. ;)

:hallo:


Edit: Ich nutze deine Spielweise jetzt auch, um eine leere (runtergeladene :D) Welt zu bebauen und zu bevölkern. Weil es keinen Spaß macht, alles auf einmal zu bauen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein toller Tag. :lalala: Gleich zwei Fortsetzungen, die ich genießen darf. Wie schön^^

Erstmal: Robin schon alt? Man, das geht alles so schnell bei dir. Wahnsinn. Meine brauchen irgendwie immer gefühlte Jahre, bis die mal soweit sind - obwohl ... Na ja, egal.

Bianca sieht richtig toll aus, meiner Meinung nach. Hätte doch nun echt weitaus schlimmer kommen können. Finde auch die Frisur sehr passend. Wirklich prima. :)

Dass Yusun nicht so recht von ihrer Familie ablassen kann, finde ich irgendwie niedlich. Zumal sie wirklich bei jedem großen Anlass dabei ist. Das hat schon was. :love:

Adrian ist auch toll geworden und ich hoffe doch inständig, dass er und seine Liebste doch noch irgendwann mal den Wunsch verspüren, sich zu vermehren. So schlecht sind die Gene ja nun schließlich nicht (Er hat Cynthia doch bekommen!:love:). Aber erstmal bin ich echt gespannt, wie sich die kleine Cosima - süßer Name^^ - entwickelt. Hach, ich freu mich schon.

Danke für die tollen neuen Fortsetzungen:hallo:
 
:hallo: Hallo zusammen!!!

@ Miss Pinkie:
Danke schöööön! Hm, ich bin mit dem Museum nicht so recht glücklich, aber zu faul, um mich da noch mal dranzusetzten %). Aber da es bei dir einfallsloser wäre, kann ich gar nicht glauben.
Das Bild ist selbstgemalt von der Bianca. Downloads hab ich eh kaum drin, wie vielleicht noch auffallen wird....
Edit: Ich nutze deine Spielweise jetzt auch, um eine leere (runtergeladene) Welt zu bebauen und zu bevölkern. Weil es keinen Spaß macht, alles auf einmal zu bauen...
Echt :eek:? Na da fühel ich mich aber schon geehrt, und ich bin neugierig, wie das bei dir klappt. Ich hab mich ein paarmal sehr gewundert, was so ohne die ganzen Rabbits einfach nicht geht - aber komischerweise finde ich grade das eine Herausforderung.

@ Missy:
Huhuuu! Na bei all den Reaktionen hier....? DAs motiviert ganz ungemein....!
Robin schon alt? Man, das geht alles so schnell bei dir.
Naja, "schnell" ist relativ, beim Spielen dauert es ja schon ne Weile, aber ich will euch ja hier auch nicht mit jedem gelernten Skillpunkt anöden, sondern die Entwicklung meiner Stadt vorstellen. Das es da schon mal wie im "Zeitraffer" dargestellt wird, ist die Folge davon.
Bianca sieht richtig toll aus, meiner Meinung nach.
Danke dir! Ja, ich muss auch sagen, das ich es keine Sekunde bereut habe, mit ihr weiter zu spielen.
Dass Yusun nicht so recht von ihrer Familie ablassen kann, finde ich irgendwie niedlich.
Süß, nö? Aber die Geister sind insgesamt alle sehr..anhänglich. Und familienbewusst :lol:.
Adrian und seine Gattin - ja. Oh mann. Was haben die mich Nerven gekostet...weil ich doch auch unbedingt will das die Kinder haben. Ich mein, wie soll man den sonst eine Stadt bevölkern?
Danke für die tollen neuen Fortsetzungen
Ich hab hier zu danken, für so viel positives Feedback :schäm:!

GLG - vL
 
Hallo
mit 84 Jahren/Tagen hat er aber auch eine kurze Lebenserwartung. Meine Sims werden 110 Jahre/Tage alt. Sonst werden die echt so schnell alt und sterben.
 
Ja, Kaddel, das stimmt wohl - aber ich hab ganz schön an den Tagen meiner Sims rumgestellt. Insgesamt kommen sie auf 90 Tage; schließlich ist das hier ein Generationen-"Projekt" ;).
Ausserdem mag ich nicht gern große Haushalte spielen, deshalb sollten meine Senioren eben nicht mehr so furchtbar lange leben.
Leider aber sollte sich das bald als Trugschluss herausstellen; auch mit dieser 90-Tage-Gesamt-Einstellung haben es schon Sims bis auf 109 Tage gebracht :lol:.

LG - vL

-----------------------------------------------------------------
Och, und wo ich grad schon mal da bin, kanns ja auch weitergehen:

Screenshot-185.jpg


Till bekommt ein Umstyling und den neuen Lebenwunsch: er will jetzt ein "Illustrer Autor" werden. Schaffen wird er das wohl kaum, aber man kanns ja mal versuchen. Ausserdem kann er so zuhause arbeiten und sich mit um die Kinder kümmern.

Screenshot-187.jpg


Ich entscheide mich für die Buchhandlung, die auf ein Grundstück mit der Polizeiwache kommt. Denn nun kann Bianca wenigstens die neuen Lieder kaufen und lernen, um ihre Gitarrenfähigkeiten auszubauen. Zumindest solange, wie Till lebt.

Screenshot-186.jpg


Hier ist Bianca in der oberen Etage des Museums, wo man selber malen kann. Leider wird das Gebäude nach wie vor von ihren Mitsims total ignoriert; ich hab keinen Schimmer, woran das liegen kann. Vielleicht gibts zuwenig Kunst hier...?

Screenshot-188.jpg


Bei der Buchhandlung trifft sie mal ihre Schwägerin Cynthia, nach wie vor nicht schwanger. Das scheint nicht so zu laufen, wie es soll....der nächste ausziehende Verwandte mit Ehepartner wird wohl das 1. Kind noch zuhause zeugen müssen
boese.gif
.

Screenshot-189.jpg


Opa Robin ist natürlich auch sehr glücklich mit dem Enkelkind. Aber kaum hat er eines, will er fünf davon. Na, er muss sie ja nicht zur Welt bringen.

Screenshot-191.jpg


Vorherst aber wird Cosima ein Kleinkind, und sie hat grüne Augen, wie süß.

Screenshot-192.jpg


Ausserdem hat sie einen sehr hingebungsvollen Papa, der ihr alles beibringen will. Aber ein bisschen was hat Bianca bei der Erziehung auch getan.

Screenshot-194.jpg


Und das, obwohl sie schon bald wieder schwanger geworden ist.

Screenshot-195.jpg


Till hatte oft so seine Probleme mit dem Schwiegervater....der bestand nämlich darauf, in jeder freien Sekunde am PC zu spielen, während Till an den PC musste, um zu arbeiten.

Screenshot-196.jpg


Zum Glück liess Opa sich dann mal von den Kindern ablenken, so das Till tatsächlich schon drei Bücher geschrieben hat. Nur schade, das die erstmal nicht viel bringen, aber das kommt vielleicht noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt...!

Screenshot-197.jpg


Um Bianca steht es da schon besser: mit diesem Bild maximiert sie ihre Malereifähigkeiten.

Screenshot-199.jpg


Ooookayyyyyyyyyyyyy - mein ganz eigener Fluch schon seit Sims2-Zeiten, er verfolgt mich sogar in Sims3 noch weiter
062schrei.gif
-IMMER wird eingebrochen bei meinen Sim, IMMER!!!

Screenshot-200.jpg


Ach guck, das ist der Beweis von Biancas erreichtem Teilziel.

Screenshot-201.jpg


Der virtuose Till spielt nur noch zum Vergnügen nach dem stressigen Bücherschreiben Gitarre.

Screenshot-203.jpg


Das zweite Kind ist da, und es ist noch eine Tochter: Darleen, die hier schon gekonnt in die Kamera zwinkert, so als wolle sie sagen: ihr werdet schon sehen!
Darleen ist freundlich und liebt die Natur - Glück gehabt, das könnte was werden!

Screenshot-205.jpg


Nur wird sie sich wohl nicht so gut mit der großen, die Natur hassenden Schwester verstehen. Die hat Geburtstag und wird eingeschult. Das erschreckt sie erst mal ganz schön.

Screenshot-207.jpg


Und dann folgt ein sehr trauriger Moment....
068heul.gif


Screenshot-209.jpg


...Robin stirbt, da half kein Betteln und kein Flehen.
Die ganze Familie stand unter Schock, ausser Till, der trugs gelassen. Vielleicht weil nun endlich der Computer nicht mehr dauernd besetzt sein würde.
Robin wurde glaube ich 96 oder 97; auf jeden Fall hat er ein recht stattliches Alter erreicht und geht als glücklicher Sim.


----------------------------------------------------------
So, das wars für heute :hallo:

LG - vL
 
Ach, wie traurig. Ruhe in Frieden, Robin:ciao:

Wenigstens durfte er noch etwas Zeit mit seinen Enkelkindern verbringen. Wo wir schon dabei sind: Cosima und Darleen sind ja mal sowas von niedlich:love: Mein Gott, die will man ja nur noch knuddeln. Bin schon gespannt, wie Cosima als Teen aussehen wird. Bisher ist das ja sehr vielversprechend.

Till drücke ich fest die Daumen, dass es mit seinen Büchern klappt. Drei Stück schon? Das klingt doch nicht übel. Da wir so zu sagen ja sowas wie Kollegen sind, hat er mir zumindest schon einiges voraus und wie viel Arbeit der arme Kerl hat, kann ich mir nur zu gut vorstellen. :lol:

Ich erwarte mit Spannung die nächste Fortsetzung. Hach ... richtig spannend bei dir^^

Liebe Grüße:hallo:
 
Neuer Leser :)) ♥

Hahaa :)) Also die Idee gefällt mir extrem *-* Und traurig, dass Robin und Yusun tot sind. Dafür hat ja Bianca 2 Kinder bekommen und ich hoffe Cynthia und Adrian produzieren auch noch welche :))
Weiter..!
 
Mir gefällt die idee auch sehr gut!!!!!!!!! *total beteistert *-*
Ich bin schon gespannt wies weitergeht :D
 
Oh wie toll! Du spielst dein Crusoe Projekt jetzt also auch bei Sims 3 :love:
Ich bin restlos begeistert, ehrlich, und werde versuchen trotz Zeitmangel immer mal wieder hier vorbei zu schauen. Das kann ich mir nicht entgehen lassen. Wie immer herrlich!
 
Hallo

schöne Fortsetzung. Hat doch lang gedauert bis bei dir eingebrochen wurde. Bei mir passiert das häufig in der ersten Woche.
 
Super Idee und echt unterhaltsam zu lesen Deine Spielweise. :hallo:

Ich würde auch gern mal wieder mit richtig viel Spaß Sims 3 spielen, aber irgendwie hab ich noch nicht die richtige Idee gefunden. Ich fange immer an, aber ziemlich schnell verliere ich die Lust.
Zu Sims 2 Zeiten habe ich lange beim Big-Sim-Brother-Projekt mitgemacht, doch leider funktioniert diese Variante nicht so wirklich bei Sims 3, weil die Sims sich bei mir irgendwie nicht wirklich von alleine fortpflanzen... bei Sims 2 gab`s da ja den ACR-Hack.

Nunja... ich überlege, ob ich nicht auch mit einem oder einer Sim/in in einer leeren NS beginne....was ich bei Dir lese gefällt mir nämlich total! Nur im Rabbitholes bauen habe ich mich noch nie versucht... aber ich denke mal, da kann man sich sicher auch welche runterladen...
Bis dahin werde ich erstmal Deine Geschichte weiterverfolgen!! :hallo:
 
:hallo: guten Morgen !!!

Uff - ihr macht mir ja janz verleeejen...nein, nun aber im Ernst, ich freu mir grad ein größeres Loch in den Bauch über euch!

@ Missy:
Traurige Momente gibt es leider immer wieder *schnüff*.
Allerdings wars besonders traurig, als mein "Stadtgründer" gehen musste. So ein Startsim ist immer was Besonderes.
Bin schon gespannt, wie Cosima als Teen aussehen wird. Bisher ist das ja sehr vielversprechend.
Nun ich denke, da wirst du nicht allzu lange warten müssen ;).
Till drücke ich fest die Daumen, dass es mit seinen Büchern klappt.
Dafür dankt er dir an dieser Stelle recht herzlich!
Da wir so zu sagen ja sowas wie Kollegen sind
Oh - du schreibst? Was denn ? Bücher? Jetzt hast du mich neugierig gemacht!
Ich erwarte mit Spannung die nächste Fortsetzung.
die ist in Arbeit - versprochen!

@ xXxsunnygirlxXx:
Neue Leser freuen mich doch immer ! Wie schön!
Also die Idee gefällt mir extrem
Herzlichen Dank.
Ja, und weiter gehts auch bald!

@ vamillepudding:
Und direkt noch jemand *freu* - auch dir erstmal vielen Dank, es ist schön zu lesen, das man eine gute Idee gehabt hat!

@ Yvaine:

Yvaine !!!! Lass dich mal feste drücken, so virtuell! Dich gibt es noch :lalala: !
Du spielst dein Crusoe Projekt jetzt also auch bei Sims 3
Ja :nick: - auch wenn ich lange gebraucht hab, um dahin zu kommen ;) . Aber nachdem ich dann endlich eine Idee hatte, wie ich das anfange, hat es mich "gepackt".
Haaach, danke schöööön - so nette Worte...das freut mich, das es dir auch bei Sims3 gefällt, was ich so verzapfe ;) - lieb, das du dir dafür Zeit nimmst!
(Sag mal was ist denn eigentlich mit deinen Geschichten? Hast du die komplett auf Eis gelegt oder nur keine Zeit mehr zum Spielen & schreiben?)

@Kaddel:

Danke dir! Hm - so gesehen stimmt das mit dem Einbruch. Aber das ist irgendwie auch sowas wie ein "Running Gag" aus meinen Sim2-Geschichten, wo schon die Rede davon war, das es keine Sims-Woche ohne Diebe bei mir gäbe ;).

@ Dori73:

Und noch jemand "Neues": herzlich willkommen, und ich muss mich wiederholen, ich freu mich sehr über deinen Kommentar hier bei mir!
Ich fange immer an, aber ziemlich schnell verliere ich die Lust.
So ging es mir auch meistens wenn ich mit Sims3 angefangen habe, das kenn ich. Irgendwie war schnell die Luft raus - oder aber es hat mir den Spielstand zerlegt. Aber das ist nun schon lang nicht mehr passiert, und seit meiner "Privat-Challenge" und dem Single-Projekt hab ich auch wirklich Spass an Sims3 gefunden.
Zu Sims 2 Zeiten habe ich lange beim Big-Sim-Brother-Projekt mitgemacht
Das hab ich immer mit großem Intersse verfolgt, aber nie selber gespielt - dazu bin ich zu sehr "Spieler" ;). Stimmt, ohne den ACR geht das nicht, und den gibts nicht für sims3 soweit ich weiß.
ich überlege, ob ich nicht auch mit einem oder einer Sim/in in einer leeren NS beginne....was ich bei Dir lese gefällt mir nämlich total!
Was für ein Riesen-Kompliment! Wenn du es machst, wäre ich gespannt wie das bei dir klappt.
Ach, und Rabbitholes zu bauen ist gar nicht so schwer, man muss sie ja nur dekorieren. Runterladen geht auch, und ich ha sogar schon überlegt, das ein oder andere aus Sunset Valley oder so zu "klauen".

Ihr Lieben, ich bin platt - natürlich im positiven Sinn!!

Vielen dank noch mal an euch alle; dann werd ich mich mal ans nächste Update machen.

Achso, noch eine Kleinigkeit: die im ersten Post erwähnten Regeln werde ich dieser Tage wohl mal überarbeiten. Zum einen wegen des neuen AddOns und der damit gekommenen Lebenswünsche und neuen ComLots/Rabbitholes und zum Anderen wegen der Stadtentwicklung und Zuzug fremder Sims. Auch wenn ich anfangs dachte, es ginge ohne dem: ich fürchte da lag ich falsch. Singelsims heiraten von alleine nämlich keine obdachlosen Townies, leider.

LG - vL :hallo:
 
Guten Morgen vanLuckner :hallo:(hast du auch etwa Urlaub?)

ohje armer Robin, Schauder ist gnadenlos :zitter:
Allerdings wars besonders traurig, als mein "Stadtgründer" gehen musste. So ein Startsim ist immer was Besonderes.
jaaa, das stimmt. Diese Pixelmänchen wachsen einem sooo ans Herz :)
Tolle Fortsetzung, ich bin gespannt welche der beiden Mädchen das Rennen macht. ;)

Und jetzt, möchte ich dir nochwas erzählen =)
ich habe mir gestern, auch ein Robin Crusoe gebastelt. Weil ich sooo einfallslos bin, heißt meiner genauso und hat die gleichen Eigenschaften, Beruf sowie sein Aussehen...fast =) Ich hoffe dir macht das nichts aus. :rolleyes: *Lol* sogar die selbe NS hab ich gewählt :rolleyes::rolleyes: Dort habe ich alle ComLots abgerissen, bis auf das Polizeigebäude und den Park, den Regeln zu Folge. Hast du auch die leeren Grundstücke gelöscht und nur ein großes für Robin hingestelt? (ich sollte mich öfters mit Sims 3 beschäftigen). Ich weiß, doofe Frage aber irgendwie kapiere ich das nicht :ohoh: :confused:
Nur gibt es dort leider keinen Grundstück der 13.000$ kostet, so hab ich sein Vermögen auf 3000$ gecheatet, wie hast du das gemacht? Vielleicht könntest du die Regeln ergänzen indem du die Grundstückgröße angibst. Mein Robin hat eine Dörte Graugans (was für'n Name :lol:) im Park kennengelernt, sie hat kurze, blonde Haare, mal sehen was daraus wird :nick:
Achja, ich hab die großen Addons bis auf LN (aber Weihnachten steht vor der Tür und ich weiß jetzt schon was ich bekomme =))
Das wars für's erste =)

Irgendwie spinnt mein PC- ich kann weder hier als Anhang noch auf Tinypic Bilder hochladen :polter:

Edit: ein Bild von meinem Robin wo er mit Dörte telefoniert, verzeih mir liebe vanLuckner :rolleyes:

10e1mj8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Story, ich habe dein Sims 2 Projekt schon immer verfolgt =)

Wenn ich es richtig gelesen habe spielst du mit dem Addon Einfach Tierisch, aber nirgendwo ist ein Tier zu sehen. Ich dachte auch in anderen Nachbarschaften werden Streuner und Wildtiere generiert?
 
:hallo: Hallo nochmal!


@ Kim Possible:

:eek: Robin ist wieder auferstanden :lalala:!!!
sorry, das musste erst mal sein :up:.
Urlaub - neee, leider nicht. Schön wär`s. Aber ich hab ständig Internetzugang, das ist auch schon was :glory:.
Ich hoffe dir macht das nichts aus.
Nein, das tut es nicht - s.o., ich hab das Gefühl das mein (mir ans Herz gewachsener Sim) nun sozusagen "wieder da" ist - schön! Und sogar die gleiche NB - ich hoffe nur du bereust das nicht, ich hadere mit Lilienthal ab und an weil die Strassen gar so krumm sind und ich die Grundstücke nicht ordentlich dran (also direkt dran) platzieren kann. Aber sonst ist es schön da!
Hast du auch die leeren Grundstücke gelöscht und nur ein großes für Robin hingestelt?
Öööhhh- zum Teil, irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Abreißen, deshalb blieben einige leere Grundstücke erhalten.
(und es gibt keine "doofen" Fragen ;), im Gegenteil die ist durchaus berechtigt!)
so hab ich sein Vermögen auf 3000$ gecheatet, wie hast du das gemacht
Genauso: mit "FamilyFunds" das Geld weg-gecheatet. In manchen NB gibt es Grundstücke, die teuer genug sind, nur eben nicht immer. Ich werds in den Regeln auf jeden Fall ergänzen (muss ja eh mal wieder da dran :nick: ).
Mein Robin hat eine Dörte Graugans (was für'n Name :lol:) im Park kennengelernt
Dörte :lol:?!? Der Name ist wirklich klasse *g*. Genauso wie dein Robin. Da bin ich nun aber gespannt, ob das was wird mit ihm und Fr. Graugans :up:!

@ Lariena:

Super Story, ich habe dein Sims 2 Projekt schon immer verfolgt
Oh! Na das find ich ja toll. Danke Schön, freut mich wenn dir auch die "neue Version" dann gut gefällt!

Achja, zu den Tieren: ich hab schon vor längerer Zeit angefangen zu spielen und so werden die Tiere leider erst später auftauchen; ich bin hier uA so fleißig mit den Updates, damit ich hier mal da ankomme, wo ich wirklich grade spiele :schäm:.
auf jeden Fall wurden in Crusoe Valley schon Wildpferde, Rehe, Waschbären und viele Streuner gesichtet.

Vielen Dank, ich bin ganz platt hier - so nun aber endlich das ,was ich euch heute morgen schon versprochen habe - weiter gehts!

Screenshot-210.jpg


Tja.....das Leben geht weiter, und Darleen wird auch schon größer.

Screenshot-211.jpg


Till muss feststellen, das Robin sich von so Kleinigkeiten wie z.B. gestorben zu sein kein Stück vom Computerspielen abhalten lässt.

Screenshot-256.jpg


Nachdem man nun (vorerst zumindest) Bücher kaufen kann, wird den Kindern auch brav vorgelesen.Den Kindern machts Spass, und zur Not können sie ja auch alleine lesen.
Screenshot-257.jpg


Weil Till und Bianca ein so glückliches Paar sind, ist bald Kind Nr. 3 unterwegs, auf ausdrücklichen Wunsch von Till.

Screenshot-258.jpg


Und während meine Familie beschäftigt ist und ich den Blick so schweifen lasse, sehe ich.......
064brille.gif
ja, ich sehe.......Cynthia, Adrians Ehefrau, in Umstandsmode in Richtung Park laufen!!! Juhuuu - sie haben es doch noch geschafft! Einige Tage später bekommen die beiden einen Sohn namens Aren, wie ich Biancas Stammbaum entnehme. Puh -geht doch!

Screenshot-260.jpg


Cosima und Darleen verstehen sich trotz ihrer recht unterschiedlichen Sichtweise, was frische Luft angeht, erstmal doch ziemlich gut.

Screenshot-261.jpg


Als bei Mama die Wehen einsetzten, sucht Cosima allerdings entsetzt das Weite. Hoffentlich hat sie kein Trauma bei dem Anblick bekommen.

Screenshot-262.jpg


Dieses Mal wird es ein Sohn: Eric. Und ja, die Wände sind runtergeklappt, damit auch ihr sehen könnt, wie der Geist von Robin hochzufrieden die Treppe hochschwebt, nachdem er Zeuge der Geburt wurde...!

Screenshot-264.jpg


Dann ist wieder Party-Time: Cosima hat Geburtstag...

Screenshot-265.jpg


..und wird zur Teenagerin. Sie ist sogar recht ansehnlich...!

Screenshot-266.jpg


Die gleiche Party, das nächste Kind: auch Darleen will älter werden.

Screenshot-267.jpg


Schwupp - da ist sie ein Schulkind. Darleen ist nun gut, liebt die Natur und ist künstlerisch. Eine zufällige Wahl, passt ja zur Familie, ist aber nicht so wichtig, denn: Eric wird der Erbe werden. Er ist gut und athletisch - ich hoffe auf einen Sportler und damit auf das Stadion.

Screenshot-268.jpg


Das ist immer noch auf der gleichen Party: Bianca ist nun richtig erwachsen - also da noch nicht, aber so 5 Sekunden später.

Screenshot-269.jpg


Zu ihrem Geburtstag schenkt sie sich eine Asienreise - und weil da jemand ein Bild von ihr haben will. Für das Bild bekommt sie 7.700 und ein paar gequetschte $ - hat sich also schon gelohnt, der Trip. Und: er ging problemlos über die Bühne! (Sprich: bugfrei. Und ohne böse Nebenwirkungen.)

Screenshot-270.jpg


Es hat auch keiner gemeckert, das sie mit Papas ollem Dienstwagen beinahe bis in die verbotene Stadt gefahren wäre. Oder bis auf den Markt - was ich natürlich NICHT fotografiert habe.

Screenshot-272.jpg


Was soll denn das langweilige Bild...achja: wenn man in Asien zu Besuch ist, dann werden selbst Spaghettis in der Pension brav mit Stäbchen gegessen!

Screenshot-273.jpg


Wo sie nun schon hier ist, bringt sie auch ein paar Leckereien mit.

Screenshot-275.jpg


Tja - zu Hause holt sie der Alltag dann schnell wieder ein; Eric wird größer und will Sprechen lernen. Und einiges anderes.
Übrigens hat er Haare, nur sehr helle, die sieht man nicht so gut.

Screenshot-277.jpg


An Till nagt der Zahn der Zeit: er wird zum Senior. Um sein Lebensziel zu erreichen, müsste er es auf 40.000 $ Tantiemen bringen - er ist bei lächerlichen 1.225, und das wo er beinahe Tag und Nacht schreibt. Ade, du schöne Buchhandlung.....

Screenshot-279.jpg


Kein Wunder, das er da die Haare verliert. Als kleinen Ausgleich kann er sich mit einem Mal mit Robin unterhalten - bisher hat er sich immer nur ein wenig angeekelt von den Geistern abgewandt. Tja, vielleicht hat er das überwunden, weil er selbst bald so auschaut....?

S, das wars für heute - LG - vL :hallo:
 
Och! Fortsetzung, wie schön^^

Ist ja wieder allerhand losgewesen. Was machst du denn alles auf deinen Feten, sag mal??:lol:

Ich finde, Darleen hat sehr viel Ähnlichkeit mit ihrer großen Schwester und das ist irgendwie sowas von niedlich:love:

Cosima ist tatsächlich ganz hübsch geworden, obwohl sie auf dem Bild ja nicht sonderlich begeistert dreinblickt:lol: Was Eric angeht: Ein Zuckerkind. Ehrlich. Freu mich ja dann schon drauf, ihn durch sein Leben zu begleiten. Das ist sehr vielversprechend. Zumal es dann auch wieder mit der Stadt weitergeht. Prima.

Es ist übrigens sowas von göttlich, dass a) Robin noch immer den PC belagert und b) Till sich jetzt mit ihm unterhält. Was für eine Wendung. :lol: Ach, vL, ich finde deine Nachbarschaft + Projekt so klasse. Freu mich schon wieder auf die nächste Folge. Weiter so.:nick:
 
Huhu :hallo:...ich nochmal =)

uuuiii...eine Fortsetzung :lalala: ganz ehrlich liebe vanLuckner, du hast mir "Sims 3" wieder schmackhaft gemacht :nick: dankeschön ;)

Till muss feststellen, das Robin sich von so Kleinigkeiten wie z.B. gestorben zu sein kein Stück vom Computerspielen abhalten lässt.
Ein Friedhof würde vielleicht das Problem lösen =)
Nachdem man nun (vorerst zumindest) Bücher kaufen kann, wird den Kindern auch brav vorgelesen.
Wie niedlich ist das denn?
Weil Till und Bianca ein so glückliches Paar sind, ist bald Kind Nr. 3 unterwegs, auf ausdrücklichen Wunsch von Till.
Dieses Mal wird es ein Sohn: Eric.
Wie schön, ein mänlicher Erbe :) (obwohl ich mir die Cosima auch sehr gut als Erbin vorstellen könnte nur leider mag sie keine Kinder).
....Cynthia, Adrians Ehefrau, in Umstandsmode in Richtung Park laufen!!!
Sieh an, die Schwägerin ist schwanger.
Einige Tage später bekommen die beiden einen Sohn namens Aren, wie ich Biancas Stammbaum entnehme.
Ein Sohn also, das Spiel hat einen schönen Namen gewählt, ich kenne da schon schlimmeres =)
Dann ist wieder Party-Time: Cosima hat Geburtstag...und wird zur Teenagerin. Sie ist sogar recht ansehnlich...!
Ohja sie ist schön :up:
Die gleiche Party, das nächste Kind: auch Darleen will älter werden.
Das ist immer noch auf der gleichen Party: Bianca ist nun richtig erwachsen
Eine Party, drei Geburtstage :lol:
Eric wird der Erbe werden. Er ist gut und athletisch - ich hoffe auf einen Sportler und damit auf das Stadion.
Nun bin ich mal gespannt :)
Es hat auch keiner gemeckert, das sie mit Papas ollem Dienstwagen beinahe bis in die verbotene Stadt gefahren wäre. Oder bis auf den Markt - was ich natürlich NICHT fotografiert habe.
What :eek: sie darf den Polizeiwagen fahren? Da siehst du wie oft ich Sims 3 gespielt hab :nonono:
Was soll denn das langweilige Bild...achja: wenn man in Asien zu Besuch ist, dann werden selbst Spaghettis in der Pension brav mit Stäbchen gegessen!
:lol: hättest du das nicht geschrieben, wäre mir dies garnicht aufgefallen :glory:
Wo sie nun schon hier ist, bringt sie auch ein paar Leckereien mit.
Was ist das für eine Frucht?*neugierig*
Eric wird größer und will Sprechen lernen. Und einiges anderes.
Übrigens hat er Haare, nur sehr helle, die sieht man nicht so gut.
Ich find den kleinen Eric niedlich, uuund ich kann seine blonden? Haare sehen :lol:
An Till nagt der Zahn der Zeit: er wird zum Senior. Um sein Lebensziel zu erreichen, müsste er es auf 40.000 $ Tantiemen bringen - er ist bei lächerlichen 1.225, und das wo er beinahe Tag und Nacht schreibt. Ade, du schöne Buchhandlung.....
Hoffentlich kriegt er das noch hin bevor er ähhh...die Kurve kriegt...oder kratzt? :lol:
Tja, vielleicht hat er das überwunden, weil er selbst bald so auschaut....?
:lol: na ich hoffe nicht so schnell, allein schon wegen der Buchhandlung...
Das war wieder eine tolle, unterhaltsame und inspirierende Fortsetzung, ich freue mich auf die nächste

Endlich hast du einen ausführlichen Kommi von mir, ich bin sonst sooo schreibfaul :schäm:



Nein, das tut es nicht - s.o., ich hab das Gefühl das mein (mir ans Herz gewachsener Sim) nun sozusagen "wieder da" ist - schön! Und sogar die gleiche NB - ich hoffe nur du bereust das nicht, ich hadere mit Lilienthal ab und an weil die Strassen gar so krumm sind und ich die Grundstücke nicht ordentlich dran (also direkt dran) platzieren kann. Aber sonst ist es schön da!
Da fällt mir ein Stein vom Herzen :)
Öööhhh- zum Teil, irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Abreißen, deshalb blieben einige leere Grundstücke erhalten.
Ich hab die leer stehenden Wohngrundstücke in GS umgewandelt als "Keine Besucher erwünscht", so kann ich sie besser erkennen wenn ich ein Haus für Robin's Nachkommen bauen möchte :up:
Dörte :lol:?!? Der Name ist wirklich klasse *g*. Genauso wie dein Robin. Da bin ich nun aber gespannt, ob das was wird mit ihm und Fr. Graugans :up:!
Ich auch ;)
Und jetzt gehe ich weiter spielen

LG, Kim :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
...sorry für den Doppelpost aber...
hiiiilfeee....mein Robin ist tod :zitter:...erschlagen :heul:...verdammter Meteorit :polter:
was soll ich tun?? ich hab noch nicht gespeichert :zitter:


 

Anhänge

  • Screenshot-9.jpg
    Screenshot-9.jpg
    498,3 KB · Hits: 58
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    626,3 KB · Hits: 51
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    593,8 KB · Hits: 43
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    696,7 KB · Hits: 36
  • Screenshot-14.jpg
    Screenshot-14.jpg
    732,5 KB · Hits: 33
Also ich habe jetzt auch mal gestartet, gleiche Nachbarschaft, gleiches Wohngrundstück.

Meine Simin ist auch nach aufstellen des Bistros und Jobsuche rüber in den Park. Da hat eine andere Simin ein Roman abgelegt als sich meine Simin mit ihr unterhalten wollte, darf ich diesen Roman lesen/einstecken? (auf dem Heimatgrundstück gibt es kein Bücherregal) Ok hat sich wohl erledigt, einstecken geht gar nicht :)

Bei den Dingen mit denen ich mein Grundstück auswähle hab ich freie Wahl oder gibt es Begrenzungen?

Und dann steht noch in den Regel das alle Arten von Parks erlaubt sind. Ab wann? Bzw. der erste Park muß ja erstmal leer sein, die anderen dann auch oder sind die einfach verboten bis der erste ausgestattet ist?

Und wenn meine Simin Nachwuchs bekommt nehm ich dann der ersten Berufswunsch der kommt oder kann ich den auch ablehnen? (also kommen dann noch mehrere danach)

Hast du noch ne spezielle Regelung zu den Wünschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage zu diesem Projekt-dings: darf der sim auch eine frau sein? (ich bin superschlecht im Männererstellen :lol: )
@Kim Possible: Hä echt ind welche NB spielst du denn? :O - oder war das ironisch gemeint mit dem stündlich-vom-himmel-fallen? :lol:
 
:hallo:
oh schon eine Fortsetzung :up: wieder echt toll geschrieben und endlich wird mal ein Junge geboren, ich hätte höchstwahrscheinlich auch mit Eric weitergespielt (wie ich bemerkt habe, gehst Du bei den Vornamen der Nachkommen nach dem Alphabet ;) )

Durch Dich hab ich jetzt echt Lust bekommen, das auch mal so auszuprobieren, ich würde dann aber mit einer Frau starten :cool:
Wie groß darf das Grundstück denn sein, mit dem man startet? Hab da irgendwie nix zu gefunden...
Bin noch dabei meine NS startklar zu machen, hab schon alle vorhandenen Rabbitholes gelöscht. Nun muß ich wohl auch noch die Wohngrundstücke in Gemeinschaftsgrundstücke umwandeln %) na malsehen, wann ich dann starten kann...

Freu mich schon auf Deine Fortsetzung und vorallem auf Eric als Teenie ;)
 
@Kim Possible: Hä echt ind welche NB spielst du denn? :O - oder war das ironisch gemeint mit dem stündlich-vom-himmel-fallen? :lol:
Die selbe NB wie vanLuckner und nein das war nicht ironisch gemeint :polter:

entschuldige für's Thread spamen liebe vanLuckner :zitter:
 

Anhänge

  • Screenshot-16.jpg
    Screenshot-16.jpg
    631,8 KB · Hits: 43
  • Screenshot-17.jpg
    Screenshot-17.jpg
    558,1 KB · Hits: 42
  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    463,2 KB · Hits: 44
  • Screenshot-19.jpg
    Screenshot-19.jpg
    520,2 KB · Hits: 41
Ich hab mal ne frage zu diesem Projekt-dings: darf der sim auch eine frau sein? (ich bin superschlecht im Männererstellen :lol: )

Also ich hab mit einer selbst erstellten Frau gestartet. Es stand nix gegenteiliges in den Regeln

:hallo:
Wie groß darf das Grundstück denn sein, mit dem man startet? Hab da irgendwie nix zu gefunden...

Das Grundstück aus Lilienthal ist 50x50, aber kann bestimmt auch größer oder kleiner sein. In den Regeln steht das man nur ein Startkapital von 3.000§ haben darf.

Die selbe NB wie vanLuckner und nein das war nicht ironisch gemeint :polter:

Also bei mir ist noch nichts vom Himmel gefallen, aber mir ist aufgefallen das seit Einfach tierisch ständig mein Herd brennt oder ein Einbrecher kommt. Die Chancen auf Katastrophen wurden wohl erhöht. :(

entschuldige für's Thread spamen liebe vanLuckner :zitter:

Ähm ich entschuldige mich auch gleich mit und hoffe ich gebe deine Regeln in deinem Sinne weiter ;)
 
:hallo: Hallo zusammen!

Also bevor ich anfange, eines: hier darf geschrieben und gefragt und gequasselt werden; ich freu mich doch über euer Interesse! Mit soviel Resonanz an diesen meinen Regeln hab ich doch gar nicht gerechnet; meine Güte hätte ich das geahnt, hätte ich die Doku hier schon viel früher online gestellt :schäm:.

@ Kim:

:eek: Wow - ein gaaanz langer Kommentar von dir - ich weiß das zu schätzen! Danke schööön!
Und ich freu mich wie gesagt sehr, wenn ich dich zum Spielen gebracht habe - das war schon immer das größte Kompliment für mich. Heißt das doch, das ich meine Begeisterung mitgeteilt habe.
Ein Friedhof würde vielleicht das Problem lösen
Hahaha - jaaaa - aber dafür muss ich einen "Heiratsschwindler" spielen :D - und dazu konnte ich mich noch nicht überwinden, um ehrlich zu sein....
Das Vorlesen leibe ich ebenfalls sehr, auch da mit der Gute-Nacht-Geschcihte. Man kann ja sogar Kleinkinder in den Schlaf lesen :love:.
obwohl ich mir die Cosima auch sehr gut als Erbin vorstellen könnte nur leider mag sie keine Kinder
Cosima war eigentlich mein "Liebling" von den Kindern; aber da sie auch die Erstgeborene war, hab ich mich für das letze Kind entschieden. Und auch wegen den Eigenschaften. Du wirst noch merken, das es mit einem späteren Kind als Erben einfacher ist ;).
Und über Arens Geburt hab ich mich echt gefreut!
What :eek: sie darf den Polizeiwagen fahren?
Den Polizeiwagen gabs ja für Robins Karriere, und der bleibt in der Familie. Sehr praktisch!
Was ist das für eine Frucht?*neugierig*
Das waren Pomelos. Die wachsen in China, und ich glaub auch Pflaumen.
Das war wieder eine tolle, unterhaltsame und inspirierende Fortsetzung
Und dafür hab ich einen soooo tollen Kommentar von dir bekommen :nick:!
[QUOTE]hiiiilfeee....mein Robin ist tod :zitter:...erschlagen :heul:...verdammter Meteorit :polter:[/QUOTE]
Meteorit ?!?!? Meine Güte! Ohne speichern rausgehen natürlich...!!!!
Ich hatte noch nie einen Meteoriten, aber immer wieder lese ich das sowas passieren kann. Hilfe....wie man das abstellen kann, weiß ich aber leider auch nicht :argh:.

Ach, übrigens: ich speicher immer "doppelt" also einmal z.B. unter Crusoe, dann am nächsten Tag unter Crusoe1, dann wieder unter Crusoe usw. Sicher ist sicher, das Spiel neigt ja gern mal zu Abstürzen. Deshalb baue ich auch in einem "leeren" Lilienthal und pack die Häuser von da erstmal in die Bibliothek.

@Vamillepudding:
Ich hab mal ne frage zu diesem Projekt-dings: darf der sim auch eine frau sein?
Aber sicher!!! DAs ist sogar besser, um ehrlich zu sein - wegen der KI-Alterung, die meine Townies immer so gern früh alt werden ließ. Männer können ja als Senioren noch Babys zeugen ;)!

@Lariena:
Du also auch :lalala: - fein!
Für deine 3.000 darfst du kaufen oder bauen, was du gerne magst, das ist jedem selber überlassen.
Die Beschränkung für den Park auf ein Objekt pro Beförderung hab ich gemacht, damit man da nicht etwa ein komplettes Bad hinbaut oder nen Campingplatz ;) oder jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten. Ich mags ein bisschen schwerer.
Ab wann? Bzw. der erste Park muß ja erstmal leer sein, die anderen dann auch oder sind die einfach verboten bis der erste ausgestattet ist?
Das hab ich glaub ich blöd geschrieben bei den REgeln.
Also: pro ERbe und (Ehe)Partner ist ja ein ComLot oder Rabbithole erlaubt. Und am Ende meiner Liste, was wozu gehört, gibt es ein paar Lebenswünsche, denen nichts fest zugeordnet ist. Für jeden dieser Wünsche kannst du dir z.B. einen Park nach Gusto bauen. So hatte ich mir das gedacht.

Übrigens sind die Regeln noch ....naja, ich sag mal: ich arbeite dran. Das ist erstmal das, wie ich mir das so gedacht habe, ob nun alles so funktioniert, da teste ich ja im Grunde grade selber aus. Von daher bin ich für jeden Hinweis und jede Idee und Anregung oder Verbesserungsvorschläge wie auch Kritik immer sehr dankbar!

Hast du noch ne spezielle Regelung zu den Wünschen?
Das hab ich grade heute neu geschrieben. Ursprünglich wars so, das man einen aus der Liste nehmen musste - die werden ja von den Charaktereigenschaften mitbestimmt. Leider musste ich aber feststellen, das Lebenswünsche, für die KEIN Rabbithole in der NB steht, nicht anwählbar sind.
Deshalb darf man sich nun vorher überlegen, was der ERbe werden soll (deshalb machts auch sinn, ihn gut zu erziehen und zu fördern, damit man sich die späteren Eigenschaften aussuchen darf ;)) und kurz vor seinem Geburtstag das passende RabbitHole platzieren.

Ich hab recht schnell gemerkt, das manches, wsa einem selbstverständlich ist, ohne Rabbits nicht geht: z.B. kann man ohne Rathaus nicht selbstständig werden. Oder die Namen ändern. Ohne Supermarkt gibts kein Obst, Gemüse oder Fleisch. Ohne Friehdhof hat man die Geister an der Backe. Ohne Krankenhaus gibts nur Hausgeburten. So bekommt das Spiel sogar noch ein wenig strategischen Charakter :lol:.

@ Dori:
Huhuuu :hallo: - ja, ich bin ja dabei, euch auf den "neuesten Stand" zu bringen ;).
wieder echt toll geschrieben und endlich wird mal ein Junge geboren
Danke schöööööööööön! Und ich war auch sehr froh um den Sohn. Und ich glaube, Till auch. Aber das kann ich nicht mehr beschwören ;).
Die alphabetische Namensvergabe ist schon seit Sims2 bei mir so, ich glaub ich habs aus purer Gewohnheit weiter geführt :lol:.
Durch Dich hab ich jetzt echt Lust bekommen, das auch mal so auszuprobieren, ich würde dann aber mit einer Frau starten :cool:
Das wird ja eine echte Bewegung! Wie schön! Ja, Frau ist gut, das ist auch am Anfang - wie ich bei Vamillepudding geschrieben hab - einfacher. Mein Robin ist genauso ein Sims2-RElikt wie die ABCDEFG-Kinder %)....
Wie groß darf das Grundstück denn sein, mit dem man startet?
Das ist völlig egal. Aber ich empfehle ein sehr großes, denn im Lauf der Generationen...sammelt sich einiges an, würd ich mal sagen. Und das Geld wird ja erst nach dem Kauf des Grundstücks abgezogen :glory:!
Ähm ich entschuldige mich auch gleich mit und hoffe ich gebe deine Regeln in deinem Sinne weiter ;)
:up: Genauso wars richtig :nick:, warum schreib ich eigentlich noch ;)?

Ich hoffe, ich hab nix überlesen - wenn doch, bitte nochmal nachhaken!!!

Na dann wünsch ich euch erstmal "Viel Spass" - bis später, vL :hallo:

EDIT: KIm, die Bilder sind ja echt super-gruselig!!!!!!!! Neee, das hatte ich echt noch nie. Da ist ja alles abgefackelt...........armer Robin..........!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lariena:
Das hab ich grade heute neu geschrieben. Ursprünglich wars so, das man einen aus der Liste nehmen musste - die werden ja von den Charaktereigenschaften mitbestimmt. Leider musste ich aber feststellen, das Lebenswünsche, für die KEIN Rabbithole in der NB steht, nicht anwählbar sind.
Deshalb darf man sich nun vorher überlegen, was der ERbe werden soll (deshalb machts auch sinn, ihn gut zu erziehen und zu fördern, damit man sich die späteren Eigenschaften aussuchen darf ;)) und kurz vor seinem Geburtstag das passende RabbitHole platzieren.

Ähm ja ok hab ich schon gesehen, aber ich meinte die normalen Wünsche von denen man 4 speichern kann. (Scheint irgendwie auch neu zu sein das man für den 5. der oben steht keine Punkte mehr bekommt wenn man den Wunsch erfüllt) Ich geh ja den Wünschen die Reiseabenteuer betreffen gerne aus dem Weg, RA war bei mir schon immer schuld das es meine Spielstände zerschossen hat :( Also ich nehm die ersten 4 und wenn einer erfüllt ist wähl ich einfach den nächsten aus und was machst du wenn mehrere zur auswahl stehen?

Ach und noch was, alles was ich im Inventar hab darf ich auch verkaufen oder gibts das Beschränkungen?

Und dann würde mich mal interessieren wie du den Story Mod einstellst, gibt ja seit gestern ne neue Version und alles läuft bei mir füssig. Ich würde ja gerne auf Stars verzichten, aber ohne Stars gibt auch keine Filmstudio oder?
 
Ich hab nur irgendwann mal gelesen das man vor einem Meteoriten weglaufen kann, aber ka ob das was bringt. Spiel vielleicht mal neu starten oder so.

@all
Hat jemand vielleicht ein gutes Haus was man nachbauen kann? Ich bin so ein totaler Hausbaumuffel :(
 
@Lariena:

Ach sooooooooooo :schäm:!
Neee mit den normalen Wünsche kannste machen was du willst. Ich such mir immer das aus, was mir auch grad in den Kram passt. Till z.B. hat sich immer schön gewünscht, was zu schreiben oder mehr Tantiemen zu verdienen - das passte ja ganz gut zu dem, was er tun sollte *g*.
Fürs Inventar gibts auch keine Beschränkungen. Da kann man reinpacken,was geht und was man bekommt.

Ich muss gestehen, das ich die Einstellungen des SotryMods grad nicht mehr parat habe. Derzeit spiele ich auch wieder ohne, von daher....ich glaub ich hatte Vampire minimiert und Stars rausgenommen, weil mich das genervt hat. Auf das "Obdachlosen-löschen" sollte man auf jeden Fall verzichten!!!!

Übrigens - das sollte ich mal erwähnen - hab ich den MasterContoller im Spiel (zum schnellen "resetten" ganzer Grundstücke in China, denn dadurch hakt und lahmt das Spiel immer wieder); ausserdem den Overwatch und den ErrorTrap von twallan.
Dazu noch den Mod, der mir die ganzen nervtötenden Erinnerungen ausschaltet.
Seitdem hab ich mit dem Reisen (und vor allem mit dem Wieder-nach-Hause-kommen) keine Probleme mehr gehabt.

@ Kim: das liest sich auf jeden Fall wie ein Bug, denn derasrt extrem - das ist eindeutig nicht normal. Ich spiele viel und in verschiedenen NB und das hatte ich noch nie.
Was, Dörte hats auch erwischt? Na so ein Mist..........:zitter:!

Edit: Lariena, ich weiß ja nicht welchen Stil du magst? Ich guck gern mal in solche Seiten wie hier:
http://www.westhomeplanners.com/topselling.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten