RTL - Assi TV

ich fahre sehr gut, das meiste davon schlicht zu ignorieren.
So wie ungefähr 90% meiner Antwort auf deinen Post, aha.

Ich hab jedenfalls nichts dazu gefunden, dass auch die privaten Sender einen Bildungsauftrag hätten. Ne Quelle wäre ganz gut.
 
hahahaha, ich gucke auch immer Verdachtsfälle, Familien im Brennpunkt, Trovatos, Schulermittler, dann warte ich die 30 minuten immer, und dann guck ich X-Diaries, dann Berlin Tag & Nacht, dann die letzten 15 min. Victorious und dann American Dad ^.^
Und wenn DAS zuende ist gucke ich meistens diese Krimi-Serien, oder wenn es endlich dieser eine Tage in der Woche ist, SUpernatural, Monk oder Dr. House xDD

so etwas wie How i Met your Mother, King of Queens, ääh... und diese anderen ... BigBangTheorie... Twou and a half Men udn diese Sendung mit Charlie Sheen (How i met your Mother, oder?) hasse ich abgrundtief ^^
Habe ich nie geguckt, werde ich auch nie. Die sind erstens nich witzig und diese ganzen falschen Lacher neven doch beim gucken total :D meine Meinung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wann machst du mal was mit deinen freunden oder gehst raus oder so??

BBT ist Kult - wesentlich besser als alles, was RTL auf die Beine stellt^^

*Wort zum Sonntag*
Ansonsten - Bitte an alle, bissel auf die Äusserungen, Wortwahl, Satzbau etc zu achten und auf den Umgang miteinander - der Thread ist ja gemeldet worden, heisst also, wir haben nen Auge drauf.
*Wort zum Sonntag Ende*
 
Einspruch, Euer Ehren!

In meinem ersten Post habe ich lediglich allgemein meine Ablehnung dieser Formate kundgetan, und zwar in neutraler Form. Niemand ist namentlich benannt worden, niemand ist angegriffen worden. Es handelt sich um eine reine Meinungsäußerung, nicht mehr und nicht weniger. Dies ist in einer Demokratie etwas selbstverständliches und auch von den Forumsregeln gedeckt. Erst danach haben einige Forumsmitglieder sich den Schuh angezogen. ich bitte auch Dich, sorgfältig zu lesen. (Es handelt sich um den Post 142)
Ich rede auch nicht von #142 sondern von #146
Und Du, Naemi, Du tust ja soviel für Dein Studium? Bravo, davor müsste ich jetzt meinen Hut ziehen, denn Du bist auf dem richtigen Weg. Nur, was
Und dort wird es schon persönlich.
 
Twou and a half Men udn diese Sendung mit Charlie Sheen (How i met your Mother, oder?)
Two and a half men ist (bzw. war) die Serie mit Charlie Sheen.

Und TBBT ist in der Tat Kult, und das zu Recht.
Zugegeben, ganz früher (Staffel 1) konnte ich damit auch nicht so wahnsinnig viel anfangen, aber meiner Meinung nach hat die Serie immer mehr an Qualität gewonnen :3

So, OT Ende ^^
 
Was mich da auch aufregt: Galileo. Die Sendung war echt mal gut und interessant, aber wenn ich mir das heutzutage ansehe..
Da steh ich ja nicht allein mit meiner Ansicht.:) Geht mir nämlich ebenso, früher hab ich da mal ganz gern reingeschaut,aber das wird zunehmend schlechter. Mein Mann schaut das immmer noch gern und wenn ich dann mal anmerke , dass die doch ziemlich abgebaut haben, werde ich nur völlig perplex angeschaut.:D
 
Boah, ich musste grad mit Lima Schwer verliebt schauen. Das ist sogar für mich asozialen Bildungszwerg und Nicht-Akademiker zu viel. :(
 
@Wolf: Es liegt ind der Natur des Menschen sich zu identifizieren. Du hast hier von den Konsumenten RTLs gesprochen, was nasich auch eine neutrale aussage ist die niemanden anspricht, Naemi und konsorte(nicht falsch verstehen, weiß gerad nicht, wer die anderen waren) haben sich aber nun in deinem Post mit "RTL Konsumenten" identifiziert und fühlten sich daher angesprochen, auch wenns eben nicht in deiner absicht lag. Daher ist es ratsam, diese selbstidentifikation zu unterbrechen, indem man in klammern ein "ohne jemanden ansprechen zu wollen" oder "ohne jemanden beleidigen zu wollen" setzt, dadurch fühlen sich weniger leute angesprochen. Naja, lange rede gar kein sinn...

Ich fänd im endeffekt, um die gesamtsituation zu entschärfen eine entschuldigung für dieses missverständnis deinerseits für angebracht.


Naja, meine persönliche einstellung zum fernsehkonsum ist nun, das ich RTL meist meide, hauptsächlich, weil mir das gezeigt zu niveaulos ist. Ich schau meist Pro7 oder DMAX und sonntag morgen auch Sat1.
 
Und ich als Studierende werde wohl nie Akademikerin sein, weil ich den großen The Wolf nicht respektiere, stimmt's? Da war's dann wohl mit Elite und großer Intelligenz, ich bin zum Asitum verurteilt. :( Wie kann ich es auch wagen, Beleidigungen gegen mich als lächerlich hinzustellen!
 
Ich wollte ihr klarmachen, dass sie als Studierende eines Tages Akademikerin sein wird, somit der Elite unseres Volkes angehören wird.

Ich hab auch studiert, bin aber trotzdem keine Akademikerin, sondern wieder nur kleine Krankenschwester, weil mir der Job einfach mehr Spaß macht - ich jetzt auch asozial?

Nicht alle Studenten arbeiten hinterher im studierten Beruf bzw beenden ihr Studium...

Und btw - ich bezeichne auch längst nicht alle, die studiert haben/nen Studiumsabschluss haben, als Akademiker - das kommt immer auf den Studiengang an und wo/wie man hinterher arbeitet.
Einen Arzt, eine Pflegedienstleitung etc würde ich z.B. nie im Leben als Akademiker bezeichnen...
 
Akademiker als "Elite" herauszustellen halte ich persönlich für sehr, sehr gefährlich (und unangebracht, beleidigend jenen gegenüber, die keinen Universitätsabschluss haben, etc. ...).

---

Ich bin froh, dass ich keinen Fernseher habe. Ich fahre damit wirklich gut :)

Private Sender haben einen Bildungsauftrag? Habe ich noch nie gehört... Ich denke nicht, dass jeder gleich asozial ist, nur weil er so etwas mal anschaut. Asozial ist für mich der Sender, der so etwas produziert (wobei man bedenken muss, dass daran ja auch wieder Arbeitsplätze und Co. hängen) und v.a. die verantwortlichen Stellen, die nicht einschreiten, wenn Verletzungen der Menschenwürde etc. aufgrund solcher Formate vorliegen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man keinen Schulabschluss benötigt um zu wissen, dass man Verträge zunächst lesen sollte, bevor man sie unterschreibt (ergo: jemand, der so einen RTL "Knebelvertrag" unterschreibt und hinterher jammert, er hätte ja von all dem nichts gewusst, ist selbst schuld). Dass man jemanden zu Rate zieht, der mehr Ahnung hat, falls man etwas nicht versteht, ist m.E. eine Selbstverständlichkeit. Ferner besteht ja auch die Möglichkeit, sich vorab zu informieren, bevor man die Teilnahme bei einem solchen Format überhaupt in Erwägung zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm .. ich find zwar eigentlich gehört sowas nicht in ein Spieleforum aber ich kann es mir nun nicht so ganz verkneifen: @TheWolf: Ich habe mein Studium beendet,bin Akademikerin.Nur hab ich das im Netz eigentlich noch nie wem auf die Nase gebunden. UND - ich gucke auch (siehe weiter oben) RTL-Schlaf-TV. Was bin ich nun - Elite(was ich niemals sein wollte und will und mich mit Sicherheit auch nicht so empfinde) oder doch Asi?


ich kann mir, wie so manches Mal hier schon, ein Schmunzeln nicht verkneifen, so sorry.

Edit: Ich erinnere mich dunkel daran,daß ich weiland Anno dazumal sogar mal meine Doktorarbeit geschrieben (und NICHT abkopiert) habe ... hm und nun, The Wolf? Soo einfach über den berühmten Kamm scheren läßt sich mensch/user wohl doch nicht wie es den Anschein hat, nech? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir denn alle irren? Die, die hier auf deine Posts geantwortet haben, TheWolf, und die, die einfach nur mitgelesen haben?
Dass Nam und andere sich hier angegriffen und beleidigt fühlen, kann ich gut nachvollziehen.

Und Du, Naemi, Du tust ja soviel für Dein Studium? Bravo, davor müsste ich jetzt meinen Hut ziehen, denn Du bist auf dem richtigen Weg. Nur, was hat eine zukünftige Akademikerin wie Du bei solchen Asi - Sendungen zu suchen "zum Entspannen" und was soll Dein Bekenntnis, dann "lieber asozial" zu sein? Denk mal drüber nach, eine solche Aussage gehört sich für einen zukünftigen Akademiker einfach nicht.

Entschuldige, aber das ist eine ziemliche Beleidigung. Allein schon der erste Satz, kann als Sarkasmus pur aufgefasst werden. Und ist es wohl auch.
Zumal du dir da auch die Freiheit herausnimmst, ihr vorschreiben zu wollen, was ein Akademiker zu tun hat. Sry, aber damit gehst du ganz eindeutig zu weit. Man kann niemandem vorschreiben, was er oder sie in ihrer Freizeit im Fernsehen gucken sollte.
Ein Akademiker sollte wohl nur solche Sender wie Arte oder Phoenix schauen? Den ganzen Tag nur Bildung pur? Autsch. Diese Sender sind sicherlich recht informativ, aber man braucht auch mal was "seichteres" zur Ablenkung. Und das sagt dir eine Akademikerin, die im Moment als Medienauswerterin arbeitet. Jeden Tag habe ich das Vergnügen mir die "anspruchsvolleren" Sender angucken zu müssen ... äh dürfen. Wenn ich den ganzen Vormittag den 9-12 Uhr-Block von ARDextra intus habe, auf dem nur Tagesschau und nichts anderen läuft, dann bin ich froh, wenn ich mal an so etwas wie Taff ran kann.

Ich wollte ihr klarmachen, dass sie als Studierende eines Tages Akademikerin sein wird, somit der Elite unseres Volkes angehören wird. Damit erwächst in meinen Augen nicht nur eine Art Vorbildcharakter, sondern ich erwarte auch eine Art allgemeine Intelligenz, die es mit sich bringt, den Schmierencharakter von Prol - Sendungen zu erkennen und die niederen Instinkte in uns, die diese Sendungen auslösen.

Ob Akademiker bzw. angehende wirklich zur Elite der Gesellschaft gehören, wage ich etwas zu bezweifeln. An der Uni rannte so manch einer rum, bei dem ich mich fragte, was er oder sie dort zu suchen hätte. Da habe ich von meinem Heizungsnmonteur, der endlich für Wärme gesorgt hat sehr viel mehr zu gehalten.

Übrigens die Kommilitonen, die sich den ganzen Tag nur über das Studienthema und nix anderes unterhalten konnten, waren mit Abstand die, die ich am meisten gemeiden habe. Die, mit denen man auch mal rumalbern konnte -ja auch über solche Schrottsendungen- waren mir da weit sympathischer.


Fazit: Jeder entscheidet selbst über seine Freizeitgestaltung. Ob da RTL und co. mit dazugehören, ist doch jedem selbst überlassen. Wer es nicht gucken will, lässt es eben.
 
Es ist einfach nur traurig, wie armseelig die Gesellschaft geworden ist. Statt niveauvolle Formate zu schauen, werden diese im Fernsehen abgesetzt und die Zuschauer schauen sich stumpfen Müll an.

Die RTL-Scripted-Realitys sind dazu eine Gefährdung für die Jugend, bezüglich der Wahrnehmung von Medien und Realitätsnähe. Die Formate wollen realistisch wirken durch den dokumentarischen Kamerastil und erschaffen so eine für unwissende falsche Realität. Ich habe ein Praktikum in der Produktionsfirma gemacht, wo "Die Schulermittler" produziert wurde. Als man Jugendliche ansprach, waren viele überrascht, dass das Format gescripted ist - sie hätten es für echt gehalten. :argh:

Es ist zu einem auch riskant, wie leichtfertig umgeswitcht wurde:

Mitten im Leben war damals noch eine Doku einer Familie, nicht geskripted.
Es wurden aber irgendwann geskriptete, nachgestellte Fälle gesendet,
dann wieder ohne Drehbuch,
und schließlich nur noch mit Drehbuch.

Der Übergang wurde vertuscht und stellt somit eine Gefährdung für Jugendliche und Kinder dar, und für die Gesellschaft allgemein. Aber RTL ist für michs owieso nur noch das Fernsehpendant zu der Bild-Zeitung. Kommerz. Niveaulos und nicht sehenswert.

Es gibt KEIN RTL-Format, das es würdig ist eingeschaltet zu werden.
 
Es gibt KEIN RTL-Format, das es würdig ist eingeschaltet zu werden.
Meinst du damit RTL-produzierten Kram oder Kram, der halt einfach zufällig auf dem Sender läuft?
Ich hoffe doch sehr ersteres, denn manchmal schau ich den Sender auch. Ohne House geht nicht und "Wer wird Millionär" schau ich auch gern.
Mir fällt aber grad auf, dass es sich dann damit auch so ziemlich erledigt hat. Filme hab ich da schon ewig nicht mehr gesehen.
 
RTL schau ich auch so gut wie nie, auser mal den Jauch, der hebt sich angenehm ab. Meistens läuft bei mir Pro7, ZDF und ARD wegen den Krimis,oder eben Nischensender oder dritte Programme, letztere ebenfalls wegen Krimis. Und Sport natürlich, egal wo der grad kommt.
 
Eben, drum sagte ich ja bei Sport schau ich querbeet alle Sender ,wo grad was kommt. Nur Formel 1 also generell Motorsport ist nicht mein Ding, da hat mich also RTL nicht als Zuschauer, dafür meinen Mann bei jedem Rennen.
 
Naja manchmal laufen da schon etwas wie soll ich sagen einfallslose Formate. Aber das gleich als Assiformat zu verhöhnen. Ich glaube das muss nun wirklich nicht sein. Muss aber gestehen das ich mir private Sender so gut wie nicht anschaue wegen mangelnder Qualität.



ahh wieso ist hier alles unterstrichen und Fett und Kursiv?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ehrlich gesagt unnötig und übertrieben, von der Existenz solcher Unterhaltungsformate gleich auf den Untergang der Zivilisation zu schließen. Die hier oft erwähnte "Gesellschaft" ist nicht erst seit kurzem so "verkommen", wie hier gern behauptet wird. "Unwürdige" Behandlung von Menschen zur Belustigung anderer gab es schon immer und wird es auch immer geben. Im alten Rom fanden die Leute es lustig, dabei zuzusehen, wie Menschen sich gegenseitig in Streifen schneiden. Im Mittelalter waren Hexenverbrennungen ein schöner Ersatz fürs Fernsehen.
Heutzutage werden die Menschen "nur" blamiert statt umgebracht. (Das ist doch schonmal was. ;) ) Und ein weiterer Unterschied ist: Die "Herabgewürdigten" machen freiwillig mit.

Und damit kommen wir zur "moralischen Verantwortung" der TV-Sender, die hier von einigen User festgestellt wurde:
Dem kann ich nur bedingt zustimmen.
Ich gehe davon aus (bzw. hoffe), dass die Schauspieler volljährig und psychisch gesund sind, d.h. selbst entscheiden können, ob sie bei so einem Format mitmachen wollen oder nicht. Wo ist dann das Problem? Warum soll man diese Leute sinnlos bevormunden und sie bemitleiden und in ihrem Namen "Moral" fordern, wenn sie selbst doch anscheinend zufrieden mit ihrem Job sind? Wem hilft das denn? Seid ihr schonmal auf die Idee gekommen, dass diesen Leuten vielleicht total egal ist, was man von ihnen hält?
Ich finde es dann verantwortungslos, wenn die oben erwähnten Kriterien nicht auf die Teilnehmer zutreffen. (Obwohl Kinder zumindest in diesen ganzen Talentshows ja anscheinend ganz gut wegkommen, so als Zucker für's Auge und die Seele.)

Und wer Fiktion von Realität nicht unterscheiden kann, hat wohl noch ganz andere Probleme als die Existenz eines Fernseh-Formats.

Ich selbst sehe solche Sendungen nur, wenn ich meine Mutter besuche. Und was mich daran besonders stört, ist die Tatsache, dass diese Schauspieler ihren Job nicht beherrschen. Dieses gekünstelte, abgehackte Sprechen ("Ich. Habe. Ganz. Große. Angst.") nervt mich einfach. Und die übertrieben dramatischen Geschichten machen es auch nicht besser. :D
Mit 13, 14 habe ich mir auch noch die Richter-Shows und Kallwas angesehen, aber irgendwann hat es mich nur noch gelangweilt, eben weil es so offensichtlich gestellt war und gleichzeitig immer noch so getan wurde, als wären die gezeigten Fälle authentisch.

Wenn ich mich nur von der Glotze berieseln lassen will, schau ich mir die Comedy-Sendungen auf Pro7 an. Alles schon tausendmal gesehen, aber es ist witzig und nervt nicht.

Ich finde es auch blödsinnig, vom Fernsehprogramm auf den Zuschauer zu schließen. Wenn man diese Zuschauer herabwürdigt, weil sie "Hartz4-TV" schauen, macht man doch genau das, was man ihnen vorwirft: Man geilt sich an der scheinbaren Dummheit anderer auf, um sich selbst besser zu fühlen.
 
Falls du indirekt mich mit der moralischen Verantwortung der Sender meinst: Ich meinte das auf die Zuschauer bezogen, nicht auf die sog. Schauspieler. Ich hatte ja auch geschrieben, dass es mir pupsegal ist, aus welchen Beweggründen die bei sowas mitmachen - mir gings bei dem Ausdruck eher um die Tatsache, dass die Sender (insbesondere natürlich RTL) solche Formate einfach um jeden Preis produzieren und ausstrahlen.
Ich meine, sie könnten ja stattdessen auch etwas weniger "dummes" (auch hier wieder, damit meine ich nicht die Leute die sich das ansehen, sondern rein die Sendung!) und minimal niveauvolleres mit dem Geld produzieren, das für Mitten im Leben und Co. draufgeht. Aber sie tuns nicht, weils gut läuft - und das ist der Fail an der Moral, in meinen Augen.
 
Warum sollten sie aber etwas absetzen, was gut läuft und durch etwas niveauvolleres ersetzen? Die Kassen klingeln, das reicht doch.
 
Eben. Mich stört halt, dass das die oberste Maxime ist.
Statt etwas weiter zu denken und nach Alternativen zu suchen, um den Menschen was zu bieten was auch tatsächlich sehenswert ist, wird sich auf den Moneten ausgeruht und das wars. "Never change a running system" - was hab ich den Satz gefressen.
 
Was hat RTL dann vor 10 Jahren ausgestrahlt, wo es die Formarte wie "Familien im Brennpunkt" noch nicht gab? Von 14-17 Uhr Talkshows? So war es zumindest auf Prosieben, mit "Arabella" um 14 Uhr und noch 2 Takshows danach. Die privanten Sender gibt es doch jetzt auch mittlerweile seit geschätzen 30 Jahren.
 
Ich hatte ja auch geschrieben, dass es mir pupsegal ist, aus welchen Beweggründen die bei sowas mitmachen - mir gings bei dem Ausdruck eher um die Tatsache, dass die Sender (insbesondere natürlich RTL) solche Formate einfach um jeden Preis produzieren und ausstrahlen.
Ich hatte dich jetzt nicht speziell im Kopf. Du warst damit ja nicht die Einzige.

Ich meine, sie könnten ja stattdessen auch etwas weniger "dummes" (auch hier wieder, damit meine ich nicht die Leute die sich das ansehen, sondern rein die Sendung!) und minimal niveauvolleres mit dem Geld produzieren, das für Mitten im Leben und Co. draufgeht. Aber sie tuns nicht, weils gut läuft - und das ist der Fail an der Moral, in meinen Augen.
Kann ich verstehen, aber das hat für mich nichts mit Moral zu tun. Mir persönlich wären andere Sachen auch lieber, aber 1. ist das wohl eher eine Geschmacksfrage und 2. wissen wir doch mittlerweile, dass die Zuschauer solcher Sendungen nicht zwangsläufig verblöden und 3. gibt es ja auch noch Kanäle (wie z.B. Arte), auf denen "guter Kram" läuft.
Ich denke einfach, für den Einzelnen, der sich sowas nie und nimmer ankucken mag, wäre es vielleicht besser und angenehmer, etwas gelassener zu werden. :) Es gibt nunmal viele Leute, die das gerne schauen und die haben auf "ihr" Programm und ihren Geschmack genauso ein Anrecht, wie du auf deine Sendungen und deinen Geschmack.
 
Nö klar, hatte ich ja auch irgendwann geschrieben - wer will, dem will ichs gar nicht absprechen. Wer in irgendeiner Weise Spaß daran hat, darfs von mir aus so lange schauen, bis... pah, keine Ahnung, bis irgendwas passiert halt :D
Ich frag mich halt einfach nur, warum RTL überhaupt angefangen hat, sowas zu produzieren. Klar, die Talkshows waren niveaumäßig in 90% der Fälle auch nicht so das Gelbe vom Ei, vor allem in den letzten Jahren ihrer Existenz, aber da sind zumindest manchmal recht interessante (wenn auch ergebnislose) Diskussionen bei rumgekommen. Damals halt, als es da tatsächlich noch Themen gab, die NICHT lauteten "Vaterschaftstest die dreihunderttausendste" oder "Warum bist du mir fremdgegangen?!" ;)
Will heißen, da gabs zumindest Potenzial. Das wurde zwar nie genutzt (soll jetzt auch nicht heißen, dass ich da gern ne Diskussionsrunde à la "Hart aber fair" gesehen hätte, aber wie gesagt, manchmal wars zumindest erträglich. Dann kamen die Gerichtsshows - die hab ich mir auch verdammt gern angesehen, aber nur weils einfach so skurril war. Aber diese Scripted Reality ist ja wirklich ganz schnell ganz fix immer abstruser geworden, und da frag ich mich halt, warum RTL meinte, diesen Schritt unternehmen zu müssen.
Klar, ist auch ne Frage der Wahrnehmung und Sichtweise, aber ich bin mir sehr sicher, mit meiner Meinung da nicht allein zu stehen.
 
Ich finds viel lustiger, wie wenig Leute hier angeblich diese Sendungen gucken, aber sich doch drüber aufregen - warum regt man sich denn über etwas auf was man garnicht sieht? Oder guckt ihr so Zeug doch und brüllt dann den Fernseher an? So Ööh schon wieder Vaterschaftstest was für ne Schеissе!! Und wie ihr redet ey! ? :D

:up: undso.
 
Ich finds viel lustiger, wie wenig Leute hier angeblich diese Sendungen gucken, aber sich doch drüber aufregen - warum regt man sich denn über etwas auf was man garnicht sieht? Oder guckt ihr so Zeug doch und brüllt dann den Fernseher an? So Ööh schon wieder Vaterschaftstest was für ne Schеissе!! Und wie ihr redet ey! ? :D

Ich besitze nicht einmal mehr RTL in meiner Senderliste, da ich den Sender gelöscht habe - weil das nur noch unterirdischer Kommerz für mich ist und da Leute vorgeführt werden ...

Nachmittags,
Abends bei DSDS und Supertalent werden Kandidaten eingekauft, die extra peinlich sind und peinliche noch peinlicher inszeniert .. und und und ...


Das N in RTL steht für Niveau.
 
Ne Zeitlang bin ich halt beim Zappen nach der Schule immer auf diese Talkshows gestoßen und hab dann da die Themen mitbekommen. Ich weiß nichtmal, ob es heute überhaupt noch so ne Show gibt o_O
Und zu diesen Scripted Reality-Formaten hatte ich vorher irgendwann schon geschrieben, dass ich die ne Zeitlang auch mal gesehen hab, weils teilweise echt absurd und lustig war. Sind auch n paar nette Insider dabei entstanden beim drüber Rumblödeln - aber heute sind mir die dann einfach wieder zu dämlich geworden. Davon ab hab ich gar keine Zeit mehr dazu, mir sowas anzusehen.
 
Die müssen die Zeit ohne den Geissens überbrücken.

Gibt es irgendwo Seiten, die aufzeigen, inwieweit RTL2 seine Finger im Spiel hat, in Sachen Drehbuch etc.? Würde mich mal interessieren.
 
Die müssen die Zeit ohne den Geissens überbrücken.

Gibt es irgendwo Seiten, die aufzeigen, inwieweit RTL2 seine Finger im Spiel hat, in Sachen Drehbuch etc.? Würde mich mal interessieren.

Also bei "Frauentausch" werden Extremfamilien genommen, und Situationen provoziert, aber es verläuft nicht nach Drehbuch oder großen Vorgaben, aber es wird gezielt ausgewählt, dass es zu Krawall oder abnormen Skurilitäten kommt.

Bei RTL's "Bauer sucht Frau" oder "Raus aus den Schulden" verläuft's ähnlich, soweit ich's gehört habe von mitarbeitern aus dem Produktionshäusern ...
 
Ich habe zur Werbung wieder umgeschaltet.

Was halten die Fernsehkritiker hier von "Wer wird Millionär?", von "Stern TV" und von "Extra"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halten die Fernsehkritiker hier von "Wer wird Millionär?", von "Stern TV" und von "Extra"?
WWM schau ich gern, Stern TV hab ich nie so intensiv geschaut, aber mittlerweile läuft hier eigentlich wirklich gar nicht mehr und Extra find ich furchtbar. Ich kann auf diese Frau nicht und die Themen sind mir immer viel zu wahnsinnig reißerisch aufgemacht, deswegen fällts mir sehr schwer, da den Wahrheitsgehalt zu erahnen. Gilt übrigens auch für Stern TV, das ist da auch oft recht einseitig recherchiert und dargestellt.

Achja, ich halte mich für keinen Fernsehkritiker (den Namen trägt jemand anderes, zu Recht mMn), aber ich wollte trotzdem meinen Senf dazugeben :3
 
Das Ganze dient doch nur dem amusement. Ein paar Deppen machen sich für Geld zum Affen. Warum auch nicht. Schließlich sind wir alle so furchtbar arm dran und Selbstachtung quasi nonexistent. Qualität ist nichts mehr selbstverständliches; das fängt beim Friseur an und hört bei RTL auf. Wem das nicht reicht, der soll sich Sky holen. Oder kauft sich ein Buch. Geschmackssache.
 
Vergleichst du etwa die Qualität von RTL und Sky mit Büchern? :Oo:
 
Ich schaue kaum Fernsehen,so 1x im Monat. Ich mag die Reality-Formate nicht so gerne, aber Familie im Brennpunkt und wie die anderen heißen schau ich gerne. Die sind so schlecht, dass sie wieder unterhaltsam sind. Schlechte Schauspieler, Inhaltsfehler, lächerliche Geschichte...Bei der letzten die ich gesehen habe, hat eine schwangere Frau ihren betrügerischen Freund gesucht. Ich muss sagen, ich hab mich unterhalten.
 
@Eowyn

Wenn ich die Auswahl zwischen dem Buch Twilight und einer Doku-Sendung über Schlammsaugen am Meeresgrund auf Sky hätte, dann würde mir die Entscheidung einfach fallen.

Und da fast kein junger Mensch mehr freiwillig zum Buch greift, erschien mir die Erwähnung von Sky und Büchern im gleichen Satz mehr oder weniger passend (leider).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Twilight ist repräsentativ für die Bücher, die man heutzutage lesen kann? :Oo: Wenn ich die Wahl zwischen der zehnten Wiederholung der 56. Doku über den 2. Weltkrieg und Anna Karenina hab, les ich lieber Anna Karenina.

Soviel zum Thema junge Leute lesen kaum. Ich kann dir auf Anhieb mindestens sieben junge Leute sagen, die sogar sehr gern lesen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten