Datenträger bereinigen

Kicker

Member
Registriert
September 2009
Ort
Esslingen am Neckar
Geschlecht
m

Hallo,
hab mal eine Frage. Wenn ich den Datenträger bereinige kann ich ja "live" zuschauen, wie nach und nach immer mehr Speicherplatz freigegeben wird... das Ding läuft jetzt schon seit sage und schreibe 2 Stunden - wenn ich jetzt auf "Abbrechen" drücke - bleibt der Platz frei oder wird das wieder zurückgesetzt?
 
Meines Wissens ist dann das, was bereinigt wurde, effektiv bereinigt. Der löscht ja nach wie vor und simuliert dir das nicht nur vor :)
 
Jop, kannste abbrechen, der Platz ist erstmal frei den er schon hat. Lass halt mal über Nacht durchlaufen..
 
Wenn man während des Scanvorgangs auf Abbrechen klickt, werden KEINE DATEN GELÖSCHT !

Erst nach Bestätigung im nächsten Fenster in dem die Daten Angezeigt werden, können die Daten entgültig gelöscht werden. Dafür muss man in dem Kästchen ein häkchen setzen.

Wenn der Scanvorgang mehr als 30 min. dauert, kann die Festplatte einen Defekt haben, z.B.: fehlerhafte Sectoren. Das Programm versucht dann diese Sectoren auszulesen was in der Regel sehr lange dauert.

Um herauszufinden ob die Festplatte noch in Ordnung ist, kann man sich vom Hersteller der Platte auf der Internetseite eine Imagedatei herunterladen, die man sich auf CD brennt und damit seinen PC startet. Darauf befinden sich verschiedene Programme um die Platte zu Überprüfen und gegebenenfalls reparieren kann.

Im Bild kann man erkennen, dass man im rechten Fenster das Häkchen setzen muss.

Gruss Andy
 

Anhänge

  • Bereinigung.JPG
    Bereinigung.JPG
    128,7 KB · Hits: 7
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten