Hack Der StoryProgression-Mod von Twallan | Erklärungen, Fragen und Hilfe

Meine Männer schauen zu 95% noch nicht mal ins Teleskop. Meistens bekomme ich es auch nicht gleich mit, wenn sie raus rennen und die "unbekannte ..." untersuchen wollen. Abbrechen geht das ja dann auch nicht und so hab ich dann öfters die Schwangerschaft abgebrochen. Konnte man das im SP nicht auch einstellen mit dem Kuckuckskind?

Abbrechen geht in dem Fall mit dem ResetSim-Cheat. Auf diese Weise lässt sich auch die Aktion abbrechen, wenn dein Sim von seiner Partnerin des Betruges bezichtigt wird. Da das den "Betrug" nicht ungeschehen macht, wird diese Aktion aber immer wieder mal in der Aktionsschlange auftauchen, so dass es besser ist, schon die Entführung zu vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Luna2113
Um den SP-Mod zu aktualisieren reicht es doch einfach die neue Datei in den entsprechenden ordner zu werfen, richtig?

Oder muss ich die vorherige Version erst Deinstalieren ?

Bin da gerad etwas unsicher, hab seit über ein Jahr kein Sims3 mehr gespielt und will jetzt nix kaputt machen ^^
 
Um den SP-Mod zu aktualisieren reicht es doch einfach die neue Datei in den entsprechenden ordner zu werfen, richtig?

Oder muss ich die vorherige Version erst Deinstalieren ?

Bin da gerad etwas unsicher, hab seit über ein Jahr kein Sims3 mehr gespielt und will jetzt nix kaputt machen ^^
Ich werf einfach die alte Datei aus dem Packages-Ordner und kopier die neue rein. Deinstallieren tu ich da nichts. Und damit hatte ich bislang nie Probleme. Glaube aber, dass die Einstellungen die du im Mod vorgenommen hast, nach Entfernung der alten Datei verloren gehen und du diese in der neuen Version wiederherstellen musst (bin mir da gerade nicht sicher). Aber die Mod-Einstellungen lassen sich auch aus dem Spiel ex- und wieder importieren.

Edit: wenn du aber zusätzlich zum SP noch weitere SP-Module hast, wie z.B. "Extra" oder "Population", solltest du darauf achten, diese mitzuaktualisieren. Ich weiß nicht, ob es Probleme machen könnte, wenn die einzelnen SP-Module auf unterschiedlichem Niveau sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe folgende Fragen, die ich nach Suchen und sehr viel ausprobieren immer noch nicht beantworten kann.

Ich möchte dass die Sims nicht alle wie wild zusammenkommen und losheiraten, zum Teil mit von mir eigentlich selbst verheirateten Paaren . Es gibt keinen einzigen Single mehr, das finde ich doof. Ich möchte schonm, dass die noch Beziehungen aufbauen und auch zusammen kommen, aber nicht so exzessiv.

Das zweite ist; wie kann ich einstellen, dass sich teenis und Erwachsene verlieben können? Ich habe zwar Einstellungen gefunden, aber das hat irgendwie keinen Effekt gehabt.

Dabke!
 
Für das zweite brauchst du den Woohooer (auch von Twallan).

Zur ersten Frage: Und wenn du die Geschwindigkeit allgemein runterstellst bzw. guckst, ob du sie spezifisch für romantische Interaktionen einstellen kannst?
 
Hallo,

ich habe gerade wieder ganz neu mit "Die Sims 3" angefangen und ich finde die Mods von Twallan sehr interessant.

Leider blicke ich da nicht so durch und wollte deswegen fragen, ob ein lieber User oder eine liebe Userin,
der/die sich ein bisschen mit dem StoryProgression -, dem Mastercontroller - und dem Overwatch - Mod auskennt,
mir (gerne auch per Pn !) bei meinen anfänglichen Schwierigkeiten helfen möchte ? :schäm:

Ich würde mich seeeeehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet !
 
Hallo,

ich habe gerade wieder ganz neu mit "Die Sims 3" angefangen und ich finde die Mods von Twallan sehr interessant.

Leider blicke ich da nicht so durch und wollte deswegen fragen, ob ein lieber User oder eine liebe Userin,
der/die sich ein bisschen mit dem StoryProgression -, dem Mastercontroller - und dem Overwatch - Mod auskennt,
mir (gerne auch per Pn !) bei meinen anfänglichen Schwierigkeiten helfen möchte ? :schäm:

Ich würde mich seeeeehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet !

Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich dazu etwas hilfreiches beisteuern kann aber dazu bereit wäre ich (sofern ich die Antworten kenne). Mit dem Storyprogression kenne ich mich aber kaum aus da ich ihn selber nicht nutze (da ruckelt mein Spiel dann immer nach einer Weile). Aber vielleicht kann ich ja zum Overwatch und MC etwas sagen ... oder anderen Mods.

Kannst mich ja anschreiben wenn du magst.
 
  • Danke
Reaktionen: Romance
Hi,

also ich frage jetzt nochmal bzgl. der Romantik Interaktionen zwischen Teens und Erwachsenen.
Ich habe den StoryProgression und den Wohoo als Downloads drin.
Trotzdem geht es irgendwie nicht. Manchmal erscheint zwar das Fenster, aber grau und nicht darauf klickbar und wenn ich darüber fahre steht da "Siehe Einstellungen StoryProgression Mode".
Also habe ich beides zurückgesetzt. Aber es geht trotzdem nicht, obwohl es auf an steht (siehe Bild).
Woran könnte das liegen??
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    78,9 KB · Hits: 27
Sollte im StoryProgression auch eingestellt werden, wer mit wem was darf und was nicht.
Romantische Aktionen nicht nur mit gleichen Alter erlauben, sondern auch eine Regel für z.B. Teenager aufstellen, wo mit Junger Erwachsener/Erwachsener geflirtet werden darf ;)
 
Hallo!


ich habe eine Frage, mir ist grade aufgefallen das meine Simsfamilie mehrmals in der Stadt vorkommt. Wie kann ich das ausstellen das der MOD einfach mehrere Exemplare in die Nachbarschaft stellt?
 
Ich glaube, dass ist von Haus aus so (also EA). Deshalb sollte man ja auch die Familien exportieren (oder als Vorlage spechern?) und aus der Bibliothek löschen. Wenn neue Einwohner benötigt werden, bedient sich das Spiel nämlich dort:
Hab mal Hidden Springs leer geräumt und die Bewohner alle in der Tonne gespeichert. Die sind dann als normale Einwohner und NPC wieder aufgetaucht...
Du könntest vielleicht die Einwanderung ausstellen, aber eine Möglichkeit anzugeben, welche Sims aus der Bibliothek genommen werden und welche nicht, ist mir nicht bekannt...
 
Ich glaube, dass ist von Haus aus so (also EA). Deshalb sollte man ja auch die Familien exportieren (oder als Vorlage spechern?) und aus der Bibliothek löschen. Wenn neue Einwohner benötigt werden, bedient sich das Spiel nämlich dort:
Hab mal Hidden Springs leer geräumt und die Bewohner alle in der Tonne gespeichert. Die sind dann als normale Einwohner und NPC wieder aufgetaucht...
Du könntest vielleicht die Einwanderung ausstellen, aber eine Möglichkeit anzugeben, welche Sims aus der Bibliothek genommen werden und welche nicht, ist mir nicht bekannt...

Hm, ich glaube nicht, dass das EA-gemacht ist. Ich habe in der Tonne div. Versionen von meiner Simin, allein und mit unterschiedlichen Männern/Kindern gespeichert und da ist in all den (modfreien) Jahren noch nie wer von im Spiel aufgetaucht. Auch EA-Sims, die ich dort gespeichert habe, weil ich sie umsiedeln wollte, sind nie ungefragt aufgetaucht. Dafür ist es (zumindest bei mir) so, dass jede NB "eigene" NPCs hat, die sie generieren kann, also Sims, die nur dort, dafür aber bei jedem neuen Spiel wieder auftauchen. Nicht immer in der gleichen Rolle, aber sie tauchen früher oder später auf. Insofern würde ich das eher nem Mod in die Schuhe schieben wollen, wenn da auf einmal Klone vom selbst erstellten Sim rumturnen.
 
Hab grad selbst noch das fast allwissende Google benutzt:
Und ich nehm's zurück, du hast Recht: Klick.
Aber ich kenne die Einstellung nicht. Ist aber bestimmt auf der Nraas-Wiki-seite zu finden.
 
Also bis jetzt ist es nicht nochmal passiert nur bei der einen Familie.


Allerdings hab ich die Einwanderung auf 0 gestellt und trotzdem ziehem 1-Single Sims in die Nachbarschaft? Noch jemand tipps?
 
im moment habe ich das spielverhalten, dass es mir allgemein ziemlich wurscht ist, was mit den NPC-familien passiert, solange sie nicht denselben familiennamen pflegen wie meinen aktuellen spielstand.

kurz die nähere erläuterung: mein aktueller haushalt hat mehrere kinder und diese werden irgendwann älter. wenn sie alt genug sind und ihr eigenes leben führen, möchte ich gerne verhindern, dass - solange ich ihre eltern spiele - die nachkommenschaft ungewollt beziehungen führt oder gar kinder in die welt setzt. kann ich das über den storymod irgendwie einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem, das mich fast zur Weißglut treibt und hoffe jemand kann eventuell meinen Fehler entdecken.


Ich möchte eine Stadt wo nur meine selbsterstellten Sims leben und miteinander agieren. Es soll weder ein Townie noch ein NPC in die Nachbarschaft ziehen und/oder sich mit einem meiner selbsterstellten Sims paaren/befreuden/flirten.
Dementsprechende Einstellungen habe ich also im SP vorgenommen:


Allgemein: Einwanderung auf 0
Lasse NPCS mit Rollen in Häuser ziehen auf AUS
Stadtoptionen: Flirt, Freundschaft, Schwangerschaft, Romantik e.t.c folgende teilnahme von Simgruppen verboten: NPC, Obdachlos, Touristen


Ich habe mir außerdem noch den Register von Twallan runtergeladen und damit die Einwanderung von Townies verboten.


Trotzdem ziehen jetzt tausende Sims in die leeren Häuser und bändeln mit meinen an. Und nicht nur das: sogar mein Haushalt (in dem 1 Sim lebt) wird mit unbekannten Mitbewohnern aufgefüllt wenn ich über das Handy die Mitbewohneraktionen ausschalten will kommt bei Reise/Immobilien nicht mal die Option "Mitbewohner" es wird gar nicht angezeigt. Kann man die nicht auch irgendwie mit nem Hack ausschalten?


Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle noch =(
 
Hey..
Habe mir den SP Mod geladen.. leider habe ich seitdem das Pronlem, dass mein PC heiß läuft & abstürzt nach ca. 30 Minuten. Woran kann das liegen? Die PC Leistung ist absolut ausreichend..
Danke :)
 
ische, der SP ist sehr resourcen-intensiv und kann viel Rechnerleistung beanspruchen.
Du kannst versuchen, ob es etwas nützt, wenn du die geschwindigkeit auf langsam oder sogar schleichen stellst (Rathaus -> SP -> Allgemeine Optionen, oder so ähnlich).

Aber eigentlich sorgt der nur für Ruckler, nicht für heiß Laufen Oo
Bist du sicher, dass Grafikkarte/Ram/Prozessor ausreichen? Oder musst due vielleicht mal entstauben?

Bekommst du Fehlermeldungen im Spieleordner?
 
Hi!
Mal ne kurze Frage. Ist es möglich, einzustellen, dass einigen Townies die sozialen Gruppen aus Wildes Studentenleben zufällig hinzugefügt werden?

Ich spiele mit einer ursprünglich leeren Welt, die ich mit Grundstücken und Familien besidelt habe. Mittlerweile ist eine Sim-Woche vergangen und es gibt immer noch keinen Sim mit Einfluss in einer sozialen Gruppe, ausgenommen einer meiner Sims in meinem Haushalt (Nerd wegen Computerspielen). Nur fällt es mir ziemlich schwer, seinen Einfluss aufrecht zu erhalten, wenn er nicht mit anderen Nerds reden kann. Als ich vor nem Jahr noch in Sunset Valley gespielt habe, war das alles kein Problem.
 
Was muss ich denn alles in StoryProgression + Erweiterung einstellen, damit die Townies nicht immer innerhalb weniger Wochen steinreich werden?
Ich hab die Steuerrate hochgesetzt und noch an ein paar andern Sachen herum experimentiert, aber irgendwie haben die bald wieder 500.000§ auf dem Konto Oo
Ich glaub ich überseh' da das Wichtigste.
 
ich hab das problem, dass alle townies fast nur doof in der gegen herumstehen und nichts machen. früher war das irgendwie anders, da wurde viel mehr untereinander interagiert. sie schaffen es meist noch nicht mal sich um ihre bedürfnisse zu kümmern und pinkeln in der öffentlichkeit......... wo genau kann ich das denn ein wenig lebendiger einstellen? ich habe nur den basismod.

außerdem noch eine andere frage: was genau ist mit dem anstoss gemeint?
 
Was muss ich denn alles in StoryProgression + Erweiterung einstellen, damit die Townies nicht immer innerhalb weniger Wochen steinreich werden? [...]

Meinst du jetzt wirklich die Townies, also die inaktiven Bewohner der Nachbarschaft, die den normalen Berufen und Karrieren nachgehen ? Bei mir werden die nicht so schnell reich. Ich habe zwar noch die Erweiterung Money drin, aber da gibt es meines Wissens keine Einstellung für das Heruntersetzen der Einkünfte. Sie bekommen den üblichen Lohn für ihre Arbeit. Vielleicht hast du viele Schriftsteller oder andere selbständige Berufler ? Mit der Erweiterung Career kannst du bestimmen, welche Berufe/Karrieren nicht ausgeübt werden sollen.
Im Register kannst du die Bezahlung der NPC's runtersetzen, die ist auf 100 Simoleons pro Stunde eingestellt, die verdienen sich tatsächlich dumm und dämlich.

ich hab das problem, dass alle townies fast nur doof in der gegen herumstehen und nichts machen. [...]
außerdem noch eine andere frage: was genau ist mit dem anstoss gemeint?

Für das erste Problem empfehle ich dir den More Conversations von Bluegenjutsu. Ich benutze ihn und meine Townies stehen nie in der Gegend rum, sondern sind dauernd am Schwatzen.

Anstoss bedeutet, dass der SP den Townies Befehle sendet, dass sie bestimmte Dinge tun sollen, je nachdem, was angestoßen werden soll. Zum Beispiel der Besuch von Gemeinschaftsgrundstücken, zur Arbeit gehen, Fähigkeitenbücher lesen, Bücher schreiben etc.
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
vielen dank aroha, das werde ich gleich mal ausprobieren. mir wäre es auch ganz lieb, wenn die townies z.b. an einer bar etwas bestellen, schlittschuhlaufen oder ähnliches. also nicht nur miteinander kommunizieren. aber ich werds mal testen! :)
 
Meinst du jetzt wirklich die Townies, also die inaktiven Bewohner der Nachbarschaft, die den normalen Berufen und Karrieren nachgehen ? Bei mir werden die nicht so schnell reich. Ich habe zwar noch die Erweiterung Money drin, aber da gibt es meines Wissens keine Einstellung für das Heruntersetzen der Einkünfte. Sie bekommen den üblichen Lohn für ihre Arbeit.
Ja, genau die meinte ich: Familien, zu denen man rein theoretisch wechseln könnte...

Vielleicht hast du viele Schriftsteller oder andere selbständige Berufler?
Auswendig weiß ich das gar nicht. Werde ich mal nachsehen.

Mit der Erweiterung Career kannst du bestimmen, welche Berufe/Karrieren nicht ausgeübt werden sollen.
Kann man das auch über die Simgruppen für Erwachsene, junge Erwachsene und Senioren machen (hat das denselben Effekt)?
So hab ich bisher immer für Teenies die selbstständigen Karrieren verboten, sowie die Showtime-Karrieren für Einwohner der Reiseländer...

Im Register kannst du die Bezahlung der NPC's runtersetzen, die ist auf 100 Simoleons pro Stunde eingestellt, die verdienen sich tatsächlich dumm und dämlich.
Bei denen ist's nicht so schlimm.
Aber wenn ich bei Townies über das Symbol in der Kartenübersicht fahre und da steht, dass die teilweise über 300.000§ und manche eine Million (woher?? %)) haben, stört mich das einfach. Die sollens nicht so einfach haben!

Ich hab jetzt mal den Kauf von Miethäusern unterbunden (hoffe ich, lol), vielleicht hilft das ja auch noch. Und die Steuerrate für Reiche hab ich mal testweise erhöht.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

Ich werde nachher mal die selbstständigen Karrieren für Townies verbieten. Bekommen die dann eigentlich einen anderen Job zugwiesen oder werden nur keine neuen mehr in die selbstständigen Karrieren gezwungen?
 
Hallo ihr Lieben :)

Also gleich vorweg ich habe absolut null Erfahrungen mit der StoryProgression Mod.
Und tutorials sind auch nur halb hilfreich weil der ja ständig aktualisiert wurde.

Ich beschreibe mal was ich gerne bei Sims einstellen würde und vllt kann mir ja jmd helfen, denn ich steige da wirklich kein Stück durch.

Weshalb ich mir diese Mod geholt habe war eigentlich weil stääändig meine Nachbarn aus der Stadt weggezogen sind, was ich echt nicht will. Jedoch würde ich gerne mit fortlaufender Geschichte weiterspielen. gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden ?

Dann habe ich gelesen, dass man die alterung mit der Mod so einstellen kann wie bei sims 2. Das Tutorial dazu war aber enorm veraltet. Meine Frage also: Geht das noch immer? wenn ja wie ? (Jedoch würde ich das gerne nur für die alterung festlegen, Fähigkeiten und Karriere kann meinetwegen gerne bei den NPCs weiterlaufen)

Dann verstehe ich generell viele einstellungen bei der Mod nicht. Da steht z.B. oft "Anstoss: xy" was ist damit gemeint ? BSP: "Anstoss: Erlaube am Tag"

Und in wie weit ist die Mod wenn man die einfach nur installiert hat eingestellt? Was erlaubt sie und was nicht? Muss ich mir Sorgen um meine Nachbarschaft machen, weil die sims inzwischen eventeull dinge tun, die sie nicht sollten und vorher nicht taten ?! :D:D

Ich weiß ich bin ein hoffnungsloser Fall aber es verwirrt mich so >_<
Vielleicht kann mir jmd kluges von euch irgendwie helfen ._.

Herzlichste Grüße <3

Edit: Achso. Und was bedeutet "Erlaube Fortlauf" oder "Stasis"? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Demeter29 :)

Da mir der Mod eh zu Überladen wurde und ich immernoch auf Patch 1.57 stehen geblieben bin, kann ich dazu bedingt nur Antworten.

* Wegen Auswanderung, das geht genauso auch mit dem Register zu verhindern.
* Sims 2 Alterung, funktioniert nicht mehr seit ein neuren Patch.
*Anstoss heißt nichts anderes, als: z.B: Nun mach doch mal "ein Witz" (xy sooft) erzählen .....
*Basis Mod alleine oder mit allem Modulen ? Eigentlich EA Grundeinstellung damit nichts anders erstmal ist.




Edit:
Achso. Und was bedeutet "Erlaube Fortlauf" oder "Stasis"? :/
Fortlauf damit übernimmt der Mod die Geschichte und EA wird deaktiviert..
Stasis ? klingt wie Einfrieren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Demeter29 :)

Da mir der Mod eh zu Überladen wurde und ich immernoch auf Patch 1.57 stehen geblieben bin, kann ich dazu bedingt nur Antworten.

* Wegen Auswanderung, das geht genauso auch mit dem Register zu verhindern.
* Sims 2 Alterung, funktioniert nicht mehr seit ein neuren Patch.
*Anstoss heißt nichts anderes, als: z.B: Nun mach doch mal "ein Witz" (xy sooft) erzählen .....
*Basis Mod alleine oder mit allem Modulen ? Eigentlich EA Grundeinstellung damit nichts anders erstmal ist.




Edit:
Fortlauf damit übernimmt der Mod die Geschichte und EA wird deaktiviert..
Stasis ? klingt wie Einfrieren :lol:



Sehr zauberhaft, dass Du so ausführlich antwortest. :)
Aber was meinst du mti "Das geht auch mit dem Register zu verhindern" ? :O

Ich finde im übrigen genrell gar nichts mehr zur Alterung im Story Progression Mod :/ Bin ich einfach zu blind oder kann man was das betrifft echt gar nichts mehr einstellen ?
 
Die bequeme Sims 2-Alterungsoption wurde tatsächlich irgendwann gestrichen. Du kannst die Sims 2-Alterung jedoch auf etwas umständlichere Variante trotzdem nutzen: Deaktiviere die Alterung in den Stadtoptionen und aktiviere sie in den Haushaltsoptionen für den gerade aktiven Haushalt. Wenn du den Haushalt wechselst, musst du die Alterung in den Haushaltsoptionen des bisherigen Haushalts wieder deaktivieren und in den Haushaltsoptionen des nächsten Haushalts dafür aktivieren.
 
Die bequeme Sims 2-Alterungsoption wurde tatsächlich irgendwann gestrichen. Du kannst die Sims 2-Alterung jedoch auf etwas umständlichere Variante trotzdem nutzen: Deaktiviere die Alterung in den Stadtoptionen und aktiviere sie in den Haushaltsoptionen für den gerade aktiven Haushalt. Wenn du den Haushalt wechselst, musst du die Alterung in den Haushaltsoptionen des bisherigen Haushalts wieder deaktivieren und in den Haushaltsoptionen des nächsten Haushalts dafür aktivieren.

Super cool :O
Also ich habe aber folgendes Problem.
Ich starte mein spiel. Es ist auf Pause. Rufe den Story Progression Mod auf und stelle alles ein. In der Zeit gibt es auch noch die "Tod: Alterung AUS/EIN" Option überall.
Dann bestätige ich alles was ich wollte und beende den Pause Modus. erstmal kommen zig Nachrichten über die Mod, unter anderem auch ob der Manager sich der ausgeschalteten Alterung in den Optionen anpassen soll. Ich habe "Nein" gewählt.
So nun will ich eventuell die Alterung in der Mod doch nochmal umstellen, nun ist aber die Option "Tod:Alterung AUS/EIN" nicht mehr gegeben, nirgendwo! :/


Edit: Okay hat sich erledigt. Ich bin ein Lurch :D
Langsam finde ich mich etwas rein in diese Mod.
Dankeschön für eure Tips und ralna, ich hab deinen Hinweis mal durchgeführt. total gut ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den StoryProgressions Mod installiert, wenn ich das Spiel starte bekomme ich auch die Meldung, dass ich die Mod-Scripts installiert habe, aber es taucht keine Meldung auf, wenn ich in den Haushalt gehe, also ich kann ihn in der Nachbarschaft nicht aktivieren. Wenn ich aber z.b auf Rathaus klicke ist er auch zu sehen, nur aktivieren tut er sich nicht.
 

Anhänge

  • 10414649_638752472873273_4646720027067700666_n.jpg
    10414649_638752472873273_4646720027067700666_n.jpg
    76,6 KB · Hits: 9
  • 10348275_638752512873269_5096790672379801877_n.jpg
    10348275_638752512873269_5096790672379801877_n.jpg
    89,3 KB · Hits: 9
  • 10373835_638752352873285_5965818462602024597_n.jpg
    10373835_638752352873285_5965818462602024597_n.jpg
    81,7 KB · Hits: 8
  • 1459890_638752609539926_6301580520225441800_n.jpg
    1459890_638752609539926_6301580520225441800_n.jpg
    101,1 KB · Hits: 9
Zuletzt bearbeitet:
Falls du ein neues Spiel anfängst, wird eine Meldung erst angezeigt, wenn du einen Haushalt auf die übliche Art und Weise aktiviert hast.
Also einfach starten und mit einem Haushalt losspielen, dann meldet sich der SP sehr schnell und fragt, ob du ihn aktivieren willst.
Nicht wundern, falls es nach deinem Ja kurz ruckelt, da da ja einiges an Daten erstmal verarbeitet werden muß.
 
aber es taucht keine Meldung auf, wenn ich in den Haushalt geheWenn ich aber z.b auf Rathaus klicke ist er auch zu sehen, nur aktivieren tut er sich nicht.
Ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst?
Wie wirkt sich das aus?
Beim Haushaltwechseln erscheint keine Meldung, nur ganz am Anfang eine.

Geh doch mal auf "Allgemein" und schaue, was hinter "Fortlauf der Geschichte" (oder so ähnlich) steht.

Und hast du nach der Installation die Cache-Dateien gelöscht?

Edit: Zu langsam.
 
Die Cache-Dateien lösche ich vor jedem Spiel. Im Mod ist Fortlauf der Geschichte an in den original Optionen von Ea aber auch. Habe Keine neue Familie erstellt wollte meine momentane weiter spielen, hab auch ganz normal wie sonst immer Spiel gestartet Familie ausgewählt und dann auf spielen aber die Meldung Das der Mod jetzt den Fortlauf der Geschichte übernimmt bekomme ich nicht. Die Meldeung wie auf dem Foto kam nie.
 

Anhänge

  • 10350543_638775979537589_342979850232446784_n.jpg
    10350543_638775979537589_342979850232446784_n.jpg
    82 KB · Hits: 7
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam.
Lass doch mal einen neuen Ordner erstellen (den alten umbenennen, Launcher öffnen) und installiere die Mods dort.
Probier's dann mal mit einer neuen Familie.

Oder teste, ob der Mod sich meldet, wenn du die Alterung veränderst.
Normalerweise fragt er dann, ob alles angepasst werden soll.

Bekommst du die Meldungen von anderen Familien in der Stadt? (Falls du sie nicht ausgeschalten hast...)

Ich gehe davon aus, dass Mod-Version und Patchlevel überein stimmen?
 
Seltsam.
Lass doch mal einen neuen Ordner erstellen (den alten umbenennen, Launcher öffnen) und installiere die Mods dort.
Probier's dann mal mit einer neuen Familie.

Oder teste, ob der Mod sich meldet, wenn du die Alterung veränderst.
Normalerweise fragt er dann, ob alles angepasst werden soll.

Bekommst du die Meldungen von anderen Familien in der Stadt? (Falls du sie nicht ausgeschalten hast...)

Ich gehe davon aus, dass Mod-Version und Patchlevel überein stimmen?





Eine Neue Familie erstellen, müsste ich ausprobieren. Meldungen vom Mod bekomme ich keine, weder wenn ich die Alterung änder noch Meldungen von anderen Familien. Könnte es vielleicht an der Resource.cfg liegen? Hab sie hier her http://www.mediafire.com/download/2ygmzmejwkm/Resource.cfg Oder an meiner Stadt? Spiele mit new sunset valley.
Edit: Ja Patchlevel und Mod sind aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal z.B. von crinricts Hilfeblog die herunterladen, aber ich denke, dass der Mod dann gar nicht aufgetaucht wäre...

Hast du noch andere Downloads im Spiel?
 
Von crinricts Hilfeblog ist die Resource.cfg wurde auf den Download link weitergeleitet.

Habe Mods den StoryProgression die StoryProgressionMoney und den Woohooer

Downloads habe ich nur vom EA Store welche drin und halt die new sunset valley.

Ich versuche Jetzt eine neue Familie zu erstellen,in einer anderen welt, ich melde mich dann.




Edit: Das Problem ist Gelöst habe nun ein neues spiel angefangen in einer anderen Stadt und der Mod Meldete sich sofort.
Wird wohl an der Download Welt gelegen haben?


Ich danke vielmals fürs helfen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nun alles funktioniert, einen Tip noch: Möglicherweise funktioniert New Sunset Valley, wenn du es nach dem Einfügen und erstmaligen Starten vom SP mit einer Original NB installierst.
 
Hallo, habe mich wieder entschlossen, den SP nochmal auszuprobieren, obwohl er mir beim letzten Mal Performance-Probleme bereitete. Möchte aber einfach die Möglichkeit haben, mehrere Haushalte vernünftig zu spielen... Und dazu meine Fragen:

Welche Einstellungen muss ich in jedem Fall treffen, um komplett (Erhalten der Wünsche, Alterung des aktiven Haushalts, ...) im Sims-2-Stil zu spielen? Grundsätzlich weiß ich über die Aufteilung in Stadt-, Haushaltsoptionen noch Bescheid. Und kann ich auf einfachem Wege diese Einstellungen auch nur für gewisse, mir wichtige Haushalte vornehmen?

Welche Einstellungen könnte ich noch vornehmen, damit mir das Spiel nicht zu sehr ruckelt mit dem Mod?

Danke schonmal für alle Tipps!
 
Sims 2-Spielstil: Post 882
+ Stadt Optionen --> Wünsche und Gelegenheiten behalten (Achtung: Spielstand bläht sich auf und kann unspielbar werden!)

Ruckeln: die Geschwindigkeit unter "Allgemein" auf langsam oder sehr langsam stellen.
 
Danke! :) Zum Thema Wünsche behalten: Soll ich darauf von vornherein verzichten oder gibt es die Möglichkeit, eine Art Reset durchzuführen, wenn die Performance nachlässt?
 
Ja, dann ist der Mod draußen.

Wenn es dir nur um den Mod geht, wäre es aber einfacher, alle Nachbarschaften zurückzusetzen und den Mod dann einfach aus dem Ordner zu nehmen.

Wenn du deinstallieren möchtest, aber den Mod hinterher wieder nutzen möchtest: Du kannst deine persönlichen Mod-Einstellungen in der Bibliothek abspeichern und exportieren. Nach der Neuinstallation und dem Wiedereinfügen des Mods kannst du die Einstellungen dann wieder installieren und im Menü des Mods dann laden.
 
Ich habe ein Problem...
Ich habe mir den SP runtergeladen, soweit funktioniert auch alles, nur wie bekomme ich mehr Sims auf mein Grundstück?
Ich habe die Einstellungen überall, wo ich sie finden konnte, bereits hoch gesetzt (auf 12 Sims pro Grundstück, Haustiere habe ich so gelassen) und trotzdem kann weder meine Simin noch die Stute schwanger werden.
 
Hallo Eldolen,

dafür brauchst du den MasterController und den Woohooer. Der SP regelt die Haushaltsgröße für inaktive Familien.
Schau mal hier, da kannst du alles noch mal nachlesen.
 
Problem mit dem Story Progression von Twallan

Hallo! :-)
Ich bin neu hier im Forum. Bei Google hab ich nichts passendes gefunden. Wenn das Thema hier fehl am Platze ist, dann bitte ich um Entschuldigung :)

Also: Seit einiger Zeit benutze ich den Story Progression von Twallan mit fast allen Zusatzmods (wie Cops and Robbers, oder Meanies etc.)
Jetzt hab ich folgendes Problem: Nach längerem Spielen ist mir aufgefallen, dass überall uneheliche Kinder in die Welt gesetzt werden und die Eltern sich dann trennen. Meistens noch vor der Hochzeit. Das ist ja eigentlich nicht schlimm, kommt ja in den besten Familien vor.
Nur hat der Herr Jared Frio zum Beispiel 4 Kinder mit 4 verschieden Frauen. Und da ist er nicht der Einzige.

Kann mir da jemand helfen, der sich mit den Einstellungen des Mods auskennt?
Mir wäre das nämlich lieber, wenn sich meine Sims endlich mal auf einen Partner festlegen könnten. :D

Vielen Dank schonmal. :)
 
Es gibt eine Option, mit der unverheiratete Paare bei einer Schwangerschaft zur Hochzeit gezwungen werden.

Ansonsten könnntest du in den Schwangerschafts- und Romantikoptionen etwas an den Tagen verändern, die Sims zwischen zwei Aktionen warten müssen.
Anbieten würden sich hierbei die Anzahl der Tage zwischen dem Eingehen der Beziehung und der Trennung und vielleicht noch die Anzahl der Tage zwischen Beziehung/Hochzeit und einer Schwangerschaft (da der Mod ja versucht, trotzdem eine gewisse Anzahl von Schwangerschaften zu initiieren und dafür dann auf die stabileren Partnerschaften "ausweichen" muss).
 
Hallo
kann man das einstellen das keine Einwanderer kommen also nur meine selbsterstellten Sims in der Stadt leben ?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten