Challenge vanLuckner inspiriert: Ole Jorgensen "goes Sims 3" ♦ abgeschlossen ♦

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

vanLuckner inspiriert: Ole Jorgensen "goes Sims 3" ♦ abgeschlossen ♦

vanLuckners "Projekt" hat mich angesprochen und so habe ich Ole Jorgensen ausgewürfelt (EA kann ja doch ganz nette Sims kreieren).

Auch ich habe Lilienthal genommen und erst mal alles bis auf den Park abgerissen... Ole möchte 5-Sterne-Koch werden und somit habe ich das Bistro in die Nachbarschaft geschmissen.

Ole hat die Eigenschaften Draufgänger, begabter Koch, Partylöwe (wird schwierig, bei ner Hand voll Bevölkerung), familienbewusst, Glückspilz.
 
Zuletzt bearbeitet:

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Tag 1 - Der Einzug

Das ist er - der Ole...
001.jpg


Und hier steht schon mal die Veranda :lol:
002.jpg




Als erstes sprintet er natürlich zum Bistro um für seine Karriere sogar
Schwimmhäute zwischen den Fingern in Kauf zu nehmen.


003.jpg




Job ist gesichert - nun ab in den Park


005.jpg




Hier trifft er eine Feuerwehrfrau, die ist wahrscheinlcih auf der Suche nach der Feuerwehrstation?


006.jpg




Egal, ein Mensch! Hier in Liliental! Der erste Kontakt wird geknüpft, aber der Funke (hahaaa - welch ein Wortspiel :schäm:) springt nicht über

007.jpg


008.jpg




Es kommen noch zwei Paparazzi (männlich, uninteressant) in den Park und gehen schnell wieder.
Hinter dem Pampasgras entdeckt er ein weiteres weibliches Wesen


009.jpg




Claire Sabbel... :scream: Nun, nach der Hochzeit nimmt sie seinen Namen an - ist ja klar

010.jpg




Viel weiß Ole noch nicht von ihr, aber dem Outfit nach scheint sie Pferde zu mögen.


011.jpg




Und hier wird nach den zwei Sätzen schon heftig geflirtet! Die beiden gefallen einander.

013.jpg




Und nachdem Ole sie das erste Mal geküsst hat, ist sie verschwunden.

014.jpg




Da steht er nun, leicht betröppelt.


015.jpg




Was für ein anstrengender erster Tag. Er schafft es noch nicht einmal zurück auf seine Veranda :nick:


016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo erdbeerpuppe!

Dein Ole ist aber doch sehr gelungen :nick: - besonders süß finde ich ja wie er da wirklich total belämmert steht, als die Reitersfrau einfach abhaut...!
Ah, und du scheints ein völlig anderes Aufbaukonzept zu haben, was Oles Heim angeht :lol: - die Veranda steht schon mal, fehlt nur der Rest. Ich drück ihm die Daumen, das er bald was hat das er von der Veranda aus betreten kann ;)...!

GLG - vL :hallo:
 

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Oh, wie schön!! Danke für deinen Kommentar! Diese Reitersfrau macht Ole und mich noch fertig!!! Jedes Mal haut sie ab! Der erste Antrag wurde abgelehnt - und seit dem hat er kaum noch Handlungschancen bei ihr. Auch einziehen kann sie nicht. Es gibt noch eine andere - wenn Claire nicht will, dann eben die! WIr arbeiten dran =)
 

Dori73

Member
Registriert
November 2005
Ort
Sachsen-Anhalt
Geschlecht
w

Oh, wie schön!! Danke für deinen Kommentar! Diese Reitersfrau macht Ole und mich noch fertig!!! Jedes Mal haut sie ab! Der erste Antrag wurde abgelehnt - und seit dem hat er kaum noch Handlungschancen bei ihr. Auch einziehen kann sie nicht. Es gibt noch eine andere - wenn Claire nicht will, dann eben die! WIr arbeiten dran =)

*ha* das hatte ich bei den Paparazzis auch immer, wenn Susi flirten wollte, dann sind die abgehauen :confused:
Ich kann ja mal ein paar Frauen aus meiner NS zu Ole rüberschicken *lach*... naja, er wird schon noch eine Frau finden, er ist ja noch ganz am Anfang ;) und Arbeitskolleginnen gibt es sicher auch noch!
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Hallo erdbeerpuppe!

Ein ganz schnuckeliger ist er, dein Ole. Und ich hoffe, dass aus ihm und der Pferdefreundin noch etwas wird. Die beiden harmonieren eigentlich ganz gut, finde ich. :nick:

Geht es denn bald weiter? :D
*mehr von ole lesen will*

LG
Yvaine
 

Sabrina81

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hübscher junger Mann.
Wahrscheinlich war Claire einfach so überwältigt, daß sich jemand für sie interessieren könnte, bei diesem Outfit das sie trägt ;)
Sind in deiner Nachbarschaft auch nur Männer? Ich habe glaube drei Tage gebraucht, bis ich überhauptr mal eine Frau gesehen habe.
Bin gespannt, wie es weiter geht.

:hallo: Sabrina
 
Registriert
August 2011
Ort
Nürnberg
Geschlecht
w

Weiter :)) Ole ist ja ein hübscher Kerl. Ich glaube aber, er hat eine hübschere Frau verdient ;)
Weiter!
 

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Lange kann Ole nicht auf der Bank schlafen. Als er erwacht wird erst mal geangelt...
017.jpg




Da der Schlaf im Park nicht sehr erholsam war, ist Ole immer noch müde und schmeißt sich noch mal in den Schlafsack.
018.jpg




Während er schläft kommt schon die erste Rechnung reingeflattert... Wofür eigentlich? Ne Verande ohne Strom? Hm...
019.jpg




Als Ole auf dem Weg zum Mülleimer ist, entdeckt er ncoh ein weibliches Wesen - aber sie ist schneller weg als er laufen kann.

020.jpg




Dafür wird er fast von einem Wildpferd angegriffen
021.jpg




Später trifft er sich noch mal mit Claire und er gibt wirklich alles
023.jpg




Er traut sich und macht ihr einen Antrag...

026.jpg




Sie scheint entzückt, doch der Antrag wird abgelehnt.
Abends nach der Arbeit steht Elanda vor dem Bistro und umwerbt Ole

028.jpg




Und Ole scheint sich vorstellen zu können mit ihr Kinder zu kriegen?
031.jpg




Dennoch wird ihm der ganze Frauen-Wahn zu viel und er fährt erst mal nach Frankreich (das war sein Wunsch) um nachdenken und abschalten zu können
032.jpg




Auf zu seiner ersten Mission!
033.jpg




Er soll Kontakt zu Jeannine Lambert aufnehmen. Die ist im Kramladen zu finden
034.jpg




Ole und Jeannine verstehen sich sehr gut!!!
035.jpg




Ole und Jeannine freunden sich schnell an, er löst zwei Missionen und kehrt wieder nach Hause zurück. Dort wird erst mal das Heim ein wenig ausgebaut.
036.jpg




Und bevor die eine Tomate im Inventar vereinsamt und fauklt, wird sie eingepflanzt
037.jpg




Abends kommt ein streundender Pudel vorbei - was Ole davon hält sieht man... :lol:
039.jpg




Da Jeannine ihm nicht aus dem Kopf gehen will, lädt er sie zu sich nach Hause ein.
044.jpg




Hoffentlich klappt es hier endlich mal! Die Zeit wird langsam knapp :Oo:

045.jpg




Ole schmeißt sich richtig ins Zeug und gibt wirklich alles
046.jpg


047.jpg




Und dann versucht er sein Glück mit dem Anrag erneut
048.jpg




Dieses Mal mit Erfolg!!
049.jpg




Sie bringt zwar nur 1500 Simoleons mit in die Haushaltskasse, aber besser als nichts. Die Verlobung mit anschließender kleiner Hochzeitsfeier wird ausgiebig zu zweit gefeiert. Und am nächsten Morgen ist Jeannine irgendwie schlecht...
050.jpg




Romantik liegt in der Luft
051.jpg




Und dann bemerkt Jeannine, dass sie schwanger ist. Endlich ist Erbe Nummer 1 gesichert!!!
052.jpg
 

Dori73

Member
Registriert
November 2005
Ort
Sachsen-Anhalt
Geschlecht
w

:hallo: oh der Ole hat es geschafft und sich ne Frau geangelt, hat zwar auch etwas gedauert, aber er hat eine gute Wahl getroffen! Sein Haus sieht ja auch schon recht ordentlich aus, dagegen ist das von meiner Susi ja Bruchbude. :cool:
Bin schon gespannt, ob es ein Junge oder Mädchen wird! Hat Ole noch genug Zeit um noch ein Kind zu zeugen? Bei meiner Susi hat es gerade so geklappt eins hinzukriegen:ohoh:
Wenn Du magst kannst Du ja auch mal bei mir reinschauen --> HIER

:hallo:
 
Registriert
August 2011
Ort
Nürnberg
Geschlecht
w

Toll!

Das ist ja schön, dass der Ole jetzt doch noch jemanden gefunden hat.
und ganz ehrlich ist ja die Jeannine auch hübscher als die Reitersfrau.
Das ging ja aber doch ganz schön shcnell, Hochzeit und gleich schwanger.
Ich hoffe, sie bekommen ein Mädchen :love:
Okay, ich will weiterlesen. Jetzt.
Weiterschreiben, Los, Los!!! :lol:
 

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Vielen Dank ihr Lieben!!! :love: Und schon geht es weiter ...


Am Abend nach Oles Arbeit stand Elanda vor dem Bistro und war traurig. Ole war ja kein Unmensch und tröstete sie
0522.jpg




Die Arme... war ews die richtige Entscheidung, Jeannine zu heiraten?
053.jpg




Jeannine wollte sich etwas die Beine vertreten - Frische Luft tut ja gut.
054.jpg




Und natürlich setzen genau dann die Wehen ein...
055.jpg




Sie wollte das Bab nicht unbedingt im Park bekommen und rief Ole an. Der versprach so schnell wie möglich nach Hause zu kommen. Doch vom Strand dauerte es eine Weile.
Indes ging Jeannine in den Wehenpausen Schritt für SChritt nach Hause, bis es nicht mehr ging...

056.jpg




... die kleine Inga kam zur Welt
057.jpg




Und Ole stürmte direkt ins Haus um nach seinen beiden Frauen zu schauen
058.jpg




Jeannine war hungrig nach der ganzen Anstrengung und Aufregung und wollte sich eigentlich nur ne Kleinigkeit zubereiten, da fing der Herd Feuer
059.jpg




Ganz tapfer versuchten die beiden das Feuer so klein wie möglich zu halten bis die Feuerwehr endlich eintraf
060.jpg




Tja - zu spät. Der Herd war verkohlt (nein!!! 400 § dahin!!!). Ole rannte erst mal zu Inga und schaute, ob es ihr gut ginge.
061.jpg




Kurz darauf wurde sie zum Keinkind
063.jpg




Und Ole reiste erneut nach Frankreich um an einer noch offen gebliebenen Missioon zu arbeiten. (p.s. ich hätte die Muskeln etwas bearbeiten könenn. EA meinte es etwas zu gut mit Ole...)
064.jpg


065.jpg


066.jpg




Wieder zu Hause ging der erste Weg zu Inga. Sie freute sich sichtlich :love:
067.jpg




Jeannine war wieder schwanger, kümmerte sich rührend um den Nachwuchs und versuchte, alles richtig zu machen

068.jpg




Einen Tag später wurde Ole schon erwachsen
069.jpg




Und kurz danach kam Söhnchen Lasse auf die Welt
070.jpg




Hier ist er
071.jpg




Nun musste schleunigst angebaut bzw. ausgebaut werden. Da Jeannine immer noch keinen Job hat und mit dem Wunsch perfektes Aquarium nun auch nicht unbedingt was Großes erreicht werden kann, beschloss sie in den Park zu gehen.
072.jpg




Dort steht neuerdings eine Staffelei. Hier konnte sie wenigstens versuchen, was zu malen und das Ergebniszuverkaufen.
074.jpg




Der kleine Besuchshund, der eine SIE war, kam immer öfter vorbei und Jeannine wollte sie in die Familie aufnehmen. Ole gab ihr dann den liebevollen Namen Yeti - weil das das erste war, an das er bei ihrem Anblick dachte.
075.jpg




Ein paar Tage später dann hatte Inga Geburtstag
076.jpg




Es gab eine kleine Party
077.jpg




Ich präsentiere stolz: Inga Jorgensen :love:
078.jpg




Zur Party kam auch ein (ungeladener) Junge - den will ich doch direkt mal der Inga ans Herz legen!! Die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen
079.jpg




Inga hatte vom Spiel die Eigenschaft Einzelgängerin bekommen. Ich nahm dann noch tapfer und ehrgeizig dazu. Sie soll mal Vorsitzende der Welt werden.

Lasse bekam vom Spiel tapfer und ich habe liebt die Natur ausgewählt. Bei ihm denke ich an die Wissenschaftskarriere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabrina81

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Wie schön das nicht nur meinem Jonas die Frauen davon laufen!
Und ich denke ich muss ihn auch mal in den Urlaub schicken, wenn man sich danach auch noch so ein hübsches Häuschen leisten kann.
Und anscheinend scheinen da die Frauen heiratswillig zu sein.
Die kleine Inga ist echt süß.
Bin gespannt, wer der Erbe wird.
 
Registriert
August 2011
Ort
Nürnberg
Geschlecht
w

Hey, tolle Fortsetzung! Die kleine Inga ist ja echt zuckersüß :love:
Aber die Frisur von dem ungeladenen Typ ist ja echt ugh :argh:
Naja, ich will wissen wie's weiter geht!
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo erdbeerpuppe,

nun denn: wie gings mit Ole, dem Schnuckelchen auf der Veranda ohne Haus, weiter?
*lol* das Wildpferd ist ja mal ganz hart, das sieht echt aus, als wollte es ihn töten!
Claire mag ihn küssen, aber nicht heiraten? Dafür bekommt er Blumen von der mit den Rundungen, wie nett. Aha, er sucht erst mal Erholung in Frankreich und freundet sich da mit der hübschen Jeannine an..
Er baut sein Haus „ein wenig“ aus?!?!? Meine Güte, da hat der Junge aber gut verdient. Uff!
Und er heiratet die Jeannine… sieh an. Tja, da hat er bestimmt das ein oder andere Herz mit gebrochen…
Und da ist auch schon das erste Kind, eine Tochter. Direkt gefolgt von einem Beinahedrama.
Inga ist ja so süß! Und es kommt ein Brüderchen dazu.
„Das perfekte Aquarium“ ist gar nicht übel – lass sie fleißig angeln und verkauf das Zeug aus dem Inventar raus, damit kann man wirklich gut verdienen!!!
Ausserdem kannst du dir doch dafür z.B. ein Angel-Strand-ComLot gestalten (so was wie in Sunset Valley der Strand mit der Bar und so) – oder ein Angelgrundstück wie diese Fischzucht-Station in Riverview.
„Yeti“ – ja das passt zu dem Pudel, aber der Pudel eigentlich nicht zu Ole *lach*
Und Inga darf nun schon zur Schule…schön! Na ichj bin jetzt schon gespannt mit wem von den Kindern du mal weiterspielst. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das da noch welche nachkommen *g*.

LG – vL
 

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

@Sabrina
Also das war schon irgendwie verhext am Anfang mit den Frauen. Urlaub kann ich da wärmstens emfehlen!! ;)

@sunnygirly
Ich mag die Frisur! :up: :cool:

@vanLuckner
Ja, der Pudel passt wirklich nicht zu Ole, aber dafür zu Jeannine =)
Nun, von außen sieht es recht groß aus, aber die Inneneinrichtung ist doch noch sehr spärlich!
Natürlich gibt es mehr Nachwuchs...Lilienthal soll wachsen! Wer der Erbe sein wird, weiß ich noch immer nicht... Vielleicht brauche ich einfach noch mehr Auswahl?! :p


So, nun aber weiter. Dieses Mal habe ich gar nicht so viele Fotos gemacht, weil ich eher mit Spielen beschäftigt war :lol:


Inga geht mit Yeti spazieren - was sie sich gewünscht hat! Überhaupt wird es mit ihr schwierig - sie hat die ganze Zeit nur Tier-Lebenswünsche zur Auswahl: Archenoberhaupt, Zoo, Tierfreundin, haste nicht gesehen.
081.jpg




Und dieses Bild fand ich einfach schön =)
082.jpg




Hier ist die Mama, die wie eine Wahnsinnige malt. Und hätte ich mir mal VORHER ihre Eigenschaften angesehen hätte ich es mir überlegt, denn sie hasst Kunst :glory: Für den unglaulich langen Spaziergang von gefühlten 2 Minuten darf sich Inga auch ein Eis kaufen...
083.jpg




Ole ist mal wieder nach Frankreich gereist und eine seiner Aufaben war, Francois Lambert einen Nektar zu bringen. Er ist Jeannines Vater! Wie stolz er hier angestochert kommt
084.jpg




Sympathisch sieht anders aus, oder?
085.jpg



Wieder zurück, wer hätte es gedacht, die frohe Botschaft
086.jpg




Ob Ole Zweifel kommen, dass er das alles hinkriegt?
087.jpg




Die Mutter malt und malt während Ole Yeti versucht "Sitz" beizubringen
088.jpg




Und er ist weiterhin in Probierlaune - will den Fernseher reparieren, kriegt natürlich prompt eine gewischt und ruft daraufhin den Handwerker

089.jpg




Die Kinder spielen und Jeannine ist mit Männchen machen beschäftigt

090.jpg




Kind Nummer 3 will raus
091.jpg




Lasse hatte Geburtstag
092.jpg




Dies ist eins von Jeannines Werken, das passt prima ins Kinderzimmer
093.jpg




Hier ist... Bosse... nun ja...
094.jpg




Ole hilft Lasse bei den Hausaufgaben während Muttern unermüdlich den Pinsel schwingt. Im Hintergrund tierischer Familienzuwachs: Bella aus dem Tierheim. Ein kleines Kätzchen für Inga - wo sie doch so viele Tierwünsche hat
095.jpg




Süß, oder?

096.jpg




Manche Bilder gefallen mir echt gut bzw. finde ich irgendwie zu schade zum Verkaufen...im Esszimmer fehlt noch eins
097.jpg




Dieses hier war eine Auftragsarbeit
098.jpg




Dann ist es soweit: Inga hat Geburtstag
099.jpg


100.jpg




Der junge Mann hinter ihr wirkt begeistert!! Er ist als Kind mit Inga zur Schule gegangen und nun ist er erwachsen... schade!
101.jpg




Inga fühlt sich so nicht wohl und geht sich schnell umziehen bevor...
102.jpg




... sie Bosse zum Kuchen bringt
103.jpg




Und das wars für heute
104.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabrina81

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ole, Lasse, Bosse, Inga...
Här har vi en Astrid Lindgren vän :D
Was machst du wenn du Bullerbü voll hast?
Bleibst du dann bei den Lindgren-Namen?
Ist ja witzig:
Jonas erstes Kind (was natürlich ein Sohn wird) sollte Mattis heißen.
Ist fest geplant. Falls das mit den Äpfeln nicht klappt, dann wird's halt ne Ronja. ;)

Schöne Fortsetzung.
Und deine Bilder mag ich auch. Vor allem das von Inga und Yeti beim Gassigehen ist echt super geworden!

Also das war schon irgendwie verhext am Anfang mit den Frauen.
Verhext? Eine KATASTROPHE! Und jetzt schießen sie wie Pilze aus dem Boden :mad:
Urlaub kann ich da wärmstens emfehlen!!
Wenn da nicht die Sache mit dem nötigen Kleingeld wäre...
Aber vielleicht überlege ich es mir. Man macht ja doch eine Menge Kohle, wenn man ein oder zwei Aufgaben durch spielt.
Ich hoffe nur die Urlaubsreise ist nicht verbuggt.

Bin gepannt ob das nächste Kinde eine Britta wird ;)

:hallo: Sabrina
 

Lariena

Member
Registriert
Februar 2008
Deine Geschichte ist echt toll geschrieben und bei deinem Haus bleibt mir ja echt die Spucke weg :what:
 

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

@Sabrina
Ja, ich bin ein großer Fan ;) Nun, so schnell ist Bullerbü ja nicht voll und viel mehr Namen gibt es in Bullerbü ja nicht wirklich... Naja, schon noch ein paar...
Lieben Dank für Dein Lob! Ich habe für die zweite Reise ein paar Möbel verkauft =)
Trotz Reisen fehlt mir Geld! Ich habe Jeannine nun die Bildungskarriere einschlagen lassen - damit sie auch mal was anderes macht als Malen und noch regelmäßig Geld nach Hause bringt :)

@Lariena
Danke, das ist lieb von dir! :-)
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Wahnsinn wie schnell es bei dir geht! :eek:
Nun haben Ole und Jeannie schon drei wundervolle Kinder, eines hübscher als das andere.
Das Haus der beiden ist einfach nur... wow! Ich glaube mein Torgo sollte auch einmal verreisen, damit er und Robyn sich auch so etwas Hübsches leisten können. Die beiden wohnen immer noch in einer... äh... Bruchbude :ohoh:
Übrigens dein Yeti ist ein ganz knuffiger. Ich finde den Namen für einen Hund wirklich genial! :lol:

Wann geht es denn weiter? :glory:
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hey Erdbeerpuppe!

also, so sehr spärlich sit die Inneneinrichtung nun ja auch nicht mehr, oder? Und Ole hat wirklich drei allerliebste Kinder :nick:.
Jeanine hasst Kunst :lol:? Na prima....! Dafür malt sie aber gut *g*.
Hm ich bin schon jetzt reichlich gespannt, mit wem du später weiter spielen wirst. So süß Inga ist, aber mit den Wünschen wäre sie nicht meine 1. Wahl...aber andererseits, vielleicht kommen ja auch noch mehr Kinder!

LG - vL
 

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

@ Yvaine
Ich danke dir :love:. Ja, so eine Reise wirft schon was ab! Ich habe mich erst mal auf den Bau des Hauses konzentriert und die Inneneinrichtung schleifen lassen. Mittlerweile habe ich aber auch diese ergänzt :)

@Arielle
Auch dir lieben Dank! Ja, das lässt sich einrichten, denke ich.

@vanLuckner
Nein, mittlerweile geht die Einrichtung :lol:. Ja, ich bin auch sehr überrascht, was Jeannine so alles auf die Leinwand pinselt! Nun, dass mehr Kinder gekommen sind, ist nicht mehr zu leugnen. Ingas Tier-Wünsche halten sich mittlerweile in Grenzen. Sie will nun schreiben lernen. Ich hatte eigentlich Politik-Karriere ins Auge gefasst. Aber nun werde ich wohl eher zu, wie heißt es noch, Illustre Autorin tendieren. Mittlerweile ist sie erwachsen und das war eines ihrer Wünsche. Ob ich allerdings wirklich sie als Erbin auswähle... ich bin mir so unschlüssig... Pelle reizt mich auch irgendwie?!


So, weiter geht's:


Yeti knüpft Kontakt zu einem Wildpferd
105-1.jpg




Dann fällt ihr ein, dass sie Inga wecken möchte und saust los.
106-1.jpg




Diese denkt im selben Moment an Yeti (der grüne Diamant ist Yeti)
107-1.jpg




Allerdings lässt Inga die Weckversuche kalt, was Yeti ein wenig enttäuscht
108-1.jpg




Am Abend beschließt Inga mal ins Restaurant zu gehen um ihren Vater zu besuchen. Als Verstärkung holt sie ihren IF raus (den hat sie sonst NIE rausgeholt!!)
109-1.jpg




Das Problem ist nur, sie behält ihn im Arm...
110-1.jpg




Und stolziert mit Kuschelgefährten im Abendkleid ins Restaurant :what:
111-1.jpg




Tja, an Oles Stellt hätte ich auch genau das getan :lol:
112-1.jpg




Da Jeannine und Ole sich weitere Kinder wünschen und das neue Baumhaus auch mal testen wollen, habe ich ihnen diesen Wunsch gewährt
113-1.jpg




In der Zwischenzeit ist Bella im Beisein von Yeti erwachsen geworden.
114-1.jpg




Hier ist sie in groß
115-1.jpg




Jeannine zieht es nach Frankreich, nicht zuletzt um ein Gemände dort abzugeben. Allerdings war es nicht gut genug und so malt sie schnell noch eins vor Ort
116-1.jpg




Ihren Vater geht sie natürlich auch besuchen
117-1.jpg




Über die Begrüßung bin ich entsetzt! Mehr als einen feuchten Händedruck gibt es nicht. Dann lapidarer Small-Talk
118-1.jpg




Jeannine hat den Kamin im Ferienlager angemacht - es war ihr wohl fröstelig. Während sie auf Entdeckungstour ging, ist dieser 3 Mal (!!!) in Flammen aufgegangen
119-1.jpg




Die Abenteuer sollten wir lieber Ole überlassen...
120-1.jpg




Zu Hause möchte Inga noch mal Kontakt zu Florian (ich glaube so hieß der Knabe vom Geburtstag mit den Wuschelhaaren) aufnehmen.
Er trifft zuerst auf Ole, denkt dabei aber hoffentlich an Inga?!
121-1.jpg




Zuerst ein wenig Geplänkel
122-1.jpg




Dann wird's auch schon kuscheliger
123-1.jpg


124.jpg




Kurz darauf feiert Ole mit Lasse Geburtstag - also Lasse wird älter.
125.jpg




Ohne Worte...
126.jpg




Jetzt springe ich ein wenig, weil ich vor lauter Spielen vergessen habe Fotos zu machen :schäm: Jeannine bekommt ihr Baumhaus-Kind
127.jpg




Das ist Pelle
128.jpg




Dieser junge Mann hier ist Laurence - in ihn hat sich Inga beim Abschlussball verguckt - oder war es umgekehrt?
Allerdings denkt sie an einen der Paparazzi, die STÄNDIG vorm Haus rumlungern... vielleicht sollte ich ihn auch mal unter die Lupe nehmen (lassen)?
129.jpg




Inga ist nun unentschlossen und möchte den direkten Vergleich mit Laurence und Florian
130.jpg



Leider dauert die Wahl zu lange und sie wird von der Polizei aufgegabelt
131.jpg




Hier ist Pelle als Kind
132.jpg



Und hoppla - Zeitsprung: Kind Nummer 5: Agda! (Auf dem Arm von Lasse)
133.jpg




Die beiden wünschen sich noch mehr Kinder!!! Und keiner von den beiden ist familienbewusst... :nonono:

EDIT: doch, Ole ist familienbewusst...
 
Zuletzt bearbeitet:

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Hm - also entweder habt ihr das letzte update nicht mitbekommen, oder keine Lust gehabt zu lesen/zu kommentieren...

wie dem auch sei: hier kommt das neue


Während eines Abendspaziergangs altert die gute Jeannine...
134.jpg




Ingas Geburtstag steht am nächsten Tag auch an, daher lädt sie für abends ihre Gäste ein.
135.jpg




Es kommen natürlich die drei von der Tankstelle, schließlich muss inga sich ja mal entscheiden, was die Männer angeht.
136.jpg

137.jpg

138.jpg




Feindschaft?
139.jpg




Hier wird zwar nicht mid Fuchs und Hase - dafür aber mit Pferd, Katze und Hund gefeiert
140.jpg

141.jpg
142.jpg




Und das ist Inga nachdem sie im Bad war
143.jpg




Paparazzi-Plage... Ich meine ok, wo sollen die sonst hin. Aber andererseits, für WEN schreiben sie?
144.jpg




Mitten in der Nacht jault Yeti auf - sie hat was gehört, verkriecht sich aber.
145.jpg




Inga schreitet todesmutig zur Tat
146.jpg




Leider ohne Erfolg
147.jpg




Aber Dank der Alarmanlage trifft dann auch irgendwann mal (vermutlich, nachdem sie die Fähre zur Insel genommen hat) die Polizei ein und tut ihre Pflicht.
148.jpg




Wenn schon nicht am Rathaus, so will Inga wenigstens zu Hause mal ihr Diplom werfen.
149.jpg




Und dann überlegt sie, sich doch noch mal mit Laurence zu treffen
150.jpg




Und so sei es
151.jpg




Während Inga mit Laurence im Restaurant sitzt altert Bosse
152.jpg




Hm *hust*
153.jpg




Zurück zu Inga...
154.jpg




Hier läuft alles super!
155.jpg




Und Inga geht glücklich nach Hause - noch ohne Laurence
156.jpg




Sie hat noch zu viele Schmetterlinge im Bauch und kann nicht schlafen. Daher malt sie ihr erstes Bild.
157.jpg




Pelle erbettelt eine Gute-Nacht-Geschichte. Bitte achtet nicht aufs Klo - ich meine hey! Wer kannsich ausreichend um den Haushalt kümmern, bei all den anderen Verpflichtungen?
158.jpg




Aprospo Verpflichtungen... Agda hat Geburtstag und sie muss alleine feiern
159.jpg




Guten Morgen Agda!!
160.jpg




Inga ist im Park und will noch ein Bildchen malen - sie genießt die Ruhe dort und findet eine Schlange
162.jpg




Und Laurence findet sie
163.jpg




Inga freut sich und lädt ihn zu sich nach Hause ein
164.jpg




Stolz mächte sie ihn ihrem Papa präsentieren, der aber für seine Berähmtheit trainiert,
165.jpg




Als er duschen geht, fängt die Romantik auf dem Balkon an
166.jpg




Laurence gibt wirklich alles!! Er scheint heute gut drauf zu sein.
167.jpg

168.jpg




Dann nimmt Inga scih ein Herz und macht ihm einen Antrag
169.jpg




Und dann kann Inga es nicht schnell genug gehen um auszuziehen
170.jpg




Und in dieses Haus einzuziehen (Außen habe ich mir ja noch etwas Mühe gegeben. Innen dagegen einfach billige Mäbel hingeknallt... evtl feile ich hier noch mal nach)
171.jpg


172.jpg



Männergespräche
173.jpg




Ach, Lasse hat auch Geburtstag? Mensch... und das alles ohne Party *schäm*
174.jpg




Na, ist ja trotz allem was aus ihm geworden
175.jpg




Ja, Lasse ich weiß... Ein Rathaus muss her
176.jpg




Er liest Agda noch eine Geschichte vor, obwohl er noch müder ist als sie :)
177.jpg




Agda weiß das auch zu schätzen!!
178.jpg







SO - das wars für heute =)
 
Zuletzt bearbeitet:

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Drittest update ...


Mittlerweile ist Jeannine Seniorin geworden.
179.jpg




Lasse feiert seinen Abschluss - immer noch - und das mit seinem IF. Ole denkt sich seinen Teil
180.jpg




Kurzentschlossen will Lasse auch mit Inga feiern, vor ihrem Haus steht schon ein Paparazzi...
181.jpg




Doch nur Laurence ist da.
182.jpg




Da Inga auf sich warten lässt, darf Ole auf dem Sofa schlafen. Allerdings wird er nach ein paar Stunden rausgeworfen - ohne Inga gesehen zu haben.
183.jpg




Hier ist Bosse als Erwachsener Hundefreund
184.jpg




Auch die kleine Yeti ist gealtert
185.jpg




Die kleine Agda bittet mal wieder um eine Gut-Nacht-Geschichte
186.jpg




Lasse hat jemanden gefunden!! Sie heißt Jamila Hofnarr. Er kennt sie noch aus der Schule, glaube ich. Zumindest war sie schon in der Kontaktleiste und so hat er sie eingeladen
187.jpg




Nachdem die Sternzeichen-Frage geklärt ist - und die beiden sind ja sowas von kompatibel - zieht Jamila bei den Jorgensens ein.
188.jpg




Wie die Frauen das so machen in Lilienthal: sie laufen weg. In diesem fall aber nach Hause :)
189.jpg




Hier habe ich echt gezittert. Ole hat seinen Lebenswunsch am Tag seiner Alterung erreicht!!! Puh!!
190.jpg




Ole hat der kleinen die Geschichte gelesen und nun träumt sie von der Liebe
191.jpg




Auch Lasse träumt von der Liebe
192.jpg




Nun, die Schlafsituation könnte noch verbessert werden für die beiden - also Lasse und Jamila meine ich
193.jpg




Am nächsten Tag nach der Arbeit prescht Lasse ein wenig vor
194.jpg




Er schlägt eine feste Beziehung vor...
195.jpg




Und dann traut er sich noch weiterzugehen
196.jpg




Hach - das muss sofort gefeiert werden
197.jpg




Diese beiden sind wirklich füreinander gemacht
198.jpg




Kurz darauf stellt Jamila fest, dass... naaa? Wer hätte es gedacht! =)
199.jpg




Hilfe!! Ich bin als stille Beobachterin entdeckt worden!! Dabei wollte ich euch nur Pelle als Teen präsentieren...
200.jpg




Hier also noch mal in etwas näher
201.jpg




Engpass im Bad und Lasse träumt von den Hochzeitsglocken - wie romantisch
202.jpg




Jamila wird wirklich schnell und lieb in der Familie aufgenommen. Lasse hat gut gewählt!!
203.jpg




Sie will sich Inga und ihrem Mann vorstellen und geht mal nach nebenan
204.jpg




Sie erzählt, dass sie nun eingezogen sei und sie Nachbarn sind
205.jpg




Und dann - als würde man es noch nicht sehen - von der Schwangerschaft. Ob Laurence grübelt, dass ihm sowas auch gefallen könnte?
206.jpg




Nun, er kann ja noch ne Weile beobachten - denn später setzen die Wehen von Jamila ein
207.jpg
 

Sabrina81

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

erdbeerpuppe schrieb:
Hm - also entweder habt ihr das letzte update nicht mitbekommen, oder keine Lust gehabt zu lesen/zu kommentieren...
Keine Zeit trifft es wohl eher ;)

Das sind zwei sehr schöne Fortsetzungen.
Und obwohl ich mit Pudeln eigentlich nichts anfangen kann, ist Yeti einfach zu knuffig! :love:

Inga ist sehr hübsch geworden.
Das sie sich für den Mann mit dem schlechtesten Klamnottengeschmack entscheidet hätte ich nicht gedacht
Dieser weiße Anzug und die schwarzen Schuhe dazu :Oo:

Lasse ist mein Sympathieträger.
Mit wem machst du denn weiter?
Hast du schon eine Idee?

:hallo: Schönes Wochenende wünscht Sabrina

Edit: Huch, wo kommt denn das Update her?!
Dazu dann später mehr.

 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Sorry, wegen des Doppelpostes, aber hier kommt wie versprochen der längere Kommi :schäm:

Jeannie wird also älter, genau wie ihr Ole wenig später. Aber super, dass er sein Lebensziel noch erfüllen konnte! :)

Bosse gefällt mir übrigens super als junger Erwachsener! Sehr schick der Gute :nick:
Und Inga ist wirklich sehr hübsch. Nur hätte ich sie glaube ich mit einem ihrer anderen Verehrer verkuppelt, obwohl ich Laurent mittlerweile sehr sympathisch finde.

Und Yeti ist einfach nur knuffig! :love:
Hätte nicht gedacht, dass ich einen Pudel mal so niedlich finde.

Also Lasse ist dein Erbe (gute Wahl! Obwohl ich sagen muss, dass ich alle von Oles Sprösslingen toll finde :nick: Ich hätte mich da echt schwer getan jemanden auszuwählen..)

Mit Jamila hat er eine sehr hübsche Dame für sich eingenommen. Die beiden kommen sich schon bald näher und verloben sich.
Und natürlich sorgen sie auch sehr schnell für Nachwuchs! :D
Richtig so! :scream:
(Siehst du auch so gerne zu wie sich die Kinder entwickeln?)

Das Bild wo du eigentlich nur Pelle als Teenager vorstellen wolltest ist einfach nur zum Schießen! Es sieht wirklich so aus, als hätte Lasse dich enttarnt! :lol: Herrlich! :lol:

Und dann setzen bei Jamila auch schon die Wehen ein. Wie gemein ausgerechnet da aufzuhören, ich möchte doch wissen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird! ;)
Ist sie da eigentlich immer noch bei Inga und Laurent zu Besuch?

So, und jetzt noch einmal etwas Allgemeines. Deine Bilder sind immer ganz große Klasse. Sehr lebendig und voller Situationskomik, die so typisch bei den Sims ist. Ganz großes Lob für deine Fähigkeit immer den richtigen Moment einzufangen! :up:

Sehr schöne Updates und ich freue mich schon auf die nächsten! :nick:

LG
Yvaine :hallo:
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo erdbeerpuppe –

Entschuldige, ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen weil ich deinen Ole gar nicht kommentiert habe *schäm*.
Und dabei haben weder er selber, noch seine Gattin oder die gutgelungene Kinderschar etwas derartiges verdient….!

So, dann mal ein wenig mehr ins Detail.
Inga wandert mit dem IF unterm Arm durch die Stadt ? Sie geht quasi mit ihm essen *lol*.
Das nächste Kind soll im Baumhaus gezeugt werden – auch nicht schlecht. Vielleicht wird’s was ganz besonderes.
Die Katze sind erwachsen etwas seltsam aus, was aber wohl an den Knick-Ohren liegt.
Wieso kann Jeanine in Frankreich auf dem dorfplatz malen ?!?
Während sie auf Entdeckungstour ging, ist dieser 3 Mal (!!!) in Flammen aufgegangen
Das kenn ich – der Kamin hat bei mir Anfeuerungs-Verbot!

Inga kuschelt mit Florian, soso. Und Ole scheint sich zu wundern, das aus Baby Lasse Teenager Lasse wird.
Mit Pelle kommt dann Kind Nr. 4 zur Welt. Als Kind ist der aber süß!
Agda? Wo..wieso…ach, Kind Nr. 5. Na dann *lach*
Ingas Geburtsga ist lustig, vor allem mit all den Tieren und Verehrern. Hübsch ist sie auch geworden. Bosse wird auch schon ein Teen, und Inga hat sich wohl für den Laurence entschieden. Das Haus ist doch hübsch, und innen – naja, es wird schon reichen!
Agda finde ich als Kind ja wirklich ausgesprochen hübsch.
Lasse wird ebenfalls erwachsen und ja, so ein Rathaus ist schon was tolles. Merkt man erst, wenn man mal keines hat *g*.
Alle werden alt, Jeanine, Yeti und selbst Ole *seufz* dfafür aber die Kinder erwachsen.
Ahhh – Ole hats geschafft mit dem Lebenswunsch – prima, Gratulation!!!
Und Lasse findet eine Frau. Jamila Hofnarr – der Nachname ist ja zu witzig!!!
Jamila ist hübsch und nett und bald schon schwanger – na da bin ich nun aber gespannt drauf!

LG - vL :hallo:
 

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Vielen Dank ihr zwei!!! :love: :love:

Ich bin gerade etwas erschüttert. Ich starte mein Spiel und Bosse und Inga sind Vampire... :what: :Oo: :heul: :naja: Das gibts doch nicht... Habe gerade gar keine Lust mehr :zitter:
 

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Huhu!! Nach einer Ewigkeit habe ich mal wieder Lust hier weiterzuspielen. Wollte zunächst komplett neu anfangen. Aber die Bullerbü-Familie hat es mir doch angetan ;-D.

Ich brauche aber bitte eure Hilfe! Durch diverse Probleme mit meinem PC und neuinstallation etc. fehlen mir Downloads. Einige habe ich gefunden, andere nicht. Es wäre toll, wenn ihr mir dabei helfen könntet, sie zu finden.

Ich suche:
Hängepflanze im Wohnzimmer, Couchtisch im Wohnzimmer, Teppich im Wohnzimmer
Balken im Kinder- bzw. Lasse-Zimmer

Ich glaube das war es erst mal :-D

Danke!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Feisty

Member
Registriert
Juli 2012
Geschlecht
w

Wow das ist aber echt lang her, aber finde ich klasse das du weitermachen willst! Gibt leider momentan irgendwie wenige nach vanLuckner Prinzip Aussteiger-Challenge Geschichten, aber man muss eben auch Lust drauf haben =)

Zugegeben, ich hab deine noch gar nicht gelesen, weil ich ja auch noch gar nicht soooo lange hier im Forum bin :lol: aber ich habe gerade schon angefangen zu lesen und werde dann jetzt auch mal weiterlesen :read:

Vielleicht kann ich dir ja bei den Objekten helfen, wenn ich bei den entsprechenden Kapiteln angekommen bin %)

Liebe Grüße
Feisty
 

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Hallo Feisty,

Ja das ist llange her ;-)). Aber freut mich, dass du meine Geschichte lesen willst!! Ich hoffe sie gefällt dir bis hier hin. Und natürlich würde ich mich freuen, wenn du mir bei den DLs helfen könntest ;-P

LG!!
 

Feisty

Member
Registriert
Juli 2012
Geschlecht
w

Hallo Feisty,

Ja das ist llange her ;-)). Aber freut mich, dass du meine Geschichte lesen willst!! Ich hoffe sie gefällt dir bis hier hin. Und natürlich würde ich mich freuen, wenn du mir bei den DLs helfen könntest ;-P

LG!!

Ja bei dir ist auf jeden Fall richtig was los :lol: Ein Kind nach dem nächsten ^^ Und Yeti ist auch echt putzig ^^ Lasse ist eine gute Wahl als Erbe gewesen, hätte ich genauso wohl gemacht :)

Bei den Downloads kann ich dir nur leider wohl nicht ganz weiterhelfen. Mir sagen nur die Balken irgendwas. Ich meine einer der Teilnehmer vom IA 2012 hatte die verwendet im Haus. Zumindest wurden da von der Art her solche Balken verwendet.
Habs vllt. gefunden, ist das sowas hier?

Wenn ja dann schreib BloodOmen1988 doch mal an :)

Liebe Grüße
Feisty :hallo:
 

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Huhu Feisty!

Ja, ich glaube das sind sie - danke!! Ich forsche mal weiter :-)

Freut mich, dass du mit Lasse zufrieden bist :P

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Feisty

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten