Pool mit Sichtfenstern

rhodra

Member
Registriert
Dezember 2005
Ort
SRB
Geschlecht
w

Ich hatte letztes Jahr mal einen Pool mit Sichtfenstern mit Hilfe der Keller-Bauoption gebaut und wollte es noch mal erstellen,aber seit einfach tierisch klappt´s nicht mehr,zumindest nicht bei mir.Es scheitert schon am Wand beim Pool mittels Kellertool entfernen.
Oder gibts vielleicht doch noch eine Lösung?
 
leider funktioniert das so nicht.

im Simsmagazin 4/2010 gab es das Tutorial "Fensterpool mit Kellertool"
Ich meine ,es steht hier auch irgendwo im Forum,kanns nur nicht finden.

Und nach dieser Anleitung gehts leider nicht mehr ....schade
 
Ich habe es gerade mal wieder ausprobiert, auch mit ET funktioniert bei mir noch alles:

Du baust zuerst den Keller, er muss größer sein, als dein Pool werden soll. Dann baust du den Pool und kannst an den Poolwänden Fenster anbringen, wie an jeder anderen Wand auch. Von deinem Keller aus kann man dann durch die Fenster in den Pool gucken.

Was du oben geschrieben hast, "Wand entfernen mittels Kellertool", das sagt mir jetzt allerdings so nichts, so etwas habe ich nie versucht.
 
ich habs nach dieser anleitung in dem heft versucht und habs auch nicht hinbekommen..

@teelicht: könntest du vllt ein tutorial machen und es beschreiben? *liebguck*
0007.gif

 
Pumi ,du brauchst kein Tut dazu,ist echt einfach wie teelicht beschrieben hast und alles ohne cheats ...cool :cool:
 
ich muss also den pool direkt an die kellerwand bauen.. motzt der da nicht rum? sonst stänkert der ja auch immer rum wegen jeden schrott.. werde es ausprobieren wenn ich mein jetztiges problem im griff habe oder aufgegeben habe..
 
also ich habs gestern versucht und bei mir klappt das nicht.. ich bekomm die meldung wenn ich den pool an den keller bauen will "kann keine wände platzieren" und umgekehrt gehts auch net..

hab auch auf die größe geachtet das der keller größer ist (er war auf beiden seiten ein kästchen größer)
 
Hm,das ist ja komisch.Welche Add-ons hast du denn?Denn diese Bauweise funktioniert erst ab einem bestimmten Add-on,weiß nur grad nicht mehr welches.Vorher gabs ne andere,nämlich diese http://www.cygans-heim.de/page/tutorials/toolkellerpool.html,vielleicht geht die ja bei dir?

Edit: Seh grad das du es nach diesem Tut auch schon gemacht hast,nun bin ich ratlos.
 
ich hab alle addons.. ;) keine ahnung wieso das bei mir net geht..is ja mal wieder klar.. :heul:
 
@Pumi
wenn du den pool direkt an die kellerwand haben willst, musst du die strg taste gedrückthalten während du den pool ziehst ;) dann meckert da auch keiner mehr, dass keine wände gezogen werden können
 
mh bin mir jetzt net sicher ob ich das schon gemacht habe. werde es aber mal ausprobieren und dann bescheid geben.. :hallo:
 
Nur damit wir uns verstehen, meint ihr sowas?

screenshot7rz.jpg


Wenn ja muss man so vorgehen:

1. Kellerbauen

2. Pool an der Ecke des Kellers ansetzen - noch nicht ziehen!!!

3. Auf Umschalt drücken

4. Dann ziehen und es müsste klappen :D

LG :hallo:
 
ja genau mein süßer sp meinte ich das.. werde es morgen mal versuchen.. :hallo:
 
mein spiel hasst mich :heul:
also ich habs mit der strg taste versucht und auch mit der umschalttaste es klappt bei beiden nicht.
(es erscheint: Pool kann nicht erweitert werden)

screenshottp.jpg


so weit baut er mir es und mehr net :( könnte mir vllt einer nur den keller und den pool auf ein 20x20 grundstück bauen. der pool sollte nicht so groß sein. 4x4 oder so..
 
Du musst innen im Keller anfangen - sprich du machst den Keller jetzt bswp. 10 x 10 Kästchen groß. Dann fängst du von den Außenwänden je ein Kästchen entfernt in dem Keller an und setzt da den Pool rein, der hätte dann Maße von 9x9 Kästchen.

Funktioniert wunderprächtig :)

Hab dazu aber auch mal ne Frage, ich hab das gestern gebaut und meinem Pool große Fenster verpasst. Jetzt würde ich das hinter den Fensterscheiben aber gern etwas aufhübschen und da bspw. Pflanzen reinstellen. Wenn ich dann aber wieder auf den normalen Spiellevel schalte, seh ich da hinter den Fensterscheiben die Objekte nicht. Krieg ich die irgendwie sichtbar? Die Option, Objekte zu verstecken, ist deaktiviert. Das sollte es eigentlich nicht tun.
 
danke natt es hat geklappt.. *dickenknutschaandich*

edit: =)

screenshotifo.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

weil gerade hierher verlinkt wurde:
Jetzt würde ich das hinter den Fensterscheiben aber gern etwas aufhübschen und da bspw. Pflanzen reinstellen. Wenn ich dann aber wieder auf den normalen Spiellevel schalte, seh ich da hinter den Fensterscheiben die Objekte nicht. Krieg ich die irgendwie sichtbar? Die Option, Objekte zu verstecken, ist deaktiviert. Das sollte es eigentlich nicht tun.

Ich selber baue viel mit Kellern und finde es auch schade, dass die Mehrzahl der Objekte innerhalb der Keller von oberhalb des Kellers nicht zu sehen ist. Besonders verrückt finde ich, dass einige Pflanzen direkt beim Platzieren nicht sichtbar sind, aber nach Moduswechsel sichtbar werden - z.B. Rosenbüsche. Auch verrückt ist, dass einige Betten zu sehen sind, aber alle anderen Möbel nicht. Sitzt ein Sim am Computer, sieht das von oben durchs Fenster so aus, als würde er ne besondere Beinmuskelübung machen, weil er da so im Nirgendwo sitzt. Das soll nun einer nachvollziehen können. Aber soweit ich das getestet habe, liegt das halt an der Kellerlage der Objekte und nicht an deinen Einstellungen.

Mit freundlichem Gruß
~ simension | Loh ~
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten