Sims 3 funktioniert nicht mehr (seit ET)

Aber irgendwas hast du wohl falsch gemacht wenn die Meldung mit dem DEP kommt.
 
Nein du musst mir nichts beweisen. Ich kanns halt nur nicht nachvollziehn wieso diese Meldung kommt. Ich hatte das immer nur gehabt wenn ich das DEP nicht eingestellt hatte. Vor kurzem auch wieder. Da hatte ich alles neu installiert und ich dachte ich hätte es eingestellt, war aber nicht, denn kaum dass ich im Spiel was gemacht hab, isses mit der Meldung abgestürzt. Danach nicht mehr. Ansonsten hab ich eher Abstürze wegen CC oder Überlastung des Arbeitsspeichers.
 
Habe auch seit der Neuinstallation das Problem, das mir der CLA anzeigt, dass die DEP nen Fehler hat. Habe aber die TSW3.exe drin. Trotzdem Absturz nach ca. 5 sek. Langsam nervt mich das Spiel echt. Habe auch ET nicht installiert, da es da immer wieder zu Abstürzen kam wegen Grafik bzw. Spiel nicht kompatibel mit meinem CPU
 
Hallo!
Mit Abstürzen hatte ich bis vor ET eigentlich so gut wie nie Probleme. Und am Anfang ging es mit ET auch noch gut bzw. am Anfang hatte ich eher Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Aber seit ein paar Tagen versuche ich vergeblich Sims zu spielen. Es stürzt immer nach ein paar Minuten ab und ich habe heute DEP "kennengelernt". :lol: Ich kenn mich ja mit Computern überhaubt nicht gut aus und vor ET ist mir mein Spiel wie gesagt auch so gut wie nie abgestürzt, deshalb habe ich erst in diesem Threat davon gelesen.

Da ich seit ET Probleme hatte, habe ich gestern Sims deinstaliert und heute komplett neu installiert. Ich hab jetzt auch nur mehr das Hauptspiel, Lebensfreude und Haustiere installiert, da ich dachte, dass mein Laptop mit 3 Erweiterungen (ich habe auch noch Traumkarrieren - und Late Night, aber das hat nur Probleme bereitet und ist schon vor langem wieder vom Computer geflogen) vielleicht überfordert ist.
Ich habe jetzt auch versucht das mit der DEP hinzubekommen, und wollte noch mal nachfragen, was genau ich da jetzt anhacken muss. So wie ich es jetzt habe, hat es offenbar nichts genutzt. Ich habe das Grundspiel und die beiden Erweiterungen angehackt. Soll ich es nur mit dem Grundspiel und dem Launcher versuchen?

Ehrlich, langsam nervt mich das Ganze. Ich wollte doch jetzt wo ich endlich mal ein bisschen Zeit zum Spielen gehabt hätte, einfach nur ein bisschen Spaß mit meinen Sims. Aber es ist mir wohl nicht vergönnt. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Ich würds nicht tun mit dem Patch, der verursacht nämlich zusätzliche Abstürze :eek:

http://crinrict.blogspot.com/2011/12/news-ingame-store-werbung.html

lies das mal und versuch das Feature abzustellen wie da beschrieben, falls du Abstürze kriegst. Ich geh mal davon aus, dass es schon zu spät ist bei dir weil du schon am runter laden bist.

Edit: Ach ja hätt ich ja fast vergessen, vielleicht hast du auch die Meldung vom CLA bekommen, dass du patchen sollst. Kam bei mir gestern nach nem Absturz auch. Das hatte ich schon mal, als ich mich lange weigerte den Patch den es mit LF gab, zu installieren, wegen der vielen Bugs damals. Aber dann häuften sich grade deswegen die Abstürze, weil ich nicht gepatcht hatte.

Find das schon komisch, dass das Spiel abstürzt, wenn man nicht den neuesten Patch hat, das ist unlogisch, denn davor gings ja auch ohne den Patch, als es ihn noch net gab. Entweder gibt der CLA da was falsches raus oder sonst irgendwas ist da net richtig.

Ich lad nie neue Patches, bevor ich nicht weiß was sie alles verursachen und warte auf die Erfahrungen der andern. Besonders bei LF hab ich sehr lange gewartet, ca. 2 Monate sogar, normalerweise warte ich 1-2 Wochen bis ich mich traue und nie mitten in irgendwas, nen laufenden WB oder sowas. Bin auch grad was am machen was ich abgeben muss, da isses mir mit patchen eh zu riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist es mir aber endgültig zu dumm :polter:
Weiterhin tritt der Fehler mit dem DEP auf wenn ich die exe im DEP hab!! Und weiterhin wenn ich sie nicht drinn habe, kommt das mit der Graphic... Sowas beklopptes.
Vorallem, was soll ich denn jetzt bitteschön noch machen!?
Bei meinem jetzigen Haushalt ists z.B. noch so, dass sie vor dem Vogelkäfig steht und ihn nicht säubern kann, weilangeblich was im Weg steht. Ist aber auch egal, da nach 5sek ja eh das Spiel abstürzt...
Bei einer neuen Nachbarschaft gibts nur andere Probleme (z.B. stehen Sims vor einer Aktion die sie eigtl. auszuführen haben und machen sie erst Stunden später)
Ich bin am Ende mit meinem Latein :heul:
 
Na - dann probiers doch mal mit dem neuen Patch - schlimmer kann es ja auch nicht mehr werden!
Ich hab ihn drauf, mir ist nichts Besonderes aufgefallen.
 
Na - dann probiers doch mal mit dem neuen Patch - schlimmer kann es ja auch nicht mehr werden!
Ich hab ihn drauf, mir ist nichts Besonderes aufgefallen.

Wir hatten doch nun schon, dass ich ihn mir schon heruntergeladen hab - keine Veränderungen! :/

Edit: Endlich mal was logisches... jetzt kam nachdem ich die exe nochmals in DEP hineingetan hab die Fehlermeldung mit der Graphic (nicht sinnloser Weise das mit DEP). Was wohl heißen mag das man sich nun darauf vllt konzentrieren müsste - mein Problem jetzt: ich hab alle aktuellen Windoof7 und Grafikupdates meiner Graka und ne gute -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt nur mehr die TS3W.exe angeklickt bei DEP und zumindest hat es ca. 2h gedauert, bis meine Sims abgestürzt sind. Diesmal hat es mir aber nicht angezeigt, weswegen es abgestürzt ist. Naja, wenn ich wenigstens etwas spielen kann bevor es abstürzt, ist das zumindest eine kleine Verbesserung zu vorher. ;)
 
Na wenigstens klappt bei dir mal was... bei mir bugt jetzt auch noch der neue Erstelle eine Welt tool -.-' --> ich will in den im Spiel bearbeiten Modus doch es blinkt nur kurz und belibt da wo er war... im tool.
Außerdem hab ich mist gebaut und nur die .packed gesaved vor der Neuinstallation und nicht die . world... Kann mir jmd sagen wie ich das wieder hinkrieg? Ich hab Tage drann gesessen und sie wär bald fertig gewesen -.-'
 
Ja, jetzt kann ich endlich wieder spielen. ;)
Bei deinem Problem kann ich dir aber leider nicht helfen. Ich hoffe du findest bald eine Lösung.
 
Etwas neues: nachdem ich ja alles ind en DEP hinzugefügt habe, kann ich nicht mehr bei den einzelnen exen unter Eigenschaften sie "als Administrator ausführen" oder "für alle als Administrator ausführen" ankreuzen - was ist da los? Weiterer Fehler oder...? Vllt liegts ja daran... Inzwischen kam ja kein Fehler mehr wegen der Graka nur noch wegen DEP, also muss es an Windoof liegen.
Jmd jetzt vllt ne Idee?^^'
 
Ich muss mich hier auch mal einklinken.

ET funktioniert nach dem Installieren des Updates nicht mehr. Nach dem Laden der Nachbarschaft stürzt das Spiel ab.

DEP hab ich schon versucht - ohne Erfolg.

Nun hab ich mit den Crash Log Analyzer besorgt, aber da steht nur:
25.12.2011 Warning: Updates available - Die Sims 3 Garten Accessoires.

oO
Soll das heißen ich soll jetz nachträglich ein GA Update installieren? Geht das überhaupt ohne alles durcheinander zu bringen? :D
 
Ein Update:

Nach wie vor habe ich ab und an spielabstürze.. aber nciht häufig. Manchmal 1 mal am Tag (wenn ich wirklich viel spiele).. oder alle paar Tage. Also nichts, was das Spielen unspielbar machen würde. Man muss sich halt angewöhnen regelmässig zu speichern.

Der Grund warum ich wieder poste ist, dass ich einen Zusammenhang zwischen den Spielabläufen und dem Absturz gefunden habe. Und zwar bekomme ich ab und an die Meldung vom Storymod, z. b. "Bambi is now fully mature.. " oder "Bambi has reached elder status" bla blub.. also dass das Reh gealtert ist. In der Message ist kein Bild von dem Bambi zu sehen. Klicke ich drauf, zoomt das Spiel dahin, wo sich Bambi befindet..aber da ist nichts zu sehen. Unsichtbar.. ich dachte schon, da wäre kein Reh, aber als zufällig mal ein Sim gerade da langlief, sah ich eine Gedankenblase dort, wo das Reh sein müsste.. es ist also da..es ist nur unsichtbar.. und dann stürzt mein Spiel ab. Der Analzyer sagt: Corrupt Crash.

Das habe ich jetzt mehrfach ausprobiert und immer wenn das Reh altert und unsichtbar ist, stürzt das spiel ab. Vielleicht ist das nur ein Zufall und ggf. auch nicht der alleinige Grund für die Abstürze.. aber merkwürdig ist es schon. Und die Probleme fingen ja auch erst mit ET an. Ich dachte ich poste diese Info mal und würde mich über Feedback freuen, ob ihr diese Meldung vom Storymod eigentlich auch bekommt. Übrigens: das passiert nur beim Reh also bei Bambi ;)
 
Hallo zusammen,
Ich hab fast das selbe Problem !:-(
Mein Spiel lief immer einwandfrei doch i-wann fing es nach einer kurzen Spielzeit(10-15min) an zu ruckeln und hörte auch nich mehr auf..darauf startete ich das Spiel neu doch es ging nich weg, nach der angegeben Spielzeit fing es wieder von vorne an...
Schließlich habe ich alle meine Addons und auch das Hauptspiel deinstalliert und nur das Hauptspiel neu installiert ! Doch das Problem blieb ;-(.... ich weiß echt nicht was ich machen soll, es war vorher nie etwas gewesen !......
 
Hallo ihr Lieben,

ich hatte/habe das gleiche Problem. Nach ungefähr 20 minuten spielzeit konnte ich nicht mehr Speichern: Fehlercode 12. Danach ist es dann immer sofort abgestürtzt mit: Sims 3 funktionniert nicht mehr :argh:

Ich habe mir einige Tipps hier angeschaut und auch einiges getestet, jedoch geht mein SIms jetzt überhaupt nicht mehr. Gleich nachdem ich in die Nachbarschaft komme erscheint jetzt: Sims 3 funktionniert nicht mehr. Spielen ist also gar nicht mehr möglich :down:

Was könnte ich versuchen damit es wieder funktionniert? Ich hab einige DL's und auch Mod's von twallan drin. Mein Launcher funktionniert sowieso nicht, daher starte ich auch über die .exe datei.

Ich bin verzweifelt, dabei habe ich mein Laptop vor kurzem komplett neu gemacht, sowie Sims neu installiert...
 
Hier erstmal vom Crash Log Analyzer:

Processor Name: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7350 @ 2.00GHz
Processor Architecture: x86
Graphics Processor: NVIDIA GeForce 9600M GT

Games Installed: Die Sims™ 3 (1.29.55.014002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.0.38.004001 -> 3.13.1.011031), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (195 found)

[LAA CRASH] 12.01.2012 19:53:40
OS Version: 6.1.7601
Installed RAM: 2,99 GiB
TS3 Free VM: 188 MiB / 2,00 GiB

[DEP CRASH] 12.01.2012 20:26:19
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.1.0.1266

[DEP CRASH] 12.01.2012 20:59:33
OS Version: 5.1.2600
TS3 Path: C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.1.0.1266

[DEP CRASH] 12.01.2012 21:10:54
OS Version: 5.1.2600
TS3 Path: C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.1.0.1266

[DEP CRASH] 12.01.2012 21:20:09
OS Version: 5.1.2600
TS3 Path: C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.1.0.1266

[DEP CRASH] 12.01.2012 21:37:20
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.1.0.1266



Leider kann ich nicht sehr gut Englisch :confused:
 
Meine System Informationen:

Time of this report: 1/12/2012, 22:22:02
Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.111025-1505)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer, inc.
System Model: Aspire 7730G
BIOS: ZY2 v0.3416 3D16
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7350 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3066MB RAM
Page File: 1449MB used, 4682MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode


Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT



Wenn was wichtiges Fehlt, einfach bescheid sagen bitte :)
 
Als erstes solltest du mal ds hier machen:

http://sims3.crinrict.ch/search/label/DEP

Das ist für die Meldung mit dem DEP

LAA Crash heißt dass du zu wenig Ram hast. Da kannst du nicht viel machen außer das Betriebssystem wechseln auf 64 Bit. Mit 32 Bit kann man maximal 3GB nutzen, für alles. Und das Spiel ist unter 32 Bit auch noch eingeschränkt, mehr als 2 GB kann das Spiel alleine auch nicht verarbeiten.

Ansonsten hilft nur im Spiel die Optionen niedrig halten und weniger DLs nutzen. Ich denke dass du DLs nutzt, weil ohne DLs packt das Spiel das auch unter 32 Bit.

Deine Grafikkarte ist übrigens auch nicht sonderlich gut. Aber das hat nichts mit den Abstürzen zu tun
 
Falls sie dir nicht wichtig sind, könntest du außerdem die Erinnerungen mit einem Mod deaktivieren. Für mein altes Notebook (deutlich schlechtere Hardware) waren die Erinnerungen einfach zu viel des Guten. Nach der Deaktivierung traten dann auch der Speicherfehler nicht mehr auf.
 
Ja also auf Erinnerungen kann ich eigendlich gut verzichten. Wo stellt man das ab? :)

Ich werd mal die ganzen Tipp's berücksichtigen. Ja ich hätte damals 64-bit installieren sollen, ich weis gar nicht warum ich mit 32-bit schenken lassen hab, als ich von Vista auf Win7 wollte. Heute bin ich schlauer. Ich hab eigendlich nur um die 100 DL's, das meiste sind Frisuren und eben Mod's von Twallan.

Naja ich bedanke mich erstmal :) hoffe die Tipps helfen!
 
Hi,

vll hilft dir das hier auch weiter, mir hat es geholfen, hatte - obwohl ich Win 7 64bit habe - auch Speicherfehler, allerdings andere als du.

Geh in den Sims3 Ordner und da bei der Sims3.exe und der Sims3Launcher.exe auf Eigenschaften, stelle dort dann Kompatibilitätsmodus auf XP Service Pack 3 (denke,du hast Win7 mit Service Pack1, oder?) speicher das und teste dann Sims.

Bei mir geht es seitdem- bisher - ohne neue Fehler, auch wenn es etwas länger zum Laden braucht als zuvor.

Ich glaube, derMod hiess no memories,den gibts auf MTS, es gibt auch eine Version, wo man individuell einstellen kann, was erinnert werden soll (oder man nimmt eine Version, wo gar nix mehr automatisch erinnert wird).
 
Hi,

Geh in den Sims3 Ordner und da bei der Sims3.exe und der Sims3Launcher.exe auf Eigenschaften, stelle dort dann Kompatibilitätsmodus auf XP Service Pack 3 (denke,du hast Win7 mit Service Pack1, oder?) speicher das und teste dann Sims.


Ja, ich habe WIN7 service pack 1. Aber oft lese ich, dass man dann den Kompatiblitätsmodus auf XP Service pack 2 und nicht 3 setzen soll?

Und muss ich das nicht bei Einfach Tierisch machen? Ich starten immer mit der Einfach Tierisch .exe datei, da mein Launcher schon lange nicht mehr richtig funktionniert.

Danke für den Tipp :)
 
Also alle Tipps versucht, nicht's hat funktionniert... es beendet sich sofort. Vieleicht muss ich doch alles neu installieren... :argh:
 
Du musst die TS3W.exe nehmen aus dem Grundspiel. Die exe der Addons rufen auch nur diese Datei auf. Das ist so seit einiger Zeit.

Auch fürs DEP musst du diese Datei nehmen, deswegen hat sich da bei dir auch nix geändert, du hast wohl die falsche exe eingetragen.
 
Ja, ich habe WIN7 service pack 1. Aber oft lese ich, dass man dann den Kompatiblitätsmodus auf XP Service pack 2 und nicht 3 setzen soll?

Ich weiß nicht,ob bei 32 bit imVergleich zu 64bit Win7 sich was ändern würde (bzgl Service Pack). Ich hatte beim EA Kundendienst angerufenund es genau so wie beschrieben gemacht und seitdem geht es. Aus irgendwelchen Gründen hat sich Sims bei mir im 32bit Programmordner installiert anstatt im 64bit.

das Ganze sieht dann so aus, die TS3W.exe hab ich nicht verändert, die ändert sich wohlvon selbst mit...

ts3exe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende den "Memories disabled" von Shimrod, der die Generierung von neuen Erinnerungen komplett verhindert. Bereits bestehende Erinnerungen müssen aber trotzdem noch mit dem MasterController oder einem anderen Mod gelöscht werden.

Hast du es mal mit einem neuen Spielstand oder einem neu generierten Sims-Ordner probiert? Wenn der neue Spielstand keine Probleme mehr verursacht, dann weißt du immerhin, dass es am anderen Spielstand liegt und eine Neuinstallation nichts ändert. In dem Fall könntest du den Spielstand vielleicht sogar noch retten, indem du ihn mal auf einem leistungsstärkeren PC lädst, dort die Erinnerungen löschst.
 
Was sollen diese ganzen Tipps bewirken wenn es doch eindeutig am DEP liegt? Das war doch die Hauptursache laut dem Crash Log Analyzer. Solange das nicht richtig (mit der richtigen exe) eingetragen ist, werden auch die ganzen Tipps nichts ändern.
 
Hey ho, hatte grad einen Absturz (...-.-*) und hab dann mal den CLA angeschmissen.
Allerdings steig ich da nicht ganz durch

Ich bekomme diese Meldung:

" Processor Name: Pentium(R) Dual-Core CPU E5700 @ 3.00GHz
Processor Architecture: x86
Graphics Processor: ATI Radeon HD 5570

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.29.55.014002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Gib Gas-Accessoires (5.8.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Design-Garten-Accessoires (7.3.2.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Stadt-Accessoires (9.0.73.012001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (24 found)

[WARNING CUSTOM CONTENT] 13.01.2012 23:18:59
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.1.0.1266
Installed RAM: 3,22 GB
TS3 Free VM: 902,82 MB / 2,15 GB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x0bdbaa8d
Crash Address: 0x0064c173 "C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x0024b173

"

Was genau sagt mir jetzt die Addresse? liegt da der kaputte DL? oder muss ich sieben?

Danke :hallo:
 
Du musst die TS3W.exe nehmen aus dem Grundspiel. Die exe der Addons rufen auch nur diese Datei auf. Das ist so seit einiger Zeit.

Auch fürs DEP musst du diese Datei nehmen, deswegen hat sich da bei dir auch nix geändert, du hast wohl die falsche exe eingetragen.


Also ich hab wie in der Beschreibung beschrieben, aus allen Erweiterungen die .exe datei hinzugefügt. So sieht es aus, und es hat bissher trotzdem nicht funktionniert:




Edit: So ich habe jetzt nur die .exe Datei aus dem Grundspiel eingefügt.

Ich hab das Spiel nun testweise gestartet und ich bin erstaunt! Nochmalerweise hat es sich gleich nach einer Minute beendet. Bisher läufts! O.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich mal mit bei den Geplagten in Sachen Abstürze -Sims 3 funktioniert nicht mehr- ein.
Ich spielte heute freudig mit meinen neuem Supernatural Addon, freute mich, dass ich wieder Strom auf dem Läppi habe, baute eine Stunde an einem ausgefallenen Testhaus, freute mich schon wie ein Schneekönig, dieses mit den Sims anzutesten, als PLOPP auf einmal dieses Schild kam: Sims 3 funktioniert nicht mehr! Tja, das war`s. Ich hatte die gesamte Stunde nicht einmal zwischengespeichert. Mit sowas rechnet man ja nicht. :polter::polter::polter:

Ich war so sauer, dass ich die Sims heute nicht mehr hochgefahren habe. Und gleich lese ich erstmal den ganzen Faden hier durch, woran das liegen kann. Oh man...
Ich habe das Laster immer angstfrei Cheats anzuwenden, die ich nicht mehr zurücknehme, Häuser in andere Nachbarschaften zu hiefen usw...ich habe garantiert viele Macken im Spiel und so einige Addons. Der Launcher spinnt bei mir schon lange. Wenn ich es richtig machen wollte, müßte ich einmal ALLES deinstallieren und von vorn anfangen. Aber das will ich mir nicht antun. Ich habe Lieblingsims und Lots, die ich nicht aufgeben will. Weiß bei meinen Häusern auch nicht, in welcher Nachbarschaft ich die ursprünglich gebaut habe. Wenn ich sauber arbeiten wollte, müßte ich die Lots auch alle weghauen, bevor ich sie mit dem Saved Ordner nach eventueller Neuinstallation des gesamten Spiels, wieder ins neue Spiel einsetze. Womöglich liegt der Fehler ausgerechnet genau da.
Lange Rede -kurzer Sinn: ich versuche eine Schummellösung zu finden.
Morgen geht`s weiter. :hallo:

Bei den Spieleinstellungen habe ich schon alles gedrosselt. Kantenglättung auf null usw...
obwohl ich 4 GB Ram, wohl eine gute Grafikkarte usw. habe (welche, müßte ich nochmal nachsehen) Ich habe einen Toshiba Qosmio, soll ein sehr guter Gamer sein. Hatte mal 1500 Euro gekostet, neu. Der müßte die Sims 3 samt Addons eigentlich packen. Trotzdem habe ich alles gedrosselt und das Spiel spinnt herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ keine
Danke für Deine Ratschläge. Noch habe ich sie nicht umgesetzt, denn heute funktionierte das Spiel beim zweiten Anlauf ohne jeden Absturz über Stunden. Ich änderte noch ein paar Spieloptionen. Ich habe alles gedrosselt, was irgendwie entbehrlich war. Nur die Kantenglättung habe ich mir jetzt mal gegönnt. Dann hatte ich noch die Screenhots in den Dateien gelöscht und das Spiel funktionierte, gestartet über den defekten Launcher. Gut, es stockte manchmal für Sekunden, aber lief dann sofort weiter. Ich hoffe, das bleibt jetzt erstmal so. Ich weiß nicht, woran es lag. Die Screenhots können ja kaum Ursache gewesen sein. Vielleicht doch die Spieloptionen. :confused:
Ich warte jetzt erstmal ab...
 
Die Ursache könnte man schnell raus finden mit dem Crash Log Analyzer. Hast du die alten Logs im Ordner schon gelöscht? Denn dann könntest die noch mit dem Tool auslesen lassen, ohne dass du erst nochmal nen Absturz haben müsstest.
 
damit hast das komplette Log in der Zwischenablage

Ich kann das nirgends finden! Das Einzige, was ich finden kann ist Folgendes: Insufficient memory installed - Upgrade your computer to have 4+ GiB of memory.

Finde ich etwas seltsam, aber das kommt wenn das Spiel mit der Meldung "Sims3 funktioniert nicht mehr" abstürzt. Der Taskmanager zeigt dann etwa 2.723.000 K für den Arbeitsspeicher an.
Kommt bei längerem Spielen gelegentlich vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
das findest du erst wenn du es einfügst. Die Zwischenablage siehst ja nicht. Einfach da drauf klicken und anschließend mit "einfügen" hier einfügen
 
Aha - danke!

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (1,25 GiB)

Games Installed:
Custom Content: Yes (217 found)

[INSUFFICIENT MEMORY] 11.09.2012 10:02:21
OS Version: 6.1.7601
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 99 MiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000014
Crash Address: 0x005e9841 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001e8841

[INSUFFICIENT MEMORY] 11.09.2012 14:50:27
OS Version: 6.1.7601
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 130 MiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000014
Crash Address: 0x005e9841 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001e8841

[INSUFFICIENT MEMORY] 11.09.2012 17:35:21
OS Version: 6.1.7601
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 108 MiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000014
Crash Address: 0x005e9841 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001e8841
 
naja eigentlich wusst ich das ja auch schon ohne das Log. Du hast zuviele Downloads :lol:

Aber im Ernst, du hast halt einfach die Grenze erreicht.

TS3 Free VM: 99 MiB / 4,00 GiB

Mehr als 4 GB schafft das Spiel leider auch unter 64 Bit nicht, weil es ein 32 Bit Spiel ist. Und bei dir weiß ich ja dass die Ursache deine Downloads sind. Kommt ja bei mir auch ab und vor, wenn ich am einrichten bin. Muss dann irgendwann alles bißchen niedriger stellen. Beim IA isses mir auch schon 2 oder 3 x abgestürzt.
 
Bis jetzt hab ich ja überall höchste Einstellungen. Was meinst du, wo ich zuerst niedriger stellen sollte?

Ist gerade auch extrem, weil ich meine Hexenhäuser überarbeite, da sind mehrere voll eingerichtete Häuser in der Nachbarschaft, und ich spiele mit dem alten Spielstand, d.h. ich habe 10 ebc- und 60 dbc-Dateien in DCCache. Vom Mods-Ordner mal abgesehen.

Das heißt wohl für "Seasons" muss man abspecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du am einrichten bist (was ich vermute, denn vom spielen gehts eigentlich net so hoch) dann stell als aller erstes die Simdetails ganz runter. Spiegel kannst aufs kleinste, also nur Spiegel stellen. Sichtbare Fläche auf mittel, kannst aber auch ganz runter, wenn du innen am einrichten bist. Visuelle Effekte und Animationsglättung hab ich immer aus, weil ich da eigentlich keinen Unterschied merke, ist wohl nur für den Livemodus wichtig. Detailierte Grundstücke kannst ganz runter stellen, das lässt sich auch jederzeit ohne Nuestart wieder hoch stellen.

Ein Häkchen bei Objektausblendung ist auch nützlich, wenn du am einrichten bist.

Wenn das noch net reicht, kannst dann beim Licht und Schatten und Baumdetail bis mittel drehen, später dann wenns nötig wird ganz runter. Als allerletztes kommt bei mir immer die Texturendetails dran, wenn alles andere schon unten ist, die schalt ich aber maximal auf mittel runter, sonst sehen viele Sachen seltsam aus und das bringt dann nix beim einrichten.

Bei mir gehts Schritt für Schritt immer bißchen weiter runter, je voller ein Haus wird.

Edit: Spielst du die Hexenhäuser zwischendurch mal? Ansonsten würd ich dir raten, sie einzel in jeweils seperaten Spielständen einzurichten und dann wenn alles fertig ist in die NB setzen. Hab ich dir ja mal erklärt, wie das am besten machst.
 
Im Augenblick geht's ja noch, ist halt bloß zwischendrin abgestürzt. Aber danke für die Antwort. Ich spiel halt immer zwischendurch, weil die ja auch alles Mögliche noch lernen müssen. (Alchemie etc.)
 
Dann stell mal deine Simdetails auf mittel, das müsste zum spielen eigentlich auch gehn. Die Anzahl der detailierten Grundstücke kannst du auch niedrig stellen. Weiß net obs viel bewirkt, bei mir isses momentan beim spielen auf 3, aber das kannst ja auch immer während dem spielen verändern, sobald du ins Kaufmenü gehst. Animationsglättung und viesuelle Effekte kannst auch ohne Neustart im Kaufmenü dann verändern. Ebenso die Obektausblendung.

Baumdetail kannst auch niedriger stellen, das ist ja nur wenn man weit weg zoomt, wieviele Details dann angezeigt werden. Falls dich das beim spielen stört, lass es erst mal hoch gestellt, bei mir isses mittel beim spielen, reicht mir.

Die Spiegeloption würd aber mal nur auf Spiegel stellen, wenn dich das beim Wasser nicht stört wenns net spiegelt. Das erfordert ja auch ein wenig Leistung um das darzustellen. Und wenns dich nicht zu sehr stört stell noch die sichtbare Fläche auf mittel.

Am meisten bewirken die Texturdetails wenn man die runter stellt, aber da es da nur 3 Stufen gibt, merkt mans bei mittel auch schon. Müsstest halt mal probieren obs dir ausreicht. Das merkt man halt bei allem was man macht, weil mans ja im ganzen Spiel sieht und auch bei den Sims sieht die Kleidung dann net so schön aus.

Bei mir siehts aktuell so aus wie auf dem Screenshot und beim RAM hab ich 2,8 GB im Gebrauch. Bin aber hauptsächlich im Livemenü und geh immer nur kurz ins Kaufmenü, wenn ich was brauche oder ein Wunsch kommt. Färben oder sowas mach ich erst gar nicht, weil mich das zuviel aufhalten würde, wenn ich am spielen bin. Bin noch am Anfang mit meinen beiden Sims die ich abwechselnd spiele und hab daher auch nur das nötigste in meinen Häusern, weil ich zum spielen ungerne cheate, will mir alles selbst erarbeiten, macht dann mehr Spaß.

Beobachte mal im Taskmanager wie sich dein RAM verändert, je nachdem was du machst, vor allem der Vergleich zwischen Live Menü und Kaufmenü. Oder auch CAS, da geht der RAM ja auch höher. Am besten nimmst dann noch den Resourcenmonitor. Der ist bei mir beim spielen immer im Hintergrund und den hab ich zwischendurch immer im Auge, besonders wenns anfängt zu hängen. So pass ich dann auch auf, wenn ich merke dass es nahe der 4 GB kommt, dann speicher ich vorher noch und starte dann das Spiel meistens neu, dann isses erst mal niedriger wieder. Aber das hab ich eigentlich auch nur beim einrichten, beim spielen net.

Sag mal Bescheid wie die RAM Auslastung bei dir ungefähr aussieht im Live Menü, im Kaufmenü und im CAS oder andere belastende Situationen. Dann kann ich dir vielleicht auch eher sagen worauf du achten musst, wenn ich die Zahlen vergleichen kann.
 

Anhänge

  • Optionen-1.JPG
    Optionen-1.JPG
    65,4 KB · Hits: 9
Hallo keine, leider hab ich die nächsten Tage keine Zeit zum Spielen, bin mal wieder weg. Wenn ich zurück bin, melde ich mich dann mal. Aber danke für deine Bemühungen!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten