Casting-Shows

Pamela, furchtbarer Schreihals, weiß garnet warum man die mitgenommen hat.

Warum man einige gegeneinander antreten lasst verstehe ich aber auch nicht s.o.
 
Das Evanescence-Battle grad war ja mal... kurios o.ô
Ich fand, die Stimmen haben beide mal gar nicht zu dem Lied gepasst. Und warum der Typ da auf der Bühne noch seinen musikalischen Senf dazugeben musste erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Ach, und mir kommts vor als würden die Entscheidungsmomente immer mehr verkürzt und husch-husch-durchgebracht.
 
Xavier ist doof, hat schon 2 Leute rausgeknallt, die ich gerne nochmal gesehen hätte :(. War mir auch nicht so ganz klar, warum er die und nicht die anderen Leute nach Hause geschickt hat. Naja, wenn er meint *seufz*. Trotzdem: Tolle Show.
 
Schaut noch jemand? Für mich sind alle Guten raus daher schau ichs schon nicht mehr :)
 
Klar sind viele Gute raus, aber ich schau mir das trotzdem weiter an. Es gibt immer noch welche, die ich richtig gut finde und von denen ich wissen will, wie es mit denen weitergeht.
Zum Beispiel Nina Kutschera (Kutchera? ohweh..) oder Jasmin Graf. Und irgendwie bin ich auch von dem Percival fasziniert,muss ich sagen.
Ach, überhaupt sind noch viele tolle dabei! Weiß einer,wie das jetzt genau abläuft? Sie haben 24 Leute für die Liveshows, das Ganze geht bis in den Februar hinein. Fliegen dann jede Woche vier raus und am Ende gibts ein Finale mit ca. 6-10 Leuten oder...?
 
Was ich bei The Voice immer so lächerlich finde, waren ja teilweise die Battles... Da singen zwei so gegeneinander und dann der ihr Coach: "Woah, X!!!! Ich bin total begeistert, total geflasht! Ich hätte niiiiiiiiiiiie gedacht, dass du so mit B mithalten könntest! Ihr wart voll auf Augenhöhe und du hast B stellenweise an die Wand gesungen!!! Ich bin soooooo unglaublich stolz auf dich, das war richtig toll!!!! Öhm ja. Ich geh mit B :hallo:"

Da denke ich mir immer so: Was zum Teufel soll das? :lol:
 
B hat die konstantere (und bessere) Leistung im gesamten Verlauf gebracht? Da haben ja net nur die battles gezählt, sondern auch die ergebnisse vorab in den proben und im Coaching etc.

Bei den Liveshows könnte ich mir vorstellen, das es evtl erst mal 2 Shows mit je 12 Kandidaten gibt, wovon dann von 24 auf 12-16 runtergesiebt wird und dann jede Woche 1-2 rausfliegen, so das am Schluss noch 3 oder so über sind,
 
B hat die konstantere (und bessere) Leistung im gesamten Verlauf gebracht? Da haben ja net nur die battles gezählt, sondern auch die ergebnisse vorab in den proben und im Coaching etc.

Bei den Liveshows könnte ich mir vorstellen, das es evtl erst mal 2 Shows mit je 12 Kandidaten gibt, wovon dann von 24 auf 12-16 runtergesiebt wird und dann jede Woche 1-2 rausfliegen, so das am Schluss noch 3 oder so über sind,

Dann sind die Battles leider nur total für die Katz, weil im Prinzip in 50% aller Battles eh schon feststeht, wer weiterkommt... %)
Mal abgesehen davon... welche konstante Leitung? Das war der zweite Auftritt insgesamt. Ich verstehs irgendwie nicht - wobei ich die Entscheidung der Coaches eh in 50% aller Fälle nicht nachvollziehen kann...
 
Tada, am Samstag ist es endlich soweit! Die mittlerweile 9. Staffel DSDS beginnt :)
Mit der wohl bisher besten Jury aller Zeiten bestehend aus zwei Musikexperten (Dieter Bohlen & Natalie Horler (alias Cascada)) und einer Stilikone (Bruce Darnell) gehts am Samstag also endlich los. Natalie Horler wird die Staffeln davor sicherlich auch schon gelitten haben, wenn sie sehen musste, wie eine Kim Debkowski Evacuate the dancefloor und wie eine Nina Richel Everytime we touch verunstaltet hat :D Ich freu mich schon total drauf :)
Das ist der Wahrheit! :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich gucken werd, dann erst ab den Top 20-Shows oder die Top 10 und dann auch nur sporadisch - vorher das ganze vorgeführe der Nichtskönner-Kandidaten brauch ich nicht, finde ich extremst langweilig...


Btw - theoretisch könnte man diesen thread hier auch schliessen, immerhin haben wir ja extra für alle castingshows den Castingshowthread aufgemacht - da braucht DSDS keinen eigenen Thread mehr...
 
[...] vorher das ganze vorgeführe der Nichtskönner-Kandidaten brauch ich nicht, finde ich extremst langweilig...

Danke. Jemand hat es ausgesprochen! Dann allein diese inkompetente Jury, wo nur einer ansatzweise Ahnung hat, was sich im Musikgeschäft verkauft.. Was soll ein Bruce Darnell da? :rolleyes: Alles nur Kommerz.
 
Geht doch da eh nur noch um die Quoten. :D Jedes Jahr irgendwelche neuen pseudo-Musikexperten und Dieter Bohlens unheimlich originelle Sprüche, und dann dieses mal auch noch dieser furchtbare Bruce-Typ. Da Lob ich mir dieses The Voice-Ding, da sitzen wenigstens wirklich Leute aus dem Musikgeschäft.
Jap.
The Voice of Germany hab ich zwar ziemlich oft verpasst .-. aber ab jetzt will ichs regelmäßig gucken, weil das echt besser ist als alles andere. D:

Weiß man eigentlich schon wer in der Jury von "Unser Star für Baku" sitzt? Weil ihm Trailer sieht man die Sängerin von Frida Gold O: Und das wär ja mal voll genial. xD Aber Google hilft mir irgendwie nicht oô

edit: ok, doch.
"... dass Thomas D. in der Show "Unser Star für Baku" mit Alina Süggeler, der Leadsängerin von Frida Gold und Stefan Raab Unterstützung als Juror erhält."
:love: *___* Nuja, dann muss ich das wohl gucken haha :D
 
The Voice ist im Prinzip eine Show, wo wirklich nach einem Talent gesucht wird - DSDS ist eben die Show mit dem höheren Unterhaltungswert. Und genau deshalb schaue ich auch beides an :nick:
 
Ich schau nur die DSDS Castings, alles andre ist mir egal, da kommt eh nix Gscheites raus.
 
Bei The Voice läuft das übrigens jetzt so weiter ab - ist aus der Bild zitiert:
Wie laufen die Shows ab?
Heute kämpfen die Teams (je sechs Interpreten) von Xavier Naidoo (40) und The BossHoss um den Einzug in die nächste Runde. Morgen müssen dann die Kandidaten von Nena (51) und Rea Garvey (38) ran (Sat.1, 20.15 Uhr).

Was ist neu?
Die Sendungen sind live. Im Gegensatz zu den „Battles“ singen die Kandidaten nicht direkt gegeneinander, sondern müssen Jury UND TV-Zuschauer von ihrem Talent überzeugen.

Wie wird entschieden, wer weiterkommt?
Zwei Sänger pro Team werden von den Zuschauern per Telefon und SMS in die nächste Runde gewählt. Zwei Kandidaten darf der zuständige Juror in die nächsten Runde schicken. Für zwei Teilnehmer pro Juror-Team ist die Show also morgen vorbei!

Wie viele Shows gibt es?
Bis zum Finale am 10. Februar sind es sieben Shows. Im Finale tritt nur noch der Team-Sieger an. Im Ganzen also vier Kandidaten. Der Sieger ist die erste „Voice of Germany“.
 
Ich find's gut, dass es nicht nur an den Zuschauern liegt, wer jetzt bei The Voice of Germany weiterkommt. Wobei bei VoG ja nur gute Sänger/innen dabei sind. Ich freu mich auch schon auf heute. ♥
 
Schaut wer The Voice?

Leider viel zu wenig Mädls heute dabei, aber mal gucken was rauskommt
 
Ich guck grad The Voice.
Ich muss mal sagen, das Lied von den Coaches fand ich grottig. :naja:
Und auch jetzt der erste Sänger ist nicht sooo ..
 
Dominik war der Beste :)

Benny war echt schlimm, aber den fand ich vorher schon nicht gut.
 
Ich finds aber schon blöd erst den Rüdiger so zu loben und dann einfach fallen zu lassen.
Warum Dominic nicht weiter ist, Bennie aber schon ist mir schleierhaft
 
Ich finds aber schon blöd erst den Rüdiger so zu loben und dann einfach fallen zu lassen.

Fand ich auch blöd. Er hat echt gut gesungen und hat auch allgemein eine sehr schöne Stimme und jetzt ist er nicht weiter. -.-

Warum Dominic nicht weiter ist, Bennie aber schon ist mir schleierhaft

Dominic war auch toll. *-* Bennie(oder Benny?) fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht soo schlimm, aber Dominic war besser, stimmt schon. Fand ich bisschen doofe Entscheidung. :/
 
Rüdiger war im Vergleich zu den Battles schon schwächer - da fand ich Katja auch ne Nuance besser.
Aber in Xavier's Team waren alle so verdammt gut - ich hätte mich da auch nicht entscheiden können, wen ich weiter hätte haben wollen.

Aber warum Boss Hoss Benny mitnehmen und nicht C.Jay, war mir auch schleierhaft - Benny und Sahar waren die schlechtesten Kandidaten gestern.
 
Die Sendung gestern fand ich sehr enttäuschend... Eigentlich dachte ich ja ernsthaft, dass bei The Voice bessere Sänger als bei DSDS wären, aber das hat sich gestern Abend nicht bestätigt. Die Sendung war genau auf dem gleichen Gesangsniveau wie DSDS. 1x Katastrophe (Sahar), 1x Sehr Gut (Ramona) und 10x durchschnitt :nonono:
Wo sind die ganzen guten Stimmen aus den Battles hin? :ohoh:

Mit der Entscheidung wer weitergekommen ist, bin ich bei BossHoss zu 100% zufrieden - Nämlich auch genau in der Reihenfolge wie ich sie auch aufgelistet hätte :)
Bei Xavier dagegen bin ich überhaupt nicht zufrieden. Am Ende standen genau die 3 Leute noch da, die ich am Besten fand aus der Gruppe... Rüdiger und Domenik hätten in die nächste Runde gehört. Immerhin Katja ist dabei... Die Gewinnerin des Abends war wohl Ramona, so wie das Publikum da abgegangen ist.
 
na ja - wenn bei den anderen auch Pyroeffekte dabei gewesen wären, wären das Publikum genauso abgegangen.

Ramona fand ich auch nicht wesentlich besser vom gesanglichen her als sie anderen - da fand ich bei den frauen z.B. katja auch besser.

Das Niveau war auch noch da - nur das Zusammenspiel auch Stimmlautstärke und Musiklautstärke passte teils nicht ganz.
 
na ja - wenn bei den anderen auch Pyroeffekte dabei gewesen wären, wären das Publikum genauso abgegangen.

Ramona fand ich auch nicht wesentlich besser vom gesanglichen her als sie anderen - da fand ich bei den frauen z.B. katja auch besser.

Das Niveau war auch noch da - nur das Zusammenspiel auch Stimmlautstärke und Musiklautstärke passte teils nicht ganz.

Die Leute haben sie defintiv als Favoritin empfunden. Auch bei der Entscheidung, als der Moderator "Ramona Nerra" sagte, sind die Leute wieder total ausgeflippt. Bei keinem Anderen Kandidaten sind die da so laut geworden. Natürlich haben sie bei jedem geklatscht und so aber bei ihr am lautesten, da hab ich bewusst drauf geachtet.
 
doch - bei Rino... und zwar schon von Anfang an, als der name das erste mal beim Einlaufen genannt wurde...

Mal schauen, wie es heute Abend wird - das Team von Nena empfand ich im Vergleich zu Reas Team deutlich stärker in den battles - auserdem wirds heute Abend auch deutlich frauenlastiger, mehr starke Frauenstimmen, die wir da heute in hoffentlich besserer Tonqualität zu hören bekommen.
 
Den Hype um Rino verstehe ich sowieso nicht... Allein wenn ich den schon reden höre :ohoh:
Nunja, schauen wir mal ob sich heute Abend bessere Stimmen präsentieren dürfen :)
 
Ich find's doof, dass Lena raus ist. Ich fand sie heute eig. ganz gut. Und Nina ist draußen. ._. Okay, es waren wirklich alle gut. Mhmm, aber Lena hätte nicht rausmüssen. Ich mag sie total. Dafür ist Yasmina weiter. ♥ Und Jasmin. :)
Aber es waren irgendwie alle gut. -.-
Und übrigens find ich auch toll, dass Nena immer noch Behnam bei sich hat, ich mag den irgendwie. Und heute gestern hat er so schön gesungen. <3
 
ohne das man's hören kann, schwer zu beschreiben, weil man halt im Internet keine Geräusche machen kann - aber Anastacia hat grade bei den längergezogenen Tönen so ne Art "Unterton" mit dabei, der sich so ein bissel "gepresst" anhört. Ich glaube, das ist mit "Twine" gemeint
 
Sie haben vom Twang gesprochen. Damit ist gemeint, dass Metall auf die Stimme gegeben wird, so dass sie sich ein bisschen mehr "quäkig" anhört. Ich hab nochmal in dem Gesangstechnikbuch, das ich zu Hause habe, eine Erklärung rausgesucht:

"...Für viele hört sich der notwendige Twang gar nicht nch Twang an, aber ein geübtes Ohr kann ihn heraushören.
Wenn man mehr Twang gibt als notwendig, dann wird der Klang schärfer und durchdringender - wie beim Schnattern einer Ente. Dies wird als ausgeprägter Twang bezeichnet. Je mehr Twang (d.h. je enger die Öffnung des Kehlkopftrichters), desto schärfer der Klang."
(aus "Die komplette Gesangstechnik" von Cathrine Sadolin)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten