Wie ist eure Politische Richtung?

Wie seid ihr eingestellt?

  • Links

    Stimmen: 9 45,0%
  • Rechts

    Stimmen: 1 5,0%
  • Liberal

    Stimmen: 7 35,0%
  • Konservativ

    Stimmen: 4 20,0%
  • anders als die oben genannten.

    Stimmen: 8 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Onex_95

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
28
Ort
Nordostschweiz
Geschlecht
m

Nimmt mich wunder ob das Forum mehr Rechts, Links oder sonst wie ist. Posts wären auch toll.


Also ich bin eher Links, also Sozialistisch und für Soziale Gerechtigkeit, jedoch auch für eine bessere Law & Order (=Recht und Ordnung) Politik aber trotzdem für Demokratie, und für Kontrollierte Marktwirtschaft, also gehts bei mir in die Richtung Demokratischer Sozialismus (mit ein bisschen Kapitalismus).

Wie ich auf die ideologie kam... Sehr warscheinlich weil ich Jahrelang gemobbt und ausgegrenzt wurde, und als ich schliesslich den Zigaretten, Alskohol und Drogensumpf, die sozial schwachen, in meiner Schule auch noch ansehen musste, und dann unsere Gesellschaft anfing zu kritisieren, besonders die "jeder Mensch muss gleleich sein!" ideologie die mehr und mehr herumgrasiert, da kam ich vor einigen Monaten auf den Sozialismus da ich mich mit ihm ein wenig beschäftigt habe, habe ihn jedoch früher auch abschätzig angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was?

Ich finds aber etwas schwierig, so eine Umfrage zur politischen Richtung zu machen. Ich denke, die wenigsten sind absolut nur rechts, nur links, nur liberal oder nur konservativ eingestellt.

Die Umfrage sagt eigentlich, "Ich gehe (eher) in die Richtung xyz" darum gibt es auch mehrfachauswahl. Ich hab nebst "Links" auch "Konservativ" und "etwas anderes" gewählt.
 
Anarchokommunistisch.

inb4 funktioniert nicht
 
Ich bin mehr links orientiert, aber gemässigt nicht radikal links und mir fehlt da komplett die ökologische grüne Ausrichtung(also in der Liste oben bei der Umfrage) und wo würde man wohl die Piratenpartei einordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher links, auch wenn derzeit soziemlich die meisten sozialistischen Regierungen alles in den Dreck ziehen.
inb4 free healthcare ruining 'murica
 
Nichts von alledem. Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte. Ca. 50 Jahre lang hat Deutschland das mit der idealen Mitte auch ziemlich gut hin bekommen. Aber der zunehmende Finanzfaschismus und Wirtschaftsdiktatur hierzulande behagt mir mal gar nicht.
 
Da werden jetzt bei einigen gleich wieder Schalter umgelegt:
Ich bin Christ, was in Sachfragen meine politische Richtung bestimmt.
Meist zielt dies auf ökologisch-links.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten