Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

Nimmt man denn Zug vom Hauptbahnhof Jäckersburg (Ja so heißt die Stadt nun) und fährt die Strecke über Tiefenbach weiter kommt man in den Landkreis Frankenburg.

Screenshot-286.jpg

Der Landkreis ist vor allem geprägt durch dichte Wälder und Felder

Screenshot-270.jpg

Screenshot-294.jpg

Screenshot-271.jpg

Hier gibt es neben der namensgebenden Stadt Frankenburg mehrere kleine Dörfer wie Waldeck

Screenshot-282.jpg

Waldeck ist der kleinste Ort, hier wird ausschließlich gewohnt. In der Umgebung gibt es allerdings auch viel zu entdecken. Neben einer Grillhütte gibt es viele Feldwege die zum entdecken der Natur einladen.
Screenshot-281.jpg

Folgt man diesen Wegen findet man unter anderem die Überbleibsel einer Burg, die Waldeck ihren Namen gab.

Screenshot-283.jpg

Nimmt man aber andere Wege findet man auch den ein oder anderen starken Eingriff in die Natur.

Screenshot-279.jpg

Berichten zufolge kann man hier aber hervorragend Käfer und andere Sammelobjekte finden.

Screenshot-280.jpg

Vorerst war es dann auch mal wieder, in zukünftigen Updates wird es dann auch die anderen Ortschaften zu sehen geben.
 
Weiter geht es dann nun mit Spittel:

Screenshot-291.jpg

Spittel, ist das zweitgrößte Dorf, es liegt am weitesten entfernt von Frankenburg. Durch den Ort verläuft eine stillgelegte Bahnstrecke, die heute als Wanderweg genutzt werden kann.

Screenshot-378.jpg

Screenshot-293.jpg

Screenshot-377.jpg

Screenshot-290.jpg

Spittel wurde ursprünglich als Unterspittel bezeichnet, nachdem Oberspittel jedoch durch die Pest ausgelöscht wurde änderte man den Namen. Die Ruinen Oberspittels kann man noch heute teilweise entdecken. Sie befinden sich irgendwo zwischen Spittel und dem Landsitz der Familie von Waldeck-Hermannstein.

Screenshot-379.jpg

Screenshot-380.jpg

Die Familien von Waldeck und von Hermannstein gehen bis ins Mittelalter zurück, sie haben ihre Ursprünge im jeweils gleichnamigen Ort, beziehungsweise deren Burgen, von denen ihr eine schon gesehen habt und eine noch sehen werdet. Die Familien haben einen großen Stammbaum, der teilweise miteinander verflechtet ist, aus der unter anderem auch die Linie zu Waldeck-Hermannstein entstand. Im ganzen Landkreis wird man auf Nachkommen dieser Familie treffen, unter anderem findet man sie in der Burg Hermannstein, im gleichnamigen Ort und in einem Stadtpalais sowie einem großen Anwesen in Frankenburg. Mehr zu dieser Familie wird im Update von Frankenburg kommen.
(Ich hab im Schnelldurchlauf sieben Generationen oder so von denen erstellt um diese Verzweigung und Linien zu bekommen, teilweise ist das schon merkwürdig wie die miteinander verwand sind.)


Die Umgebung von Spittel ist vor allem ländlich geprägt, weite Felder und kleine Wälder prägen das Bild.
Screenshot-289.jpg

Screenshot-288.jpg

Das war es dann auch erst einmal wieder mit dem Update.
Beim nächsten mal stelle ich euch Hermannstein vor, wo auch schon einige Gebäude entstanden sind.
 
Dann sage ich einmal Willkommen in Hermannstein:

Screenshot-408.jpg

Hermannstein ist das größte der drei Dörfer. Es liegt ganz in der Nähe von Frankenburg und damit auch durch die Bahn verbunden.

Als Sehenswürdigkeiten könnte man zum einen die Pfarrkirche mit Friedhof, die etwas außerhalb des Ortskerns liegt, ...

Screenshot-417.jpg

... sowie die Burg Hermannstein bezeichnen, die an einer Klippe in der Nähe zu Frankenburg steht. Die Burg befindet sich allerdings in Privatbesitz und ist nicht der Öffentlichkeit zugänglich.

Screenshot-414.jpg

Screenshot-413.jpg

Screenshot-410.jpg

Hermannstein verfügt unter anderem auch über ein Gewerbegebiet, hier erhält man alles was man braucht, wenn man keine Lust hat mal ein paar Kilometer weiter in die Stadt zu fahren.
Ob es überflüssig war es zu bauen? -Definitiv.

Screenshot-415.jpg

Sollte euch einmal die Wanderlust gepackt haben, so gibt es genügend Feldwege in der näheren Umgebung um Hermannstein.

Screenshot-411.jpg

Hier noch eine Übersicht über den Ort:

Screenshot-418.jpg

In der Mitte des Ortes befindet sich der Bahnhof, im alten Empfangsgebäude wird inzwischen eine Bar untergebracht sein werden. Die einzelne Straße die Richtung Kirche abgeht gehört zum Neubaugebiet. Rechts im Bild einmal das Gewerbegebiet und die Straße Richtung Burg Hermannstein.

Für heute war es dann auch wieder, im nächsten Update gibt es dann Einblicke aus Frankenburg:

Screenshot-419.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Oh, ich hab garnicht bemerkt, daß du wieder da bist, so eine Schande aber auch! Ich muss blind gewesen sein, aber daür hab ich jetzt viele Beitrge auf einmal geguckt und meiner Begeisterung mit Button-Drücken Ausdruck verliehen. :up: :up: :up:

Ja, richtig toll und es hinterlässt einen doch etwas sprachlos, und damit meine ich jetzt bestimmt nicht bloss die Stadtkirche. Aber man ist ja von dir auch nix anderes gewöhnt. Ich bin letztes Jahr fremdgegangen und hab nun leider eine neue, zeitressende Freundin gefunden in TS4, aber das hindert mich keineswegs, jetzt, da ich weiss, daß du wieder hier Bilder zeigst, bei dir reinzuschauen und die offene Welt von Sims 3 zu genießen.

Bis zum nchsten Update, ich bin schon schwer gespannt. :hallo:
 
  • Love
Reaktionen: wuhu7
@carlfatal

Vielen Dank dir Carl, freut mich, dass du wieder vorbei schaust :)

Jäckersburg, die erste Stadt hatte schon ein paar sehr gute Gebäude, die ich auch sehr mag. Teilweise habe ich da neue Techniken und Tricks herausgefunden. Grade die Brücken mit ihrer Bebauung war sehr anspruchsvoll. Die Kirche mit ihren verstecken doppelten Stockwerken war auch nicht ohne.

@watersim44

Dir natürlich auch vielen Dank :)
Das mit dem Caw ist immer eine kleine Bastelei. BloodOmen hatte mal ein wunderbares Tutorial geschrieben das es hier im Forum gibt, dass ich dir nur empfehlen kann. Das ganze ist natürlich auch viel Übung, meine ersten Welten waren auch Krämpfe.

---

Nun aber das erste Update von Frankenburg.
Mittlerweile habe ich schon die komplette Stadt bebaut, hier und da muss noch etwas ausgebessert werden und ein paar Grundstücke warten noch auf den Innenausbau.
Die Updates von Frankenburg werden gesplittet, da es doch recht viel zu zeigen gibt. Fangen wir mit den äußeren Gebieten an:

Frankenburg West:

Fährt man von Hermannstein nach Frankenburg, so erreicht man Frankenburg West. Der Stadtteil ist vor allem geprägt durch eine neuere Bebauung.
Hier im Bild ist im Vordergrund die Feuerwache 1 zu sehen:

Screenshot-466-2.jpg


Gleich dahinter befindet sich ein mehrgeschossiges, frisch saniertes Wohnhaus aus den frühen 70er:

Screenshot-468-2.jpg


Gegenüber der Feuerwache gibt es verschiedene Wohnblöcke aus den 2010er:

Screenshot-467-2.jpg

Screenshot-469-2.jpg


Folgt man weiter der Hermannsteiner Straße, die als Umgehung der Innenstadt gebaut wurde, kommt man auch am Stadtion des TV Frankenburgs vorbei:

Screenshot-471-2.jpg

Screenshot-472-2.jpg


Der Sportplatz wird auch von der in der nähe befindlichen Kaiser-Karl-Schule benutzt.

Screenshot-475-2.jpg


Das blaue Haus dient hauptsächlich der Verwaltung:

Screenshot-470-2.jpg


Gegenüber des Gebäudes befindet sich das Kino von Frankenburg:

Screenshot-476-2.jpg


Weiter die Straße runter befindet sich die Stadtverwaltung, hier ist auch die örtliche Polizei beheimatet:

Screenshot-478-2.jpg

Screenshot-477-2.jpg


Den Abschluss des Viertels stellt ein neuerer Wohnkomplex dar, dieser befindet sich direkt gegenüber des Eingangs der Altstadt:

Screenshot-480-2.jpg


Zum Abschluss gibt es dann noch eine Ansicht von Frankenburg in vollem Ausmaß. Eigentlich wollte ich Frankenburg kleiner als Jäckersburg halten, aber ich glaube die Städe sind in etwa gleich groß.

Screenshot-456-2.jpg

Im Nächsten Update kommt dann das Villenviertel mit Stadtpark, Krankenhaus und Schule.

Bis zum nächsten mal :)
 
Hallo Wuhu,

Ich bin immer wieder begeistert, dass es Leutchen wie Dich gibt, die mit so viel Ausdauer, Enthusiasmus und Detailfreude hier vorstellen, was in Die Sims³ (Bau- und CAW-Modus) alles möglich ist.

Könnte nicht 'mal ansatzweise die Geduld aufbringen. Hab ein einziges Mal ein Welt angefangen, ... arrgh!

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Danke dir Deacon, das freut mich sehr zu hören :)
Zum Caw, ich habe die Welt glaube ich innerhalb von 4 oder 5 Tagen erstellt. Lockdown hat es möglich gemacht.
In der Vergangenheit hatte ich immer das Problem, dass es nach einiger Zeit zu Grafikfehlern bei der Anzeige des Geländes gab, es wurde oft falsch dargestellt.
Um das zu umgehen, habe ich erstmals die Welt anders gebaut als sonst.

Am Anfang habe ich erst die meisten Straßen und Wege grob verlegt.
Außerdem entstanden schon erste Details in Frankenburg.
WhatsApp Image 2021-02-14 at 02.23.30.jpg

Anschließend gab es den ersten Anstrich. Durch die Straßen und Anstriche habe ich mir sozusagen das Gelände markiert, wo Berge sind und wo nicht.
WhatsApp Image 2021-02-14 at 17.24.36.jpg

Anschließend kamen im Anstrich mehr Details. Wo genau die Schienen hinkommen war zu dem Zeitpunkt nur grob festgelegt.
WhatsApp Image 2021-02-14 at 20.10.28.jpg

So sah dann die Karte in der Ansicht aus, bevor ich mich an das Gelände gewagt habe.
WhatsApp Image 2021-02-14 at 20.13.34.jpg

Als das Gelände dann soweit fertig war, konnten dann Bäume, die letzten Straßen und die ganze Deko gesetzt werden.
Ziel war es für mich, eine Welt zu bauen, die viel zu entdecken bietet und zum erkunden einlädt.
WhatsApp Image 2021-02-20 at 01.19.00.jpg

Zum Baumodus muss ich sagen, finde ich Sims 2 und 3 am besten, ein wenig vermisse ich noch die Winkeleinstellung von Sims 2, da die einfacher zu handhaben war, meiner Meinung nach.
Mit dem Baumodus von Sims 4 konnte ich mich bisher nicht anfreunden, da er mir zu "benutzerfreundlich" gestaltet war und ich mich dadurch immer eingeengt in meiner Kreativität gefühlt habe. Ich mag dass man die Fenster in unterschiedlicher höhe platzieren kann und in teilen auch das Dachtool, den Rest finde ich in den vorherigen Teilen besser gelöst.
Im übrigen vermisse ich den Cheat für die Anzahl der Stockwerke aus Sims 2, das war mit der beste überhaupt.
In Sims 3 muss man da mit allem etwas tricksen und Illusionen erschaffen, was manchmal aber auch ganz cool ist, deshalb baue ich so gerne Kirchen :D
 
Interessante Einsichten in deine Praxis!
Und ich gebe dir vollkommen recht, der Baumodus war früher besser (wie alles natürlich früher besser war... :lol:). Zumindest finde ich, daß die Sims Serie gegen Ende des dritten Teils allmählich qualitativ immer schlechter wurde. Ich hab dementsprechend Sims 4 nach Release erbost in die Ecke gekickt, wo es hingehört hatte, und bin bei Sims 3 geblieben. Allerdings... ich hatte damals, etwa zu der Zeit, als du verschwunden warst, meinen Account verloren, und zudem einen Teil meiner Sims 3 Datenträger. Und dann hab ich ähnlich lange pausiert wie du..
Letztes Jahr habe ich dann eine Telefonnummer vom Origin Customer Service bekommen, unter der mir erstaunlich schnell und unbürokratisch geholfen wurde, und ich hab dann in der Folge wieder mit Sims 3 angefangen. Tja, und da es ja inzwischen Addons gab für TS4, und ich ja das Basegame hatte, dachte ich: "guck halt mal rein"...
Hätte ich nicht machen sollen, denn innerhalb eines halben Jahres besaß ich plötzlich alle Addons und war komplett verliebt in die Püppchen. Und weil das Spiel aber auch heute noch einfach nur kompletter Schrott ist, hab ich mehr Mods und Bugfixes drin als in jedem anderen Spiel dieser Reihe, bzw in jedem anderen Spiel überhaupt. Gut sind die Sims, gut sind die Animationen, die Gesichter, die Mimik, alles andere ist leider vor allem eins: bugverseuchter Schrott. Nichts ist fertigentwickelt, dass gesamte Framework des Spiels ist nicht in der Lage, Features aufzunehmen, die neu entwickelt werden, und jeder Patch verschlimmert die Situation, die dann durch extrem talentierte ModderInnen gerettet wird. Und auf diese Moddercommunity verläßt man sich bei EAxis zu 100 %.
Der Baumodus hat endlos geile Features, bloß funktioniert keines... Und ich vermisse einfach das CAW, selbst jetzt, wo ich maßgeblich mit TOOL arbeite, was das Editieren off lot ermöglicht (und nicht nur das). Und bis heute ist genau diese sogenannt "benutzerfreundliche" Bedienung im Baumodus dessen größte Crux. Die funktioniert genau so lange, wie du nichts probierst und langweilige Klötzchen baust. Sobald du aber versuchst, die angebotenen Features mal so richtig in Anspruch zu nehmen, gerät das Spiel schnell an seine Grenzen. Tolle Features werden dann zu nervigen bis tödlichen Bugspreadern sozusagen...
Aber die Ppppchen sind halt toll, und ich hab noch nie soviel Zeit mit dem eigentlichen Spielen eines Haushalts verbracht wie in die Sims 4. Die Comic-Optik ist super, mein Anteil an CC ist der geringste in allen Sims Spielen, und wenn man davon absieht, daß ausser CAS und den Sims wirklich nichts funktioniert ausser dem Fangirl und-boy Getue vieler KonsumentInnen, ist das Spiel schon supi... Leider... Ich bin halt voll süchtig geworden, und mein installiertes Sims 3 liegt brach seit August...

Ich bin aber gerade dabei, einen Discord Server einzurichten für Builder aller Spiele der Reihe. Wenn du Lust hast, melde dich per PN, denn der Server ist noch neu und ich mache den erstmal nur für Leute auf, die ich kenne, und denen ich vertraue. Ich kämpfe ohnehin noch mit den Einstellungen rum.
 
Also Sims 4 finde ich zum Spielen ganz okay, habe so gut wie keine Mods drin, CC nur für Klamotten und Haare, die auch zur Grafik passen. Keine Ahnung was für Mods da mittlerweile alle raus sind und was man alles machen kann :D

Im übrigen habe ich immer an irgendetwas gebaut, habe es nur nie gezeigt :D
Größtenteils haben es diese Welten aber nie aus dem CAW geschafft.

Von Discord habe ich so gut wie keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin, wäre dann zum Chatten oder?
 
Dann gibt es auch gleich mal das nächste Update:

Hier befindet sich die teuerste Wohngegend Frankenburgs:

Screenshot-507-2.jpg

Das Viertel wird durch Villen aus der Zeit um die Jahrhundertwende geprägt.
In der Mitte befindet sich ein Park:

Screenshot-489-2.jpg

Zentrales Element des Parks bildet eine großzügige Denkmalanlage:

Screenshot-490-2.jpg


Um den Park herum sind folgende Villen angeordnet:

Screenshot-488-2.jpg

Screenshot-491-2.jpg

Screenshot-492-2.jpg

Screenshot-493-2.jpg

Screenshot-494-2.jpg

Screenshot-495-2.jpg

Screenshot-496-2.jpg

Screenshot-497-2.jpg


Auf der anderen Seite des Parks befindet sich die Kaiser-Karl-Schule und das städtische Krankenhaus:

Screenshot-506-2.jpg

Screenshot-505-2.jpg

Screenshot-504-2.jpg

Eigentlich war es das auch wieder, zum Abschluss gibt es ein paar Ansichten und Ausblicke:

Screenshot-508-2.jpg

Screenshot-509-2.jpg

Screenshot-510-2.jpg

Screenshot-511-2.jpg

Als nächstes Kommt dann die nördliche und südliche Vorstadt.
 
Weiter geht es:

Nördlich der Altstadt gibt es nicht viel zu sehen.

Screenshot-498-2.jpg


Der Platz der sich hier bildet, wird im Westen von zwei neueren bauten gesäumt:

Screenshot-499-2.jpg

Screenshot-500-2.jpg


Auf der gegenüberliegenden Seite wird der Platz von Altbauten gefasst:

Screenshot-501-2.jpg


Bis heute wird die Altstadt von einer Stadtmauer umgeben, wenn gleich sie heute nicht mehr im vollen Maße erhalten ist, so gibt es dennoch immer noch eine hohe Anzahl an Türmen:

Screenshot-502-2.jpg


Der Süden der Stadt erweist sich als weniger bebaut, neben einem Altbau gibt es nur zwei weitere Gebäude:

Screenshot-481-2.jpg


Zum einen gibt es da das Landesgestüt und eine Villa, die sich wegen des Baumbestandes nicht fotografieren lässt:

Screenshot-482-2.jpg


Das war es dann auch wieder, demnächst machen wir dann einen Abstecher in den Osten der Stadt, bevor es in die Altstadt geht:

Screenshot-484-2.jpg
 
  • Love
Reaktionen: N1_2888 und carlfatal
Meine Güte, da postet man nicht gleich was und schon ist ein Jahr um :D

Kurzer kleiner Post mit Sachen die ich noch zeigen wollte.
In der Zeit der Abwesenheit ist recht viel passiert. Zum einen habe ich eine komplette Nachbarschaft gebaut und auch wieder eine neue angefangen, nachdem die anderen fertigen waren.

Bilder aus Frankenburg:
Screenshot-519.jpg


Screenshot-520.jpg

Screenshot-440.jpg

Screenshot-324.jpg

Screenshot-250.jpg

Und es gibt noch sehr viel mehr zu zeigen.
Das war es aber vorerst mit Frankenburg, als nächstes ein kleiner Ausflug nach Berstadt.
Berstadt liegt 50km südlich von den bisher gezeigten Städten.

Hier ein Ausblick auf die Innenstadt:
Screenshot-744.jpg

Das historische Rathaus und die Stadtkirche
Screenshot-703.jpg

Die Altstadt von Berstadt besitzt hauptsächlich kleinere niedrige Häuser
Screenshot-694.jpg

Die Ansicht ist ein wenig älter, da ich die Kirche mit den zwei unterschiedlich hohen Türmen, gegen etwas kleineres ausgetauscht hatte. Das Bild zeigt aber ganz gut die Stadt und ihre Umgebung.
Screenshot-721.jpg

Die Stadt hatte ich auch weitestgehend fertiggestellt, nun aber zum aktuellsten Projekt.
Die Stadt hat keinen Namen, sondern nur einen Arbeitstitel der Kastor lautet, wird vielleicht auch der Name der Stadt:

Aktuell gibt es noch nicht viel zu sehen, da ich erst diese Woche mit der Bebauung angefangen habe.
Screenshot-748.jpg

Dieser Platz ist jetzt schon einer meiner liebsten Orte in der Stadt:
Screenshot-765.jpg

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf diese Stadt, da ich einige neue Sachen ausprobiere, wie zum Beispiel dieses Haus mit dreieckigen Grundriss:
Screenshot-762.jpg

Vielleicht schaffe ich es wieder regelmäßiger zu posten, ohne das ein Jahr vergeht.

Bis zum nächsten mal :)
 
Hallo Wuhu, ich bin gerade auf der Suche nach Welten zufällig auf deinen Thread hier gestoßen und musste mich nach Ewigkeiten mal wieder einloggen um dir zumindest einen kleinen Kommentar hierzulassen. Respekt, was du da alles geschaffen hast! Ich musste doch seeehr schmunzeln, da sich deine Bauten und Nachbarschaften offenbar quer durch meine eigene Heimat ziehen (ich komme aus Waldeck-Frankenberg und lebe seit mittlerweile 13 Jahren in Gießen und Umland. Viele deiner Bauten konnte ich auf den ersten Blick, auch ohne zugehörige Beschreibung, direkt wiedererkennen, Wahnsinn was du da geleistet hast!
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Danke euch beiden :)
@Nornie: aktuell habe ich nicht vor irgendwas davon als Download anzubieten. Hauptsächlich baue ich derzeit für mich alleine, und ich will nicht wissen was es alles für Bugs in den Maps gibt :D

@entflohener_Floh: Finde ich sehr cool, wenn man die Gebäude so schnell erkennt :D Bei meinen Städten lasse ich mich oft stark beeinflussen von den Orten in denen ich wohne. Eigentlich komme ich auch aus der Region Wetzlar, habe dann einmal in Pforzheim gewohnt, daraufhin entstand eine kleine Nachbarschaft die sich an Pforzheim orientiert hatte, aber Rückblickend ganz furchtbar aussah, was Texturen angeht. Aktuell Wohne ich in RLP und da gibt es dann auch einige Gebäude und Orte die mich wiederum beeinflussen. Wobei ich sagen muss, dass der oben gezeigte dreieckige Platz sehr stark von Ruhrort beeinflusst wurde.

Anbei habe ich noch ein paar frische Bilder aus Berstadt für euch:

Screenshot-824.jpg
So sieht die Karte im ganzen aus. Die Autobahn durchtrennt die Karte von Nord nach Süd. im Süden gibt es eine große Brücke über das Tal

Screenshot-818.jpg
Hier im Hintergrund zu sehen. Davor befindet sich ein kleines Werk der Bahn, das zum abstellen von Wagons und Zügen genutzt wird.

Screenshot-821.jpg
Westlich von Berstadt liegt ein Kloster auf einem Hügel, es wird noch heute genutzt.

Screenshot-823.jpg
Dort gibt es einen kleine Klostergarten, in dem man alle erdenklichen Sachen finden kann.

Screenshot-793.jpg
Berstadt selbst sieht so von oben aus. Man erkennt ganz gut die Kreisförmige Altstadt und die Darum sich ausbreitende Stadt.
Die Altstadt besteht im übrigen aus drei Teilen: die Kernstadt, das ehemalige Hospital -hier im Bild direkt über der Altstadt-, und die nördliche Vorstadt diese liegt am Bahnhof und ist nur noch in Kern um die dort gebaute Kirche erhalten.

Screenshot-803.jpg
Einmal der Blick von oben auf die nördliche Vorstadt.

Screenshot-804.jpg
In ihrem Zentrum steht die Salvatorkirche, deren Nordfassade wird durch die noch vorhandene Bebauung verdeckt.

Screenshot-802.jpg
Die Gebäude in dem Viertel sind eher schlichter, nur wenige sind saniert.

Screenshot-805.jpg
Doch hier und da hat sich der enge Charakter des Viertels erhalten.

Screenshot-825.jpg
in der nördlichen Vorstadt liegt auch der Bahnhof,im folgenden ein paar Bilder des restlichen Viertels.

Screenshot-796.jpg

Screenshot-797.jpg

Screenshot-798.jpg

Screenshot-795.jpg

Screenshot-794.jpg

Screenshot-799.jpg
nördlich des Bahnhofes befindet sich auch das Krankenhaus der Stadt.

Screenshot-800.jpg

Das war es dann auch erstmal wieder, weiter Bilder aus der Altstadt und den Wohnvierteln folgen bald. :)
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: carlfatal und Nornie
Also vielleicht könnte ich dir an sich mal die saves und Daten der Stadt schicken, müsste vorher aber erst noch das ganze vernünftig aufbereiten und ich will noch ein paar Änderung an der Map machen, da mir ein paar Sachen aufgefallen sind, die ich nicht mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Nornie
Ich habs noch nicht vergessen Nornie :D
Irgendwie ist dann doch eine neue Stadt nebenbei entstanden, die aktuell bebaut wird :D

Kleiner Teaser:
Screenshot-964.jpg

Geplant als Kleinstadt, aber irgendwie ist sie dann plötzlich eine meiner größten geworden.
Inspiriert von Worms und Speyer und ein Einflüssen von hier und dort.

Screenshot-981.jpg

Screenshot-982.jpg

Irgendwann gibt es noch ein paar mehr Bilder :D
 
Dann einmal die komplette Vorstellung, die Stadt ist soweit fetig, gibt hier und da nur ein paar Sachen die fehlen.
Aktuell baue ich auch mal wieder an was anderem, da ich ein bisschen Abwechslung brauchte.

Es folgt ein Foto-Dump:

Screenshot-1013.jpg

Screenshot-1008.jpg

Screenshot-1006.jpg

Screenshot-1002.jpg

Screenshot-997.jpg

Screenshot-993.jpg

Screenshot-886.jpg

Screenshot-901.jpg

Screenshot-908.jpg

Screenshot-915.jpg

Screenshot-919.jpg

Screenshot-930.jpg

Screenshot-936.jpg

Screenshot-940.jpg

Screenshot-961.jpg

Screenshot-969.jpg

Screenshot-973.jpg

Screenshot-984.jpg

Screenshot-990.jpg

Screenshot-991.jpg

Screenshot-992.jpg

Screenshot-1000.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Annarya
Nice wie immer! An den Bildern deiner Städte kann ich mich nie sattsehen, das ist immer ein Genuß. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten