Suchanfrage Defaults und Replacements

Julke

Member
Registriert
Oktober 2013
Alter
34
Ort
Bern
Geschlecht
w

Hallo, ich suche ein Default Replacement für die Gartenhaus-Wände die mit Seasons kamen. Ich hatte das Replacement schon mal in meinem Downloads-Ordner, hier ein Bild davon:

01.png


Ich kann das partout nicht finden :(
 

claudia1976

Member
Registriert
August 2008
Geschlecht
w

Hallo,

ich habe die ultimative Collection und habe mir von curiusb das terrain default "season bundle" runtergeladen, aber habe im Spiel keinerlei Veränderungen.

Ich habe die Dateien zuerst nur im Downloads-Ordner gehabt.
Dann habe ich sie zusätzlich im Origin-Spieleverzeichnis (... SP9/Res/Catalog/Bins).

Leider ohne Erfolg. Ich weiss aber, dass ich das vor der UC auch drin hatte und mir die Texturen korrekt angezeigt wurdnen. Was mache ich nur falsch?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, auch wenn hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde.

LG
Claudia
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Claudia, meinst du die Replacements?

http://curiousb.livejournal.com/32175.html?page=1#comments

Wann hast du die runtergeladen? Da steht nämlich wenn man die vor dem
22.4.12 gel. hat sollte man die neu laden.

Ich habe auch die Sims 2 UC, und habe mal spaßeshalber die Replacem. ausprobiert, d.h. ich habe nur das Terraindefault drin gehabt und es wurde auch im Spiel angezeigt. Ich habe vorher die cache Dateien gelöscht.
 

claudia1976

Member
Registriert
August 2008
Geschlecht
w

Ja genau die.

Ich hab die gestern neu runtergeladen, weil mir plötzlich aufgefallen ist, dass das Gras in meiner Nachbarschaft auf einmal wieder so hässlich aussieht :).
Die Cache-Dateien habe ich auch gelöscht, deshalb verstehe ich ja auch nicht, warum mir die nicht angezeigt werden...
 

Amy.Chagall

Member
Registriert
Januar 2012
Ort
Schönschüchtingen
Geschlecht
w

Hallo Claudia,
die habe ich mir heute nacht auch runter geladen. Hast du gesehen, dass es mehrere Versionen zum downloaden gibt? Die eine mit dem Lichtsystem und Seasons, die andere ohne. Ich habe die mit dem Lichtsystem, und Seasons gewählt, und es funktoniert prima, weil ich beides installiert habe. Ausserdem habe ich die Terrain Paint Defaults geholt, damit sehen die Grundsücke vom Haus aus identisch mit der Umgebung zusammen aus %)
Ich hoffe, ich konnte helfen.


 

claudia1976

Member
Registriert
August 2008
Geschlecht
w

Hallo Amy,

ja ich habe gesehen, dass es mehrere Varianten gibt. Hab jetzt spaßeshalber mal jede davon getestet. Keine funktioniert. Dann habe ich ein replacement von mts getestet. Das funktioniert, gefällt mir aber leider nicht. Trotzdem danke für Eure Hilfe.
 

Amy.Chagall

Member
Registriert
Januar 2012
Ort
Schönschüchtingen
Geschlecht
w

Du weisst aber schon, dass du nur eine einzige Defaultversion im Spiel haben darfst? Sonst führt es zu Problemen, und die funktionieren nicht. Versuche es doch damit, nur eine einzige Version im Spiel zu lassen, die anderen aber zu löschen. Ich erstelle dazu immer Extraordner im Downloadsordner, um eine Übersicht zu behlaten.

Edit: die MTS Version ist veraltet, und ist updatet worden, von Psychosim, ist aber von Texturen her dieselbe.

Nochmal Edit: Nicht dass ich damit sagen will, ich hätte es besonders schlau gemacht. Nein! Ganz im Gegenteil, ich hatte früher alles durcheinander gedownloadet, und hatte nicht mal viel Englisch verstanden. (Deutsch ist meine Zweitsprache). Ich war sehr risiko- und testfreudig, mir war alles recht, was das Spiel verändert, und erneuert hat. Ich glaube, da war ich so wie alle anderen auch :-) Jetzt bin ich auch so wie alle anderen auch, ich habe dazu gelernt. So wie alle anderen auch! Die haben auch dazu gelernt. hahaha... wenn ich die anderen heute so lese, und mir dann ihre neuen Seiten ansehe... Ja nun? Wir hatten alle keine andere Wahl, und mussten dazu lernen. Ich, im besonderen die englische Sprache halt, aber auch die spezifischen Mods.
Genau, wie viele anderen auch. So wie du :-) Dafür brauchst du dich nicht zu schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:

claudia1976

Member
Registriert
August 2008
Geschlecht
w

Ja mir ist schon klar, dass ich nur eine Version im Spiel haben darf. Ich habe auch eine nach der anderen getestet (also eine rein, Spiel gestartet, festgestellt das es keine Veränderung gibt, Spiel geschlossen, Version raus, neue Version rein, cache-Dateien gelöscht, Spiel gestartet, usw.) Und ich habe auch einen neuen, sauberen Spielstand generiert (mach ich immer wenn ich etwas teste, sonst dauert das Laden bei fast 10 gb Downloads einfach zu lange :) )

Ist aber schon seltsam, dass die MTS-Version, die ja scheinbar veraltet ist, bei mir einwandfrei funktioniert und die aktuelle nicht. Das soll mal einer verstehen...
 

Gr@ci@

Member
Registriert
April 2004
Geschlecht
w

Hi,

ich habe die Face-Replacements von Selzi im Spiel. Wenn ich eine neue Nachbarschaft erstelle, müssten ja eigentlich alle Townies und Studies mit diesen Replacements ausgestattet werden (war zumindest bei meiner alten Nachbarschaft der Fall)

Ich hab jetzt eine neue Nachbarschaft erstellt und die Studies aufm Campus, sowie Townies und NPCs haben alle Maxis-Gesichter. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich hab meine Sims auch gerne mit hübschen Townies verheiratet, aber jetzt hab ich lauter hässliche Sims da rum laufen ... :zitter:

Hab auch schon versucht einfach ein neues College-Gelände zu erstellen - auch hier gab es wieder nur hässliche Sims :polter:

Ich hoffe es weiß jemand Rat. (Ich will keine furchtbar aussehenden Sims :zitter: )

Viele Grüße,
Gr@ci@ :hallo:
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

claudia: Bei dem Replacement von curiousB wird in erster Linie nur das Gras verändert. Die Straße nicht. Dafür gibt es dann aber ein Objekt bei Deko. Das musst du dann noch extra auf der Straße platzieren. Vielleicht dachtest du daher, dass es nicht funktioniert hat?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

claudia: Bei dem Replacement von curiousB wird in erster Linie nur das Gras verändert. Die Straße nicht. Dafür gibt es dann aber ein Objekt bei Deko. Das musst du dann noch extra auf der Straße platzieren. Vielleicht dachtest du daher, dass es nicht funktioniert hat?

Ricki, Claudia hat vor fast einem Jahr (Januar 15) das Problem gepostet mit dem Gras. Das aktuelle Problem von Gr@ci@ betrifft die Face-Replacements.
 

Gr@ci@

Member
Registriert
April 2004
Geschlecht
w

Du musst zusätzlich zu den Face Templates noch die leeren Nachbarschaftstemplates herunterladen - nur dann hast du keine Maxis-Townies

Ok, ich werds gleich mal ausprobieren. Es ist nur komisch, da es in meiner alten Nachbarschaft auch so funktioniert hat (ohne extra templates :confused: ) Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück :rolleyes:

Aber mal generell: Eigentlich müsste das Spiel ja beim Erstellen der Townies auf die Face-Replacements zurückgreifen, oder nicht? In meiner alten Nachbarschaft hatten nämlich auch die Original-Maxis-Sims schöne Gesichter durch die Replacements. Deswegen bin ich ja so verwirrt!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenruferin

Newcomer
Registriert
Februar 2014
Halli hallo :)
Ich hab mal wieder mit Sims 2 angefangen und stehe im Moment vor einem Alien Replacement Problem.
Im Spiel habe ich schon länger dieses Set: http://fightocrime.livejournal.com/9724.html
Da sind also vier verschiedene Aliens enthalten (kann man eig. theoretisch noch mehr Mütter/Väter haben?) und ich möchte diese gern optisch noch etwas verändern.
Das Problem ist nun, dass die Aliens bei Simpe aber nicht im Sim Katalog einer Nachbarschaft erscheinen und ich deswegen nicht weiß, wie ich diese mit Bodyshop bearbeiten soll.
Im Bodyshop selbst sind die Aliens zwar als Sims enthalten, aber wenn ich diese bearbeiten will, erstelle ich ja nur einen "Klon" davon.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? :)
 

Nezumipanda

Member
Registriert
Februar 2016
Geschlecht
w

Hallo, ihr Lieben,

nachdem ich meinen PC neu aufsetzen musste, suche ich verzweifelt nach den Default Replacements, die die Bärte im Spiel ersetzen.

Habe schon sämtliche Seiten durch, nur finde leider nichts. Kann wer helfen?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Kennst du die Seite sims2defaults? Da werden sehr viele Defaults gesammelt und das wird auch regelmäßig aktualisiert. Für Bärte gibt es in der Datenbank diese Einträge: http://sims2defaults.dreamwidth.org/337232.html

Die zweiten hab ich im Spiel und bin damit sehr zufrieden.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Sagt mal, gab es nicht auch mal eine Datenbank für die Gameplay-Objekte (Rechnungen, Geldscheine usw.) oder hab ich das geträumt? Ich finde nur die für den CAS und für Objekte aus dem Kauf- und Baumodus.

Ich hab sehr viele (sehr alte) mittelalterliche Replacements im Spiel und möchte für einen neuen Spielstand einfach mal stöbern, was es da inzwischen sonst noch so gibt. Besonders was Rechnungen, Zeitung, Hausaufgaben usw. angeht. Gerne auch so Kleinkram wie Fernbedienung und co. Aber hab ich die damals wirklich alle einzeln rausgesucht?

Kennt ihr eine solche Datenbank (oder ein richtiges Suchwort dafür - mit Gameplay Object bin ich nämlich auf vieles gestoßen, nur nicht auf das, was ich suche).

Danke!
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich hab jetzt nur die getestet, die auch vom Namen her auf meine Suchfrage hindeuten könnten, aber nein, die haben alle nichts gebracht. War auch meine erste Idee, da ich diese Liste ja früher auch mal mitgepflegt habe und daher die Datenbank ja da sicherlich verlinkt hätte. Aber das ist schon so viele Jahre her. Vielleicht bilde ich mir die Datenbank doch nur ein?

Ich war mir so sicher, dass es zu den zwei Hauptlisten (CAS Bau/Kauf) auch noch eine dritte gibt.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ah das war blöd ausgedrückt. Ich such gar keine mittelalterlichen Defaults. Ich hab einen neuen Spielstand angefangen und da hab ich jetzt natürlich erstmal keine Defaults drinnen. Und ich weiß, dass ich in einem meiner Spielstände (nämlich in einem mittelalterlichen) ganz viele Defaults für genau diese Spielobjekte drinnen habe (hauptsächlich die fantastischen von Hat). Jetzt wollte ich sozusagen für den neuen Spielstand "shoppen gehen".

Ich hab beispielsweise auch die Rechnungen von dir im Spiel. Aber die zweite Seite kannte ich noch nicht. Für mein aktuelles Projekt zwar eher uninteressant, aber vielleicht finde ich für den Mittelalterspielstand noch was neues schönes. Danke :)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Suchst du ein Replacement für die Nachbarschaftsdeko-Bäume oder für einen Baum aus dem Baumodus?

Die Deko im Hintergrund scheint ja die Nachbarschaftsdeko von Honeywell zu sein. Aber in ihrem Bäume-Replacement-Set scheint er nicht enthalten zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich such etwas, von dem ich mir ganz sicher bin, dass ich es sogar schon hatte…
Und zwar suche ich Vollbärte (bevorzugt als Default, aber zur Not auch normal, dann mach ich halt selbst Defaults draus) in simgarooped. Ich finde gefühlt alle Texturen/Farbvarianten, nur "den Klassiker" nicht.

Danke im Voraus :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten