Häuservorstellung ~Me~ .. and her houses

JustSimFan

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
41
Geschlecht
w

Hallo ihr lieben,

nun hab ich auch endlich zu den Sims 2 gefunden.

=) :) =)

es ist eine ziemliche umstellung von Sims 1 zu Sims 2 finde ich.



also.. dies ist mein allrererstes Sims2 - haus

für kritik, ideen, tipps und tricks bin ich sehr dankbar..

die vorschau:

b7d2ynloyzo.jpg



und der link zu den restlichen bildern..

https://picasaweb.google.com/ichdekaki/FirstHouse?authkey=Gv1sRgCO69z9TAsKmBMQ

sry das sie so durcheinander sind und klein..
das nächste mal mach ich es anders..


lg und schlaft gut.. ;)
 
Also für´s erste mal richtig gut. Aber ich finde (wie schon bei den Sims 1) das du sehr große Räume machst, aber das ist geschmackssache....
Ach und wie ich gesehn hab ging der cheat ja doch noch.....=)

Liebe grüße

Deine GROßE =)=)=)=)


:)
naja.. ich denk immer bei zu wenig platz können meine sims ne laufen..
grins.. na da ich den cheat ja immer falsch geschrieben habe konnte er ja ne funzen..

DANKE..
 
lange hat's ja gedauert.. aber mit einem neuen pc kann ich nun endlich in ruhe bauen.. :)

demzufolge nun mein neues häuschen..

hier wohnen oma und opa spring..

die vorschau.. :



und der link zu dem rest..

https://picasaweb.google.com/ichdekaki/GrandmaLouisaAndGrandpaCarl#

lg

für anregungen und kritik bin ich natürlich wie immer offen.. ;)
 
Alles in allem ein schönes Haus. Viele schöne Pflanzenecken im Haus...gefällt mir =) Das Esszimmer ist sehr groß, dafür gefällt mir besonders das Wohnzimmer, das Schlafzimmer und das obere Bad.....=), weißt ja ich mag diese Spiegelböden ne so.....
Aber der garten ist etwas leer find ich....

Lg die große kleene Naich81
 
hi..

ich möcht euch mein neues haus zeigen..
es ist auf einem lot 1x3 gebaut.. für mich eine ziemliche umstellung da ich ja sonst eher große räume baue und einrichte..

hier die vorschau..



und der link zu den restlichen..


https://picasaweb.google.com/ichdekaki/1x3LotSimsun#


für kritik und anregungen bin ich wie immer jederzeit offen..


lg und gute nacht.. :hallo:




ps. bitte über die hausfarbe wundern.. die ist mit absicht so "bunt" gewählt.. die straße soll bunt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kleene. ALSO dein Haus ist sehr schön geworden. Das einzige was mir beim betrachten deiner Bilder aufgefallen ist, das deine Simin im Bad ständig das Regal leer räumen muss um das Fenster schließen zu können :D. Gut die Küche ist mir persönlich etwas zu pink (aber das ist geschmacksache)
Und wo ich dieses mal großs Lob geben muss ist für deinen Garten. Der ist richtig schön geworden. Vorallem dein kleiner See und die kleine Sitzecke. Also da würd ich glaub bei so tollem Wetter gerne drausen sitzen und das alles genießen. Bin gespannt auf die anderen kleinen Häuschen von dir. :up::up::up:
 
  • Danke
Reaktionen: Acurade
also ich finde deine drei Häuser sind wirklich gut geworden :) aber wenn für dich von Sims 1 zu Sims 2 eine große Umstellung ist, dann wird Sims 3 eine noch größere sein :D Aber irgendwie muss ich sagen, dass Sims 2 mir fast das liebste von den dreien ist, vlt auch nur weil ich am meisten Zeit damit verbracht habe ;)
 
schwesterherz.. danke.. :)
naja.. was ist das bissl regal leer räumen gegen frische luft im bad? :))
freu mich auf unser "simsbattle"
der garten war diesmal ganz leicht.. hatte nicht viel platz und jeden cheat benutzt den es gibt.. :D


@godmode..

danke sehr.. :)
die sims 3 liegen hier auch rum.. aber ohne erweiterungen..
irgendwann werd ich die auch mal in ruhe versuchen und probieren..
aber bei den sims 2 gibts noch soviel zu entdecken..
gestern zb hab ich sehr lachen müssen, als meine simsin waschpulver in den teich geschüttet hat.. LoL

lg
 
Wow das kleine Haus ist echt richtig toll geworden!!!!! Dafür, dass du sonst immer zu groß baust (hab mir die anderen jetzt nicht angesehen), ist das ja wohl echt gut gelungen!!!!!
Ich denke, ich werde das wohl mal nachbauen! Die Hausfarbe ist übrigens sehr schön! Aber ich hätte mich jetzt nicht drüber gewundert, weil die auch nicht zu krass ist oder so! Ich hab auch so ein "buntes Viertel", aber nicht nur da gibts solche Verkleidungen! :)

Ach ja: Kleiner Tipp, damit du mehr Kommis bekommst: Wenn du die Bilder hier direkt mit dem IMG-Code verlinkst, ist es nicht mit Aufwand verbunden, sich die anzusehen ;)
 
Also ich hab meine bei Photobucket, das ist zwar englisch aber einfach zu bedienen und man kann auch leicht mehrere hochladen... Keine Ahnung ob die irgendwann gelöscht werden... :S Ich denke mal nicht...:ohoh:
 
:up: Daumen hoch, wirklich!
Schön baust du. Mir gefällt Lot Simsun sehr gut. Ein bisschen stören mich die Fontänen, die
spritzen sehr hoch, aber das ist unwichtig. Du hast einen schönen Baustil und einrichten kannst
du auch gut. Ich hab zwar lieber was dunkles, aber du arbeitest sehr gut mit helleren Farben. Weiter so!
 
soooo.. nach einer woche *arbeit* nun mein neues..
es soll ein altes cottage mit grasdach sein..

darin wohnen granny und grandpa smith..

hier einige der bilder..
ich poste nicht alle das wäre zuviel.. (den rest im webalbum)

nun denn..












































































ich hoff es gefällt..

lg​
 
W o w ♥
Ich liebe es, das sieht gut aus, die Arbeit hat sich total gelohnt!
Würdest du mir verraten, woher du den/das/die Mural aus dem Bad hast?
Und die Fenster? Das wär sehr lieb.
 
  • Danke
Reaktionen: JustSimFan
Das Grasdach ist dir einfach fantastisch gelungen, ich find die Aussenwände sehr schön und herrliche Wildblumen hast du im Garten, die kleine Erdhöhle ist ja auch mal klasse.Die Ziegelwände innen gefallen mir auch super und der Rundbogen mit den Schnüren. Die Küche ist eine sehr schöne Mischung aus altmodisch (die Fliesen und der Boden ) und modern(das Mobiliar), die kleine Beistellkammer ist ne nette Idee. ich find alles so schön gemütlich, die Möbel haben so einen schönen Stil und das Bad hat ein wundervolles Ambiente. Ich bin echt begeistert. Es würde hier zu viel Raum füllen, alles aufzuzählen , was mir gefällt.
 
ich dank' dir ganz lieb für deinen kommi, schön, dass es gefällt.. :)

(mir gefällt deine signatur.. ich les selbst seeeeeehr viel.. :) )


@mellie :)
ich habe nach den DL's geguckt im spiel..
bei den fe´nstern steht MaryLou (modtehsims) aber dort find ich sie nicht
dasselbe mit dem mural..
da steht pikkonoloidee (?) ich bin mir aber ein ganz klein wenig sicher das es die hier http://mrssims.freeforums.eu/ gab.. da musst du dich aber anmelden..

zur not.. frag doch hier im forum nach.. ich denk sie werden dir weiterhelfen können..
tut mir leid.. :(
 
Wow das Cottage ist ja der Wahnsinn.:eek:
Vor allem der Garten mit dem tollen See.
Und dafür hast du nur eine Woche gbraucht. Bei mir würde das ewig dauern.
Die moderne Küche finde ich eien schönen Kontrast zum Rest.
Aber das Bad ist ja ein Traum, als würde man draußen in der Natur baden.
Super umgesetzt, echt schön. :up:

LG Amy
 
Das ist wirklich schön geworden!!!!!!! :up:
Ich liebe die Einrichtung des Wohnzimmers, das ist richtig gemütlich geworden und der Garten ist einfach nur der HAMMER!!!! :love:Ich würde da sofort einziehen, auch wenn du es für Rentner gebaut hast!! ;)
Das einzige, was mir nicht sso gefällt ist der Spiegel-Boden im Bad und so eine Tapete würde höchstens über eine Wand machen, aber das ist Geschmackssache...

Großes Lob!! :)

lg wikie
 
heut möcht ich euch ein modernes haus zeigen..
leider ist es noch nicht ganz fertig​

kommentare werden wie immer gern gesehen :)









die 3.etage










die 2.etage





















das erdgeschoss
nicht vollständig eingerichtet








sry für die vielen bilder
den rest mach ich ins webalbum..
https://picasaweb.google.com/ichdekaki/ModernHouse#​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Haus ist schlichtweg ein Traum, ich muss da morgen ausführlich kommentieren, weil mir so viel gefällt, heut bin ich schon etwas zu müde.
 
  • Danke
Reaktionen: JustSimFan
Jep, das letzte Haus ist einfach toll, innen wie außen!
Die Vorherigen - ich hab´jetzt nur mal so rasch durchgeguckt und nicht alle Katalogbilder gesehen - gefallen mir auch, vor allem die liebevolle Einrichtung derselben. :nick:
Aber gerade das Letzte: dieses diagonale Teil, das sich aus dem Hauskörper schiebt: wow!
Und die Riesenfensterwände sind ebenfalls klasse. Hat der Pool eigentlich ein Fenster zum Keller oder wirkt das bloß so?
Jedenfalls tät ich direkt einziehen, schick, schick!
LG, Carl
 
  • Danke
Reaktionen: JustSimFan
Hi,

also ich finde dein Cottage traumhaft schön:love:. Sehr toller Garten - wohin geht denn dieser (Hobbit)Eingang hin=)?. Sehr schöner rustikaler Eingangsbereich. Die Küche ist ein schöner Mix aus modernen Möbeln und etwas ländlicheren Wand -u. Bodengestalltung, mag ich gut leiden.

Das Schlafzimmer ist herrlich romantisch, und das Badezimmer ist auch mal was anderes - nicht so ein steriler Naßtempel;) Wohnzimmer finde ich auch sehr gemütlich.

Ich hätte da auch gleich mal ein paar Fragen:

Woher ist die Kommode im Flur?
Die Ofenform in der das Hähnchen liegt?
Der Ofen im Wohnzimmer - dass ist doch ein Recolor, oder? Woher ist das?

So das war´s auch schon.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: JustSimFan
lieben dank an euch.. ich freu mich sehr, dass die häuser gefallen finden.

@ carlfatal das mit dem pool wirkt bloß so, dass sind die fenster der zweiten etage die sich spiegeln.

@ BabyS!M nach den dl's guck ich dann später gleich nach im spiel, ich weiß nur nicht welchen ofen du meinst
Die Ofenform in der das Hähnchen liegt?
vllt den aus dem garten?
 
Du spielst ja noch gar nicht so lange Sims 2 das hab ich doch richtig verstanden? Aber deine Häuser sind ja schon richtig klasse! :eek: Wenn ich überlege was ich zu Anfangszeiten von Sims 2 gebaut hab =)
Gut nicht, dass ich es heute besser könnte.

Wirklich sehr schöne Häuser aber vorallem auch wunderschön eingerichtet!
Ich hoffe es stört dich nicht aber ich hätte auch ein paar Downloadfragen :)

(Die Fragen betreffen dein letztes Häusschen. Nur damit keine Verwirrung entsteht)

- Die Monde und Sterne an der Decke im Kinderzimmer (Ich hatte solche mal für die Wand glaub ich und hab sie nie mehr gefunden :()

- Die Dvd auf dem Tisch im Twilight/Girly Zimmer (wenn du dazu noch Recolors hast wär ich ebenfalls interessiert. Als alter Dvd Sammler)

-Das Regal im Erdgeschoss (das durchsichtige mit den Büchern und dem Wein drin) und die Bilderrahmen mit dem sand und den Steinen die drauf stehen

Danke ich hoff das war nicht zuviel aber ich kann nicht anders als Downloadjunkie muss ich einfach fragen :D

Übrigens finde ich es gar nicht schlimm wenn du so viele Bilder von deinen Häusern in den Thread machst. Dafür ist er ja da und die meisten hier kommen genau deswegen um sich die ganzen schönen Häuser bis ins letzte Detail anzuschauen. Mach dir also keine Sorgen. :)
Und mach vorallem weiter so du hast wirklich Talent! Ich werde auf jeden Fall jetzt öfter vorbeischauen und natürlich jedes neue Haus auch ausführlich kommentieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BabyS!M nach den dl's guck ich dann später gleich nach im spiel, ich weiß nur nicht welchen ofen du meinst vllt den aus dem garten?

Sie meint die Backform/Auflaufform in der das Hähnchen drin liegt. Die in der Küche auf der Theke steht. Hoffe ich konnte die Verwirrung etwas beseitigen. ;)
 
:D

ich dank euch ganz lieb für eure kommis :)

hier die DL - fragen (soweit ich es rausfinden konnte)

die kommode http://www.thesimsresource.com/arti...s-furnishing-surfaces/free/1/page/26/cnt/459/

der ofen (es gibt irgendwo noch ein weißes rec weiß aber nicht mehr wo)
http://www.thesimsresource.com/arti...s2-sets-objects/title/herka-living/id/821157/

die sternendecke
http://www.modthesims.info/download.php?t=45758

die hähnchenform

da steht was von HS2F als ich das bei googel eingegeben habe kam die seite aber da finde ich es nicht tut mir leid
http://www.harmonysims2friends.de/down/download.php

die dvd mit fernbedienung ist von
soll von hier sein, aber auch da bin ich wohl blind
http://sims2.simcredibledesigns.com/

Das Regal im Erdgeschoss (das durchsichtige mit den Büchern und dem Wein drin) und die Bilderrahmen mit dem sand und den Steinen die drauf stehen
ist eigentlich ein beistelltisch soll auch von hier sein
http://www.stylistsims.net/sims2/index.html

die bilder habe ich vergessen sry, hol ich beim nächsten mal nach.

tut mir leid,dass ich ne alles gefunden habe.
 
Mach dir nur kein Stress :*

Danke erstmal fürs raussuchen. Grad mit den Sternen hast du mir echt geholfen. Hatte die wie gesagt gaaaanz zu Anfang auch mal aber dann durch PC Crash verloren und nie mehr wiedergefunden.
 
Schöön!
Ähm, ja. Ich hab da ein paar Fragen an dich (sorry, wenn du sie schon beantwortet
haben solltest):

3. Etage
- Bild 2: Die Trennwand
- Bild 3: Die Badewanne
- Bild 4: Das / Die Fenster

2. Etage
- Bild 2: Die Regale
- Bild 6: Den Tisch, die Couch und den Sessel
- Bild 9: Den Wallmural, die Pflanzen und die Tapete (oder was auch immer)

Erdgeschoss
- Bild 1: Die Pflanze

So, alles übersichtlich :D hoffe ich.
 
So...Hallo @~Just~Me~ ich war hier... bin von dem Dach der granny und grandpa smith... Haus erstmal ganz gefangen. Es ist ein sehr sehr schönes Dach. Ich möchte immer und immer wieder das originale DowntownGemeinschaftsgrundstück "Botanik Restaurant" vom NL Addon umbauen, und renovieren, irgendwie mag ich dieses Gemeinschaftsgrundstück auf Downtown sehr gerne, aber eben mit vielen verschönernden Downloads... deshalb bin ich erstmal von dem grünen Dach total begeistert.

Wenn du mir verraten würdest, wie du es gemacht hast, bzw. selbst Lust bekommst, das Botanik Restaurant zu renovieren, und zum Download anzubieten, wäre es sehr schön, muss aber nicht. Zum Dank würe ich auch etwas für dich basteln, ich kann zwar noch nicht meshen, aber einige schöne Recolors (oder Wunschrecolors) könnte ich anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mellie, ich such dir die dl's raus, kein problem :) hat das vllt zeit bis sonntagabend oder montag? ab morgen bin ich arbeiten und das we ist total verplant (mach mir schon sorgen wegen dem WB da wollt ich ja gern mitmachen schaff nur die anmeldung ne grml :( )

@ Amy.Chagall danke :D
ich könnte es versuchen, danke für das angebot. dazu müsste ich dann aber alle verwendeten dl's raussuchen oder?
falls du das dach selbst gestalten magst ich habe da einfach mit dem moveobjects-cheat normale pflanzen drauf gemacht, welche kann ich dir gern raussuchen.
 
Ja klar, Just me. Wegen dem WB könntest du ja den Leiter anschreiben und
ihn bitten, dich vielleicht einzutragen, weil du es wegen der Arbeit nicht schaffst?
 
Schöön!
Ähm, ja. Ich hab da ein paar Fragen an dich (sorry, wenn du sie schon beantwortet
haben solltest):

3. Etage
- Bild 2: Die Trennwand
- Bild 3: Die Badewanne
- Bild 4: Das / Die Fenster

2. Etage
- Bild 2: Die Regale
- Bild 6: Den Tisch, die Couch und den Sessel
- Bild 9: Den Wallmural, die Pflanzen und die Tapete (oder was auch immer)

Erdgeschoss
- Bild 1: Die Pflanze

So, alles übersichtlich :D hoffe ich.

welche fenster meinst du genau? die vom gesamten OG oder die im bad die ins haus gehen?
 
So jetzt hab ich Zeit für einen ausführlichen Kommi.
Von aussen: die Nachtaufnahmen sind phänomenal, ich mag besonders die Glassäulen und diese grossen runden Fenster, sehr schick, den Pool find ich sagenhaft, schaut richtig klasse aus am Haus.
Innen: in den Schlafraum in der 3. Etage hab ich mich richtig verliebt, diese tolle orientalische Impression an der Wand, die vielen Pflanzen, die schönen Grüntöne und diese gemütliche kleine abgeschirmte Couchecke, wunderschön und das Bad dazu ,einfach ein Traum wie in einem indischen Palast. Die Galerie mit diesen sanften hellen Tönen hast du auch super eingerichtet, das kleine Maleratelier ist ebenfalls so hübsch geworden.
Die 2. Etage haut mich ja fast vom Hocker. So viel Liebe ind Arbeit in den Kinderzimmern, die warmen Farben im Wohnbereich und die Frühlingsfrische auf der Galerie, das Bad passt so wunderbar dazu, gefällt mir ja nochmal besser wie das Bad im 3. Stock, ich kanns kaum glauben. Wie bekommt man diese tollen grünen Monde und Sterne mitten ins Kinderzimmer? Und jetzt muss ich mal gestehen, ich bin kein Twilightfan, aber das Zimmer des Teeniemädchens ist zum Niederknien schön, so düster und dennoch richtig mädchenhaft, die Puppenecke ist der Hammer. Ich glaub als Teenager wäre ich damals meine Eltern um den Hals gefallen, hätten sie mir so ein Zimmer hergerichtet.
Besonderas schön finde ich die Galerien, die sich bis oben hin durchs Haus ziehen.
Leseecke im Wohnzimmer unten ist extrem gemütlich irgendwie mit dem Hängestuhl.
Ich möchte nicht wissen, wie lang du für die komplette Einrichtung im Haus gebraucht hast, aber das Ergebnis ist umwerfend.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten