Nachbarschaften ohne vorgefertigte Townies erstellen klappt nicht

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo

Jetzt hab ich auch mal ein Problem.

Und zwar wollte ich mir anhand Selzis Tutorial (Klick) ne neue, towniefreie Nachbarschaft erstellen.

Hab also brav alle Darteien runtergeladen (N001, G001, E001 und F001, also Schönsichtingen, Auenhausen, Belladonna und Desiderata, die Unternachbarschaften hab ich nicht gemacht weil ich die nie nutze), jeweils die erforderlichen Characters-Ordner leer gemacht und die dateien dann ausgetauscht.

Und bin dann ins Spiel gegangen - neue nachbarschaft erstellnt und siehe da - alle maxis-Townies noch da.

Neustart des PC, neu generierter Spielstand, überall das gleiche Bild.

Hat irgendwer ne Idee/Ahnung/wasauchimmer, woran das liegen könnte? Bzw wie ich meine Townefreien Nachbarschaften hinbekommen könnte?

Unter Win XP hats immer super geklappt, jetzt unter Win7 gehts nicht mehr.


Kann mir sonst ggf einmal jemand in seinem Spiel eine leere Nachbarschaft (von dieser map) generieren und mir dann per Mail oder so schicken, in der Hoffnung, das ich das im Zweifelsfall dann so hinbekomme?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Man kann auch einfach bei neuen Nachbarschaften alle Sims per Cheat löschen lassen. Dann werden neue Townies generiert. Aber achtung, dadurch werden alle Sims gelöscht. Falls also schon jemand in dieser Nachbarschaft wohnt, der dort wohnen sollte, dann würde der auch gelöscht werden.
 

Frostwyrm

Member
Registriert
November 2004
Alter
33
Geschlecht
w

Man kann auch einfach bei neuen Nachbarschaften alle Sims per Cheat löschen lassen. Dann werden neue Townies generiert. Aber achtung, dadurch werden alle Sims gelöscht. Falls also schon jemand in dieser Nachbarschaft wohnt, der dort wohnen sollte, dann würde der auch gelöscht werden.
Mit dem Cheat löscht du aber auch Charaktere, die nicht gelöscht werden sollten. Der wurd schon vor längerer Zeit als ungesund entlarvt, sonst würd sich ja keiner den Stress mit den leeren Templates machen.

@ Dark_Lady:
Das sollte klappen, aber nicht ohne entsprechenden Hack, der das neugenerieren von Townies verhindert. Pescado müsste da, wenn ich mich richtig erinnere, einen haben.
Ansonsten dürften ja bei den Grundspielnachbarschaften auch keine zusätzlichen Addon-Townies generiert werden, wenn die Nachbarschaften bis zur Installation ungespielt waren.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ach da werden auch andere Charaktere gelöscht? Ich nutz diese Methode schon gefühlte Ewigkeiten und hatte noch nie Probleme damit. Jetzt befürchte ich, dass mir total viel tolle Charaktere entgangen sind. Was wird dadurch denn noch so gelöscht? Und man sollte im Cheatthread diesbezüglich dann auch einen Hinweiß setzen, oder ist der da und ich habe den einfach noch nie gesehen?
 

Frostwyrm

Member
Registriert
November 2004
Alter
33
Geschlecht
w

Ach da werden auch andere Charaktere gelöscht? Ich nutz diese Methode schon gefühlte Ewigkeiten und hatte noch nie Probleme damit. Jetzt befürchte ich, dass mir total viel tolle Charaktere entgangen sind. Was wird dadurch denn noch so gelöscht? Und man sollte im Cheatthread diesbezüglich dann auch einen Hinweiß setzen, oder ist der da und ich habe den einfach noch nie gesehen?
Zum einen löscht der Cheat halt sämtliche NPCs, das *kann* unter Umständen Probleme bereiten, zum anderen, und das ist problematischer, lässt er wohl Reste der Charakterdateien zurück, die letztlich dazu führen, dass Fehler im Spiel auftreten.
Du hast also nichts verpasst, aber der Nachbarschaft vermutlich schon von Anfang an einen Todesstoß verpasst.
Wann sich das auswirkt, kann allerdings niemand sagen.
Ich hab grad weder die Lust, noch die Zeit, dir die genaue Erklärung rauszusuchen, die ist irgendwo in den Untiefen des Internets zu finden.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Oh, das ist ja nicht das, was man unbedingt hören möchte :/
Bei meiner Hauptnachbarschaft ist jetzt eh schon alles zu spät. Spiel die seit Jahren und bin mit der durch dick und dünn gegangen. Wäre dann ein "bombastisches" Ende. Irgendwann dann.

Die andere Nachbarschaft ist noch in Woche 1. Ich nehme mal an, dass man nicht einfach diese Dateileichen entfernen kann? Gibts denn eine einfache Methode als alle Sims mit SimPe raus zu holen, die Häuser zu speichern, alles in einer neuen Nachbarschaft neu setzen und Beziehungen wieder einfügen? Sind jetzt zwar nur vier Haushalte + 2 GGs aber wieso umständlich wenn es ggf. auch eine einfachere Methode gibt...

Danke für deine Infos. Man lernt bei Sims wohl nie aus.

Liebe Grüße
 

Frostwyrm

Member
Registriert
November 2004
Alter
33
Geschlecht
w

Die Dateileichen kann man nicht einfach entfernen. Es gibt zwar eine Anleitung, wie man noch im Spiel existente Sims richtig löscht, die Überreste wirst du aber leider nicht mehr los.
Die Hauptnachbarschaft aufgeben würde ich deswegen aber noch lange nicht.
Was die andere Nachbarschaft angeht:
Zuerst machst du dir die neue Nachbarschaft mit leeren Templates etc fertig. Das Terrain und die Deko kannst du übernehmen, dafür gibt es dieses Programm.. Dann packst du aus der alten Nachbarschaft schonmal die Gemeinschaftsgrundstücke in die Häusertonne und stellst sie auf.
Von den Familien notierst du dir die wichtigsten Fähigkeiten, Eigenschaften und Beziehungen (die zu Townies solltest du weglassen oder die Townies mit umziehen lassen.
Danach extrahierst du die Familien mittels SimPE und lässt sie aus ihren Häusern ausziehen. Es gibt einen Hack, der die Einrichtung drin lässt beim Auszug.
Leere Häuser in die Häusertonne, in der neuen Nachbarschaft aufstellen.
Die mittels SimPE extrahierten Sims müsstest du als Bodyshop-Vorlagen schon im "Sim-Erstellen" Modus haben (oder erst noch installieren, das weiß ich grad nicht, bin keine Expertin für SimPE). Aus denen baust du deine Familien wieder zusammen.
Die lässt du dann alle wieder einziehen und bastelst die Beziehungen wieder zusammen. Das geht mit SimPE, ich weiß grad allerdings nicht wie. Mit dem InSimenator geht das soweit ich weiß auch. Fähigkeiten und Guthaben wieder her cheaten, fertig.
Townies würd ich einfach auf ein extra Grundstück ziehen lassen, denen ein Telefon geben und fertig ;) Sonst kannst du sie auch wieder zu Townies machen, das müsste auch ok sein.

Ich glaub wenn ich irgendwann mal Lust und Zeit habe, sammle ich solche Infos mal gescheit in 'nem Thread zusammen^^
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Aufgeben würde ich meine Nachbarschaft deswegen nie. Nur sind wir jetzt schon so oft durch dick und dünn gegangen, da wäre irgendwann so ein total Crash ein krönender Abschluss :D

Das Programm ist ja super, hab zwar in der Nachbarschaft erst genau 4 Dekoobjekte, aber das kann ich in anderen Fällen sicher auch mal gut gebrauchen. Vielen Dank :)

Das andere hätte ich auch genau so gemacht. Diesen Busch, damit die Objekte im Haus haben, muss ich zwar nochmal suchen, weil ich einen neuen Spielstand habe, aber ich denke bei Simlogical (?) werde ich da wohl fündig werden.

Vielen Dank für deine Hilfe :)
 

crunchy

Member
Registriert
März 2009
Geschlecht
w

Dark_Lady, hast du tatsächlich die Dateien unter TSData gelöscht? Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass ich beim ersten Versuch die N001 Dateien im "Dokumente" Verzeichnis von EA gelöscht habe. :idee:
 

Kleinerfratz

Newcomer
Registriert
Mai 2012
Ja hab ich, hatte ja früher auch immer Torniefreie Nachbarschaften.

Ich schlage mich auch gerade mit dem Thema herum. Mein Problem ist, ich habe alle Erweiterungen und jede bringt ja ihren eigenen TsData Ordner mit...Welchen nehme ich denn nun??
Kann ich auch aus Schönsichtigen alle Townies rausbekommen oder geht das nur, wenn ich eine neue Nachbarschaft erstelle?
 

Kim Possible

Member
Registriert
September 2008
Alter
51
Ort
NRW
Geschlecht
w

Huhu ihr Lieben :hallo:
da mich einige von euch angeschrieben haben bezüglich einer Townie/NPC- freie Nachbarschaft, möchte ich doch etwas klarstellen.
Ich habe diese NS (für Dark_Lady) nicht nach Selzi's Tutorial erstellt, sondern lediglich nur den Cheat benutzt, der die Townies bzw. NPC's gelöscht hat. Mit Selzi's Tutorial habe ich mich noch nie befasst, da von meiner Seite kein Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
m

*Staub wegpust*

Bei mir besteht ebenfalls das eingangs geschilderte Problem: Selzis Tutorial exakt befolgt, trotzdem weiterhin alle Townies da. Ebenfalls Windows 7. Hat irgendjemand eine Lösung?
 

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
m

Hoppsala, übersehen, dass mir wer geantwortet hat. :schäm:

Richtige dateien im richtogen Ordner ersetzt?
Das war damals nämlich mein problem, hatte ich aber erst später gemerkt...
Nee, alles da wo's hinsoll. :-) Merkwürdig das ganze.

Hast du Die Sims 2 Deluxe? Da muss das nämlich in einem andern Unterordner, als bei dem normalen Die Sims 2.
Nope ;-)

Ich werds glaub ich nachher oder morgen einfach noch mal von vorne probieren...
 

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
m

So, neuer Versuch, diesmal hat offenbar alles so geklappt wie es sollte. :) Kann zwar nicht ganz nachvollziehen was da letztes Mal nicht geklappt hat, aber nun gut. Nehmen wir halt so zur Kenntnis.
 

kleine 37

Member
Registriert
Oktober 2008
Ort
Bergisch Gladbach
Geschlecht
w

Da ich das Problem auch habe, hoffe ich es ist ok. Ich wollte deswegen nicht extra einen neuen erstellen.

Jetzt habe ich genau das gleiche Problem wie Dark Lady im ersten Post. Zwei mal habe ich ganze jetzt versucht, ohne Erfolg. :polter:
Als Versuch habe ich das gleiche jetzt mal im Ordner Eigene Dateien gemacht, jetzt ist die NB Schönsichtingen komplett leer. Das verstehe ich nicht, was mache ich denn falsch?
Und mit der NB Belladonna Bucht komme ich auch nicht klar.
im Tutorial (habe das gleiche wie Dark Lady im ersten Post genommen),
für diese NB steht bei AL E002.
Belladonna Bucht ist aber E001 ? :Oo: :confused::confused:
Nach leeren Templates habe ich auch gesucht aber leider nichts gefunden.
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte?
Ich begreife das irgendwie nicht.

Lieben Dank :)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo kleine37, ich habe erst kürzlich meine neuen Nachbarschaften ohne Townies erstellt, nach dem Tut von Selzi.
Bei mir hat es geklappt. Ich werde mal morgen schauen, und erkläre dir dann, wie ich vorgegangen bin. Muss jetzt ins Bett :)
EDIT:
Guten Morgen :-)
So habe mir jetzt nochmals das Tut von Selzi durchgelesen und auch die Links in den Beschreibungen ausprobiert.
Es funktionieren alle und jedes Mal kann man direkt downloaden, ohne Umleitung auf eine andere Seite.
Das E002 und E001 "Problem", davon lass dich nicht verwirren, ich glaube da ist Maxis dran Schuld, habe erst kürzlich davon auf einer engl. Seite gelesen.
Bei dem Tut geht es nur um die Ordner/Dateien unter Programme.. die Dateien unter EigeneDateien werden ignoriert, (auch E001/002).

Lade dir zuerst die Templates runter, am besten in einen extra Ordner "Leere Templates", dann erstelle dir einen neuen Ordner "Sicherung Originaltemplates",
so habe ich es gemacht, dann zuerst das Originaltemplate sichern, dann genau nach Tut vorgehen und die leeren Templates reinkopieren.

Wenn du das Tut befolgst, dann bedeutet "Gehe in den Ordner N001 oder G001" usw. immer die Ordner unter Programme/EAGames/Sims2/..usw.
Das ganze Tut spielt sich nur unter Programme/EAGames..usw. ab!!!
Und was noch wichtig ist, das alles beeinflusst nicht bestehende Nachbarschaften, also dein Schönsichtingen im Ordner Eigene Dateien, wird auch weiterhin
die Townies haben. Erst wenn du einen neuen Ordner Die Sims 2 generierst, dann erst werden in einem neuen frischen Schöns. keine Townies mehr sein.

So sieht zb. mein "Weg" zu dem Template aus N001 aus (habe die Sims 2UC)

C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Double Deluxe\Base\TSData\Res\UserData\Neighborhoods
in dem Ordner N001 die Datei "N001_Neighborhood.package" löschen, dann öffne den Characters Ordner und den Inhalt löschen (nicht den Ordner selbst!)
dann die runtergeladene Datei "N001_Neighborhood.package" in diesen Ordner N001 reinkopieren.
Ich habe es versucht sehr ausführlich zu erklären :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleine 37

kleine 37

Member
Registriert
Oktober 2008
Ort
Bergisch Gladbach
Geschlecht
w

Hallo Tigerkatze, jetzt habe ich es nochmal versucht und nun hat es funktioniert. Die Sims 2 UC hab ich auch. Wochenende, 2 Tassen Kaffee und dann gehts. :lol:
Das mit E001 und E002 hat mir sehr verwirrt, jetzt geht es ja :)
Danke Dir nochmal. :hallo:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo Tigerkatze, jetzt habe ich es nochmal versucht und nun hat es funktioniert. Die Sims 2 UC hab ich auch. Wochenende, 2 Tassen Kaffee und dann gehts. :lol:
Das mit E001 und E002 hat mir sehr verwirrt, jetzt geht es ja :)
Danke Dir nochmal. :hallo:

Hach, das freut mich kleine 37:up:
Joah, mit Kaffee und Geduld, Schritt für Schritt klappt es auch bei mir;)
 

kleine 37

Member
Registriert
Oktober 2008
Ort
Bergisch Gladbach
Geschlecht
w

Ja Kaffee....ganz wichtig ! :lol: Manchmal brauch ich halt ne Tasse
mehr damit es läuft. :lol::lol: :hallo:

Schade das ich nicht weiß was da falsch gelaufen ist, würd mich ja schon interessieren.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ja Kaffee....ganz wichtig ! :lol: Manchmal brauch ich halt ne Tasse
mehr damit es läuft. :lol::lol: :hallo:

Schade das ich nicht weiß was da falsch gelaufen ist, würd mich ja schon interessieren.

Hihi...da bist du ja genauso wie ich, ich will auch immer wissen, wieso, weshalb, warum was funktioniert oder nicht funktioniert, also die Hintergründe. Habe schon manches mal meine Mitmenschen damit genervt :lol:
 

kleine 37

Member
Registriert
Oktober 2008
Ort
Bergisch Gladbach
Geschlecht
w

Ich auch :up: selbst Handwerker nerve ich damit, weil ich ständig daneben stehe. :lol:
Oder ich suche im Inernet so lange, bis ich weiß wie genau das geht was ich am pc gar machen möchte.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich auch :up: selbst Handwerker nerve ich damit, weil ich ständig daneben stehe. :lol:
Oder ich suche im Inernet so lange, bis ich weiß wie genau das geht was ich am pc gar machen möchte.

Genau so ist es bei mir.
"Frau" will alles wissen und dann selber machen :nick:
Ergibt sich auch aus meiner Lebenssituation, da kein männliches Wesen da ist, das gleichzeitig auch Handwerker ist:lol:
 

kleine 37

Member
Registriert
Oktober 2008
Ort
Bergisch Gladbach
Geschlecht
w

Stimmt, selber machen! :) Hat man ja auch Geld gespart, wenn man es selber kann.
Ich bin zwar mit Mann :lol: (hört sich gut an ) :lol: aber es war auch mal anders, da ist es dann ja auch von Vorteil wenn man nicht dauernd
jemanden bitten muss.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten