Spiel Update für 1.33

Simfreaki

Member
Registriert
März 2011
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
m

Ein neues Update ist verfügbar :)
Hab das von der offiziellen Seite kopiert:

Dieses Spiel-Update beinhaltet folgende Änderungen:
-Einige grafische Updates
-Sims, die mit dem Spiel-Update 1.32 gespeichert wurden und übermäßig dunkle Texturen aufweisen, können in Erstelle einen Sim bearbeitet und so wieder normalisiert werden
-Verbesserte Stabilität


Bevor du ein Update für Die Sims 3, ein Erweiterungspack oder ein Accessoires-Pack installierst, solltest du die folgenden Schritte durchführen, um die optimale Leistung deines Spiels sicherzustellen.
Wenn du Fragen zu diesen Schritten hast, besuche bitte unser Technikhilfe-Forum innerhalb der offiziellen Sims 3-Community unter http://forum.thesims3.com/jforum/forums/show/10.page
Schritt 1: Individuelle Inhalte deaktivieren
Individuelle Inhalte sind sämtliche Inhalte, die nicht aus einem offiziellen Die Sims 3-Update, dem Die Sims 3-Store, einem Erweiterungspack oder einem Accessoires-Pack stammen. Individuelle Inhalte werden von Drittanbietern erstellt, die nicht von Electronic Arts oder dem Die Sims 3-Entwicklerteam kontrolliert werden. Sie sind eventuell nicht zu neuen Updates kompatibel. Individuelle Inhalte können dazu führen, dass das Spiel nicht korrekt oder auch gar nicht ausgeführt wird.
Um individuelle Inhalte zu deaktivieren, solltest du alle Schritte rückgängig machen, die du unternommen hast, um diese Inhalte in dein Spiel zu integrieren. Du führst dein Spiel so in einen unmodifizierten Zustand zurück. Wenn du die Inhalte in einen Sims 3-Ordner platziert hast, verschiebe sie in einen Ordner außerhalb des Sims 3-Dateiverzeichnisses. Dein Sims 3-Dateiverzeichnis findest du über folgende Pfade:
Windows-Dateiverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Meine Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3
Mac-Dateiverzeichnis: Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims/
Sobald du das offizielle Update installiert hast, kannst du deine individuellen Inhalte wieder aktivieren. Solltest du auf Probleme stoßen, deaktiviere sie wieder, bis der Drittanbieter seine Inhalte soweit aktualisiert hat, dass sie zum offiziellen Update, Erweiterungspack oder Accessoires-Pack kompatibel sind.
Schritt 2: Erstelle Sicherungskopien deiner Spielstände
Es ist stets ratsam, vor der Installation eines Erweiterungspacks, eines Updates oder eines Accessoires-Packs Sicherungskopien deiner Spielstände zu erstellen. Kopiere dazu die “.sims3”-Ordner im Saves-Ordner auf deinen Desktop oder in ein anderes Dateiverzeichnis.
Du findest deinen Sims 3-Spielstandsordner über folgende Pfade:
Windows-Dateiverzeichnis: C:\Meine Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves
Mac-Dateiverzeichnis: Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims/Saves
Starte nach dem Installieren des Updates das Spiel, um zu überprüfen, ob deine Spielstände weiterhin problemlos funktionieren.
Schritt 3: Führe das Update vollständig aus
Da Updates mitunter sehr groß sein können, kann ihr Download und ihre vollständige Installation eine Weile in Anspruch nehmen. Wenn du das Update abbrichst, bevor es abgeschlossen ist, kannst du unerwartete Probleme hervorrufen. Du solltest es daher vollständig abschließen. Schließe den Launcher nicht, bevor du den vollständigen Abschluss des Updates bestätigt hast, da dies das Update abbricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ser Puschel
das ist jetzt hoffentlich ein schlechter Scherz von EA da schon wieder nen Patch rauszuhauen, ich glaubs nicht -.-"
 
Kommen die Patches jetzt wöchentlich raus? Hab ich was verpasst? o_O
 
Danke dir für die Info, grade auf den Punkt "-Verbesserte Stabilität" lege ich viel Wert ... da ich ja zu den Leuten gehöre die viele Abstürze haben seit 1.31/1.32.

Hoffe ich mal das beste.
 
Ich weiß ja nicht. Irgendwie kann es EA aber auch keinen Recht machen.
Kommt kein Patch, so wird herum geschrien, ob die nicht endlich mal einen Patch herausbringen können.
Kommt dann ein Patch, so ist es auch wieder nicht recht...

Den Patch muss doch niemand installieren, oder sind wir inzwischen Lemminge?
Mein Spiel läuft mit 1.31 gut, also lasse ich den Patch einfach Patch sein und patche nicht.
 
Ich weiß ja nicht. Irgendwie kann es EA aber auch keinen Recht machen.
Kommt kein Patch, so wird herum geschrien, ob die nicht endlich mal einen Patch herausbringen können.
Kommt dann ein Patch, so ist es auch wieder nicht recht...
Das sehe ich ganz genauso! :up:

Ich bin froh, dass die den gebracht haben. Hatte seit 1.32 ja auch ein paar Mal, dass sich mein Spiel aufhängte. Und ich es nur noch "abschießen" konnte. :naja: Hab deswegen echt alle paar Minuten gespeichert. Hoffentlich bringt mir da der 1.33 wirklich was.

Lade ihn jetzt runter und werd´s gleich mal testen...
 
Bitteschön, Ser Puschel :)

Pan Tau, da hast du recht. Wer den Patch nicht braucht, soll doch einfach darauf verzichten oder? ;)

Schattenkatze: Was ist denn so schlimm, wenn ein Patch rauskommt :confused: ?

Vicky, nein die Patches kommen jetzt nicht immer wöchentlich raus. 1.32 hatte einfach nur zu viele Hinweise auf das vielleicht kommende Add-On gegeben ;)

Einen lieben Gruß,
Simfreaki :hallo:


Edit: Achja, der Patch ist ca. 1GB groß ;) Hab ihn schon drauf, endlich fertig :D
 
1 GB?! :eek:
Na das ist mal ein dickes Ding.

Ich patche ja immer manuell und suche daher grade nach Links, im Patch Downloader ist noch nichts.

Also ich bin heilefroh über einen neuen Patch, wie gesagt lief zuletzt mit 1.29 mein Spiel super ... danach nicht mehr.
 
Wenn du Origin hast, einfach im Launcher unter 'Spielupdates' gucken. Falls da nichts ist probier's mal mit 'Aktualisieren'. Wenn da dann 'Ein neues Spiel-Update ist verfügbar' kommt, einfach auf 'Jetzt aktualisieren' / Ja.

Manuell weiß ich leider nicht, denn ich patche nur über Origin :)
 
okay das wurde scheinbar falsch verstanden vorhin, sorry. Mich störts nicht, wenn EA Fehler durch nen Patch ausbessert, im Gegenteil. Aber Patch 1 vermurkst alles, Patch 2 solls ausbessern und dann muss Patch 3 raus, weils Patch 2 noch mehr vermurkst find ich irgendwie nicht so ideal. Das hat schon fast was von Versuchskaninchen :D da hätte ich persönlich es besser gefunden wirklich abzuwarten wie viele Problemchen es mit dem neuen Addon gibt, zu sammeln, dann nen Patch zu machen und ihn zu testen bevor man ihn rausbringt.
 
Und wöchentlich gibts einen Patch. Nächste Woche erwartet uns dann 1.34.

Ob es morgen wieder News zu Hinweisen gibt?

Könnte jemand die Links zu Patches (Full Patch und von 1.32 zu 1.33) als Direktdownload reinstellen?
 
Ich patche und schau obs zumindest beim Einfrieren etwas bringt, das nervt mich im Moment am meisten, ich hätte auch gegen wöchtenliche nix einzuwenden, solange es das spielen verbessert, wer nicht will muss ja nicht.
 
Ja wenn das gemacht wird dauerts aber wieder bis zum nächsten Mini bis was kommt.
Das Fehler durch Addons oder Patches auftreten finde ich nichtmal ungewöhlich das Spiel ist ja recht komplex und es gibt Fehler die nur auftreten wenn irgendein Sim nackt in der Nacht um einen Baum herum tanzt^^
Wie heißts beim MMo so schön, never play on Patch day.
 
mich stört ja das patchen nicht, der Sinn davon sollte ja sein die Fehler auszubessern. Ich versteh nur eben nicht wieso man nicht wenigstens ein paaaaaar Tage wartet statt fast täglich noch nen Patch rauszuhauen. Mir fehlt nur die Logik dahinter, aber hilft eh nix ;)
 
Etwas gesucht und probiert:

Manuelle Links

Full-Patch 1.33 -> Da lang (alle Regionen)
Update von 1.29 zu 1.33 -> Da lang (Europa)
Update von 1.31 zu 1.33 -> Dort (Europa)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mir jetzt den Full-Patch saugen, wie nervig. EA hat einen kleinen von 1.29 zu 1.33 gemacht, aber keinen von 1.31/1.32 zu 1.33 ... wie logisch.

@Lenalein

Gerne. Dann viel Spaß bei den Hausaufgaben ... mochte ich auch immer besonders gerne machen. :p
 
Ein neues Update ist verfügbar :)
Hab das von der offiziellen Seite kopiert:

Dieses Spiel-Update beinhaltet folgende Änderungen:
-Einige grafische Updates
-Sims, die mit dem Spiel-Update 1.32 gespeichert wurden und übermäßig dunkle Texturen aufweisen, können in Erstelle einen Sim bearbeitet und so wieder normalisiert werden
-Verbesserte Stabilität....

Hm, wenn das die Patchnotes sind kommt mir das recht wenig vor für nen fast ganzen GB...

Lg
Samis
 
EA hatte doch angekündigt, dass nach 1.32 noch ein weiter Patch rauskommen soll oder irre ich mich? Ich bin jedenfalls weder verwundert, noch verärgert, sondern hege die Hoffnung, dass ich mich dann wieder im Spiel einloggen kann.
 
Das Spiel läuft so stabil wie immer (ich hatte wirklich ganz selten abstürze und das letzte mal als LN rauskam und die DEP rumgezickt hat), jedoch lädt es etwas schneller.
Grafische Updates sind mir nicht aufgefallen, aber ich weiß ja nicht, welche Grafiken den da aktualisiert wurden.
Übermäßig dunkle Texturen hatte ich mit 1.32 auch nicht, kann da also nicht von irgendwelchen Verbesserungen sprechen.

Was mich interessierte sind die Slider, die ich mit dem 1.32 Patch bekam. Ich habe nachgeschaut und sie sind nicht mehr da.
 
Mein Spiel läuft gerade ganz wunderbar und stabil -- unter Patch 1.29 und ohne Showtime ;)

Und wenn ich mir das alles so durchlese, frage ich mich wirklich, ob ich daran was ändern soll. Spiele gerade so schön in Lunar Lakes...

"Leider" bekomme ich nächste Woche Showtime geschenkt, aber soll man sich echt die Arbeit machen?? Ich spiele mit Hacks und die müssen ja auch bei jedem Patch angepasst werden. Das törnt mich jetzt schon ab, zumal mich das Thema des Addons gar nicht interessiert, mir gefallen bloß die Möbel und vielleicht gibt's ja noch das ein oder andere Feature. Traumkarrieren spiele ich auch fast nie, weil sich da immer alles wiederholt und der dauerhafte Spielspaß sich nicht einstellen will. Ja, wenn man wie in Sims 2 OFB wirklich eigene Läden aufbauen könnte und auch Zweigstellen usw., das wäre was anderes. Aber auch bei Showtime wird sich alles wiederholen und man macht dann den 100sten Auftritt (gähn), genau wie den 100sten Brand löschen, den 100sten Ermittler-Fall lösen, ... Es geht halt nie weiter in die Tiefe und das wird wahrscheinlich bei Showtime auch nicht anders sein. Schade.
 
Wiederholt sich eigentlich nicht alles? Zum 100sten Mal auf die Toilette gehen, zum 100sten Mal duschen, zum 100sten Mal kochen, zum 100sten Mal die Windeln wechseln, zum 100sten Mal...

Warum solltest du Showtime installieren, wenn dir das Addon gar nicht gefällt. Und wenn mit Patch 1.29 alles besten bei dir läuft, dann lasse es doch einfach so wie es ist.
 
Ja, Recht hast Du. Aber wahrscheinlich werde ich irgendwann doch neugierig :lol:

Bei Traumkarrieren fand ich auch die eigentlich Karrieren eher alptraumhaft, aber die Möglichkeit, selbständige Karrieren anzunehmen (Gärtner, Schriftsteller, etc.) fand ich gut. Es sind bei mir oft die Neben-Features eines Addons, die mir dann gefallen. Womöglich hat Showtime da ja auch was zu bieten.

Und das Kochen, Duschen usw. wird aber nicht mit diesen Karriere-Sprechblasen ("XY will mal eine neue Frisur und Strähnchen im Haar. Kannst Du ihm helfen?") verziert, das machen die Sims auch ohne, dass man was dazu tut. Das stört mich weniger. Ich mag halt dieses vorgegebene, gegängelte Spielen nicht so gerne, sondern denke mir lieber selbst was aus. Bei den Traumkarrieren wird man aber durch eine vorgebene Handlung geleitet, das wird dann irgendwann langweilig. Mir jedenfalls, aber jeder wie er mag. Ich finde aber, dass EA immer mehr in diese Richtung geht, die Handlung vorzugeben und weniger Vertrauen in die Spieler hat, dass der sich im freien Spiel aus den Möglichkeiten selbst was zusammensucht. Das hat für mich aber immer den Reiz von Sims ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas in diversen Ami-Foren gestöbert. Das erklärt auch warum es so einen kleinen Patch nur von 1.29 zu 1.33 gibt; Patch 1.31 und 1.32 sollen von Anfang an Defekt gewesen sein (was sich nicht bei allen äußerte). Was u.a. zu komplett schwarzen Skins führte, nicht funktionierenden Slidern im CAS, Grafikfehlern, abstürzen, fehlenden Sammel-Icons usw. Davon betroffen ist auch der Super-Patcher auf der Showtime DVD.

1.33 soll das nun richtig stellen allerdings dann nur der Super-Patcher (Full-Patch), wenn man Version 1.31/1.32 schon drauf hatte. EA hatte Version 1.32 auch schon seit Tagen wieder komplett zurückgezogen gehabt ... aber was einmal im Netz ist bleibt auch im Netz.

Edit: Der 1.33 Super-Patch soll auch nicht fehlerfrei sein wen ich das recht lese (mein Englisch ist nicht so gut): http://nraas.wikispaces.com/message/view/Chatterbox/51768542#51770206
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas in diversen Ami-Foren gestöbert. Das erklärt auch warum es so einen kleinen Patch nur von 1.29 zu 1.33 gibt; Patch 1.31 und 1.32 sollen von Anfang an Defekt gewesen sein (was sich nicht bei allen äußerte). Was u.a. zu komplett schwarzen Skins führte, nicht funktionierenden Slidern im CAS, Grafikfehlern, abstürzen, fehlenden Sammel-Icons usw. Davon betroffen ist auch der Super-Patcher auf der Showtime DVD.

schön dass sich das ne woche nachdem der patch den umlauf gemacht hat herausstellt.....:naja:

1.33 soll das nun richtig stellen allerdings dann nur der Super-Patcher (Full-Patch), wenn man Version 1.31/1.32 schon drauf hatte. EA hatte Version 1.32 auch schon seit Tagen wieder komplett zurückgezogen gehabt ... aber was einmal im Netz ist bleibt auch im Netz.

Edit: Der 1.33 Super-Patch soll auch nicht fehlerfrei sein wen ich das recht lese (mein Englisch ist nicht so gut): http://nraas.wikispaces.com/message/view/Chatterbox/51768542#51770206

gibts überhaupt etwas fehlerfreien was von ea signiert ist?:ohoh:
 
Ich patche und schau obs zumindest beim Einfrieren etwas bringt, das nervt mich im Moment am meisten, ich hätte auch gegen wöchtenliche nix einzuwenden, solange es das spielen verbessert, wer nicht will muss ja nicht.

nun weiß ich wenigstens, dass andere das Prob auch hatten,..dacht schon, wär durch den MasterController oder so entstanden...

EA hatte doch angekündigt, dass nach 1.32 noch ein weiter Patch rauskommen soll oder irre ich mich? Ich bin jedenfalls weder verwundert, noch verärgert, sondern hege die Hoffnung, dass ich mich dann wieder im Spiel einloggen kann.

ja, hatten sie@ankündigen, hieß, sie arbeiten daran die anderen Problme auch zu lösen, dauert aber noch...

gibts überhaupt etwas fehlerfreien was von ea signiert ist?:ohoh:
würde spontan sagen: nein :lol:

Dauernd Patchen is natürlich auch ne Methode, sich wieder ein modfreies Spielen anzugewöhnen xD
 
Also mein Sims 3 läuft wieder rund ... habe nun auch die Sammelmappe "Showtime" (also unter den Sammlungen).

Bin soweit mit dem Patch zufrieden und kann auch keine der genannten Fehler feststellen. Aber wir kennen das ja: Was für einen gilt muß nicht auch für andere gelten. Gibt ja genug die auch mit 1.31/1.32 scheinbar keine Probleme hatten.

Grade einen kurzen Abstecher in die Karaoke-Bar gemacht. Irgendwie lustig. :D
 
@Ser Puschel: Wie hast du nun gepatched ? Hattest du den Sammelordner vorher nicht ?

Ich bin mir fast ziemlich sicher dass ich ihn vorher nicht hatte mit der installation von Showtime).

Ich hatte erst 1.29 drauf, hatte dann (als der Patch schon vor Showtime erschien) mit dem Full-Patch auf Version 1.31 gepatcht und dann (auch bevor ich Showtime installiert hatte) den kleinen patch 1.31 -> 1.32 installiert. Erst danach hatte ich mir Showtime dann doch gekauft und installiert. Da stürzte es alle naselang ab und war fast unspielbar bei mir, den Ordner unter "Sammlungen" konnte ich auch nicht ausmachen.

Vorhin dann den Full-Patch 1.33 drauf gebügelt. Bisher hatte ich keinen Absturz, der Launcher installiert auch wieder richtig und nun habe ich den Ordner unter Sammlungen.
 
Och nööö" hab schiss das der wieder alles weg haut bei mir,jetzt wo es seit ein paar Tagen mal normal läuft bei mir.:argh:
 
du musst ja auch nicht patchen;)


Ja weis ich,hab auch keine lust wieder von vorne Anzufangen,das wäre wohl das Tausendste mal oder so...hab die letzten Tage damit verbracht einzurichten und gestern mal etwas Spielen können,wenn ich mir nur vorstelle das es wieder Abstürzt oder weis der Geier nicht mehr geht..OH GOTT ,Ich glaub dann schmeiße ich das Teil aus dem Fenster :lol:

Edit: gerade gefunden. http://sims3.crinrict.com/2012/03/patch-1-33.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lis2005
Hm na ja zumindest bei mir gabs noch keine Probleme, aber ich hab noch nicht viel gemacht, geschweige denn irgendwelche Showtime-Features genutzt. ;) Oh, die Mods habe ich aber auch nicht aktualisiert, aber ich denke die 1.31 kompatiblen von twallan sind auch 1.33 kompatibel.
 
also ich hab den patch gerade heruntergeladen und installiert (direkt durch den Launcher)... als ich dann das spiel bzw. ja eigentlich den Launcher starten wollte hatte Norton was dagegen und es gab die Nachricht die ich angefuegt habe ...
ich weiss ja nicht wirklich was ich davon halten soll ... ich glaub ich wart erstmal auf den naechsten Patch bevor ich das Spiel nochmal starte
 

Anhänge

  • sims3.jpg
    sims3.jpg
    69,3 KB · Hits: 35
Naja, im Grunde spielt das ja eh keine große Rolle. Hat man 1.29 kann man Showtime nicht nutzen, hat man 1.31/1.32 kann man ruhig auf 1.33 patchen (und dafür gibt es nur den Super-Patch). Da ziehe ich die Stabilität vor. Trotzdem ist es natürlich ein Trauerspiel wss EA hier abzieht!

Meine Kollektionen (also diese Sammlungen) sind nun ja da (ob vollständig weiß ich gar nicht), daher muß der ja von irgendetwas erstellt worden sein (nach der Installation des Adsdons).

Zum Vieren-Problem: Norton entwickelt sich immer mehr zu diesem AntiVira ... Fehlmeldungen sind da normal. Weder Eset noch Kaspersky meckern.

Wie gesagt: Es ist trotzdem echt traurig, grade für einen so großen Publisher wie EA. Aber die ziehen in letzter Zeit ja eh nur Müll ab (auch mit anderen Titeln).
 
@Ser Puschel: Wenn du in Dokumente Ordner in den Colletions Ordner gehst, wieviele Dateien hast du im Ordner User ? Hast du selber Kollektionen erstellt oder dir welche heruntergeladen ?

Ich hab mir mal den 1.33 herunter geladen (super patch) und habe immer noch nur 2x16 Dateien (nix selber erstellt) anstatt 2x17 und mein Collections Ordner ist immer noch leer.

Ich hab gleich gepatched wie du.
 
Da mein Spiel bislang mit 1.31 ohne große Macken läuft und ich mich nicht versimporten will, kann ich bis zum nächsten großen Addon eigentlich aufs patchen verzichten. Außer ich benötige doch mal eine Kreislaufanregung.

Patchen bei Sims 3 scheint immer etwas von Adventures und Wundertüten zu haben.
 
Morgen,

ich versuche jetzt mein Glück mit dem neuen Patch.

Aber es ist schon, wie viele sagen, nicht nachvollziehbar, wie das von EA zustande kommt. Da wartet man voller Freude auf das Spiel und wird dann mal wieder bitterlich enttäuscht. Bis man dann mal zum flüssigen spielen kommt, vergehen Wochen und mir fällt es langsam schwer meine Lust aus Sims aufrecht zu erhalten. Immerhin bezahlen wir hier viel Geld für die Produkte.

Bin gespannt, ob der Patch den erwünschten Effekt bringt.

LG
 
@Ser Puschel: Wenn du in Dokumente Ordner in den Colletions Ordner gehst, wieviele Dateien hast du im Ordner User ? Hast du selber Kollektionen erstellt oder dir welche heruntergeladen ?

Ich hab mir mal den 1.33 herunter geladen (super patch) und habe immer noch nur 2x16 Dateien (nix selber erstellt) anstatt 2x17 und mein Collections Ordner ist immer noch leer.

Ich hab gleich gepatched wie du.

Also in dem besagten Ordner habe ich 34 Files, 17 .package Dateien und 17 .package.sig. Nein, ich habe da nie etwas selbst erstellt an Kollektionen oder heruntergeladen. Ich nutze diese Kollektionen in der Regel eh nicht. Bringt es vielleicht etwas wenn ich dir die fehlenden Files zuschicke!? Müsste ja gehen.

Patchen bei Sims 3 scheint immer etwas von Adventures und Wundertüten zu haben.

EA will seinen Kunden ja schliesslich etwas besonderes bieten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ser Puschel: Danke fürs Angebot. Ich versuch nur ein bisschen herauszufinden, was eigentlich los ist und bin daher erstaunt, dass du jetzt 2x17 Dateien hast, wenn dem vorher nicht so war. Der Superpatcher hat die bei mir nicht erstellt. Vielleicht hattest du aber schon vorher 17 und es wurde nicht angezeigt.

Die Datei ist mir nicht wirklich wichtig, ich hab nur 'Angst', dass andere Sachen auch nicht ok sind, die nicht so offensichtlich sind.
 
So - ich habe gepatcht - und siehe da: Alles funktioniert wieder einwandfrei!
Davor hatte ich schon beim Laden dauernd Probleme.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten