New Sunset Valley - 2012

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Ich mache mal ganz frech einen Doppelpost. ;)

Auf www.simfans.de gibt es jetzt den 2. Blog zu New Sunset Valley 2013 zu lesen: Inselwelt, Resorts und Tauchgrundstücke

Das hört sich verdammt gut an. Also ist Inselparadies auch integriert. Die Resorts sind hoffentlich besser als die von EA. Wenn ich da lese das man eine bestimmte Dusche nicht reinigen/nutzen kann da sie falsch gesetzt wurde oder man Ungeziefer nicht bekämpfen kann da der Spawner unter dem Boden liegt und nicht zugänglich ist. Das tut ja weh.
 

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

Ich bin Beta-Tester und ich muss sagen sie ist echt klasse geworden!!!!!
Tauchgrundstücke, Resorts, Tropische Inseln ( eins der Häuser ist von mir *stolzbin*) Der Bereich ist sehr schön geworden.
Aber auch der Gruselwald gefällt mir super.

Nur das spanische Villenviertel such ich noch - aber es gibt ja soooo viel schönes zu entdecken.
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Ich bin Beta-Tester und ich muss sagen sie ist echt klasse geworden!

Das freut mich für dich. Schön zu hören dass dir die Welt gefällt. Bilder alleine sind ja nie sehr aussagekräftig. Da erwartet uns hoffentlich eine tolle Welt.

Insgesamt muß das inzwischen ja echt eine große Spielewelt sein. Die 2012 Version von New Sunset Valley hatte durch Einfach Tierisch & Showtime ja schon schöne Gebiete bekommen. Und soweit ich auf einem Bild gesehen habe ist mein Wohnplatz noch immer frei ... das 40x40 Grundstück an der Klippe, rechts kurz vor der Insel wo die ganzen Showtime-Gebäude sind. :D Da habe ich immer mein Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Ser Puschel ich hab mein Haus auch immer dort. :D
Finds so malerisch dort.

Ja, stimmt. :D Ich finde es dort auch total schön, inklusive schönen Ausblick auf den Leuchtturm. Und nur ein paar Schritte die Klippe runter und man ist am Strand (glaube da stehen sogar Pflanzen zum ernten rum).

Und jetzt wird man von dort wohl nicht nur auf den Leutturm schauen können sondern wohl auch auf die neuen Inseln.

Wobei ich glaube da wurde etwas umgebaut ... bin mir da aber nicht sicher:

6ky4r8c7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

An SunsetValley 2012 wurde soweit ich das jetzt überblicken konnte, nix geändert. Es gibt eben ein paar neue Inseln und der Gruselwald befindet sich im hinteren Teil der Welt.
Meine Eindrücke sind echt positiv, viele Fehler sind mir nicht aufgefallen und ich freu mich schon drauf, wenn sie dann endlich zum Download angeboten wird.
Leider hat der blöde Bug von IP verhindert, dass ich die Resorts anspiele, aber da können die Ersteller ja nix für.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ui, hoffentlich wird das bald veröffentlicht, ich hatte auch immer die ganz alte Version von New Sunset Valley.
Irgendwie ist an mir vorbeigegangen, dass es zwischendurch schon eine neue gab, weil ich gar nicht so viel gespielt habe, habe jetzt erst wieder Spaß dran gefunden.
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

WoW.... Ich muss sagen.... Neu Sunset Valley 2013 sieht WIRKLICH gut aus!
Ich bin absolut beeindruckt vom Video und werde mir diese NS wohl herunterladen.

LG Vicky

Ja, finde den Trailer auch großartig! Da gibt es wirklich viel neues zu sehen und zu erforschen ... und vorallem hat man da endlich alles unter einem Dach. Und EA ist zu unfähig um das hinzubekommen. Es ist immer wieder traurig wie wenig eine große Firma mit großen Mitteln doch zustande bekommt.

Ich bin mal gespannt wie die Stadt bei mir laufen wird ... da sie ja nochmals erweitert wurde.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Naja, das "endlich" unter einem Dach kann ich jetzt nicht unterschreiben, da ich ja meine eigene "Alles-in-einem" Nachbarschafts habe. ^^

Was EA angeht.... hmmm sie könnten ihre NS wohl größer gestalten, damit man als Spieler eine bessere Möglichkeit hat alles unter zu bringen. Aber in den AddOns können sie schlecht Komplett Nachbarschaften einbauen, da nicht jeder Spieler alle AddOns hat. Ich weiß nicht ob ich es gut fände in einem AddOn eine NS zu haben, bei der mir die Hälfte der Stadt fehlt, weil ich 2 AddOns nicht besitze.... Ich hoffe du weißt was ich meine.
Aber wenigstens im Store könnten sie sowas anbieten...

LG Vicky
 

Pan Tau

Member
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
m

Wenn ich mal "Inselparadies" besitze, dann werde ich mir "New Sunset Valley 2013" mal anschauen. Bis dato wird es sicherlich einige Berichte über den Ruckelfaktor und das Routingverhalten der NB geben.

Tja Puschel, da musste dann wohl wieder "Inselparadies" installieren. ;)
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Ja, denke schon dass ich verstehe was du meinst. Nicht jeder hat alle Addons, ist auch nachvollziehbar. Aber viele haben alle. Da könnte EA sich ruhig die Mühe machen und für diesen Fall eine Artnachträgliche Einbaufunktion setzen ... wo die Gebäude dann nachträglich in die Welt gesetzt werden. Sowas ist ja schon im Spiel vorhanden, aber nicht so.

Im Store könnte EA ruhig 2 Versionen der Stadt anbieten. Aber das machen die ja halt nicht.

Und bei dieser Stadt, bei aller Vorfreude, erstmal sehen wie sie so läuft.

@Pan Tau
Dafür kannst du dann ja die Version 'New Sunset Valley 2012' nutzen. Die hat alles bis (inklusive) 'Showtime' dabei.
Inselparadies muß ich mir dann wieder demnächst installieren, stimmt. Aber vorher weiß ich dann jetzt worauf ich bei mir achten muß ... hoffe ich mal.^^ Inselparadies finde ich persönlich trotzdem nicht sehr gelungen ... die Umsetzung meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pan Tau

Member
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
m

@Pan Tau
Dafür kannst du dann ja die Version 'New Sunset Valley 2012' nutzen. Die hat alles bis (inklusive) 'Showtime' dabei.

Ach, ich soll die ollen Kamellen nehmen. :lol:
Also wenn schon, denn schon.
Ich glaube aber ich werde mit New Sunset Valley nicht warm werden, da ich von Beginn an mit Sunset Valley spiele und deren Einwohnerschaft seitdem älter geworden ist. Diese Einwohnerschaft nun wieder im Startzustand zu haben, wäre für mich etwas .... seltsam.
Hört sich blöd an, aber an dem Sunset Valley, welches ich seit Juni 2009 spiele. hängen Erinnerungen.
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Hört sich blöd an, aber an dem Sunset Valley, welches ich seit Juni 2009 spiele. hängen Erinnerungen.

Verstehe ich schon ... denke sehr gut sogar. In Sims 3 gibt es bei mir auch alte Sachen an denen Erinnerungen hängen und die aufbewahrt werden.

Als ich von 2004-2011 das MMO Star Wars: Galaxies gespielt habe hat sich dort auch einiges angesammelt. Unter anderem am wertvollsten für mich war ein Musikinstrument (eine Art Gitarre) mit persönlicher Widmung (solche Objekte konnten andere Spieler dort herstellen/selber bauen und mit Text versehen). Ach ja, das waren Zeiten ...

In Sunset Valley spiele ich allgemein am liebsten. Mich freute es daher dass diese Welt als Grundlage für dieese hier genommen wurde.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Heute um 16 Uhr wird die Welt veröffentlich, habe ich grad bei facebook gelesen. :D
 

Gast298

Gast
Registriert
April 2012
Super habe die sofort gedownloadet. Was mich mal intressieren würde warum diese Welt eine Beta Version noch ist normaleweise war es doch immer eine Vollversion oder?
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Open Beta - ist also noch nicht die Finale Version. Finde ich aber gut soweit ... so können alle erstmal testen und ggf. Fehler/Bugs einreichen. Das kann einer finalen Version ja nur zu gute kommen. :)
 

corian

Member
Registriert
März 2007
Alter
41
Geschlecht
w

Ist einfach klasse das die sich da so eine mühe machen und dran bleiben ..Sims hat schon eine geile Community! :up:
 

littlelotte

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

hmm muss leider sagen, mir gefällt die nachbarschaft genauso wenig wie die vorherigen versionen. aber es ist auch sauschwer sämtliche addons in einer welt unterzubringen ohne es aussehen zu lassen, als ob das alles nicht zusammenpasst. ist zwar schade drum, aber alle inhalte brauche ich meistens sowieso nicht.:D
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Was ich irgendwie ein bisschen komisch finde das die Welt gar nicht bei mir ruckelt.

Nicht? Das würde ich sofort an SimFans weiterleiten, als Bug-Meldung. Nun hat man sich schon so an Ruckler in Sims 3 gewöhnt und nun ist es in NSV nicht so. Das geht gar nicht. =)

Ne, freut mich für dich. Ist gut zu hören.
 

Lyris

Member
Registriert
Februar 2007
Alter
32
Ort
Santiago de Chile
Geschlecht
w

Was ich irgendwie ein bisschen komisch finde das die Welt gar nicht bei mir ruckelt.

Bei mir auch nicht %) Das alte NSV war für mich quasi unspielbar, da es von Anfang an tierisch geruckelt hat. Jetzt in der neuen Version läuft es aber wie geschmiert. Sehr unheimlich.
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Eine neue Beta-Version ist verfügbar: Klick

Finde es gut dass es erstmal eine Open-Beta gibt, sowas ist oft von Vorteil für die finale Version.

Leider kann ich selbst mir die Welt eh nicht installieren. Mit 1.55 bekomme ich noch immer die 'Bitte aktualisieren sie ihre Software' (oder wie diese Meldung im Launcher heißt). Naja, das kenne ich ja nun schon.
 

littlelotte

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Eine neue Beta-Version ist verfügbar: Klick

Finde es gut dass es erstmal eine Open-Beta gibt, sowas ist oft von Vorteil für die finale Version.

Leider kann ich selbst mir die Welt eh nicht installieren. Mit 1.55 bekomme ich noch immer die 'Bitte aktualisieren sie ihre Software' (oder wie diese Meldung im Launcher heißt). Naja, das kenne ich ja nun schon.

wahrscheinlich gehört die frage hier nicht hin, aber bist du dir ganz sicher, dass du nicht auf dem 1.55-stand bist? hast du in deinem launcher nachgeguckt? denn idr gehen die patches nicht verloren, wenn man sich nur das neueste addon deinstalliert. dafür muss man durchaus mindestens das grundspiel - wenn nicht sogar inkl. aller addons - neuinstallieren.
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

wahrscheinlich gehört die frage hier nicht hin, aber bist du dir ganz sicher, dass du nicht auf dem 1.55-stand bist? hast du in deinem launcher nachgeguckt? denn idr gehen die patches nicht verloren, wenn man sich nur das neueste addon deinstalliert. dafür muss man durchaus mindestens das grundspiel - wenn nicht sogar inkl. aller addons - neuinstallieren.

:) Zu dem Zeitpunkt, also ich von 1.55, mit Inselparadies, wieder zurück wollte habe ich es über den Kopf bekommen und alles deinstalliert. Alles an Sims 3. Dann Registry gereinigt und Grundspiel+Addons neu installiert ... bis Studentenleben (mit 1.50). Das war mal wieder ein ... Spaß. ^_^

Aber das Problem habe ich öfters mal, also die oben genannte Fehlermeldung. Andere haben das ab und an wohl auch. Ich hatte dazu vor Ewigkeiten mal einen Thread zu aufgemacht. Bis heute habe ich dafür keine Lösung gefunden (die Fehlermeldung dabei ist eher irreführend). Und es ist auch unterschiedlich: Bei dem einen geht es, bei dem anderen kommt diese Meldung. Warum auch immer.

Das ganze hatten wir auch schon als New Sunset Valley 2012 erschien. mjanche berichteten von eben dieser Fehlermeldung, trotz aktueller Version. Bei mir ging es damals immer ohne Probleme.

Das ist wohl ein Mysterium vom Launcher. :idee:
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
35
Geschlecht
w

Ja genau, das es die Beta gibt weiss ich. :)
Die habe ich mir nicht heruntergeladen, hätte dann lieber die finale Version. Daher wollte ich wissen ob jemand weiss wann die ungefähr rauskommt? :D
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Da habe ich auch noch nichts weiter gehört. Derzeit aktuell ist nur die Beta. Würde mich nicht wundern wenn die Final-Version erst mit dem letzten Addon erscheint.
 

Bunny83

Member
Registriert
August 2012
Ort
Zürich
Geschlecht
w

Ist New Sunset Valley in der Beta Version gut(schön) spielbar? :confused:
Oder sollte man eher auf die Finale Version warten? Und wenn die Sims mal angesiedelt sind, ist sie belebt? Oder wirken sie eher verloren in der grossen Nachbarschaft?
 

Gast298

Gast
Registriert
April 2012
Was mich mal intressieren könnte ob diese Welt eigentlich noch mit Into the Future Inhalten aktualiesiert wird oder es jetzt nur alle 10 Addons nutzt ausgenommen die Into the Future Nachbarschaft namens Oasis Landing als Unternachbarschaft.
 

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

Hallo Ihr, hab gestern beim stöbern eure Fragen entdeckt und daher simFans bei facebook darauf aufmerksam gemacht - hier ihre Antwort auf eure Fragen:

Hey, wir sind nicht im SimForum aktiv. Hier die Antworten, die du gerne weitertragen kannst.

Es wird demnächst (wenn es fertig ist) ein kleines Update geben mit weiteren Performance und Routing- Verbesserungen. Es ist relativ zeitaufwändig, so viele Meinungen / Rückmeldungen und Bastler unter einen Hut zu bringen, da nur eine Person gleichzeitig an der Welt arbeiten kann.
(und es bei SimFans.de derzeit viele andere Baustelle gab und gibt (Die Sims 4 Event & Mega-Special, Into the Future PDF-Zeitung, SimCity Städte der Zukunft Event und Special).

Es ist nicht vorgesehen Rabbit-Holes aus Into the Future einzubinden, da diese nicht ins Setting passen und in Oasis Landing eh besser aufgehoben sind. Es wird jedoch eine Bot-Werkstadt und Handel geben, sowie eine Art Restaurant mit Nahrungs-Replikatoren. In Planung sind auch noch ein paar wenige Zukunfts-Häuser, doch das ist noch nicht ganz sicher.

Was Sammelobjekte angeht - Diese werden natürlich (wenn auch wenig häufig) integriert.

Wir nehmen weiterhin Rückmeldungen von SimFans gerne entgegen, die uns nennen wo Bugs bei Ihnen auftreten, vor allem was das Routing bettrifft. Da sind wir einfach auf die Hilfe angewiesen.

Was den Beta-Status betrifft: New Sunset Valley ist eine Welt, die sich entwickelt. Es gibt/gab neue Packs, neue Features und damit neue Bugs und Problemzonen, die einfach auftreten und nie 100% auszuschließen sind. Daher die Bezeichnung "Beta". Eine finale Version wird es so wohl nicht geben, evtl. erst wenn Die Sims 3 "abgeschlossen" ist und New Sunset Valley einfach nicht mehr weiterentwickelt wird. Mehr hat das Beta aber nicht zu sagen.
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Hat sich da bisher etwas getan? Ich lese auf der Download-Seite:
New Sunset Valley - v0.45 - Stand: 09.11.2013

Spielt diese Welt jemand und kann mir sagen ob/was sich da verändert gegenüber der Version davor? Sind diese Bot-Werkstatt und handel integriert?

Gibt es derzeit bekannte Probleme? Weil wenn ich wieder anfange dann gerne wieder im schönen New Sunset Valley. Hatte in dieser Stadt (noch der 2012er) fast immer gespielt.

Gruß.
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Bei mir lief dieses Nachbarschaft eher ziemlich ruckelig...
Und die Apatmenthäuser sind so eingestellt das dir das Spiel auf jeden Fall mal eben 7 Mitbewohner dazu tut...in eine Wohnung mit 1 Schlafzimmer ;) Muß man umstellen

Aber sonst direkt Bugs oder so sind mir nich aufgefallen...hab aber auch nicht lang drin gespielt da es eben für mich doch sehr rucklig war da
 
G

Gast294

Hab sie mir heute auch runtergeladen. Ein Bothandel-und eine Botwerkstatt sind noch nicht integriert in meiner Version, hab New SunsetValley 2013. Was ich vermisse sind Lounges, gibt leider gar keine und einen Nerdladen, evtl. wäre auch ein Rebellentreff schön gewesen. Ansonsten bin ich sehr angetan von der Nachbarschaft, obwohl einiges doppelt ist, was man nicht unbedingt bräuchte. Werde sie noch selbst ein bisschen bearbeiten nach meinen persönlichen Vorstellungen.
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Hab sie mir heute auch runtergeladen. Ein Bothandel-und eine Botwerkstatt sind noch nicht integriert in meiner Version, hab New SunsetValley 2013. Was ich vermisse sind Lounges, gibt leider gar keine und einen Nerdladen, evtl. wäre auch ein Rebellentreff schön gewesen. Ansonsten bin ich sehr angetan von der Nachbarschaft, obwohl einiges doppelt ist, was man nicht unbedingt bräuchte. Werde sie noch selbst ein bisschen bearbeiten nach meinen persönlichen Vorstellungen.

Du kannst ja allgemein mal berichten wie sie bei dir so läuft und ob es irgendwelche Probleme gibt. Bin leider noch nicht zum testen gekommen.
 
G

Gast294

Bis jetzt läuft alles recht gut. Ich hab mir allerdings einige Wohngrundstücke gelöscht, sind mir zu viele. Ausserdem Rabbitholes, die mehrfach vorkommen. Alle Veranstaltungsorte brauch ich auch nicht, da hab ich auch ein paar gelöscht. Angesiedelt habe ich 22 Familien. Was ich bis jetzt mit den Sims unternommen hab, klappte alles gut.
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Bis jetzt läuft alles recht gut. Ich hab mir allerdings einige Wohngrundstücke gelöscht, sind mir zu viele. Ausserdem Rabbitholes, die mehrfach vorkommen. Alle Veranstaltungsorte brauch ich auch nicht, da hab ich auch ein paar gelöscht. Angesiedelt habe ich 22 Familien. Was ich bis jetzt mit den Sims unternommen hab, klappte alles gut.

Danke für das Feedback. Muß mir die Welt endlich mal installieren. Das mit den Rabbitholes, die mehrfach auftauchen, ist Absicht. Hatte das damals in der Vorgängerversion erfragt da mir das auch gleich aufgefallen war. Wegen der Optik/Abwechslung wurden die reingenommen.

Wenn dir sonst noch etwas auffällt an der Welt ... immer nur her damit. :)
 
G

Gast294

Gestern war ich mit meiner Simin im Markt, dieses Gemeinschaftsgrundstück gibts ja sonst nur in den Urlaubsländern. Bin davon echt begeistert, erstens weil es Nektar zum Kaufen gibt und den Buchladen darin find ich auch super, ausserdem der Relikteladen, da konnte ich gleich mal Quarz kaufen, gibt wohl jeden Tag wechselnde Angebote. Sehr hübsch gemacht, den stell ich jetzt in jeder Nachbarschaft auf. Den kleinen Park mit dem Arboretum find ich auch toll, den großen Feenstrahlgarten aus MF bringt man eh fast nie unter.
Schade, dass es auf keinem Grundstück ein antikes Gewölbe gibt, ich bastle es halt immer bei der Bibliothek dazu, falls es platzmässig möglich ist.
Im Buchladen im Markt stand gleich mal eine Simin an der Kasse, die ich ebenfalls in der Nachbarschaft angesiedelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Habe sie jetzt auch mal installiert und gestartet (nur zum Test am Abend).

Die Nachbarschaft läuft gut und gefällt mir. Zuerst, als ich die Welt ganz frisch geladen hatte, ruckelte es bei mir derbst. Denke da wurden Sims erstellt und alles eingelesen ... oder so. Als ich dann abgespeichert hatte, spiele beendete und neu geladen hatte, lief alles supi fein (das mit dem Ruckeln/dann neuladen kenne ich bei meinem Sims 3 ja schon). Die Welt gefällt mir echt toll und im Gegensatz zu New Sunset Valley 2012 wurde die Welt ja nochmals erheblich überarbeitet und vergrößert. Macht richtig Spass.

Was mir aber gleich aufgefallen ist: Im Stadtpark, im großen 64x64, liegt ja ein Wasser-Sprinkler ... mit dem die Sims spielen können. Über diesem ist bei mir, im Live-Modus, immer diese große Halbkugel drüber ... diese die man normalerweise nur im Baumodus hat und die einem den Radius anzeigt vom Sprinkler. BNichts dolles aber das ist mir halt aufgefallen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten