New Sunset Valley - 2012

Bei mir ruckelt nichts, hab aber einen sehr leistungsstarken PC und dies ist mein reiner Sims 3 PC, sonst nichts drauf.
Ich habe allerdings alle Studenten aus den einzelnen Häusern der Uni(auch aus den Wohnheimen) in NSV angesiedelt, das Spiel musste demzufolge keine Sims mehr erstellen, vielleicht liegts auch daran, dass es bei mir so flüssig läuft.
 
Hängt auch sehr damit zusammen was man noch so drauf hat, auf dem Sims 3. Das Spiel ansich flutscht bei mir ... aber nachdem ich meinen ganzen (gekauften) Store-Inhalt installiert habe ist sehr deutlich eine Verlangsammung vom ganzen Spiel zu merken. Am PC dürfte es kaum liegen. Aber das ist halt Sims.
 
Was mir aber gleich aufgefallen ist: Im Stadtpark, im großen 64x64, liegt ja ein Wasser-Sprinkler ... mit dem die Sims spielen können. Über diesem ist bei mir, im Live-Modus, immer diese große Halbkugel drüber ... diese die man normalerweise nur im Baumodus hat und die einem den Radius anzeigt vom Sprinkler. BNichts dolles aber das ist mir halt aufgefallen.

Ich habe hier mal ein Screen gemacht, da es mir grade wieder aufgefallen ist. Weiß jemand was das ist bzw. habt ihr das auch in NSV 2013 (also der Screen ist vom Live-Modus und normal sieht man den ja nur im Bau-Modus)?
http://s7.directupload.net/images/140207/mjsan4wy.jpg
 
Ich hätte mal eine Frage zu diesem Grundstück, die Hai Oase. Ist dies ein normaler Angelplatz oder kann da ein Sim tastsächlich tauchen und im Meer rauskommen, also quasi wie in einem Tauchbrunnen?
 
Sorry für den Doppelpost, bin bis jetzt noch nicht richtig zum Spielen in der Nachbarschaft gekommen. Gibt es da eigentlich NPCs oder Townies wie in den EA Nachbarschaften? Falls nicht, würde es ja keine Briefträger, Handwerker, Haushaltshilfen, Barmixer etc. geben. Oder generiert die das Spiel von selbst?
Zur Hai Oase kennt wohl niemand eine Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von NSV eine 0.45 Version vom 9.11.13, wenn ich die runterlade und installiere hab ich trotzdem die 0.44 Version vom September oder so. Bei mir stockt das Spiel nach einiger Spielzeit immer wieder. Dann setze ich mit dem MC die Stadt zurück und des läuft wieder eine gewisse Zeit ruckelfrei. Ich hab auch noch ziemlich viele Nicht-Routbare Sims in der Nachbarschaft, gehe mal von aus das es daran liegt, dass die Nachbarschaft anfängt zu stocken und ruckeln. Aber immer wieder die Stadt mit dem MC zurück zu setzen mag ich auch nicht. So macht das kein Spaß, dabei mag ich die Stadt sehr. Was mach ich da jetzt? :confused:
 
Die alte Version zu deinstallieren ging bei mir auch nicht, ist nach wie vor im Launcher, zusätzlich die neue Version. Stört mich jetzt aber nicht weiter, da beim Anklicken der Nachbarschaft in der Übersichtsliste beim Hauptmenü nur die neuer Version erscheint .
 
Wenn wir schon dabei sind: Bei mir wird, was ich bei noch keiner Stadt hatte, zusätzlich mit NSV 2013 ein einzelnes Lot installiert, ein Grundstück. Dieses wird auch in der Library abgelegt (im Ordner9 und ist im Spiel in der Häusertonne zu finden. Weiß jemand wozu das gut ist bzw. ob man das manuell setzen muß. Oder erstmal gefragt: Wird das bei euch auch installiert? Da ich sowas noch nie bei einer Welt hatte, also das zusätzlich ein Grundstück mitinstalliert wird (was nicht in der Weltdatei eingebettet ist).
 
Bei mir ist dieses Grundstück auch mitinstallliert worden. Es ist schon in der Nachbarschaft vorhanden zusätzlich noch in der Tonne. Es ist ein Wohngrundstück und liegt auf einer Insel. Ich habs gelöscht sowohl in der Tonne als auch in der Nachbarschaft, kann es nicht gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Sorry für den Doppelpost, aber die Frage passt hier am besten rein. Irgendwie ist mir die Nachbarschaft doch zu groß und zu voll. Ich würde gern einige Grundstücke(Gemeinschaftslots ) behalten und in die Tonne geben und die Nachbarschaft deinstallieren. Bleiben mir diese Grundstücke in der Tonne dann erhalten, so dass ich sie woanders setzen kann oder sind sie nach Deinstallation der Nachbarschaft weg? Bzw. kann ich sie in einem Ordner sichern /speichern und in welchem?
 
Du könntest es exportieren (anstatt es "nur" in der Tonne zu sichern)! Dann befindet sich die Datei nämlich in Benutzerverzeichnis/Electronic Arts/Die Sims 3/Exports, als .simpack, das du ganz normal über den Launcher installieren kannst ;)
Aber ich glaube nicht, dass das Grundstück "verloren" geht, wenn du die Welt deinstallierst...
 
Die in der Tonne abgespeicherten Grundstücke bleiben erhalten, egal in welcher Nachbarschaft sie gebaut wurden. Mir ist bei einer Deinstallation jedenfalls noch nichts verloren gegangen. Um sicher zu gehen, kannst du den Ordner "Library" aus dem Sims 3 Ordner sonst noch mal irgendwo anders abspeichern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten