Die Kellerwohnung bis zum 15. April

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Die Kellerwohnung

screenshot-54tw4v.jpg


Beschreibung:

Tim fängt dieses Jahr in einer neuen Stadt zum studieren an und ist schon sehr aufgerergt. Da er in den Ferien eher gefeiert hat als sich um eine Wohnung zu kümmern, bleibt für ihn nur mehr eine Kellerwohnung übrig. Tim ist sehr niedergeschlagen, aber seine Mutter heitert ihn auf: ‚Die Wohnung ist zwar klein und dunkel, aber wir machen etwas Schönes aus ihr.‘​


Die Aufgabe besteht darin, eine kleine Kellerwohnung für den Studenten Tim einzurichten.​

Was er braucht:
Ein Schlafzimmer
Einen Platz zum Lernen
Ein kleinen Bereich wo er mit seinen neuen Freunden ein wenig feiern kann
Eine Küche
Ein Bad
Einen Platz zum Essen​


Für Sims 2 und Sims 3 Spieler!


Bilder: 15 mit einem Überblicksbild mit Gitternetz​

Bildergröße: Forumstandard 600x800 Pixel bzw. umgekehrt​

Bildbearbeitung: nur Schärfen, Aufhellen, Zuschneiden​

Downloads: ja auch pay

Teilnehmer (+Warteliste): unbegrenzt

Abgestimmt: Teilnehmer entscheiden zwischen MC, BPS und 10er System. Bitte spätestens beim Senden der Bilder schreiben.

Abstimmungshinweise (optional*):

Ist alles vorhanden, was Tim braucht?​

Ist die Lernecke so gewählt, dass er in Ruhe lernen kann?​

Ist ein genügend Platz vorhanden, dass er Freunde einladen kann, um ein wenig zu feiern?​

Ist die Wohnung so gestaltet, dass er sich trotz wenig Platz und keinem Sonnenlicht wohlfühlt?​

Den Keller unter dem Link downloaden. Die Fenster, Türen und Wände dürfen verändert werden.

Der Keller:

Für Sims 3 Spieler: Kellerwohnung
Für Sims 2 Spieler: Kellerwohnung

Die rot strichlierten Bereiche dürfen verändert werden:

Der blau strichlierte Bereich darf nicht verändert werden. Das bedeutet es sollten keine Lampen, Fenster, Pflanzen reingestellt werden. Die Tapete sollte auch nicht verändert werden.

raster2trk50.jpg

Teilnehmer:
keine (10er System)
Lady-Sunshine (BPS-System)
PunkLady (BPS-System)
Regenbogentau (BPS-System)
Taelia
Zora Graves (10er System)
Dark_Lady (BPS-System)
Pumi (10er System)
DarkMim (BPS-System)
Ladi1 (10er System)
chibi pan (10er System)
Babajaga666 (10er System)
grün=angekommen und in Ordnung
rot=du hast eine pm

Bilder bitte an lyra8491@yahoo.com

Abgabetermin: 15. April 20 Uhr

Fragen und Antworten

Frage: Können auch Sims auf den Bildern zu sehen sein (z.B Tim)? Antwort: Ja​

Frage: Wie schauen die Abstimmungsysteme aus?

Antwort: Hier sind das 10er System und BPS beschrieben. Bei MC wählt man per Umfrage aus, welche Bilder einen am Besten gefallen hat. Kommentare sind auch hier erwünscht.

Frage:Hab noch ne kurze Frage: Dürfen auch Halbwände gezogen werden?
Antwort: Ja

Frage: Muss nach einem bestimmten Stil eingerichtet werden?
Antwort: Nein, der Stil ist einem selbst überlassen. Es kann eingerichtet werden, wie man will, modern, altmodisch, weiblich...​

Frage: Darf man in den kleinen Außenbereich etwas verändern?
Antwort: Ja, es gehört aber nicht zur Wohnung und muss nicht auf den Übersichtsbild drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann die datei nicht downloaden da steht was von einloggen :hallo:

wollte mit die datei mal runterladen und versuchen mitzumachen wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle..
 
Kannst du die Datei nicht woanders hoch laden? Bei 4shared kann man mittlerweile nicht mehr ohne Registrierung downloaden. Ich möcht mich da aber nicht anmelden und da bin ich nicht die einzige. Gibt auch ne Diskussion zu dem Thema.

Schau mal bitte hier rein: http://www.simforum.de/showthread.php?t=185122

Edit: Hab grad gesehn, dass du ja noch Angaben zum Bewertungssystem brauchst. Ich bin fürs 10er System
 
Zuletzt bearbeitet:
@keine: Verständlich. Hab gehofft, dass man das einstellen kann. Leider nicht. 10er System ist notiert.
@Pumi: Vielen Dank für den Link. Hab es dort hochgeladen und den Link ausgetauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: keine
@Dark_Lady: Ja, es gibt eine vorgebaute Wohnung für Sims 2. Ich werde sie wahrscheinlich am Abend hochladen und den Link reinstellen. Freut mich dass du mitmachen willst.
 
Könntest du mich evt. in Klammern eintragen? :)
Würde mich echt reizen, weiß nur nicht genau, obs zeitlich hinhaut!

LG :hallo:
 
Also. Ich wollte die Sims 2-Version nun grad hochladen, geh dafür wie immer auf Mediafire, und jetzt muss man sich da auch registrieren?! o_o"
Gilt das auch fürs downloaden? Ich hab zwar heute einiges über Mediafire runter geladen, aber da ich dort eh registriert bin, bin ich da auch automatisch eingeloggt, wenn ich die Seite aufrufe.
 
meine bilder sind raus :hallo:
jetzt bin ich schon soooo auf die anderen bilder gespannt bis zum 15.04 ist es noch soooo lange.. :argh:
 
@Pumi: Woah, bist du schnell :eek: :lol:

@Florentina: Danke, dann weiß ich bescheid :lalala:
Hatte auch vergessen zu schreiben, dass ich gern das 10er System hätte :)

LG :hallo:
 
Bin auch schon ganz heiß drauf, aber für Sims 2 gibts noch keinen Keller. :(
 
@Ladi1 und jeannie051982: Freut mich, dass ihr mitmachen wollt. Seid beide eingetragen

Die gewünschten Abstimmungssysteme hab ich auch ergänzt.

Eine Frage hab ich bekommen:

Frage: Muss nach einem bestimmten Stil eingerichtet werden?
Antwort: Nein, der Stil ist einem selbst überlassen. Es kann eingerichtet werden, wie man will, modern, altmodisch, weiblich...

Hab sie oben ergänzt.
 
Hab gerade mal ne Frage (für die 3er, ich weiß ja nicht, ob die Wohnung für die 2er genauso ist): Welche Teile der Wohnung muss ich jetzt alle einrichten. Bei mir ist vorne ein Eingang mit ner Tür zu nem größeren Raum. Daran grenzen 2 kleinere Räume an. Und unten ist noch ein richtiger Keller. Was darf/soll jetzt alles für die Wohnung benutzt werden? Sorry, dass ich mich gerade so dumm anstelle :schäm:

P.S. Danke fürs ergänzen der Abstimmungssysteme! :)
 
steht auch im ersten Post:
Was er braucht:
Ein Schlafzimmer
Einen Platz zum Lernen
Ein kleinen Bereich wo er mit seinen neuen Freunden ein wenig feiern kann
Eine Küche
Ein Bad
Einen Platz zum Essen

wenn bei den 3ern noch nen Keller drunter ist, darf der denke ich nicht genutzt werden, oder? Weil`s ja sonst zu groß wird...?

Edit - die 2er haben nur Eingangsraum, großen raum und die 2 kleinen - keinen Keller drunter.

Frage: Kann ein oder 2 teile der Aussenwand um die Wohnung entfernt werden, damit en wenig tageslicht in die Wohnung fällt? Weil man hat ja dank der Fenster da auch ein wenig Licht (von oben) drin...
 
raster2pskau.jpg


Gute Frage. Die rot strichlierten Bereiche dürfen verändert werden. Falls ein Keller unterhalb ist, dann darf der nicht benutzt werden. Der Zwischenbereich bitte auch nicht verändern.

Frage: Kann ein oder 2 teile der Aussenwand um die Wohnung entfernt werden, damit en wenig tageslicht in die Wohnung fällt? Weil man hat ja dank der Fenster da auch ein wenig Licht (von oben) drin...

Das geht leider nicht, da sonst zuviel Sonne in die Fenster kommt.
 
achso ja, dann nehm ich auch das 10er-bewertungssystem. hatte ich ganz vergessen dazu zu schreiben
danke fürs eintragen
 
Aber wenn du vom äußeren "Raum" ein Wandsegment wegnimmst, ist die Wohnung innen direkt komplett beleuchtet.
Bei Sims 3 verhält sich das Licht anders und stoppt nicht wie bei Sims 2 an der oberen bzw. unteren Wandkante, deswegen konnte Flo da ein bisschen Licht reinbringen. Bei Sims 2 geht aber nur ganz oder gar nicht.
Solange dafür hinterher keine Punkte abgezogen werden, seh ich da aber kein Problem drin.
 
ich habe nur den bereich gebaut den florentina oben rot makiert hat. es kommt kein licht von außen in die wohnung nur das licht was in der wohnung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mich in Klammern eintragen?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es schaffe,
da ich eventuell in der ersten Aprilwoche wieder zu arbeiten beginne.

Es ist eine kreative Herausforderung der ich mich gern stellen würde, aber ich werde dazu auch Downloas zusammensuchen müssen und daher dauert das vielleicht etwas länger als bei den anderen und ich hab am 30. das Einstellungsgespräch.

Bei dieser Firma kann das ziemlich schnell gehen :)
 
Hallo Florentina :hallo:

Aus reine neugiere habe ich mir den keller runtergeladen =) und jetzt habe ich es auch eingerichtet ;) wenn es noch geht werde ich auch noch mitmachen und dir die Bilder zu schicken.

LG
 
@Lady-Sunshine: Du hast eine pm.

@chibi pan: Freut mich dass du mitmachen willst. Hab dich vorne eingetragen.

@Emmie: Ich hab dich einmal in Klammer eingetragen. Wünsch dir viel Glück beim Bewerbungsgespräch!

@Babajaga666: Sicher kannst du noch mitmachen! Bin schon auf deine Bilder gespannt. Bitte gib noch an, welches System du bevorzugst.
 
Bin wieder da :D
Meine Bilder sind unterwegs,hoffe dass alles ok ist.
hmmm schwere entscheidung , diesmal bin ich fürs 10er system ;)

LG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Florentina :) Das kann ich gebrauchen.
Es wäre schön, wieder arbeiten gehen zu können :)

Habe mir die Wohnung jetzt runtergeladen, installiere auch gleich etwas CC was ich brauche.
Ich möchte wieder etwas custom content benutzen, ich schätze die Freiheit die man damit hat doch. Leider machen die Sachen mein Spiel normalerweise zu langsam, deshalb nur für's bauen und so :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten