Nachbarschafts-Doku Der Füller Clan - A Random Legacy Challenge

Stev84

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
39
Ort
Bielefeld
Geschlecht
m

Ich habe mal Lust bekommen, einfach so vor mich hin zu spielen. Doch so ganz ohne Regeln und Herausforderungen klappt das bei mir doch nicht. Daher habe ich mir eine nette Challenge gesucht und bin dabei auf die Random Legacy Chellange gestoßen.

Worum geht es dort?
Man spielt über 10 Generationen, wobei jede Generation einem (zufällig gewürfelten) Lebensplan hat. Dabei werden die Familienstruktur (Single, Pärchen, Alleinerziehend, etc.), die Anzahl der Kinder, die Art, wie der Sim zu Geld kommen kann, ein Generationsziel und eine zusätzliche Herausforderung bestimmt.
Die Regeln sind lang und ich bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich da schon durchblicke. Und selbst wenn nicht, solange es mir Spaß macht, kann es mir auch egal sein :P
Erst wollte ich nur so für mich spielen, aber dann habe ich doch das Bedürfnis verspürt, meine Erlebnisse mit euch zu teilen. Anders als meine sonstigen Storys ist das hier aber mehr oder weniger eine Dokumentation meines Spiels also erwartet nicht zu viele Dramen und plötzliche Wendungen.

Links zu den bisherigen Kapiteln:
Generation 1 Woche 1
Generation 1 Woche 2
Generation 1 Woche 3
Generation 1 Woche 4
Generation 1 Woche 5
Generation 1 Woche 6
Generation 1 Woche 7
Generation 1 Woche 8
Generation 1 Woche 9

Generation 2 Woche 1
Generation 2 Woche 2
Generation 2 Woche 3
Generation 2 Woche 4
Generation 2 Woche 5
Generation 2 Woche 6
Generation 2 Woche 7
Generation 2 Woche 8

----------------

Falls jemand von euch einige der Sims bei sich im Spiel haben möchte, der finder sie in der offiziellen Exchange. Ich habe sie frei von jeglichen Downloads hochgeladen, weswegen sie etwas anders aussehen könnten. Achtung: Ich selbst habe verschiedene Slider-Hacks im Spiel. Solltet ihr die Sims im CAS nachbearbeiten (Gesicht/Körper), kann sich ihr Aussehen drastisch verändern!

Hier die Downloadlinks:
Generation 1: Stefan, Kalvin,
Generation 2: Frederik, Daniel, Lenard, Simon

-----------------------

Und dann geht es auch schon los: Generation 1 Woche 1

Folgende Ziele und Einschränkungen habe ich für mich gewürfelt (und ja ich gebe zu, dass ich so lange gewürfelt habe, bis das raus kam, was ich wollte, aber für die erste Generation war mir das wichtig ;))

Familienstruktur: Pärchen
Anzahl der Kinder: 1
Primäres Einkommen: Wissenschaft
Sekundäres Einkommen: Wissenschaft
Generationsziel: Hobby oder Besessenheit?
Zusätzlicher Spaß: Fashion Diva


1.jpg


Und das hier ist der Sim, der all diese Ziele erfüllen und mit all diesen Einschränkungen leben soll: Stefan Füller (mein Ego-Sim, falls es jemand nicht erkannt haben sollte ;)). Tollpatschig, dafür aber für alles zu begeistern, freundlich mit einem kleinen Putzfimmel und - es ist nun einmal so - ein Genie. Gerade den Doktortitel in der Tasche versucht er nun seinen Lebenstraum zu erfüllen und ein berühmter und hoch geachteter Züchter von Robo-Kreaturen zu werden.

2.jpg


Und wo kann man das besser als in irgendeinem von diesen Wüstenstaaten mit einem charismatischen Alleinherrscher an der Spitze, wo einem keine moralischen Steine in den wissenschaftlichen Weg gelegt werden. Und die Robo-Kreaturen-Armee wird anschließend ausschließlich zur Pflege der ausgedehnten Golfplätze eingesetzt werden, ist doch selbstverständlich. Und so hat es Stefan in ein kleines grünes Haus in der Wüste verschlagen (ich weiß was ihr jetzt alle denkt, aber es ist ein anderes Haus und die Farbe war reiner Zufall!).

3.jpg


Doch auch dieses Haus ist weder von innen noch von außen eine Augenweide, von der fehlenden Klimaanlage ganz zu schweigen. Aber das mickrige Doktorandengehalt hat keinen Spielraum für große Ersparnisse gelassen und jetzt muss Stefan halt nehmen, was verfügbar ist. Die schicken Strandvillen sind ohnehin schon von der D- und F-Prominenz besetzt, mit denen sich unser Alleinherrscher gerne ablichten lässt.

4.jpg


Tja, in diesem Haus hat dann wohl mal Simrael Kamakawiwo'ole gewohnt, anders lassen sich die Bettdecke und passende Bordüre mit hawaiianischem Blümchenmuster kaum erklären. Aber Stefan nimmt was er kriegen kann und träumt schon mal von zukünftigen Nächten, in denen er in diesem Bett nicht alleine schlafen muss. Das augenkrebsverursachende Muster der Bettwäsche muss aber zu einer kurzzeitigen geistigen Umnachtung geführt haben, anders ist nicht zu erklären, wieso Han Solo in seinen Träumen durch eine weiß gewandte Prinzessin Leia ersetzt wurde.

5.jpg


Um das karge Häuschen etwas aufzuhübschen, wird vor der grün verputzten Mauer im Garten ein Gemüsebeet angelegt. Irgendetwas lässt Stefan wohl glauben, dass der Anbau von Obst und Gemüse noch wichtig für seine Kariere als Wissenschaftler werden könnte.

6.jpg


Den Job im wissenschaftlichen Institut zu ergattern war ein Klacks. Vielleicht hätte das Stefan bereist aufhorchen lassen sollen. Doch als er dann feststellt, dass es sich bei dem „großzügigen“ und „bestens ausgestatteten“ Labor aus der Stellenbeschreibung um eine halb verfallene Fabrikhalle neben dem Fischmarkt im Hafenviertel handelt, ist es für einen Rückzieher zu spät. Der große, muskelbepackte „Empfangssir“ mit dem finsteren Blick lässt keinen Zweifel daran, dass niemand das Gebäude verlässt, bevor nicht die 8 Stunden Soll erfüllt wurden.

7.jpg


Immerhin handelt es sich bei Stefans Chef um einen Wissenschaftler durch und durch. Hej, und so schlimm ist es auch nicht als Versuchskaninchen für die neuste Elektroschockfolt…ähm...Therapie herhalten zu müssen. Denkt doch nur an die Bauchmuskeln, die man davon bekommt.

8.jpg


Gut der Job war wohl ein Griff ins Klo, aber man kann Stefan nicht nachsagen, dass er leicht aufgeben würde. Zähne zusammenbeißen und durch, das ist sein Motto. Und die Freizeit konnte man ja nett gestalten. Vielleicht mit dem süßen Nachbarn aus dem rosa Bungalow schräg gegenüber, den Stefan schon eine ganze Weile durch das große Frontfenster hindurch ausspioniert hat? Jetzt heißt es nur noch tief Luft holen und anklopfen.

9.jpg


Und, oh Wunder, es wird niemandem der Kopf abgebissen. Der Nachbar stellt sich als Kalvin Stachel vor und man plaudert nett vor der Haustür.

10.jpg

Die üblichen Katastrophen im Haus lassen auch nicht lange auf sich warten. Erst setzt die Dusche das Bad unter Wasser, dann folgt das Klo. Man kennt es ja…Und zum Glück hat Stefan seine wahre Freude am Beseitigen der Überschwemmungen. Da werden ein Fernseher oder eine andere Art der Unterhaltung glatt überflüssig.

11.jpg


Bald lassen sich schon die Früchte der harten Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes ernten. Und die sind nicht nur lecker, sondern finden auch gleich Anklang bei einigen Bewohnern der Stadt, die sich nach Stefans leckeren oder gar sehr guten Früchten verzehren. Und das lässt die Kasse klingeln. Vielleicht ist ja bald eine Genaralüberholung des Hauses drin?

12.jpg


Zur Feier des Tages, und um etwas zu entspannen, erkundet Stefan das Nachtleben seiner neuen Heimat und landet schließlich in „Bill’s Bar“, einer Kellerkneipe in der Downtown, die sich als echter Publikumsmagnet erweist.

13.jpg


Und wen trifft unser Stefan dort? Seinen süßen Nachbarn. Also schnell den Drink runterkippen und ran an die Buletten, bevor ihn uns noch ein anderer vor der Nase wegschnappt.

14.jpg


Erst wird Gekickert (zum Glück weiß Stefan nichts von den Kickerkünsten seines Alter Egos)…

15.jpg


…und dann wird getanzt (und jetzt weiß zum Glück Kalvin nichts von den Tanzkünsten seines Alter Egos ;))

16.jpg


Ihre simlische Unwissenheit führt dazu, dass beide sich sehr gut amüsieren. Um drei Uhr nachts werden die Clubs zwar geschlossen (diese unbarmherzige Twallan-Doktrin) aber das hält die beiden nicht davon ab noch vor der Bar zu flirten und Kalvin überrascht Stefan mit einem Strauß gelber Rosen, den er aus einem nicht vorhandenen Hut zaubert.

17.jpg


Doch wie heißt es so schön, auf Sonne folgt Regen….oder eher Feuer in diesem Fall. Bei Versuch Waffeln zu machen, gerät die halbe Küche in Brand. Aber Stefan bekommt den Brand zu Glück schnell in den Griff. Dafür ist hinterher der Herd im Eimer. Und die Waffeln sind auch zu Staub zerbröselt. Dann heißt es wohl, hungrig ins Bett zu gehen.

18.jpg


Und da ein Unglück selten allein kommt, fliegt am nächsten Tag auch noch das Labor in die Luft (Es heißt nicht aus Spaß KNALL-Gas-Reaktion). Doch immerhin wird Stefan für die heldenhafte Rettung der Lieblings-Labor-Wüstenbisamratte des Alleinherrschers mit einer Beförderung belohnt. Bääääm!!!


So, dass war die 1. Woche. Mal schauen, wann die nächste folgt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Die überwältigende Resonanz hier im Forum (;)) hat mich dazu bewegt, meine Nachbarschaftsdoku fortzusetzen. Nein, ganz im Ernst, irgendjemand von den 100 Klicks wird sich die Bilder hoffentlich angesehen und die Texte gelesen haben und vielleicht hat es auch dem ein oder anderen gefallen oder interessiert. Daher geht es heute weiter mit den Abenteuern

Generation 1 Woche 2

1.jpg


Stefan kann sich kaum über seine Beförderung freuen, als auch schon der Gerichtsvollzieher an der Tür klingelt. Stefans Augen weiten sich erschrocken und sofort fällt ihm auch die Rechnung ein, die seit Tagen auf dem Schreibtisch liegt und bei der er sich vorgenommen hatte, sie sofort zu bezahlen…bevor er es wieder vergessen hat. Ja, ja, wenn sein Kopf nicht angewachsen wäre… Stefan bietet dem Gerichtsvollzieher an die Rechnung jetzt an Ort und Stelle zu begleichen, doch dieser lässt nicht mit sich reden. Und so musste Stefan seine Klamotten einbüßen. Und dann der Schreckensmoment. „Nicht die Schüssel“ denkt Stefan nur, als der Gerichtsvollzieher seine Kanone auf die Toilette richtete und springt beherzt dazwischen. Dabei hat der es doch nur auf den Klopapierhalter abgesehen.

2.jpg


Neue Klamotten müssen trotzdem her. Und eine Waschmaschine wird gleich mit angeschafft. Der Wäschekorb wird nämlich beständig voller und macht keine Anstalten sich von selbst zu leeren. Und ein Wäschesalon ist in ganz Setra nicht aufzufinden.

3.jpg


Mit dem Geld aus der Beförderung hat Stefan auch gleich sein Schlafzimmer aufgehübscht. Das große Bett hat er aber nach wie vor für sich alleine und damit er sich nicht gar so einsam fühlte, wickelt er sich gleich in beide Bettdecken ein.

4.jpg


Die wenige Freizeit verbringt er dann am Strand in der Hoffnung, hier auch Kalvin zu treffen. Doch der lässt sich auch nicht von vier Anrufen dazu bewegen sich mit Stefan zu treffen. Also muss der sich andere Freunde suchen, mit denen er die Rutschbahn unsicher machen konnte.

5.jpg


Aber Stefan wäre nicht Stefan wenn er nicht hartnäckig bliebe. Und nach dem sechsten Anruf taucht Kalvin dann doch auf. Inzwischen ist es dunkel und Stefan versucht sich am Feuer aufzuwärmen und bereitet sich einen Bratapfel zu.

6.jpg


Irgendwann wird es ihm dann doch zu kalt und er tauscht die Badehose gegen Shorts und Hemd ein. Dann zieht er sich mit Kalvin etwas zurück. Und beim gemeinsamen Gucken in die Sterne kommen die beiden sich endlich näher.

7.jpg


Und dann nimmt Stefan all seinen Mut zusammen und…

8.jpg


…küsste Kalvin. Gut, das zielen muss Stefan noch üben, denn statt Kalvins Mund trifft er nur dessen Wangenknochen. Aber das ist auch nicht so einfach lediglich bei Mondschein und dann auch noch mit geschlossenen Augen. Kalvin gefällt es trotzdem.

9.jpg


Nach Hause geht Stefan dann trotzdem alleine. Händchenhalten und ein Kuss sind für einen Abend eindeutig genug. Außerdem steht ein Kochwettbewerb an und Stefan will mit seinen berühmten Käsetoast antreten. Der gelingt auch wunderbar, doch dann entdeckt Stefan einen fiesen Tomatenfleck auf seiner makellosen Arbeitsfläche, der erst dringendst beseitigt werden muss.

10.jpg


Wie heißt es so schön, ein Fleck kommt selten allein, und so kommt Stefan erst mit zwei Stunden Verzögerung beim Bistro, dem Austragungsort des Wettbewerbs, an. Seine Käsetoasts schlagen trotzdem ein wie eine Bombe und Stefan wird zum Sieger gekürt.

11.jpg

Mit den zusätzlichen Simoleons in der Tasche macht sich Stefan auf um die Umgebung des Bistros zu erkunden und stößt dabei auf einige höchst interessante Riesensamen, die nur darauf warteten ihre Geheimnisse in seinem Garten preiszugeben.

12.jpg


Am Wochenende wird er dann zu einer Party im Haus seines Arbeitskollegen Jeremy Dupont eingeladen. Erst wundert er sich über die Aufforderung zu dem lockeren Zusammentreffen in Abendgarderobe zu erscheinen. Aber als er dann sieht, in welcher Gegend der Stadt und in was für einem Haus sein Arbeitskollege wohnt, erschien ihm das dann doch durchaus gerechtfertigt.

13.jpg


Die Party selbst ist eher mäßig aufregend, aber Stefan hatte Gelegenheit mal mit Jeremy über die neusten Forschungsergebnisse zu plaudern. Und seine beste Gemüseabnehmerin, Jasmin Sanbom, ist auch anwesend und gibt gleich die nächste Großbestellung auf.

14.jpg


Das coolste ist aber die Chemiewerkbank, die Stefan im Schlafzimmer seines Kollegen entdeckt. Das ist mal echter Forschergeist! Als Jeremy das Glitzern in Stefans Augen sieht, holte er gleich Kittel und Schutzbrille aus dem Schrank und Stefan kann sich nach Herzenslust austoben.

Ende Woche 2



So, das war dann die zweite Woche. Bis demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hey,

Ich mags total wie du die Alltagssituationen spannend beschreibst, mir gefallen auch die Bilder dazu sehr. Die Nachbarschaft ist schön passend und Stefan ist ein interessanter Charakter, den zu verfolgen besonders durch deinen lebhaften Schreibstil viel Spass macht. Eigentlich lese ich nicht so gerne Sims-Geschichten, da setze ich mich dann doch lieber mit einem guten Buch auf den Balkon, aber deine Challenge ist ja mehr eine Doku und konnte mich somit dann doch in ihren Bann ziehen.

Eine Frage stellte sich mir aber während des Lesens, wenn Stefan Gefallen an männlichen Mitsims findet, wie willst du dann die Vorgabe des einen Kindes erfüllen? Natürlich kannst du eines adoptieren, aber Ziel einer Legacy ist ja eigentlich, das Blut des ersten Sims weiter zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo Hallöle =)

Also, ich hab mir deine Nachbarschafts-Doku mal angsehen. Sie gefällt mir sehr gut. Es gibt ja hier im Forum einige Nachbarschafts-Dokus und bei den meisten gehts so, dass da einer ist, der ne Frau kennen lernt, die sich verlieben, Kinder kriegen usw.
Das geht ja bei dir irgendwie nicht. Deine Ausgangsfigur ist homosexuell, was das Kinder kriegen erschwert. Bleibt die Adoption.

Da ich selbst ja eher so der Fotostory-Autor bin, sehe ich in deiner Nachbarschafts-Doku enormes 'Storypotenzial' (schreibt man das so? =)).
Da ist Stefan, der sich in der neuen Nachbarschaft anfängt wohl zu fühlen, dann auch noch Calvin trifft und sich verliebt.
So als Fotostory-Autor könnte man da jetzt natürlich ne riesen Geschichte draus machen. Calvin ist nich so wie er scheint, hat Geheimnisse usw.
Hach ja!

Also, was ich dann schlussendlich sagen will, ich finds toll, dass deine Doku sich von den andern hervorhebt, zumindest finde ich das.
Das verleitet zum weiterlesen, denn es ist nicht, wie in vielen andern Dokus, immer das selbe.

Ich möchte dich bitten, obwohl du noch keine Kommis gekriegt hast (JAAA, erster!), weiter zu machen. Ich versteh total, dass man die Motivation verliert, wenn keine Reaktionen kommen, geht mir genau so :p

Zu den Bildern: Auch die Bilder gefallen mir sehr gut. (Dieses blaue Hemd von Stefan gefällt mir übrigens sehr!)
Was ich dir noch als Tipp auf den 'Weg' mitgeben will ist, dass du evtl. den Cheat 'hideheadlineeffects on' benützt. Mit dem Cheat gehen die nervigen Kristalle über den Sims weg. Auch die Sprech- und Denkblasen werden mit dem Cheat nicht mehr angezeigt.

:up: :up: :up:

Liebe Grüsse
Blue_Neptun :hallo:

Edit: Jetzt hab ich gesehen, dass ich doch nicht Erster bin! MAAAAAAAN! :lol: :lol: :lol:
 
@Emmie
Schön, dass dir die Doku soweit gefällt. Ich versuche die Texte zu den bildern möglichst interessant zu halten und z.B. iregndetwas witziges einzubauen. ICh hoffe mal, dass mir das auch weiterhin gelingen wird %)

Was das Kind angeht, so gibt es schon die Möglichkeit, auch einen männlichen Sim zu schwängern und somit ein genetisches Kind zwischen zwei Männer zu ermöglichen. Diesen Weg werde ich auch einschlagen. Das Spiel ist an so vielen Stellen nicht realistisch, warum dann nicht auch schwangere Männer :)

Vielen Dank für deinen Kommentar!

@Blue Neptun

Ja, Emmie war leider schneller. Trotzdem freue ich mich über deinen Kommentar.

Zum Thema Kind habe ich Emmie gerade schon geantwortet, dass es durchaus möglich ist, auch einen Simmann zu schwängern und ich das machen werde, um die "Blutlinie" zu erhalten.

Ich habe mich übrigens bewusst für einen "Doku" und gegen eine richtige "Story" entschieden. Im Sims2-Bereich gibt es eine aktuelle Story von mir, aber ich hatte mal Lust einfach nur so vor mich hin zu spielen. Aber dann dachte ich, dass ich das Gespielte ja auch dokumentieren kann und hier sind wir jetzt. Das ist wesentlich unkomplizierter als noch eine große Story im Hinterkopfzuhaben und vor allem dafür zu sorgen, dass alles perfekt in Szene gesetzt ist. Da verstreicht bei mir für 3-4 Bilder schon mal eine ganze Stunde. Außerdem wollte ich auch mal die Entwicklung einer ganzen Familie über viele Generationen spielen und dokumentieren.

Was die Klamotten von Stefan angeht, so orientiere ich mich mesit an meinem eigenen Kleiderschrank ;) Das blaue Hemd mag ich auch. Den "hideheadlines"-Cheat kenn eich und habe mich übrigens bewusst dagegen entschieden. Gerade aus den Sprech- und Gedankenblasen ergeben sich oft lustige Situationen. Wenn es allerding einen Cheat oder Mod geben würde um NUR den Kristall weg zu bekommen, wäre ich sehr interessiert.

Vielen Dank noch mal für den Kommentar!
 
Ja, du hast recht =) Ich bin auch immer Stunden dran, bis die 'Dreharbeiten' für die Bilder erledigt sind. Oft müssen dann meine Sims die gleiche Sache 200 Mal wiederholen bis ich mit dem Bild ganz zufrieden bin. =)

Wo du bestimmt recht hast ist, dass eine Doku freier erzählt werden kann als eine Story. Bei einer Story müssen immer alle Handlungen und was in der Vergangenheit passiert ist, berücksichtig werden, damit auch alles stimmt. Ist oft anstrengend!

Na ja, jedenfalls, mach weiter so!
 
Warum war ich "leider" schneller? Oo Ich bin froh darüber, ich mag diese "erster!"-Schreie nich so dolle, ich meine, darum gehts doch gar nicht :)

Bin schon gespannt auf alles weitere, insbesondere darauf, welcher Mann denn schwanger sein wird :D
 
Warum war ich "leider" schneller? Oo Ich bin froh darüber, ich mag diese "erster!"-Schreie nich so dolle, ich meine, darum gehts doch gar nicht :)

Bin schon gespannt auf alles weitere, insbesondere darauf, welcher Mann denn schwanger sein wird :D

:lol: Das war gar nicht so gemeint. Ich mag diese Erster-Schreie auch nicht.
Ich hatte in meinem Beitrag geschrieben, dass ich der erste wäre, der hier kommentiert, weil, als ich auf Antworten drückte noch niemand geschrieben hatte. Wärend ich den Kommi schrieb, hast du geschrieben, das habe ich aber nicht gesehen. Deswegen schrieb ich nachher als Edit geschrieben, dass ich doch nicht mehr erster bin. Verstehst du? %) =)
 
Achso :P Na ja, ich hab auch nen kürzeren Kommi geschrieben, also...
Ne Leihmutter wäre eine spannende Idee, wenns denn eine Story wäre.
 
@Cosmic Dream
Ja, eine Leihmutter wäre natürlich auch eine Idee. Aber dann könnte nur einer der beiden Männer der Vater werden. Wenn ich ihn hingegen schwänger, dann sind beide biologische Väter. Ist zwar unrealistisch, aber egal :D
 
Mit dem Allroundcheat "testingcheatsenabled true" kann man doch auch die Sims im Spiel bearbeiten. Müsstest mal gucken ob du da auch die Beziehungen ändern bzw. bearbeiten kannst. Das weiß ich nämlich nicht.
 
Eine männliche Schwangerschaft finde ich unrealistisch. Ich für meinen Teil mag solche unmöglichen Dinge nicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen! Bin dennoch gespannt, wobei mir eine Leihmutter doch lieber wäre.
 
Also ihr kommt ja auch verrückte Ideen :lol:

@Pfeifenraucher
Klar könnte ich die Beziehung im Nachhinein verändern, aber dann wäre das Kind immer noch nicht ein genetisches Kind beider Eltern. Und das möchte ich schon ganz gerne haben.

@Cosmic
Zwitter? Transsexuell? :lol:
Nein, das wäre soga mir zu verrückt. Die gute alte Männerschwangerschaft tut es da dann doch ;)

@Blue Neptun
Normalerweise bevorzuge ich auch realistische Geschichten. Aber diesmal habe ich mir geschwören, auch unrealistisches zuzulassen, um wirklich mal alle Möglichkeiten des Spiels auszukosten.
 
Trotz unzähliger Tonausfälle und Abstürze (die ich aber möglicherweise in den Griff bekommen habe) ist es mir gelungen, die dritte Woche zu spielen.

Generation 1 Woche 3

1.jpg


Gleich am Anfang der Woche wird Stefan erneut befördert. Er ist nun Analytiker für Düngemittel. In wie fern ihn das bei der Züchtung von Robo-Kreaturen weiterhelfen soll bleibt zwar ein Rätsel, aber hey, es gib immerhin mehr Geld. Und morgens wird er nicht mehr von einer klapprigen Rostlaube, sondern von einem schicken Familienvan abgeholt. Überschattet wird die frohe Nachricht vom Tod seines Chefs, des verrückten Wissenschaftlers. Dessen Stelle übernimmt nun Stefans alter Kollege und bester Freund Jeremy Dupont.

2.jpg


Da steht ein Pferd im Flur…oder eher ein Zebra vor der Buchhandlung. In Setra wohnen schon seltsame Leute.

3.jpg


Stefan ist endlich so weit in die Geheimnisse des Gärtnerns eingestiegen, dass er den unbekannten Samen einpflanzen kann, den er in der Nähe des Bistros gefunden hat. Mal schauen, was für eine Pflanze daraus sprießen wird.

4.jpg


Stefan wird dazu eingeladen, an einem Rätselwettbewerb in einer Buchhandlung in Downtown teilzunehmen. Seine unübertroffene Genialität scheint sich endlich rumgesprochen zu haben. Er ist dann doch enttäuscht, als seine Gegner sich als gelangweilte Hausfrauen und pickelige Teens entpuppen. Und noch enttäuschter ist er, als diese ihm den Preis vor der Nase wegschnappen. Da konnte es ja nur mit Schiebung zugehen.

5.jpg


Um sich von der Schmach der Niederlage zu erholen, verabredet Stefan sich mit seinem Nachbarn Kalvin in einer der Discos in Downtown. Erst wird heiß zusammen getanzt…

6.jpg


…und dann folgt der erste richtige Kuss (das Wangenknochendesaster wollen wir mal schnell wieder vergessen).

7.jpg


Stefan hätte den Abend noch gerne länger mit seinem Liebsten verbracht, doch als er von der Toilette wiederkommt, ist Kalvin wie vom Erdboden verschwunden. Stefan nimmt es locker, bestellt sich einen Drink und spricht dann einfach ein paar Leute an. Einer davon ist Jason Chase, einer der vielen D-Promis der Gegend. Doch auch D-Promis wollen umworben werden, bevor sie sich zu einem Gespräch herablassen. Mit seinen Fähigkeiten im Gärtnern und seiner inzwischen ansehnlichen Stellung im Forschungsinstitut kann Stefan bei Jason offenbar Eindruck schinden. Dies führte sogar dazu, dass Stefan als Gesprächspartner eines D-Promis so etwas wie F-Promi-Status erreicht.

8.jpg


Kalvin war einfach nur müde und hat deshalb die Disco vorzeitig verlassen. Das Date wird am nächsten Tag in Stefans Haus fortgesetzt, das inzwischen sowohl von innen als auch von außen eine gründliche Überholung erfahren hat. Das Geknutschte von der Tanzfläche wird nahtlos auf der Couch fortgesetzt.

9.jpg


Und die beiden landen sogar endlich gemeinsam im Bett. Allerdings bleibt alles ganz harmlos. Mehr als geschlafen wird in dem Bett tatsächlich nicht.

10.jpg


Das ändert nichts daran, dass Stefan das anschließende gemeinsame Frühstück mit seinen preisgekrönten Käsetoasts sehr genießt, bevor Kalvin dann zur Arbeit ins Stadion aufbrechen muss.

11.jpg


Die Auswirkungen seines F-Promi-Daseins bekommt Stefan zu spüren, als er in der Stadtbücherei ist und plötzlich von einer Frau mit Kamera verfolgt wird, die jede seiner Bewegungen und Handlungen auf Film festhält und auch noch fleißig Notizen macht.

12.jpg


Um im Job weiter voranzukommen, muss Stefan einige Bücher lesen und seine Fähigkeiten weiter steigern. Die Gärtnerei ist dank des eigenen Gartens auf dem besten Weg und damit es auch mit der Geschicklichkeit klappt, beginnt Stefan seine Haushaltsgeräte mit allerlei Upgrades auszustatten. Die Toilette, die so heldenhaft vor dem Gerichtsvollzieher beschützt worden war, ist das erste Opfer und kann sich bald darauf von ganz alleine reinigen.

13.jpg


Stefan will endlich mehr als bloß mit Kalvin rumzuknutschen und gemeinsam einzuschlafen. Also bereitet er ein romantisches Abendessen vor…

14.jpg


…und anschließend landen sie auch im Bett. Doch auch diesmal blieb es beim vorsichtigen Küssen, denn für alles andere ist Kalvin erneut zu müde. Dieser Mann arbeitet einfach viel zu viel! Stefan sollte ihn mal einladen, wenn er einen freien Tag hat, aber bislang ist ihm das noch nicht gelungen.

Ende Woche 3
 
Zuletzt bearbeitet:
So verrückt ist das gar nicht, viel mehr realistisch ;)

Gibt in der Realität mehr, als manche für möglich halten, auch wenn wir trotz Klonen und Reagenzglasbabies noch vom letzten Schritt aus Huxleys Schöner neue Welt entfernt sind.
 
Hallo Stev,
jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu=):
Ich bin bekennender Sims3 Fan und da ich zur Zeit krank geschrieben bin, hatte ich Langeweile und bin so auf Deine Geschichte "Oxana - Wege des Gewissens" gestoßen. (Sims2) Ich dache, oh Gott, wieder so eine Liebesschnulze...:naja: und fing an zu lesen. Deine Story hat mich so fasziniert, dass ich garnicht mehr aufhören konnte, ich war positiv überrascht! Nach einem Tag hatte ich sie durch (meine Kids bekamen nur Pommes und Pizza zu Essen, weil ich "keine Zeit" zum Kochen hatte, fanden die aber toll:D)
Nun musste ich natürlich auch die Geschichte von Arek Brodlowski lesen, auch an einem Tag. (Meine armen Kinder...;)) Einfach klasse!!!! (Wärend ich las habe ich mitgelitten und gehofft!) Vor allem, weil Du mit Sims1 angefangen hast, weiter zu Sims2 und jetzt bei Sims3 gelandet bist. Die Ausdauer will ich haben! (Sehe ich das richtig und Du hast insgesamt 9 :-)eek:) Jahre gebraucht????
Klasse, ich freue mich schon auf eine Fortsetzung von "Der Füller Clan", bin wirklich absolut begeistert von Deinen Geschichten. Mir gefällt auch sehr, dass Du die Bilder nicht so bearbeitest, man kann erkennen, dass es "Sims":) sind. Außerdem sind Deine Hauptprotagonisten nicht perfekt, sie haben ihre Ecken und Kanten, das finde ich besonders faszinierend!!!!!!
 
@Mimave
Oh, ich freue mich, dass du dich durch all meine Storys gearbeitet hast! Ja, das kommt schon hin, ich habe vor neun Jahren angefangen, die Brodlowski-Saga zu schreiben, wobei diese dann in "nur" etwa drei Jahren abgeschlossen war. Seidem schreibe ich an Oxanas-Story. Neben der Abeit bleibt einfach nicht so viel Zeit, um die Geschichte so schnell weiter zu schreiben,wie ich es gerne hätte.
Daher habe ich ja auch mit dem "Füller Clan" begonnen. Hier kann ich einfach so vor mich hin spielen, aber trotzdem Bilder machen und diese vertexten. Ich merke schon selbst, dass ich anfange mehr Story zu schreiben, als eigentlich geplant war :D Und an die Ecken und KAnten meiner Protagonisten müsstest du ja inzwischen gewohnt sein. Arek hatte davon ja mehr als genug und auch Oxana ist bei weitem nicht immer perfekt und trifft höchst fragwürdige Entscheidungen. Ich hoffe sehr, dass du auch weiterhin hier beim Füller-Clan reinschaust.
 
@Tara Greay
Vermutungen darfst du so viele anstellen, wie du möchtest. Ich ich diese bestätige, ist eine ganz andere Sache ;) Ich werde das nächste Update vermutlich morgen reinstellen, dann wisst ihr Bescheid.
 
Wie gestern versprochen gibt es heute Neues vom Füller-Clan.

Generation 1 Woche 4

1.jpg


Es ist fast schon Tradition, dass die Woche mit einer Beförderung startet. So auch diese. Stefan ist nun Züchter von fleischfressenden Pflanzen und dieser Job kommt der Züchtung von Robo-Kreaturen doch schon deutlich näher, als seine bisherigen Aufgaben.

2.jpg


Zur Feier des Tages veranstaltet er eine kleine Party. Doch es gibt noch einen weiteren Grund zum Feiern, Stefans Geburtstag. Also werden die Arbeitskollegen und natürlich auch Kalvin eingeladen um den Übergang vom jungen Erwachsenen zum nicht mehr ganz so jungen Erwachsenen zu feiern.

3.jpg


Doch nur weil man älter ist, heißt es noch lange nicht, dass man das Kind in sich vollkommen vergessen hat. Und um das zu beweisen, liefern sich Stefan und sein Kollege Maurizio Pasch eine wilde Kissenschlacht. Dabei versucht Stefan auch darüber hinweg zu sehen, dass er nun mitten in der Midlifecrisis steckt, doch die wird einfach komplett ignoriert.

4.jpg


Kalvin hat ein ganz besonderes Geschenk für Stefan. Endlich verbringen die beiden die Nacht miteinander…und diesmal ist damit nicht bloß schlafen gemeint.

5.jpg


Von nun an verbringen die beiden jeden Abend miteinander, wobei sie sich meistens im Stadtpark aufhalten und heftig miteinander flirten

6.jpg


Am Wochenende treffen die beiden sich dann auch am Tag im Stadtpark und Stefan nimmt seinen Mut zusammen und fragt Kalvin, ob die beiden nun fest miteinander gehen wollen. Die Antwort ist zum Glück ein deutliches Ja.

7.jpg


Und wenn er schon mal dabei ist, denkt sich Stefan, dass er auch direkt die nächste Frage stellen kann. Immerhin wird er nicht jünger und es muss noch ein Erbe für die nächste Generation geboren werden. Und nachdem der Betttest auch mit einem äußerst zufriedenstellenden Ergebnis abgeschlossen wurde, gibt es kein Hindernis mehr. Also zückt er den Diamantenring und fragt Kalvin, ob dieser ihn heiraten möchte. Und auch diesmal ist die Antwort ein begeistertes „JA“.

8.jpg


Dann wird auch nicht lange gefackelt und noch am gleichen Abend wird eine Junggesellenabschiedsparty für Stefan organisiert. Anwesen sind wieder einmal die üblichen Verdächtigen, wobei beim Anblick der Gäste deutlich wird, dass man in der Tat nicht jünger wird. Die meisten von Stefans Kollegen sind spontan ergraut und stehen kurz vor der Rente. Das hält aber niemanden davon ab, zu feiern. Jason hält eine Rede auf Stefan, die diesem aber irgendwie aus einem von Jasons Filmen bekannt vorkommt. Und ein Stripper im knappen Feuerwehrmannkostüm wurde auch arrangiert. Nun, so leicht bekleidet sollte er einem Feuer aber nicht zu nah kommen.

9.jpg


Die Feier dauert bis zum frühen Morgen, ist ausgelassen und bisweilen feuchtfröhliches. Stefan macht sich einen Spaß daraus eine Sektflasche kräftig zu schütteln und den Inhalt dann direkt in den Mund seiner Freunde zu spritzen. Das Zielen sollte er vielleicht noch üben, aber übel nimmt ihm das an diesem Abend keiner.

Leider kommt die Rentnerfraktion nicht so recht in Fahrt und Jason und Stefans Chef Jeremy können die Party alleine auch nicht retten, weswegen Stefans Junggesellenabschied leider zur Schnarchnummer gerät.

10.jpg


Aber deswegen lässt Stefan sich die Laune (zumindest nicht vollständig) vermiesen und die Hochzeit wird am nächsten Tag im heimischen Garten gefeiert. Unter dem mit weißen Rosen geschmückten Bogen geben Stefan und Kalvin sich das Ja-Wort. Bei den Gästen handelt es sich um die üblichen Verdächtigen, die hellauf begeistert scheinen und das frisch vermählte Paar mit Reis bewerfen.

11.jpg


Nach der Trauung wird dann die Hochzeitstorte angeschnitten.

12.jpg


Diese scheint allen sehr gut zu schmecken. Das angerichtete Büffet wird hingegen weitestgehend ignoriert und gammelt daher am nächsten Morgen lustig vor sich hin. Die Fliegen wird es freuen.

13.jpg


Im Gegensatz zum Junggesellenabschied vergnügen sich die Gäste bei der Hochzeit prächtig. Wahrscheinlich wollten sie sich am Abend zuvor nur nicht verausgaben. Als der letzte Gast dann verschwunden ist, verbringen Stefan und Kalvin ihre erste gemeinsame Nacht als Mann und Mann im ehelichen Schlafzimmer.

14.jpg


Direkt nach der Hochzeit ist Kalvin bei Stefan eingezogen. Seinen Job als Fanatischer Fan musste er leider gleich kündigen, da der Alleinherrscher unseres sympathischen Wüstenstaates dem gesamten Haushalt nur ein Einkommen in der Wissenschaft zugesteht (Primäres und Sekundäres Einkommen: Wissenschaft). Das hindert Kalvin aber nicht daran, seiner Sportbegeisterung weiterhin bei jeder sich bietenden Gelegenheit nachzugehen.

15.jpg


Die Hochzeitsfeier hat leider ein großes Loch in die Haushaltskasse gerissen. Stefan hat sein ganzes Erspartes (ca. 5000§) für die Möbel und Dekoration ausgegeben. Am Ende blieb dann die Entscheidung ab lieber die fällige Stromrechnung oder das Hochzeitsessen bezahlt werden sollte und die Wahl fiel auf Letzteres. Und so bekommt Stefan wieder einmal Besuch vom Gerichtsvollzieher, der diesmal die Wäscheleine aus dem Garten mitgehen lässt.

16.jpg


Zum Glück konnte Kalvin sein Haus zügig verkaufen und die 16000§ fliesen in die gemeinsame Haushaltskasse. So ist genügend Geld vorhanden, um die Hochzeitsreise in Frankreich, genauer gesagt in einem kleinen Dorf bei Paris, zu verbringen.

17.jpg


Stefan nutz diesen Urlaub auch gleich, um sich mit Samen für seltene Weintrauben einzudecken, die nur hier in Frankreich anzutreffen sind.

18.jpg


Kalvin interessiert eher der Wein, der aus diesen Trauben gewonnen wird.

19.jpg


Und auch Stefan scheint dem Wein nicht abgeneigt, immerhin badet er gleich in einem Brunnen, der randvoll mit Wein gefüllt ist. Und auf dem Grund des Brunnens findet er dann sogar noch eine sehr alte und sehr seltene Flasche Wein.

20.jpg


Angetrieben von dieser Entdeckung beginnt er auch die nähere Umgebung etwas genauer in Augenschein zu nehmen und stößt dabei auf ein altes keltisches Hügelgrab.

21.jpg


Wie sich zu seinem Schrecken herausstellt, ist er aber nicht der erste, der dieses Hügelgrab erforscht. Nur hat Stefan im Gegensatz zu seinen Vorgängern mehr Glück und schafft es, der Gruft ihr Geheimnis zu entlocken, welches sich als ein Baseball mit hohem Sammlerwert entpuppt. Stefan hat zwar etwas Aufregenderes erwartet, aber immerhin bleibt ihm ein Schicksal als Skelett erspart. Etwa zeitgleich mit seinem Fund läuft das dreitägige Visum von Stefan und Kalvin aus und die beiden kehren wieder nach Hause zurück

So, das war dann die vierte Woche.

Ende Woche 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verspreche dir, morgen kommt ein langer Kommentar, aber vorher wollte ich kurz was los werden:
Kannst du mir bitte bitte eine PN schreiben, wenn eine neue Woche / ein Update draussen ist? Ich verpasse das sonst und ich liebe diese Geschichte so :) Habe auch angefangen, deine Sims 1 Geschichte zu lesen, wenn man einmal mit deinen Dokumentationen angefangen hat, fällt es einem wohl schwer wieder aufzuhören^^ Zurzeit bin ich grad zu müde die neuen Kapitel zu lesen, ganz ehrlich, ich hätte sie total verpasst wenn ich nicht zufällig vorbei geschaut hätte.

Deswegen dachte ich dass ich dich mal frage ob du mich benachrichtigen könntest und dich schon mal vorwarne, dass morgen noch was längeres von mir kommt.

Wenn ich schon ausnahmsweise ne Geschichte aktiv mitverfolge, möchte ich auch nichts davon verpassen^^
 
@Emmie, abboniere doch einfach das Thema :) Ich lass mir dann immer eine Mail schicken. Zwar geht dann mein Handy alle paar Minuten, aber so weiß ich wenigstens wann wo was geschrieben wurde.

@Stev, das ist jetzt mal so gar nicht das, was ich erwartet habe :D Vielleicht hat CSI doch nichts gebracht :( :D Aber ich bin gespannt wies weiter geht.
Ich mag die Art wie du zu den Bilder etwas schreibst :) Ich hoffe doch, dass du machst heute noch ein Update machst!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Emmie
Oh, ich freue mich schon auf deinen ausfürlichen Kommentart. Und ich finde es auch klasse, dass du dich an meine Sims1-Geschichte gewagt hast.
Was die PN angeht, so würde ich dir wie Tara vorschlagen, dass du das Thema abonierst, dann bekommst du eine e-mail, wenn hier im Thread etwas Neues geschrieben wird. Der Nachteil ist, dass du benachrichtigt wirst, egal wer hier was neues schreibt, also nicht nur bei Updates. Aber da der Thread hier bislang noch sehr überschaubar ist, sollte das kein all zu großes Problem sein.

@Tara
Meine Sims wollten offenbar kein Drama ;) Und da ich Kalvin extra für Stefan entworfen habe, mussten die beiden auch zusammen kommen. Aber die nächsten Generationen müssen sich dann ganz alleine um die Partnerwahl kümmern und wer weiß ob dann nicht das ein oder andere Geheimnis ans Licht kommt oder gar bestehende Beziehungen zerstört werden müssen?
Schön, dass dir die Art, wie ich die Bilder kommentiere, gefällt. Das nächste Update wird aber noch ein Weilchen auf sich warten lässen. In den letzten zwei Wochen bin ich kaum zum Spielen gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generation 1 Woche 5

1.jpg


Mit dem Geld, welches durch den Verkauf von Kalvins Haus erzielt wurde, wird erst einmal das gemeinsame neue Heim renoviert. Das Badezimmer wird komplett überarbeitet und die Planung für eine Erweiterung des Hauses wird ebenfalls in Angriff genommen.

2.jpg


Um in seinem Job weiter voranzukommen, muss Stefan seine handwerklichen Fähigkeiten weiter verbessern, denn im Labor muss immer mal wieder etwas mitten im Experiment repariert werden um nicht den ganzen Versuch zu gefährden. Und das Upgrade des Rasensprinklers kommt auch Stefans Garten zugute.

3.jpg


Kalvin würde auch wieder gerne einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen. Nach der Heirat mit Stefan musste er seinen Job als Sportler leider aufgeben, da der Alleinherrscher dem gemeinsamen Haushalt nur einen Job in der Wissenschaftsbranche zugesteht. Seinen Traum, Profisportler zu werden, kann Kalvin somit gleich knicken. Und Jobs im wissenschaftlichen Institut sind momentan auch nicht frei. Es bleibt ihm also nichts anderes übrig, als sich ein Hobby zu suchen und so entdeckt er die Malerei für sich.

4.jpg


Als Kalvin so eines Nachmittags an der Staffelei steht und vor sich hin malt, überkommt ihn mit einem Mal ein furchtbares Übelkeitsgefühl, dem er nur durch einen Sprint zum Badezimmer und einer Entleerung seines Mageninhalts in die Toilettenschüssel Abhilfe schaffen kann.

5.jpg


Und wer jetzt vermutet, dass hinter dieser Übelkeit mehr steckt, als ein Hitzschlag oder eine einfache Lebensmittelvergiftung, der hat richtig geraten. Die Mühen in der Hochzeitsnacht haben sich gelohnt und unter Kalvins Herzen wächst ein neues Leben heran. Stefan ist begeistert von der Aussicht, bald Vater zu werden.

6.jpg


Sogleich setzt er sich an den Esstisch und informiert alle Freunde und Nachbarn über die bevorstehende Geburt. Gleichzeitig nutz er die Gelegenheit, um sich bei diesen auch für das Erscheinen bei der Hochzeitsfeier und die vielen Geschenke zu bedanken.

7.jpg


In der Nacht bekommen die werdenden Väter Besuch von einem ungebetenen Gast. Ein Dieb schleicht sich ins Haus und Kalvin schläft fest wie ein Stein, den nicht einmal eine Schiffssirene wecken könnte. Stefan kommt zwar gerade von der Arbeit und beobachtet noch, wie der Dieb sich hineinschleicht, doch die Polizei braucht zu lange, um auf seinen Notruf zu reagieren. So schnappt sich der Dieb die Kommode aus dem Schlafzimmer und das Sofa aus der Wohnküche und entkommt, ohne dass die Polizei ihn schnappen kann.

8.jpg


Kalvins Schwangerschaft verläuft problemlos und schon bald ist der große Tag gekommen. Kalvins schmerzverzerrtes Gesicht ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass sie Wehen eingesetzt haben. Und ihm wird schlagartig bewusst, dass er sich bislang noch gar keine Gedanken darüber gemacht hat, wie das Kind seinen Weg in die Freiheit finden soll. Stefan sind solche Gedanken gerade völlig fremd, denn er ist zu sehr damit beschäftigt, panisch hin und her zu laufen.

9.jpg


Zum Glück kennen sich die Ärzte im Krankenhaus mit männlichen Schwangerschaften genauso gut aus wie mit weiblichen und so erblickt der kleine Frederik das Licht der Welt. Stefan ist ein wenig angesäuert, weil er die halbe Nacht draußen vor dem Krankenhaus warten musste, doch der Ärger ist schnell vergessen, als er seinen Sohn zum ersten Mal erblickt.

10.jpg


Auf dem Weg zurück ins Haus begegnet Kalvin und dem kleinen Frederik eine Herde entlaufener Pferde aus dem staatseigenen Arabergestüt. Wenn das den Alleinherrscher mal nicht wütend macht.

11.jpg


Das neue Kinderzimmer für Frederik wurde bereits zuvor liebevoll eingerichtet. Stefan ist ganz verliebt in seinen kleinen Sohn und möchte ihn gar nicht mehr hergeben. Doch die Arbeit ruft bald wieder.

12.jpg


Und so bleibt es an Kalvin, sich die meiste Zeit über um Frederik zu kümmern. Fläschchen geben, knuddeln, spielen und dann die Windeln wechseln und das mindestens zehn Mal am Tag, sieben Tage die Woche und das erst mal für die nächsten paar Monate.

13.jpg


Um mehr Zeit zusammen zu verbringen, entschließen sich Kalvin und Stefan dazu, öfter gemeinsam im Garten zu arbeiten. Kalvin ist zwar noch etwas langsam und ungeschickt im Umgang mit den Pflanzen, aber Stefan gibt ihm viele hilfreiche Tipps.

14.jpg


Stefan musste in die Stadt, um die Angestellte des Bistros davon zu überzeugen, dass sie keine Angst vor logischem Denken zu haben braucht. Das ist ihm auch gelungen. Und zufällig isst gerade Ginger Coates, ein berühmter Filmstar unseres kleinen Wüstenstaates, auch in dem Bistro. Stefan lässt es sich nicht nehmen, sich ein Autogramm geben zu lassen und ein wenig mit seiner Stellung im Forschungsinstitut zu prahlen.

15.jpg


Um noch weiter in der Karriere voran zu kommen, muss Stefan noch seine Angelfähigkeit verbessern. Die meisten der gezüchteten Kreaturen, insbesondere die fleischfressenden Pflanzen, sind total verrückt nach Fisch. Und wenn man den selbst angeln kann, senkt dass die Betriebskosten des Instituts ungemein. Frederik darf seinen Papa bei den Angelausflügen begleiteten. Das Angeln selbst interessiert ihn aber nicht wirklich. Er starrt lieber in den Himmel und genießt die wärmenden Sonnenstrahlen.

16.jpg


Die Zeit vergeht und bald steht schon Frederiks erster Geburtstag an. Das wird natürlich mit einer Party gefeiert. Stefans Freund Jason kommt sogar mit einem Pferd angeritten. Diese Stars müssen auch immer angeben.

17.jpg


Im Haus geht dann richtig die Post ab. Die Wohnküche ist zum Bersten voll mit Gästen, die sich über die Käseplatten hermachen und zu Latin-Music abtanzen. Und dann bringt Kalvin auch den Ehrengast vorbei, der die Party bisher einfach verschlafen hat.

18.jpg


Da Frederik noch zu klein ist, um die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen auszupusten, übernimmt das Kalvin für ihn, unter lautem Jubel von Stefan. Die anderen Gäste lässt die Aktion hingegen ziemlich kalt, denn sie sind viel zu sehr mit Feiern beschäftigt. Insgesamt wird die Party auch eine gelungene Sache.

19.jpg


Und damit wird Frederik zum Kleinkind. Die dunklen Haare und die grünen Augen hat er eindeutig von Kalvin geerbt. Das Schielen ist hingegen hoffentlich nur vorübergehend, sonst muss der Kleine sich gleich mit einer Spezialbrille herumschlage. Von Stefan ist noch nicht viel in Frederik zu erkennen. Die Nase könnte von ihm sein, aber da muss man wohl noch etwas abwarten.

20.jpg


Auch wenn Kalvin sich die meiste Zeit über um Frederik kümmert, versucht auch Stefan so viel Zeit wie möglich mit seinem Sohn zu verbringen und gewöhnt ihn z.B. an das Töpfchen. Der Kleine soll ja einen möglichst guten Start ins weitere Leben habe. Und bislang entwickelt er sich prächtig.

So, das war dann die fünfte Woche.

Ende Woche 5
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tara
Ja, Frederik ist Stefan und Kalvin schon ganz gut gelungen ;) Und das Schielen hat zum Glück sofort nachgelassen.

Die männliche Schwangerschaft ist mit dem MasterController von NRaas-Industies möglich. Man kann einen Sim auswählen und ihn von jedem anderen beliebigen Sim (auch von sich selbst) schwängern. Bei MTS gibt es auch noch die passenden Klamotten, damit die Männer auch einen dicken Bauch bekommen.
 
Ok *hust* ich muss hier erst einmal ordentlich Staub wischen. Aber es geht tatsächlich weiter mit meiner Nachbarschaftsdoku.

Generation 1 Woche 6

1.jpg


Da Kalvin zuhause bleibt um sich um die Erziehung von Frederik zu kümmern, kann er das Kind auch optimal fördern. Noch bevor Frederik richtig laufen kann, beginnt Kalvin schon mit dem Sprachtraining und Frederiks erstes Wort ist nicht etwa „Papa“ sondern „Musca domestica“, im Volksmund auch bekannt als Stubenfliege.

2.jpg


Wenn Kalvin dann doch mit Kochen, Malen oder Fitnesstraining beschäftigt ist, erkundet Frederik sein Kinderzimmer und testet aus, was man so mit Steckkasten und Glockenspiel anstellen kann. Bei der Entfaltung seiner Fähigkeiten kann das sicherlich nicht von Nachteil sein.

3.jpg


Außerdem spielt Frederik unheimlich gerne mit seiner Stoffpuppe Moritz und dem Plüscheinhorn Corny.

4.jpg


In seinem Job hat Stefan inzwischen so viel Bekanntheit erlangt, dass er zu einer Art Star aufgestiegen ist. Das führt nicht nur dazu, dass ab und an ein Paparazzo den Vorgarten belagert, sondern auch, dass Stefan mehrmals in der Woche eine Einladung zu einer Party erhält. Und es wäre ja unhöflich, diese Einladungen auszuschlagen, so seltsam sie manchmal auch sind. Zu der Party bei Uriel Natalis sollte er beispielsweise nur in Badehose bekleidet auftauchen. An sich ist das ja kein Problem, wenn der Großteil der übrigen Gäste nur nicht vollständig bekleidet wäre.

5.jpg


Während Stefan sich auf irgendwelchen Partys rumtreibt, kümmert sich Kalvin weiterhin um den kleinen Frederik und liest im aus Kinderbüchern vor. Frederik ist von den Buchstaben und bunten Bildern so begeistert, dass er sich öfter selbst ein Buch schnappt, das auf dem Boden vergessen wurde, und darin rumblättert.

6.jpg


Doch man darf Stefan nicht unterstellen, dass er ein schlechter Vater wäre. An seinen freien Tagen hat er Frederik beigebracht, selbständig das Töpfchen zu benutzen und er bringt ihm auch das Laufen bei. Dazu bietet sich der Garten mit dem weichen Sandboden förmlich an, denn hier kann Frederik gefahrlos hinfallen und bekommt auch noch frische Luft. Kalvin nutz derweil die kinderlose Zeit um sich weiter der Malerei zu widmen, langsam wird er richtig gut darin. Zu schade nur, dass keines seiner Werke verkauft werden darf (Setras freundlicher Alleinherrscher hat das strengstens untersagt). Dafür werden die Wände im Haus immer bunter.

7.jpg


Bald schon zahlt es sich aus, dass Stefan so viele Überstunden im Labor schiebt und sich oft mit seinem Chef und seinen Kollegen nach der Arbeit trifft. Er wird zum Genentschlüssler befördert. Zur Feier des Tages lädt sein Chef Jeremy ihn und die anderen Labormitarbeiter zu einer Grillparty in sein Haus ein. Stefans Chef ist dabei aus seiner schicken Stadtvilla inzwischen in ein rustikales Anwesen direkt am Kanal unweit von Stefans und Kalvins Haus gezogen. Und deutlich runder ist er in all den Jahren auch geworden…

8.jpg


Um noch weiter im Beruf aufzusteigen muss Stefan insbesondere seine Angelkünste verfeinern. Die fleischfressenden Pflanzen haben einfach einen unstillbaren Hunger nach Fisch. Ein Wunder, dass die Seen und Kanäle der Stadt noch nicht leergeangelt sind. Frederik darf seinen Papa übrigens weiterhin zum Angeln begleiten. Allerdings ist er viel mehr an den Büschen und Sträuchern am Ufer, und all den Getier das darin wohnt, interessiert, als seinem Papa beim Starren aufs Wasser zuzusehen.

9.jpg


Die Zeit vergeht wie im Flug und schon bald steht Frederiks Geburtstag an. Kalvin lädt alle Freunde und Bekannten ein und dann wird auf der Terrasse im Garten ein Grillfest veranstaltet.

10.jpg


Frederik verpasst den Großteil der Feier, da er zu sehr mit Schlafen beschäftigt ist. Als er dann schließlich doch aufwacht, trägt ihn Kalvin zur Geburtstagstorte und diesmal kann der Kleine sogar richtig mithelfen, die Kerzen auszupusten.

11.jpg


Und dann wird aus dem Kleinkind ein Kind im Grundschulalter. Man kann immer noch nicht genau sagen, ob Frederik nun mehr nach Stefan oder doch eher nach Kalvin kommt. Ihm ist es sowieso egal und er genießt seine erste Mahlzeit, die weder aus Milch noch aus Brei besteht.

12.jpg


Da das Kinderzimmer noch nicht für ein Schulkind umgebaut wurde, muss Frederik die Nacht im Bett seiner Eltern verbringen. Und damit er besser einschlafen kann, liest Stefan ihm noch eine Gutenachtgeschichte vor.

Ende Woche 6
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt geht es aber auch wieder etwas schneller voran:

Generation 1 Woche 7

1.jpg


Jetzt, wo Frederik nicht mehr an das Kinderbettchen gefesselt ist, kann er sich so richtig austoben. Schon praktisch, wenn man in der Wüste wohnt und quasi einen riesigen Sandkasten direkt vor der Haustür hat. Aber auch drinnen lässt sich viel Unfug treiben. Zu Frederiks absoluten Lieblingsspielen gehört, sich als König zu verkleiden, auf den Stuhl zu steigen und seinen Kuscheltieren mit stolzer Miene Befehle zu erteilen. Woher er aber die Perücke genommen hat, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben.

2.jpg


Stefan bastelt hingegen weiter an seiner Karriere und das im wahrsten Sinne des Wortes. Da im Labor ständig die ganzen Geräte kaputt gehen, wird dringend jemand gesucht, der sie wieder flott machen kann. Der Alleinherrscher scheint mit Stefans Forschungsergebnissen übrigens hoch zufrieden und befördert ihn zu seinem privaten Forscher, der sich um die geheimsten Experimente kümmern darf.

3.jpg


Zum Glück kann der Alleinherrscher nicht beobachten, wie es bei Stefan und Kalvin am Frühstückstisch zugeht. Nicht nur, dass ständig ungesunder Kuchen gefuttert wird, Kalvin Tischmanieren lassen auch sehr zu wünschen übrig.

4.jpg


Dafür hat Kalvin eine neue Leidenschaft entdeckt: Gitarre spielen. Das Malen wurde ihm auf Dauer doch zu langweilig, außerdem bekam er vom langen Stehen in der prallen Sonne immer einen Sonnenstich. Jetzt „beglückt“ er seine Familie mit „lieblichen“ Tönen. Und das auch gerne Mal sehr leicht bekleidet ;)

5.jpg


Da Frederik bislang mehr oder weniger nur Zuhause gewesen ist, kennt er noch keine anderen Kinder. Erste Kontakte knüpft er im Schulbus. Leider ist er nicht sonderlich erfolgreich damit. Madelaine hat wenig Lust sich mit ihm zu unterhalten. Er ist ihr einfach viel zu jung, schließlich wird sie bereits in einem Tag zum Teenager. Was soll sie da mit einem kleinen Kind anfangen? Aber auch Frederik wird nicht mehr lange so klein bleiben.

6.jpg


Das bemerkt auch Stefan. Und er bemerkt vor allem, dass er selbst nicht mehr lange jung bleiben wird. Zur Feier des Übergangs in den neuen Lebensabschnitt wird eine Grillparty im Garten veranstaltet.

7.jpg


Und auf der Party lässt Stefan noch mal richtig die Sau raus. Er ahnt wohl, dass sein Rücken die wilden Tanzbewegungen schon bald nicht mehr wird mitmachen können. Aber noch genießt er das Tänzchen mit Eddy Fuller.

8.jpg


Und dann ist es so weit. Unter Geklatsche, Gejubel und Gegröle der Partygäste wird Stefan vom Erwachsenen zu Rentner. Das passende Safarioutfit hat er auch gleich verpasst bekommen. Nur ist dem Spiel wohl nicht klar, dass Stefan noch lange nicht daran denkt, seinen Job an den Nagel zu hängen. Die Safari muss also warten bis Stefan noch zwei weitere Beförderungen einheimsen kann. Stefans langjähriger Arbeitskollege Maurizio Pash freut sich besonders über Stefans Alterswechsel. Er selbst ist schon lang genug Senior und weiß, dass das gar nicht so schlimm ist. In der Tat freut er sich schon darauf, mit Stefan auf einer Parkbank zu sitzen und nervige, kleine Kinder mit altem Brot zu bewerfen und sie „Rabauken“ zu nennen. Doch leider wird daraus nichts, denn noch in derselben Nacht muss Maurizio feststellen, dass das Alter auch Nachteile hat: Früher oder später kommt einfach der Sensenmann vorbei.

9.jpg


Frederik muss noch lange nicht an den Sensenmann denken. Für ihn zählen erst einmal Freunde. Und in der Schule lernt er Raynaldo Mendez kennen. Der findet, im Gegensatz zu Madelaine, Frederik überhaupt nicht langweilig und lädt ihn zum Spielen nach Hause ein. Frederik klappt erst einmal die Kinnlade herunter, als er sieht, in was für einer Villa sein Schulfreund wohnt. Die leeren Pferdeställe sind allerdings ein deutlicher Hinweis, dass die entlaufenen Pferde, die Setra seit Wochen unsicher machen, wohl mal hier zuhause waren.

11.jpg


Stefan findet, dass man als Senior noch viel besser angeln kann, als vorher. Und da ihm die gewöhnten Ufer zu langweilig werden, probiert er einfach mal aus, was er im verdreckten Hafenbecken so alles an die Leine bekommt. Ein mutierter Dreiäugiger Kabeljau, das wäre doch was.

12.jpg


Da Stefan sich also wieder mal irgendwo in der Stadt herumtreibt, bleibt es an Kalvin sich um Frederik zu kümmern. Der Kleine ist zwar nicht langsam von Begriff, aber die Hausaufgaben gehen doch leichter von der Hand, wenn Papa mithilft und ein paar von den blöden Rechenaufgaben selbst löst. Das kleine Einmaleins braucht man nach der Schule sowieso nie wieder.

13.jpg


Aber Frederik ist nicht immer zuhause und Kalvin ist nun endlich nicht mehr an das Haus gefesselt. Und wenn er auch nie ein Profisportler werden kann - weil der gemeine Alleinherrscher es einfach verbietet - so kann er sich doch fit halten. Darum ist er jetzt ein häufig gesehener Gast im Fitnessstudio und auch im Freibad.

14.jpg


Der Sport hält Kalvin zwar innerlich jung und fit, aber die Lebenszeitanzeige kann auch er nicht betrügen. Da Kalvin nicht so viele Bekannte hat, wird im kleinen Kreis beim gemeinsamen Sushi-Essen gefeiert.

15.jpg


Und dann darf Kalvin endlich mal die Kerzen für sich selbst auspusten, nachdem er das sonst immer stellvertretend für Frederik übernehmen musste. Und auch Kalvin träumt wohl davon als Senior die Welt zu bereisen. Seinem Kaftan nach zu urteilen, möchte er wohl am liebsten nach Ägypten reisen.

16.jpg


Stefan hat über die Jahre immer fleißig in seinem Garten gearbeitet und so manche perfekte Pflanze herangezüchtet. Und da sein Gemüse so gut ist, durfte er bald die lokalen Restaurants beliefern. Mit der letzten Lieferung war der Bistrochef so zufrieden, dass er Stefan in ein uraltes Gärtnergeheimnis einweiht und ihm die Samen für eine Käse- und Eierpflanze überlässt. Stefans Forschergeist ist sofort geweckt und jetzt versuchte er unermüdlich den Stoffwechselweg zu entschlüsseln, der einer Pflanze die Produktion von naturidentischen Eiern und Käse ermöglicht. Er sieht die „Nature“-Publikation schon in greifbarer Nähe.

17.jpg


Jetzt, wo er als Geheimforscher arbeitet, muss Stefan regelmäßig dem lokalen Stellvertreter des Alleinherrschers - in diesem Fall den Bruder seiner Drittfrau - Bericht erstatten. Als er am Rathaus ankommt, erwartet ihn eine wütende Menschentraube, die Protestschilder gen Himmel streckt. Im ersten Moment denkt Stefan erschrocken, dass wohl jemand gemerkt hat, dass eine seiner genmanipulierten, fischfressenden Pflanzen irgendwie aus dem Labor ausgebüchst ist. Aber dann stellt er erleichtert fest, dass der Protest sich doch nur gegen die lokale Polizei richtet. Glück gehabt.

18.jpg


Abends besucht er dann eine kleine Dinnerparty bei seiner Kollegin Moria Carpenter. Zum Glück hat er die Einladung angenommen, denn so hatte er die Gelegenheit sich noch ein letztes Mal von Moria zu verabschieden. Zwei Tage später wird sie nämlich vom Sensenmann abgeholt. Damit ist von der Urbesetzung des wissenschaftlichen Institutes in Setra nur noch Stefan und sein Chef Jeremy übriggeblieben.

19.jpg


Frederik knüpft derweil weiter fleißig Freundschaften. Reynaldo ist schon sein bester Freund, aber er freundet sich auch mit den beiden Zeitungsjungen an. Tyson Lucas ist ihm aber der liebere von beiden, denn der haut bei einer Kissenschlacht immerhin ordentlich zurück, statt weinend davonzulaufen.

20.jpg


Nach der Schule besucht Frederik mehrmals in der Woche die Pfadfinder. Und von denen bekommt er lustige Aufgaben gestellt, wie etwa die Umgebung der Stadt nach seltenen Metallbrocken abzusuchen, die dann im wissenschaftlichen Institut untersucht werden können.

21.jpg


Zur Belohnung darf er das wissenschaftliche Institut dann auch besuchen. Allerdings wird er so schnell wohl nicht mehr hineingelassen. Die Mitarbeiter fanden es nämlich nicht so witzig, als ihre Laborratten plötzlich frei in der Kantine herumliefen und dann spurlos in irgendwelchen Kabelschächten verschwanden. Frederik kann von Glück reden, dass sein Vater ein so hohes Tier im Institut ist und ihn da wieder raus boxt.

Ende Woche 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stev! :hallo:

Wow, damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet, dass es hier nochmal weitergeht! :lol: Letztes Jahr, als du mit der Random Legacy Challenge angefangen hast, war ich hier noch nicht registriert sondern hab immer nur still mitgelesen - von der Grundidee der Random Legacy war ich aber total begeistert und habe mich seitdem nach diesen Regeln schon durch etliche Generationen und Simstädte gespielt! Vorher hab ich bei Sims3 immer recht schnell wieder die Spiellust verloren, daher muss ich dir jetzt einfach mal dafür danken, dass du mich auf diese tolle Idee gebracht hast! :nick:

Deinen Schreibstil mag ich sehr gern und ich freu mich, dass es bei deinen Füllers weitergeht. Dein Männerhaushalt ist auf jeden Fall sehr sympathisch - ich mag es ja, wenn Sims nicht immer so "perfekt" und eintönig aussehen, und deine Sims haben auf jeden Fall Charakter! :) Deine Kommentare sind auch echt herrlich - ich muss doch direkt mal in einen Park gehen und nach Senioren Ausschau halten, die altes Brot nach Kindern werfen! :lol: Die verschiedenen Anforderungen von Stefans Wissenschaftlerkarriere hast du auch immer schön in die Story eingebunden - und hey, er ist Wissenschaftler, warum sollte er da nicht in seinem Labor eine Möglichkeit zur männlichen Schwangerschaft entwickelt haben? Ich persönlich fände das ja schon aus Fairnessgründen super, wenn auch mal die Männer schwanger sein könnten - dann würde sich garantiert schnell einiges in der Arbeitswelt ändern... ;)
Hattest du eigentlich schon irgendwo erwähnt, welche Regeln du für Frederik gewürfelt hattest?

Freue mich schon auf weitere Updates!
Liebe Grüße,
MissBonita
 
@Miss Bonita
Danke für deinen Kommentar! Ja, zwischenzeitlich hatte ich in der Nachbarschaft mit solchen lags zu kämpfen, dass ich etwas die Lust an dem Spielstand verloren habe. Doch aus meinem mir noch unbekannten Grund haben sich diese lags seit einiger Zeit deutlich gebessert und schon hatte ich wieder Lust, weiter zu spielen.
Ich finde die Random-Legacy-Challenge auch immer noch super. Die Einkommensbeschränkungen machen es richtig knackig schwer und man wird dazu gezwungen Dinge im Spiel auszuprobieren, die man sonst vermutlich nie getestet hätte.
Es freut mich zu hören, dass du an der Challenge auch deine Freude gefunden hast. Gibt es denn irgendwo Bilder von deinen Familien?
Das gute an Sims ist, dass man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Und dazu gehört für mich auch, dass zwei Männer, die sich lieben, ein biologisches Kind haben können (muss ja nicht immer alles so kompliziert sein, wie im echten Leben ;)). In meiner SimNation ist das ganz normal, da muss Stefan nicht einmal extra im Labor forschen :)
Die Regeln für Frederik habe ich schon gewürfelt, aber ich werde sie erst „enthüllen“ wenn er das Erbe seines Vaters antritt.
 
Hey Stev!
Mit einem grinsen auf den Lippen, habe ich deine Doku hier gelesen.
Die Random Legacy Challenge war mir bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht bekannt. Klingt interessant. Nur das ich gestern erst mit der Aussteiger Challenge angefangen habe. Sonst hätte ich mich vielleicht auch daran versucht. He he.
Aber mit der Aussteiger Challenge bin ich auch durchweg zufrieden!

Zu deiner Story: Erst musste ich irgendwie zweimal hinschauen. Bevor ich eine Geschichte lese, skroll ich erst einmal durch und schau mir Stichwortweise den schreib-stiel an. Der hat mir bei dir schon gut gefallen. Irgendwie bin ich dann drauf gekommen (hat ne weile gedauert in meinem Hirn) das du mit zwei Männern spielst. Find ich super.
Ja bei den Sims ist das mit dem Fortpflanzen schon einfacher ;-)!
Deine Geschichte ist durchweg super und der Protagonist Stefan und seine Flamme Kalvin ist ja auch ein guter Fang. Der kleine Frederik ist auch ein hübsches Kind.
Ich bin mal auf sein Erbe gespannt und werde fleißig weiter mitlesen :-D
 
@Silvermoon

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Die Aussteiger-Challange spiele ich übrigens zusätzlich auch noch, allerdings geht es da noch langsamer voran als bei der Random Legacy Challange ;) Auf diese Challenge bin ich mal rein zufällig gestoßen. Ich habe davon auch bislang keinen deutschen Ableger gesehen, denn ursprünglich ist die Challenge bei MTS entstanden.
Ich freue mich natürlich, dass dir die Doku gut gefällt und dass ich dich mit meinem Schreibstil überzeugen konnte. Wenn ich so vor mich hin spiele, dann spiele ich meistens männliche Paare (das liegt mir einfach mehr :D) und die Sims bieten ja (mit entsprechenden Mods) in dieser Hinsicht keinen Nachteile im Vergleich zu einem traditionellen Paar. Dafür liebe ich das Spiel einfach.
Ich würde mich freuen, wenn du meine Challenge auch weiterhin verfolgst. :hallo:
 
Heute geht es wieder weiter mit meiner Nachbarschafts-Doku.

Generation 1 Woche 8

1.jpg


Frederik ist bei den Pfadfindern sehr beliebt. Doch seine Grundschulzeit neigt sich langsam dem Ende und für einen Teenager wäre es ja viel zu uncool, noch mit den kleinen Kindern zusammen in der Wüste rumzulaufen. Daher werden seine Leistungen vorher noch bei einer großen Feier in der Aula der Schule gewürdigt. Die stolzen Eltern sind natürlich auch anwesend. Stefan erscheint zwar nur in Unterwäsche mit versengter Haut und abstehenden Haaren - im Labor gab es eine kleine Explosion - aber Frederik ist einfach nur froh, dass seine Eltern anwesend sind.

2.jpg


Die Feierlichkeit in der Aula dauert bis spät in die Nacht hinein. Und dabei ist doch am selbigen Tag auch Frederiks Geburtstag. Auf dem Heimweg schafft er es gerade noch aus der U-Bahn zu steigen, bevor ihn ein seltsames Kribbeln erfasst und er an Ort und Stelle zum Teenager heranwächst. Der Tageszeit entsprechend ist er auch in Abendgarderobe gekleidet.

3.jpg


Die kleine Explosion im Labor hält Stefan nicht davon ab, weiter an seinem Ziel zu arbeiten und Robo-Kreaturen zu züchten. Für die Zukunft weiß er auch, dass Ethanol in einer Sprühflasche plus offener Feuerquelle in der Nähe keine gute Kombination ergeben. Und die vielen Überstunden, Extraschichten und freundschaftlichen Geschenke an den Alleinherrscher zahlen sich aus. Er wird tatsächlich zum Leiter des wissenschaftlichen Institutes von Setra ernannt, nachdem die erste Robo-Kreatur dem Alleinherrscher höchst persönlich ein vergoldetes Reagenzglas überreicht. Stefan hat sich damit seinen Lebenswunsch erfüllt.

4.jpg


Jetzt da Frederik aus dem Gröbsten raus ist, hat auch Kalvin wieder mehr Zeit sich um Beruf und Hobbys zu kümmern. Wobei, für ersteres ist es für ihn bereits zu spät, zumal die einzige freie Stelle die im wissenschaftlichen Institut wäre und er sie nur bekommen hätte, weil er mit dem Chef schläft ;) Also tobt er sich im Fitnessstudio aus und trainiert die anwesenden Besucher…ob sie das nun wollen oder nicht.

5.jpg


Früher hat sich Kalvin darum gekümmert, Frederik bei den Hausaufgaben zu unterstützen. Jetzt wo die Schulaufgaben schwieriger werden, muss das von Stefan erledigt werden. Immerhin ist er Leiter eines wissenschaftlichen Instituts. Und als Chef kann er die Arbeit einfach an seine Untergebenen delegieren und sich so Zeit für seinen Sohn verschaffen.

6.jpg


Als Dank für die Erschaffung von Robo-Kreaturen, die vom Alleinherrscher bereits als Kriegsmaschi…ähm, ich meine natürlich Krankenpfleger ausgebildet werden, bekommen Kalvin und Stefan eine gratis Urlaub spendiert. Frederik ist inzwischen ja alt genug, um ein paar Tage für sich selbst zu sorgen.

7.jpg


Zunächst steht für ihn ohnehin ein Schulausflug an. Mit seiner ganzen Klasse fährt er zum Polizeirevier. Seine Lehrerin erlebt dabei ein Déjà-vu, denn Frederik stellt erneut allerlei Unsinn an. Wenn das mal kein schlechtes Omen für die Zeit ist, in der Frederik sturmfreie Bude hat.

8.jpg


Denn eine Party muss natürlich her. Mitten in der Woche werden seine Freunde Raynaldo Mendez, Kenneth Dupont, Melitta Vienna und Nakisha Clover eingeladen. Das Versteck für den Schlüssel für die Bar im Garten hat Frederik bereits mit acht entdeckt und so steht den Feierlichkeiten nichts im Weg. Frederik führt zunächst seine Künste auf der Gitarre des Vaters vor…

9.jpg


…und flirtet dann zaghaft mit dem gut durchtrainierten Kenneth, dem Sohn von Stefans langjährigem Freund und Arbeitskollegen Jeremy. Die Flirtversuche sind allerdings so zaghaft, dass nicht wirklich klar ist, ob Kenneth sie auch als solche erkannt hat. Immerhin fühlt er sich von Frederik gut unterhalten, der für ein forscheres Vorgehen noch nicht bereit ist.

10.jpg


Anschließend wir im Garten ausgelassen getanzt. Frederik tanzt zwar hauptsächlich mit seiner guten Freundin Melitta, aber seine Blicke wandern immer wieder zu Kenneth.

11.jpg


Der Abend wird immer länger und irgendwann fällt Frederik müde und vom Alkohol berauscht ins Bett. Seine Freunde stört es derweil nicht, dass der Gastgeber gar nicht mehr anwesend ist und sie feiern munter weiter. Auch der Anruf eines genervten Nachbarn, der ihnen mit der Polizei droht, tut dem Spaß keinen Abbruch. Die Müdigkeit übermannt aber auch sie irgendwann und so schlafen sie einfach an Ort und Stelle ein.

12.jpg


Geweckt werden sie schließlich von Stefan, der nichtsahnend mit Kalvin aus dem Urlaub wiederkehrt und im Haus vier fremde, betrunkene, schlafende Teenager vorfindet, die eigentlich in wenigen Stunden in den Schulbus steigen sollten. Die Bande wird ohne Mitleid geweckt und ergreift verschreckt und peinlich berührt schnellstmöglich die Flucht.

13.jpg


Zu allem Überfluss ist auch noch das Haus total verdreckt und im elterlichen Schlafzimmer sind nicht nur die Betten völlig zerwühlt, nein, auch der Fernseher ist kaputt, den Stefan nun wieder reparieren darf.

14.jpg


Das bedeutet natürlich mächtig Ärger für Frederik. Stefan hält dem Jungen, dem der Kopf aufgrund seines Katers förmlich zu zerspringen droht, eine lange - und laute - Standpauke und verpasst dem Jungen auch noch Hausarrest.

15.jpg


Damit hat Frederik ja sogar gerechnet, als er die Party organisierte. Nur hat er nicht bedacht, dass an diesem Wochenende der diesjährige Abschlussball an seiner Schule stattfindet, zu dem er natürlich unbedingt gehen will. Stefan bleibt zunächst hart, doch das Betteln und Flehen seines Sohnes erweicht ihn schließlich doch noch und er erlaubt Frederik, zu dem Ball zu gehen.

16.jpg


Und Frederik hätte sie blau geärgert, wenn er dieses Ereignis verpasst hätte. Er wird nicht nur zum Ballkönig ernannt, nein, er und Melitta kommen sich irgendwie näher. Da tanzten die beiden einfach nur unschuldig miteinander und übermannt von der Atmosphäre des Abends, der Musik und der schummrigen Beleuchtung, ergreift er ihre Hand und blickt ihr vielsagend tief in die Augen. Es wird zwar keine Worte gesprochen, aber allen umstehenden ist klar, dass die beiden nun zusammen sind.

17.jpg


Nach dem Ball beginnen die Sommerferien. Und auch Stefan nimmt sich erneut ein paar Tage frei. Zusammen mit Frederik fährt er nach Frankreich. Kalvin hat nach dem letzten Urlaub erst einmal genug vom Reisen und ist froh, sich seiner Gitarre, seiner Staffelei und den Trainingsgeräten widmen zu können. Stefan verbringt viel Zeit damit, auf dem Dorfplatz des Urlaubsortes Schach zu spielen, sich mit den Einheimischen zu unterhalten und die Museen zu besichtigen.

18.jpg


Frederik, durch die Party so richtig auf den Geschmack von Alkohol gekommen, interessiert sich dafür, wie Wein denn überhaupt hergestellt wird. Und wo kann man das besser erfahren als in Frankreich? Also begibt er sich in eine Kelterei und produziert seinen eigenen Wein…mehr oder weniger erfolgreich.

19.jpg


Wieder in Setra angekommen, hätte er als erstes Melitta anrufen sollen. Doch an die hat er seit dem Abschlussball keinen Gedanken mehr verschwendet. Stattdessen trifft er sich lieber mit Freunden, wie etwa Maik-Uwe Mürbchen, und vertreibt sich die Zeit beim Ballspielen.

20.jpg


Oder auch damit, seine Väter zu ärgern. Klarsichtfolie über die Toilette spannen, Furzkissen auf die Stühle legen oder auch kleine Farbbeutel in der Dusche anbringen. Vor Frederiks Späßen ist nichts und niemand sicher, wie Stefan oft genug am eigenen Leib erfahren muss.

Ende Woche 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht es. Die Bilder sind auch schon alle etwas älter und leider kann ich nicht mehr so recht rekonstruieren, was eigentlich genau passiert ist und was ich mir bei den einzelnen Bildern gedacht habe. Aber ich versuche mal das Beste aus der Sache zu machen.

Generation 1 Woche 9

1.jpg


Eines Nachts schleicht sich eine Diebin in das Haus. Wahrscheinlich hat sich von Stefans Beförderung gehört und hofft nun, hier die dicke Beute zu machen. Allerdings war Stefan schon immer sparsam und hat sein hart verdientes Geld nicht in unnütze Kunstgegenstände oder Elektrogeräte investiert. Viel zu holen gibt es also nicht. Frederik hat einen leichten Schlaf und hört wie die Diebin ins Haus einsteigt. Sofort alarmiert er die Polizei…

3.jpg


…die kurze Zeit später tatsächlich auftaucht. Leider hat man keine besonders fähige Polizistin geschickt, denn sie lässt sich von der Diebin im Kampf leicht besiegen und diese flüchtet daraufhin mit ihrer Beute. Man kann nur von Glück reden, dass sie nicht zu viel erbeutet hat.

4.jpg


Stefan ist über den Einbruch dennoch sehr betrübt. Nicht einmal in den eigenen vier Wänden kann man sich mehr sicher fühlen. Vielleicht sollte er eine der fleischfressenden Pflanzen aus dem Labor mitbringen und sie vor dem Haus aufstellen, um weitere Diebe abzuschrecken? Da fällt ihm ein, dass er sich auch um seine anderen Pflanzen im Garten kümmern sollte und erreicht so die höchste Stufe der Gärtnerfähigkeit.

5.jpg


Anschließend trifft er sich noch mit seinem langjährigen Freund Jeremy. Die beiden sind nicht mehr die Jüngsten und sollten daher die ihnen verblieben Zeit gut nutzen. Stefan hätte sich keinen Tag später für ein Treffen mit Jeremy endscheiden können, denn dieser verstirbt noch am selben Tag.

6.jpg


Auch Frederik trifft sich mit seinen Freunden, auch wenn er nicht befürchten muss, dass einer von diesen allzu bald das zeitliche segnet. Von Melitta hat er sich wieder getrennt. Sie war ihm deswegen nicht einmal richtig böse. Für sie war das Flirten auf dem Abschlussball auch mehr ein Spaß gewesen. Frederik ist deswegen richtig erleichtert.

7.jpg


Denn auch wenn es auch mit Kenneth mit geklappt hat, so stellt er fest, dass sich sein Grundschulfreund Raynaldo zu einem sehr hübschen jungen Mann entwickelt hat. Plötzlich sieht er ihn mit ganz anderen Augen. Und bei einem gemeinsamen nächtlichen Ausflug zum Strand kann er sich des Gefühls nicht erwehren, dass auch Raynaldo ähnlich für ihn empfinden könnte.

8.jpg


Um ganz sicher zu gehen, schreibt er Raynaldo einem Liebesbrief, in dem er ihm seine Gefühle darlegt. Nach der Geschichte mit Melitta weiß er nun, dass es für alle Beteiligten besser ist, wenn man die Dinge direkt anspricht.

Ende Woche 9
 
Zuletzt bearbeitet:


Heute ist es endlich so weit, die zweite Generation startet. Ich hoffe, ihr habt Freude an meinen weiteren Berichten aus Setra. Da in diese erste Woche auch die Uni-Zeit von Frederik fällt, ist das Update besonders lang geworden.

Generation 2 Woche 1

1.jpg


Frederiks Geburtstag steht an. Der schlaksige Teenager wächst zu einem gutaussehenden Mann heran. Da er das einzige Kind von Stefan und Kalvin ist, übernimmt er nun das Erbe. Das Schicksal hat folgenden Werdegang für Frederik vorgesehen:

Familienstruktur: Pärchen
Anzahl der Kinder: 3
Primäres Einkommen: Verbrechen (Schurke)
Sekundäres Einkommen: Straßenmusiker
Generationsziel: Hobby oder Besessenheit?
Zusätzlicher Spaß: Keine Fremden
Passend dazu ist es sein Lebenswunsch, Imperator des Bösen zu werden.

2.jpg


Seine Eltern und seine Schulfreunde sind alle gekommen, um diesen Tag mit ihm zu feiern. Leider musste Raynaldo die Party schon sehr früh wieder verlassen und konnte nicht dabei zusehen, wie Frederik älter wird.

3.jpg


Die Jungs verputzen den Geburtstagskuchen und Papa Kalvin unterhält sie mit den neusten Gitarrenkompositionen, die er gelernt hat.

4.jpg


Doch leider nimmt der Abend eine tragische Wendung. Noch ehe die letzten Gäste die Party verlassen haben, stirbt Stefan an Altersschwäche. Damit ist es nun an Frederik, das Erbe offiziell zu übernehmen und die Challenge anzuführen. Stefans Tod nimmt sowohl seinen Ehemann Kalvin als auch Frederik sehr mit.

5.jpg


Kalvin versucht noch den Tod um Gnade anzuflehen und Stefan ein paar zusätzliche Tage zu schenken. Immerhin konnte Stefan sein Rentnerdasein nie so richtig genießen. Bis zum Schluss ist er jeden Tag ins Labor gegangen oder hat sich im Garten abgerackert. Doch Mephisto lässt sich nicht erweichen. Stefans Zeit ist tatsächlich gekommen.

6.jpg


Frederik weint sich an der Schulter seines Schulfreundes Rob Clover aus. Kalvin hingegen muss mit seiner Trauer allein zurechtkommen und weint in der Einsamkeit des ihm nun viel zu groß erscheinenden Schlafzimmers.

7.jpg


Doch das Leben muss weitergehen und schon bald steht Frederiks Schulabschluss bevor. Zusammen mit seinem Vater fährt er fein rausgeputzt zum Rathaus und bekommt sein Zeugnis verliehen. Er hat nicht nur als Stufenbester die Elitäre Gemeindeschule abgeschlossen, sondern wurde von seinen Klassenkameraden dazu gewählt, für einen Beruf als Sportler prädestiniert zu sein.

8.jpg


Natürlich hätte Frederik sich gewünscht, diesen Tag mit seinen beiden Vätern verbringen zu können. Daher fahren Kalvin und er noch der Zeugnisverleihung zum Friedhof, um wenigstens so Stefan an dem Ereignis teilhaben lassen zu können.

9.jpg


Trotzdem sollte dies ein Tag der Freude für Frederik sein. Daher verabredet er sich mit Raynaldo, um mit ihm zu feiern. Auf der Tanzfläche versucht er, die traurigen Gedanken abzuschütteln. Doch so recht will ihm das nicht gelingen. Nicht mal ein leckerer „Techtelmechtel on the Beach“ hellt seine Stimmung auf.

10.jpg


Doch wie heißt es so schön: „Die Zeit heilt alle Wunden“. Und so ist es auch bei Frederik. Natürlich vergisst er seinen Vater nicht völlig, aber mehr und mehr erinnert er sich nur an die schönen Momente seiner Kindheit, die er mit Stefan verbringen konnte. Und die Trauer wird auch von einem neuen Glücksgefühl verdrängt. Raynaldo und er gestehen sich offen ihre Gefühle und verbringen wundervolle Momente im Park.

11.jpg


Doch viel Zeit füreinander haben sie nicht, denn schon bald bricht Frederik zur Universität auf. Dank der Verdienste seines verstorbenen Vaters erteilt ihm der Alleinherrscher großzügig eine Ausreisegenehmigung und die Erlaubnis, in der SimNation zu studieren. Frederik bewirbt sich um ein zusätzliches Stipendium und bekommt aufgrund seiner Fähigkeiten im Umgang mit diversen Musikinstrumenten, aber auch seiner Begabung für Sport und Technik, ein Stipendium in Höhe von 1000 § pro Semester zugewiesen. Und dieses ist auch bitter nötig, denn sein Vater war beim Alleinherrscher zwar hoch angesehen, aber zu Reichtum hat er es leider nie gebracht. Das Konto beläuft sich gerade einmal auf 4300 §. So kann Frederik auch trotz Stipendium nur in ein einfaches Wohnheim ziehen.

12.jpg


Schon als Kind hat Frederik davon geträumt, so reich und mächtig wie der Alleinherrscher von Setra zu werden. Imperator des Bösen, klingt das nicht wundervoll? Und wie lässt sich dieses Ziel besser erreichen, als erst einmal das Wirtschaftssystem dieser Welt zu begreifen? Daher schreibt er sich in den Wirtschaftsstudiengang ein. Und er strengt sich auch wirklich an…nun meistens zumindest.

13.jpg


Aber man kann nicht immer nur Lernen. Zum Studium gehören auch Spaß und jede Menge Partys. Und glücklicherweise wird Frederik auch fast täglich zu einer Party in einer der Bruder- oder Schwesternschaften eingeladen. Die Saftpartys sind ihm die liebsten…insbesondere, wenn das Motto lautet, dabei so wenig wie möglich zu tragen.

14.jpg


Tja, und dabei lernt er auch Ludo Vico kennen. Raynaldo…ist nun mal sehr weit weg. Und ewige Treue hat er ihm ohnehin nicht geschworen. Und selbst wenn, was Ray nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Und Ludo ist nicht nur ein guter Küsser, nein, man kann auch super Pläne mit ihm schmieden, wie die Weltherrschaft am besten an sich gerissen werden kann.

15.jpg


Und Frederiks Kopf ist voller solcher Pläne, die nur darauf warten, in die Tat umgesetzt zu werden. Für den Anfang sollten aber ein paar kleine Streiche genügen, die seine Mitbewohner fast zur Weißglut treiben. Was fällt diesem Kerl aber auch ein, sich einfach in Frederiks Bett zu legen…und einfach darin zu schlafen. Wenn er was anderes gewollt hätte, nun dann…

16.jpg


Aber für diese anderen Dinge ist ja nun Ludo zuständig. Er wird der erste Mann in Frederiks Leben.

17.jpg


Und jetzt, wo Frederik die Freuden der körperlichen Liebe für sich entdeckt hat, möchte er diese auch ausgiebig kosten. Nur scheint Ludo nicht ganz so erpicht darauf zu sein, wie Frederik. Ständig ist er müde oder hat Kopfschmerzen. Bla, bla, bla. Und so kommt es zum großen Streit zwischen den beiden.

18.jpg


Seine Wut bringt Frederik in einem Protest zum Ausdruck. Nieder mit den Einhörnern! Als Rebell steigt durch diese Aktion sein Ansehen bei den anderen Rebellen deutlich. Im Verlauf des Studiums steigt er sogar zum Revolutionär (Stufe 7) auf.

19.jpg


Aber Proteste allein machen einen jungen Mann auch nicht glücklich. Wie gut, dass es noch viel andere gutaussehende Männer auf dem Campus gibt. Der der Gothic-Kultur nicht ganz abgeneigte Eddy Mullis ist Frederik schon früh ins Auge gestochen. Und als Frederik seinen Charme spielen lässt, kann Eddy ihm nicht lange widerstehen. Doch zu Frederiks Leidwesen bleibt es beim Knutschen und ein wenig Rumfummeln. Eddy ist so mit seinem Studium beschäftigt, dass für mehr einfach keine Zeit bleibt.

20.jpg


Die ersten beiden Semester an der Uni besteht Frederik mit Bravour. Manchmal zahlt es sich aus, sich bei seinen Professoren einzusch….ähm, beliebt zu machen. In den Semesterferien kehrt Frederik nach Setra zurück und trifft sich sofort mit Raynaldo. Dieser darf nicht die Freuden eines Studiums im Ausland genießen, sondern muss seinen Wehrdienst in der Volksarmee ableisten. Ein Blick genügt und Frederik weiß ganz genau, dass sein Herz eigentlich nur für Raynaldo schlägt. Und so stellt er die eine Frage: „Willst du mit mir gehen?“

21.jpg


Klar will Raynaldo. Und da die Semesterferien nur kurz sind, lassen die beiden nichts anbrennen und ziehen sich ins Haus zurück, um sich in dem Bett, in dem auch Frederik gezeugt wurde, zu vergnügen. Die Erfahrung, die Frederik mit Ludo sammeln konnte, zahlen sich jetzt so richtig aus. Raynaldo ist hoch erfreut, als er sich spät in der Nacht auf den Weg zurück in die Kaserne macht.

22.jpg


Zurück an der Uni organisiert Frederik mehrere Proteste, wie hier den Protest gegen die Bildhauerei. Mal ganz ehrlich, Statuen sind wirklich unheimlich!

23.jpg


Ganz besonders genießt Frederik den Winter in der SimNation. Zuvor hat er in seinem Leben noch nie Schnee gesehen und auch wenn es bitterkalt ist, verbringt er Stunden damit, Schneemänner zu bauen. Dabei verleiht er ihnen mit Vorliebe ein besonders finsteres Aussehen.

24.jpg


Und immer noch ärgert er gerne seine Mitbewohner, insbesondere die Neuen. Aber wie heißt es so schön: „Was sich liebt, das neckt sich.“ Das darf Harold Assange am eigenen Leibe erfahren und ist darüber gar nicht traurig.

25.jpg


Kommilitonen haben draußen im Park ein Iglu gebaut und Frederik und Harold probieren aus, was man darin alles machen kann. Offenbar ist den beiden dabei so heiß geworden, dass es sie nicht einmal mitten im tosenden Schneesturm und nur in Unterwäsche bekleidet friert.

26.jpg


Leider währt das Glück der beiden nicht all zu lange. Frederik erwischt Herold dabei, wie er mit einer ihrer Mitbewohnerinnen flirtet. Das lässt Frederik sich natürlich nicht bieten! Wenn Herold schon mit jemand anderem rummacht, dann sollte er wenigstens den Anstand haben, es vor ihm zu verstecken. Also schickt er Herold in die (Schnee-)Wüste.

27.jpg


Geknickt ist Frederik trotzdem. Lag es etwa an ihm? War er nicht sexy genug? Hat er Herold etwa nicht zufrieden stellen können? Um diese Gedanken aus seinem Kopf zu verbannen, organisiert er eine Kostümparty im Wohnheim. Er selbst geht als Krankenpfleger. Und wie der Zufall es will, kommt Eddy Mullis als Sanitäter verkleidet. Das muss einfach ein Wink des Schicksals ein und schon üben die beiden Mund-zu-Mund-Beatmung.

28.jpg


Eddys Studium der Schönen Künste scheint ihm inzwischen auch mehr Freiraum zu lassen und er und Frederik verbringen viel Zeit miteinander. Frederik lässt sich von Eddy zeichnen (leider bekleidet und ohne herzförmigen blauen Diamanten um den Hals) und hinterher haben die beiden noch etwas Spaß in der Fotokabine. Die Bilder, die dabei entstehen treiben selbst Frederik die Schamesröte in die Wangen und er vernichtet die Beweisfotos ganz schnell.

29.jpg


Kurz vor den finalen Abschlussprüfungen liegen bei allen Bewohnern des Wohnheims die Nerven so blank, dass es zu einem Unglück kommt. Die Küche fängt Feuer. Aber Frederik greift schnell zum Feuerlöscher und mit Unterstützung der angerückten Feuerwehr ist der Brand bald unter Kontrolle, ohne dass jemand zu Schaden kommt. Allerdings kommt dabei zutage, dass einige der Damen im Wohnheim einen sehr ausgefallen Geschmack haben, was ihre Unterwäsche angeht.

30.jpg


Die Prüfungen verlaufen trotz des kleinen Aufregers problemlos. Frederik schließt sein Studium mit „sehr gut“ ab. Sein Diplom erhält er bereits am Morgen danach mit der Post. Am Abend wird der erfolgreiche Abschluss dann in der Sporthalle gefeiert. Frederik wollte Seinen Vater Kalvin und Raynaldo dazu einladen, doch es gab leider ein Problem bei der Ausreise aus Setra.

31.jpg


So sieht er die beiden erst etwas später wieder, als sie ihn bei seiner Rückkehr am Flughafen begrüßen. Für Kalvin war die Zeit nach Stefans Tod wirklich schwer. Dass Frederik auch noch für zwei Jahre im Ausland war, machte es nicht einfacher. Damit ihm die Decke im leeren Haus nicht auf den Kopf fällt, entschloss er sich, nochmal etwas für seine Fitness zu tun. Und so fühlt er sich im stolzen Alter von 93 Jahren so fit, wie man sich nur fühlen kann.

32.jpg


Und Raynaldo ist einfach nur überglücklich, dass Frederik nun dauerhaft wieder im Lande ist. Und auch wenn dieser viel Spaß mit Ludo, Herold oder Eddy hatte, so weiß er, dass es ab jetzt nur noch Raynaldo geben wird. Ihr erstes gemeinsames Wochenende nach so langer Zeit verbringen sie tanzend im Club.

Das war also die erste Woche der zweiten Generation. Frederik hatte viel Abwechslung und viel Spaß. Ist er nun wirklich bereit, eine Familie zu gründen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich gerade so richtig Lust, bei Füller-Clan (auch wenn inzwischen alle Mitglieder Stachel heißen) weiter zu spielen.

Generation 2 Woche 2

1.jpg


Frederik hat die Studentenjahre genutzt, um sich so richtig auszutoben. Das hat ihn um so einige Erfahrung bereichert, ihm aber auch ganz deutlich gezeigt, dass er sein restliches Leben an der Seite von Raynaldo verbringen möchte. Also lädt er ihn in das Museum ein und macht ihm dort einen Antrag. Raynaldo nimmt auch ohne zu zögern an.

2.jpg


Unglücklicherweise ist auch Nick, der Ex-Freund von Raynaldo im Museum. Frederik und ihn verbindet eine tiefe Feindschaft, seitdem Raynaldo sich für Frederik und damit gegen Nick entschieden hat. Frederik nutzt die Chance, um ihn ein wenig mit dem Megafon zu erschrecken.

3.jpg


Frederiks Freunde richten einen Junggesellenabschied für ihn aus. Durch ein kleines Kommunikationsproblem findet dieser aber bei Frederik zuhause statt. Wer konnte denn auch ahnen, dass mit der Frage „willst du einen Junggesellenabschied feiern?“ SOFORT gemeint ist. Nun, sei‘s drum. Spaß haben trotzdem alle und ein leicht bekleideter Tänzer wurde von seinen Kumpels auch engagiert. Aber an ihren Blicken sieht man, dass sie sich wohl lieber eine leicht bekleidete Tänzerin gewünscht hätten.

4.jpg


Zwei Tage später steht auch die Hochzeit an. Alles wurde im Garten vorbereitet und dann…regnet es den ganzen Tag. Aber heißt es nicht, Regen am Hochzeitstag würde Glück bringen? Und wenn man in der Wüste lebt, dann ist dies bestimmt doppelt wahr. Frederik hat außerdem seinen Schirm und den anderen Gästen scheint der Regen auch nicht viel auszumachen.

5.jpg


Raynaldo Flippt wegen dem Regen ein wenig aus. Frederik hingegen hat seinen Spaß und fängt die Regentropfen mit seiner Zunge auf. Kalvin beobachtet die Zeremonie aus der Ferne und wünscht sich, dass auch Stefan diesen Moment noch hätte miterleben können.

6.jpg


Schließlich geben sich Raynaldo und Frederik das Ja-Wort und schreiten beiden mit ihren Regenschirmen in der Hand zur Torte, um diese anzuschneiden.

7.jpg


Die Party wird dann aber doch von draußen in die Küche verlegt. Es ist hier zwar etwas eng, aber alle haben trotzdem ihren Spaß und Frederik und Raynaldo legen eine heiße Sohle aufs Küchenparkett. Und damit zieht Raynaldo auch offiziell bei Frederik ein. Er hat schon länger nicht mehr in dem herrschaftlichen Anwesen seiner Eltern gelebt, sondern in einem kleinen Apartment in einem der Hochhäuser im Stadtzentrum. Und auf das Familienvermögen hat er auch keinen Zugriff, zumindest nicht solange seine Schwester nicht das Anwesen verkaufen sollte…und das wird eher nicht passieren. Somit bringt er nur knapp 3000 § mit.

8.jpg


Aber noch ein zweiter, unerwarteter Bewohner zieht an diesem Abend ein: Raynaldos kleiner Welpe Pinki. Auf der Hochzeitsfeier wird die kleine Pinki zum heimlichen Star und von allen Gästen angehimmelt.

9.jpg


Frederik und Raynaldo himmeln hingegen nur sich gegenseitig an. Papa Kalvin wurde nun endgültig in Frederiks altes Kinderzimmer verfrachtet und Frederik und Raynaldo übernehmen nun als frisch vermähltes Ehepaar das Hauptschlafzimmer. Und natürlich wird es gebührend eingeweiht.

10.jpg


Lange bleibt Pinki nicht so klein und süß, sondern wächst zu einer ausgewachsenen Hündin heran. Damit passt sie auch nicht mehr in das winzige Hundekörbchen, welches für den Welpen im Wohnzimmer aufgestellt wurde. Stattdessen stellt Kalvin eine große Hundehütte für sie im Garten auf. Er übernimmt auch ihre Erziehung und bringt dem Hund bei, dass er nicht die Möbel abkauen sollte. Einige der Küchenstühle weisen trotzdem schon starke Gebrauchsspuren auf.

11.jpg


In den nächsten Tagen bekommt Frederik immer wieder Einladungen zu diversen Partys. Manche sind ziemlich öde, wie diese hier, wo die einzigen Gäste ein stinkender Hund und ein freches Grundschulkind sind.

12.jpg


Auf anderen Partys, wie etwa hier bei einem der vielen in Setra ansässigen C-Promis, steppt so richtig der Bär.

13.jpg


Jetzt wo Frederik eine ganze Familie zu versorgen hat (seinen Ehemann, seinen alten Vater und einen gefräßigen Hund), muss Frederik endlich anfangen zu arbeiten. Also nimmt er einen Job in der lokalen Schmugglerhöhle im Hafen an. Damit hat er fast den gleichen Arbeitsweg wie sein Vater Stefan. Und durch sein Wirtschaftsstudium steigt er direkt als Fluchtwagenfahrer ein, und nicht etwa als gewöhnlicher Handtaschendieb.

14.jpg


Auch Raynaldo versucht, etwas zur Haushaltskasse beizutragen. Aber das ist gar nicht so leicht. Sein Militärdienst ist beendet und Geld, um auf die Uni zu gehen, hat er nicht. Viel wichtiger ist aber, dass das Ministerium für Arbeitszuweisung ihm lediglich eine Erlaubnis ausgestellt hat, sich als Straßenmusikant zu verdingen. Also übt Raynaldo nun täglich mit dem Kontrabass und gibt seine Künste auch im Stadtpark zum Besten. Ganze unglaubliche 38 § hat er damit auch schon verdient. Ihn lässt aber das Gefühl nicht los, dass er das Geld nur deshalb bekommen hat, um endlich mit dem Spielen aufzuhören.

15.jpg


Stefan ist nun schon lange tot. Trotzdem hat Kalvin bislang nie an eine neue Liebe gedacht. Daher zögert er auch lange mit der Antwort, als ihn Jason Carpenter-Chase anruft und um ein Date bittet. Aber als Kalvin ihm dann gegenübersteht, muss er schon zugeben, dass er nicht abgeneigt wäre. Nur macht ihm der Tod einen Strich durch die Rechnung. Da unterhält er sich gerade freundlich mit Jason, als ihn ein seltsames Kribbeln erfasst und er langsam in die Luft schwebt. Und warum sind seine Hände plötzlich durchsichtig?

16.jpg


Doch so schnell gibt Kalvin nicht auf. Er möchte noch ein wenige länger auf Erden wandeln und zückt daher die Blume des Lebens, die er schon seit längerem (nur für den Fall der Fälle) mit sich herumträgt. Mephisto ist so angetan, dass er Kalvin noch eine Gnadenfrist einräumt.

17.jpg


Frederik und Raynaldo bekommen von all dem nichts mit und Kalvin behält es lieber für sich. Jason hat auch Stillschweigen gelobt. Raynaldo indes hat schon länger mit dem Gedanken gespielt, sich ein Tattoo stechen zu lassen. Also nimmt er all seinen Mut zusammen und begibt sich zum örtlichen Tattoo-Studio. Das Ergebnis ist…nun, nicht gerade das, was er sich darunter vorgestellt hat. Vielleicht hätte er doch die Zertifikate der Tätowiererin verlangen sollen, auch wenn es sich bei der Dame um seine eigene Schwester handelt.

18.jpg


Frederik wird schon seit längerem von furchtbarer Übelkeit geplagt. Ob es doch nicht so gut war, dass Sushi, das noch Papa Stefan zubereitet hat und das seitdem im Kühlschrank stand, zu essen? Aber dann gibt es Entwarnung: Das Sushi ist noch vollkommen genießbar. Frederik erwartet einfach nur ein Kind!

Ende Woche 2 Generation 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon wieder lang her, dass ich hier ein Update gepostet habe. Aber meine Stachel-Männer gibt es noch immer und sie erleben auch weiterhin ihre Abenteuer.

Generation 2 Woche 3

1.jpg


Pinki und Raynaldo sind inzwischen unzertrennlich.

2.jpg


Kalvin muss erneut einen herben Schlag erleiden. Nachdem er dem Tod nur knapp von der Schüppe gesprungen ist, hatte seine neue Flamme Jason Carpenter-Chase leider nicht so viel Glück und verstarb Anfang der Woche, noch bevor Kalvin ihn ein weiteres Mal treffen konnte. Die nächsten Tage ist er absolut fertig und bricht immer wieder in Tränen aus. Und das obwohl Jason und er nur ein einziges Date hatten. Der Mann muss wirklich Eindruck auf Kalvin gemacht haben.

3.jpg


Frederiks Bauch wird immer dicker und so langsam bekommt er die Strapazen der Schwangerschaft zu spüren. Zum Glück hat er einen liebenden Ehemann, der ihn mit Rückenmassagen verwöhnt. Im Hintergrund zerstört Pinki allerdings wieder einmal die Inneneinrichtung. Dafür bekommt sie Ärger von Frederik. Und tatsächlich verliert sie damit ihre Charaktereigenschaft „zerstörerisch“. Nur leider ändert es nichts daran, dass sie trotzdem immer wieder die Möbel ankaut.

4.jpg


Raynaldo ist richtig neugierig auf den kleinen Wurm, der in Frederiks Bauch heranwächst. „Hallo, kleiner Mann, bist du da drin?“ Da keine Antwort zurückkommt, wird eben gefühlt, ob sich da drinnen was tut.

5.jpg


Zum Sommerfest will die ganze Familie zum Festgelände fahren. Doch auf halber Strecke müssen sie anhalten, denn bei Frederik setzen die Wehen ein.

6.jpg


Also geht es schnell zurück nach Hause und dort kommt dann der kleine Daniel zur Welt.

7.jpg


Da im bestehenden Haus ein Kinderzimmer fehlt, steht endlich der schon seit langem geplante Umzug an. Vorbei sind die Tage in dem staubigen und glühendheißen Viertel in der offenen Wüste vor den Stadttoren Setras. Stattdessen ziehen die Stachel-Männer in einen vornehmen Stadtteil nahe dem Stadtzentrum. Aber wie bereits früher erwähnt, Stefan hat mit seiner Arbeit nie ein Vermögen gemacht und Frederik hat durch die Schwangerschaft bedingt auch nicht viel verdienen können. Doch die Wirtschaftskrise kann auch einen Vorteil haben, denn es stehen viele halbfertige Immobilien günstig zum Verkauf bereit. Es wird zwar noch lange dauern, bis das Haus fertig ausgestattet ist, aber für den Moment gibt es ein Dach über dem Kopf und genug Platz für alle.

8.jpg


Auch die Innenausstattung fällt sehr spärlich aus. Es wurden alle Möbel aus dem alten Haus mitgenommen, und für neue Möbel blieb kein Geld mehr. Nur das Kinderzimmer wurde neu eingerichtet. Da auch kein Geld für Wandbehänge vorhanden war, herrscht im Inneren jetzt Stalloptik vor (denn die ist kostenlos ;)). Kalvin hat sich aber im Kinderzimmer auch an den Wänden künstlerisch ausgetobt.

9.jpg


Im alten Haus wurden die allgegenwärtigen Paparazzi (alle drei Stachel-Männer sind Stars) vom Zaun ferngehalten. Im neuen Haus fehl dieser leider noch, daher schleichen die Papparazzi ungehindert im Garten herum. Unter anderem auch die fülligere, ältere Dame, die entweder ein zu scharfes Chili gegessen hat oder die einfach zu lange in der Mittagssonne gestanden hat. Kalvin wollte sie noch löschen, aber da hat sie sich schon in Luft aufgelöst (sie lebt aber noch ;)). Kalvin wollte sich anschließend von dem Schreck mit einem Schläfchen erholen, doch er hat nicht mit den Späßchen seines Sohnes gerechnet, der trotz Vaterschaft nicht unbedingt reifer geworden ist.

10.jpg


Die untrüglichen Anzeichen waren schon länger zu spüren, doch dann hat Frederik Gewissheit: Er erwartet sein zweites Kind. Damit kann er wieder nicht zur Arbeit gehen. Und von seinem Urlaubsgeld lassen sich gerade mal die laufenden Rechnungen bezahlen.

11.jpg


Also versucht Raynaldo erneut etwas zur Haushaltskasse beizusteuern. Er klemmt sich den Kontrabass unter den Arm und spielt an allen möglichen Orten in der Stadt. Im Styling-Shop, vor dem Bistro, auf Partys, in diversen Kneipen…Doch obwohl immer wieder ein paar Leute anfangen zu tanzen, will ihm keiner Trinkgeld geben. Schließlich erbarmt sich ausgerechnet sein Exfreund Benjamin Utbar-Hoff und gibt ihm 45 §…die ganze Ausbeute einer Woche.

12.jpg


Schließlich wird Daniel zum Kleinkind. Überraschenderweise hat er blonde Haare. Von Frederiks Seite kann diese Haarfarbe nicht kommen. Aber Raynaldos Schwester Meredith hat auch helle Haare, also wird das schon passen. Von Frederik hat er die Charaktereigenschaft „böse“ abbekommen. Daniel und Pinki sind sich übrigens noch nicht so grün.

13.jpg


Frederik, Raynaldo und Kalvin kümmern sich alle um den kleinen Daniel, damit er einen guten Start ins Leben bekommt.

14.jpg


Frederik kann zwar nicht arbeiten, aber ganz untätig will er zuhause auch nicht herumsitzen. Da kommt es ihm nur gelegen, dass es im Rathaus eine Rede gegen das Fischwerfen zu halten gibt. Und bei einem Charismalevel von 9 ist es nicht verwunderlich, dass seine Rede ein Erfolg war und das Fischwerfen in Setra nun offiziell verboten ist. Aber Anstrengen war es trotzdem, kein Wunder, bei der Kugel, die er vor sich herträgt.

15.jpg


Ein untrügliches Zeichen, dass es nicht mehr lange bis zur Geburt dauern kann. Und so setzen am nächsten Morgen die Wehen ein. Raynaldo ist mal wieder total panisch.

16.jpg


Aber wie gewohnt läuft alles gut und der kleine Lenard erblickt in der Küche das Licht der Welt. Raynaldo ist glücklich, seinen Sohn endlich im Arm halten zu können.

17.jpg


Und noch am gleichen Abend wird eine große Party geschmissen und Frederik feiert seinen Übergang vom jungen Erwachsenen zum Erwachsenen…und steckt auf einmal mitten in der Midlife-Krise.

Ende Woche 3 Generation 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Halli Hallo.

Ich hab zwar gesehen, dass sich hier lange nichts getan hat, aber ich wollte trotzdem folgendes loswerden: Deine Doku hat mich ganz wunderbar unterhalten. Ich fands super zu sehen wie sich das einfache Leben deiner Sims abspielt - ganz ohne große Geschichte, genau so wie es ist.

Liebe Grüße,
Nika
 
Danke, Nika!

Mir macht es (zur Abwechslung) auch sehr viel Spaß ohne großartige Hintergrundgeschichte einfach so vor mich hin zu spielen.
Ich habe sogar schon ein paar Wochen auf "Halde" gespielt. Wird also Zeit, dass ich die Bilder endlich auf die Hompage stelle.

:)
 
Huhu Stev,

du weißt ja, dass ich deine Geschichten liebe. Diese hier ist keine Ausnahme und die erste, die ich überhaupt von dir gelesen hab, ehe ich deine Saga zu lesen begann.

Die Stachels stehen wunderbar im Kontrast zum Brodlowksi-Clan, eine schöne Abwechslung. :)


Darf Calvin eigentlich die ganze Knackerspanne wegen der Lebensblume nochmal durchleben?

Hilfst du bei den Kindern nach oder ist das Zufall, dass da immer nur Jungs bei rum kommen?

Freue mich auf eine Fortsetzung, ganz egal, welche deiner Geschichten. :)

LG Deko
 
Hallo Dekowolke, du auch hier? ;)

Ja, Kalvin hatte wegen der Blume des Todes noch einmal die ganze Renterspanne zur Verfügung.
Was die Kinder betrifft, so ist das reiner Zufall, dass das immer Jungs werden. Kommt mir aber ganz gelegen :D Vermutlich würde ich mich ohnehin immer für einen männlichen Erben entscheiden, wenn ich die Möglichkeit zwischen zwei Kindern unterschiedlichen Geschlechts zu wählen hätte. Eine Erbin wäre nur denkbar, wenn es keien männlichen Erben gibt (ich weiß, dass ist jetzt ein wenig diskriminierend, aber so ist das halt ;)).

Ich werde hier mal in Kürze ein Update posten.
 
Hallo Stev! :hallo:

Nach langer Zeit hab ich hier auch mal wieder reingeschaut und gleich alle Updates auf einmal gelesen!
Frederiks Zeit an der Uni fand ich besonders unterhaltsam, er hat ja wirklich nichts anbrennen lassen! :lol: Nichtmal den Harold Assange - dass der bi ist, hätte ich Frederik aber vorher sagen können, den hat nämlich mal eine Simin von mir geheiratet! ;) Ich war aber ein bisschen geschockt, dass Frederik sich plötzlich als böser Sim mit Weltherrscher-Phantasien outete... Der war doch so sympathisch bisher!! :zitter: Aber zum Glück ist er anscheinend auch nicht so richtig fies, sondern ärgert seine Mitmenschen bloß gerne mal.
Raymundo ist aber ein Hübscher! :love: Da kann ich Frederik gut verstehen, dass er sich letztlich doch für ihn entschieden hat! Ich bin ja schon gespannt, wie die beiden Söhne sich so entwickeln werden.

Ich mag deinen Schreibstil und deine Familie Füller/Stachel auf jeden Fall total gerne, und ich würde mich auch riesig freuen, wenn es wieder weiter geht! :)

LG, Bonita
 
Hallo MissBonita!

Mit Frederik habe ich zum ersten Mal die Uni gespielt und erstmal ein wenig rumprobiert. Hat auch richtig Spaß gemacht :D Ja, die Weltherrschaft muss Frederik an sich reißen, weil ich das so gewürfelt habe. Aber wie du schon schreibst, so richtig böse ist er nicht, eher egoistisch ;) Ja, mit Raymundo hat Frederik richtig Glück. Ich sehe ihn auch immer wieder gerne an :D

Danke für deinen Kommentar. Und ich werde spätestens am Wochenende den nächsten Teil posten.
 

Wie bereits in den letzten Tagen angekündigt geht es tatsächlich weiter bei meinen Stachel-Männern.

Generation 2 Woche 4

1.jpg


Daniel kann zwar noch nicht laufen, dennoch erkundet er gerne auf eigene Faust das ganze Haus und auch den Garten. Und dabei lässt er sich nicht einmal vom strömenden Regen beeindrucken. Hätten die Erwachsenen da nicht mal aufpassen sollen? Dafür klappt es mit dem Töpfchen immer besser. Hier denkt er, „ich habe ein Stinkie gemacht“, und freut sich des Lebens. Frederik, Raymundo und Kalvin sind aber nicht so begeistert, wenn sie das Stinkie beseitigen müssen.

2.jpg


Es passiert in Setra zwar nur ganz, ganz selten, aber manchmal schneit es tatsächlich. Raymundo genießt die ungewohnte weiße Pracht sichtlich, auch wenn nichts davon liegen bleibt.

3.jpg


Tja, und Frederik stellt entzückt fest, dass nun Kind Nummer drei unterwegs ist. Anzeichen gab es mehr als genug. Und inzwischen weiß er, dass Übelkeit meist keine Lebensmittelvergiftung als Ursache hat. Natürlich freut Frederik sich über das Kind, es bedeutet aber auch, dass er immer noch nicht weiter an seiner Karriere arbeiten kann. Hätte zur Abwechslung nicht mal Raymundo schwanger werden können?


Hier geht es weiter (+24 Bilder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!
Ich hab dein neues Kapitel gelesen und fand es wieder sehr interessant. Ich finde diese alltäglichen Sims-Situationen, die sich immer wieder ergeben einfach lustig. Erster Ausflug überhaupt – denn sind wir mal ehrlich was bringt es einem Babies und Kleinkinder aus dem Haus zu schleppen? Um dann (da war EA ja mal ganz großzügig) 5 Min. auf dem Spielplatz die Wippe zu benutzen? – und sofort stirbt eine Dame vor seinen Augen. Na das war doch dann gleich ein wirklich aufregender Tag.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer ungerne mehrere Kinder habe. Zwei sind bei mir so das Maximum – danach vergeht mir einfach der Spaß. Da sind deine drei (und dann auch noch nah beieinander) ja echt mittlerweile eine ganz schöne Bande.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß und fröhliches Spielen.
 
@Nika

Ja, ich kann auch immer über die Alltagskomik der sims lachen :LOL: Wenn man mit den Babys spazieren fährt, dann verbessert sich die Beziehung zwischen Baby und demjenigen, der es rumfährt. Einen kleinen Nutzen hat es also schon.
Ich hab ja erwürfelt, dass die zweite Generation drei Kinder hat. sonst wären es vermutlich nicht so viele geworden. Aber ich hab es gerne, wenn die Kinder dicht hintereinander kommen. Im realen Leben liegt meistens ja auch nicht so viel Zeit zwischen den Kindern.
Vielen Dank für den Kommentar :)
 
Hach.......ich hab sie ja nu´ schon alle 3 zu Ende gelesen..Angefangen mit Arkadiusz....
Einfach nur genial!!!! Dankeschön für die (für mich) absolut geniale Story!!! Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, lese ich sie mir nochmal von Anfang an durch!!!!:love:
(Sorry für den kurzen Kommi, aber ist nicht so mein Ding...:schäm:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten