Nachbarschafts-Doku Der Füller Clan - A Random Legacy Challenge

@Mimave

Danke für dein Lob :) Ich hab vor einigen Wochen damit begonnen, die Homepage von Arek ein wenig umzugestalten und auch die Texte (die ja nur so von Fehlern strotzen :Oo: ) zu überarbeiten. Wenn du also das nächste Mal von vorne beginnst, ist vielleicht schon alles in einem neuen Gewand ;)

Ansonsten stelle ich fest, dass es wieder mal Zeit wäre für ein Update hier bei meinen Stachel-Jungs. In den nächsten Tagen sollte es so weit sein.
 
Ich muss mich hier auch als heimlicher Fan deiner Jungs mal zu Wort melden. Wo bleibt das Versprochene Update? :D
Schwangere Männer finde ich immer noch ein wenig komisch aber man ist ja offen für alles. Deine Jungs sind auf jeden Fall gut gelungen. Die würde ich auch in "meiner Stadt" rumlaufen lassen.

Und dank dir habe ich ebenfalls mit dieser Challenge angefangen. Die Regeln haben mich ja fast erschlagen (und dann noch alles auf englisch) aber ich denke, ich habe einigermaßen den Durchblick. Natürlich hatte ich gleich am Anfang absolutes Pech mit dem Würfeln: Paar, 4 Kinder, Beruf Zauberkünstler (kannte mich mit solchen Berufen noch gar nicht aus), Ziel: Perfekte Kinder und als Zusatz darf ich keine NPC anrufen. Sprich: Nix Klemptner, nix Babysitter, nix Haushaltshilfe etc. Chaos pur. Zum Glück fängt bei mir bald die 2. Generation an. Da hatte ich besser gewürfelt.

Gab es eigentlich Regeln bezüglich des Lebenswunsches? Da habe ich einfach einen gewählt oder muss man bei den Kindern den ersten nehmen, der in der Wunschliste auftaucht?
 
@Jillia
Danke für deinen Kommentar!
Für mich sind schwangere Simmänner inzwischen das Natürlichste von der Welt. Schade, dass das im echten Leben nicht auch so leicht funktioniert. Meine Jungs fefallen mir auch gut und ich habe beschlossen sie als Townies auch in meinen anderen Nachbarschaften anzusiedeln.

Schon dass ich dich mit meiner Geschichte dazu bewegen konnte die Challenge auch zu spielen. Mir macht das mit dem Würfeln sehr viel Spaß, weil man so auch mal ganz unabängig von seiner sonstigen Spielweise spielen kann. Vier Kinder gleich in der ersten Generation ist natürlich eine ganze Menge, insbesondere mit einem so ausergewöhnlichen Job.

Den Lebenswunsch darfst du frei auswählen. Mir ist zumindest keine Regel bekannt, die etwas anderes sagt.

Das Update folgt dann in wenigen Minuten ;)
 

Nach einer etwas längeren Pause gibt es wieder Neues aus Setra zu berichten:

Generation 2 Woche 5

1.jpg


Für Daniel steht der erste Schultag an und damit die Frage, welche Kinder er kennenlernen wird. Im Bus trifft er schon mal auf Bert Clover-Nazari. Dieser hat zwar einen etwas seltsamen Kleidergeschmack mit einem Faible für Rüschenkragen, aber Daniel verabredet sich dennoch nach der Schule zum Spielen mit ihm.

2.jpg


Nach etlichen Jahren des Mutterschutzes kann Frederik wieder anfangen zu arbeiten. Dumm nur, dass er die meisten seiner Kollegen gar nicht mehr kennt, weil diese entweder gestorben sind oder sich einen neuen Job gesucht haben. Trotzdem arbeitet er hart und wird auch prompt befördert und erhält sogar eine dicke Gehaltserhöhung. Doch dieser Höhenflug macht ihn unvorsichtig und so wird Frederik bei einem nächtlichen Einbruch von der Polizei geschnappt und er muss die Nacht im Gefängnis verbringen. Dank der guten Beziehungen der Familie zum Alleinherrscher muss er aber nicht länger hinter Schwedischen Gardienen sitzen.

3.jpg


Als Kind eines so bekannten Vaters und Großvaters hat es Daniel nicht leicht. Immer wird er von den Paparazzi verfolgt. Da bohrt er für zwei Sekunden in der Nase, schon ist sein Bild auf der Titelseite der lokalen Gazette. Doch das lässt er sich nicht einfach so bieten und ärgert den lästigen Paparazzo, der darüber nicht erbaut ist.

Hier geht es weiter (+22 Bilder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wirklich einiges los bei deinen Jungs. Gleich 3 Geburtstag in einer Woche (ist das wirklich nur eine Simwoche bei dir gewesen?).
Daniel ist ja ein echt Hübscher geworden. Gute Gene =) Aber sein Schwarm ist ja auch nicht zu verachten. Hast du die potentiellen Partner deiner Sims auch selbst erstellt oder sind die von EA? Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, dass Kalvin selber erstellt war.
Da geht Frederik also einfach fremd... sowas....und der Ägypter sieht auf dem ersten Bild gar nicht mal so begeistert aus :lol:

Wie hast du den Screenshot von der Szene im Bus gemacht? Wenn meine Simkinder im Bus sitzen, kann ich nie so nah ran. Da wird immer nur der Bus von außen gezeigt. Genau wie beim Taxi.

Ich mache momentan eine Pause von der Challenge. Nicht, dass sie keine Spass macht aber durch meine eigene Dummheit ist sie eigentlich schon in der ersten Generation hinfällig geworden. Ich habe munter Screenshots gemacht aber total vergessen, dass dabei ja das Interface ausgeblendet wird. Nun habe ich keinen einzigen Nachweis darüber, dass meine Kinder wirklich alles gelernt haben oder aber gut in der Schule waren. Zudem fehlt mir jeder Nachweis über den Karriereverlauf meiner Simmin. Und gerade da gab es echt lustige Kommentare und Annekdoten. Ich habe mich gestern den halben Tag darüber geärgert, dass ich nicht früher nach den Screenshots geschaut habe. Wollte nämlich eigentlich das ganze auch hier im Forum reinstellen.
Die meisten benutzen Fraps für die Screenshots, oder? Ich habe es gestern mit dem Screen Capturer versucht (den nehme ich normalerweise bei anderen Spielen) aber da kamen nur schwarze Screenshots bei raus.

Bietest du deine Jungs irgendwann mal zum Download an?
 
@Jillia
Danlke sehr für deinen Kommentar!
Ja, alles was man im letztn Update sieht sind die Ereignisse einer einzigen Woche. Wenn man das Spiel auf der Geschwindigkeitsstuffe "normal" spielt, dann passiert eine ganze Menge in nur einer Woche.

Ja, Daniel ist wirklich ganz gut gelungen. Und nein, die Partner meiner Erben erstelle ich nicht selbst. Das war bei Kalvin eine Ausnahme. Sowohl Raymunundo, als auch jetzt Bert sind im Spiel geborene Stadtbewohner. Wobei ich schon die Kleider und die Frisuren ändere, wenn mir diese so gar nicht zusagen wollten. Setra ist aber auch keine EA Stadt, sonder ein Dowmload von MTS. Der Ersteller hat sich auch sehr viel Mühe mit den Bewohnern dieser unglaublich tollen Welt gegeben. Deher sehen diese oft sehr gut und sehr individuell aus. Und das vererbenen sie auch an ihre Kinder und Kindeskinder. Erst seitdem ich den "Register"-Mod im Spiel habe tauchen vermehrt EA-Pfannkuchengesichter auf, wenn neue Kassierer etc. generiert werden.

Ja Frederik ist schon ein schlimmer Finger. Er hat ja das Merkmal böse. Und dem wollte ich Geltung tragen indem ich ihn nicht unbedingt zum treusten Sim mache.

Die Bilder im Bus mache ich indem ich einfach in den Fotomodus (Tabb-Taste) wechsele. Dann kann man ganz nah ran. Ich habe aber (glaube ich) noch einen weitern Mod im Spiel, der das Ausblenden von Gegenständen und Sims noch weiter verzögert, sodass man noch näher heranzoomen kann.

Schade, dass du gleich wieder mit der Challenge pausieren willst :( Ich hätte mal gerne etwas von die gelesen. Ja, für die Bilder der Benachrichtigungen etc. benutze ich Fraps.

Wenn du möchtest, kann ich meine Jungs gerne zum Download anbieten. Ich werde die mal hochladen, wenn ich etwas Zeit dafür finde.
 
@Jillia und alle

Ich habe mal meine Jungs hochgeladen. Wer also interesse hat, findet sie auf meiner Seite in der Exchange. Ich habe die Sims in einem "sauberen" Sims3-Ordner gepackt (also ohne Downloads oder Mods), so dass es hoffentlich keine Probleme geben sollte. Allerdings sind die Sims selbst z.T. mit Slider-Hacks erstellt worden. Solange ihr die Gesichter/Körper nicht im CAS nachbearbeitet, sollte das keine Rolle spielen. Wenn ihr es doch tut, dann kann es sein, dass sie deutlich ihr aussehen verändern.

Hier die Downloadlinks:
Stefan, Kalvin, Lenard, Simon

Frederik und Daniel muss ich noch hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Ach, du warst das also. Ich hab mich schon gefragt, wer da so schnell zugegriffen hat.
Und ja, Kinga kann ich auch noch hochladen (ich verlinke sie aber vorerst nicht explizit).
 
Vielen lieben Dank auch für deine Stachel Jungs. Ich warte noch auf den Rest und dann werde sie plaziert. =) Muss dann nur nochmal gucken, wie ich mit dem Masterkontroller den Stammbaum/die Familienverhältnisse wieder richtig herstelle.

Wann geht denn die Geschichte weiter? ;)



P.S. Kinga hätte ich auch gerne :glory:
 
So, meine Lieben, es gibt wieder einmal Neuigkeiten von den Stachel-Jungs. Eine weitere Woche ist im Kasten :)

Generation 2 Woche 6

1.jpg


Obwohl Daniel und Bert täglich zusammen im Schulbus sitzen, können sie sich nur aus der Ferne anhimmeln, denn die Lehrerin besteht einfach darauf, dass Bert immer neben ihr sitzt. Immerhin haben sie die Gelegenheit, sich nach der Schule zu treffen. Aber Bert ist so pflichtbewusst, dass er stets darauf besteht, zuerst die Hausaufgaben fertig zu machen, bevor man sich spaßigeren Dingen zuwenden kann.

2.jpg


Als Raynaldo Pinki bürstet, stellt er fest, dass die Hündin ein paar Untermieter in ihrem Fell beherbergt, die panisch hinfort springen, als Raynaldo sie genauer inspizieren will. Pinik hat offenbar Flöhe.

3.jpg


Und Raynaldo kurz darauf auch. Dabei trifft er sich gerade mit einem Kontakt, der ihm ein paar lukrative Auftritte als Bassspieler vermitteln soll. Da kommt das ständige Kratzen nicht ganz so gut. Kalvin kümmert sich derweil darum, dass Pinki nicht auch noch den Rest der Familie mit ihren Flöhen ansteckt.

Hier geht es weiter (+26 Bilder).


---------------

Ich habe jetzt auch noch Frederik und Daniel hochgeladen.
Frederik hat leider eine sehr andere Frisur, da seine aus dem Store ist, aber ich hoffe, er gefällt euch trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass es hier endlich weitergeht =)

Das war ja mal keine so schöne Feier. Gleich mit zwei Toten. Die arme Pinkie. Wo das erste Mal eins meiner Simstiere verstorben war, wurde ich wirklich traurig. Komisch, wie sehr einem selbst die virtuellen Tiere ans Herz wachsen.
Aber wieso ist Meredith gestorben? Die sah noch gar nicht so alt aus :ohoh:

Hehe, das mit den Falle ist nicht schlecht. Ich hatte mal drei Kinder/Teenager und dazu noch 2 Feen im Haus. Da konnte man nichts mehr anfassen %) Geschieht Frederik aber irgendwie schon ein bißchen Recht :glory: Aber einen schönen Mann kann ja bekanntlich nichts entstellen und selbst mit gelben Haaren sieht er noch blendend aus. Vielleicht sollte er sich die Haare blond färben? =)

Und der erste Kuss zwischen Daniel und Bert... hat ja lange genug gedauert. Sind sie jetzt fest zusammen oder ist Daniel, genau wie sein Vater in jüngeren Jahren, noch in der Ausprobierphase?


Also, ich würde für die nächste Generation fast zu Simon tendieren. Seine Merkmale sind sehr interessant. Könnte witzig mit ihm werden. Kommt aber auch darauf an, was so an anderen männlichen Kandidaten noch in der Stadt rumläuft. Weil Bert und Daniel sind schon ein schönes Paar und da kommen bestimmt hübsche Kinder raus. Zudem hattest du ja mit Frederik schonmal einen braunhaarigen Erben....eine andere Haarfarbe für die nächste Generation wäre auch nicht schlecht :naja: Wie gut, dass du entscheiden musst.

Tant Edith: Habe jetzt erst gelesen, dass du Frederik und Daniel hochgeladen hast. Die werde ich gleich runterladen, sobald ich zu Hause bin. Danke!!!! Und die Frisur von Frederik dürfte ich sogar haben. Frederik ist nicht Frederik ohne die Frisur. Oder sieht er dann ganz anders aus, wenn ich ihn in den CAS schicke zum Frisur ändern? Weil du hattest ja mal erwähnt, dass einige deiner Sims mit Slidern erstellt sind und daher nicht in den CAS dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Tant Edith: Habe jetzt erst gelesen, dass du Frederik und Daniel hochgeladen hast. Die werde ich gleich runterladen, sobald ich zu Hause bin. Danke!!!! Und die Frisur von Frederik dürfte ich sogar haben. Frederik ist nicht Frederik ohne die Frisur. Oder sieht er dann ganz anders aus, wenn ich ihn in den CAS schicke zum Frisur ändern? Weil du hattest ja mal erwähnt, dass einige deiner Sims mit Slidern erstellt sind und daher nicht in den CAS dürfen.

Wenn du via Spiegel die Haarfrisur änderst, umgehst du den CAS und damit das "Sliderproblem". :)


Bin übrigens für Lenard. Ich mag ihn und seinen Charakter. ;)
 
Das war ja mal keine so schöne Feier. Gleich mit zwei Toten.
Ich war ja erst total geschockt, weil ich dachte, Daniel wäre gestorben. Im Vergleich dazu war der Tod von Pinki dann nicht gar so schlimm.

Aber wieso ist Meredith gestorben? Die sah noch gar nicht so alt aus :ohoh:
Sie war eine Knackerin und offenbar war ihre Zeit gekommen.

Vielleicht sollte er sich die Haare blond färben? =)
Ich finde, die grauen Haare stehen ihm schon ganz gut :)

Und der erste Kuss zwischen Daniel und Bert... hat ja lange genug gedauert. Sind sie jetzt fest zusammen oder ist Daniel, genau wie sein Vater in jüngeren Jahren, noch in der Ausprobierphase?
Die beiden sind jetzt fest zusammen. Und bislang macht Daniel nicht den Eindruck, als ob ihn auch noch andere Blumen interessieren würden.

Also, ich würde für die nächste Generation fast zu Simon tendieren. Seine Merkmale sind sehr interessant.
Die Entscheidung fällt wirklich schwer, weil alle drei Jungs hübsch und interessant sind. Und Simon ist ganz sicher mit in der engeren Auswahl.

Zudem hattest du ja mit Frederik schonmal einen braunhaarigen Erben....eine andere Haarfarbe für die nächste Generation wäre auch nicht schlecht :naja:
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Bislang waren alle Erben braunhaarig. Ein blonder Erbe wäre da mal eine nette Abwechslung.

Oder sieht er dann ganz anders aus, wenn ich ihn in den CAS schicke zum Frisur ändern? Weil du hattest ja mal erwähnt, dass einige deiner Sims mit Slidern erstellt sind und daher nicht in den CAS dürfen.
Du kannst ihn ruhig im CAS öffnen, du darfst nur nichts an seinem Gesicht und/oder Körper verändern. Haare ändern, Hautfarbe, Kleidung, dass ist alles ok. Du darfst einfach keine slider berühren. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie stark die einzelnen Sims überhaupt davon betroffen sind. Es kann also sein, dass es bei Frederik und Co. gar keine oder nur minimale Auswirkungen hat.

Danke für deinen Kommentar!


@Deko

Ja, Lenard gefällt mir auch sehr gut. Die Entscheidung auf einen Erben fällt da wirklich schwer.
 
Die Bilder der siebten Woche habe ich schon vor einer Zeit gespielt. Aber dann hat mich erst die Lust auf das Rollenspiel Drakensang und dann auf SimCity gepackt. Und dann wollte ich auch endlich bei Klaudia weiter kommen. Aber jetzt sind die Bilder vertextet und bereit von euch verschlungen zu werden :D

Generation 2 Woche 7

1.jpg


Die siebte Woche startet mit einer großen Veränderung für Frederik: Er tritt in das Rentenalter ein. Und sogleich beginnen die Knochen zu schmerzen. Wie heißt es schon in dem alten polnischen Sprichwort: „Alter ist ein schweres Malter (starość nie radość)“. Aber Papa Kalvin versichert ihm, dass es gar nicht so schlimm ist. Immerhin verbringt er schon sein halbes Leben in diesem Zustand. Und Frederik hat noch lange nicht vor, seinen Beruf an den Nagel zu hängen und will weiterhin aktiv bleiben.

2.jpg


Und auf der Party begegnet Lenard dann ihm: Hector Hartmüller. Strahlend blaue Augen, eine blonde Wallemähne und der süßte Kussmund, den Lenard je gesehen hat. Leider ist er so eingeschüchtert, von diesem engelsgleichen Jungen, dass er kein vernünftiges Wort herausbringt.

3.jpg


Die Muckis sind im Alter sichtlich weniger geworden, doch Frederiks kriminelles Superhirn arbeitet immer noch auf Hochtouren. Kein Wunder also, dass er erneut befördert wird. Und vor Freude holt er vor dem Geheimversteck seiner kriminellen Organisation seine Gitarre heraus und gibt ein kleines Ständchen.

Hier geht es weiter (+16 Bilder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahhh, sorry dass ich bisher nichts geschrieben habe. War nur noch sporatisch ab und zu im Forum, da ich eine kleine Simpause eingelegt hatte.

Und so viel hat sich getan :eek:

Drei Geburtstage und ein Todesfall. Mal wieder. Hatten wir doch beim letzten Mal erst. Du musst wirklich besser auf deine Sims aufpassen ;) Schade um Raynaldo. Der war selbst als Knacker sehr ansehnlich.

Und dass Daniel als Klassenbester abschließt, damit hätte wohl niemand gerechnet. Vielleicht hatte der Rektor ja Angst vor ihm oder sein Vater hat da heimlich was gedreht :D Und dann auch noch gleich heiraten, Schwanger werden und bei der Polizei arbeiten. Er ist im Herzen, trotz hartem Aussehen, wohl doch ein kleiner Romantiker und guter Junge. Das gibt bestimmt mal hübsche Kinder. Zeigst du die auch, obwohl er nicht der Erbe ist?

Und ich gehe ja mal stark davon aus, dass Lenard der nächste Erbe wird. Er hat sich nen echt schnuckeligen Kerl angelacht und außerdem hast du bisher von Simon fast gar nichts gezeigt.

Beim nächsten Update wird sich wohl zeigen, ob ich Recht habe oder nicht. Und dann antworte ich auch gleich, versprochen :schäm:
 
@Jillia

Schön wieder von dir zu lesen :)

Raynaldos Tod hat mich seht mitgenommen und ich war kurz davor, nicht zu speichern und einen alten Save zu laden. Aber der Reiz einer Random Legacy Challenge ist ja, dass unerwartete Dinge passieren. Also habe ich Raynaldo schwerern Herzens ziehen lassen.

Ja, Daniel hat einen harten Schale aber einen weichen Kern. Seine Kinder werden auch ganz sicher gezeigt.

Tja, was den nächsten Erben betrifft, will ich noch nicht zu viel verraten ;) Aber das nächste Update ist schon vorbereitet, ich muss es nur noch online stellen.
 
Wie bereits vor einigen Tagen angkündigt gibt es das nächste Update in dem auch das Geheimnis des nächsten Erben gelöst wird :) Viel Spaß beim Lesen!

Generation 2 Woche 8

1.jpg


Lenard hat ja bereits früher mit dem Mixen von Cocktails herumexperimentiert. Nun, die ersten Versuche gingen noch völlig in die Hose. Doch wie heißt es so schön, nur Übung macht den Meister. Also übt er und übt und übt…und langsam aber sicher…sind seine Cocktails genauso mies wie bisher.

2.jpg


Zum Glück klappt es da mit dem Autofahren schon deutlich besser. Opa Kalvin hat sich erbarmt, den beiden jüngsten Stachel-Sprossen das Fahren beizubringen. Und nach dem anfänglichen Geruckel und mehrerer Beinah-Herzinfarkten stellen die beiden sich gar nicht so dumm an. Und da Setra eine sehr liberale Fahrerlaubniszulassung hat (ein paar Fahrstunden mit Opa reichen vollkommen aus), kann er seinen Enkeln bald schon mitteilen, dass sie nun alleine die Straßen unsicher machen dürfen.

3.jpg


Autofahren darf Frederik schon lange, und dass obwohl Papa Kalvin bei ihm nicht so geduldig war. Aber jetzt darf er sich auch „Imperator des Bösen“ nennen. Mit diesem Titel wird er selbstverständlich zu jeder Grillparty des Alleinherrschers von Setra eingeladen. Und persönlich macht es ihn auch glücklich. Sein Lebenswunsch hat sich erfüllt.


Hier geht es weiter (+36 Bilder).​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stev! :hallo:

Als ich neulich auf deinen Beitrag im Sims 4 Bereich geantwortet habe, war mir aufgefallen, wie lange ich hier schon nicht mehr kommentiert habe. Und als ich dann hier nachgeschaut habe, waren auch erst alle Bilder weg und die Links funktionierten nicht mehr... Hiiilfe!!! :scream: Ich dachte schon, du hättest die Challenge aufgegeben. :zitter: Das wäre sooo schade gewesen, ich mag deine Sims total gerne, und ich find's besonders spannend, dass du die Random Legacy spielst, denn die spiele ich ja auch sehr gerne. Ist immer interessant zu sehen, wie das bei anderen Spielern dann so ausschaut. Naja, jetzt ist ja zum Glück alles wieder da, also kommt hier nun mein längst überfälliger Kommi! :)

Woche 4:
Als allererstes mal eine Frage - kann man bei diesen männlichen Schwangerschaften eigentlich aussuchen, welcher der Herren schwanger wird? Dann hätte das ja wirklich mal Raymundo übernehmen können, der hat ja eh keinen richtigen Job! ;) Welchen Lebenswunsch hat Raymundo eigentlich? Und wie gehst du damit um, wenn der Auserwählte so gar nicht zu der von der Challenge vorgeschriebenen Tätigkeit passt? Das finde ich immer schwierig... Änderst du dann die Eigenschaften und/oder den Lebenswunsch, damit es besser passt? Oder muss der Sim dann eben auf seinen Lebenswunsch verzichten?
Und dann die Fotos vom Alleinherrscher und seinem SimBot! :lol: Hast du den nebenbei auch gespielt und ihn den SimBot bauen lassen?
Oh, und dann flirtet auch noch Raymundo fröhlich andere Männer an! Naja, Frederik war ja auch nicht gerade monogam während seiner College-Zeit... Vielleicht führen die beiden wohl eine eher offene Beziehung? =) Und dann lernt Kelvin auf seine alten Tage noch eine Alien-Dame kennen: "Allerdings ist die Alien-Dame nicht gerade entzückt, als er versucht, sie mit einer heimtückischen irdischen Chemiewaffe zu betäuben." :lol:

Woche 5:
Mich wundert ja, dass du dieses Star-Feature nicht ausgeschaltet hast, mich nerven die blöden Paparazzi immer bloß.... Echt, du würfelst die Eigenschaften der Kinder aus? Und wenn die dann auch nicht zur vorgeschriebenen Tätigkeit passen? :???: Daniels Charakter ist ja eine interessante Mischung - ein böser Romantiker! %) Hui, in seinem Zimmer lebt er aber eher die böse als die romantische Seite aus, oder? Düüüüster... Und dann lässt der hübsche Raymundo endlich mal seine Tattoos ausbessern, yippieh! Und Frederik nutzt seine Reise gleich mal für ein kleines Abenteuer... Das kenn ich von meinen Sims! :D

Woche 6:
Ich wusste gar nicht, dass man den Hochzeitstag feiern kann. Wie lange müssen die Sims denn dafür verheiratet gewesen sein? Oh, und dann nimmt der Sensenmann nicht nur den Hund, sondern auch gleich noch einen Partygast mit! :Oo: Und was ist DAS denn??? Neben Lenard im Schulbus sitzt ein GEIST? :what: Ist der bei dir in einem anderen Haushalt spielbar, oder wie kommt der da hin?
Oh süß, ein Welpe! :love: Das erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder mit Tieren spielen sollte, das mache ich fast nie.. Und Lenard sieht Frederik sehr ähnlich, das freut mich! Apropos Frederik... der ist beim Hüpfekästchen ja ein echt netter Anblick! :schäm:
Lisa sieht nach dem Altern sehr hübsch aus, und an Simon gefällt mir die Nerd-Brille!

Woche 7:
Frederik und Raymundo werden also vom Alter eingeholt - und Frederik erliert prompt seine ganzen Muskeln! :heul: Das find ich immer irgendwie fies... Aber gut, das Alterungssystem ist ja eh nicht ganz realistisch. Aber sag mal, heißt es jetzt eigentlich Raymundo oder Raynaldo? Das wechselt irgendwie! :lol:
Lenard lernt dann den süßen Hector kennen, der ihm erstmal die Sprache verschlägt. :love: Und dann stirbt Raymundo *schnief*... :zitter: Das ist echt traurig... Aber das Leben geht weiter, und Daniel wird schnell noch verheiratet und geschwängert, bevor er ausziehen muss. Mmh, er wird also schon mal nicht der Erbe - ich bin gespannt!

Woche 8:
Frederik ist jetzt also Imperator des Bösen. Damit könnte er doch sicher dem Alleinherrscher Konkurrenz machen, oder? ;) Und Daniel ist Vater geworden, wie schön!
Der Erbe wird also Lenard, und er darf gleich mal studieren. Ein kleines bisschen hatte ich ja auf den Nerd Simon gehofft, aber Meistermixer ist ja mal ein total un-nerdiger Job, von daher passt es so besser. :) Hui, dann geht es aber rund in seinem Liebesleben! Mit Hektor ist bald Schluss, Lover Hank stellt sich als Callboy heraus, und Justin ist verheiratet... Armer Lenard... :argh: Ich hoffe ja, dass aus ihm und Justin vielleicht doch noch was wird, die beiden waren so süß zusammen. Vielleicht verlässt Justin ja seine Frau für ihn? *hoff*

Ich hoffe, mein Kommi ist nicht zu konfus geworden - habe beim Lesen sozusagen "synchron-kommentiert" :lol: Und vielleicht geht es ja irgendwann mit den Stachel-Männern wieder weiter???

LG, Boni
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich neulich auf deinen Beitrag im Sims 4 Bereich geantwortet habe, war mir aufgefallen, wie lange ich hier schon nicht mehr kommentiert habe.

Deinen Beitrag im Sims4-Thread habe ich gelesen :) Was deine Hoffnung zu einer Sims4-Story angeht, so bin ich da momentan äußerst skeptisch. Sims4 ist mit momentan viel zu bunt und viel zu detailarm, als dass ich mir Vorstellen könnte, damit schöne Bilder zu machen. Außerdem scheint mir die gesamt Grafik nicht ernst genug, um die eine Geschichte, die menschliche Dramen im Vordergrund hat, darstellen zu können.

Und als ich dann hier nachgeschaut habe, waren auch erst alle Bilder weg und die Links funktionierten nicht mehr... Hiiilfe!!!

Ja, der Hoster den ich für diese Story benutze, ist nicht unbedingt der zuverlässigste. Aber in der Regel sind die Bilder nach einer kurzen Weile wieder zu sehen.

Ich dachte schon, du hättest die Challenge aufgegeben.

Nein, ganz bestimmt nicht. Und selbst wenn, dann hätte ich die alten Bilder nicht gelöscht.

Woche 4:
Als allererstes mal eine Frage - kann man bei diesen männlichen Schwangerschaften eigentlich aussuchen, welcher der Herren schwanger wird?

Es gibt da verschieden Einstellungsmöglichkeiten bei Woohooer, aber ich nutze die, dass es zufällig ist, wer von beiden schwanger wird. Ist ja auch sehr passend für eine Random Legacy ;) Für mich bedeutet das dann auch selbst, dass ich erst bei den ersten Anzeichen der Schwangerschaft erfahre, wenn von beiden es erwischt hat.
Demzufolge wäre es wirklich besser gewesen, wenn Raynaldo schwanger geworden wäre, aber es hat nun mal immer Frederik getroffen.


Welchen Lebenswunsch hat Raymundo eigentlich? Und wie gehst du damit um, wenn der Auserwählte so gar nicht zu der von der Challenge vorgeschriebenen Tätigkeit passt?

Das weiß ich leider gar nicht mehr. Aber auch den Lebenswunsch achte ich beim Partner überhaupt nicht. Wenn er passt, da ist gut, und wenn nicht, dann halt nicht. Manchmal versuche ich den Lebenswunsch dann noch zusätzlich zu erfüllen, wenn er nicht mit den Beschränkungen kollidiert.

Und dann die Fotos vom Alleinherrscher und seinem SimBot! Hast du den nebenbei auch gespielt und ihn den SimBot bauen lassen?

Der Mann den man dort sehen kann ist übrigens nicht der Alleinherrscher (denn der bin schließlich ich ;)), sondern “sein privater Tätowierer Russel Horace”. Und den SimBot gab es exakt so schon in der Nachbarschaft.

Oh, und dann flirtet auch noch Raymundo fröhlich andere Männer an!

Raymundo war in seiner Midlifecrisis und ich hatte mir vorgenommen, möglichst viele seiner Wünsche zu erfüllen. Aber es blieb alles relativ harmlos.

Vielleicht führen die beiden wohl eine eher offene Beziehung?

Nun, offiziell nicht. Aber ab und an nehmen sie sich schon ein paar Freiheiten heraus. Der eine mehr, der ander weniger.

Woche 5:
Mich wundert ja, dass du dieses Star-Feature nicht ausgeschaltet hast, mich nerven die blöden Paparazzi immer bloß...

In dieser Challange wollte ich ja all das ausprobieren, was ich bislang von Sims3 noch nicht kenne. Dazu gehört für mich auch das Star-Feature. Und sooooo nervig sind die Paparazzi gar nicht. Zumindest nicht, wenn man sie mit einem Zaun vom Garten fern hällt.

Echt, du würfelst die Eigenschaften der Kinder aus?

Klar, je mehr random, desto besser.
Erst die letzte Eigenschaft beim Übergang vom Teen zum Erwachsenen wähle ich möglichst passend aus, wenn ich mich für einen Erben entschieden habe. Oder aber, ich habe früh sehr genau Vorstellungen von einem Sim, dann wähle ich auch gezielt aus.
Den Lebenswunsch des Erben versuche ich dann auch möglichst passend zu seinem zukünftigen Beruf zu wählen.

Und dann lässt der hübsche Raymundo endlich mal seine Tattoos ausbessern, yippieh!

Eigentlich hatte ich das Gekrakel schon lieb gewonnen :D

Woche 6:
Ich wusste gar nicht, dass man den Hochzeitstag feiern kann. Wie lange müssen die Sims denn dafür verheiratet gewesen sein?

Wusste ich bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht. Aber dann tauchte der Wunsch dazu bei den beiden auf. Man muss dafür übrigens einfach nur eine Jahreszeitenfolge verheiratet sein. Hat man also im Winter geheiratet, hat man im nächsten Winter Hochzeitstag. Es gibt übrigens auch Jahrestage bei der Arbeit (allerdings weiß ich nicht, ob man die feiern kann).

Oh, und dann nimmt der Sensenmann nicht nur den Hund, sondern auch gleich noch einen Partygast mit!

Zum Glückk nur einen Gast. Ich dachte erst, einer meiner Jungs wäre irgendwie ums Leben gekommen.

Und was ist DAS denn??? Neben Lenard im Schulbus sitzt ein GEIST? Ist der bei dir in einem anderen Haushalt spielbar, oder wie kommt der da hin?

Nich das ich wüsste. Das ist der Geist des Tätowierers Russel Horace. Und offenbar ist er einer der Lehrer. Allerdings scheint mir das ein Bug gewesen zu sein, dernn der Errortrap hat ständig Fehlermeldungen ausgespuckt.

Oh süß, ein Welpe! Das erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder mit Tieren spielen sollte, das mache ich fast nie..

Raynaldo hat sich einen Welpen gewünscht (er ist Hudefreund). Und da ich bislang noch nie mit Tieren gespielt habe, wurde es mal höchste Zeit.

Woche 7:
...und Frederik erliert prompt seine ganzen Muskeln! Das find ich immer irgendwie fies...

Ja, das finde ich auch doof. Mit Slidern kann man da zwar etwas nachhelfen, aber das kommt mir dann wie Cheaten vor.

Aber gut, das Alterungssystem ist ja eh nicht ganz realistisch. Aber sag mal, heißt es jetzt eigentlich Raymundo oder Raynaldo? Das wechselt irgendwie!

Oh man, ich komme da selbst immer durcheinander :lol: Also eigentlich heißt der Gute Raynaldo. Aber es gibt ja diese Buch bei den Sims “Die Abenteuer von Raymundo”. Und dann verwechsle ich die beiden Namen ständig.

Lenard lernt dann den süßen Hector kennen, der ihm erstmal die Sprache verschlägt.

Ich muss aber zugeben, dass ich den ein wenig umgestylt habe. Ganz so gut sah er nicht immer aus ;)

Und dann stirbt Raymundo *schnief*...Das ist echt traurig...

Ich habe auch lange überlegt, ob ich ohne zu speichern aus dem Spiel gehen soll. Aber dann dachte ich mir: “Nein, random ist random, auch wenn es mal nicht so optimal läuft”.

Woche 8:
Frederik ist jetzt also Imperator des Bösen. Damit könnte er doch sicher dem Alleinherrscher Konkurrenz machen, oder?´

Was glaubst du, warum der Alleinherrscher ihn so schnell in den Ruhestand geschickt hat ;)

Der Erbe wird also Lenard…

Ich fand ihn optisch von den drei Jungs einfach am ansprechendsten. Und auch seinen Charakter mochte ich am liebsten.

Ein kleines bisschen hatte ich ja auf den Nerd Simon gehofft,...

Ja, da bist du nicht die einzige. Aber nach zwei braunhaarigen Generationen (und auch sonst spiel ich fast nur braunhaarige Sims), war es Zeit für eine Farbwechsel.

Ich hoffe ja, dass aus ihm und Justin vielleicht doch noch was wird, die beiden waren so süß zusammen. Vielleicht verlässt Justin ja seine Frau für ihn? *hoff*

Da will ich nichts verraten. Aber im nächsten Update bekommt Lenard auf jeden Fall seinen Partner fürs Leben.

Und vielleicht geht es ja irgendwann mit den Stachel-Männern wieder weiter???

Die Bilder für das nächste Update sind schon länger im Kasten, ich hatte bislang nur nicht die Muse, sie zusammenzustellen und zu vertexten (Klaudia ging vor :)).

Aber jetzt, wo du mich so direkt dazu aufforderst, werde ich mich mal an das Update setzen.

Vielen, vielen Dank für deinen Kommentar! Ich bin immer froh zu lesen, dass ich anderen mit meinen Geschichten eine Freude machen kann.
 
Danke für deinen ausführlichen Ko-Kommi! :) Deine Lösungen für die angesprochenen Fragen zur Random Legacy klingen gut - "soviel Random wie möglich" eben. :nick: Was den Partner angeht, so versuche ich oft, einen zu finden, der einigermaßen "passt". Also wenn er als Musiker arbeiten muss, dann macht sich mein Erbe auf die Suche nach einem künstlerischen oder virtuosen Sim. Machmal funktioniert es, manchmal nicht - ich verkuppele meine Sims halt ungern gegen ihren erklärten Willen! :lol:

Bei Sims 4 könntest du recht haben... Die Grafik scheint sich tatsächlich nicht gut für ernstere Inhalte zu eignen, wie sie ja doch in vielen Fotostories vorkommen. Eigentlich schade.

Die Bilder für das nächste Update sind schon länger im Kasten, ich hatte bislang nur nicht die Muse, sie zusammenzustellen und zu vertexten (Klaudia ging vor :)).

Oh, das freut mich! :lalala: Bei Klaudias Story habe ich jetzt auch mit dem Lesen begonnen, aber es wird noch ein bisschen dauern, bis ich da auf dem aktuellen Stand bin.

LG, Boni
 
Ich freu mich schon auf einen Kommentar von dir bei Klaudia :)

Ansonsten habe ich die Bilder für das kommende Update hier fertig zusammengeschnitten und mir auch die Story dazu überlegt (bzw. mich wieder daran erinnert :lol:). Aber fürs Schreiben bin ich heute schon zu müde. Aber diese Woche dürfte es das Update noch geben.
 
Oh super! Bin ja schon gespannt, wer Lenards Mann für's Leben werden wird! :)

Bei Klaudia kommt auf jeden Fall bald auch ein Kommi. Die Geschichte hat es ja zum Teil echt in sich! %)

LG, Boni
 
Angespornt durch Miss Bonitas Beitrag habe ich mich endlich dazu durchgerungen, die Bilder der nächsten Generation, die schon seit längerem im Kasten waren, zu vertexten und sie online zu stellen.

Generation 3 Woche 1


1.jpg


Nun da Lenard der neue Herr im Hause ist, wird es Zeit für Simon, auch auf eigenen Beinen zu stehen. Papa Frederik stattet ihn mit einem großzügigen Startkapital aus, sodass er sich ein Häuschen gleich neben seinem Bruder Daniel im Wüsten-Distrikt leisten kann. Und dank der guten Kontakte seines Vaters kommt er auch in dessen alter Firma unter. Zwar hatte Simon gehofft seinem Großvater Stefan nacheifern zu können und eine Karriere in der Wissenschaft zu starten, aber in Setra muss man nun mal damit zufrieden sein, was einem das Schicksal…oder der Alleinherrscher…bereithält.

2.jpg


Aber Simon genießt erst einmal die Freiheiten, die ihm das Eigenheim bietet. Trotzdem freut er sich über den Besuch seines Vaters, der sich überzeugen will, dass es seinem Jüngsten auch an nichts mangelt. Und weil Simon sich manchmal doch etwas einsam fühlt, hat er sich ein Kätzchen - Henry - angeschafft.

3.jpg


Vielleicht ist es gut, dass Simon ausgezogen ist, denn so muss er nicht miterleben, wie Kalvin von uns scheidet. Er selbst merkt sofort, dass etwas nicht stimmt, als er aus dem Bett steigt und den Boden unter seinen Füßen nicht mehr spüren kann. Und dann ist Mephisto auch schon da. Einmal ist Kalvin ihm schon erfolgreich von der Schüppe gesprungen. Doch diesmal lässt der Tod nicht mit sich reden. Das lange und erfüllte Leben von Kalvin geht zu Ende. Der Beginn der dritten Generation läutet auch das endgültige Ende der ersten Generation ein.


Hier geht es weiter (+23 Bilder).​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boni
Jaaaa, er hat Justin wieder!!! :lalala: Hach, das freut mich. Du beschreibst das auch immer so schön romantisch. Als er da auf einmal vor Lenard stand, ist mir richtig das Herz aufgegangen... :schäm: Die beiden sind wirklich mein absolutes Lieblingspaar bisher. Soooo süß... :love:

So, nachdem ich mich jetzt mal wieder ein bisschen eingekriegt habe ;):
Eigentlich hat die Woche ja sehr traurig angefangen... Kalvin hat zwar ein wirklich langes und erfülltes Leben gehabt, aber trotzdem ist es traurig, dass er nun nicht mehr dabei sein wird. :( Ich finde es aber schön, dass du Simon quasi noch in sein neues Zuhause begleitest. Soso, er tritt also in die Fußstapfen des Vaters und wird Krimineller - das hatte ich jetzt nicht erwartet! Hat dieses Techtelmechtelium, das Lisa findet, eigentlich wirklich eine Auswirkung auf den Sim, der es im Inventar hat? Ich hab da nie irgendwas feststellen können...
Und dann zieht Justin ein - ein technik-hassender Professor für Technik. :ohoh: Öhm, ok. Zuvor dachte ich ja, er wäre der perfekte Kandidat als Erfinder - aber so? Bezieht sich denn sein Technik-Hass auch auf's Erfinden? Den Beruf als Barmixer hab ich auch noch nie gespielt. Hat Lenard da feste Arbeitszeiten, oder geht er einfach in eine Bar und löst dort den diensthabenden Barmixer ab? Und wird man da auch befödert? Wieder so eine Sache, ich ich mal ausprobieren muss!
Die verschiedenen Reaktionen der drei Herren auf den Einbrecher sind jedenfalls herrlich, hab so gelacht! :lol: Justin, der Feigling, fällt an Ort und Stelle in Ohnmacht, und der Oberschurke in Rente Frederik denkt sich nur "Was für ein Dilettant!" :cool:
Und dann kommen auch schon Junggesellenabschied und Hochzeit, schööön! :) Erinnert mich daran, dass ich meinen Sims sowas endlich auch mal gönnen sollte, bei mir wird nämlich immer total unromantisch "ambulant" geheiratet. Oh, Daniels Ehe mit Bert steckt also in der Krise? Klingt ja gar nicht gut... Dafür findet dann aber Frederik zum Abschluss noch einen neuen Partner, das freut mich aber! Den hat er auf der Hochzeit kennengelernt, oder?

Die Woche hat mir super gefallen, da war ja wirklich alles drin - Lachen, Weinen, und viiiiel Romantik! :) Ich hoffe, es gibt bald wieder ein Update! Bin schon sehr auf die Kinder von Lenard und Justin gespannt.

LG, Boni
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boni

Jaaaa, er hat Justin wieder!!!...Die beiden sind wirklich mein absolutes Lieblingspaar bisher. Soooo süß... :love:

Mir geht es da genau so wie dir. Die beiden sind in meiner ganzen Sims3-Zeit mein absolutes Lieblingspaar. Daher stand für mich auch ganz schnell kalr, dass die beiden zusammen gehören. Und obwohl Hektor eigentlich viel besser aussieht, als Justin, fiel es mir nicht schwer, ihn in den Wind zu schießen. Und dabei war es nur reiner Zufall, dass Lenard Justin auf dem Camous gegenete. Wäre er an dem Abend nicht in die Bar gegangen, dann hätten die beiden sich wohl nie kennengelernt.

Kalvin hat zwar ein wirklich langes und erfülltes Leben gehabt, aber trotzdem ist es traurig, dass er nun nicht mehr dabei sein wird. :(

Ja, aber ich habe schon seit längerem darauf gewartet, dass es so weit sein würde.

Ich finde es aber schön, dass du Simon quasi noch in sein neues Zuhause begleitest.

Ja, ich wollte ihn nicht einfach so verschwinden lassen.

Soso, er tritt also in die Fußstapfen des Vaters und wird Krimineller - das hatte ich jetzt nicht erwartet!

Ich auch nicht. Den Job hat er sich ganz von selbst ausgesucht, als ich wieder im Stachel-Haushalt war. Ich habe es nur aus dem Pop-Up erfahren.

Hat dieses Techtelmechtelium, das Lisa findet, eigentlich wirklich eine Auswirkung auf den Sim, der es im Inventar hat?

Das ist eine gute Frage, auf die ich keine Antwort weiß. Ich habe das Metall zum ersten Mal gesehen und fand es einfach nur winzig, dass es so etwas im Spiel gibt.

Und dann zieht Justin ein - ein technik-hassender Professor für Technik. :ohoh: Öhm, ok. Zuvor dachte ich ja, er wäre der perfekte Kandidat als Erfinder - aber so? Bezieht sich denn sein Technik-Hass auch auf's Erfinden?

Tja, die Sims sind manchmal schon seltsam :lol: Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob er an der Uni wirklich Technik-Prof gewesen ist.
Auf das Erfinden wirkt sich die Technikfeindlichkeit nicht aus (zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen). Er bekommt nur ein negatives Moodlet, wenn z.B. der Fernseher läuft. Das Werkeln ist wohl Handarbeit genug ;)

Den Beruf als Barmixer hab ich auch noch nie gespielt.

Ist auch mein erstes Mal. Und ein echter Beruf ist es nicht. Man kann sich auch nicht als Mixer registrieren lassen (zumindest habe ich die Option bislang nicht gesehen). Lenard geht also abends einfach nur in die Bars und steht anstelle des Barmanns hinter der Theke. Sonderlich spannend ist es nicht und der Verdienst ist echt mickrig.

Erinnert mich daran, dass ich meinen Sims sowas endlich auch mal gönnen sollte, bei mir wird nämlich immer total unromantisch "ambulant" geheiratet.

Also meine Sims bekommen immer einen JGA und eien schölne Hochzeitsfeier spendiert. Nur bei Danile musste es damals schnell gehen.

Oh, Daniels Ehe mit Bert steckt also in der Krise? Klingt ja gar nicht gut...

Ich bekomme immer Pop-Ups, dass die beiden sich streiten. Daniel ist nun mal böse, dager fängt er gerne Streit mit jedem (leider auch mit Bert) an. Aber noch sind die beiden zusammen.

Dafür findet dann aber Frederik zum Abschluss noch einen neuen Partner, das freut mich aber! Den hat er auf der Hochzeit kennengelernt, oder?

Er kannte ihn schon früher. Aber weil die Chemie zwischen den beiden stimmte, hab ich die beiden einfach mal verkuppelt.

Vielen Dank für deine Kommentar! Und ich habe sogar schon wieder weiter gespiel ;)
 
Mir geht es da genau so wie dir. Die beiden sind in meiner ganzen Sims3-Zeit mein absolutes Lieblingspaar.

Das freut mich! Und lässt mich auf ein baldiges Update hoffen! :lalala:

Auf das Erfinden wirkt sich die Technikfeindlichkeit nicht aus (zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen). Er bekommt nur ein negatives Moodlet, wenn z.B. der Fernseher läuft. Das Werkeln ist wohl Handarbeit genug ;)

Na dann ist ja gut. Und gut zu wissen, denn einen technikfeindlichen Sim hatte ich irgendwie noch nie.

Lenard geht also abends einfach nur in die Bars und steht anstelle des Barmanns hinter der Theke. Sonderlich spannend ist es nicht und der Verdienst ist echt mickrig.

Schade, das klingt nicht gerade spannend. Ich kann zur Zeit ein Lied davon singen. Mein Sim ist Rettungsschwimmer und steht den ganzen Tag nur am Stand rum. Passiert nur sehr selten, dass mal ein Sim am Ertrinken ist. Zum Glück muss er nur jeden zweiten Tag arbeiten! ;)

Und ich habe sogar schon wieder weiter gespiel ;)

Update!!!! :D
 
OMG, ich habe ja total vergessen zu Woche 8 was zu schreiben (ganz zu schweigen von Woche 9) Ich werde alt %)
Also halte ich mich heute mal kurz:

Was mir aufgefallen war, obwohl Lenard bisher einer der Bestaussehensten von deinen Jungs ist, hat er echt Pech in der Liebe. Über meine rege ich mich ja schon manchmal auf aber bei Lenard wäre ich wahrscheinlich verzweifelt. So viel Pech kann man ja eigentlich nur im RL haben :lol: Und ja ich verzeihe dir, dass du ihn als Erben ausgesucht hast ;) Hatte sich ja eh schon ein bißchen angebahnt und war daher keine große Überraschung mehr für mich. Auch wenn ich bis zuletzt doch auf Simon gehofft hatte.
Der hat ja seinen Abschlussball in vollen Zügen genossen, würde ich mal so sagen. Aber am besten war noch dein Kommentar :"Aber die Hormone der jungen Leute scheinen auf Abschlussbällen immer verrückt zu spielen, denn Simon vergibt sein Herz an ein Mädchen!" Ich kann mich daran erinnern, dass bei einem meine Simsjungs auch so eine kurze Nachricht kam, von wegen hat mit blah (Namen vergessen) geflirtet und ich dachte nur:"Was?? Mit einem Jungen? Aber ich hatte doch Pläne...ich hatte doch schon Frauen für ihn ausgesucht!" Erstens kommt es anders ..... Hielt aber nicht lange und jetzt ist er immer noch solo :rolleyes: Theresa fand ich übrigens aber echt hübsch. Bei mir generiert das Spiel meistens nur komisch aussehende Sims und meine suchen sich irgendwie immer die Hässlichsten aus, wenn ich gerade nicht aufpasse. Bisher hast du da ja echt mal Glück gehabt.

Woche 9 kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht aufrufen auf der Arbeit. Da meldet sich das Virenprogramm und scheinbar hast du das Kapitel noch nicht auf deiner Seite verlinkt. Ich hatte es aber gelesen, ist nur schon ein bißchen her.
Immerhin weiss ich noch, dass du Lenard doch noch erfolgreich verkuppelt hast. Das hast du doch selber eingefädelt oder stand Justin wirklich plötzlich vor der Tür?

Eventuell editiere ich meinen Eintrag später nochmal aber ansonsten schließe ich mich MissBonita an: UPDATE!!!!!
 
@Jillia

Tja, ich muss schon zugeben, dass ich nicht ganz unschuldig an Lenards Liebesunglück bin. Von Hektor habe ich ihn ganz bewusst getrennt, weil die beiden eigentlich null Anziehung zueinander hatten. Dass war bei Hank ganz anders. Dass er aber ein Callboy war, hatte ich der entsprechenden SP-Erweiterung zu verdanken, die ich austesten wollte. Und Justin war nun mal verheiratet, aber da die Chemie hier stimmte. wollte ich den beiden eine Chance geben.

Die Townies in meinem Spiel sind wirklich oft recht hübsch. Das liegt zum einen daran, dass es die Nachfahren von von einem Menschen erzeugten Sims aus der Nachbarschaft sind, die ich benutze. Zum anderen helfe ich mit dem Mastercontroller durchaus mal nach, wenn mir die Townies und NPCs nicht gefallen. Eine Augenverkleinerung bekommen die meisten verpasst :lol:

Woche 9 gibt es nicht, daher kann die auch nicht verlinkt sein ;) Es geht weiter mit Woche 1 bei Generation 3. Und die kann ich (auch von der Arbeit aus) problemlos öffnen. Justin stand übrigens nicht von selbst vor der Tür. In Wahrheit hat Lenard ihn Eingeladen.

Die Bilder für das nächste Update sind schon fertig. Ich müsste sie nur noch beschriften und hochladen. Aber dazu fehlt mir gerade ein wenig die Muße :rolleyes:
 
Also, aus irgendwelchen Gründen kann ich die Seite nicht öffnen. Aber unser "McAffe" ist eh doof bzw. mein Arbeitgeber paranoid. Ich kann auch kein SimVIP oder Simtimes aufmachen. Alles gesperrt. Ich komme von allen Simseiten die ich kenne nur in dieses Forum und da kann ich nichtmal die Bilder ansehen die andere posten, da unsere Firewall auch die Bildhoster blockiert :ohoh:
Habe mir das Kapitel aber heute morgen nochmal schnell angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass deine Sims immer an Grabsteinen trauern, wenn ein Sim aus der Familie gestorben ist. Ist das so im Grundspiel oder hast du da was geändert? Ich muss zugeben, dass von meinen Sims bisher noch niemand gestorben ist (nur vielleicht andere Sims auf meinem Grundstück). Weil auf den Friedhöfen gibt es ja nur "vorgefertigte" Grabsteine und wenn ein Townie stirbt, dann findet man die Grabsteine ja auch nur in der Gruft. Und du musst mir mal deinen Trick verraten, wie du immer so schöne Hochzeiten hinbekommst (vom Wetter mal abgesehen). Wenn ich Glück habe, dann bleiben die Gäste wenigstens bis zum Ja-Wort noch auf der Feier aber bevor die Torte angeschnitten wird, sind alle schon wieder weg. Zudem setzt sich auch nie jemand auf die Stühle.

Soso, dann bist du also für die Männerenttäuschungen in Lenards Leben verantwortlich. ;) Aber ich denke, der ist mit deiner Wahl doch ganz zufrieden und ich bin schonmal auf die Kinder gespannt. Ich wünsch dir auch viel Spass mit der Zusatzoption "Finger weg". Bin ja mal gespannt, ob du dich daran hälst, wenn du schon das Liebesleben deiner Sims kontrollierst ;) Ich hatte das ebenfalls für meine zweite Generation erwürfelt aber häng noch bei der ersten mittendrin fest.

Zeigst du uns Simons neuen Partner auch noch?

Wenn du mich jetzt entschuldigst, ich geh mal eben deine "Muße" suchen :D
 
Hi Stev, wollte heute mal deine Geschichte weiterlesen, kann hier aber keine Bilder sehen, und deine Seite funktioniert leider auch nicht...:ohoh:
 
@Mimave

Die Bilder verschwinden ab und an für eine Weile. Einfach später noch mal vorbei schauen (gerade sind sie bei mir alle da und die Seite ist erreichbar).

Über den Link sollte es am zuverlässigsten gehen: http://stev84.9gb.eu/HP8/main/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimave1
@Jillia

Mir ist aufgefallen, dass deine Sims immer an Grabsteinen trauern, wenn ein Sim aus der Familie gestorben ist. Ist das so im Grundspiel oder hast du da was geändert?

So weit ich weiß, ist das schon seit dem Grundspiel so. Man kann den Grabstein eines verstorbenen Anklicken und dann die Option "Trauern" auswählen.
Und die Grabsteine kann man in das Inventar eines Sims ziehen, den Sim zum Friedhof schicken und die Grabsteine dann dort wieder platzieren.
Ich meine auch, man könne die Grabsteine verstorbener Townies ebenfalls aus dem Mausoleeum ziehen und sie dann auf dem Freidhof platzieren. Das habe ich aber selbst noch nie probiert.

Und du musst mir mal deinen Trick verraten, wie du immer so schöne Hochzeiten hinbekommst (vom Wetter mal abgesehen). Wenn ich Glück habe, dann bleiben die Gäste wenigstens bis zum Ja-Wort noch auf der Feier aber bevor die Torte angeschnitten wird, sind alle schon wieder weg. Zudem setzt sich auch nie jemand auf die Stühle.

Ich mache da eigentlich nichts besonderes. Die Gäste werden zu der Hochzeitsfeier eingeladen und dann machen sie eben das, was du auf den Bildern sehen kannst. Die Sims setzen sich nur hin, wenn die Hochzeit unter dem Hochzeitsbogen stattfindet. Mnache bleiben aber auch einfach stehen (insbesonder wenn die Stühle zu eng stehen, und sie keinen Weg dorthin finden).
Ich spiele aber auch mit dem Relativity-Mod und habe eingestellt, dass sie Zeit um 30% langsamer läuft. Die Sims führen alle Aktionen dann immer noch genau so schnell aus wie vorher (z.B. irgendwo hin laufen), die Uhr im Spiel läuft aber langsamer, sodass man insgesamt mehr Zeit für alles hat.

Aber ich denke, der ist mit deiner Wahl doch ganz zufrieden und ich bin schonmal auf die Kinder gespannt.

Das erste ist sogar schon auf der Welt ;) Im nächsten Update darfst du es dann bewundern.

Ich wünsch dir auch viel Spass mit der Zusatzoption "Finger weg".

Das ist echt schrecklich. Im Garten türmen sich die alten Zeitungen, überlall liegt Dreckwäsche rum und die Tische sind voller Geschir, aber ich darf nichts selbst aufräumen :heul: Das ist echt hart!

Zeigst du uns Simons neuen Partner auch noch?

Geplant ist es, aber der Gute macht es mir nicht einfach :ohoh:
 
So, es geht hier mal wieder weiter. Wie so oft, schlummerten die Bilder schon länger auf meiner Festplatte. Aber erst heute hatte ich die Lust, sie zusammenzustellen und zu vertexten. Viel Spaß beim Lesen!

Generation 3 Woche 2

1.jpg


Nachdem Kenneth und Frederik sich auf der Hochzeit von Lenard und Justin näher gekommen sind, verbringen sie nun viel Zeit miteinander. Das Sommerfest ist dafür der ideale Ort, wo man den Tag entspannt auf der Rollschuhbahn verbringen kann. Und trotz seines hohen Alters ist Frederik manchmal noch ein kleiner Lausbub und erschreckt seinen Liebsten.

2.jpg


Aber auch wenn er sich wie ein kleiner Junge aufführt, so ist er doch schon ein alter Mann. Und gleiches trifft auch Kenneth zu. Und dessen Herz macht einen solchen Schrecken einfach nicht mehr mit. Was als Spaß begann, endet mit einer Tragödie und dem unerwarteten Ableben von Kenneth. Frederik hat ihn doch tatsächlich zu Tode erschreckt. Frederik hat zwar von solchen „weird stories“ in der Zeitung gelesen, die sich in den weit entfernten Städten Willow Creek und Oasis Springs zugetragen haben sollen. Aber niemals hätte er es für möglich gehalten, dass so etwas auch in Setra passieren könnte.

3.jpg


Wieder ist eine Liebe von ihm gegangen. Und diesmal war er sogar mit Schuld an ihrem Ableben. Frederik ist verzweifelt. Da erhält er das Angebot, als personal trainer des Vampirs Nick Heidekamp-Ravini zu arbeiten. Doch statt ihn zu trainieren, heult er sich an dessen Schulter aus…die überaus muskulös ist. Überhaupt, Nick scheint ein heißer Fang zu sein.

Hier geht es weiter (+12 Bilder).​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boni
Yippieh, ein Update!!!! Hach, das freut mich aber, dass du mal wieder Lust hattest, deine Stachel-Jungs zu vertexten! :lalala:

Aber erstmal noch eine klitzekleine Frage zur letzten Woche:
Dass er aber ein Callboy war, hatte ich der entsprechenden SP-Erweiterung zu verdanken, die ich austesten wollte.
Echt, es gibt eine SP-Erweiterung, mit der Sims als Callboys arbeiten können?!? :eek: Das ist ja mal eine andere Art, sein Studium zu finanzieren.... :lol: Irgendwie dachte ich, das hättest du nur so storytechnisch geschrieben, als Erklärung warum es mit Hank und Lenard nicht geklappt hat. Kannst du mir verraten, welche Erweiterung das ist?

Nun aber zum aktuellen Update:
Hihi, ich finde die Frisur von Frederik schon seit längerem herrlich - schaut immer so aus, als könnte er hinter dem megalangen Pony gar nichts mehr sehen. Aber dann fängt es ja schon ganz furchtbar an - Frederik erschreckt seinen neuen Freund zu Tode! :what: Bei dir passieren ja Sachen... Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt möglich ist. (Apropos "weirder stories" - hast du eigentlich vor, Sims 4 eine Chance zu geben, wenn es in ein paar Tagen rauskommt? Bin neugierig! :D) Der arme Frederik blitzt dann auch noch bei dem heißen Vampir Nick ab *seufz*. Naja, besser ist es vielleicht so - die Vampire in Sims3 sind ja oft nicht annähernd so langlebig, wie man denkt, die verhungern in nullkommanichts, wenn sie nicht rechtzeitig ihr Plasma bekommen, und noch ein Todesfall wäre ja furchtbar für den armen... Und dann ist es für ihn auch schon soweit, und er wird sich im Jenseits also mit seiner Dreiecksbeziehung auseinandersetzen müssen, wenn man da deinen Ausführungen folgt - nette Vorstellung! :D
Hach, und dann geht es mit meinem Traumpaar weiter - Justin hat ja Nerven, sprengt in hochschwangerem Zustand den halben Garten und fast noch sich selbst mit in die Luft. Da kann ich verstehen, dass er nach der Geburt noch unter Schock steht! :lol: Aber sag mal, du sorgst dafür, dass es nur Jungs werden, oder? So viele Geburten ohne ein Mädchen können ja kein Zufall sein. Naja, Liam ist also verrückt und steht auf pink, das klingt doch vielversprechend! :D

Und das war's dann auch schon wieder, schade! Der Ausflug nach Setra hat mir auf jeden Fall wieder super gefallen. Hoffentlich geht es bald weiter! :hallo:

LG, Boni

Edit: Hab den Hinweis wegen deiner Website jetzt mal rausgenommen, der war mittlerweile ja vermutlich eh nicht mehr aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boni

Oh, ich habe hier ja noch gar nicht geantwortet. Das hole ich mal ganz schnell nach.

Echt, es gibt eine SP-Erweiterung, mit der Sims als Callboys arbeiten können?!?

Ich weiß nicht, ob sie damit wirklich Geld bekommen, aber ein Sim in der Stadt bekommt die Rolle eines Callboys/-girls zugewiesen. Und dann bekommt man täglich eine Nachricht, mit wem der Sim heute “zusammen” war. Das ist die entsprechende Erweiterung: https://nraas.wikispaces.com/StoryProgression+Lovers+Phase+Seventeen

Frederik erschreckt seinen neuen Freund zu Tode! Bei dir passieren ja Sachen...

Er hat ihn natürlich nicht wirklich zu Tode erschrocken. Frederik hat ihn zwar erschrocken, aber der Tod trat dann ganz unabhängig davon ein paar Stunden später ein.

(Apropos "weirder stories" - hast du eigentlich vor, Sims 4 eine Chance zu geben, wenn es in ein paar Tagen rauskommt? Bin neugierig!)

Ich hab Sims4 eine Chance gegeben. Es ist ganz nett, begeistert mich aber nicht. Mir fehlt die offene Nachbarschaft einfach zu sehr.

Hach, und dann geht es mit meinem Traumpaar weiter - Justin hat ja Nerven, sprengt in hochschwangerem Zustand den halben Garten und fast noch sich selbst mit in die Luft.

Ich hab ja noch nie einen Erfinder gespielt und war ganz überrascht, dass man Dinge in die Luft jagen muss. Als Star hat man dann aber sofort die Klatsch-Presse auf dem Hals :rolleyes

Aber sag mal, du sorgst dafür, dass es nur Jungs werden, oder? So viele Geburten ohne ein Mädchen können ja kein Zufall sein.

Ist es aber. Es gibt ja nicht einmal Äpfel im Haushalt. Aber auch in meinen anderen Familien (Klaudia un Co.), kommen fast nur Jugs zur Welt. In den letzten zehn Geburten war nur ein einziges Mädchen dabei.

Ich weiß noch nicht genau, wann ich Setra wieder einen Besuch abstatte. Aber vielen Dank für deinen Kommentar!
 
Ich weiß nicht, ob sie damit wirklich Geld bekommen, aber ein Sim in der Stadt bekommt die Rolle eines Callboys/-girls zugewiesen.
Ah, danke für den Tip! Das werde ich auch mal testen. Bin neugierig, ob der eigene Sim dann auch in dem Metier arbeiten kann! %)

Er hat ihn natürlich nicht wirklich zu Tode erschrocken. Frederik hat ihn zwar erschrocken, aber der Tod trat dann ganz unabhängig davon ein paar Stunden später ein.
Ach sooo! Ich dachte schon, mir wäre diese Todesart bisher entgangen. Bei Sims 2 konnten die Geister einen Sim ja wirklich zu Tode erschrecken, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hab Sims4 eine Chance gegeben. Es ist ganz nett, begeistert mich aber nicht. Mir fehlt die offene Nachbarschaft einfach zu sehr.
Dann kann ich ja hoffen, dass es noch lange mit deinen 3er Sims weitergeht! :lalala:

Ist es aber. Es gibt ja nicht einmal Äpfel im Haushalt. Aber auch in meinen anderen Familien (Klaudia un Co.), kommen fast nur Jugs zur Welt. In den letzten zehn Geburten war nur ein einziges Mädchen dabei.
Ernsthaft?!? Vielleicht essen deine Sims ständig Apfelpfannkuchen. Ansonsten... weiß ich auch nicht. :ohoh:

Ich freue mich dann schon mal auf's nächste Update - wann auch immer! :)
 
Unglaublich aber wahr, es geht weiter bei den Stachel-Jungs. Ein paar andere PC-Spiele habe in letzter Zeit meien Aufmerksamkeit zu sehr in Anspruch genommen :D Viel Spaß beim Lesen!

Generation 3 Woche 3

1.jpg


Jetzt wo sein Sohn Liam auf der Welt ist, kann sich Justin wieder voll und ganz dem Erfinden widmen. Mit Explosionen ist er vorsichtig geworden, aber manchmal kann man auf Feuer bei seiner Arbeit nicht verzichten. Dumm nur, wenn der Pyjama dabei Feuer fängt. Zum Glück kann er sich mit einem Sprung unter die kalte Dusche schnell selbst löschen.

2.jpg


Und so kann die Geburtstagsfeier des kleinen Liam auch wie geplant stattfinden. Der kleine Racker wächst nämlich zum Kleinkind heran. Von wem hat er aber bloß die schwarzen Haare geerbt? Kann es sein, dass Justin etwa…Aber dein, das würde er Lenard niemals antun. Dafür liebt er ihn zu sehr.

3.jpg


Von Feuer hat Lenard fürs erste eindeutig genug. Deshalb werden nur noch Mülltonnen und Schrottberge nach brauchbaren Bauteilen abgesucht. Wenn man hinterher bloß nicht so sehr stinken würde!

Hier geht es weiter (+14 Bilder).​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boni
Jaaa, es geht endlich wieder weiter!!! :lalala: Jetzt bin ich aber neugierig - um welche anderen Spiele handelt es sich denn, die dich so beschäftigt haben? Finde ich immer interessant zu hören, was Sims-Spieler noch so spielen, ich kenne mich nämlich mit Games nur wenig aus.

*Lach* Da hast du dich nun extra für den blonden Erben entschieden, und schwupps wird das Söhnchen wieder schwarzhaarig (und wansinnig)! ;) Ich hab öfters den Eindruck, dass Sims 3 es da nicht so genau nimmt mit der Vererbung - bei mir haben zwei schwarzhaarige oder brünette Eltern schon öfters ein platinblondes Kind bekommen... %) Hast du jetzt eigentlich bereits die Regeln für die nächste Generation gewürfelt?
Der Erfinderzwerg ist ja cool! Ich hab einen echten Tick mit diesen Zwergen, ich versuche immer, möglichst alle in einer Familie (über mehrere Generationen) zu sammeln, ohne zu cheaten - hat aber noch nie geklappt! :lol: Find's immer nett, wenn die ihre Versammlungen im Garten veranstalten.
Hui, Justin findet also auch Daniel attraktiv - das ist doch der böse Bruder mit der kriselnden Ehe, oder? Wie läuft es denn mit Daniel und seinem Mann? Mmh, Simon zumindest ist also wiede solo, der arme... :argh: Dann haben Daniel und Simon bisher auch keine Kinder bekommen?
Und es gibt einen Geisterhund?? Oha, ich sollte meinen Haushalten wirklich öfter mal ein Haustier gönnen...
Zum Glück hat er Erfahrung mit spontanen Ohnmachtsanfällen und weiß wie man fällt, ohne sich zu verletzen.
Na da bin ich aber froh! :lol:
Das Bild von Lenard und Liam am Strand ist ja süß! Und dann erblickt der nächste Nachkomme das Licht der Welt - ein Naturhasser mit Konzentrationsproblemen! :D Na, jetzt bin ich aber spontan für Coby als Erben, auch wenn mir der Name Liam besser gefällt.

Das war wieder ein schöner Ausflug nach Setra! Hoffenlich lässt das nächste Update nicht gaaanz so lang auf sich warten! :)

LG Boni
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boni

Jaaa, es geht endlich wieder weiter!!!
Ja, es hat echt lange gedauert :lol Die Bilder hatte ich auch schon wieder länger auf der Platte, aber irgendwie nie so recht Lust, sie zu schneiden und zu vertexten.

Jetzt bin ich aber neugierig - um welche anderen Spiele handelt es sich denn, die dich so beschäftigt haben?
Erst war es "Train Fever", eine Eisenbahn Simulation. Dann hat mich das Rollenspiel "Dragon Age Inquisition" gepackt. Und jetzt bin ich im "Theme Hospital"-Fieber. Das Spiel ist zwar schon uralt, aber es macht auch heute noch richtig viel Spaß :)

Ich hab öfters den Eindruck, dass Sims 3 es da nicht so genau nimmt mit der Vererbung - bei mir haben zwei schwarzhaarige oder brünette Eltern schon öfters ein platinblondes Kind bekommen...
Also bislang passte es immer ganz gut. Ich weiß ja nicht, ob Justin nicht jemand mit schwarzen Haaren in seiner Familie hat. Es scheint aber in jedem Fall nicht so zu sein, dass es dominante und rezessive Haarfaben gibt. Sonst hätte es mit den schwaren Haaren bei zwei blonden Eltern nicht funktioniert.

Hast du jetzt eigentlich bereits die Regeln für die nächste Generation gewürfelt?
Ja, direkt bei Liams Geburt. Aber die werden erst enthüllt, wenn der nächste Erbe das Erbe antritt.

Der Erfinderzwerg ist ja cool!
Da ich noch nie einen Erfinder gespielt habe, ist es überhaupt mal cool zu sehen, was für Erfindungen es gibt. Justins neustes Werk ist ein Raumerfrischer, den er selbst aber ziemlich schlimm findet (negarives Moodlet, wenn er aktiv ist) :lol:

Wie läuft es denn mit Daniel und seinem Mann? Mmh, Simon zumindest ist also wiede solo, der arme...
Bei Daniell und Bert läuft es nicht so gut. Ständig bekomme ich Nachrichten, dass es zwischen den beiden kriselt. Aber die beiden haben einen leiblichen Sohn und inzwischen auch schon zwei addotierte Kinder. Irgendwie bekomme ich den SP nicht so eingestellt, dass auch schwule und lebische Pärchen slbstständig leibliche Kinder bekommen.
Tja, und Simon ist immer noch allein, oder besser gesagt, schon wieder. Er hat ständig jemand Neuse, die beiden Verloben sich und dann ist wieder alles vorbei :(

Das war wieder ein schöner Ausflug nach Setra! Hoffenlich lässt das nächste Update nicht gaaanz so lang auf sich warten! :)
Die nächste Woche ist fast schon fertig gespielt. Aber ich lasse mich schon wieder von anderen Spielen ablenken ;)

Danke für deinen Kommentar!
 
Erst war es "Train Fever", eine Eisenbahn Simulation. Dann hat mich das Rollenspiel "Dragon Age Inquisition" gepackt. Und jetzt bin ich im "Theme Hospital"-Fieber.
Von Train Fever hab ich schon mal gehört, aber ich glaube, das wäre eher nichts für mich, für solche Simulationen fehlt mir immer die Geduld... %) Aber DA Inquisition würde mich auch interessieren - vor längerer Zeit hab ich mich mal an Skyrim versucht, mein erstes und einziges RPG. Allerdings fand ich die Story nach einer Weile recht öde, und ich habe gehört, dass DA eine wesentlich bessere Story hat.

Ja, direkt bei Liams Geburt. Aber die werden erst enthüllt, wenn der nächste Erbe das Erbe antritt.
Hach mensch, ich bin doch neugierig! :lol:

die beiden haben einen leiblichen Sohn und inzwischen auch schon zwei addotierte Kinder. Irgendwie bekomme ich den SP nicht so eingestellt, dass auch schwule und lebische Pärchen slbstständig leibliche Kinder bekommen.
Wie kann man denn einstellen, dass Paare selbständig Kinder adoptieren? Bei mir machen sie nämlich nichtmal das, und das finde ich echt schade... :argh:
Tja, und Simon ist immer noch allein, oder besser gesagt, schon wieder. Er hat ständig jemand Neuse, die beiden Verloben sich und dann ist wieder alles vorbei
Vielleicht hat der SP ihm die Rolle des Stadt-Casanovas zugeteilt? Der Mod sucht sich doch immer Sims für bestimmte Szenarios aus. Allerdings wüsste ich leider auch nicht, wie man Simon aus der Rolle wieder rauskriegt...

Die nächste Woche ist fast schon fertig gespielt.
Ich bin gespannt! :)
 
Ok, wen der Staub in diesem Thread nicht stört, der kann erfahren, wie es bei den Stacheljungs weiter geht. Eine weiter Woche ist gespiel, vertextet und wartet nur darauf, von euch gelesen zu werden.

Generation 3 Woche 4


1.jpg


Der kleine Coby, der jüngste Sohn von Justin und Lenard, wird von seinen Vätern gehegt und gepflegt. Und auch Liam freut sich über sein kleines Brüderchen. Er kann es kaum erwarten, bis er endlich mit ihm spielen kann.

2.jpg


Aber erst einmal steht Liams Geburtstag an. Bei einer kleinen, privaten Feier darf er die Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen auspusten und er wächst zum Kind heran. Dabei stellt sich heraus, dass er ein ganz schön schüchternes Kerlchen ist.

3.jpg


Derweil geht es mit Lenards Kariere als Barmann steil bergauf. Zwar ist der Job immer noch schlecht bezahlt und er muss bis tief in die Nacht hinein arbeiten, aber dafür kann ihm im Bezug auf das Mixen von Cocktails keiner mehr das Wasser reichen.

Hier geht es weiter (+13 Bilder).​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boni und Dreamchaser
Hallo Stev,ich freue mich sehr dass Du wieder einmal eine Füller-Geschichte da gelassen hast :) ! Süss wie Justin Liam im Bett eine Geschichte vorliest (ich habe gar nicht gewusst dass das geht,ich spiele echt zu selten Sims 3) und wie dann Liam mit dem kleinen Coby spielt :love: . Aber Daniel ist schon eine Nummer,sich ausgerechnet an der Geburtstagsparty Justin an den Hals werfen zu wollen :nonono: ! Und noch dazu in einem echt "romantischen" Raum :lol: ! Gut dass er energisch zurechtgewiesen wird :nick: !


Stev schrieb:
Aber offenbar war nicht alles schön, was Justin in der Zukunft gesehen hat. Denn nach seiner Rückkehr kümmert er sich auffallen rührend um seine Kinder und insbesondere seinen Jüngsten, Coby. Hat er etwa gesehen, dass dem Kleinen eine üble Zukunft droht? Oder hat er gesehen, dass ihm einfach nicht mehr so viel gemeinsame Zeit mit seinen Kindern bleibt?

:ohoh: das lässt nicht Gutes ahnen.....

Geschieht Daniel recht dass er von zu Hause rausgeflogen ist,vielleicht lernt er nur so dass sein Tun Folgen hat. Nett von Lenard dass er trotz seines Zorns seinem Bruder eine Stütze ist und versucht ihn aufzumuntern. Eine gehörige Standpauke zu gegebener Zeit würde wahrscheinlich auch nicht schaden ;) !

Danke für die Geschichte und ich freue mich auf die nächste Fortsetzung :) .
 
Wow, es geht weiter! :lalala: Ich hab mich auch total gefreut, als ich gesehen habe, dass es hier mal wieder ein Update gibt.

Justin und Lenard sind ja mein Lieblingspaar, daher war ich sehr sehr froh, dass Justin Daniel abblitzen lässt. Also ehrlich, den Mann des eigenen Bruders anbaggern? :scream:

Lenards Barrmixer-Karriere erinnert mich mal wieder daran, dass das eines der Features ist, die ich noch nie ausprobiert habe... Dabei kann man dann sogar eine eigene Bar besitzen und betreiben, oder? Das klingt eigentlich ziemlich cool! :nick:

Mmh, Liam ist also schüchtern und wahnsinnig - kein Wunder, dass der arme Kerl es damit schwer hat, Freunde zu finden... Zum Glück hat er wenigstens seinen kleinen Bruder. Vom Aussehen scheint Liam sehr nach Lenard zu kommen, finde ich. Bin gespannt, wie sich Coby machen wird. Dessen Eigenschaften sind ja auch nicht so prickelnd! :lol:

Oh, Justin reist durch die Zeit! Bin mal gespannt, ob er irgendwann mal aus Versehen Nachwuchs mitbringt. :D Schade, dass er schon älter geworden ist, aber das war ja abzusehen - ich glaube, er war bei der Hochzeit schon Erwachsener, oder?

Oh, Daniel und Bert haben sich getrennt? Das ist ja wirklich nett von Lenard, dass er Daniel trotz allem aufzuheitern versucht!
Magst du mir vielleicht kurz erklären, welche Erweiterung oder Einstellung man beim SP braucht, damit Paare selbständig Kinder adoptieren? Bei mir machen sie das einfach nicht... :(

Freue mich auch auf die nächste Fortsetzung!
LG, Boni
 
@Dream

Ich hatte mal wieder Lust zu spielen :) Einen Teil der Bilder hatte ich bereits im Kasten, den Rest habe ich dann gemacht und gleich auch vertextet.
Ja, die Sims können ihren Kindern etwas vorlesen. Sogar Fähigkeitsbücher, allerdings lesen sie nie lang genug vor, als dass die Kleinen wirklich was lernen würden :lol:
Daniel und Justin werfen sich schon seit langem gegenseitig Herzchenblicke zu. Und da ich Daniel nicht steuern kann, und er auch noch "böse" ist, hat er sich einfach an seinen Schwager rangemacht.
Über Justins Besuch in der Zukunft würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Ich habe zum ersten Mal eine Zeitmaschiene gebaut und wollte sie mal testen.
Tja, und Daniel bleibt nun einmal Lenards Bruder, egal was er auch anstellt. Der Familie verzeiht man vieles leichter als einem Aussehenstehenden. Außerdem ist ja zum Glück nichts Schlimmeres passiert.
Danke für deinen Kommentar!

@Boni

Danile und Justin werfen sich schon lange (gegenseitig) heiße Blicke zu. Ich konnte zwar nicht verhindern, dass Daniel Justin angräbt, aber immerhin, dass dieser darauf eingeht ;)
Vor Lenard habe ich auch noch nie einen Barmixer gespielt. Aber deshalb mag ich solche Challenges. Da probiert man Sachen aus, die man sonst noch nie gemacht hat. Aber insgesamt ist diese Karriere eher langweilig, insbesondere wenn kaum Besucher in den Bars sind.
Ja, du hast Recht, Liam kommt wirklich sehr nach Lenard. Coby, so viel kann ich schon mal verraten, kommt sehr viel mehr nach Justin.
Justin war bei der Hochzeit tatsächlich schon ein Erwachsener. Aber es war der erste Mann, den Lenard wirklich atraktiv fand, daher musste er ihn einfach heiraten.
Ja, Bert und Daniel haben sich getrennt (allerdings schon vor der Party). In die Geschichte passte es so rum aber besser rein ;)
Eigentlich muss man bei SP nichts einstellen, damit Kinder selbständig addoptiert werden. Homosexuelle Paare und Alleinstehend machen das bei mir ständig. Ich habe die Option inzwischen auch deaktiviert, weil ich will, dass meine homosexuellen Paare selbständig leiblich Kinder bekommen. Eigentlich sollte das möglich mit dem SP möglich sein, ist bei mir aber bislang noch nicht passiert.

Vielen Danke für deinen Kommentar!
 
Ich wünsche allen ein fohes und glückliches Neues Jahr 2016!
Und gleich zu Beginn gibt es ein Update von den Stachel-Jungs :)
Viel Spaß beim Lesen!


Generation 3 Woche 5

1.jpg


Die neue Woche beginnt mit dem Geburtstag von Liam. Er ist dem Kindesalter entwachsen und wird zum Teenager. Zu einem äußerst hübschen Teenager, wenn man das hinzufügen darf. Und das gute Aussehen wird er in Zukunft vielleicht auch gebrauchen können. Denn leider kristallisiert sich zusehends heraus, dass Liam ein wahrer Einzelgänger ist, der nur sehr schwer Kontakte knüpfen kann.

2.jpg


Daher verwundert es nicht weiter, dass er sich ein Hobby aussucht, bei dem man meist für sich allein ist, nämlich das Angeln. Hierbei gibt es keine komplizierten Menschen, die ihn mit ihrem seltsamen Verhalten verwirren und die einfach nicht begreifen wollen, was er ihnen erklärt. Nein, beim Angeln gibt es nur ihn, die Fische und die angenehme Wüstenhitze Setras. So vertieft in sein neues Hobby vergisst er dabei leider die strenge nächtliche Ausgangssperre für Teenager. Auf diese legt der Alleinherrscher besonderen Wert und prompt wird Liam von der Polizei eingesammelt und nach Hause gebracht.

3.jpg


Papa Lenard ist davon überhaupt nicht angetan. Leider versteht er sich mit dem Alleinherrscher nicht ganz so gut wie seine Väter und Großväter. Und Ärger mit dem Alleinherrscher will er auf keinen Fall riskieren, schon gar nicht aufgrund der Unachtsamkeit seines Sohnes.


Hier geht es weiter (+22 Bilder).​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Pause geht es endlich wieder weiter bei meinen Stachel-Jungs.
Viel Spaß beim Lesen!


Generation 3 Woche 6

1.jpg


Lenards Strandbar läuft richtig gut. Gerade am Wochenende herrscht dort immer volles Haus. Auch sein jüngerer Bruder Simon ist ein gerngesehener Gast. Doch an diesem Abend hat Simon keine gute Laune. Er ist wieder mal allein. Seine letzte Beziehung ist wieder mal nach wenigen Wochen in die Brüche gegangen und ein neuer Mann ist nicht in Sicht.

2.jpg


Lenard versucht alles, um Simon aufzuheitern. Also schlägt er vor, ein wenig um die Häuser zu ziehen. Seine Angestellten kommen auch eine Weile ohne ihn in der Bar aus. Doch während Lenard auf den Tanzflächen der Clubs richtig Spaß hat, sinkt Simons Laune immer weiter in den Keller. Keiner schenkt ihm die Beachtung, die er sich wünscht. Irgendwann reicht es ihm, und er verlässt frustriert den Club.

3.jpg


Was dann passiert ist, werden wir wohl nie genau erfahren. Aber neun Monate später erblickt ein gesunder Junge, Kory, das Licht der Welt. Von einem Mann an Simons Seite ist aber nach wie vor keine Spur zu sehen. Aber jetzt, wo er nicht mehr allein in seinem Haus ist, kann Simon das sehr viel besser ertragen.


Hier geht es weiter (+15 Bilder).​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Ich hab mir mal die Zeit genommen und den Thread hier aufgeräumt.
Leider existierte mein bisheriger Hoster schon eine ganze Weile nicht mehr, weswegen hier keine Bilder mehr zu sehen waren und man die Geschichte auch nicht mehr aufrufen konnte. Doch da ich seit einigen Jahren jetzt "richtiges" Geld verdien :-)lol) habe ich mir einfach mal bezahltes Web-Hosting gegönnt.

Ich hoffe also, dass die Bilder und die Geschicht somit dauerhaft online bleiben können.
 
Wie versprochen gibt es dann mal wieder ein Update (nach, ähm, sieben Jahren Pause, Upsi).
Es ist dann auch die letzte Woche der aktuellen Generation. Im nächsten Update übernimmt dann Liam das Ruder :)

Viel Spaß beim Lesen!


Generation 3 Woche 7

1.jpg


Lenards Strandbar läuft richtig gut. Gerade am Wochenende herrscht dort immer volles Haus. Auch sein jüngerer Bruder Simon ist ein gerngesehener Gast. Doch an diesem Abend hat Simon keine gute Laune. Er ist wieder mal allein. Seine letzte Beziehung ist wieder mal nach wenigen Wochen in die Brüche gegangen und ein neuer Mann ist nicht in Sicht.

2.jpg


Lenard versucht alles, um Simon aufzuheitern. Also schlägt er vor, ein wenig um die Häuser zu ziehen. Seine Angestellten kommen auch eine Weile ohne ihn in der Bar aus. Doch während Lenard auf den Tanzflächen der Clubs richtig Spaß hat, sinkt Simons Laune immer weiter in den Keller. Keiner schenkt ihm die Beachtung, die er sich wünscht. Irgendwann reicht es ihm, und er verlässt frustriert den Club.

3.jpg


Was dann passiert ist, werden wir wohl nie genau erfahren. Aber neun Monate später erblickt ein gesunder Junge, Kory, das Licht der Welt. Von einem Mann an Simons Seite ist aber nach wie vor keine Spur zu sehen. Aber jetzt, wo er nicht mehr allein in seinem Haus ist, kann Simon das sehr viel besser ertragen.


Hier geht es weiter (+15 Bilder).​
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten