Das Haus in den Wolken bis 9.April

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Das Haus in den Wolken

Vorschlag von: LucyvdPelt
Leiter: Florentina
Beschreibung:
Ein junges, wohlhabendes Paar ist auf der Suche nach dem etwas anderen Haus. Das Haus in den Wolken soll durch seine luftige Architektur bestechen. Großzügige Fensterflächen, fließende Übergänge in die Terrassen- und Freiluftbereiche bestimmen die Raumgestaltung ebenso wie Galerien und auf Säulen schwebende Elemente.
Die Räume sollen möglichst offen und großzügig gestaltet sein, alles was das Gefühl von Enge vermittelt ist unerwünscht. Dennoch sollen die Bereiche der Schlaf- und Badezimmer die notwendige Intimsphäre der Bewohner gewährleisten.
Das Haus soll über 3 Schlafzimmer und mindestens 2 Badezimmer verfügen. Sämtliche Böden und Wände sollen gestaltet sein, jedoch wollen die Bewohner ihre Einrichtung selbst wählen, nur die fix verbaute Kücheneinrichtung (Schränke und Geräte), Deckenbeleuchtung und die Sanitäreinrichtungen (Badewanne, Dusche, Waschbecken, Toilette) sind bereits einzubauen.
Der Garten soll bepflanzt werden, Poolbereich und Wasserflächen sind zu gestalten. Zäune, Brücken und Wege im Gartenbereich sind anzulegen.

Hinweis für die Bewertung:

Bei all der Luftigkeit soll die Architektur jedoch realistisch bleiben – d.h. keine frei schwebenden Böden.
Sämtliche EA Bau Elemente können zum Einsatz kommen, jedoch keine Kaufmodus Bestandteile außer den ausdrücklich oben genannten.

Abgestimmt wird nach dem 10er-System.
Abstimmen darf jeder, egal ob Newcomer, Member oder Teilnehmer.
Kommentare sind gerne gesehen, jedoch keine Pflicht.


Teilnehmer:
Emmie
LucyvdPelt
Regenbogentau
chibi pan

Die Abstimmung endet am 9.04. um 20 Uhr

Hier sind die Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
TN 1 = 7 Punkte
Alles schön grosszügig und offen.
. . .

TN 2 = 10 Punkte
Wow..das hat ja schon fast was schlossartiges.Schön gross und luftig.Klasse umgesetzt.

. . .

TN 3 = 7 Punkte
Gross,ja aber trotzdem zuviele geschlossene Räume. Die Architektur ist toll geworden.

. . .

TN 4 = 9 Punkte
supermoderne Architektur. Zwar auch hier noch viele geschlossene Räume aber mit grossen durchbrüchen und offener gestaltet.

. . .
 
TN 1 - 9 Punkte
wirkt für mich tatsächlich wie in den Wolken schwebend, durch die erhabene Bauweise auf dem Plateau und die umstehenden großen Bäume. Das Bad ist mir ein bisschen zu einsichtig von der Strasse aus(Bild 10), aber sonst toll umgesetzt.

TN 2 - 7 Punkte
das Gebäude selbst gefällt mir sehr gut, aber mir liegt das Haus zu sehr in einem Tal, die Umgebung wirkt fast ein wenig schluchtartig, dadurch vermisse ich etwas die Luftigkeit,das wolkenmässige.

TN 3 - 10 Punkte
tolle Architektur, da würde ich selbst sofort einziehen. Durch das obere weit ins Freie hinausgebaute Hausteil, entsteht fast der Eindruck eines Raumschiffs, dass durchs Weltall gleitet, sehr luftig gebaut. Im Badezimmer ist die Intimsphäre schön gewahrt,gefällt mir übrigens sehr gut.

TN 4 - 10 Punkte
auch wieder ein Wahnsinnshaus, ich mag die Architektur, das Treppenhaus ist toll geworden, vorm Bad (Bild 8) ist draussen schön dicht bepflanzt, so dass man vor allzu vielen Blicken geschützt ist. Sieht toll aus auf dem Plateau mit den vielen Treppenabstufungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TN1 : 8,5 Punkte

Die Inneneinrichtung gefällt mir sehr gut, das Thema ist auch umgesetzt. Was mir nicht so gefällt, ist die Gestaltung rund um den Pool, das ist mir etwas zu karg und steril, da hätte ich mehr Pflanzen etc. besser gefunden.

TN2: 10 Punkte


WOW kann man da nur sagen! Ein wunderschöner duftig-luftiger Traum in weiß. Das ist wirklich der reinste Wolkenpalast, auch die Gestaltung des Innenhofs ist phantastisch! Auch innen, mit dem Atrium wirkt es sehr offen und lichtdurchflutet. Perfekt!

TN3: 9 Punkte

Gleich das erste Bild sagt mir sehr zu, wirkt wie eine unverschämt teure, im maritem Stil gehaltene Villa in Marbella oder so :)
Die Küche gefällt mir nicht so gut, ansonsten mag ich die Inneneinrichtung. Der halboffene Balkondurchgang ist super.

TN4: 8,5 Punkte

Der Blick durch die Küche auf den Pool gefällt mir! Das Bad ist todschick, aber etwas offen (im Sinne von zu einsichtig). Im Vergleich zu dem Rest fehlt mir ein bisschen der persönliche Stil, aber ingesamt auch schön!
 
Abstimmung von TN 2

Teilnehmer 1 - 7 Punkte:
Mir ist als allererstes der Pool aufgefallen, die Wolkenform ist ein niedliches Detail. Die Räume sind gross und luftig, insgesamt wirkt das Haus für mich aber zu quadratisch, für ein "Haus in den Wolken" fehlen mir etwas die "Galerien und auf Säulen schwebenden Elemente", die in der Aufgabe angesprochen wurden. Ausserdem ist das Haus für meinen Geschmack ein klein bisschen zu offen und einsichtig - die Intimsphäre sollte ja gewahrt werden und das ist hier nur teilweise
Teilnehmer 2 - Das bin ich, ich möchte mich selbst nicht bewerten, das kann ich sehr schlecht.
Teilnehmer 3 - 10 Punkte:
Als allererstes ist mir hier die helle und sehr freundliche Architektur aufgefallen, gleich danach die Parkähnliche, detailreiche Begrünung. Positiv stechen für mich ausserdem die Galerien und Balkonbereiche hervor, obwohl sie offen und lichtdurchflutet sind, sind sie dennoch auch geschützt. Das Haus ist schön offen, lässt aber nicht jeden Blick hinein. Die Architektur, das kann ich nur wiederholen, ist sehr gut gelungen, obwohl keine Säulen im eigentlichen Sinne vorhanden sind, kommt das "schwebende" gut zur Geltung.
Teilnehmer 4 - 9 Punkte:
Hier fallen mir als erstes die grossen Räumlichkeiten und der tolle Blick aus der Küche in den Pool auf. Der Pfad hinunter zu dem kleinen See / Teich ist sehr schön, das einzige was mich am Aussenbereich wirklich stört ist der Boden - genauer gesagt das Schwarz der Fugen. Es wirkt so hart im Vergleich zum Rest des Hauses. Auch sonst stört mich das knallharte schwarz/weiss teilweise, dafür finde ich aber zum Beispiel den Treppenaufgang sehr gut und das Glasdach über dem Pool gefällt mir. Aussen hätten mir 1, 2 Bäume, Büsche oder Blumen nicht schlecht gefallen, auch vor dem Haus, und etwas Sprühboden wäre auch toll gewesen aber das sind wirklich nur winzige Details.

Siegerthread folgt in kürze!
 
  • Danke
Reaktionen: Regenbogentau

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten