Spiel friert ein, läuft wieder flüssig, friert erneut ein, usw.

Estrella--

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
30
Ort
Göttingen
Geschlecht
w

Hey Leute,
ich komme gleich zum Knackpunkt:
Wenn ich mit einer Familie spiele, friert mein Spiel kurz ein, läuft wieder flüssig, friert nach kurzer Zeit wieder ein usw.
Das ist komischerweise erst seit kurzer Zeit. Ich kann mir das einfach nicht erklären, wieso das auf einmal erst passiert. Bin auch schon mit der Familie umgezogen, manchmal liegts vllt an einem verbuggten Grundstück. Aber nö - es friert wieder ein.
Vorher lief das Spiel immer relativ flüssig auf den höchsten Einstellungen. Ich verstehs einfach nicht. :argh:

Technische Daten s. Bilder im Anhang.

Vielen Dank im Vorraus. :hallo:
 

Anhänge

  • system.png
    system.png
    13 KB · Hits: 110
  • gerät.png
    gerät.png
    6,2 KB · Hits: 92
Dann würde ich da ansetzen. Solltest du noch wissen welche du eingefügt hast dann nimm die mal raus und versuche eine weile zu spielen.

Ansonsten erstmal alle DL raus und dann stückweise wieder reinlegen. Kann nämlich gut sein das irgendeiner da einen konflikt verursacht. Hatte ich auch schonmal.
Deswegen steht in den Namen meiner Downloads jetzt auch immer das Datum an denen ich die eingefügt habe.

So lässt es sich leichter zurückverfolgen.
 
Es hat nichts damit zu tun,
ich glaube eher an die Grafikeinheit.

Es ist eine Intel HD Graphics, die nicht zum spielen gedacht ist.
Es müsste eigentlich eine Grafikkarte sein z.B GT540m oder Radeon HD 6750 mobility oder so.

naja, es hat aber funktioniert. sogar auf den höchsten Einstellungen, flüssig. Kann das echt daran liegen, dass es von jetzt auf gleich stockend läuft? :ohoh:

@Meryl: danke dir. das werd ich mal ausprobieren! :hallo:
 
naja, es hat aber funktioniert. sogar auf den höchsten Einstellungen, flüssig. Kann das echt daran liegen, dass es von jetzt auf gleich stockend läuft? :ohoh:

@Meryl: danke dir. das werd ich mal ausprobieren! :hallo:

Meinst du jetzt das mein Tipp funktioniert hat?

Wenn ja dann gern geschehen. :)

Am besten wie schon empfohlen zukünftig das Datum in die Dateinamen einfügen.
 
Könnte sein.
Mit welchen Einstellungen spielst du?

mit den Höchsten. Im Fenstermodus, falls das 'ne Rolle spielt.

Meinst du jetzt das mein Tipp funktioniert hat?

Wenn ja dann gern geschehen. :)

Am besten wie schon empfohlen zukünftig das Datum in die Dateinamen einfügen.

Hat leider nicht funktioniert. :/ Habs erst mit einzelnen probiert - hat nichts gebracht, dann alle rausgenommen - ebenfalls nicht. :nonono:
 
Ergebe sich die Frage ob du im Vollbildmodus selbige Probleme hast.
 
Traumkarrieren, Late Night, Lebensfreude und Einfach Tierisch.
Ersteres könnte ich allerdings deinstallieren, spiele damit eh kaum.
 
aber es ist ja nicht erst seit der Installation von einem Add-On passiert sondern von jetzt auf gleich.. Hab etwa 2-3 Monate spielen können, ganz normal, und plötzlich.. naja.
 
Hast du denn schon mal ein neues Spiel angefangen um zu gucken ob das Problem dort auch auftritt?
Läuft es, kannst du bei deinem Save im Spiel mal die Cheatkonsole mit STRG+SHIFT+C öffnen und dann "resetsim * " eingeben. Das bewirkt das alle Sims in der Stadt resettet werden. Das kann solche Stopps beheben.
Ansonsten gibt es noch Mods die helfen aber das kannst du ja danach ausprobieren. :)
 
Das Selbe Problem habe ich auch. Bei mir friert die Uhr ein, aber zum Beispiel wenn meine Sims schlafen, dann bewegen sich die "Z" über dem Kopf einfach weiter, nur eben die Aktionen werden nicht ausgeführt - und es passiert immer dann, wenn ich das Spiel schneller laufen lass. Eher seltener, aber vorkommend, wenn es normal läuft.
Bei mir ist es allerdings seit 4 Tagen so, seit ich 2 Addons und eine Welt (Hidden Springs) gekauft und installiert habe.
So macht das spielen doch keinen Spaß - man ._.
 
Den Einfrierfehler habe ich leider auch, aber ich habe für mich eine Lösung gefunden. Immer bei Spielstart setze ich mit Hilfe des Mastercontrollers die Stadt zurück und bis zum nächstenmal spielen geht es dann ohne Probleme. Nur woran es liegt, würde mich auch interessieren. Ich hatte das ganze seit ich einfach Tierisch bekam und seltsamer Weise tritt das Einfrieren am schlimmsten in Hidden Spring auf. Aber gut, dank des Mods kann ich dort nun wenigstens spielen.
Was allerdings noch sehr seltsam ist, wenn meine Simmin ausländische Besucher einlädt. Irgendwo in Hidden Springs scheint da ein fieser Routingfehler zu sein, der die Gäste verschluckt. Leider kommt aber nur immer diese Meldung mit dem Routingfehler, aber ich kann den Sim nirgends entdecken, auch wenn ich ihn resette, tut sich nix. Aber sein Bildchen ist nicht grau unterlegt, sondern zeigt an, das er sich in meiner NS befindet. Ich habe auch schon die Urlaubsländer zurückgesetzt, das hat aber alles nur noch seltsamer gemacht, nun gibts den guten Herren nämlich zweimal. Einmal in Ägypten, wo er herkam und einmal in meiner NS, wo ich ihn immer noch nicht einladen kann, da immer dieser Routingfehler angezeigt wird...und weils noch nicht verworren genug ist, scheine ich den guten überhaupt nichtmehr los zu werden, da ich gestern mit meiner Simmin in Frankreich war, wo...was soll ich sagen, der Sim plötzlich auch auf dem Campgrundstück war. :eek: Blöd ist nun nur, das die Simmin früher mit ihm eine Romanze hatte, sich dann praktisch seinen Zwilling genommen hat, da er ja nichtmehr greifbar war und nun in Frankreich hat sich an dem roten Herzchen in der Beziehungsleiste leider nix geändert und er schmachtet sie die ganze Zeit an. Na mal sehn, was weiters noch so passiert, da ich eigentlich geplant hatte einen der beiden zum Vater ihres Minis zu machen. Ob dann beide als Vater angezeigt werden? :Oo:
Egal, ich lass das nun einfach unter meiner persönlichen Lieblingsrubrik laufen: so mache ich aus einem Bug ein Feature.:idee:
 
Hiddensprings hab ich nicht installiert, bei mir wars Twinbrook :D
Und Reiseabenteuer hab ich auch nicht installiert, wollts mir aber die Tage holen.
Übrigens hab ich mit einer neuen Familie gespielt - alles super.

Hab Traumkarrieren deinstalliert - leider gehört Twinbrook dazu. ich könnte die Familie dann nicht mehr spielen, habs aber grad wieder installiert um die in eine andere Nachbarschaft zu verschieben :D Ich bin schon ein dussel.. :) Mal sehen, obs da auch auftritt.
Danke für eure Hilfe!

@truckdriver69: Hab das mal ausprobiert, kam aber kein eindeutiges Ergebnis raus. Er hats aber bis auf 2 Sachen überall "geschafft".
Die eine Sache ist RAM, die andere VIDEO CARD
RAM: "Minimum: For XP 1 GB RAM / Windows Vista and Windows 7 1.5 GB RAM (For NVIDIA ION computers, the game requires at least 2.0 GB RAM)
You Have: 6.0 GB" -> Müsste also reichen.
VIDEO CARD:
Video Card: "Minimum: 128 MB Video Card with support for Pixel Shader 2.0 [Nvidia GeForce 6 series or better (GeForce 6100 and 7100 cards are not supported), and all NVidia G, GT, GTS, and GTX video cards. ATI Radeon™ series card 9500 series or better, and all ATI X, X1, and HD video cards; Intel® Graphics Media Accelerator (GMA): GMA 3-Series, GMA 4-Series]
You Have: Intel(R) HD Graphics Family
Required:
Video RAM 128 MB, you have 3.8 GB
Pixel Shader version 2.0, you have 4.1" Müsste also auch reichen :)
 
Immer bei Spielstart setze ich mit Hilfe des Mastercontrollers die Stadt zurück und bis zum nächstenmal spielen geht es dann ohne Probleme.

Sorry für die blöde Frage, aber kannst Du mir erklären wie das geht? Bei mir friert das Spiel in letzter Zeit auch immer mal wieder ein. (Den Mc habe ich im Spiel)
Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.:hallo:
 
@Dakota

ich hab diese Erfahrung leider auch schon gemacht, manchmal klappts, aber eben nur manchmal, hat vll was damit zu tun, wie aufgebläht der Spielstand wird. Deshalb mach ich oft danach kurz das Spiel aus und lösche die Cache Dateien dann wieder angemacht, Stadt zurücksetzen und gut ists erstmal. Umständlich, aber was tut man nicht alles für seine Sims. %)
Das gleiche Problem habe ich übrigens auch in China, alle anderen Urlaubsländer laufen sehr gut. Und wenns zu sehr hakt, resette ich China ebenfalls gleich.

@ mimave 1

Einfach auf das Rathaus klicken, da beim Mc auf Stadt und dann steht da was von alles zurücksetzen (oder so)^^. Ist das selbe, das du machen musst, wenn du den Mc nach Updates erneuerst. :)
 
Wie blöd ist das denn - denn jedes Mal, wenn ich die Cache-Dateien lösche, muss ich ja die Lebensdauer neu anpassen (hab die benutzerdefiniert eingestellt), die Grafikeinstellungen ändern... :rolleyes:

:eek:
Das wäre mir ja völlig neu, dass man das alles immer wieder neu einstellen müsste. Ich lösche vor JEDEM Spielstart meine 5 cache-Dateien... Da muss ich doch glatt mal fix ins Spiel und gucken, wie sich das bei mir umgestellt hat. :what:

Einfrier-Fehler habe ich auch, allerdings habe ich da tatsächlich den Story-Progressio-Mod in Verdacht. Häufig kommen nämlich unmittelbar nach einem Mini-Ruckler direkt die Meldungen. Eventuell kanns auch daran liegen, dass das Spiel die Erinnerungen generiert? Ich werde sie erstmal ausstellen und abwarten, wie es sich dann verhält.

EDIT:
Dakota, ich kann nicht bestätigen, dass das Löschen der üblichen .cache Dateien (scriptCache und so weiter) die Lebensdauer zurücksetzen. Auch die Grafikeinstellungen bleiben genauso, wie sie sollen. In meinem gespeicherten Spiel.
Welche Cache-Dateien löschst du denn sonst noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an als hätte sie die Options.ini gelöscht. Da sind sämtliche Einstellungen gespeichert.
 
@Lavaya

am Story Prog kann es alleine nicht liegen, denn den hab ich nicht im Spiel und ich hab diese blöden Aussetzer ebenfalls. Ich kann mir gut vorstellen, das es mitunter an Hidden Springs und evtl. ET liegt. Denn die meisten Probleme tauchen bei mir eben in der NS auf und immer wenn ich irgendwo einen Hund oder ne Katze sehe. Seltsam ist nur, bei Pferden geht es.

@ nena
ich verstehe das du ohne Hacks spielen möchtest, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, das manche Hacks das Spiel wirklich verbessern. Ich kann z.B. den Overwatch nur wärmstens empfehlen, da er immer Nachts die zuviel generierten Autos löscht und noch ein paar andere Aufräumarbeiten erledigt. Und ohne den Mc könnte ich in Hidden Springs garnicht spielen. Dafür hab ich, in der Relation, aber ziemlich viel Geld bei EA gelassen, nur leider kümmern die sich um ihre Fehler kein bisschen. Und außer den Dl`s vom Store und eben den Hacks zur Spielverbesserung hab ich schon keine Fremddl`s mehr im Spiel und dann trotzdem so einen Ärger, ich kann das einfach nicht verstehen.
 
Wie sieht es denn bei euch mit den Systemvorraussetzungen aus? Ich meine je voller der PC wird, desto schlechter wird ja auch die Arbeitsleistung. Vielleicht hat euch dass ja graduell über die Kante geschubst beim spielen?
 
@Edelsteinchen:
Ich hab nur das Basis-Spiel + LN installiert, meine Ruckler liegen deswegen vermutlich nicht an Showtime oder so. ^^

Lustigerweise stockt das Spiel ja nicht komplett, also die Grafikkarte friert nicht ein oder so, da sich ja der Sim-Diamant weiterdreht, während alles andere stehen bleibt und zB auch die wasser-springbrunnen weiter laufen...
 
@Mariasha

mein jetziger PC ist genau 2 Monate alt, außer Sims und dem wichtigsten ist noch nichts drauf und die Systemvoraussetzungen für Sims sind absolut mehr als erfüllt, also kann ich diese Frage zum Glück verneinen...es liegt nicht am Pc. :)

@Dakota und Lavaya

das selbe wie bei mir. :(

Aber wenn es nicht an einem der neueren Addons liegt, kann ich mir kaum erklären, worans liegen könnte. Gestern habe ich in einer eigenen Nachbarschaft wieder begonnen zu spielen und da läuft alles wie geschmiert, allerding hat diese NS nur Gehwege und keine normalen Straßen und ist bisher kaum bebaut. Mal sehen, ob sich irgendwann das Problem dort auch einstellt...
 
Hallo zusammen!

Also ich hab das Problem auch :( egal in welcher Stadt ich spiele, es geht einige Zeit gut und ruckelfrei auf höchster Stufe der Grafikeinstellungen und irgendwann, warum auch immer, fängt das Spiel ohne ersichtlichen Grund zu ruckeln an: friert ein, geht weiter, friert wieder ein, geht weiter...die Abstände werden dabei immer kürzer :( es macht so echt keinen Spaß mehr.
Ich hab einen Gaming PC mit 8GB Arbeitsspeicher und einer Nvidia GeForce GTX 560, das sollte doch eigentlich reichen?!
Das einzige was bei mir hilft ist den Haushalt in der Bibliothek zu speichern, ein neues Spiel zu starten und mit dem gespeicherten Haushalt dort von vorne anzufangen... :( kanns ja auch irgendwie nicht sein, mindert schon ziemlich den Spielspaß... :(
 
also ich kann für mich feststellen, dass es wohl doch an der Grafikkarte gelegen hat. Wenn ich meinen Laptop am Fernseher anklemme und da spiele, läuft alles super und viel besser.:up:
 
Hallo :-)
bei mir ist das auch. Aber wirklich nur seit kurzem ... Manchmal läuft es wieder flüssig dann wieder nicht. Kann das wirklich nur an der Grafikkarte liegen? Vor der letzten Aktualisierung war noch alles normal.
und ich ich hab schon mehrmals das Wort 'mastercontroller' gelesen. Was ist das genau? Wie kann ich den aktivieren?
Das ist echt nervig wenn das Spiel dauernd stehen bleibt.

Gruß Kira07
 
Laufen die Aussetzer so ab, dass das zwar alle Sims einfrieren, der Sound aber ganz normal weiter läuft und sich auch die Kristalle über den Sims weiter drehen?

Wenn ja, dann sind das Routing-Probleme. Ein Sim steckt irgendwo in der Welt fest und kommt nicht mehr weg. Jedes Mal, wenn das Spiel versucht, ihn frei zu bekommen, bleibt das Spiel stehen. Die einzige Möglichkeit den Fehler zu beheben ist eben diesen Sim zu finden und ihn zu reseten. Alternativ kann man ALLE Sims resten, da diese dann zu ihren jeweiligen Heimatgrundstücken teleportiert werden. Der Grund für diese Fehler sind Unsauberkeiten beim Erstellen der Nachbarschaften, die EA bislang nicht korrigiert hat. In allen Nachbarschaften gibt es leider Orte, an denen Sims bevorzugt stecken bleiben. In Sunset Valley sind es nicht ganz so viel, China, Bridgeport und Appaloosa Plains sind übersäht davon und nach kurzer Zeit eigentlich unspielbar.

Die einzige Lösung ist wirklich, die entsprechenden Sims regelmäßig zu reseten. Alternativ gibt es bei MTS überarbeitete Nachbarschaftsdateien, die diese Orte in den Nachbarschaften ausgebessert haben. Ihr findet sie hier. Der Austausch der .world Datein wirkt sich auch auf bestehende Nachbarschaften aus. Allerdings müssen dennoch einmalig alle Sims durchs reseten befreit werden. Nur bleiben sie nicht kurze Zeit später wieder an der gleichen Stelle stecken.
 
Hallo

wie funktioniert denn das mit dem reseten, bei mir bleibt es auch immer hängen und die Kristalle und der Sound gehen aber weiter...

Danke schonmal
 
Laufen die Aussetzer so ab, dass das zwar alle Sims einfrieren, der Sound aber ganz normal weiter läuft und sich auch die Kristalle über den Sims weiter drehen?

Wenn ja, dann sind das Routing-Probleme. Ein Sim steckt irgendwo in der Welt fest und kommt nicht mehr weg. Jedes Mal, wenn das Spiel versucht, ihn frei zu bekommen, bleibt das Spiel stehen. Die einzige Möglichkeit den Fehler zu beheben ist eben diesen Sim zu finden und ihn zu reseten. Alternativ kann man ALLE Sims resten, da diese dann zu ihren jeweiligen Heimatgrundstücken teleportiert werden. Der Grund für diese Fehler sind Unsauberkeiten beim Erstellen der Nachbarschaften, die EA bislang nicht korrigiert hat. In allen Nachbarschaften gibt es leider Orte, an denen Sims bevorzugt stecken bleiben. In Sunset Valley sind es nicht ganz so viel, China, Bridgeport und Appaloosa Plains sind übersäht davon und nach kurzer Zeit eigentlich unspielbar.

Die einzige Lösung ist wirklich, die entsprechenden Sims regelmäßig zu reseten. Alternativ gibt es bei MTS überarbeitete Nachbarschaftsdateien, die diese Orte in den Nachbarschaften ausgebessert haben. Ihr findet sie hier. Der Austausch der .world Datein wirkt sich auch auf bestehende Nachbarschaften aus. Allerdings müssen dennoch einmalig alle Sims durchs reseten befreit werden. Nur bleiben sie nicht kurze Zeit später wieder an der gleichen Stelle stecken.



und wo kommen diese datein dann hin ,und wie bekomme ich die dann ins spiel?
 
  • Danke
Reaktionen: Charliiie
@Latizia ich habe mit einem dem MasterController die gesamte Stadt resetet. Einfach aufs Rathaus klicken und dann müsste irgendwo unter einer Option,ich weiß nicht mehr welcher, zurücksetzen stehen. Klickst du das an, werden alle Aktionen in deiner Stadt abgebrochen und alle Sims landen wieder auf ihren Grundstücken.
Ich resete immer wenn ich anfang zu spielen. So ist mein spiel erst mal "einfrierfrei" und ich muss nur selten mitten im spielen noch mal reseten. :)
 
@Latizia ich habe mit einem dem MasterController die gesamte Stadt resetet. Einfach aufs Rathaus klicken und dann müsste irgendwo unter einer Option,ich weiß nicht mehr welcher, zurücksetzen stehen. Klickst du das an, werden alle Aktionen in deiner Stadt abgebrochen und alle Sims landen wieder auf ihren Grundstücken.
Ich resete immer wenn ich anfang zu spielen. So ist mein spiel erst mal "einfrierfrei" und ich muss nur selten mitten im spielen noch mal reseten. :)



Ich danke dir =)
Muss ich gleich mal ausprobieren ;)
 
Sag mir dann bescheid obs funktioniert hat :)

also ich habe das mal ausprobiert ,ja das stimmt das läuft wieder etwas flüssiger ,aber hin und wieder stockt das noch ein wenig.
aber lieber so als fast kaum spielbar ich danke dir TaraGreay=)

es wurde auch mal geschrieben das es an den reisen liegen könnte ,da ich auch viel reise mit meinen sims ,das wegen fragte ich wie mal die datein auswechseln kann ,aber das brauche ich wohl jetzt nicht mehr ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TaraGreay
Spiel stockt alle 10 Sekunden für ein paar Sekunden

Halloo!

Ich bin echt am verzweifeln :argh:
Seit ich Einfach Tierisch installiert habe, stockt das Spiel alle 10 Sekunden - also sehr häufig - für einen Moment.
Die Bäume wehen weiter und der Plumbob dreht sich währenddessen weiterhin, aber Aktionen werden nicht ausgeführt und ich kann den Bildschirm nicht mehr bewegen.
Ich hab dann die Grafikeinstellungen runtergestellt und gehofft, dass es danach wieder geht, vor allen Dingen auch, weil mein PC eigentlich mit Sims fertig werden sollte.
Das Problem ist allerdings immer noch nicht gelöst :zitter: und so macht das Spielen echt keinen Spaß.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Charlie
 
Hast du den Story Mod drinnen? Dann könnte der die Ursache sein. War bei mir auch so gewesen, nachdem ich ihn raus nahm gings wieder. Der Story Mod ist leider sehr aufgebläht und resourcenlastig.
 
Oh sorry :D ich hatte noch nie technische Probleme, ich kenn mich nicht aus :D
Ich benutze nur offizielle Store-Downloads,
was braucht ihr denn für Systemdaten? :D
 
Betriebssystem, Speicherplatz der festplatte, Grafikkarte usw. Eigentlich alles..

Edit: Hole dir mal den Ovewatch von Twallan, der hilft bei solchen problehmen meistens.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten