Nachbarschafts-Doku Merkwürdighausen ♦ abgeschlossen ♦

Familie Einsam - Ein einsamer Single?
Woche 1, Tag 2

2rp5fz5.jpg

Am nächsten Morgen beginnt für Arthur der Ernst des Lebens - ab heute muss er arbeiten. Und
weil man nun wirklich nicht zu jeder Mahlzeit Pizza essen kann, muss er sich selber Frühstück
machen. Seine nicht vorhandenden Kochkünste reichen gerade noch für ein Müsli.

adc70j.jpg

Und dann ist es auch schon soweit - die Fahrgemeinschaft kommt und Arthur hat seinen ersten
Arbeitstag als Botschaftsmitarbeiter.

30jmbtx.jpg

Nachdem er Feierabend hat, macht Arthur einen Ausflug in die außerhalb von Merkwürdighausen
gelegene Downtown.

2zi962p.jpg

In einem der angesagten Tanz- und Speiselokale der Stadt will er heute essen. So muss er sich
nicht selber ums Essen kümmern.

34nsiv5.jpg

Nein, Arthur musste nicht bis zum Sonnenuntergang warten, bis er endlich bestellen durfte. Ist aber
schon lustig, wie schnell es in der Wüste dunkel wird.

t02de1.jpg

Bei einem wundervollen Blick auf die Downtown isst er seine Rippchen.

rvyt6p.jpg

Danach macht er noch die Tanzfläche im Erdgeschoss unsicher.

o76gz9.jpg

Arhur hat sogar ein paar coole Moves drauf. Ob das die Damenwelt beeindruckt?

2pqulw9.jpg

Nach seiner Tanzeinlage muss er sich erstmal bei einem ziemlich teuren Drink an der Bar
entspannen.

fz90n.jpg

Irgendwann ist aber auch der schönste Abend vorbei. Bevor er schlafen geht, mag Arthur
aber noch ein wenig Springseil springen, weil er einen Körperpunkt für die heißersehnte Beförderung
braucht.

-----
Ein sehr kurzes Update, ich weiß. Aber es ist nicht wirklich viel passiert. Tag 3 wird wahrscheinlich auch kein langes Update sein, aber so ist das eben in Single-Haushalten :ohoh: Wie auch immer, ich hoffe es hat euch gefallen ;)
 
Familie Einsam - Ein einsamer Single?
Woche 1, Tag 3

verczr.jpg

Waghalsig stellt sich Arthur an diesen Morgen in die Küche und kocht. Erfolglos, wie man sieht.
Aber wenigstens steht das Haus noch.

2niyzhi.jpg

Dann ist es aber auch schon Zeit für die Arbeit. Aber dieses Mal freut sich Arthur richtig drauf -
er spekuliert auf eine Beförderung.

2v3363c.jpg

Da fällt ihm gar nicht auf, dass jemand seine Mülltonne umgestoßen hat. Hoffentlich kommen
jetzt keine Kakerlaken auf sein Grundstück....

2dcc136.jpg

Am Nachmittag kommt Arthur gut gelaunt nach Hause - er wurde wirklich befördert und
arbeitet jetzt als Höhlenforscher.

a4iep.jpg

Aber bevor er das feiern kann, muss er sich erstmal um die Kakerlaken kümmern. Und weil der
Kammerjäger so viel Geld kostet, macht Arthur das doch lieber selbst.

2moefq0.jpg

Danach hat er sich aber wirklich verdient, Lola anzurufen und sie einzuladen. Die sagt
natürlich sofort zu.

1z33q02.jpg

Kaum ist die angekommen, wird sie auch gleich überschwänglich begrüßt.

352p72b.jpg

Und nachdem man ein wenig Händchen gehalten hat, steht einem romantischen Abend
nichts mehr im Wege.

35c398h.jpg

Im Laufe des Abends kommt man sich näher...

mv3x1f.jpg

...und näher.

-----
Das wars wieder, wie gesagt ein sehr kurzes Update. Dafür werde ich wahrscheinlich noch heute Tag 4 hochladen ;).
 
Familie Einsam - Ein einsamer Single?
Woche 1, Tag 4

zlswoj.jpg

Am Morgen "danach" ist sich Arthur sicher, dass er mit Lola sein Leben verbringen will und
macht ihr einen Antrag.

1677dw0.jpg

Mit dem Zusammenziehen wollen die beiden natürlich nicht bis zur Hochzeit warten.

51wrhk.jpg

Weniger später ruft Arthur seinen Bekannten Sergej an und erzählt ihm von seiner
bevorstehender Hochzeit.Als verfrühtes Hochzeitsgeschenk erhält er sogar einen neuen
Computer. Der wird natürlich sofort verkauft.

25f6e5z.jpg

Währenddessen macht Lola Frühstück. Ihre "Kochkenntnisse" sind zwar genauso "gut"
wie die von Arthur, aber wenigstens brennen ihre Waffeln nicht an.

od4x3.jpg

Arthur will wieder befördert werden. Weil er dafür zwei Charismapunkte braucht,
muss er ein wenig vorm Spiegel üben.

2mefyp.jpg

Lola hat beim Frühstück zugelegt und trainiert jetzt die Pfunde auf dem neuen Trainingsgerät ab.

10nyliu.jpg

Später will sie sich einen Job suchen, damit nicht nur Arhur arbeitet. Sie ist schließlich auch
eine Ruhm-Simin. Ihren Traumjob in der Wirtschaftskarriere findet sie aber leider nicht und
lässt es deswegen für heute sein.

2qa8jvd.jpg

Damit sie trotzdem was zu tun hat, kümmert sie sich um den Haushalt und richtet den Garten her.
Der besteht zwar nur aus ein paar Sträuchern, aber das ist ja nicht so wichtig.

2v13ubm.jpg

Auch das Bad könnte ein wenig Putzmittel vertragen.

352gr5z.jpg

Erst spät am Abend kommt Arthur von der Arbeit zurück, leider ohne Beförderung. Aber er
hat einen Arbeitskollegen dabei.

2n80jyw.jpg

Der wird aber wieder weggeschickt, denn Arthur und Lola wollen heiraten. Ohne großes
Tam-Tam, aber glücklich sind die beiden trotzdem.

15nr3uu.jpg

Und dann kümmert man sich noch um den Nachwuchs...
 
Familie Einsam - Ein einsamer Single?
Woche 1, Tag 5

s33urq.jpg

Arthur versucht sich nochmal an den gefüllten Waffeln - und dieses Mal verbrennen sie tatsächlich
nicht.

vqhddz.jpg

Lola dagegen darf ausschlafen.

2dkisnk.jpg

Sie steht aber noch früh genug auf, um gemeinsam mit ihrem Ehemann zu frühstücken.

detpid.jpg

Nach dem unverbrannten Frühstück muss Arthur noch ein wenig trainieren. Schließlich will
er eine Familie gründen und braucht da einen dicken-Beförderungsbonus.

2cfqtnd.jpg

Lola kümmert sich unterdessen um die Familienfreunde und ruft Arthus Arbeitskollegen an.

2n1zxbl.jpg

Dann gibt es noch ein Küsschen für den Liebsten...

n18h78.jpg

...bevor er zur Arbeit muss.

124kftu.jpg

Das hab ich auch noch nicht gehabt - Lola nimmt sich die Zeitung und sucht nach einem Job,
bis die plötzlich aus ihren Händen verschwindet und die verrückte Olivia Speck mit der
unsichtbaren Zeitung wegrennt. Dabei kennen weder Arthur noch Lola die Frau. :ohoh:

2lb03r6.jpg

Und was macht man wenn man nichts zu tun hat? Genau, fernsehen.

73cfnp.jpg

Weil sich Lola aber ein wenig einsam führt, plaudert man ein wenig mit den Spaziergängern, die
am Haus vorbeigehen. Dieses Mal ist es Marie Lauscher.

dd10cg.jpg

Am Abend gibt's dann Pizza.

aqxzs.jpg

Und weil das mit dem Baby beim ersten Mal nicht geklappt hat, probieren Arthur und Lola
das ganze nochmal.
 
Hey Sim-Fruit,

obwohl ich selbst mit Arthur Einsam nie länger gespielt habe, fand ich es trotzdem sehr interessant. Arthur hat eine schöne Küche (klar, die, die standardmäßig in diesem Haus drin war, lässt ja auch einiges zu wünschen übrig).
Das mit Lola passt irgendwie, find ich, weil sie ja auch ein Ruhm-Sim (ääh, in dem Falle Ruhm-Alien) ist.
Schade, dass es nicht sofort mit einem Baby geklappt hat, aber andererseits können die Erwachsenen noch länger ihre Zweisamkeit genießen.

Aber es stimmt, mir ist vor kurzem auch aufgefallen, wie einfach es ist, mit einem einzelnen Sim zu spielen...
 
Hi, erstmal danke für dein Kommi ;)

Arthur hat eine schöne Küche (klar, die, die standardmäßig in diesem Haus drin war, lässt ja auch einiges zu wünschen übrig).
Die Standard-Küche fand ich auch nicht besonders schön, die 4JZ-Küche passt da wirklich besser rein. Ich musste mich ja schon zusammenreißen, keine DL-Küche zu nehmen, aber in meiner Doku möchte ich eigentlich auf Downloads verzichten - bis auf Haare und Make-Up, ohne die geht's bei mir einfach nicht ;)

Das mit Lola passt irgendwie, find ich, weil sie ja auch ein Ruhm-Sim (ääh, in dem Falle Ruhm-Alien) ist.
Die beiden passen wirklich gut zusammen, eigentlich haben ja beide gute Vorraussetzungen um mal viel Geld zu verdienen. Mal schaun ob ihr Kind/ihre Kinder darunter leiden werden :rolleyes:

Schade, dass es nicht sofort mit einem Baby geklappt hat, aber andererseits können die Erwachsenen noch länger ihre Zweisamkeit genießen.
Ich hoffe mal das es bei diesem Mal funktioniert hat, bei den Sims gerät man da immer so unter Zeitdruck weil man steng genommen noch nicht mal 29 Tage für die Familienplanung hat...

Aber es stimmt, mir ist vor kurzem auch aufgefallen, wie einfach es ist, mit einem einzelnen Sim zu spielen...
Ja, Single-Haushalte sind unheimlich entspannend nach einer (Groß)familie. Ich find es z.B unheimlich schwer, eine ganze Familie zu managen, besonders wenn da noch lauter Kinder sind, die erst spät von der Schule kommen, die Laune dann im Keller ist und auch noch Hausaufgaben aufhaben :ohoh: In Single-Haushalten vergeht die Spielzeit meiner Meinung nach auch irgendwie schneller...
 
Familie Einsam - Ein einsamer Single?
Woche 1, Tag 6

2608okn.jpg

Ernsthaft, lieber Arthur, niemand hat was dagegen wenn du die Büsche stuzt, aber kannst du
dich dabei nicht gescheit anziehen?

4j3ybd.jpg

Und während Lola gemütlich frühstückt...

ztahxs.jpg

...darf der Herr des Hauses sein Heim auf Hochglanz polieren.

30rqmu8.jpg

Die Kellnerin aus Downtown ruft mal an. Woher hat die eigentlich seine Nummer?

2u6emtc.jpg

So ganz alleine muss Arthur den Haushalt auch nicht schmeißen. Lola ist so nett und putzt
die Küche.

xngeja.jpg

Hu, Arthur wurde befördert!
Hoff ich zumindest - Alzheimer lässt grüßen :naja:

21djyis.jpg

Und weil Lola den ganzen Tag über keinerlei Übelkeitsgefühle verspürt hat, wollte ich die beiden
nochmal zum Baby machens schicken. Nur hat die Option gefehlt. Tja, vielleicht haben Alienfrauen
einen stärkeren Magen.

9srxb8.jpg

Das wär's eigentlich gewesen - denkste! Diebe sind ja dafür bekannt, dass sie immer dann
kommen, wenn man sie am wenigstens gebrauchen kann (obwohl man sie streng genommen
nie gebrauchen kann :naja:)

kf1g95.jpg

Weil eine Alarmanlage fehlt, ruft Arthur eigenhändig die Polizei. Aber diese dämliche Diebin
hat schon längst meinen Hometrainer geklaut und sucht unbeirrt weiter.

358sbok.jpg

Als nächstes muss der Fernseher dran glauben.

2wmkv2d.jpg

Ähm...gruselig?

2u5dwm9.jpg

Wenigstens ist endlich mal die Polizei gekommen. Wen Arthur da wohl ausbuht - die Diebin
oder den Polizisten?

2lag2s4.jpg

Egal, gewinnen tut zumindest der Polizist. Die Versicherung zahlt Arthur ungefähr 900§,
aber davon kann man die Gegenstände nur mit Verlusten ersetzen. Hätte man die nicht einfach
zurückbekommen können?

9zssc7.jpg

Trotzdem wird der Einbruch Arthur noch eine Weile in Erinnerung bleiben. Und zwar nicht in
guter.
 
Oh je, da war der Tag recht ereignislos verlaufen, immer noch keine Anzeichen von einer Schwangerschaft bei Lola :/ und dann das: ein Einbrecher. Na der hat grade noch gefehlt, und was das für ein habgieriger Geselle ist. 900§ ist auch nicht grade viel Schmerzensgeld. So ich bin wieder auf dem Laufenden und mag dein Merkwürdighausen immer lieber. Selber konnte ich dem nie so viel abgewinnen. Mach weiter so, ist echt gut und schöne Ferien.
 
Hi, danke für dein Kommi ;)

Oh je, da war der Tag recht ereignislos verlaufen, immer noch keine Anzeichen von einer Schwangerschaft bei Lola :/ und dann das: ein Einbrecher.
Na wenigstens ist etwas spannendes passiert :D

900§ ist auch nicht grade viel Schmerzensgeld.
Stimmt. Ist sowieso unlogisch. Wenn der Dieb gefasst wird, wieso bekommt man die gestohlenen Gegenstände
nicht einfach zurück? Na ja, vielleicht haben die alle einen magischen Sack der die Gegenstände sofort in die
Zentrale teleportiert...Hey, das ist sogar ne gute Story :D Die Mafia unter den Straßen von Merkwürdighausen ;)

So ich bin wieder auf dem Laufenden und mag dein Merkwürdighausen immer lieber. Selber konnte ich dem nie so viel abgewinnen.
Schön dass es dir gefällt ;). Ich für meinen Teil fand Merkwürdighausen schon von Anfang an super ;).
 
So, das letzte Update ist ja auch schon über einen Monat her ist kommt jetzt der letzte Tag bei Familie Einsam ;).

Familie Einsam - Ein einsamer Single?
Woche 1, Tag 7

18cbcp.jpg

Bei Lola macht sich endlich die Schwangerschaft bemerkbar.

vq1u6u.jpg

Und schon muss sie auf die Toilette, wie das so für Schwangere üblich ist.

sculc8.jpg

Danach schafft man sich eine Alarmanlage an, damit nicht nochmal ein Einbrecher kommt.

2mob3ev.jpg

Dann hat Lola auch schon wieder Hunger und plündert den Kühlschrank.

ogba7o.jpg

Weil sie da aber nichts leckeres gefunden hat, bestellt sie eine Pizza. Zum Frühstück.

ajks5z.jpg

Kaum ist die Pizza verdrückt - Arthur hat nichts abbekommen, der Arme - ist Lola hundemüde.

bvtit.jpg

Während seine Frau schläft verbessert Arthur seine Fähigkeiten.

2h54io9.jpg

Die Kellnerin aus Downtown ruft wieder mal an.

2q87x3s.jpg

Die Tatsache dass sie aber immer noch nicht sagen will, woher sie Arthurs Nummer hat, nervt
ihn ein wenig.

16kc0g4.jpg

Außerdem muss Arthur auch noch ein paar Körperpunkte verdienen.

opr7sp.jpg

Lola hat sich einen Sonnenbrand geholt (beim Schlafen???) und steht kurz davor, einen
Hitzeschlag zu bekommen. Da muss ein Glas Wasser her.

fwpv90.jpg

Auch Arthur hat ein wenig Farbe bekommen - dabei schien fast den ganzen Tag keine Sonne.

------
Das war's auch schon mit den Einsams, nächstes Mal geht es dann weiter mit Familie Speck ;).
 
Hallo Simfruit,

Lola scheint wohl auch so eine "Problemschwangere" zu sein. Mal gespannt, wie das Kind dann aussieht, eine Mischung aus einem Alien und einem Sim, auf normalem Wege.
Aber so ein Regentag (in der Wüste?) ist perfekt, um Fähigkeitspunkte zu sammeln. Und dann gibt es auch noch Sonnenbrand für Beide.

Dann bin ich mal gespannt auf den nächsten Teil. :hallo:
 
Hey amipilz ;),
danke für dein Kommi ;).

Bei manchen Simfrauen ist die Schwangerschaft wirklich extrem stressig - und dann hab ich schon welche gehabt,
die die Schwangerschaft super überstanden haben. Auf das Kind bin ich auch schon gespannt. Ich hoffe ja,
dass sich ein paar Alienmerkmale weitervererben...;)
 
So, hier geht es nach einer halben Ewigkeit auch mal weiter. Tut mir echt Leid, dass es so eine lange Pause gegeben hat, aber ich hatte a) wenig Zeit und b) war ein wenig im Sims 3-Fieber. Aber jetzt geht's erstmal weiter mit meinen 2-Sims und wie (vor ein paar Monaten ) versprochen der Familie Speck ;). Viel Spaß beim lesen!

Familie Speck - Viele Gräber, keine Fragen
Woche 1, Tag 1

Der Haushalt Speck besteht aus Olivia Speck und ihrer Nichte Ophelia Nigmos, die sie nach dem Tod
derer Eltern bei sich aufnahm. Auf dem Grundstück der Specks stehen mehrere Grabsteine, darunter
auch die der vier verstorbenen Ehemänner von Olivia....

------
34gv9rn.jpg

Olivia leidet an akuter Desozialisierung, sie sollte dringend mal unter Menschen -äh- Sims kommen.

66lpqo.jpg

Gesagt, getan. Da es in der Wüste eher wenig andere Sims und leider auch keine Nachbarn gibt,
wird kurzerhand der Postbote Sepp Haaz Hermann begrüßt.

2u8xheb.jpg

Allerdings findet der keinen Gefallen an Olivias Geschichten über die Geister, die jede Nacht
das Haus der Specks heimsuchen. Vielleicht sollte er aber besser zuhören, denn wer weiß,
wer als nächstes unterm heimischen Friedhof liegt? Der ein oder andere vom Dienstpersonal
hat hier schon einen Grabstein....

os9vki.jpg

Olivia plaudert so lange mit dem Sepp, bis ihre Nichte wieder aus der Schule kommt.

zl5dw9.jpg

Und die hat sogar gute Neuigkeiten - Ophelia hat ein gutes Zeugnis bekommen. Das wird sie
auch brauchen, denn heute hat sie Geburtstag - aber dazu später mehr.

2q3t3kp.jpg

Ophelias gute Noten scheinen hier aber keinen zu interessieren.

2ni86iw.jpg

Am Nachmittag macht Olivia dann Sandwiches für sich und ihre Nichte.

iomcg4.jpg

Dann wird Ophelia auch schon erwachsen.

e9evcj.jpg

Das ist sie dann nochmal vom Nahem - Ophelia ist eine Familiensimin und möchte später mal
Bildungsministerin werden.

58z2b.jpg

Erstmal geht's zum Kleiderschrank, Ophelia könnte ein neues Outfit vertragen. Allerdings ist
dort auch nichts besonderes zu finden, deswegen bleiben die alten Klamotten erstmal, bis es
das nächste Mal zum Shoppen geht.

14jnwhh.jpg

Dafür gibt's jetzt schonmal eine neue Zimmereinrichtung, die ein wenig fröhlicher ist als der
Rest des Hauses.

2ecgj2b.jpg

Um ihren Lebenswunsch möglichst bald erfüllen zu können, sucht Ophelia gleich einen Job.
Leider ist heute keiner dabei, aber da Olivia reich ist, muss sie sich ja ums Geld keine Sorgen
machen.

zilzqw.jpg

In der Nacht trifft man hier auch auf die Geister der gestorbenen Sims, die am Friedhof begraben
sind. Hier "geistert" übrigens Olivias letzter Ehemann herum.

30uwps2.jpg

Pünktlich um Mitternacht ist auch Olivia wieder wach. Die ist nämlich schon am Nachmittag
schlafen gegangen.

i6dtf4.jpg

Hier nochmal ein Bild vom nächtlichen Friedhof, Geister inklusive.

21o7ksz.jpg

Olivia zeigt sich von den Geistern aber eher unbeeindruckt. Vielleicht sieht sie sie aber auch
einfach nicht.

-----
Das war Tag 1, ich hoffe, dass es euch gefallen hat. Ich werde versuchen, jetzt auch wieder regelmäßig zu uppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Speck - Viele Gräber, keine Fragen
Woche 1, Tag 2

2ze9n4w.jpg

Ein neuer Sim hält im Hause Speck/Nigmos Einzug - ein uns schon bekannter junger Mann
namens Jonny Schmitt (wir erinnern uns: Jonny ist Ophelias Teenagerliebe).

5wz0g6.jpg

Das Zusammentreffen mit ihrem alten Freund lässt sich Ophelia natürlich nicht entgehen.

10x7ecm.jpg

Aber erstmal wird die geheimnisvolle N-Substanz getrunken, die die An- und Abtörner ändert.

mw8y1z.jpg

Es dauert nicht lange bis die beiden ihre Jugendliebe wieder aufgefrischt haben.

dnndrl.jpg


.....


ogcu9u.jpg

Bei den Sims wird ja allgemein nicht lang gefackelt, wenn man erstmal verliebt ist. Und weil sie davor
ja schon zusammen waren, darf Jonny seiner Freundin auch sofort einen Antrag machen.

2r6lmab.jpg

Natürlich nimmt Ophelia den Antrag an.

25umc6o.jpg

Ophelia lädt natürlich sofort zur Hochzeitsfeier.

2vioymf.jpg

Dementsprechend wird das Haus dekoriert.

286sfwk.jpg

Und da sind auch schon die Gäste.

339q6mo.jpg

Da hätten wir also Jonnys Eltern, seine Schwester, ein paar der verfeindeten Grunz-Familie und
auch Jonnys Halbschwestern Lola und Gabi Single und Nervus Subjekt.

2e2lb1l.jpg

Jetzt, wo alle da sind, kann die Hochzeit ja losgehen.

(Es folgen einige unkommentierte Hochzeitsbilder ;))

29d75u.jpg


6pony0.jpg


2uidv8o.jpg


2192lgz.jpg


2el5dtf.jpg


1id9tu.jpg


-----
350mao4.jpg

Die Hochzeitsfeier findet aber ein jähes Ende, als ein ungeladener Gast auftaucht...

u282t.jpg

Olivia wird auf dem heimischen Friedhof beigesetzt.

33l1kp0.jpg

Nachdem die Party vorbei ist, legt sich Jonny endlich ein wüstentaugliches Outfit zu.

dw83u8.jpg

Der Tag endet schließlich mit der Hochzeitsnacht...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten