AddOn 7 - Die Sims 3: Supernatural

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*MonaLisa

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Twinbrook
Geschlecht
w

Ehrlich gesagt war ich von dem neuen EP enttäuscht. Ich stehe nicht
so auf Kreaturen. Witzig finde ich ja, dass nackte Puppenkörper ver-
pixelt werden.. wo eigentlich jedes Kleinkind seine Puppe auspellt,
aber Zombies Sims in den Arm beißen und ihr "Fleisch" verspeisen.

Top Logik.. die ich absolut nicht verstehe. :down: :down: :down: und nicht verstehen
will. :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: keine

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
37
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Ich habe das so verstanden, dass man Zombies eh nur bekommen kann, wenn man andere Sims z.B. durch die entsprechende neue Interaktion oder Elixiere in Zombies verwandelt. Und nach der neuen Information von SimGuruKarsky tauchen sie wohl auch bei Vollmond auf, sind aber am nächsten Morgen wieder geheilt (da werden dann scheinbar kurzfristig Sims zu Zombies gemacht).
Die Zombies scheinen irgendwie anders als die übrigen übernatürlichen Wesen zu sein, man wird sie ja auch nicht im CAS erstellen können und ich hoffe mal, dass sie dann auch nicht automatisch generiert werden. Solange man also mit den eigenen Sims keine anderen Sims verwandelt, hat man hoffentlich auch kein Zombie-Problem.

Ja, das hast du vollkommen richtig verstanden. Scheinst eine der wenigen zu sein. Der Rest regt sich einfach über nichts auf. lol

@Mona: Das ist die Zensur der amerikaner. Sobald ein Stück Haut zu senen ist, wirds zensiert, Gewalt ist aber jugendfrei. Ein nettes Beispiel ist einer der neueren Star wars Filme. Der in dem man den verbrannten torso von Anakin Skywalker sehen kann. Der Film war ab 12!

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:

Stinki

Newcomer
Registriert
Januar 2012
Geschlecht
W

Ich schmunsel gerade in mich hinein.:p
Zombies sind doch das sahnehäublein im addon.:up:
Könnte euch alle die einen zombiegraus haben die erbsenkanone empfelen.
ich will meine ganze stadt mit zombies bevölkern, um zu sehen wie lange meine sims überleben??
schwierig wird´s erst dann wenn sie nett sind und man erst fragen muss ob sie bitte beißen:ohoh: HA HA HA ich lass mich einfach überraschen:nick:
 

Favole1985

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
Gallifrey
Geschlecht
w

schwierig wird´s erst dann wenn sie nett sind und man erst fragen muss ob sie bitte beißen:ohoh: HA HA HA ich lass mich einfach überraschen:nick:

Da sogar Vampire um Erlaubnis fragen müssen.... :naja:
 

Stinki

Newcomer
Registriert
Januar 2012
Geschlecht
W

ich weis leider könnte es wieder so kommen !:heul:
aber im ernst ich glaube nicht wenn ich dann den zombie frage dasss er mich auch verseht also begreift das er mich beisen soll ??????
ist doch blos´n Zombie (kein hirn vorhanden) :Oo:

aber auf elfen freu ich mich auch.:love:
 
Registriert
Juli 2011
Alter
25
Ort
Hann. Münden
Geschlecht
m

Ich habe gerade beim spielen in Lucky Palms auch was lustiges gefunden.
Ein Haushalt, weis nich genau wie der heist. Überlebenskünstler oder so, besteht aus einer Frau. Und in der Familiengeschichte steht was pber eine Zombieinvasion ^^
Ob das wohl Zufall ist????
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Vermutlich nicht. Die Sims in Barnacle Bay hatten auch schon die Infos für Starpunkte gespeichert, die dann aber erst mit Late Night angezeigt werden (evtl. reicht auch einer der seit Late Night erschienenen Patches aus).
 
Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W

Ich hab nur bis 5, weil ich die englischen lese. Die sind anders aufgeteilt... :lol: Ich musste mich durch 2 kämpfen irgendwie.

Ja ich wünschte auch ich hätte sie auf Englisch angefangen...

Aber das wird sobald ich in Deutsch durch bin nachgeholt, denn nach Tanz mit Drachen ist ja sonnst eh eine Zwangspause... aber Band 2 fand ich jetzt Parallel zu der 2. Staffel gar nicht mal so schlimm...



Yeah, angesteckt! =)

Ja ich lasse mich gerne anstecken :lol:



Schon schlimm irgendwie, das wir uns auf einen Community-Modder verlassen müssen...

Aber gut das es welche gibt, auf was wir sonnst alles verzichten müssten :lol:
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
57
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Können die Fragen auch hier im Thread gestellt werden? War sonst eigentlich immer so gewesen bei den andern Addons. Oder geht das diesmal nur über die Kommentare?
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
40
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Freue mich auch schon auf Supernaturals,allein schon wegen der neuen Kreaturen und dem ganzen Magiegedöhnse.Find halt dass dies schon immer zu Sims gehört hat.
So richtig happy war ich als ich lesen durfte dass unsere geliebte Bonehilda wieder dabei ist.
Fands immer besonders zum lachen wenn grade Bonehilda am saubermachen ist und Gäste sowie auch diverse Dienstleister wie Gärtner,Butler und Co regelmäßig die Flucht ergriffen haben beim Anblick von Bonehilda:lol:
Ach das waren noch Zeiten...
Was ja gut zu dem Gruselthema passen würde wären ja Mansardendächer wie die aus M&G und AL.Ich meine was wäre ein Gruselhaus ohne Manardendächer:love:
 
Registriert
August 2006
Alter
31
Ort
Mönchengladbach
Geschlecht
w

An Bonehilda kann ich mich garnicht wirklich erinnern dabei hab ich das Addon gehabt. Hab mich da mehr mit den Drachen beschäftigt^^

Ja die Dächer sollten unbedingt rein *_*
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
57
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Was sind das für Dächer? Kann mir jetzt nix drunter vorstellen. Mansarde heißt ja Dachgeschoss, aber eine spezielle Dachform kann ich aus dem Wort nicht ableiten :confused:
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
33
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Können die Fragen auch hier im Thread gestellt werden? War sonst eigentlich immer so gewesen bei den andern Addons. Oder geht das diesmal nur über die Kommentare?
Ihr könnt die Fragen auch hier stellen, für unsere Übersicht wäre es nur einfacher, wenn alles gesammelt in unseren Kommentaren landet. Zum Kommentieren unserer News muss man sich nicht registrieren oder so, da steckt also auch kein Mehraufwand für euch dahinter :)
 
  • Danke
Reaktionen: keine

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
57
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Wenn das für euch einfacher ist werd ich meine Fragen dann doch besser als Kommentar posten. Will euch ja nicht unnötig mit Mehrarbeit belasten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: |Micha|
Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W

Endlich mal mehr Infos zu den Kreaturen-Reglern! Klingt doch (fast) so, wie ich das wollte... :nick: Ok, Regler wären wirklich besser gewesen, aber besser als nichts finde ich...


Ich hab nur bis 5, weil ich die englischen lese. Die sind anders aufgeteilt... :lol: Ich musste mich durch 2 kämpfen irgendwie.



Yeah, angesteckt! =)



Schon schlimm irgendwie, das wir uns auf einen Community-Modder verlassen müssen...

Was sind das für Dächer? Kann mir jetzt nix drunter vorstellen. Mansarde heißt ja Dachgeschoss, aber eine spezielle Dachform kann ich aus dem Wort nicht ableiten :confused:

Waren das nicht diese Teile, die man in das Dach einschieben konnte, oder schmeiße ich da jetzt was durcheinander? *Gott Sims 2 ist bei mir schon so lange her* :ohoh:
 
Registriert
Mai 2012
Ort
Disneyland
Geschlecht
w

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA; ich hab ja schon die ganze Zeit gesagt dass ich umbedingt ein AddOn mit magischen Wesen haben will :D
 

littlelotte

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: keine

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
57
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Waren das nicht diese Teile, die man in das Dach einschieben konnte, oder schmeiße ich da jetzt was durcheinander? *Gott Sims 2 ist bei mir schon so lange her* :ohoh:
Ich hab Sims 2 gar nicht lange gespielt und das ist auch schon so lange her, dass ich nicht wüsste, ob die da schon zu Anfang drinnen waren (hatte nur WCJ weil ich danach nicht mehr gespielt hatte) Mit Dächern hab ich mich eh meist nicht groß beschäftigt, weil ich meist Komplettdächer mache. Bauen ist nicht so meine Stärke.
 
Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W

Die kann man doch jetzt auch schon machen? Ich mach oft Daecher mit unterschiedlichen Neigungen :confused:

ich auch, ich habe jetzt ja insgeheim auf diese Giebel (Heißen die so?) Gedacht, denn die konnte man in Sims 2 immer so schön einschieben, das ist jetzt total umständlich und gelingt mir nur selten so wie ich es gerne hätte.
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
57
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Giebel fänd ich auch super, wenn es sowas gäbe. Ich hab mich da auch schon öfter geärgert dass das nicht so einfach geht wie mans haben will. Wenn man innen den Raum einrichtet gehts nicht weil dann so ne komische Wand mit im Zimmer hat, wenn an die Giebel als extra Dach baut.

Wusste gar nicht dass es bei Sims 2 sowas gab, aber ich stell mir das sehr nützlich vor.
 

Lucrezia

Member
Registriert
Oktober 2008
Geschlecht
w

Ich schmunsel gerade in mich hinein.:p
Zombies sind doch das sahnehäublein im addon.:up:
Könnte euch alle die einen zombiegraus haben die erbsenkanone empfelen.

Du siehst das so, aber es gibt eben auch Leute die mit dem Zombie-Hype nichts anfangen können ;) Und nein, ich will auch nicht mit Pflanzen gegen Zombies kämpfen. Zombies nerven..

In Sims2 habe ich Werwölfe komplett ignoriert und nie getestet, bin auch von ihnen verschont geblieben. Hoffentlich klappt das mit Zombies in Sims3 auch so gut.
 
Registriert
April 2009
Alter
28
Ort
Ö / Amstetten
Geschlecht
w

Es gibt auch welche, denen der Zombiehype ernsthaft Probleme bereitet, wie mir etwa. Ich vertrage schon den kleinsten Funken von Horror nicht, egal welcher, aber Zombies sind noch ne Stufe höher, ich will mal behaupten ich hab nicht nur ne starke Abneigung sondern auch echte Angst (auch wenns nich real ist, um das gehts nich, sondern ums Prinzip --> überrall wo man hinsieht werden die Dinger immer wieder erwähnt, was mich jedes mal stark schaudern lässt).

So wie ich es aber mitgekriegt habe, kann man ja die Zombies sicher aus der Stadt fernhalten, weil man ja einen Trank dazu braucht ? Hoff ich, ich will den rest (vor allem die Elfen - Ohren <3 ) unbedingt testen, werde mir aber das Add-On mit sicherheit nicht zulegen, wenn ich dann Gefahr laufe, Simzombies rumlaufen zu sehen, ohne selber die zu wollen.

Es könnte ja sein, das einer in der Nachbarschaft den Trank rausfindet - was is dann ?
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

@Little_Chaos_Angel: und was ist mit Werwölfen und Vampiren? Ok unser Vampirbild wurde leicht verrückt durch glitzernde, blinkende Vampire ^^ (alle Twillightfans, das ist die wahrheit und ich hab ja nicht gesagt, wie ich es finde, das bleibt jedem selbst überlassen)... aber früher waren es grausame Geschöpfe, die nunmal töten. Ganz einfach. Die waren ja auch böse.
Auch Werwölfe sind böse, wenn man an Van Hellsing oder Underworld denkt. Müsstest du dann nicht alles ausschalten, bis auf die Hexen, Zauberer und Elfen?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nur neugierig und ich habe auch eine phobie gegen Horrorfilme, aber ich kriege keine Angst, wenn meine SIms da her watscheln :) Soweit ich weiß kann man die Zombies aber abschalten. Ich hoffe damit ist auch aus, das sich die Sims nachts verwandeln... also ich drück dir die Daumen meine Liebe :)

LG Vany
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
40
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

mansardendächer sind die dachformen mit den zwei verschiedenen neigungen. so wie das hier:http://www.suedwest-hauskonzept.de/cms/upload/Hauptbilder_EFH/Basic_18/Haus_28.jpg

Ich hab Sims 2 gar nicht lange gespielt und das ist auch schon so lange her, dass ich nicht wüsste, ob die da schon zu Anfang drinnen waren (hatte nur WCJ weil ich danach nicht mehr gespielt hatte) Mit Dächern hab ich mich eh meist nicht groß beschäftigt, weil ich meist Komplettdächer mache. Bauen ist nicht so meine Stärke.

Uff:what:,ich meine solche Dächer: klick

Bei Apartmentleben und Villen&Garten Accesoires waren solche modularen Mansardendächer dabei.
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
57
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Bei Apartmentleben und Villen&Garten Accesoires waren solche modularen Mansardendächer dabei.
Deshalb kenn ich sie ja nicht. Hatte das ja nicht gehabt, hatte nur WCJ und danach net mehr gespielt
 

Lucrezia

Member
Registriert
Oktober 2008
Geschlecht
w

@Little_Chaos_Angel: und was ist mit Werwölfen und Vampiren? Ok unser Vampirbild wurde leicht verrückt durch glitzernde, blinkende Vampire ^^ (alle Twillightfans, das ist die wahrheit und ich hab ja nicht gesagt, wie ich es finde, das bleibt jedem selbst überlassen)... aber früher waren es grausame Geschöpfe, die nunmal töten. Ganz einfach. Die waren ja auch böse.

Im Ursprung waren Vampire auch nur eine Art Zombie.
Das wurde aber durch Buch und Film recht schnell abgelöst und sie haben einen erotischen Touch bekommen, bzw den Ruf des Verführers mit einem tragischen Unterton. Nichts mit grausame, böse Geschöpfe ;)
Die moderne Interpretation reicht ja von der grausamen Vampirrasse aus Blade über die "vegetarischen" Vampire aus Twilight (wobei es da auch "böse" Vampire gibt) bis zu Anne Rices Geschöpfen, die ich unmöglich in ein paar Worten beschreiben kann.

Es gibt eben nicht "das" Vampirbild. Erst recht nicht durch den aktuellen Vampirhype, da gibt es durch die Bank durch ja wirklich alles.


Die Vampire in Sims3 mochte ich bisher eigentlich. Ich habe sie per Hack unsterblich gemacht und ihre Anzahl klein gehalten. Mit der Belohnung "Stahlblase" und anderen Hacks (nur einmal täglich Hunger, autonomes Verhalten von Vampiren ausserhalb der Familie, Beissen ohne nach Erlaubnis zu fragen) waren sie exakt so wie ich sie im Spiel haben wollen würde. Bin daher sehr gespannt auf die neuen Vampire %)
 
Registriert
April 2009
Alter
28
Ort
Ö / Amstetten
Geschlecht
w

@ Vany - ich seh das so ähnlich wie Lucrezia: Die Vampire, die es bisher in sims3 gab, waren ja ganz in ordnung. Sie leben ganz normal wie andere sims, werden halt viel älter und brauchen Blut, aber das war's, sie sind eigentlich friedlich.

Zombies hingegen wollen nur noch fleisch, sonst nichts, man kann nicht mehr mit ihnen komunizieren sondern muss nur noch weglaufen oder duzende von köpfe rollen lassen. Es ist der Hype um Zombies, die EA veranlasst, sie auch ins Spiel zu nehmen, und genau der Hype ist es, der mir abends das fürchten lehrt, wenn ich nur eine sekunde zu lang drüber nachdenke.
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
57
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

über die "vegetarischen" Vampire aus Twilight
Vegetarische Vampire? Pflanzen bluten doch nicht :D oder wie muss man sich das vorstellen? (kenne Twilight noch nicht)

Ich kenn ja von den modernen Vampirfilmen bzw. Serien eigentlich nur 2. Aktuell Vampire Diaries, meine Lieblingsserie derzeit (nachher kommt wieder eine Folge *freu* :love:) und ansonsten kenn ich noch Interview mit einem Vampir. Im Gegensatz zu den alten schaurigen Vampirfilmen wie ich sie von früher kenne (Dracula, Nosferatu usw.) hat man in VD und ImeV sowohl böse als auch gute Vampire.

Zombies hingegen wollen nur noch fleisch, sonst nichts, man kann nicht mehr mit ihnen komunizieren sondern muss nur noch weglaufen oder duzende von köpfe rollen lassen.
Genau, Zombies find ich einfach widerlich. Das sind komplett seelenlose und willenlose Wesen, deren einzige Beschäftigung darin liegt, ständig Frischfleisch zu suchen um sie dann völlig emotionslos zu verspeisen.

Vampire hingegen sind schon immer mit einer Seele, ob nun gut oder böse, aber sie sind nicht willenlos und sie kommunizieren mit Menschen usw. In Vampire Diaries hat man sogar alles im Wechsel, die einen werden gut, die andern wieder böse und eigentlich hat jeder der Vampire eine ursprüngliche gute Seele gehabt die man dann zwischendurch auch ab an zu sehn bekommt. Schließlich waren die ja auch alle mal Menschen.

Zombies warn das zwar auch mal, aber die haben im Gegensatz zu den Vampiren absolut nichts menschliches an sich. Im Spiel ist das doch dann genauso nehm ich mal an, kann mir nicht vorstellen dass sich ein Zombie mit nem Sim unterhält bevor er Lust bekommt ihn zu verspeisen, das wär unrealistisch (in Bezug auf das was man von Zombies weiß, unrealistisch sind sie ja so oder so)

Oder die Mumien in den Gruften bei Reiseabenteuer. Die sind für mich auch sowas wie Zombies. Die kommen aus dem Sarg, laufen auf dich zu und du kannst entweder nur noch rennen oder er greift dich an. Die wirken durch die Art wie sie da rumlaufen und langsam auf einen zukommen wie Zombies und solche Wesen mag ich nicht. Da wärn mir alle andern Kreaturen auf die böse Art und alle gleichzeitig lieber als ein einziger Zombie.
 

Favole1985

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
Gallifrey
Geschlecht
w

Vampire hingegen sind schon immer mit einer Seele, ob nun gut oder böse, aber sie sind nicht willenlos und sie kommunizieren mit Menschen usw. In Vampire Diaries hat man sogar alles im Wechsel, die einen werden gut, die andern wieder böse und eigentlich hat jeder der Vampire eine ursprüngliche gute Seele gehabt die man dann zwischendurch auch ab an zu sehn bekommt. Schließlich waren die ja auch alle mal Menschen.

Zombies warn das zwar auch mal, aber die haben im Gegensatz zu den Vampiren absolut nichts menschliches an sich.

Stimmt so nicht ganz. Vampire haben keine Seele. Die Original-Vampire, die Legenden und Mythen aus dem rumänischen Raum, haben definitiv keinen Willen und keine gute Seite. Sie fielen nachts über Dörfer her und trieben ihr unwesen.
Das, was du heute aus VD und ähnlichem kennst, ist das, was seit Bram Stoker aus Vampiren wurde (und in diesen Vegetariern in Twilight endete). Mit Bram Stoker bekamen die Vampire so langsam eine Seele, Gefühle. Die Suche nach der Liebe! Das begann mit Dracula (naja, eigentlich mit Carmilla, aber die Geschichte wurde nie wirklich populär) Der Ursprung ist wesentlich simpler. Ohne Gefühl, ohne Mitleid ohne Seele (Es gibt sogar welche, die in ihrem Grab liegen bleiben und sich selbst auffressen. Schon mehr wie ein Zombie, oder?). Nur ein Ungeheuer auf der Suche nach Blut / Rache / Fleisch.
Zu diesen Vampiren ist der einzige Unterschied zu Zombies fast nur der, dass sie nicht so verwesen und stinken. Selbst Nosferatu hat dazu noch viel Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
April 2009
Alter
28
Ort
Ö / Amstetten
Geschlecht
w

Ja favole, das is es ja, genau das ist der Unterschied, warum z.b. ich besser mit Vampiren umgehen kann, als mit Zombies oder ähnlichem Getier.

Bram Stoker und viele andere autoren haben aus dem bösen Vampir eine (halb)neutrale Gestalt gemacht, mit Verstand.

Die Originalversion der Vampire, die aus dem Aberglauben der Leute im Mittelalter, ist nicht fern von dem was wir heute von Zombies denken. Nicht umsonst haben sich einige Leute mit einem Spiegel begraben lassen oder in einem Testament fest gelegt, dass sie nach ihrem festgestellten Tod noch einmal einen Holzpflock in die Brust gerammt bekommen, aus Angst doch ein Vampir zu werden.

Ich hoffe, es gibt wirklich einen Mod gegen die Zombies, sonst ist das das zweite Add-on nach Showtime was ich mir nicht kaufe.
 

Favole1985

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
Gallifrey
Geschlecht
w

Hm, ich lass mich verbennen, hab ich auch keine Probleme mehr... :lol:

Ja favole, das is es ja, genau das ist der Unterschied, warum z.b. ich besser mit Vampiren umgehen kann, als mit Zombies oder ähnlichem Getier.
Du meinst die Heutigen, oder?

Sie es so. Viele Vampire können nur nach Aufforderung in dein Haus, Zombies fragen gar nicht erst (ausser du hast eine Erbsenkanone vorm Haus)

Die Originalversion der Vampire, die aus dem Aberglauben der Leute im Mittelalter, ist nicht fern von dem was wir heute von Zombies denken
Und genau dieser alte Glaube ist das, was mich so fesselt, fasziniert. Deswegen habe ich sogar wissenschaftliche Bücher gelesen... :rolleyes:

Ich hoffe, es gibt wirklich einen Mod gegen die Zombies
Würd ich mir keine Sorgen machen! :lol:
 

Lucrezia

Member
Registriert
Oktober 2008
Geschlecht
w

Vegetarische Vampire? Pflanzen bluten doch nicht :D oder wie muss man sich das vorstellen? (kenne Twilight noch nicht)

Die Hauptpersonen ernähren sich von Tierblut und nennen sich daher (scherzhaft) Vegetarier. Kann auch sein, dass es anders übersetzt wurde, ich hatte die Reihe damals auf Englisch gelesen da der vierte Band in Deutschland noch nicht erschienen war. :)

Ich war ja schon immer ein kleiner Vampir-Fan, aber der aktuelle Hype ist sogar mir zuviel. Nach Spike aus Buffy und der Anne Rice-Vampirchronik war für mich nichts mehr gescheites dabei =)
 
  • Danke
Reaktionen: keine

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
33
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Um das, was Favole gesagt hat, noch schnell zu vertiefen: Vor "Dracula" und "Carmilla" gab's noch "The Vampyre" von Polidori 8 ) (und das, was ich eigentlich noch zum Thema beitragen wollte, erspar ich euch und mir ;-) )...

Ich freue mich auf die Zombies - und ich hab noch gar nichts von einem Zombie-Hype feststellen können '_' ...
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
57
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Ich hab mich eigentlich auf die Vampire bezogen die man aus Filmen kennt, auch die alten Filme. Und die sind ja nunmal nicht so wie Zombies. Was die Zombies in Sims betrifft isses ja noch um einiges harmloser, wenn die erst fragen müssen ob sie beißen dürfen. Aber Zombies sind nunmal Zombies, willenlose wie ferngeteuerte Wesen.

Und eigentlich wars ja bei den Zombies im Ursprung genau umgekehrt wie bei den Vampiren. Die waren ursprünglich eher harmlos, die haben niemand angeknabbert, haben aber absolut nix gefühlt. Durch Voodoo Zauber wurden die früher geschaffen und ich hab auch schon gehört dass es sowas wirklich mal gegeben haben sollte, kam vor kurzem sogar mal ne Doku, wo vor einigen Jahren tote Menschen arbeitend auf einem Feld gesehn wurden, die völlig emotionslos und willenlos sich verhielten. Ob da was dran ist weiß ich nicht, aber ich könnts mir vorstellen, allerdings waren die aber bestimmt nicht tot, sondern durch ein Ritual scheintot waren oder in eine Art Koma fielen. Eine Art Hypnose hat sie dann wahrscheinlich zu diesen willenlosen Wesen gemacht. (ist meine eigene Erklärung hierfür, also was ich denke was es sein könnte)

Kennt hier jemand den Film "Ich folgte einem Zombie"? Da gehts nämlich um solche Voodoo Rituale und das ist nicht das was man sonst aus Zombiefilmen kennt. Also nix Horror oder so, sondern eher mystisch.

Die Hauptpersonen ernähren sich von Tierblut und nennen sich daher (scherzhaft) Vegetarier. Kann auch sein, dass es anders übersetzt wurde, ich hatte die Reihe damals auf Englisch gelesen da der vierte Band in Deutschland noch nicht erschienen war. :)
Ach die sind das. Das machen die in Vampir Diaries ja auch. Aber die nennt man da nicht so. Wahrscheinlich liegts auch an deiner Übersetzung und dass du dich mit Vampiren auskennst. Ich hab mich nie viel mit Vampiren beschäftigt. Die alten Filme waren mir meist zu langeweilig, weil sie einfach keine wirkliche Spannung hatten, wie die neuen.

Interview mit einem Vampir hab ich mir eigentlich auch nur wegen Brad Pitt angeschaut, weil der ja Filme mit Tiefgang macht. Und an VD bin ich nur durch Zufall hängen geblieben, weil ich grad vorm TV saß und direkt im Anschluss an die Serie davor der Vorspann sich so spannend anhörte. Ansonsten kenn ich mich Vampiren nicht wirklich aus.
 
Registriert
Juli 2011
Alter
25
Ort
Hann. Münden
Geschlecht
m

Also in den Filmen bin ich mor zu 90% sicher das sie die "Vegetarischen" Vampire auch wirklich Vegetarier nennen.
Aber ich hoffe das das mit dem fragen bei den Vampiren eine Möglichkeit ist.
Dazu wünschen würde ich mir halt einfach so zu beissen.
Oder Hypnotisieren und zubeissen.
Oder gleich das Blut angeboten zu bekommen.
Das wäre cool und würde noch mehrere Vampirspieltypen hervorbringen :D
 

Favole1985

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
Gallifrey
Geschlecht
w

Um das, was Favole gesagt hat, noch schnell zu vertiefen: Vor "Dracula" und "Carmilla" gab's noch "The Vampyre" von Polidori 8 ) (und das, was ich eigentlich noch zum Thema beitragen wollte, erspar ich euch und mir ;-) )...

Dann können wir aber noch weiter gehen... :lol:

1797 Die Braut von Korinth von Goethe :)

looooos, ich liebe so Diskussionen! :lol:
 

Schnakente

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Sie es so. Viele Vampire können nur nach Aufforderung in dein Haus, Zombies fragen gar nicht erst (ausser du hast eine Erbsenkanone vorm Haus)

wie kann man sich (die sims im Haushalt) und sein haus dann schützen,wenn an diese erbsenkanone nicht hat???
da muß es doch bestimmt auch eine mögllichkeit geben,oder???
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
33
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

1797 Die Braut von Korinth von Goethe :)

Theoretisch könnten wir bis in die Antike zurückgehen =)

---

Ich mag übrigens die "alten" Vampirfilme viel lieber als die neuen. Mit VD und so kann ich wirklich nichts anfangen. Aber Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (1922) ist doch total toll, oder auch das Remake mit Klaus Kinski... Und von den neueren Filmen die Dracula-Verfilmung von 1992 mit Anthony Hopkins, Winona Ryder, Keanu Reeves und Gary Oldman <3

---

Hoffentlich gibt's bald mehr Infos zur Nachbarschaft und zu den Hexen/Zauberern ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hotoki

Mrs.Cheese

Newcomer
Registriert
März 2012
Geschlecht
w

@ Vany - ich seh das so ähnlich wie Lucrezia: Die Vampire, die es bisher in sims3 gab, waren ja ganz in ordnung. Sie leben ganz normal wie andere sims, werden halt viel älter und brauchen Blut, aber das war's, sie sind eigentlich friedlich.

Zombies hingegen wollen nur noch fleisch, sonst nichts, man kann nicht mehr mit ihnen komunizieren sondern muss nur noch weglaufen oder duzende von köpfe rollen lassen. Es ist der Hype um Zombies, die EA veranlasst, sie auch ins Spiel zu nehmen, und genau der Hype ist es, der mir abends das fürchten lehrt, wenn ich nur eine sekunde zu lang drüber nachdenke.

Ja zombies sind echt wiederlich.. wie kann man die nur mögen.
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel

Mrs.Cheese

Newcomer
Registriert
März 2012
Geschlecht
w

Vegetarische Vampire? Pflanzen bluten doch nicht :D oder wie muss man sich das vorstellen? (kenne Twilight noch nicht)

es gibt da so ne pflanze die heißt drachenblut, der saft dieser pflanze sieht wirklich so aus wie blut, bestimmt sind die plasma früchte auch so etwas wie "blutende Pflanzen":idee:=)
 
  • Danke
Reaktionen: keine

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Also in den Filmen bin ich mor zu 90% sicher das sie die "Vegetarischen" Vampire auch wirklich Vegetarier nennen.

Die einzigen mir bekannten Vampire, die sich Vegetarier nennen, sind die aus Twilight. Und das sind Feen mit einigen Vampireigenschaften, also zählt das meiner Meinung nach nicht. :D
Die restlichen Vampire, die ich kenne, sagen nur, dass sie sich nicht von Menschenblut ernähren bzw. nur so viel trinken, dass dem Menschen nichts passiert (von den Vampiren, denen das alles eigentlich so ziemlich egal ist, fange ich jetzt mal nicht an :D).
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Durch Voodoo Zauber wurden die früher geschaffen und ich hab auch schon gehört dass es sowas wirklich mal gegeben haben sollte, kam vor kurzem sogar mal ne Doku, wo vor einigen Jahren tote Menschen arbeitend auf einem Feld gesehn wurden, die völlig emotionslos und willenlos sich verhielten. Ob da was dran ist weiß ich nicht, aber ich könnts mir vorstellen, allerdings waren die aber bestimmt nicht tot, sondern durch ein Ritual scheintot waren oder in eine Art Koma fielen. Eine Art Hypnose hat sie dann wahrscheinlich zu diesen willenlosen Wesen gemacht. (ist meine eigene Erklärung hierfür, also was ich denke was es sein könnte)

Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Doku gesehen, bei der die Leute versucht haben genau diese Geschichte mit den willenlosen Arbeitskräften wissenschaftlich zu erklären. Das Fazit der Sendung war, dass zwei verschiedene Gifte, die in der Region verfügbar waren, für diesen Zustand der Menschen ausreichen würden.
Das eine war Tetrodotoxin, das Gift von Kugelfischen: Wenn einer Person etwas weniger als die tödliche Dosis verabreicht wird, führt es zu einer Lähmung des gesamten Körpers. Die Atmung wird so flach, dass sie nicht mehr nachweisbar ist und der Herzschlag verlangsamt sich auf nur einen Herzschlag alle paar Minuten, so dass die Betroffenen für tot gehalten werden können. Dieser Zustand kann lange genug anhalten, dass die Person für toterklärt und begraben wird.
Dazu wurde dann noch ein weiteres Gift (dessen Namen ich leider nicht mehr weiß) verabreicht, das bestimmte Bereiche des Gehirns dauerhaft schädigt, so dass der Betroffene zwar noch die Dinge tun kann, die er in der Vergangenheit gewohnheitsmäßig auch getan hat (wie z.B. Feldarbeit), aber nicht in der Lage ist, seinen Zustand zu erkennen oder auch dass er plötzlich auf einem anderen Feld arbeitet als früher usw.
Bei den Recherchen für diese Sendung konnten sie allerdings in keinem Fall sicher nachweisen, dass das wirklich mit den Menschen in diesen Geschichten passiert ist. In ein paar Fällen waren es einfach nur geistig kranke Leute, die falsch identifiziert wurden, bei den restlichen Fällen gab es zu wenige Informationen.
 
  • Danke
Reaktionen: keine

Favole1985

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
Gallifrey
Geschlecht
w

Theoretisch könnten wir bis in die Antike zurückgehen =)

---

Ich mag übrigens die "alten" Vampirfilme viel lieber als die neuen. Mit VD und so kann ich wirklich nichts anfangen. Aber Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (1922) ist doch total toll, oder auch das Remake mit Klaus Kinski... Und von den neueren Filmen die Dracula-Verfilmung von 1992 mit Anthony Hopkins, Winona Ryder, Keanu Reeves und Gary Oldman <3

---

Hoffentlich gibt's bald mehr Infos zur Nachbarschaft und zu den Hexen/Zauberern ._.

Oh Jaaa! Mein lieblings dracula! :D kennst du shadow of the vampire? Sehr guter Film! Über die Dreharbeiten zu nosferatu! War erst skeptisch aber lohnt sich!
Von den neueren mag ich frostbite, nen skandinavischer Film, sehr lustig. Oder auch "Let me in", das original von "so finster die Nacht". Auch ein skandinavischer, das Buch ist auch klasse.
Aber ich gestehe, ich bin True blood Fan... Eine schwäche hat ja jeder... ;)
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Aber ich gestehe, ich bin True blood Fan... Eine schwäche hat ja jeder... ;)

Die Serie ist ja auch DER H A M M E R! ♥
Ich liebe sie.
Und bin immer noch fasziniert, dass sie so wenige Menschen kennen.
Ob EA auch Fan der Serie ist? Da kommen ja auch genug Feen, Hexen, Werwölfe und anderer Klimbim vor. =)
 

Schnakente

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Berlin
Geschlecht
w

wie kann man sich (die sims im Haushalt) und sein haus dann vor den zombies schützen,wenn an diese erbsenkanone nicht hat???
da muß es doch bestimmt auch eine mögllichkeit geben,oder???
ist das schon bekannt???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten