AddOn 7 - Die Sims 3: Supernatural

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss sagen nach dem Live-Chat bin ich noch enttäuschter von den Werwölfen..... das sind für mich keine Werwölfe sondern stark behaarte Menschen


Ja, das Problem bei den Sims ist halt, dass eine Interaktion nie in eine andere übergeht und Auswirkungen auf diese hat. Sprich:

Ein Sim steht vor einem anderen Sim. Ich klicke auf die Interaktion: "Streit anfangen". Dann streiten die Sims ein paar Sekunden. Und schließlich, wenn die Interaktion rum ist, sieht man das "Minus-Zeichen" und beide stehen wieder wie zuvor einander gegenüber und reden plötzlich glückselig über den ständig schönen Sonnenschein.

Bei den Werwölfen / Zombies ist das halt genauso. Die laufen zwar wahrscheinlich andauernd etwas gebeugt, animalisch. Aber wenn sie herumstehen, stehen sie eben herum und haben wenig "Supernatürliches" an sich. Abgesehen vielleicht von ihrem äußeren Erscheinungsbild.

Ich male mir grade eine Fee / Elfe aus, die am Frühstückstisch sitzt und Cornflakes isst... Also was ganz Normales tut. Aber das ist eben Sims 3. Inwieweit ich das Übernatürliche erlebe, hängt immer noch viel mit meiner Phantasie zusammen. Wobei, wenn Elfen wirklich schrumpfen können, dann werd ich sie vielleicht größtenteils in dieser Größe lassen. Klingt irgendwie spaßig und so gar nicht normal (Aber wetten sie müssen wieder groß werden, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen - Toilette, Essen, Schlafen etc.) Naja, mal abwarten.
 
Da fällt mir ein. Wäre nett, wenn Magier ja Blutmagie verwenden könnten und auch Sims dazu opfern um ihre Zauber zu verbessern. :D Das wäre nicht so langweilig.

Yeah, Dragon Age lässt grüßen hihi. Ich stell mir grad einen Opfertisch vor mit einer schreienden Simdame oder einem Sim-Männchen ^^

Herrlich! :D
 
also, ich denke schon das es mir gefallen wird, das AddOn :lalala: - gut es wirkt noch alles ein wenig seltsam und ...wirklich teils unfertig, aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis zum Erscheinungstag.

Was ich aber noch loswerden wollte: ein paar Post früher kam diese Frage bezgl. der Zombies auf:
Zombies können kein Techtelmechtel haben?

Wie es nun bei Sims3 werden wird, weiß ich nicht ;) - aber bei Sims2 KÖNNEN Zombies sehr wohl nach Herzenslust techteln soviel und mit wem sie wollen. Ansonsten wäre meine Zombie-Simmin mit der Laufbahn Romantik wohl schon arg ungklücklich geworden :lol:.

Lg - vL :hallo:
 
Ich finde halt manche Verharmlosungen und Umschreibungen extrem peinlich.

Ein Komödiant sagte mal:
Kinder haben zu wenig Trauma. :D

Und Disney sagt:
Kinder ertragen mehr als man ihnen zutraut.

Ich finde zum Beispiel die Begründung "Hat ins Gras gebissen" bei Sims die trauern sowas von deplatziert und dumm, dass ich mich frage was das bringen soll. Ebenfalls der Teil mit dem Plasma, wer kennt nicht eine Legende von Vampiren wo Vampire Blut trinken?

Im Video hat man einige Fehler gesehen:
1. der Sim der später zum Zombie wurde hatte fehlerhafte Animationen vor der Tür. Er hatte kurz eine Pose eingenommen mit ausgestreckten Beinen und Armen.
2. der Alchemist und der Wolfmensch mussten mehrfach neue Wege suchen um mit einander zu interagieren, obwohl sie direkt gegenüber standen. Der Fehler ist von Anfang an in Die Sims 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summermelodram
Ich finde zum Beispiel die Begründung "Hat ins Gras gebissen" bei Sims die trauern sowas von deplatziert und dumm, dass ich mich frage was das bringen soll. Ebenfalls der Teil mit dem Plasma, wer kennt nicht eine Legende von Vampiren wo Vampire Blut trinken?

Im Video hat man einige Fehler gesehen:
1. der Sim der später zum Zombie wurde hatte fehlerhafte Animationen vor der Tür. Er hatte kurz eine Pose eingenommen mit ausgestreckten Beinen und Armen.
2. der Alchemist und der Wolfmensch mussten mehrfach neue Wege suchen um mit einander zu interagieren, obwohl sie direkt gegenüber standen. Der Fehler ist von Anfang an in Die Sims 3.


Zum ersten Teil: da gebe ich dir Recht. Man könnte auch einfach "Blutsaugen" dazu sagen. Mich stört die Umschreibung zwar nicht, aber ist halt ähnlich gehalten wie die Verpixelung beim Duschen etc.

Zu den Fehlern: der erste Fehler ist mir auch aufgefallen. Ich dachte erst, dass der Zauberer davor vielleicht mit seinem Zauberstab rumgefuchtelt hätte und einen Zauber auf den anderen (später Zombie) gewirkt hätte.

Dass das Spiel nicht meine vollen Erwartungen erfüllen können wird, davon gehe ich stark aus, dennoch werde ich es mir kaufen.

Das einzige für mich wirklich überzeugende Gegegenargument für den Kauf bzw. das spätere Spielen sind die Bugs, die mit dem Spiel dazu kommen. Und wenn die Meldung wirklich stimmt, dass noch 2012 "Wetter" kommen könnte, dann wundert mich nicht, dass es im Spiel von Bugs nur so wimmelt. Denn dann ist klar, dass es nur um den Verkauf des Spiels geht und weniger um dessen Perfektionierung.

Ich wart jetzt einfach mal ab. Bis jetzt bin ich noch ziemlich neugierig, was mich erwartet :)
 
Ja, das Problem bei den Sims ist halt, dass eine Interaktion nie in eine andere übergeht und Auswirkungen auf diese hat.

Darum gings mir doch gar nicht, sondern um das Aussehen der Werwölfe. Die sehen einfach nicht aus wie Werwölfe, nichtmal ansatzweise. Da hätten sie sich wirklich mehr Mühe geben sollen.
 
Ich würde jetzt nicht Behaupten das die neuen Werwölfe weniger nach Werwolf aussehen. Ich finde sie wenn ich ehrlich bin garnicht so schlecht, hab mal den vergleich von Sims2 zu Sims 3.
617x.jpg


werewolf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChocoChip
Ich wusste noch nicht mal, dass es die in Sims 2 gibt.
Kommt davon, wenn man nie im Forum vorbei geschaut hat.
Hab mich immer gewundert, was ich großartig mit den Wölfen draußen anfangen soll, nun bin ich wieder etwas schlauer :) Sehen aber wirklich nicht sehr ansehnlich aus, also die aus Sims 2, da finde ich die Werwölfe aus SN besser :)
 
Die Limited Edition enthält ja Plants vs Zombies, aber hab ich das richtig verstanden das auch sowas wie ein Egoshooter Element eingebaut ist um sich verteidigen zu können? Und gibt es keine normale Version von SN?
 
Ja, das Problem bei den Sims ist halt, dass eine Interaktion nie in eine andere übergeht und Auswirkungen auf diese hat. Sprich:

Ein Sim steht vor einem anderen Sim. Ich klicke auf die Interaktion: "Streit anfangen". Dann streiten die Sims ein paar Sekunden. Und schließlich, wenn die Interaktion rum ist, sieht man das "Minus-Zeichen" und beide stehen wieder wie zuvor einander gegenüber und reden plötzlich glückselig über den ständig schönen Sonnenschein.

Ist mir bei der Präsentation am Beispiel des Zombies, der den Hexer erschrickt, besonders unangenehm aufgefallen. Der Hexer erschrickt also heftigst, um danach wie angegossen der Dinge zu harren, die da so kommen mögen. Und was kommt? "Oh Schreck, ein Zombie!" Ok, und jetzt so? "Oh Schreck, ein Zombie!" usw. Ok, ähm, hatten wir das nicht schonmal? Wie wärs denn mal mit Wegrennen? Sowas zerstört Atmosphäre.
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Darum gings mir doch gar nicht, sondern um das Aussehen der Werwölfe. Die sehen einfach nicht aus wie Werwölfe, nichtmal ansatzweise. Da hätten sie sich wirklich mehr Mühe geben sollen.
Also ich finde es gut, wie sie die Werwölfe darstellen. Ich finde es etwas langweilig, wenn sich Werwöfle in Filmen/Serien einfach in "normale" Wülfe verwandeln. Sieht für mich immer mehr nach einem Animagus aus;). Was ich allerdings gut fände, wäre wenn man mit Maximierung der Lykantropiefähigkeit auch in die Vollwolfform wechseln könnte. Ich denke aber, dass sie das allgemein nicht machen wollten, weil das ja dann ET Inhalte wären. Ich fänds ja sowieso toll, wenn Werwöfle mit anderen Tieren ein paar extra Aktionen etc. haben. Z.b Pferde sind verängstigt und lassen sich nicht reiten, während der Sim verwandelt ist.

Bin mal gespannt wann wir Infos zu den Vampiren bekommen. Ich fände es ja toll, wenn es leichter wäre zu "jagen". Finde es Schade, dass es wohl keine Hybriden geben wird, aber vllt. gehts doch noch oder durch Mods.
 
doch,es wird eine normale version geben:nick:

Hast du mal einen Link dazu? Bei Amazone und bei Origin/EA gibt nur die Limited Edition

Ich denke nicht, dass es das Spiel dazugeben wird, sondern nur Elemente aus dem Spiel.

Wie kommst du darauf, das Egoshooter Elemente eingebaut werden :???:

Ja, Elemente meinte ich auch. Also Deko und Klamotten. Das mit dem Egoshooter hab ich aus dem Live Chat. Wenn ich es richtig verstanden habe dann sagen die das in der Limited Edition eine Funktion enthalten ist mit der man sich und sein Haus vor Angriffen schützen kann und ich meine die nennen das Egoshooteroption
 
also, ich denke schon das es mir gefallen wird, das AddOn :lalala: - gut es wirkt noch alles ein wenig seltsam und ...wirklich teils unfertig, aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis zum Erscheinungstag.

Was ich aber noch loswerden wollte: ein paar Post früher kam diese Frage bezgl. der Zombies auf:


Wie es nun bei Sims3 werden wird, weiß ich nicht ;) - aber bei Sims2 KÖNNEN Zombies sehr wohl nach Herzenslust techteln soviel und mit wem sie wollen. Ansonsten wäre meine Zombie-Simmin mit der Laufbahn Romantik wohl schon arg ungklücklich geworden :lol:.

Lg - vL :hallo:

Ach ja, und im Live Chat wird gesagt das es kein Whoohoo für Zombies gibt, also auch keinen Nachwuchs :(
 
Also ich finde es gut, wie sie die Werwölfe darstellen. Ich finde es etwas langweilig, wenn sich Werwöfle in Filmen/Serien einfach in "normale" Wülfe verwandeln. Sieht für mich immer mehr nach einem Animagus aus;).

Nein wenn die sich einfach in Wölfe verwandeln würde wäre das natürlich wirklich blöd, aber ich finde so sehen sie einfach aus wie Menschen die extrem beharrt sind und das wars auch schon. Man hätte zumindest dafür Sorgen können das sie anders aussehen und nicht einfach nur ihr Sims Körper mehr Haare und Muskeln bekommt. Wie wäre es z.b mit einer etwas spitzeren Kopfform die an eine Schnauze erinnert? Oder das Werwölfe gerenell nur gebeugt laufen und stehen können. Und die Haare sollten nicht nur eine Textur sein, sondern so wie bei den Tieren, das man auch sieht das sie abstehen etc.

So wie die Werwölfe jetzt aussehen ist das für mich einfach nur auf die schnelle hingeklatscht, mehr nicht.
 
Ja, Elemente meinte ich auch. Also Deko und Klamotten. Das mit dem Egoshooter hab ich aus dem Live Chat. Wenn ich es richtig verstanden habe dann sagen die das in der Limited Edition eine Funktion enthalten ist mit der man sich und sein Haus vor Angriffen schützen kann und ich meine die nennen das Egoshooteroption
Meinst du die Erbsenkanone? Das ist einfach eine Pflanze, die Erbsen schießt. Egoshooter wäre es dann, wenn du als sims selbst schießen kannst (in der Ich Perspektive)
 
Ja, das Problem bei den Sims ist halt, dass eine Interaktion nie in eine andere übergeht und Auswirkungen auf diese hat.
Absolut, und das nervt unheimlich. So schwer konnte es doch wohl kaum sein, Werwölfe gebeugt stehen zu lassen, während sie interagieren, das finde ich einfach mehr als lächerlich.
Ist mir bei der Präsentation am Beispiel des Zombies, der den Hexer erschrickt, besonders unangenehm aufgefallen. Der Hexer erschrickt also heftigst, um danach wie angegossen der Dinge zu harren, die da so kommen mögen. Und was kommt? "Oh Schreck, ein Zombie!" Ok, und jetzt so? "Oh Schreck, ein Zombie!" usw. Ok, ähm, hatten wir das nicht schonmal? Wie wärs denn mal mit Wegrennen? Sowas zerstört Atmosphäre.
Dito, einfach bescheuert.

Und wie oben auch angemerkt wurde: Werwolf und Zauberer mussten vor JEDER Interaktion den Standort wechseln. Ich mein was zur Hölle, fällt das den Entwicklern nicht auf?
 
Irgendwie finde ich wird die Hauptlast auf die Werwölfe gelegt, oder kommt mir das nur so vor? Ich persönlich finde z.b. Feen und Hexen viel interessanter. Und hoffe das da auch noch Infos kommen.
Oder wollen sie das aufsparen damit sie noch was zum informieren haben?

Ein Werwolf ist sicher noch praktisch wen er Dinge "erschnüffeln" kann. Ich hoffe nur das ganze wird nicht wieder zu einfach.
 
Sie haben gesagt das sie sich die Informationen aufssparen also keine Angst das nichts mehr kommt ;)
 
Naja, nach der ersten Euphorie ist mein Eindruck derzeit eher getrübt ... was der Live-Chat gut untermauert hat. Vieles von dem gesehenen wirkte eher lieblos dahingeklatscht (auf mich) und nicht sehr durchdacht ... bzw. wild integriert ohne sich dabei etwas zu denken.

Ich finde es immer sehr schade dass die Entwickler zu keinem, zu gar keinem, Zeitpunkt jemals auf kritische Fragen der Spieler eingehen. So Fragen warum z.B. die Animationen so hölzern wirken müssen bzw. die Übergänge (wie oben schon erwähnt wurde) so ruckartig sind. Das würde man sehr sanft gestalten können ... was aber natürlich mehr Feinabstimmung und damit Zeit benötigt.

Es wirkte auf mich auch so dass Hexen/Zauberer eher nur als eine Namensbeigabe im Pack sind ... aber nicht wirklich etwas "einzigartiges" im Spiel haben.

Naja ... mal sehen.
 
ja erfahrungsgemäß hypen die immer nur einen bestimmten teil und das sind hier eher die werwölfe und evtl. auch die zombies. Also kann man davon ausgehen, dass se sich beim rest nicht ansatzweise viel mühe gemacht haben.
 
Ich finde es immer sehr schade dass die Entwickler zu keinem, zu gar keinem, Zeitpunkt jemals auf kritische Fragen der Spieler eingehen. So Fragen warum z.B. die Animationen so hölzern wirken müssen bzw. die Übergänge (wie oben schon erwähnt wurde) so ruckartig sind. Das würde man sehr sanft gestalten können ... was aber natürlich mehr Feinabstimmung und damit Zeit benötigt.

Es wirkte auf mich auch so dass Hexen/Zauberer eher nur als eine Namensbeigabe im Pack sind ... aber nicht wirklich etwas "einzigartiges" im Spiel haben.
Dass sie nicht auf diese Fragen eingehen ist neben der Tatsache, dass sie sich ihre Fehler nie eingestehen würden (welches Unternehmen würde das schon?), wohl ein klarer Beweis, dass sie Fehler anstatt auszumärzen aufschieben und lieber neue Fehler integrieren. Wenn sie schon so 'communityfreundlich' sind und unsere Anliegen in den Foren verfolgen, dann können sie doch auch bitteschön mal auf unser Fehlerklagen reagieren. Sims 2 ist heute noch verbuggt und da wird es wohl keinen Patch mehr geben, der das jemals in Ordnung bringen wird!

Den zweiten Absatz hast du schön formuliert, ich denke damit bringst du es auf den Punkt. Aber da der Funktionsumfang aller Kreaturen gleich mager sein wird, betrifft die Aussage wohl leider nicht nur die Zauberer.
 
Irgendwie finde ich wird die Hauptlast auf die Werwölfe gelegt, oder kommt mir das nur so vor?
Doch das stimmt schon. Die Werwölfe scheinen einfach die beliebteste neue Kreatur zu sein. Aber die Zombies kommen mir total vernachlässigt vor... Man kann sogar Simbots im Cas erstellen, aber keine Zombies. :(
 
Dass sie nicht auf diese Fragen eingehen ist neben der Tatsache, dass sie sich ihre Fehler nie eingestehen würden (welches Unternehmen würde das schon?), wohl ein klarer Beweis, dass sie Fehler anstatt auszumärzen aufschieben und lieber neue Fehler integrieren. Wenn sie schon so 'communityfreundlich' sind und unsere Anliegen in den Foren verfolgen, dann können sie doch auch bitteschön mal auf unser Fehlerklagen reagieren. Sims 2 ist heute noch verbuggt und da wird es wohl keinen Patch mehr geben, der das jemals in Ordnung bringen wird!

Ein komplett bugfreies Spiel ist heutzutage wohl leider zur Utopie geworden. Da ich immer noch Sims 2 spiele, regen mich die alten Bugs auch noch regelmäßig auf. Allerdings sind das eigentlich immer relativ harmlose Bugs gewesen, die nicht einen kompletten Spielstand unbrauchbar machen - bei Sims 3 war das jedoch schon öfters der Fall. Was ich bei Sims 3 aber am schlimmsten finde ist, dass das Spiel auch ohne Bugs nicht endlos spielbar ist, da der Speicherstand immer größer wird und unabhängig von der Leistungsstärke des PCs irgendwann in jedem Fall unspielbar wird.
 
@ralna
der spielstand bläht sich auf? gibbet dafür irgendwelche quellen bzw. auch workarounds?
 
@ralna
der spielstand bläht sich auf? gibbet dafür irgendwelche quellen bzw. auch workarounds?

Quellen kenn ich keine. Aber Erfahrung hab ich damit auch.

Eine Simfamile hab ich bereits jetzt 40-Simwochen.
Anfangs lief es wunderbar... jetzt hängt der Spielstand EXTREM! Fast unspielbar. Schade...
 
ja aber sowas sollte man doch inzwischen irgendwie behelfsmäßig lösen können. schließlich neigt sich die s3 ära dem ende zu, da sollte sich doch mal was getan haben.

zumal 40 simwochen so 3-4 generationen sind. Das wäre äußerst unproduktiv...
 
hm... normal, werwolf, fee, zauberer, vampir, geist, das letzte kann ich nicht erkennen. 0ô von simbot seh ich nix.
wäre auch unwahrscheinlich, da simbots so ziemlich alle gleich aussehen.
 
Hm, ich hab das, was du für einen Geist hältst für einen Simbot gehalten. Hätte eher gedacht das letzte wär ein Geist oder ein Dschinn.

Naja, ist mir eigentlich nicht so wichtig, was es ist, sondern dass Zombies nicht dabei sind.
 
hm... normal, werwolf, fee, zauberer, vampir, geist, das letzte kann ich nicht erkennen. 0ô von simbot seh ich nix.
wäre auch unwahrscheinlich, da simbots so ziemlich alle gleich aussehen.
geht mir genauso^^, aber vlt kann man mit dem letzten Symbol alle anderen auswälen also Mumien, Simbots, ImaginäreFreunde usw
 
Ich find die neue Info doof, dass die Zombies nicht permanent bleiben, also sich quasi wieder zurückverwandeln ? auch wenn es eine Möglichkeit gibt, sie permanent zu Zombies zu machen. (auf SimTimes gelesen)

Und wenn sie permanent Zombies sind, haben sie nur wenige Interaktionen. Wie doof...

So typisch Sims 3 .. Wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. Sowas ärgert mich echt. was sollen bitte durch einen Trank entstandene, nicht permanente Zombies? Wie simpel .. Das hätte man viel besser und gruseliger ausbauen können.

Auch fände ich es besser, wenn die Kleidung den jeweiligen Supernatural Sims vorbehalten bliebe, sonst laufen da nach ner Weile ein Dutzend normale Sims mit rum. Würde den jeweiligen Charakteren, also Hexen, Feen etc was Einzigartigeres geben. Aber das ist nicht soo schlimm ..

Nichts Halbes und nichts Ganzes ist auch wieder das mit den Bewegungsabläufen. Ein gefährlicher Werwolf, der drohend umherläuft und auf allen vieren galoppiert - dann bleibt er vor nem Sim stehen wie ne orthopädische Eins und interagiert (außer den Werworlf-Interaktionen) ganz normal ... naja... man kann nicht alles haben im Leben.

Auch dass die Alchemie Fähigkeit von jedem Sim gelernt werden kann, ist so lala.
Man hätte alles in allem jetzt schon hier und da mehr draus machen können.
Seeeehr cool fande ich bei Hokus Pokus von Sims 1 eben diese eigene Zaubernachbarschaft. Die teils wirklich gruselige Umgebung, die eigene Währung mit der man dort ein Haus erwerben konnte, die Musikuntermalung mit einer Mischung aus Grusel- und Zirkusmusik, die Mischung allgemein aus Jahrmarkt/Zirkus und einer teils gruseligen, magischen Welt. Die Löcher im Boden, in die man hineinsprang, um zurückzugelangen. Die Achterbahnen. *-* Ich hab das GELIEBT ! Das hatte alles sowas von Charme!

Diesen Charme vermisse ich bei Sims 3 wirklich sehr. Ein paar der HokusPokus-Elemente hätte man aufgreifen können.

Zu guter letzt, ich will ja nicht nur meckern: Gut finde ich, dass es die Unterteilung in normale Sims und Magier gibt (von Feen mit Flügeln und Werwölfen mal ganz abgesehen) und nicht jeder 0815 Sim richtig zaubern lernen kann - bis auf Tränke brauen - das finde ich gut.

Auch sieht es cool aus, wie der gestorbene Sim im Boden einsackt, bevor er als Zombie auftaucht. Die Animation der Zombies ist ebenfalls cool, mit diesem Zombie-Walk. Eben leider nicht permanent.
Die Feen-Flügel sind amaaaazing! :)

Naja, vielleicht ändert sich ja noch einiges. Ist ja noch Zeit! Hätte mich halt echt über ne richtige Zauberwelt gefreut. Gut, vielleicht wird die neue NS ja so, aber ist dann eben nur diese NS und man hat den Charme in den anderen NS nicht ... Ich fande das so cool, diese Parallelwelt quasi, zu der man durch ein schwarzes Loch im Boden gelang.

Aber vielleicht überzeugt mich Moonlight Falls ja doch total.. ist ja bisher recht wenig über die NS bekannt.

LG
 
Ich fände es übrigens schön, wenn man SimBots erstellen könnte, wenn man im Besitz von TK ist. Finde es doch recht mühsam, bräuchte einen aus normalem Metall, doch durch die Belohnung kriegt man nur einen aus Rost und bis man selbst einen bauen kann, dauert es Jahre (Bis heute nicht geschafft)

Und man kann Dschinns bzw. Flaschengeister erstellen? Das finde ich super!

Was ich schade finde, ist, dass auf Hexen und Zauberer so wenig bzw. kaum eingegangen wird, es geht hauptsächlich ja nur um Werwölfe, gefolgt von Zombies und Feen.
 
@Simbots im Cas: Im US-Forum gibt es dazu Diskussionen, aber vermutlich habt ihr recht: Das vorletzte ist ein Geist und das letzte ein Dschinn. :)

Ich find die neue Info doof, dass die Zombies nicht permanent bleiben, also sich quasi wieder zurückverwandeln ? auch wenn es eine Möglichkeit gibt, sie permanent zu Zombies zu machen. (auf SimTimes gelesen)
Ja, das finde ich auch schade. Wobei man ja nicht weiß was es genau bedeutet, dass sie nicht permanent sind... Wenn sie sich einfach so nach einiger Zeit wieder zurückverwandeln, wäre das schon sehr doof. Vllt ist auch gemeint, dass die Hexe den Zombie mit einem anderen Zauber wieder heilen kann? Würde mir persönlich besser gefallen.

edit:
@AyCee: Die Simbots wären dadurch definitiv interessanter geworden, aber anscheinend ist es doch ein Geist. :schäm:
Ich denke aber schon, dass die Hexen im Spiel dann wesentlich mehr Möglichkeiten haben werden als die Zombies...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es wurde nirgends gesagt, dass sich zombies selbst zurückverwandeln. Vermutlich gibts nur einen Trank, der durch Trank gemachte Zombies zurückverwandelt. Dann wirds vermutlich noch Zombies geben, die eben nach ihrem Tot zombifiziert wurden, die man halt nicht zurückverwandeln kann.
 
Quelle: SimTimes
Neben Werwölfen und Feen könnt ihr mittels eines Zaubertrankes Eure Sims in Zombies verwandeln, die andere Sims ebenfalls in Zombies verwandeln können, wenn sie sie beißen. Die Verwandlung ist jedoch nicht permanent.

Klingt für mich so, als ob die Verwandlung einfach nicht anhält. Würde man meinen, dass man sie mit Hilfe eines Tranks zurückverwandeln kann, wäre es schon sehr unglücklich formuliert.

Quelle: SimTimes
Es soll auch eine Möglichkeit geben, Sims permanent in Zombies zu verwandeln, doch sind die sozialen Interaktionen der Zombie-Sims auf “Hirn-Fressen” und ein paar wenige andere beschränkt.

Ich denke, permanent verwandeln kann man Sims vllt in Zombies, wenn sie von anderen Zombies 'gebissen' werden, also diese 'Hirn-Fressen' Interaktion.
Dass man sie wie in Sims 2 nach den üblichen Todesarten als Zombies zum Leben erwecken kann, bezweifle ich, auch wenn ich es besser fände.
Nachts auf dem Friedhof, vor den ganzen Grabsteinen steigen sämtliche Leichen aus den Erböden auf und laufen in Form von Zombies umher..:love: :D

LG
 
naja so unglücklich ist das auch nicht formuliert. Es steht nur, dass die Verwandlung nicht permament ist. Die Verwandlung in einen Vampir ist auch nich permanent, gibt auch ein Heilmittel. Is interpretationssache.
 
Ich hätte das auch so interpretiert, aber die Version mit dem Trank gefällt mir viel besser. :D Also hoffe ich mal, dass es so kommt und nicht anders...

Im Chat klang es aber schon danach als gäbe es neben dem Trank noch mehrere Möglichkeiten in einen Zombie verwandelt zu werden. Vllt sind die beiden permanenten Methoden ja der Biss und Rückkehr nach dem Tod. :D
 
Ich fände es auch gut, wenn es einen Trank gäbe, und der Zombie sein Zombie-Dasein nicht einfach so verliert. :D Aber mich würde es nicht wundern, wenn es nicht so wäre, und da unten bei dem Zombie nur eine Laune steht von wegen Zombie, die 5, 10 oder auch 24h anhält.

Man, ich find die Zombies eigentlich am Coolsten. Aber man scheint ja nicht viel mit ihnen anfangen zu können. :schnief:
 
Seeeehr cool fande ich bei Hokus Pokus von Sims 1 eben diese eigene Zaubernachbarschaft. Die teils wirklich gruselige Umgebung, die eigene Währung mit der man dort ein Haus erwerben konnte, die Musikuntermalung mit einer Mischung aus Grusel- und Zirkusmusik, die Mischung allgemein aus Jahrmarkt/Zirkus und einer teils gruseligen, magischen Welt. Die Löcher im Boden, in die man hineinsprang, um zurückzugelangen. Die Achterbahnen. *-* Ich hab das GELIEBT ! Das hatte alles sowas von Charme!

Diesen Charme vermisse ich bei Sims 3 wirklich sehr. Ein paar der HokusPokus-Elemente hätte man aufgreifen können.

LG

Da triffst du es auf den Punkt. Bei Hokus Pokus war es auch so, dass man als Zauberer beim Zaubern in der "normalen" Welt nicht erwischt werden durfte. Außerdem konnte in das schwarze Loch nur, wer die Zauberfähigkeit besaß. Ich hoffe, es gibt irgendwelche ganz klaren Unterscheidungen auch bei magischen Sims und Nichtmagischen Sims. Die Parallelwelt - wie in Hokus Pokus - wird man wohl nicht bekommen. Das ist schade.

Andererseits: Solange ich das Spiel ja noch nicht in den Händen halte und spiele, kann ich schlecht beurteilen, ob das Spiel nun "gut" oder "schlecht" ist. Hokus Pokus hat mir möglicherweise sogar die Lust am Sims-Spiel überhaupt erst eingebracht. Davor kannte ich Sims ja noch gar nicht (okay, abgesehen von Sim City ^^). So gesehen ist es eben genau dieses Addon - Plus / inklusive die Vampire aus Late Night / Supernatural, auf das ich mich insgesamt am meisten freue. Hoffe es wird wenigsten in gewisser Hinsicht meinen Erwartungen gerecht :)

Wie auch immer: bin mal gespannt, wie das Spiel wird, wenngleich ich fast kein Sims 3 (Grundspiel oder Addon) wirklich länger als einen Monat ausgehalten habe (wofür auch meine PC-Probleme vielleicht die Ursache sein könnten).

Edit: und zum Thema Zombie-Dasein: möglicherweise ist ein Sim, der durch "Zauberei" in einen Zombie verwandelt wird nicht permanent ein Zombie. Man stelle sich mal vor, der Zauberer verwandelt sich selbst in einen Zombie, dann könnte man, aus Sicht des Zauberers schon sagen: "Die Sache ging da aber ganz schön nach hinten los." Dieser Zauberer würde (zumindest wenn ich an seiner Stelle wäre) sich schon wünschen, dass die Verwandlung nicht von Dauer wäre.

Dagegen gibt es ja die Möglichkeit, Zombies im CAS zu erstellen. Die werden dann eben dauerhaft Zombies bleiben.

Hach, ist das spaßig, diese Rumrätselei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summermelodram
Oh man auf Zauberei hätte ich mich ja noch eingelassen, aber Werwölfe, Zombis und weitere Vampire, muss das sein?
Ich seh es schon kommen wie bei den Stars, bald ist alles und jeder ne Kreatur.
Und wieder wohl wie es den anschein hat, nur Halbherzig umgesetzt, nun warum sollte EA sich auch die mühe geben
und sich mehr anstrengen, wo sie doch wissen das es gek. wird so oder so.
Aber ich werd es mir wohl zumindestest erstmal nicht kaufen, nächstes jahr vllt.
 
Oh man auf Zauberei hätte ich mich ja noch eingelassen, aber Werwölfe, Zombis und weitere Vampire, muss das sein?
Ich seh es schon kommen wie bei den Stars, bald ist alles und jeder ne Kreatur.
Und wieder wohl wie es den anschein hat, nur Halbherzig umgesetzt, nun warum sollte EA sich auch die mühe geben
und sich mehr anstrengen, wo sie doch wissen das es gek. wird so oder so.
Aber ich werd es mir wohl zumindestest erstmal nicht kaufen, nächstes jahr vllt.


Man kann ab SN die Population der Kreaturen u. Stars selbst bestimmen. Und ob es halbherzig umgesetzt wird, kann man so sicher noch nicht behaupten, schließlich hat es ja noch keiner von uns angespielt.
Ansonsten finde ich die Antworten auf Simsvip besser als der Livestream kürzlich, nun weiß ich wenigstens das ich meine süßen kleinen Drachen nicht wiederbekomme. "snief"
Aber die anderen Dinge gefallen mir schonmal ziemlich gut...40 Zaubertränke...da haben meine Sims dann ganz schön was zu tun. :D
 
Das mit den Hautfarben finde ich auch sehr schön. Was mir noch kopfzerbrechen bereitet ist die Sache mit den Mondzyklen. Sollte da nämlich alle paar Simtage Vollmond sein, hoffe ich nicht, das meine normalen Sims ständig am Rad drehen.^^ Aber mal sehen, gibt ja wohl bald weitere Infos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten