Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle :hallo:

Ich glaube die ist zu trottelig fürn Jagdhund. Das einzige was sie mal "gejagt" hat war ein totes Eichhörnchen.

Das wünschte ich mir bei unseren Hunden auch. Leider jagen die, sobald sich die Möglichkeit bietet, richtig. Deswegen dürfen sie auch nur "umzäunt" frei laufen, ansonsten bleiben sie an der Leine.
 
Da ich glaube, dass meine Frage gestern irgendwie untergegangen ist, hier nochmal:

Sind auf den CDs irgendwelche "dynamischen" Daten? Soll heißen, wenn ich das eine Spiel auf dem alten, und dass andere mit derselben letzten Addoncd auf dem anderen habe, überspielt sich das irgendwie (von den Spielständen her?)? Will mir jetzt (ich bin etwas übervorsichtig) den Fehler vom einen Computer nicht auf den anderen ziehen...

LG

Wäre ganz lieb, wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte. Ich bin in letzter Zeit was meine Datensicherheit angeht, irgendwie... neurotisch... :D

LG
 
Oh, okay!

Ähm, also, ich hatte auf meinem neuen Computer plötzlich einen enormen Grafikfehler ungeklärten Ursprungs im Spiel. Vermutlich liegt es an meiner GraKa (irgendwie zwei verschiedene oder so), aber das konnte nicht wirklich geklärt werden. Hab es deinstalliert und mehrmals reinstalliert, nada. Hab es als letztes bis zu Apartmentleben installiert. Und da ist jetzt mein Problem.
Auf meinem alten PC hab ich das Spiel auch bis Apartmentleben installiert. Wenn ich da jetzt die CD einlege, kann es sein, dass es da auch zu Fehlern kommt, oder sind nur vorgefertigte Dateien auf der CD. Was passiert dann überhaupt?
Öhm, lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es irgendwelche dynamischen Dateien auf der Spielecd, also Dateien, die irgendwie mit dem Computer verbunden sind? (Oh Mann, jetzt bin ich selbst verwirrt...)
Kann sein, dass ich da grade echt auf dem Schlauch stehe, aber wie gesagt, seit mein neuer Laptop nur noch Probleme macht, werd ich neurotisch...

LG

Edit: Ups, zu spät....
 
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden ^^
Also wie Ricki schon meinte, auf der CD sind keine veränderbaren Daten. Da hast du deine Programm- bzw. Spieldateien und die entsprechende exe und auch den Patch für vorhergehende Addons. Spielstände oder ähnliches werden da nicht drauf abgelegt, die sind alle im Dokumente-Ordner. Auch Grafikfehler haben eher mit der Hardware zu tun als mit der CD selber - es kann aber natürlich auch vorkommen, dass auf CDs ein Fehler drauf ist und der würde sich dann auch auf anderen PCs mitinstallieren. Daher wärs schon gut wenn du so schnell wie möglich ne Lösung für dein Problem bekommst, weil der Sims 2-Support von EA ja bald weg ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Aonda Needles
frostwyrm und ich waren uns irgendwann ziemlich sicher, dass es an meiner Graka/ Hardware liegen musste. Das Problem tauchte nach eine Installation einer (scheinbar inkompatiblen) McAffee Version auf und konnte auch nach einer kompletten Deinstallation behoben werden. Ich hab aber generell seit dieser Installation mit meinem Computer und überlege schon, ob ich ihn ganz radikal neu aufsetze.

Mir gings jetzt eben darum, dass ich mir einen eventuellen Fehler/irgendwas nicht mit der CD, die offensichtlich in Ordnung ist (hab auch mehrere Installationen nur mit Grundspiel /diversen Addonkombinationen gemacht-> Fehler blieb) rüber zieh. War ein wenig verunsichert, weil es ja auch CDs/DVDs gibt, auf denen man Dateien speichern kann.

Danke für die schnelle Hilfe (im zweiten Anlauf ;) )

LG Aonda

Edit: Auf meinem alten PC ist das Spiel ja auch komplett eingelegt. War jetzt nur unsicher, was passiert, wenn ich die CD jetzt zum Starten einleg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Ghislaine!, ich freu mich auch sehr, Dich zu lesen!
Wie geht es Dir?

Fanny: lol
Als Kind hatte ich einen Schäferhund und später dann noch einen Westie.
Die sind beide abgegangen wie Hunne. Einmal hat die große einen Hasen verfolgt (hab auf dem Land gewohnt) und war nimmer gesehen. Stunden später haben wir sie gefunden.
Und der Westie war voll schwarf auf Wasser. Da war die noch recht klein, wir am Bach spazieren und plötzlich war sie drinnen und ist (mit Leine!, mit dieser Zieh-Leine) auf die andere Seite geschwommen. :lol: Bis wir die wieder auf der richtigen Bachseite hatten....

Mellie.... jep...
Sagen wir mal so, hier bei den 2ern sind wir schon ne tolle Truppe.
Vielleicht hilft Dir mein Link weiter.
 
Das wünschte ich mir bei unseren Hunden auch. Leider jagen die, sobald sich die Möglichkeit bietet, richtig. Deswegen dürfen sie auch nur "umzäunt" frei laufen, ansonsten bleiben sie an der Leine.

Ich lasse Sandy grundsätzlich nur an der Leine. Die ist uns als Halbwüchsige mal ausgebüxt, das war zu Ostern im Urlaub. Bis wir die mal wiederhatten. :ohoh: Seither war sie nur an der Leine. Inzwischen ist sie 9.
Hier im Dorf hat aber auch fast jeder Haushalt mind. einen Hund. Da kann man die gar nicht frei laufen lassen, zumal wir hier noch ziemlich nah an der A45 (Sauerlandlinie) wohnen. Im Wald kann man an einer Stelle so auf die Autobahn gucken. Nicht auszudenken wenn sie ausbüxt und dann auf die Autobahn rennt.:scream:

Fanny: lol
Als Kind hatte ich einen Schäferhund und später dann noch einen Westie.
Die sind beide abgegangen wie Hunne. Einmal hat die große einen Hasen verfolgt (hab auf dem Land gewohnt) und war nimmer gesehen. Stunden später haben wir sie gefunden.
Und der Westie war voll schwarf auf Wasser. Da war die noch recht klein, wir am Bach spazieren und plötzlich war sie drinnen und ist (mit Leine!, mit dieser Zieh-Leine) auf die andere Seite geschwommen. :lol: Bis wir die wieder auf der richtigen Bachseite hatten....
Hihi, auch schön.
smilie17.gif

Sandy ist auch total geck auf Wasser. Als Welpe hat die sich zum saufen immer "in" den Trinkpott gestellt.
Früher gabs in der Nähe des Campingplatzes wo wir immer urlauben einen See wo auch Hunde reindurften. Da führte praktischerweise ein Spazierweg lang. Sandy hat natürlich immer sofort spitzgekriegt wenn wir den See angesteuert hatten und war dann kaum noch zu halten. Ja, und eines schönen Tages wars dann wieder soweit. Sandy erblickte eine Stelle an der man ins Wasser konnte und sie hechtete los. Wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn sich da nicht genau in dem Moment die Erde aufgetan hätte. Ich bin just in dem Moment in ein Loch getreten und bauz.....lag ich da der Länge nach aufm Bauch und wurde von Sandy sogar noch ein Stück weitergezogen.
smilie11.gif

Meine Tochter und meine Mama waren hinter mir und haben sich gekringelt vor lachen, und Sandy, die war überglücklich das sie planschen konnte.:lol:
 
Ich lasse Sandy grundsätzlich nur an der Leine.

Wir haben einen Labrador (kein Retriever; Kurzhaar) der am 24. in diesem Monat
ein Jahre alt geworden ist, bzw so lange schon bei uns ist. =) Der hat ca. 45-50kg auf den Rippen. Wächst aber noch ein Jahr. Der hat mir die Leine ein paar mal aus der Hand gerissen. Hauptsächlich weil wir hier auch einen See in der Nähe haben (da sind wir im Sommer immer 3-4km hingelatscht) und unser ist ein Wasserhund (war erstmal komisch so zu sehen dass er irgendwie Haut zwischen den Pfotenkrallen hat, so wie bei Fröschen z.B.). Und dann noch, weil er so kontaktfreudig ist und wirklich jeden mag. Der hat früher, also im Sommer als wir öfter mit ihm spazieren waren und er noch nicht ganz so erzogen war, die anderen Fußgänger immer besprungen (oder hat es zumindest versucht, ich musste allerdings mit ganzer Kraft ihn zurückzerren :naja:) und die hatten oft Angst vor ihm, aber deren Gesichtsausdrücke waren so lustig anzusehen. :lol:



Früher gabs in der Nähe des Campingplatzes wo wir immer urlauben einen See wo auch Hunde reindurften. Da führte praktischerweise ein Spazierweg lang. Sandy hat natürlich immer sofort spitzgekriegt wenn wir den See angesteuert hatten und war dann kaum noch zu halten. Ja, und eines schönen Tages wars dann wieder soweit. Sandy erblickte eine Stelle an der man ins Wasser konnte und sie hechtete los. Wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn sich da nicht genau in dem Moment die Erde aufgetan hätte. Ich bin just in dem Moment in ein Loch getreten und bauz.....lag ich da der Länge nach aufm Bauch und wurde von Sandy sogar noch ein Stück weitergezogen.
smilie11.gif

Meine Tochter und meine Mama waren hinter mir und haben sich gekringelt vor lachen, und Sandy, die war überglücklich das sie planschen konnte.:lol:

:lol: Hätte ich auch gerne gesehen!
 
I
Ja, und eines schönen Tages wars dann wieder soweit. Sandy erblickte eine Stelle an der man ins Wasser konnte und sie hechtete los. Wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn sich da nicht genau in dem Moment die Erde aufgetan hätte. Ich bin just in dem Moment in ein Loch getreten und bauz.....lag ich da der Länge nach aufm Bauch und wurde von Sandy sogar noch ein Stück weitergezogen.
smilie11.gif
:lol: :lol: So Geschichten sind immer wieder zu schön.
Unsere Schäferhündin hat mich, im Winter, bei Eis auf der Straße, auch mal quer über die Straße gezogen, weil auf der anderen Seite meine Eltern standen. Da war ich so 12. Zack, saß ich auf dem Hosenboden und wurde über die Straße gezogen.

Wayrd: Das wusste ich noch gar nicht, dass es sowas gibt, Häute zwischen den Zehen. bzw habe da noch nie drüber nachgedacht.
Dann war das ja ein ziemlich schönes Weihnachtsgeschenk, letztes Jahr. xDD
 
Oh, wie lieb von dir Mellie. Mal schauen wie das nächste Jahr so läuft, vielleicht gibt es dann in der ein oder anderen Form wieder was von mir =)

Danke der Nachfrage, Orkney. Mir gehts so weit ganz gut. Rippen zwacken im Moment wieder ab und an, ist aber deutlich besser wie noch vor ein paar Wochen.
Wir hatten ja einen schweren Autounfall. Ein junger Kerl meinte er müßte mit über 75 km/h durch den Ort fahren und ist seitlich in unser Auto geprallt. Wir wurden ca. 14 m weit geschleudert. Mein Mann hat sich neben diversen kleineren Verletzungen und Prellungen am ganzen Körper Lendenwirbelbrüche zugezogen. Langes Sitzen geht immer noch nicht so wirklich. Bei mir war es hauptsächlich eine Rippenserienfraktur, äußerst schmerzhaft und langwierig. Aber hurra wir leben noch. Mag mir gar nicht ausmalen wie es ausgegangen wäre, wenn der Unfallgegner nicht genau die Seitenholme unseres Autos erwischt hätte.
Was mich momentan allerdings mehr wie die Rippen nervt ist der blöde Tinnitus, wünschte es würde mal wieder aufhören in meinem Ohr zu klingeln :Oo:.


Die nahe Autobahn ist auch bei uns ein weiterer Grund warum unsere beiden Hunde an der Leine bleiben, zumal wenn einer lospurtet der andere schon aus reiner Sympathie mitrennt.
Wasser draussen mag nur der Kleine (Jack-Russell), ist er ganz wild drauf, der Große überhaupt nicht. Allerdings geht er wiederum gerne ins Bad. Nach Gassi gehen im Regen, Schnee oder Matsch stellt er sich direkt nach dem Heimkommen vor die Badezimmer-Tür, er möchte dann gerne abgetrocknet werden. Wenn er meint abtrocknen reicht nicht aus, springt er von alleine und freiwillig in die Badewanne. Abduschen bitte :lol:

Ja, auf dem Popes saß ich dieses Jahr dank unserem kleinen Hund auch schon. Der hat sich so über den ersten Schnee gefreut, dass er wie wild an der Leine gezerrt hat. Leider war unter dem Schnee eine Eisschicht, mir hat es die Füße weggezogen und so bin ich halt unsanft auf meiner Kehrseite gelandet. Nutzt die freche Rübe nicht die Gelegenheit und klaut mir noch meine Mütze, der Bommel war wohl zu verlockend.
 
Oh, wie lieb von dir Mellie. Mal schauen wie das nächste Jahr so läuft, vielleicht gibt es dann in der ein oder anderen Form wieder was von mir =)

Ooohh das wäre schön. Deine Sachen sind echt sooo toll. Hab auch ziemlich viel davon in meinem Spiel.:D

Wir hatten ja einen schweren Autounfall. Ein junger Kerl meinte er müßte mit über 75 km/h durch den Ort fahren und ist seitlich in unser Auto geprallt. Wir wurden ca. 14 m weit geschleudert. Mein Mann hat sich neben diversen kleineren Verletzungen und Prellungen am ganzen Körper Lendenwirbelbrüche zugezogen. Langes Sitzen geht immer noch nicht so wirklich. Bei mir war es hauptsächlich eine Rippenserienfraktur, äußerst schmerzhaft und langwierig. Aber hurra wir leben noch. Mag mir gar nicht ausmalen wie es ausgegangen wäre, wenn der Unfallgegner nicht genau die Seitenholme unseres Autos erwischt hätte.
Ach du Schande.:eek: Das klingt wirklich übel. Da hattet ihr aber wirklich jede Menge Schutzengel. Da hätte ja wer weiß was passieren können. Weiterhin gute Besserung!!!!
Allerdings geht er wiederum gerne ins Bad. Nach Gassi gehen im Regen, Schnee oder Matsch stellt er sich direkt nach dem Heimkommen vor die Badezimmer-Tür, er möchte dann gerne abgetrocknet werden. Wenn er meint abtrocknen reicht nicht aus, springt er von alleine und freiwillig in die Badewanne. Abduschen bitte :lol:
smilie11.gif
Das würd ich ja zu gerne mal sehen. Unsere ist da ein alter Schisser. Wenn sie nass geworden ist und wir kommen nach Hause will sie dann sofort weg, ich lasse sie dann aber an der Leine und hol sie zurück. Da weiss sie schon was kommt und fängt sofort an zu zittern und kneift den Schwanz ein. Einmal musste ich so lachen. Da hatte es vorher immer geregnet wo sie ja jedesmal abgetrocknet wurde. Dann war ein Spaziergang wo sie nicht nass und auch nicht dreckig geworden ist. Ich hatte sie abgeleint und geguckt ob sie noch Wasser hatte. Als ich zurückkam stand sie auf der Fussmatte vor der Haustür (da trockne ich sie immer ab) mit eingekniffenem Schwanz, geduckt und zitterte. Dabei brauchte sie doch gar nicht abgetrocknet werden.:lol:

Ja, auf dem Popes saß ich dieses Jahr dank unserem kleinen Hund auch schon. Der hat sich so über den ersten Schnee gefreut, dass er wie wild an der Leine gezerrt hat. Leider war unter dem Schnee eine Eisschicht, mir hat es die Füße weggezogen und so bin ich halt unsanft auf meiner Kehrseite gelandet. Nutzt die freche Rübe nicht die Gelegenheit und klaut mir noch meine Mütze, der Bommel war wohl zu verlockend.
:lol::lol:
Das hatte ich auch schon hinter mir vor 3 Wochen ungefähr. Da war es hier so schweineglatt und es geht hier nur bergrauf und hinterher wieder runter. Da hats mir auch mal die Beine weggezogen und ich bin auf meinem Poppes gelandet. Aber die Leine hab ich nicht fallenlassen und Sandy hat sich dann ganz brav neben mich gesetzt.:lol::lol:
 
Ghislaine: Oh man, das ist ja schrecklich! Da hattet Ihr wirklich gute Schutzengel, dass Ihr das überlebt habt. Gott sei Dank! Mensch! Ich bin echt froh, dass Du noch lebst!
Ich kann nur erahnen, was das für ein Schock gewesen sein muss. Und dann die Schmerzen. Kann Dein Mann den Laufen?
Ich wünsche Euch beiden weiterhin gute, gute Besserung!! Das alles wieder komplett abheilt und die Schmerzen bis dahin nicht allzu schlimm sind.
Über neue DLs würde ich mich auch freuen =), aber noch viel mehr darüber, wenn Du hier in der Plauder bleibst. <3

Fanny: Lol, das hört sich ja lustig an!
Ich musste auch sehr drüber lachen, dass er als kleiner immer im Wasserpott stand. Das hatte ich gestern ganz vergessen.

Ich hätte ja auch so gerne wieder einen Hund. Aber so mitten in der Stadt, 5. Stock..:nonono:

Und ich wünsche Euch schon mal allen ein gutes Neues Jahr, einen tollen Übergang und viel Glück und Gesundheit für 2013.
 
Ich wünsche alle einen tollen Abend und einen super Start ins neue Jahr.

Werde nachher zwar bestimmt noch online sein, aber wer weiß, ob ihr dann nicht schon im Partystress oder ähnlichem seid.
 
Ich möchte euch allen auch ein gesegnetes neues Jahr wünschen,kommt gut rein....Gesundheit, Liebe, Geborgenheit und was sonst noch wichtig ist im Leben ;)
 
Ghislaine, das klingt ja schrecklich! Ich wünsch dir, dass das alles wieder schnell weggeht :)
@Hunde: Da hatte ich nur ein Erlebnis. Unser Hund (bzw. der meiner Oma) ist unter das Auto von uns gelaufen, als wir schon gefahren sind. Erklärt sich von selber, was dann passiert ist.

Aber ein gutes, neues Jahr wünsche ich Euch und dass ihr weiter hier so fleißig schreibt ;)
 
Ich wünsche auch schon mal ein Frohes Neues, da ich keine Ahnung habe, wo ich morgen landen werden. Vermutlich feiern wir einfach solange, bis Jemand wach wird, der einen Führerschein hat und uns von der Party abholt :lol:
 
Ich wünsch euch auch einen guten Rutsch :hallo:
Ich war heut morgen noch arbeiten und heut abend gehts auf ne Party. Nur ne kleine, aber das reicht auch^^
Was macht ihr so? Feiert ihr mit Familie oder lieber mit Freunden?

@Whovians
Guckt mal! 82 Stück :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich feiere mit meinem Freund, das erste Mal, seit unsere Viererclique sich aufgelöst hat. Viererclique waren meine beste Freundin und meine beiden besten Freunde aus der Schule. Jetzt haben wir in diesem Jahr alle einen Partner gefunden und irgendwie wollen wir alle mit denen feiern. Ich bin deshalb auf einer Houseparty und freue mich tierisch darauf, weil die Freunde meines Freundes einfach wundervolle Menschen sind - entgegen aller Vorurteile, die die meisten Menschen gegenüber ihnen haben. Wir zahlen 20 Euro für den Abend und bekommen Büffet, Getränke, drei Tanzflächen und vieeel Spaß :scream:

edit: Wuhu ich hab gerade Sims3 Lebensfreude gekriegt *jubel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hin heute bei meinen Eltern und meiner Schwester. Klein und gemütlich, auf großes Trara hab ich aber auch echt keine Lust. Hatte schon mehr als genug Stress dieses Jahr.
Ich war zwar von nem Pärchen eingeladen worden, das ich bei tumblr kennenlernt hab und hätte jetzt in London sein können, aber das hätte finanziell hinten und vorne nicht hingehauen. Naja, vielleicht nächstes Jahr ^^

Ghislaine, gute Besserung dir und deinem Mann!

Und an alle einen tollen Start ins nächste Jahr :)
 
Ich habe momentan irgendwie keine Lust auf gar nichts. Habe mich auf Weihnachten ehrlich gesagt auch nicht gefreut. Und es ist ja auch nur Silvester, einfach ein neues Jahr und diese ganzen Raketen finde ich schwachsinnig. Was bringt es einem, wenn man den Himmel durchlöchert? Man schießt auch nur Geld weg. :rolleyes: Ich werde heute auch nicht aus dem Haus gehen. Tut mir Leid, wenn sich hier jetzt jemand angegriffen fühlt.

Ghislaine, ich wünsche dir viel Kraft und Gesundheit!
Den anderen natürlich auch. :nick:
 

Ja, nicht wahr? T_T
Nächstes Jahr hoffentlich. Weiter als Niederlande war ich noch nie weg, das muss sich langsam echt ändern ^^

Wayrd (wieder so ein Name den ich nicht aussprechen kann xD):
Ich geb dir da eher noch recht. Ich hab noch nie Geld für sowas ausgegeben und hab auch nicht vor, das zu tun. Ich meine, neues Jahr hin oder her, es ist halt ein Anlass - für die einen, sich hemmungslos zu besaufen und für die anderen, einigermaßen zivilisiert zu feiern, aber ne große Sache war Silvester für mich auch nie. London wär trotzdem cool gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es jetzt selbstgemachte Krapfen und Pfannkuchen (mit Marmelade gefüllt). Ach umgangssprachlich "Berliner" genannt ;)

Dann werden wir wohl nachher Rommé spielen und dann geht Opa mit den Kinder ein bisschen knallern. Gläschen Sekt und dann ab ins Bett :D

Bis nächstes Jahr meine Lieben :D
 
London wär trotzdem cool gewesen :D
Das Feuerwerk am London Eye *_____*
Heute bei der Arbeit hab ich das gleiche gedacht. Ich will ja eh mal nach London und bei dem milden Winter wär das Wetter nicht schlechter als im Sommer (zumindest im englischen Sommer :D) und vielleicht auch wegen der Nicht-Hauptsaison etwas günstiger. Aber vielleicht ein ander Mal...

Bei uns gibt es jetzt selbstgemachte Krapfen und Pfannkuchen (mit Marmelade gefüllt). Ach umgangssprachlich "Berliner" genannt ;)
Das ist nicht umgangssprachlich, das kommt auf die Region an^^ In Berlin heißen die Krapfen "Pfannkuchen", bei uns sagt man Berliner. Richtige Pfannkuchen (also Crêpes^^) heißen in Berlin dann Eierkuchen, glaub ich.
Und Seitenwürstchen sind in Deutschland Wiener und in Österreich sagt man Frankfurter %) Alle Klarheiten beseitigt? :lol:


Mah, ich bin fertig gerichtet und abfahrbereit, da telefonier ich mit meiner Freundin, wann ich denn zu ihr kommen soll, weil sie noch ne Käseplatte vorbereiten musste und ich gesagt hab, ich helf ihr. Sie meinte dann, sie holt mich hab... zw. halb 9 und 9, wenn ihr Freund mit Fondueessen fertig ist :heul: Von dem aus werden wir dann zur Party gefahren.

Jetzt hab ich so viel Zeit, ich schmeiß Sims an >____>
 
Oh, wie lieb von dir Mellie. Mal schauen wie das nächste Jahr so läuft, vielleicht gibt es dann in der ein oder anderen Form wieder was von mir =)

Danke der Nachfrage, Orkney. Mir gehts so weit ganz gut. Rippen zwacken im Moment wieder ab und an, ist aber deutlich besser wie noch vor ein paar Wochen.
Wir hatten ja einen schweren Autounfall. Ein junger Kerl meinte er müßte mit über 75 km/h durch den Ort fahren und ist seitlich in unser Auto geprallt. Wir wurden ca. 14 m weit geschleudert. Mein Mann hat sich neben diversen kleineren Verletzungen und Prellungen am ganzen Körper Lendenwirbelbrüche zugezogen. Langes Sitzen geht immer noch nicht so wirklich. Bei mir war es hauptsächlich eine Rippenserienfraktur, äußerst schmerzhaft und langwierig. Aber hurra wir leben noch. Mag mir gar nicht ausmalen wie es ausgegangen wäre, wenn der Unfallgegner nicht genau die Seitenholme unseres Autos erwischt hätte.
Was mich momentan allerdings mehr wie die Rippen nervt ist der blöde Tinnitus, wünschte es würde mal wieder aufhören in meinem Ohr zu klingeln :Oo:.


OMG, da hattet ihr echt Glück........


zum Glück sind deine Sachen auf beautysims(oder??) *nachguck*

--> JAAAA :)

wünsch euch allen ein frohes neues Jahr....

ich hoffe bei mir wird es besser als dieses :( die letzen Monaten waren der Horror :(
 
Wayrd (wieder so ein Name den ich nicht aussprechen kann xD)

Es wird wie weird ausgesprochen, so als Tipp. =)

Ich geb dir da eher noch recht. Ich hab noch nie Geld für sowas ausgegeben und hab auch nicht vor, das zu tun. Ich meine, neues Jahr hin oder her, es ist halt ein Anlass - für die einen, sich hemmungslos zu besaufen und für die anderen, einigermaßen zivilisiert zu feiern, aber ne große Sache war Silvester für mich auch nie. London wär trotzdem cool gewesen :D

Genau so ist es!
Und ich hoffe sehr für dich, dass du da nächstes Jahr hin kannst. :)


Außerdem: 2013 ist das Jahr der Schlange. Bei uns ist es eine Art Tradition sich demnach immer zu richten. Das Tier häutet sich ja, und man soll sich dann gründlich waschen (was ich gerade auch getan habe) und abschrubben, damit das ganze was vom letzten bzw. noch diesem Jahr an einem haftet wegkommt und das nächste Jahr mehr schönes bietet. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Bei uns ist es eine Art Tradition sich demnach immer zu richten.
Bei "uns"? In Eure Familie? Oder wohnst Du in Japan?

Im Indianischen bin ich eine Schlange. xD Und im Chinesischen Büffel.

Ich bin im übrigen auch kein Silvester Fan. Und denk immer, wie viel man anderen Menschen mit dem Geld, was für Böller ausgegeben wird, helfen könnte.
Aber so ist es halt.

Krebschen: Das ist ja blöd. Wünsch Dir dann später trotzdem viel Freude!
 
Das ist nicht umgangssprachlich, das kommt auf die Region an^^ In Berlin heißen die Krapfen "Pfannkuchen", bei uns sagt man Berliner. Richtige Pfannkuchen (also Crêpes^^) heißen in Berlin dann Eierkuchen, glaub ich.
Und Seitenwürstchen sind in Deutschland Wiener und in Österreich sagt man Frankfurter %) Alle Klarheiten beseitigt? :lol:

Och ich bin froh wenn ich überhaupt weiß was es ist :D
Für mich sind hier so manche Traditionen eine Umstellung.

Nächstes Jahr ist mein Jahr...mein chinesisches Sternzeichen ist Schlange ;)
 
Bei "uns"? In Eure Familie? Oder wohnst Du in Japan?

Huh, wie kommst du denn jetzt auf Japan? :lol:
Ich meinte in meiner Familie. :)

Im Indianischen bin ich eine Schlange. xD Und im Chinesischen Büffel.

Wie bekommt man denn das im Indianischen raus? Im Chinesischen bin ich in einem Monat geboren wo es 2 Tiere giebt. Katze und Maus. =)

Und denk immer, wie viel man anderen Menschen mit dem Geld, was für Böller ausgegeben wird, helfen könnte.

Oder den ganzen Tieren. Ich mein, die brauchen auch nicht viel Materielles, halt einfach nur Liebe und ein warmes Plätzchen. Aber man könnte den ganzen Tierheimen und Pensionen und was es noch so alles gibt auch einfach mal 'ne Decke spenden, 'n Futternapf oder auch ein Spielzeug. Das macht mich traurig.
Außerdem hören die ja auch lauter als wir, und diese ganzen Böller und Raketen verstören sicher einige Tiere. Meine Katzen haben auch Angst davor.

Edit: uh, Arya, dann viel Glück! Außerdem heißen Berliner hier ganz einfach Berliner. =) Ich wusste gar nicht, dass es auch andere Wörter dafür gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Silvester furchtbar nervig, ehrlich gesagt. Hab mich heuer mal auf etwas besonderes gefreut, die Nachtwanderung, endlich mal was anderes. Und jetzt hat niemand Lust, weils doch nicht so warm ist, weil man schon zuviel Alkohol intus hat oder fernsehen will oder was weiß ich. Regt mich grad so auf. Allein will ich auch nicht losmarschieren, hab auch immer etwas Angst, dass man von dämlichen Betrunkenen angepöbelt wird so als Frau allein. Hab schon überlegt, ob ich produktiv bin und meine ganze Bügelwäsche aufarbeite.
Feuerwerk schau ich mir zwar gern an, aber selber würde ich kein Geld ausgeben für sowas.
Ich gönn ja allen die heutige Nacht, wer gern feiert, ich bin halt nicht so der Typ dafür.
Bei uns sagt men übrigens Krapfen zu den Berlinern und die Würstl nennt man Wiener, wollte ich eigentlich später machen, hab aber überhaupt keinen Hunger.
 
Japan ist doch ziemlich "weit, weit weg". xD Oder China. Aber ich dachte, wenn lebt man eher in Japan, als in China.

Weil Ihr Euch danach richtet, deswegen kam ich drauf.

Naja, aber ich wohne an einem Ort welches gar keiner bis jetzt kannte. :naja: Ich würde gerne wieder nach Nordreihn-Westfalen ziehen, denn so gut wie jeder wohnt auch mindestens 2 Stunden von mir weg. Mein Freund ebenso. Schade, dass wir heute nicht zusammen sind. :zitter:
 
Uh, Schlange. Im chinesischen Tierkreis bin ich Schlange. Müsste dann ja ein Knallerjahr für mich werden :D
Hier haben sich grad welche mit Böllern vorm Bus postiert und halten den auf. Wie cool -.-
Und noch viel cooler: Aufm Weg zu meinen Eltern mussten son paar Hirnis einen Böller (der unter Garantie nicht legal war) in einer Einfahrt zünden. Ich hab den zwar grad noch gesehen und konnte stehenbleiben, aber mein Ohr pfeift immer noch.
Oh, und ich hab mir gestern 20 Minuten den Mund fusselig geredet damit meine Mutter ihren Reissalat macht und ich meinen Nudelsalat mitbringe. Dann hätten wir einen würzigen (Reis) und einen fruchtigen (Nudeln, mit Mayo) und einen guten Mix. Nu steht hier aufm Tisch ne Riesenschüssel Kartoffelsalat (natürlich auch mit Mayo). Ich war kurz davor direkt wieder abzuhauen. Das ist so bezeichnend und ich hab so die Schnauze voll davon.

Und wieso endet seit nee gefühlten Ewigkeit jedes Jahr damit, dass ich alleine in nem dunklen Zimmer vor mich hin heule? Kann mal einer den Hahn zudrehen?
 
Ich weiß gar nicht, warum hier viele davon ausgehen, dass die, die Silvester mögen auch gleichzeitig Raketen mögen. Ich selber liebe Silvester, weil da meine Freunde aus ganz Deutschland den Weg irgendwie zusammenfinden und dann muss man eben auch mal die Nacht auf dem Boden schlafen, aber man ist zusammen und hat Spaß, bevor man am 1. dann zusammen frühstückt und sich wieder verabschieden muss. Klar, ich bin erst 18 und feiern gehört für mich dazu. Ich weiß, das heute reichlich getrunken und getanzt wird. Böllern tun wir allerdings kaum. Ist uns zu teuer und teilweise zu gefährlich. Wenn die Jungs zu betrunken sind, will ich nicht, dass sie da rumexperimentieren mit dem Feuer...da mache ich mir immer sorgen.

Jetzt werde ich zum Bahnhof fahren und zwei unserer Freunde abholen, auf dass wir gemeinsam mit den ganzen Anderen einen tollen Abend haben. Bei den Raketen werde ich mich auch ins Haus verkrümeln. Ich kann diese lauten Geräusche nicht ab. Ich hoffe, ihr feiert alle auf die Art, die euch am liebsten ist und ich wünsche schon mal ein Frohes Neues!
 
Ich find Silvester furchtbar nervig, ehrlich gesagt. Hab mich heuer mal auf etwas besonderes gefreut, die Nachtwanderung, endlich mal was anderes. Und jetzt hat niemand Lust, weils doch nicht so warm ist, weil man schon zuviel Alkohol intus hat oder fernsehen will oder was weiß ich. Regt mich grad so auf. Allein will ich auch nicht losmarschieren, hab auch immer etwas Angst, dass man von dämlichen Betrunkenen angepöbelt wird so als Frau allein. Hab schon überlegt, ob ich produktiv bin und meine ganze Bügelwäsche aufarbeite.
Feuerwerk schau ich mir zwar gern an, aber selber würde ich kein Geld ausgeben für sowas.
Ich gönn ja allen die heutige Nacht, wer gern feiert, ich bin halt nicht so der Typ dafür.

:up:

... und das ist ja blöd. Aber mach dir nichts draus. Mach was schönes. :) Heute sollte niemand arbeiten.

@Zora: da weiß ich grad echt nicht was ich zu sagen soll. Sowas regt mich auch immer wieder auf. Jedes Jahr werden bestimmt total viele Sachen beschädigt.

@Lu Sparks: Ich mag beides nicht, aber kann auch sein, dass ich es jetzt nur langweilig finde, weil ich auch nicht besonders feiere.

Ihr macht mich hier grad alle so traurig, macht was aus diesem Abend. Und bestimmt gibt es auch nicht nur Kartoffelsalat. :nick: Frohes Neues!
 
Ich liebe Feuerwerk gucken, aber ich bin da auch nur Interaktiv dabei. Meine kleine Schwester findet das noch ganz toll :lol: Na ja, ist auch nur eine Nacht wie eine andere, nur dass da ab morgen 2013 steht.
Wisst ihr, was für eine Frage schon die ganze Zeit im Kopf rumgeistert (was ich übrigens gruselig finde :ohoh:? Ist der Tod tot oder lebendig? Wenn er lebendig ist, dann ist er ja ein Mörder. Oder nicht? Ächz. Darauf will ich mal eine Antwort finden.
 
Wisst ihr, was für eine Frage schon die ganze Zeit im Kopf rumgeistert (was ich übrigens gruselig finde :ohoh:? Ist der Tod tot oder lebendig? Wenn er lebendig ist, dann ist er ja ein Mörder. Oder nicht? Ächz. Darauf will ich mal eine Antwort finden.

Na dann viel Spaß.
Ich kann dir da aber auch einen Tipp geben: Such am besten mal nach Bräuchen aus Russland/Kasachstan. Zum Beispiel nach dem russischen Hausgeist, so als Anfang. Das ist sehr interessant. Und vielleicht kommst du so auch auf die Antwort deine Frage. :nick:
 
Ich bin echt froh, dass Du noch lebst!
Ich kann nur erahnen, was das für ein Schock gewesen sein muss. Und dann die Schmerzen. Kann Dein Mann den Laufen?

Und ich erst :lol:. Der Schock war für unsere Hunde, glaube ich, größer. Die sind leider während der Tage die wir Krankenhaus waren im Tierheim gelandet. Da sie beide aus dem Tierschutz kommen, der Große kam aus einer Tötungsstation, war das für sie ziemlich schlimm. Nun ist aber alles wieder ok. Und ja mein Mann kann laufen. Keine Lähmung oder so.
Danke an alle für die Genesungswünsche.

Silvester ist überhaupt nicht so mein Ding, mag die Knallerei überhaupt nicht. Wird bei uns ein ruhiger Abend. Werde noch ein bißchen für meine neue Nachbarschaft basteln, die ich schon seit Ewigkeiten plane und nun endlich umsetzen will.
Irgendwo hab ich mal was vom Crusoe-Projekt gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Scheint so, als würde ich den Jahresbeginn allein in nem dunklen Zimmer bei meinen Eltern oder allein zuhause mit dem Gebell von dem bekloppten Hund meiner Nachbarn verbringen.
So derbe eskaliert wie gerade ist das mit meinen Eltern schon sehr lange nicht mehr. Ich bin grad so fertig...
 
Oh Zora, das tut mir so leid. Fühl Dich mal lieb gedrückt, wenn Du magst.

[B schrieb:
Ghislaine[/B];4397680]
Irgendwo hab ich mal was vom Crusoe-Projekt gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Kann mir jemand weiterhelfen?

Das war von vanLuckner. Du fängst mit einem Starter-Sim an und darfst nur Townies heiraten. Also der Starter Sim ist der einzige, den Du erstellen darfst.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=175929

Neha: Nachtwanderung ist toll, aber alleine würde ich das auch nicht machen.

Lu: Nein, davon gehe ich nicht aus. Und ich wünsche Dir wahnsinnig viel Spaß heute Nacht!
Ich denke, es gibt Leute, die feiern gerne und andere, die eher nicht. Ich gehör zu den anderen. ;) Aber deswegen freu ich mich trotzdem für Dich. Grad nach dem Jahr...

Mellie...welche schwere Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Scheint so, als würde ich den Jahresbeginn allein in nem dunklen Zimmer bei meinen Eltern oder allein zuhause mit dem Gebell von dem bekloppten Hund meiner Nachbarn verbringen.
So derbe eskaliert wie gerade ist das mit meinen Eltern schon sehr lange nicht mehr. Ich bin grad so fertig...


Oh Zora, Mensch das tut mir so leid zu hören, das ist echt beschissen... Vllt renkt es sich doch noch schnell wieder ein? Ich umarm Dich mal!

Naja Du bist aber nicht die Einzige, deren Silvester grade nicht so prickelnd verläuft (Neha hat ja auch schon gemeint, bei ihr ists nicht so toll.) Ich wollte eigentlich bei ner Freundin feiern (kenne sie erst seit Anfang des Jahres und sie wollte mich mal ihrem Freundeskreis vorstellen und so...) und sie ruft um 18:00 aus dem Krankenhaus an - ihre Tochter ist die Treppe runtergestürzt, mit ner Glasbowle (also dem Gefäß) in den Händen und hat sich das Gesicht und die Unterarme zerschnitten. Ausserdem Unterarm rechts gebrochen und linke Kniescheibe gesplittert... Das wars dann mit SIlvester, die Arme wird im KH bei ihrer Tochter bleiben und ich daheim. Mein Schatz feiert mit seiner Exfrau und den gemeinsamen Kindern, da wäre ich zwar willkommen, aber die feiern leider 3 Stunden von Berlin entfernt, da hab ich nun auch nicht wirklich mehr Elan zu, loszudüsen. Restlicher Freundeskreis ist großneteils auch familiär verplant - also macht BAnshee sich ein schönes Silvester allein daheim...

Naja, hab Sekt und Käsefondue und mach nachher laut Musik im TV an, allein ans Brandenbruger Tor fahren mag ich aber auch nicht nachher. Gibts ja TV-Übertragung.


Dennoch Euch allen einen guten Rutsch und vor allem ein gutes neues Jahr!
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten