Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krebschen, die Shirts hab ich ja gar nicht mitbekommen :love:
Da sind ganz viele Motive dabei, die ich auch versimsen will/wollte, aber ich komm ja hier zu nix. Naja, mach ich eben Poster und so draus :>
Deinen DW-Laden will ich auch unbedingt sehen, wenn er soweit ist. Allein dafür, dass man sowas machen.kann, find ich OfB genial.

Danke übrigens noch an alle für die Genesungswünsche und den ganzen Süßkram :3
Orkney, ja, Schmerztabletten nehm ich schon wenn nötig. Aber da probier ich auch erst alles andere aus (Wasser trinken, mich zurückziehen und Stress vermeiden wenn möglich, ne Runde schlafen...) bevor ich mich mit den Dingern zuschütte. Ich nehm bei normalen Kopfschmerzen Ibu 400, als ich letztes Jahr stressbedingte migräneartige Kopfschmerzen hatte hab ich dann auch mal 600er verschrieben bekommen.

Meine Schicht war viel besser als erwartet. Die ersten beiden Stunden war unsere Praktikantin noch da und weil mein werter Kollege eine Stunde zu spät erschienen ist, hab ich die Schichtführung bekommen und musste nur son bisschen hinter der Theke saubermachen und vor allem betrieblichen Kram erledigen.
Donnerstag muss ich wieder arbeiten - und wieder Spätschicht :polter:
Und da werd ich die SF definitiv nicht bekommen, weil ich mit einem der Azubis da bin.
Morgen müsste ich dann eigentlich diverse Ämter, Krankenkasse und so besuchen, aber ich hab da absolut gar keine Lust zu. v.v
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yuki, die Engelsaugen haben wir auch schonmal gemacht, da hiessen die aber anders.

Ist schon lustig wenn man so an die Sims-Anfänge zurückdenkt. Ich weiß noch als ich bei meinem ersten Sim den Alterungsbalken betrachtet habe. Noch 29 Tage bis zum Knacker. Da hab ich gedacht: Wie jetzt?? Mehr nicht?? Wie soll ich das denn schaffen, Frau kennenlernen, zusammenziehen, Kinderkriegen...das schaff ich ja nie!!!:lol: Er hats geschafft. Nina Caliente hatter geheiratet und zwei Kinder bekommen.
Sein erstes Simbaby hieß 6, weil ich mich ganz blöde vertippst habe, als ich den Namen tippseln wollte. 6 und Enter gleichzeitig gedrückt.:lol: Bin dann ohne speichern raus, ich wollte kein Baby namens 6.
Die Sozitante kam bei mir nur recht selten. Einmal hab ichs heraufbeschworen, weil ich wissen wollte wann die kommt. Als ich VJ hatte dann auch nochmal wegen Hitzschlag. Zwei Sims sind dann bei mir auch durch den Hitzschlag gestorben. Ein bis zwei Schwangere sind mir verhungert am Anfang.
 
Hallo zusammen ! Ich habe bei Google gesucht und hab auch hier im Forum herumgewühlt aber irgentwie finde ich auf meine Frage nichts passendes...Es dreht sich um folgendes : Ich möchte gerne einen Sim im CAS verfügbar machen...der gute ist eine im Spiel geborene Eigenzüchtung und ich finde ihn so klasse das ich den gerne im CAS hätte..doch wie stelle ich das an?

Dankeschön für die Hilfe und sorry wenns falscher Thread ist oder die Antwort doch schon irgentwo exestiert....
 
Um das zu tun, brauchst du das Programm SimPE. Damit kann man relativ tief in die Spieldateien eingreifen und dementsprechend leicht auch ziemlichen Blödsinn anstellen, deswegen vorher immer eine Speicherung der Spielstände machen (EA Games-Ordner unter Dokumente auf den Desktop oder eine externe Festplatte kopieren bietet sich da an).
Wie du das letztendlich anstellst: In der Bastelstube gibt es einen SimPE-Thread und da ist im zweiten Beitrag ein Link zu einem Tutorial. Ich kann den hier grad nicht wirklich selber reinstellen weil ich vom Smartphone aus tippe, aber du findest das bestimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind ganz viele Motive dabei, die ich auch versimsen will/wollte, aber ich komm ja hier zu nix. Naja, mach ich eben Poster und so draus :>
Deinen DW-Laden will ich auch unbedingt sehen, wenn er soweit ist. Allein dafür, dass man sowas machen.kann, find ich OfB genial.
Okay, dafür stellst du aber dann die Poster zur Verfügung :D Ich hab auch schon ne Menge gesammelt, die ich dann in Shirts umwandeln wollte. Es sind nicht alle dabei und es sind auch nicht alles reine DW-Bilder, aber Poster kann ich keine machen. Ich steig da nicht richtig durch :(

Ist schon lustig wenn man so an die Sims-Anfänge zurückdenkt.
Die Sozitante kam bei mir nur recht selten.
Da muss ich an meine Nichte denken :lol: Die ist jetzt 10 (fast 11) und hat vor ca. 2-3 Jahren mit Sims angefangen. Zuerst saß sie immer nur bei mir auf dem Schoß und hat mir zugeschaut, wie ich "so Häuser bau". Dann hab ich sie mal selber spielen lassen und sie ist auf den Geschmack gekommen. Als wir dann das Spiel bei ihr installiert haben, ist sie allein aber noch nicht so gut zurecht gekommen. Meine Schwester hat mir erzählt, dass Nichte eines Tages vom Schreibtischstuhl aufgesprungen und zum Bett gerannt sei, sich darauf geworfen hätte und angefangen zu heulen. Als meine Schwester völlig perplex fragte, was los sei, hat Nichte geheult, dass ihre Simskinder immer sterben und das schei jetzt schon zum dritten Mal so. Ich hab dann geschaut und es war nur die Sozialtante, die die immer abgeholt hat. Ich meinte dann nur, dass Nichte den Kindern schon was zu Essen geben müsse. Antwort: "Achso ;____;"
Und mein Neffe ist da ganz cool. Der wollte letztens, dass sein Simmann eine Hexe heiratet, weil die ja zaubern kann. Dummerweise ist er aber schon verheiratet und jetzt hat er mir erzählt, er lässt die Frau einfach sterben, vielleicht verhungern oder verbrennen, dann kann der Mann die Hexe heiraten. Mein Gesicht muss in etwa so ausgesehen haben: O_____ô
Erschreckend, auf was für Ideen ein Achtjähriger bei so nem harmlosen Spiel kommt :ohoh:
 
Och Gott, deine arme Nichte :lol: Hoffentlich klappt das jetzt mit ihren Kindern. Sie hätte früher Tamagotchi spielen sollen, die kommen vom Nervigkeits-Grad in etwa an die Kleinkinder heran und wehe man vergisst sie zu füttern :lol:

Och, ich kann deinen Neffen verstehen, gut, ich bin etwas älter, aber ich hatte auch manchmal so kreative Ideen, um einen Sim loszuwerden. Wobei, da fällt mir ein Bild ein :lol: KLICK
 
Klar veröffentliche ich die Poster dann. Ich muss mein SimPE nur wieder hinbekommen, das zeigt nämlich immer nur ein paar Addons an .__.
Eigentlich ist es relativ einfach, damit Recolors zu erstellen. Man muss sich nur geduldig durch das Tutorial kämpfen, ein paarmal danach vorgehen (und unterwegs damit klarkommen, irgendwelche bescheuerten Fehler zu machen ^^) und irgendwann kann mans auswendig. Es gibt dann zwar auch noch Gegenstände (z.B. Lampen), bei denen man was bestimmtes beachten muss, aber "normale" Objekte, die nicht unter irgendwelchen Voraussetzungen ihr Aussehen ändern (leuchten etc), find ich mittlerweile echt easy.
Dein Neffe ist ja krass drauf o.o

Lu, das Meme kenn ich und es ist toll :D
 
Ich habe total spät angefangen Sims zu spielen, wie man an meinem Anmeldedatum hier sehen kann.
Ich fand PC Spiele immer doof, aber ich kannte auch nur so Adventures und das ist gar nicht mein Ding. Aber natürlich habe ich immer mehr von den Sims gehöt, besonders als dann Sims 2 rauskam. Diese Werbung "Spiel von der Geburt bis zum Tod". Und dann bin ich immer mehr neugierig geworden. Und dann war ich im Krankenhaus :lol: und habe mich total gut mit der Nachbarin dort verstanden. Ich habe mir dann meinen Laptop bringen lassen und sie sich alle Spiele von ihrer Tochter. :lol:

Na ja, am Anfang die ersten Katastrophen, die wohl jeder macht, wenn er damit neu anfängt. Woher soll man wissen, dass es einen Feueralarm gibt und der SOO wichtig ist bei den Sims. =)
Als ich dann mit Don Lotario zum ersten Mal in Urlaub gefahren bin und er im Klo stecken blieb und darauf hin verstarb (damals kannte ich das Forum noch nicht), wollte ich das Spiel schon fast hinschmeißen.
Aber zum Glück habe ich die Kurve bekommen. :D

Einmal hatte ich von einem Schulkind die Freundin mit in Urlaub. Bin dort mit den Kindern joggen gewesen und als ich zurück war und in die Familie der Freundin gegangen bin, stand das erste mal die Sozialarbeiterin vor der Tür. :Oo: Das war ein Schock. Und ich hatte erst mal gar keine Ahnung warum. Sonst bin ich von großen Unglücken verschont geblieben.
Wobei ich auch gestehen muss, ich setze eher einen Cheat ein, als das ich mir mein Simskind wegnehmen lasse.

Wie ich hier ins Forum gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr. Nur das damals hier ein ganz andere Ton geherrscht hat und ich mich oft nicht getraut habe, was zu fragen.
In dem Sinne: Wie schön, dass es nun Sims 3 gibt und die Personen sich etwas verteilt haben. =)

~~~

Oh Zora, wie cool, dass Du Poster machen willst. <3
Da freue ich mich aber drauf!
Ich wurschtel gerade an Tapeten und Murals rum. Bin gespannt, wie die gleich im Spiel aussehen.

Nee, ich meinte, jetzt für Dein Knie nimmst Du Schmerztabletten?

Im Übrigen habe ich gestern in der Werbung gesehen, dass bei dem Inet Anbieter 1plus1 (?) man einen Monat umsonst Internet zum Testen bekommen kann. Ich dachte, das wäre ja vielleicht was für Dich? Die Leitung hast Du ja liegen. Und nach dem Monat kündigst Du einfach wieder. ?
 
Achso, speziell für mein Knie. Ja, da hab ich vom Arzt Diclofenac 50 mg verschrieben bekommen, die sind jetzt aber auch nicht so das Gelbe vom Ei. Und mir wird ein bisschen übel davon - nicht soo schlimm, aber doch genug, um mir gewaltig auf die Nerven zu gehen.
Wegen 1&1 werd ich mal schauen, danke für den Tip <3
Aber meistens ist sowas an irgendwelche Zusatzbedingungen geknüpft oder man muss nachweisen, dass der Monat richtig mies war von der Verbindung her oder oder oder... Aber ich schau mal, ich bin morgen eh bei meinen Eltern, dann schau ich mich da mal um :>
 
Da muss ich an meine Nichte denken :lol: Die ist jetzt 10 (fast 11) und hat vor ca. 2-3 Jahren mit Sims angefangen. Zuerst saß sie immer nur bei mir auf dem Schoß und hat mir zugeschaut, wie ich "so Häuser bau". Dann hab ich sie mal selber spielen lassen und sie ist auf den Geschmack gekommen. Als wir dann das Spiel bei ihr installiert haben, ist sie allein aber noch nicht so gut zurecht gekommen. Meine Schwester hat mir erzählt, dass Nichte eines Tages vom Schreibtischstuhl aufgesprungen und zum Bett gerannt sei, sich darauf geworfen hätte und angefangen zu heulen. Als meine Schwester völlig perplex fragte, was los sei, hat Nichte geheult, dass ihre Simskinder immer sterben und das schei jetzt schon zum dritten Mal so. Ich hab dann geschaut und es war nur die Sozialtante, die die immer abgeholt hat. Ich meinte dann nur, dass Nichte den Kindern schon was zu Essen geben müsse. Antwort: "Achso ;____;"
Und mein Neffe ist da ganz cool. Der wollte letztens, dass sein Simmann eine Hexe heiratet, weil die ja zaubern kann. Dummerweise ist er aber schon verheiratet und jetzt hat er mir erzählt, er lässt die Frau einfach sterben, vielleicht verhungern oder verbrennen, dann kann der Mann die Hexe heiraten. Mein Gesicht muss in etwa so ausgesehen haben: O_____ô
Erschreckend, auf was für Ideen ein Achtjähriger bei so nem harmlosen Spiel kommt :ohoh:

:lol::lol:
Meine Tochter war auch acht als sie anfing Sims zu spielen. Sie hatte zu dem Zeitpunkt auch einen eigenen Pc bekommen mit Sims2 drauf natürlich. Sie hat schön gespielt und kam auch nie auf schräge Gedanken. Sie kam dann immer nur und fragte wie der Cheat heisst. Maxmotives meinte sie.:lol: Nachdem sie innerhalb einer Stunde dreimal den Cheat verlangt hat, bin ich mal gucken gegangen was sie da so treibt. Da hat sie sich ein Simspärchen erstellt und die haben dann im Nullkommanix 6 Kinder bekommen. Sie war hoffnungslos überfordert und musste immer wieder Bedürfnisse auffrischen.:lol: Ich hab ihr dann versucht zu erklären das sie langsam anfangen soll, interessierte sie aber nicht. Also hab ich sie gelassen. Irgendwann, ich glaub es ist 2 Jahre her, fragte sie mich, wie ich so spiele und was es mit meiner tollen Liste auf sich hat. Ich hab ihr alles erklärt und jetzt spielt sie wie ich mit Liste. Jede Familie darf bei ihr nur 2 Kinder haben.:D
Den Maxmotives Cheat hat sie nicht mehr gebraucht.

Hier ins Forum bin ich damals gekommen als ich noch Sims 1 gespielt hab. Da hab ich mal nach irgendwas gegoogelt und bin hier gelandet. Und weil ich hier immer auf alle Fragen eine Antwort gefunden hab, hab ich mich dann auch hier angemeldet.
 
Da hat sie sich ein Simspärchen erstellt und die haben dann im Nullkommanix 6 Kinder bekommen.
:lol: :lol: :lol:

Nach Deiner Liste wollte ich Dich letztens auch schon fragen, ob Du mir da Tipps geben kannst. Jetzt wo ich mit allem neu anfange.
Schreibst Du das erst auf einen Zettel, während des Spiels und dann in Exel? Ich glaube, ich kann gar kein Exel. :schäm:
Und was steht da alles so?
Ich habe mir auch gestern gerade Deine Wochenzeitung noch mal angesehen. Finde die sooo sooo toll. Ein ganz toller Gedanke!
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Wegen 1&1 werd ich mal schauen, danke für den Tip <3
Aber meistens ist sowas an irgendwelche Zusatzbedingungen geknüpft oder man muss nachweisen, dass der Monat richtig mies war von der Verbindung her oder oder oder... Aber ich schau mal, ich bin morgen eh bei meinen Eltern, dann schau ich mich da mal um :>

1&1 haben bei mir ziemlich versch***. Mit der Leistung war ich schon lange nicht mehr zufrieden. Meine Eltern haben sich oft beschwert,w as ich so lange in der Welt rumtelefoniere, sie könnten mich nie erreichen. Dabei hatte ich gar nicht telefoniert. Also wollte ich letztes Jahr zusammen mit meinem Umzug wechseln. Das hat mich insgesamt fast 80 € und eine Menge Ärger gekostet. Wenn man nämlich umzieht, dann bekommt man das Ummelden nur dann umsonst, wenn man weitere zwei Jahre bei denen bleibt. Ansonsten sind 60 € fällig. Durch die neue Stadt war eine neue Nummer fällig. Da ich die beim neuen Anbieter behalten wollte, durfte ich noch einmal 15 € oder so an 1&1 blechen. Und dann haben die es noch nicht einmal geschafft, das richtig zu machen. Mein neuer Anbieter musste das mit der alten Nummer hinbiegen. Ich konnte telefonieren aber nicht angerufen werden.
Auch die Übergangsfrist für den Umzug bei 1&1 war unter aller Kritik. Einen Monat habe ich wie verlangt vorher Bescheid gesagt. Freigeschaltet wurde der neue Anschluss erst Wochen später und abgespeist haben die mich mit so einem Surfstick. Mit dem konnte ich nur normal ins Internet. Keine Telefon, obwohl bezahlt. Nie wieder mache ich das mit:nonono:. Seitdem sind die ein mehr als dunkelrotes Tuch für mich.

@ unerwartetes bei Sims: Mir ist doch mal aus Versehen ein Sim vom Satelliten erschlagen worden. Dabei wollte ich erst nur sehen, wie die Simin ihr Kind ins Bettchen bringt und hab ihren Gatten ins den Himmel schauen lassen. Danach war sie dann Witwe.=)
 
@ Simsanfänge:ich war damals so ca. acht Jahre alt,Sims 2 Deluxe....so:Spiel war von meinem Onkel installiert:dann wollte ich meine eigene Familie erstellen,oma,opa,onkel halt alle:mist man,nur acht sims :(,egal,dann ertell ich halt den Onkel alleine,der wird dann schon iwie mit dem Rest der Familie verwandt sein....ok,meine halbe Familie stand hinter mir und hat zugeschaut,mein Opa so:des soll ich sein,ah was,des bin doch nicht ich...=)...so,alle erstellt:dann hab ich des mit den Beziehungen nicht gecheckt,also da wo man die Figuren miteinander verbinden muss (wisst ihr was ich meine:???:)
ok,ich habs dann gecheckt,die Familie war dann in der Familien Tonne...ich war in Schönsichtingen,da ist doch diese Riesenvilla....:toll,die Familie hat zu wenig Geld...ok,halt in irgendein Haus...oh je war das ein Chaos....die Oma legt sich auf den Boden,keiner hat gewusst,was die jz da macht,wir dachten sie schläft,sie hat in die Wolken geguckt...%) :lol: mir wars dann zu viel und ich bin aus dem Spiel raus..
zwei Tage später wollte ich nen neuen Versuch wagen:diesmal nur meine Eltern,ich als Kind und meine Schwester als Kind:ja sag mal,sind denn alle Häuser so teuer??:scream: :lol:ich hab sie dann einfach wieder in irgendein Haus einziehen lassen:ich spiel schön,und dann hat das Kleinkind einen Energienotfall,super und kein Geld für ein Bett,egal,klick ich halt das Bild weg,ich bin dann erst mal mit dem Vater irgendwo in der Nachbarschaft gewesen:na super,wie kommt er wieder nach Hause??egal,ich geh einfach ohne speichern raus.....puh war das ein Chaos...:lol: :scream: :)
 
Mein allererstes Haus war ein Kasten, außen orangerot mit einem viel zu hohen Dach. Innen standen alle Möbel an der Wand und in der Mitte war gar nichts. Achja und einen Boden hatte ich auch nicht drin. Meine Sims lebten auf dem Rasen :lol: Irgendwann kam dann die Post und hab nicht gewusst, dass man die blöden Rechnungen bezahlen muss. Dann kam halt der Pfandmensch und hat meine Stereoanlage mitgenommen xD
Danach bin ich dann mit einem anderen Paar nach Veronaville gezogen. Mir gefiel die Story von Romeo und Julia zu der Zeit ganz arg und ich fand die Häuschen so niedlich und die Atmosphäre war auch irgendwie anders :>
Schönsichtingen dagegen mochte ich nie. In Merkwürdighausen hab ich mal in jedes Haus reingespickelt und die Erinnerungen der Sims da angeschaut. Das war auch sehr interessant^^
 
Sie hätte früher Tamagotchi spielen sollen, die kommen vom Nervigkeits-Grad in etwa an die Kleinkinder heran und wehe man vergisst sie zu füttern :lol:

Oooh.. die Tamagotchis! *-*
Was hab ich meines geliebt. Und leider das von meinem Bruder in die Suppe fallen lassen. :lol:

Wie ich hier ins Forum gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr. Nur das damals hier ein ganz andere Ton geherrscht hat und ich mich oft nicht getraut habe, was zu fragen.
In dem Sinne: Wie schön, dass es nun Sims 3 gibt und die Personen sich etwas verteilt haben. =)

Ich hab mich schon vor erscheinen von die Sims 2 hier duchgelesen und mich dann auch registriert. Weiß noch ganz genau, wie gierig ich jedes neue Bild und jede neue Information aufgenommen habe. Ich glaube das war sogar bei Simtimes? Da gab es so tolle Berichte, dass ich bei Erscheinen des Spieles schon jede Menge wusste. Erinnert ihr euch auch noch an das Memory das man bei der Installation vom Grundspiel spielen konnte? DAS fand ich super. :nick:

Den Ton hier fand ich allerdings auch nicht so pralle und mir ging es da wir dir Orkney, dass ich mich gar nicht getraut habe etwas zu fragen oder zu sagen. Das hat sich echt zum positiven geändert.
Ich hatte auch ganz oft das Gefühl, dass es hier die Obergurus gibt, die das Sagen haben und deren Beiträge (Ob FS oder anderes) immer gelobt und gelesen werden und andere deswegen gar keine Chance hatten, da mitzuhalten.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass man selbst schon älter ist und Sachen jetzt einfach ganz anders wahrnimmt. Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt sehr wohl hier. :nick:


@ die eigene Familie: Ich habe ziemlich am Anfang auch meine Eltern, meinen Bruder und mich erstellt und unsere Wohnung nachgebaut. Mein Cheat den ich immer benutzt habe war der motherlode. Geld, Geld, Geld. :scream: Maxmotive habe ich noch nie benutzt. Mit meiner Familie zu spielen klappte auch ganz gut, meine Eltern haben im Spiel dann noch ein Kind bekommen, dass aber echt hässlich war :Oo: und mein Bruder sah als Kind dann auch total doof aus. Da mochte ich nicht mehr weiter spielen und habe was neues angefangen. :lol:
 


Den Ton hier fand ich allerdings auch nicht so pralle und mir ging es da wir dir Orkney, dass ich mich gar nicht getraut habe etwas zu fragen oder zu sagen. Das hat sich echt zum positiven geändert.
Ich hatte auch ganz oft das Gefühl, dass es hier die Obergurus gibt, die das Sagen haben und deren Beiträge (Ob FS oder anderes) immer gelobt und gelesen werden und andere deswegen gar keine Chance hatten, da mitzuhalten.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass man selbst schon älter ist und Sachen jetzt einfach ganz anders wahrnimmt. Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt sehr wohl hier. :nick:



Ach, das ging mir ganz genauso. Aber inzwischen ignorier ich die selbsternannten Foren-Gurus und deren Anhängerschaft ganz einfach. Und es ist ja kein spezielles Phänomen diesen Forums - diese "Obergurus" gibts in wirklich jedem Forum. Diese User sind halt lange angemeldet und viel aktiv und haben einen "Fanclub" um sich rum geschart. Und wehe, Du sagst etwas, was der "Chefin" nicht passt - dann fällt der ganze Klüngel über Dich her. Das ist nicht nur im Sim-Forum so.

Allerdings, je älter man wird (und als Mutter wohl sowieso ;) ) sieht man viele Sachen gelassener oder lernt zumindest, sich davon nicht irgendwie angesprochen zu fühlen ;)
 
Nach Deiner Liste wollte ich Dich letztens auch schon fragen, ob Du mir da Tipps geben kannst. Jetzt wo ich mit allem neu anfange.
Schreibst Du das erst auf einen Zettel, während des Spiels und dann in Exel? Ich glaube, ich kann gar kein Exel. :schäm:
Und was steht da alles so?

Ich hab mal nen Screen gemacht: Klick
Wenn ich die Familien gespielt hab, mache ich den Haken am Ende hin. Das Datum dahinter heisst, das ich die Familie an dem Tag hochgeladen hab. Die rote Schrift ist eine Notiz für mich, damit ich weiß, ab wann der Sim dann mitspielen darf. Der Jaron Pfeiffer z.B. darf erst am Dienstag einziehen. Bis Dienstag spiele ich den Haushalt nur mit seiner Mutter, die ja noch da wohnt. Die Fotozeile bedeutet auch nur das ich Stammbaumfotos schon gemacht habe. Sonst vergesse ich das nämlich immer. Ich drucke mir die Liste aus und da mach ich dann während des spielens Notizen. Wenn die Familie fertig gespielt ist, trage ich die Änderungen in die Pc-Liste ein. Jo, das wars eigentlich. Neue Familien hänge ich immer unten dran.

Ich habe mir auch gestern gerade Deine Wochenzeitung noch mal angesehen. Finde die sooo sooo toll. Ein ganz toller Gedanke!
Vielen Dank, die Idee kam mir einfach so eines Tages. Bald bastel ich die nächste Ausgabe. Die 12. Woche ist nämlich fertig gespielt.:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Um ganz ehrlich zu sein, hab ich das in diesem Forum hier noch nicht wirklich beobachtet o.o
Gerade durch die Plauderecke hier bin ich mit Usern in Kontakt gekommen, die ich sonst vielleicht gerade mal nur vom Namen her gekannt hätte.
Vielleicht bin ich dazu aber auch in den falschen Bereichen unterwegs, wo sowas nicht so rüberkommt.

Bezog sich aufs Gurutum, Fanny hat gedrängelt ^^
 
Achso, speziell für mein Knie. Ja, da hab ich vom Arzt Diclofenac 50 mg verschrieben bekommen, die sind jetzt aber auch nicht so das Gelbe vom Ei. Und mir wird ein bisschen übel davon - nicht soo schlimm, aber doch genug, um mir gewaltig auf die Nerven zu gehen.
Bei uns kriegen die Patienten immer noch zusätzlich nen Mageschutz verschrieben, sobald die Diclo von uns bekommen. Als ich das damals für meinen Rücken von Arzt 1 auch bekommen hab (nicht bei meinem Chef, sondern bei meinem HA, ist ne Geemeinschaftspraxis), meinte Arzt 2 bei meinem erneuten Besuch, dass man sich mit Diclo eh nur den Magen kaputt macht. Und meinem Fall hat es nicht mal geholfen, entzündet war nämlich nichts und wenn die Rückenschmerzen weg waren, hab ich das wegen den Magenschmerzen nicht gemerkt o.o
Frag mal nach nem Magenschutz.

Und Zora :love: Ich hab soeben mein erstes Bild recoloriert. Es hat jetzt zwar anderthalb Stunden gedauert (allein bestimmt schon ne Stunde, bis ich endlich mal die richtige SimPE-Version hatte, mit der ich arbeiten konnte :rolleyes: ), aber es ist vollbracht. Wenn mein Spiel nicht so lange laden würde, würde ich gleich testen. Mach ich dann morgen und bastel jetzt einfach weiter.

Vielen Dank, die Idee kam mir einfach so eines Tages. Bald bastel ich die nächste Ausgabe. Die 12. Woche ist nämlich fertig gespielt.:hallo:
Uh, da freu ich mich. Ich bewunder ja dein Wochenblatt mit so vielen Sims und war sogar schon dabei, auch so etwas zu machen, aber dann hab ich mir den Virus zugezogen uns seitdem ist mein Layout weg und ich hab keine Lust mehr xD
Ich bin jetzt auch in Woche 12, hab aber erst 31 Sims beisammen. Ich nehm aber an, dass es daran liegt, weil ich mit nur einem Simmann angefangen hab und an meiner "Baby machen"-Methode. Bei mir kommen die Kinder nämlich nur auf die Welt, wenns beim normalen Techteln klingelt. Ich hab den InTeen drin und da hat man ja ne 5%-ige Chance, beim normalen Techtelmechtel schwanger zu werden und das nutz ich aus. Ich hab in meiner Liste dnn immer noch vermerkt, wie oft ein Paar techteln muss, bis die Frau schwanger wird. Extremstes Beispiel: Älteste Tochter der zweiten Generation musste 21x techteln (laut meiner Spielregel mind. 20 Mal), bevor ich die Fruchtbarkeitsbehandlung vom InTeen gestartet hab. Und selbst dann klappte es erst beim 3. Mal :lol: Ich dachte schon, bei denen kann ich den Nachwuchs abschreiben. Sie bekam dann das Kind und techtelte danach wieder. Ein einziges Mal. Prompt schwanger (Fruchtbarkeitsbehandlung war aus) und bekam Drillinge. Was ein Spaß... :rolleyes:
 
Wie kann ich meinen bodyshop so hinkriegen wie im zweiten Bild?
also mehr sachen auf einer seite?

attachment.php
 

Anhänge

  • gdy.jpg
    gdy.jpg
    287,9 KB · Hits: 152
Mein allererstes Haus war ein Kasten, außen orangerot mit einem viel zu hohen Dach. Innen standen alle Möbel an der Wand und in der Mitte war gar nichts. Achja und einen Boden hatte ich auch nicht drin. Meine Sims lebten auf dem Rasen :lol: Irgendwann kam dann die Post und hab nicht gewusst, dass man die blöden Rechnungen bezahlen muss. Dann kam halt der Pfandmensch und hat meine Stereoanlage mitgenommen xD

:lol: Das ist mir am Anfang auch immer passiert. Und heute noch vergesse ich manchmal, wenn ich schnell das Haus ausbaue, weil Nachwuchs da ist, manchmal wieder das Dach draufzusetzen. Dann bin ich immer erst irritiert, warum die Sims so nörgeln, bis ich merke, dass es reinschneit :lol:

In Merkwürdighausen hab ich mal in jedes Haus reingespickelt und die Erinnerungen der Sims da angeschaut. Das war auch sehr interessant^^
In Merkwürdighausen habe ich (nachdem meine Simin ja noch 2 Minuten spielen von einem Satelliten erschlagen wurde) nie groß gespielt. Nur diese Alienmänner da, also die, die das Baby gekriegt haben. Ich fand die Geschichte allerdings doch sehr interessant. Vielleicht sollte ich da noch mal reinschnuppern :D

Oooh.. die Tamagotchis! *-*
Was hab ich meines geliebt. Und leider das von meinem Bruder in die Suppe fallen lassen. :lol:

Ich habe meinen auch geliebt, es war ein Dino-Tamagotchi und meine Mutter hat ihn gehasst; die sollte nämlich darauf aufpassen, wenn ich in der Schule war und hatte immer mega Panik, dass er ihr wegstarb, weil sie sich damit nicht auskannte :lol:

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass man selbst schon älter ist und Sachen jetzt einfach ganz anders wahrnimmt. Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt sehr wohl hier. :nick:


Ich bin zwar noch nicht lange da, aber ich kann sagen, dass ich mich zumindest in dieser Ecke hier sehr wohl fühle. Da ich aber fast überall mitlese, kann ich schon viele Dinge sehen; nun ja, ich bin froh, dass ich da bisher nur stille Mitleser war :ohoh:


Ich hab mal nen Screen gemacht: Klick
Wenn ich die Familien gespielt hab, mache ich den Haken am Ende hin. Das Datum dahinter heisst, das ich die Familie an dem Tag hochgeladen hab. Die rote Schrift ist eine Notiz für mich, damit ich weiß, ab wann der Sim dann mitspielen darf.

Oh man, ich bewunder dich dafür. Ich hatte auch mal so eine Liste, aber das habe ich nicht lange durchgehalten; dabei hätte ich eine gebraucht, als ich damals in der 6. Generation war. Da hatte ich das Problem, dass die Kinder keinen Partner mehr zum Heiraten hatten, weil alle irgendwie miteinander verwandt waren :lol: Da hätte mir sowas sicher geholfen!
 
Mein allererstes Haus war ein Kasten, außen orangerot mit einem viel zu hohen Dach. Innen standen alle Möbel an der Wand und in der Mitte war gar nichts. Achja und einen Boden hatte ich auch nicht drin. Meine Sims lebten auf dem Rasen :lol: Irgendwann kam dann die Post und hab nicht gewusst, dass man die blöden Rechnungen bezahlen muss. Dann kam halt der Pfandmensch und hat meine Stereoanlage mitgenommen xD

Meine ersten Häuser waren auch immer möglichst eckig und viel zu groß. Wenn ich ein Bad gebaut hab, dann hätten die dadrin mit 20 Sims Schlambada tanzen können.:lol: Ich hab daher meistens die fertigen Häuser genutzt und dann auch gerne welche runtergeladen, weil ich soo baufaul bin. Ich hab aber auch schon einige Häuser selbergebaut die sehr schön geworden sind und die ich auch immer noch nutze.

Bei uns kriegen die Patienten immer noch zusätzlich nen Mageschutz verschrieben, sobald die Diclo von uns bekommen.

Die Diclos haben mich vor 2 1/2 Jahren vor dem Hungertod gerettet. Ich hab aber auch die Zäpfchen im KH bekommen damals. Da hatte ich nie Probleme mit.
Magenschutz hatte ich im Juni auch gekriegt als mein Arm operiert wurde. Da hatte mir die Schwester alles erklärt, welche Tablette für was ist und als die Magenschutz sagte fragte ich:"Magenschutz?? Ist das Essen hier soo schlimm??" :lol::lol::lol:

Uh, da freu ich mich. Ich bewunder ja dein Wochenblatt mit so vielen Sims und war sogar schon dabei, auch so etwas zu machen, aber dann hab ich mir den Virus zugezogen uns seitdem ist mein Layout weg und ich hab keine Lust mehr xD
Ich bin jetzt auch in Woche 12, hab aber erst 31 Sims beisammen. Ich nehm aber an, dass es daran liegt, weil ich mit nur einem Simmann angefangen hab und an meiner "Baby machen"-Methode. Bei mir kommen die Kinder nämlich nur auf die Welt, wenns beim normalen Techteln klingelt. Ich hab den InTeen drin und da hat man ja ne 5%-ige Chance, beim normalen Techtelmechtel schwanger zu werden und das nutz ich aus. Ich hab in meiner Liste dnn immer noch vermerkt, wie oft ein Paar techteln muss, bis die Frau schwanger wird. Extremstes Beispiel: Älteste Tochter der zweiten Generation musste 21x techteln (laut meiner Spielregel mind. 20 Mal), bevor ich die Fruchtbarkeitsbehandlung vom InTeen gestartet hab. Und selbst dann klappte es erst beim 3. Mal :lol: Ich dachte schon, bei denen kann ich den Nachwuchs abschreiben. Sie bekam dann das Kind und techtelte danach wieder. Ein einziges Mal. Prompt schwanger (Fruchtbarkeitsbehandlung war aus) und bekam Drillinge. Was ein Spaß... :rolleyes:
Ja, so kanns gehen.:D Ich lasse meine Sims nur noch mit dem ACR fortpflanzen. Ich mag das wenn die das selber entscheiden. Und die Verhütungsmittel in meinen Nachbarschaften ist sowas von schlecht.:glory: :lol::lol: In der Belladonna Bucht gibts auch grad einen Babyboom. In den letzten 7 Familien sind insgesamt 10 Kinder hervorgegangen. Zwei Zwillingspärchen waren dabei.:lol: Und ein Pärchen hat gestern abend wieder gemeint unbedingt ein Baby machen zu müssen und nun sind es bald 11 Kinder auf 7 Familien.:lol:
:lol: Das ist mir am Anfang auch immer passiert. Und heute noch vergesse ich manchmal, wenn ich schnell das Haus ausbaue, weil Nachwuchs da ist, manchmal wieder das Dach draufzusetzen. Dann bin ich immer erst irritiert, warum die Sims so nörgeln, bis ich merke, dass es reinschneit :lol:
Das ist mir auch oft passiert und ich hab mich gewundert weil die Kids immer wieder aus den Betten kamen. Die Meldung mit dem Wetterchaos hab ich anfangs nie gelesen und immer gleich weggeklickt. Manchmal wenn ich ein Haus umgebaut habe, hab ich oft das Dach vergessen. Da wurde mal eine Hütte abgerissen, nur das Dach hing noch in der Luft was ich erst später gesehen hab.:lol:
In Merkwürdighausen habe ich (nachdem meine Simin ja noch 2 Minuten spielen von einem Satelliten erschlagen wurde) nie groß gespielt. Nur diese Alienmänner da, also die, die das Baby gekriegt haben. Ich fand die Geschichte allerdings doch sehr interessant. Vielleicht sollte ich da noch mal reinschnuppern :D
Merkwürdighausen fand ich toll. Ich hatte damals bei den Kurios Brüdern angefangen und hab dann in der Nachbarschaft mit dem gleichmässigen Spielen begonnen. Also jede Familie eine Woche, schön der Reihe nach. Die NS hats auf 75 Familien gebracht und dann ist sie mir so verbugt das ich dort nicht mehr weiterspielen mochte.
Ich habe meinen auch geliebt, es war ein Dino-Tamagotchi und meine Mutter hat ihn gehasst; die sollte nämlich darauf aufpassen, wenn ich in der Schule war und hatte immer mega Panik, dass er ihr wegstarb, weil sie sich damit nicht auskannte :lol:
Oh Mann, diese Dinger die alle möglichen Eltern zur Verzweiflung getrieben haben.:lol: Ich war zum Glück damals aus dem Alter raus und kannte auch niemanden der mit sowas gespielt hat. Von da her sind die Tamagotchis völlig an mir vorbeigegangen. Meine Tochter kriegte vor einigen Jahren mal so ein Ding geschenkt (nicht von mir.:lol:). Sie hat aber ganz schnell das Interesse daran verloren.
Ich bin zwar noch nicht lange da, aber ich kann sagen, dass ich mich zumindest in dieser Ecke hier sehr wohl fühle. Da ich aber fast überall mitlese, kann ich schon viele Dinge sehen; nun ja, ich bin froh, dass ich da bisher nur stille Mitleser war :ohoh:
Angemeldet bin ich auch schon eine ganze Weile, aber anfangs hab ich auch nur mitgelesen und mir Problemlösungen geholt. Bis auf wenige Ausnahmen hat das auch geklappt. Erst später bin ich hier richtig aktiv mit eingestiegen. Inzwischen find ichs auch toll hier.
Oh man, ich bewunder dich dafür. Ich hatte auch mal so eine Liste, aber das habe ich nicht lange durchgehalten; dabei hätte ich eine gebraucht, als ich damals in der 6. Generation war. Da hatte ich das Problem, dass die Kinder keinen Partner mehr zum Heiraten hatten, weil alle irgendwie miteinander verwandt waren :lol: Da hätte mir sowas sicher geholfen!
Das ist mir nie passiert, weil ich auch immer wieder Townies wegheiraten lasse. Meine Sims suchen sich ihre Partner inzwischen durch den ACR ganz alleine. Das ist mal ein Townie und mal ist es auch einer der spielbaren Sims. Ich hab relativ viele verschiedene Familien, und bisher kommen ziemlich regelmässig neue Familien dazu.

Edit: Hab ich jetzt erst gesehen:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Zora!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
dance.gif
Liebe Zora

alles, alles Liebe zum Geburtstag!! Ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr täglich ganz viele Glücksminuten und vorallem viel Gesundheit!!
Schön, dass es Dich gibt!!
knuddel.gif

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Fanny: Danke für Deine Liste!! Aber warum werden bei Dir so viele Kinder vom Jugendamt abgeholt?! :eek: Oder habe ich da was falsch interpretiert?

Die Diclos haben mich vor 2 1/2 Jahren vor dem Hungertod gerettet.
:what: Hätta was?

Lol, das Dach habe ich ewig und drei Tage vergessen. Nun setzte ich das Dach schon oft drauf, wenn das Haus noch gar nicht ganz fertig ist. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Alles Gute zum Geburtstag!​
Hoffentlich haben deine Kollegen heute ein bisschen Nachsicht mit dir, so zur Feier des Tages :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich habe meien Computer nach 3 Monaten wieder! [Sollte es jemanden interessieren und ich nicht gerade im völlig falschen Moment anrücken]
Allerdings muss das Sims-Spielen noch etwas warten ... Also gucke ich weiter eure Bilder an - :'(
 
Fanny: Danke für Deine Liste!! Aber warum werden bei Dir so viele Kinder vom Jugendamt abgeholt?! :eek: Oder habe ich da was falsch interpretiert?

Hihi, das hast Du falsch interpretiert. Das rote Feld mit dem JA ist eine Art Legende. Die Kinder die abgeholt wurden hatte ich dann so rot markiert. Das war ja bei den Elumbu-Kindern der Fall. Jetzt sind sie ja fast erwachsen. Das blaue daneben sind adoptierte Kinder und der Dominikus von den Neulands ist ja adoptiert und blau unterlegt.;)

Jaaa!! Ich lag damals mit einem üblen Unterkieferabszess in der Kieferchirurgie. Mein ganzer Hals war dick, vom linken bis zum rechten Ohr. Dadurch hatte ich eine Schwellung im Hals. Ich konnte nichts mehr normal essen oder trinken. Immer nur ganz wenig (halben TL voll) und wenn ich das versuchte dann tat das im Hals soo weh. Und gegen diese Schmerzen hatte ich die Diclos bekommen und von da an konnte ich endlich mal was essen, wenn auch nicht viel. Ich hatte vorher schon 5 Tage nichts mehr gegessen oder getrunken und hing sogar am Tropf damit ich nicht dehydriere. 1,5 Kg hat mich das damals gekostet.:ohoh: Und alles nur wegen einem dämlichen entzündeten Backenzahn.:naja:
 
Von mir auch noch alles Gute ;]
Das mit deinem Knie ist echt doof. :/ Daumen sind nach wie vor gedrückt, dass man die Ursache findet :)
Morgen Sport - Ih.
Aber dafür war ich heute McD's, lecker. Mit meinen Kumpels (Ja, die Mädchen hatten alle keine Zeit).
Ich hab keine Ahnung, wieso ich mit Jungs besser auskomme als mit Mädchen. Vielleicht liegt's am zickigen Getue, das ich nicht mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Wow seid ihr aber schreibwütig gewesen :D

Zuerst mal will ich natürlich auch der lieben Zora alles alles Gute zum Geburtstag wünschen. Und natürlich viel Gesundheit (besonders fürs Knie) und ultra leckeren Geburtstagskuchen. Ja und natürlich auch, dass du uns noch ganz lange hier mit deiner tollen netten Art erhalten bleibst :)

Ich hab ja damals mit Sims 1 angefangen und meine erste Familie war die Familie Neulinger (war ja auch das Tutorial), die fand ich aber doof und hab dann fast ausschließlich bei Familie Spinnweb gespielt. Da wusste ich Anfangs nur nie wie das mit dem Beruf ging und meine Sims waren oftmals bitterarm.

Bei Sims 2 kannte ich mich dann halt schon besser mit dem Spielmechanismus aus. Meine erste Familie dort war eine dunkle Simin und ein ganz heller Sim (ich wollte die Mitteltöne "züchten", fand das so cool, dass das geht, dass ich das gleich austesten musste). Das mit dem Babymachen hat aber irgendwie beim ersten mal nicht geklappt und ich hab auch nicht gewusst, dass da eben diese Melodie kommt. Meine Simin wurde aber plötzlich dick und ich dachte dann, dass die schwanger ist. Kam nur ewig kein Kind. Nach 4 oder 5 Tagen ist mir dann aufgefallen, dass man immer noch ein Babymachen kann und fand das komisch. Dann ist mir aufgegangen, dass die sich einfach nur fettgefuttert hat und gar nicht schwanger war :D

Gerade installiere ich einen ganz neuen GraKaTreiber. Bei BPS wurde mir das geraten, da zumindest dieser rote Fehler wohl eindeutig an der GraKa liegt. Hab zwar eigentlich schonmal einen neuen installiert, aber vielleicht liegts ja doch daran. Drückt mir die Daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Was denn? Hat unsere Zora hier klammheimlich Geburtstag? Alles Gute und vor allem gute Besserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
OMG es geht. ES GEHT!!!!

Hab zwar noch nicht alle Downloads drin, aber die aktuellen, gingen vorher noch nicht. Ich flipp aus. Es geht! Wahnsinn. Dass das am Treiber lag. Wahnsinn. Der war aktuell (naja von Juni) und den hab ich nach der Simsneuinstallation soweit ich weiß neu installiert. Seltsam.

Jetzt test ich noch ein bisschen und dann muss ich irgendwann heute das Adventskalenderzeugs fertig machen. Wollte das jetzt eigentlich machen, aber erstmal muss ich mein Spiel angaffen mit offenem Mund :D
 
Von mir natürlich auch alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag liebe Zora. :3
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.


Und es ist ja kein spezielles Phänomen diesen Forums - diese "Obergurus" gibts in wirklich jedem Forum. Diese User sind halt lange angemeldet und viel aktiv und haben einen "Fanclub" um sich rum geschart. Und wehe, Du sagst etwas, was der "Chefin" nicht passt - dann fällt der ganze Klüngel über Dich her. Das ist nicht nur im Sim-Forum so.

Das stimmt, wobei ich finde, dass das in großen Foren dann nicht so auffällt.
Neben dem hier bin ich noch in einem anderen Unterwegs, das nichts mit Sims oder PC oder sowas zu tun hat und das ist schon sehr groß. Da schreibe ich auch nur in einem einzigen Thread, weil man nach so langer Zeit die Leute zum Teil auch schon privat getroffen hat und man sich eben kennt. Da kriegt man den Gurus nicht viel mit. Die verirren sich auch nicht in "unseren" Thread. =)


Allerdings, je älter man wird (und als Mutter wohl sowieso ;) ) sieht man viele Sachen gelassener oder lernt zumindest, sich davon nicht irgendwie angesprochen zu fühlen ;)

Das wirds wohl sein. :scream: In der Pubertät reagiert man ja schon anders auf Sachen und ich glaube ich war 14 als ich mich hier angemeldet habe. =)

Um ganz ehrlich zu sein, hab ich das in diesem Forum hier noch nicht wirklich beobachtet o.o
Gerade durch die Plauderecke hier bin ich mit Usern in Kontakt gekommen, die ich sonst vielleicht gerade mal nur vom Namen her gekannt hätte.
Vielleicht bin ich dazu aber auch in den falschen Bereichen unterwegs, wo sowas nicht so rüberkommt.

Ich finde, dass das jetzt auch nicht mehr so ist. Jedenfalls nicht mehr in dem Ausmaß wie früher. Viele User von früher sind gar nicht mehr da oder nur noch sehr unregelmäßig online.
In der Plauderecke war ich nur sehr sehr selten..

Ich habe meinen auch geliebt, es war ein Dino-Tamagotchi und meine Mutter hat ihn gehasst; die sollte nämlich darauf aufpassen, wenn ich in der Schule war und hatte immer mega Panik, dass er ihr wegstarb, weil sie sich damit nicht auskannte :lol:

Ich war in der Grundschule als diese Dinger raus kamen und habe meins immer mitgenommen. =) In den Pausen haben meins und das meiner Freundin dann geheiratet. :love:

Ich hab keine Ahnung, wieso ich mit Jungs besser auskomme als mit Mädchen. Vielleicht liegt's am zickigen Getue, das ich nicht mache.

Das war bei mir auch so. Schon immer. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
OMG es geht. ES GEHT!!!!
Glückwunsch :) Ich kenn das Gefühl der Erleichterung, wenn das Spiel endlich wieder läuft. Damals, als Pets rauskam, hatte ich das Problem mit den rot blinkenden Wänden. Das hat erst mit ner neuen GK aufgehört.

Und die Bilder sind im Spiel! Das sit so toll. Endlich kann ich alle Bilder, die ich bisher im "Paintings"-Ordner hatte, damit meine Sims die auf Leinwand malen können, als richtige Bilder ins Spiel bringen :love:
Und irgendwie ist das viel weniger aufwändig, als Klamotten zu recolorieren :lol:

@Umgangston
Ich find aber auch, dass es stark von der Persönlichkeit abhängt, wie der Ton im Forum ist. Hier kam es ja auch schon öfter vor, dass auch ältere Semester sich enorm angegriffen gefühlt haben. Dann gibt es wieder welche (egal welchen Alters), die einfach gern provozieren. Und manche bekommen einfach alles in den falschen Hals.
Gut, ich bin nur hier in dem Forum aktiv unterwegs, daher kann ich nicht sagen, wie es woanders läuft, aber die Menschen sind doch im Großen und Ganzen gleich. Überall gibt es solche und solche. Streitereien und extremer Umgangston jetzt pauschal auf das Alter zu schieben, find ich ein bisschen vorurteilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Umgangston
Ich find aber auch, dass es stark von der Persönlichkeit abhängt, wie der Ton im Forum ist. Hier kam es ja auch schon öfter vor, dass auch ältere Semester sich enorm angegriffen gefühlt haben. Dann gibt es wieder welche (egal welchen Alters), die einfach gern provozieren. Und manche bekommen einfach alles in den falschen Hals.
Gut, ich bin nur hier in dem Forum aktiv unterwegs, daher kann ich nicht sagen, wie es woanders läuft, aber die Menschen sind doch im Großen und Ganzen gleich. Überall gibt es solche und solche. Streitereien und extremer Umgangston jetzt pauschal auf das Alter zu schieben, find ich ein bisschen vorurteilig.

So meinte ich das auch gar nicht. Ich hatte gesagt, dass ich es früher "schlimmer" fand und es sich (positiv) verändert hat. Daraufhin habe ich überlegt, ob es einfach daran liegt, dass ich das jetzt einfach anders wahrnehme als früher und ob diese veränderte Ansicht nicht auch am Alter liegt, weil ich mit 14 Sachen sicher anders interpretiert habe als ich das jetzt tue und man gewisse Sachen vielleicht auch einfach gelassener sieht. Dabei sprach ich allerdings nur von mir und nicht von der Allgemeinheit. ;)
 
Tschuldige, wenn ich jetzt grad unterbreche oder so, aber...ist das echt oder fake?
 
Ah ok, dankeschön :)

edit: wobei, dass es nicht ingame ist, ist mir schon klar: "Es zeigt nur Möglichkeiten und keine InGame Grafik von Die Sims 4." hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video gibt es schon total lange und "die einzelnen Ausschnitte stammten von einer Firma aus Mexiko, deren Spezialgebiet 3D-Renderings für Visualisierungen und Architektur sind. Das gefälschte Video entstand aus Ausschnitten aus einem originalen Sims-Video sowie aus den Ausschnitten von Werbetrailern der mexikanischen Firma. Schade - also doch nichts Neues zu Die Sims 4."
 
Oh geliebtes Internet!! *auf den boden fall und die virtuelle welt abbussel*
234schwitz.gif
Mein Internet war "kaputt". Und das dumme, ich wusste einfach nicht, woran es liegt. Am Modem blinkten alle Knöpfchen und das Telefon ging auch.


Oh Leila, das freut mich sooooo sehr für Dich!!! Mei, wie lang Du Dich damit rumgeärgert hast und nun scheint die Lösung so einfach. Ich drücke Dir feste die Daumen, dass nun alles flutscht!!

Fanny:
Aha! Ich war wirklich sehr verwirrt darüber. =)
Das mit Deinem Kiefer/Hals hört sich ja richtig bös an. Wie gut, dass Du alles heil überstanden hast!!

Umgangston:
Na ja, ich war damals ja auch schon älter =), aber war zuvor nie groß in Foren unterwegs. Fand Foren immer total doof. Ich war sehr lange in einer tollen Mailinggruppe und habe nie gesehen, wo da der Vorteil an einem Forum liegen soll. Daher war ich damals auch schon recht unsicher, wenn man dann so angemacht wird und gar nicht weiß, was Sache ist.

Sims 4: Aber ich denke mal, die planen da schon. Sims 3 ist ja nun auch schon ne Weile auf dem Markt. Kann man nur hoffen, dass es bei Sims 4 nicht genau so viele Fehler gibt.
Das Video gefällt mir allerdings nicht, falls da was dran sein sollte. Das ist mir zu realistisch.
 
Wie kann ich meinen bodyshop so hinkriegen wie im zweiten Bild?
also mehr sachen auf einer seite?
Indem du die Bildschirm-Auflösung in den Optionen änderst, vermute ich. Zumindest ist das im Spiel so, also wohl auch im Body-Shop. Also, wenn es im BS überhaupt Optionen gibt... :rolleyes:

LG Michalis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten