Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeigen *_*

Ich hätte ja am liebsten so nen Kapuzenpulli, nen richtig warmen mit Winter is coming drauf. Hach. Aber sowas könnt ich eigentlich für meine Sims machen...

Es ist leider vieeel zu groß :heul: War mit Jon Snow drauf! Das wird jetzt zurückgeschickt, ich durfte mir was anderes aussuchen und hab mich für einen Hoodie mit "I hate Joffrey" entschieden. Winter is coming ist wohl nicht schlecht, ich bin nur kein Stark-Fan, deshalb hab ich mich dagegen entschieden :D

Hier liegt ungefähr 1 cm Schnee. Dafür ist es ordentlich glatt -.-
Schnee ist ja okay aber wenns dann so furchbar glatt ist das es einen hinlegt, finde ich euer Wetter hier ätzend :D

Seit sie bei uns in der Stadt die Bürgersteige neu gemacht haben und die Fußgängerzone, legen sich am laufenden Band Leute hin, wenn es glatt ist. Total ätzend -.-
 
Kennst den Ausdruck nicht? Schneeschieben?
Alelrdings kannten manche Kommilitonen auch den Begriff Mollschippe nicht:lol:.

Schauspieler? Hat der nciht auch in "Elizabeth" mitgespielt?
 
Nee, der hat nur einen ordinären Handschieber:lol:. Sagt man bei uns aber trotzdem so=).
 
Bei uns hat es heute zweimal kurz richtig doll geschneit, aber liegengeblieben ist nix. Dafür war es stellenweise ziemlich glatt :argh:
Mein Chef hat heute mit Nikolausmütze alle Mitarbeiter besucht (wir sind alle in ziemlich vielen Gebäuden verstreut) und jedem einen Schokoladennikolaus überreicht. Das war richtig nett :nick: :up:
 

Laut dem Buch das ich gerade lese, gibt es nur eine richtige Lösung: Fanny schiebt Drogen und Waffen. Sich rausreden mit Schnee. :scream:
Schnee schippt man. Denn wenn man den schieben würde, wird alles glatt. :nick:

Da bin ich ja mal morgen auf die Webcam gespannt. xD
Das Dunkle sieht schon mal schöner aus, als das Dunkle hier. ;)

Morgen soll es hier dick schneien. Got sei Danke habe ich alles im Haus, was man für einen Schneesturm braucht. :D

Ach, nehmt mich nicht so ernst. Ich fühl mich krank. Bestimmt weil meine neuen roten Stiefel auch ganz leer geblieben sind. :zitter:
 
*stellt Orkney mal einen Teller mit Plätzchen hin* Da du armes Dingelchen. Leg die Füße hoch, koch dir einen leckeren tee und kuschel dich auf die couch in eine Decke. Ich würde dazu den Film "Tatsächlich Liebe" empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Schauspieler? Hat der nciht auch in "Elizabeth" mitgespielt?
Hat er. Als Dingens von Norfolk, wenn ich mich nicht irre. Außerdem noch in The Others als Ehemann von Nicole Kidman und in Wintersonnenwende als böses Omengeistdings :D Und in Filmen, die ich nicht besitze aber schon gesehen hab: 60 Sekunden, G.I. Joe und 28 Days Later.*obsessed*
Aber so gehts mir eigentlich mit allen Schauspielern aus DW. Bzw mit den meisten :schäm:

Laut dem Buch das ich gerade lese, gibt es nur eine richtige Lösung: Fanny schiebt Drogen und Waffen. Sich rausreden mit Schnee. :scream:
Schnee ist doch auch ein anderer Ausdruck für Koks :scream:

Und wir sagen hier Schnee schippen :D
 
Gute Besserung Orkney, kauf dir morgen selbst was Schönes zum Naschen, das tröstet. Bei uns ist totales Blitzeis. Mein Mann mußte 2 Stunden auf den einzigen Bus warten, der noch heimfuhr, gehen hat er sich nicht getraut. Kein Taxi fährt mehr und wir wollten Lasagne beim Pizzalieferdienst bestellen uund drei haben abgesagt, da sie nicht mehr fahren bei dem Wetter. Dann haben wir aufgegeben und unsere kümmerlichen Reste gegessen + Salat. ich hab Hunger und Angst vor morgen früh!

Bei uns sagt man Schnee schaufeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Herrje, hier herrscht ja jetzt schon teilweise Ausnahmezustand bei vielen von euch. :ohoh:
Ich drück euch die Daumen, dass ihr alle heil und unbeschadet zu Arbeit/nach Hause/zum Einkaufen oder wohin auch immer kommt, wo ihr so hinmüsst. Passt mir ja auf euch auf :hallo:
Ich bin heute wieder für Stunden aufm Sofa eingeschlafen (was muss das Ding auch so genialst breit, tief und bequem sein T_T) und hab noch nicht wirklich was für meinen AK gemacht. Das hol ich jetzt aber sofort nach - und danach versuch ich mal, mein SimPE wieder fit zu bekommen, damits auch mal n paar Recolors gibt. Langsam nervt mich der HC ein bisschen, so einfach es auch ist.
Ich führ mir grad die Einslive-Krone zu Gemüt (yay, bester Liveact ist Casper <3), hab leckere Chips hier und mach mir gleich noch Nougatpudding :love:

Und was diesen Menschen im Kaufmodus angeht - ich musste mir grad selbst auf die Finger kloppen, um nicht auf ihre Reaktion zu antworten. Ehrlich, so ne Dreistigkeit muss man erstmal besitzen, ich würd mich sonstwas schämen. Aber da sie ja schon verwarnt wurde, versuch ich einfach weiterhin die Finger still zu halten >.<

Ui, die Sonderkrone geht an Pussy Riot. Find ich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Time Lady, sehr cool. Ich will jetzt jeden Tag so nette Nachrichten von Dir hören.
Hab schon gehört, dass die Wetternachrichten in Schweden auch immer total lustig sein sollen.


- und danach versuch ich mal, mein SimPE wieder fit zu bekommen, damits auch mal n paar Recolors gibt.
Guter Vorsatz, Zora. =)

Und was diesen Menschen im Kaufmodus angeht -
Ich habe vorhin auch schon ein bisschen meditiert. *ruhig, Orkney...Ohmmmm*
Und da ich wusste, wir haben so eine souverände Lady, die auch schon reagiert hat, konnte ich mich dafür entscheiden, mich darüber zu amüsieren. Leute gibts, besser als in jedem Dehbuch. Und Leute gibts, die haben vielleicht ein Glück, dass ich keine Mod bin :lol:


Dark Lady: Dein DL Link geht nicht.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :hallo:


Und was diesen Menschen im Kaufmodus angeht - ich musste mir grad selbst auf die Finger kloppen, um nicht auf ihre Reaktion zu antworten. Ehrlich, so ne Dreistigkeit muss man erstmal besitzen, ich würd mich sonstwas schämen. Aber da sie ja schon verwarnt wurde, versuch ich einfach weiterhin die Finger still zu halten >.<


Die gleiche Idee ist mir auch gerade gekommen. Einfach ignorieren dann hören normalerweise solche Leute von allein auf.
Wie kann man nur so **** sein :nonono: :nonono:
 
Guten Morgen ihr Lieben :)

Regt euch lieber mit mir über was Anderes auf! :heul: Die Frau, die unter uns wohnt, schüttet ihr Putzwasser immer vor die Tür - da ignoriert sie auch mal die Minusgrade im Moment. Und wer rutscht dann nichtsahnend auf der Treppe vor der Haustür aus und knallt voll aufs Steißbein? Richtig, ich :zitter::zitter: Schon hundert Mal haben wir der gesagt, die soll das nicht machen :heul: Jetzt hab ichs mir vermutlich geprellt oder so >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lu, oh das kenn ich. Die ollen eingeborenen Hausfrauen die hier im Dorf wohnen schütten ihr Putzwasser auch immer vor die Tür. Ich hab mich als Kind schon gefragt was der Sch... soll?? Haben die alle keinen Abfluss im Haus??:polter:
Gute Besserung für Dein Steißbein. Wenn sich da mal einer die Knochen bricht sollte die Frau dann mal für die Behandlungskosten aufkommen müssen. Vielleicht lässt sie es dann.
 
Ja, irgendwie sind die von ihren Gewohnheiten wohl nicht abzubringen! :polter: Ich mach mir auch jedes Mal sorgen wenn Mama morgens allein zur Arbeit geht, die ist eh immer etwas wackelig auf den Beinen, irgendwann liegt sie da -.-! Ja, das erscheint mir ne gute Maßnahme!

Danke dir :) Ich hab mich nun aufs Sofa verkrümelt
 
Guten Morgen......!

Will mich auch mal melden :lol: - hier schneit es seit dem frühen Morgen und ich bin grade sehr erheitert.... es ist immer das gleiche: sobald in Düsseldorf drei weiße Flocken vom himmel fallen und nicht sofort wegschmelzen, geht nix mehr. Autofahrer verlieren jahrelange Fahrpraxis, Bussfahrer genauso, Strassenbahnschienen bzw. -weichen frieren spontan ein...kurz: es herrscht das absolute Chaos. Und hier sinds heut schon mind. 10 cm, und: die bleiben LIEGEN! ausserdem sieht es nciht so aus, als ob es in absehbarer Zeit aufhören würde zu rieseln..........

Leute die ihre Putzbrühe vor die Tür kippen - igitt!!! Gut dat et sowatt hier nich gibt..........glaub ich :rolleyes:.

@ Neha:
ich hab Hunger und Angst vor morgen früh!
Kann ich bei deiner Schilderung verstehen *tröst*
Bei uns sagt man Schnee schaufeln.
Bei uns wird das Zeug "geschippt" :lol:

so. Ich sitze bei der Arbeit aber es gibt keine Arbeit weil alle damit beschäftigt sind, kummer- oder auch angstvoll (je nachdem ;)) aus dem Fenster zu starren und in den Himmel :lol: - das wird ein schöööner Taaaaag...........................
 
Hier kommt der Schnee auch grad an. Meine Dachfenster sind schon wieder blind.
Ich könnte mich auch immer bekringeln wie das in den Großstädten ist wenns schneit. Meine Omi wohnt ja in Monheim und ruft dann immer an wenns so schneit und beömmelt sich wie alles im Chaos versinkt.
Bei uns gehts eigentlich. Die Autos fahren, die Streudienste sind recht flott unterwegs. Bei uns gibts auch viele Bauern die sich ein Schneeschild vor den Trecker und ein Streudings hinten dran tackern und dann auf den Dörfern winterdiensten. In den letzen Jahren klappt das bei uns sehr gut. Da kann man echt nicht meckern. Hier haben die meisten Autos auch Winterreifen drauf. In den Großstädten ist das sicher nicht bei allen der Fall.

Also wir "schüppen" Schnee.:D
 
Lu - dann würde ich sie mal beim Vermeiter deswegen anzeigen...

Schnee wir bei uns je nach Lust geschaufelt, geschoben oder geschippt - bei uns gibts irgendwie alle Ausdrucksweisel - Famiolie persönlich sagt schaufeln - Freund schippen...

Und der Schnee ist hier auch angekommen, ich hoffe, es wird nicht drastisch mehr, will doch heute nach Telgte zum Mittelalterweihnachtsmarkt...
 
Moin allerseits.

heute mal kein Schnee. Dafür sieht es jetzt klasse aus. Strahlender Sonnenschein und Schnee auf den Bäumen. Ein Glück muss ich heute nicht raus. Das Chaos hatten wir ja gestern. Und wann wurde endlich bei uns Schnee geschoben? Genau heute früh halb sieben. Nee klar, der Mist liegt ja auch erst seit gestern Vormittag:rolleyes:.

Lu, das wäre wirklich was für die Hausverwaltung. Falls es Mieter sein sollten. Ansonsten Ordnungsamt. Ein Glück wohne ich in einem ochhaus. stellt euch mal vor, das würde bei uns jede der 90 Mietparteien so machen. Der Fahrstuhl wäre dauerblockiert:lol:.
 
Hier ist keine Flocke zu sehen. Von wegen, Schneesturm über Hessen. Und nur verdammt kalt ist es.

Lu, autsch, das tut weh! Gute Besserung!!!
Und Lu, Dein neuer Ava ist sooo sußer süß. ♥ ♥

Da wo ich früher gewohnt habe, war das üblich, das Dreckwasser auf die Gasse zu kippen. Natürlich nicht im Winter.Aber so spart man sich, hinter her das Klo putzen zu müssen. Also außergewöhnlich finde ich das nicht.
Hier mitten in der Stadt...wer putzt hier schon. xD

Neha, wie ist es heute bei Euch?

Time Lady, sieht das toll bei Euch aus!! :scream:
Da freu ich mich ja schon auf die Sommer Bilder.
Und da hinten raus ist das Meer?
Auf welchem Breitengrad wohnst Du denn?
 
Bisher haben meine Kinder und Teens ihre Hausaufgaben immer auf ihren Schreibtisch gelegt. Nach ein paar Malen hatten sie immer raus welcher Tisch ihnen gehört. Jetzt gehen alle immer zum selben Schreibtisch und legen die Hausaufgaben auf die falsche Seite des Tisches.
Woran kann das liegen, was kann ich tun?
 
@ Kaffekatze:
Am besten zuerst mal auf die "falsche Seite" was draufstellen, z.B. ne Schreibtischlampe.
Meien Kinder/Teens wollen -wenn mehrere im Haus sind - immer alle nur den gleichen Schreibtisch nutzen, egal wie viele da sind.

Was ich immer mache: ich lasse ein Hausaufgabenheft pro Schüler unerledigt. Das lege ich dann im Kaufmodus auf "seinen" Schreibtisch - und dann landen die neuen Hausaufgaben automatisch auch da drauf.
 
"Hier" ist auch am Rhein :hallo:. Und es scheint keine sonne :nonono: der Schnee wurde mal....ich sag mal "kleinflockiger" aber nun gehts wieder mit großen Flocken volles Programm weiter.........

@ Fanny:
Ja wir "Großstädter" sind echt nicht schneetauglich :lol:
80er-Party in Köln? Na da wünsch ich dir gaaaaanz viel Spass und komm bloss heil hin und zurück :ohoh:
 
Hm...sei froh, bei mir hats noch so gut wie nie von allein funktioniert:lol:...
Was noch sein könnte: manche Schreibtische "funktionieren" einfach nicht - bei mir wars wenn ich mich recht entsinne der aus "4JZ" und dieser futuristische, weiß mit blau/schwarz/mittelblau/pink...ich glaub der kam mit "Haustiere", da bin ich mir aber nicht sicher.
Und manchmal klappts nicht, wenn die Schreibtische nicht sowohl rechts als auch links frei sind (es darf nichts neben dem Schreibtisch stehen, das "Kästchen" sollte frei bleiben).
 
@ Kaffeekatze: Es gibt einen Mod, mit dem man den Simkindern/-jugendlichen Schreibtische zuweisen kann, da würde dein Problem entfallen. Zumal dann auf der linken Seite des Schreibtisches auch was steht, sodass die Sims ihre Hausaufgaben auf die "richtige" Seite ablegen.

Ich benutze den schon eine ganze Weile und muss sagen, er ist echt praktisch. :)

Link: http://www.modthesims.info/download.php?t=312004
 
Meine Freundin wohnt auch in Ddorf und hat mir heute Morgen voller Schock ein Bild mit dem Blick aus ihrem Wohnzimmerfenster geschickt xD
Hier (in meinem Fall mitten im Pott, ich hab hier grad mal den Rhein-Herne-Kanal und ne Stadt weiter die Ruhr) schneits momentan auch ein bisschen und einiges davon bleibt sogar liegen, aber wir haben immer noch Plusgrade, also bleibt das wohl nicht lange so. Zumal morgen wohl nicht nachschneien wird. Der Bus gerade war auch pünktlich; außerdem funktionieren meine Heizung und mein Wasserkocher. Meine Laune ist also noch im grünen Bereich :D

Ich hab mal ne Frage an die Bastler unter euch. Wenn ihr auf Motivsuche für Murals oder Bildrecolors seid, achtet ihr da streng aufs Copyright? Ich bin mir da immer so unsicher und will mit niemandem Stress, aber ich hab grad das Gefühl, dass das ganze Internet mittlerweile irgendwie lizensiert ist :argh:
Ich würd den Kram natürlich runternehmen wenn sich jemand beschwert, aber mir wärs lieber wenns dazu gar nicht erst Anlass geben würde.
 
Ich achte da ehrlich gesagt gar net drauf - ich hoffe auf die Anonymität des Internets und die reine Masse an diversen Bildern, ausserdem verlink ich immer zur Ursprungsseite/Homepage der jeweiligen Künstler, deren Bilder ich nutze. stell also ganz klar, das das nicht eine eigenen Werke sind, die ich da nutze - sollte da doch mal was kommen, kann ich die Bilder ja auch jederzeit entfernen, ne Klage kommt ja idR nicht direkt, sondern erst mal ne "Anmahnung", die Bilder zu entfernen... Zumindest war das hier im Forum bisher immer so, wenn mal was wegen Copyright kam.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich hatte den Desk-Locator auch mal drin, bis der einen Fehler verursacht hat. Da hab ich ihn rausgeschmissen. Bei mir ist das auch immer so das die Hausis vor oder auf den Schreibtisch gelegt werden der als erstes im Haus steht. Manchmal landen die Hausis auch draußen. Mir ist das zwischenzeitlich egal wo die Hausis liegen. Ich mach das manchmal wie vanLuckner, einfach im Kaufmodus auf den Tisch legen und fertig. Die werden dann da gestapelt.:lol:
 
Die Sorge hatte ich ja nun wegen meinen Murals. Bienchen hat mir geschrieben, dass es schon zu kostenpflichtigen Abmahnungen kam, es aber meistens so ist, dass die schon zufrieden sind, wenn man es dann runter nimmt. Und ich habe den Tipp bekommen, eben nicht direkt von meiner Seite auf die Homepage zu verlinken, sondern es in die Read me Datei zu schreiben, um keine schlafenden Hunde zu wecken, wenn es dann so viel Aufrufe von Deiner/meiner Webseite auf die betreffende Seite gibt.
Ich habe mich jetzt für ein Mischmasch entschieden. Ich habe noch tolle Wände von ArtDesinge (??), da will ich den Künstler erst fragen. Bei meinen Disney Sachen habe ich (natürlich) nicht gefragt.

Dann habe ich auch beim Bilder sammeln entdeckt, dass Bilder die auf tumblr hochgeladen wurden und als "von xy" ausgegeben wurde, ich auf KünstlerShops wieder gefunden habe, was natürlich ein Ding ist!
Ich habe inzwischen, wo es so viele simlr gibt, ein bisschen Sorge, dass jemandem von der Simgemeinde die tumblr Bilder gehören, ich ich verbastle.:schäm:
Ansonsten, Freundinnen von mir, fragen selbst bei Klamotten für Sims bei den Händlern nach. http://www.simsshots.de/forum/index.php?topic=2210.msg112919#msg112919
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Hallo ihr alle:hallo: ihr seid ja fleissig am Schreiben
Ich bin heute wieder für Stunden aufm Sofa eingeschlafen (was muss das Ding auch so genialst breit, tief und bequem sein T_T)
Das kenn ich von meiner Couch auch, die ist so bequem, da schläft man automatisch ein, mein Mann sagt immer die Couch frisst einen regelrecht und eines Tages wird irgendwer nicht mehr hoch kommen von ihr. Ich schlaf da immer, wennich mal krank bin, viel besser wie im Bett.:)
Guten Morgen ihr Lieben :)

Regt euch lieber mit mir über was Anderes auf! :heul: Die Frau, die unter uns wohnt, schüttet ihr Putzwasser immer vor die Tür - da ignoriert sie auch mal die Minusgrade im Moment. Und wer rutscht dann nichtsahnend auf der Treppe vor der Haustür aus und knallt voll aufs Steißbein? Richtig, ich :zitter::zitter: Schon hundert Mal haben wir der gesagt, die soll das nicht machen :heul: Jetzt hab ichs mir vermutlich geprellt oder so >.<
Gute Besserung Lu, das hört sich schmerzhaft an. Ich schütt mein Putzwasser allerdings auch ins Freie, wenn ich recht dreckiges hab, aber dann direkt über den Gulli, da steigt auch niemand drauf, da der ganz am Rand ist. Wenn einer von euch sich richtig verletzt, könnt ihr die Dame anzeiogen und dann zahlt sie ganz schön. Vom Vermieter kanns auch eine Abmahnung geben.
Moin allerseits.
Ein Glück muss ich heute nicht raus. Das Chaos hatten wir ja gestern. Und wann wurde endlich bei uns Schnee geschoben? Genau heute früh halb sieben. Nee klar, der Mist liegt ja auch erst seit gesternVormittag
Schäm, wir haben gestern auch nicht mehr geräumt, erst heut früh um halb acht noch schnell. Aber ist ein Privatweg und niemand muß vorbei, wenn wir hinfallen, können wir uns nur bei uns selbst beschweren.
Hier ist keine Flocke zu sehen. Von wegen, Schneesturm über Hessen. Und nur verdammt kalt ist es.
Neha, wie ist es heute bei Euch?
Das Blitzeis war weg heut früh, es ist noch ganz angenehm von den Temperaturen her, strahlender Sonenschein bis Nachmittag, schneien tuts auch nicht mehr.

Time Lady, ich find Norwegen toll, möchte da mal so gern in den Urlaub hinfahren, langer Winter, Kälte, ich liebe das ja und die viele Dunkelheit in den nördlichen Ländern, das wär erst recht was für mich, ich krieg da keine Depressionen, oft gehe ich erst spazieren, wenns dunkel wird. Mein Mann meint er würde da eingehen, der Sonnenanbeter. So hat jeder von uns seine Jahreszeit, ich den Winter, er den Sommer, abwechselnd nörgelt einer von uns rum, je nachdem, was wir gerade haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder :) Mir gefallen vor allemd as erste Bryggen-Bild und das mit den weißen Häusern an der Straße. Die Elchwurst dagegen... Naja, wenns denen schmeckt? Bei uns gibts ja auch Hirschbraten usw., das wird da oben also wohl ähnlich gehandhabt, wie bei uns Wild.
Meine Mutter würde sagen: "D'Katz mag Meis, i mags it." In dem Fall passts :D

Bei uns (an der Umlach :D) schneits auch :lalala: Die Straßen sind zu und ich musste sehr langsam fahren. Aber das sieht einfach soooo toll aus :love:

Am Mittwoch meinten so ein paar Halbstarken, mit Schneebällen auf Autos werfen zu müssen. Die standen am Straßenrand in einem überdachten Durchgang, der so Fenster hat, die halt ohne Glas und offen sind. Da haben die Schneebälle durchgeworfen und gehofft, Autos zu erwischen. "Mein" Schneeball landete zum Glück weit vor meinem Auto. Wenn der das getroffen hätte, dann wär ich aber ausgestiegen :polter: Gehts noch? Hat die Jugend von heute um halb acht abends nichts besseres zu tun. als bei -3°C Schneebälle auf Autos zu werfen?
 
Ui, sehr schöne Bilder...

@ Elchwurst - mein Vater war im Oktober in Schweden jagen und kam auch mit Elchfleisch zurück - wirds Weihnachten Elch-Steaks geben, bin ich schon gespannt drauf, mal ne Abwechslung zu den üblichen sonntäglichen Reh-, Wildschwein- und Hirschkeulen, - rücken und Co.

(Ja, wer nen Jäger als Vater hat, kriegt Wildfleisch als normalen Sonntagsbraten/"Alltagsfleisch"... Andere müssen das teuer kaufen...)
 
Time Lady, die Bilder sind toll, du wohnst in einer echt schönen Stadt, so eine schöne Lage am Fjord, beneidenswert und dann auch noch so zentral. Der Nygardsparken sieht echt idyllisch aus, wer sind denn die Narkomanen? Bryggen gefällt mir ganz ausgezeichnet. Ich kenn nur Pferdefleisch als "exotischstes" Fleisch und das schmeckt mir recht gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten