Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui, ich beneide Dich ja auch um diesen Wohnort!
Diese Häuser sind ja einmalig. Wunderschön. Und so nahm am Fjord...
Wie lange wohnst Du schon dort?
Hast Du so was wie einen Norweger-Bog? Also mit mir hättest Du schon mal die erste interressierte Leserin.
Wie so Walfleisch schmeckt, würde ich ja schon gerne mal wissen, auch wenn ich mich sonst überwiegen vegetarisch ernähre. Aber abgesehen von Skandinavien und Japan ist Walfleisch ja auch geschützt, soweit ich weiß.
Danke für die Fotos! Hat mich sehr gefreut.♥
 
Aber wenn Ihr stapelt und die am zweiten Tag Hausaufgaben machen, ist der erste Stapel doch auch gleich weg?
%) Äh, also ich leg einfach das Heftchen per Cheat auf den Schreibtisch und lass das Kind an diesem Tag die Aufgaben NICHT machen. Die nächsten Hausaufgaben legt das Kind dann automatisch auf das erste Heftchen, egal was das für ein Schreibtisch ist. Von da an lass ich es jeweils nur das oberste Heftchen erledigen (wenn überhaupt :D) und brech die Aktion einfach ab, bevor es auch das unterste Heftchen vollschreibt. Dieses muss also sozusagen als Markierung immer unerledigt auf dem Tisch liegenbleiben. :) Ich hoffe, ich hab das jetzt nicht zu wirr ausgedrückt... :rolleyes:

LG Michalis
 
Ooooh Zora, Deine Murals aus dem Adventskalender sind echt toll, vor allem Earth at Night ist wunderschön :love: .

Dafür warte ich gern mal ein oder zwei Tage länger auf Dein Update, wenn sowas hinterher dabei rumkommt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
@ Fanny:
Ja wir "Großstädter" sind echt nicht schneetauglich :lol:
80er-Party in Köln? Na da wünsch ich dir gaaaaanz viel Spass und komm bloss heil hin und zurück :ohoh:

Mission erfüllt!!:D Hinfahrt war etwas kitzelig da die Autobahn total verschneit war, wir hatten aber keinen Stau und gewissenhafte Autofahrer um uns rum die alle vorsichtig gefahren sind und so waren wir zwar etwas später, aber heil in Köln. Rücktour war besser, da waren die Straßen in Köln und die Autobahn wieder frei. Nur in unserem Kuhkaff natürlich nicht, aber das ging trotzdem ganz gut.
Die Party war voll supermegahypergeil.:D FacetoFace hat dort eine Live-Show gemacht. Wir waren erst um 2:40 Uhr wieder zuhause.

ich war uebrigens mal auf klassenfahrt in olpe :nick: ... vor tausend jahren oder so :lol: die lebhaftesre erinnerung daran ist immer noch wie eine meiner katholischen lehrerinen mir ein buch ueber seiðr um die ohren gehauen hat, das ich mitgebracht hatte.

Hier sind oft Schulklassen. Ich seh dann immer die Kids in der Stadt mit nem Zettel inner Hand irgendwelche Olper Sehenswürdigkeiten suchend. Stadtralley.:lol: Im Sommer ist das ganz normal. Genauso normal wie die Holländer-Schwemme, von der jedes Jahr der Biggesee eingenommen wird.


es gibt auch leute, die kippen das ausm fenster... ohne vorher rauszugucken.
:eek: Oh Mann.:ohoh::nonono:

bryggen#2
kennt ihr die szene aus der verfilmung von roald dahls "hexen hexen", in der iwas von "als meine grossmutter noch ein kleines mædchen in norwegen war, da...blah, blah"? wo das kleine mædchen vor der hexe durch so ne dunkle gasse fliegt? das ist in diesem durchgang da gedreht worden. >>klick<<, da, video minute 1:42

Ich kenne den Film, schon x-mal gesehen. Meistens kommt der zu Halloween auf irgendnem Sender. Die Bilder sind echt wunderschön.
 
wir haben bestimmt keine stadtralley gemacht; glaube auch nicht, dass das fuer schueler aus einer groesseren stadt so interessant ist da. :rolleyes: es ging mehr um besinnung und blah. :nonono:

Auch nicht besser. :lol: So eine "Besinnungsklassenfahrt" hatten wir damals auch mal gemacht. Das ging nach Meschede. Da sollten wir dann einen Abend meditieren. Einen Haufen 13-jähriger Teenager sollten bei Vogelgezwitscher und Wellenrauschen meditieren.:ohoh: Wir waren eher damit beschäftigt den aufkommenden Lachflash zu unterdrücken.

Der Hexenfilm ist schon sehr "speziell". Die Schokoladenfabrik hab ich nicht gesehen und wie es sich anhört ist das scheinbar auch nicht schlimm.:)
 
Schönes Wochenende euch allen! Den Hexenfilm kenn ich , aber ich mag ihn gar nicht, Charlie und die Schokoladenfabrik, naja ist schon bizarr, aber ich bin halt ein absoluter Johnny Depp Fan.
Ich freu mich schon auf den Brunch morgen vormittag im Restaurant, bin am überlegen, was ich dafür anzieh. Sind dort immer alle so elegant gekleidet, wird wohl ein langes schwarzes Kleid mit Jäckcken werden, das so leicht glitzert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Film auch nicht. Bin ich ja mal froh, ich dachte immer, ich wäre damit alleine.

Ich bin gerade voll sauer.
Was soll denn diese doofe Abstimmungsdiskussion? Ehrlich.
Und ganz besonders ärgert es mich, das in einem anderem Forum über das Gelbe abgelästert wird, dass hier alles nur oberflächlich wäre und Kinder-hei-ei-tei, immer alles nach dem Mund geredet wird, weil keiner Kritik versteht, aber dann hier sein, um sich die Kommis einzustreichen. Die nimmt man dann doch gerne mit, auch wenn "Was mir bei den Geschichten im SF auch aufgefallen ist, dass wirklich gute kaum kommentiert werden und dafür die Kiddiestories gegenseitig über den hohen Klee gelobt werden, obwohl es oftmals der letzte Mist ist."
454 und x

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mach, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch.
 
Nö Orkney, mit der Abstimmungsdiskussion hast Du total Recht und weils mich auch (mal wieder) anstinkt, hab ich gleich mal meinen unwichtigen Senf dazu abgegeben.
 
dwas soll bitte lustig daran sein verschiedene kinder auf møglichst bizarre weise zu tyrannisieren? was lehrt das andere kinder?
Genau das mag ich an dem Film auch nicht besonders. Von der Geschichte her ist es aber ein ganz netter Film. Der Arme Junge (Charlie) bekommt durch Glück eine ganze Fabrik geschenkt, kann so seine Familie vor dem Hungertod retten und bringt ganz nebenbei den einsamen Fabrikbesitzer wieder mit seinem Vater zusammen.
Aber das mit den "Bestrafungen" find ich echt bescheuert. Ich hab den Film aber gerade zufällig dabei (ich bin beim Babysitten bei meiner Schwester^^) und wollte den nachher noch mit Nichte und Neffe anschauen. Ich kann die beiden ja dann fragen, was die so über den Film denken.
Den Sternwanderer haben wir schon durch und obwohl der erst ab 12 ist, ist meine 11-jährige Nichte begeistert von dem Film. Der ist aber auch schön <3
 
Hallo ihr Lieben, wollte mal bei euch nachfragen, ob sich jemand mit Feuerzangenbowle auskennt? Reicht mir zum Warmhalten der Bowle ein Stövchen oder brauche ich da besser so einen Pastenbrenner? Und über ein leckeres Rezept wäre ich auch dankbar :)
 
Time Lady, geht um Abstimmungen bei Sims 2 Wettbewerben. Ich hab drüben schon geschrieben, dass es doch bisher recht friedlich und harmonisch im 2er Bereich war, nur weil jetzt mal eine nicht ganz so gute Abstimmung kam, ist doch kein Drama.
Bei Sims 3 ist es schon besser geworden, finde ich.
Orkney, was sie in einem anderen Forum über das Gelbe lästern, geht mir sonstwo vorbei:).
Ein bisschen fehlt mir Ozelot ja, sie hatte schon ganz interessante Standpunkte über die sich so schön diskutieren lässt, läuft halt alles immer schnell aus dem Ruder. Ist sie denn für immer hier gesperrt.
Charaktere wie Ozelot beleben doch auch immer ein wenig die Forenlandschaft. Ich mag halt so etwas quere Leute auch in meinem persönlichen Umfeld, mit ständigen Jasagern kann ich wenig anfangen. Mein Mann meint ja immer, ich würde für mein Leben gern diskutieren und gerne auch mal heftiger, was es manchmal schwierig macht mit mir.:rolleyes::glory:
Drum spiele ich wahrscheinlich auch gern Meutereien hier im Forum, da geht es ja auch manchmal etwas heftiger zu, aber beruhigt sich dann auch wieder.:)
 
wo? was wird abgestimmt? %)
Den Starterhaus-WB im WB Bereich.

manchen kritikpunkten stimme ich aber zu.
Was ich nicht leiden kann, über einen Bereich zu lästern, in dem ich selber bin. Es gab auch schon Zeiten, in denen ich es hier nicht gut fand. Gerade was WBs anging. Deswegen habe ich noch nie einen WB Beitrag eingereicht, weil ich manche Kritik nicht für mich hören wollte. Da muss ich dann eben Konsequenzen für mich ziehen.

Was die Geschichten hier angeht....
Ich lese hier kaum Geschichten, weil ich da einfach im Simsshots Forum eingespannt bin.
Aber ich finde jeder ~und jede Alterstufe~ hat das Recht auf ihre Erfahrungen.


es gibt auch geschichten, die echt gut sind und schreiber, die fuer ihr durchhaltevermøgen gelobt werden sollten, aber die trotzdem wenig kommis kriegen :argh: andere fs haben viel mehr kommis aber kaum (ansprechenden oder anspruchsvolleren) inhalt und werden trotzdem in den himmer gelobt.
Ich denke, das hat seinen Sinn.... und seine Berechtigung.
Also es gibt verschieden Interessen. Es gibt Zeiten, in denen lese ich gerade gerne leichte Dokus, weil ich mit anderem so beschäftigt bin, dass ich keine Lust auf lange oder intensive Kommentare habe.
Aus dem Singelforum kann ich sagen, dass man natürlich oft merkt, ob jemand 18 oder 35 ist, aber dafür haben die der jungen Teilnehmer ganz andere Qualitäten. Und so eine destruktive Pauschalverurteilung kann ich echt nicht leiden.

Und lass es die Pädagogin in mir sein, aber so eine verletzende, lästernde Triade auf jüngere abzulassen, das kann ich nicht einfach hinnehmen.

und nicht weitere einwænde geliefert nachdem diese art von smalltalk vom fs autor selbst gutgeheissen wurde :nick: ist ja ihre sache, was sie in ihrem thread møchte.
Ganz genau.

also ich hætte das z.b. nicht schøn gefunden, wenn das ueber mich gesagt wuerde.
Die, über die gelästert wurde aber auch nicht.
Und wenn man so was in einem öffentlichem Forum macht.... und dann noch in dem Foum aktiv ist, über das man lästert....
Ich finde so was nicht richtig.
 
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich man doch ist, ich liebe Wettbewerbe aller Art , also vorallem und insbesondere auch sportliche. Gibt keine Olympiade, die ich nicht verfolge oder Weltmeisterschaft, Europameisterschaft was auch immer. Ich würde z. B. nie in Urlaub fahren, wenn gerade eine Olympiade stattfindet oder ein Großereignis im Fußball:).
Mir ist grad so schlecht, ich hab grad zwei Beutel Reis gegessen blank ohne Sosse, keine Ahnung wieviel das ist, aber ich muss mal wieder entwässern und da soll Reis essen ja behilflich sein. Ich mag Reis ja, aber so viel, puh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Diskussion im WB angeht: Ich hab nur bei einem TN die Bilder angesehen, weil Orkney da Kritik zu geschrieben und mich damit neugierig gemacht hatte. Alle TN anzusehen dauert bei meinem Internet momentan einfach zu lange, daher weiß ich grad nicht, ob Goofus' Kritik berechtigt ist - ich könnte mir vorstellen, dass ich auch gekränkt wäre wenn ich nur 2 oder 3 Punkte bekommen würde, aber das liegt wohl einzig und allein daran, dass die Skala nie wirklich ausgereizt wurde und man einfach dran gewöhnt ist, mindestens 7 Punkte zu kriegen.
Naja, momentan bin ich WB-mäßig ja eh etwas inaktiver. Momentan ist mein Stil einfach zu masseninkompatibel und ich hab den grad wirklich sehr gern, ich möchte das grad nicht für WBs "zerreißen" lassen. Wenn ich bei nem WB mitmach, dann nämlich nicht ausschließlich für Spaß und Freude, sondern mir gehts da schon ein bisschen um die Punkte. Aber ich will halt auch nicht bauen/einrichten, nur um anderen zu gefallen, insofern leg ich da eh immer ne Gratwanderung hin - mit der würd ich mich momentan aber nicht wohl fühlen.

@ Fotostories: Ich muss gestehen, dass ich die Kritik an dem Bereich nicht so abwegig und unberechtigt finde. Mich interessieren Stories allermeistens nicht (und Nachbarschaftsdokus noch weniger), deswegen (und eben auch aus anderen Gründen) hab ich den FS-Bereich ausgeblendet. Kann also durchaus sein, dass sich n bisschen was geändert hat und ich habs einfach nicht mitbekommen.
Ich finds aber überraschend, dass Ozelot/Tollwut bei ADV einen für ihre Verhältnisse sehr gemäßigten Tonfall hat. Ich finds wirklich schade, dass es hier immer so eskaliert ist (aber nicht nur mit ihr, mir fehlen generell ein paar Querköpfe auch wenn das Wort an der Stelle in dem Zusammenhang sehr bescheuert ist ^^).
Zu Mabra kann ich nix sagen, ich kenn sie kaum. Ist aber natürlich wirklich kein feiner Zug, in nem anderen Forum (in dem ja auch einige von hier angemeldet sind) Kritik vorzubringen (vor allem, wenns zufällig auch noch das eigene ist) - wenns ihr hier nicht gefällt, kann sie doch gehen (ich mein das nicht wie in "Geh doch zuhause du alte Sche*ße" sondern eher wie in "Das ist ein freies Land und jeder soll machen können was er will"). Wenn sie hier auch aktiv sein will und ihr passt etwas nicht, versteh ich aber nicht, warum sie das hier nicht zum Thema macht.
_______________

Freut mich, dass euch meine Wände so gefallen :>

Das Essen heute war total toll, echt lecker (und es war so viel davon da O_O). Weil ich letzte Nacht so lange mit meinen Sims und Vorschaubildern zugange war, bin ich dann grad (mal wieder) aufm Sofa eingeschlafen - träumen, während im TV Shrek läuft, ist ne super Sache :D
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Im Fotostorybereich bin ich so gut wie nie unterwegs, ist ein Bereich, der mich einerseits nicht so stark interessiert und mir aber hauptsächlich zu zeitaufwendig um ständig alles nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei nem WB mitmach, dann nämlich nicht ausschließlich für Spaß und Freude, sondern mir gehts da schon ein bisschen um die Punkte. Aber ich will halt auch nicht bauen/einrichten, nur um anderen zu gefallen, insofern leg ich da eh immer ne Gratwanderung hin - mit der würd ich mich momentan aber nicht wohl fühlen.

Naja gut, aber dann ist Deine ja auch die richtige Entscheidung. Wenn man nicht möchte, dass der eigene Stil, der vllt nicht "massenkompatibel" ist, in der Luft zerrissen wird, kann man seine Kreationen ja auch in den Häuserthreads vorstellen. Da bekommt man mit Glück ja auch gutes Feedback und muss sich nicht an festgelegten Kriterien und anderen TN messen lassen. Nur, wenn sich jemand dann entscheidet, an einem WB teilzunehmen, muss er mMn damit leben können, dass er vllt mal weniger als die "gewohnten" 7 Pkt. bekommt.

Nun fand ich die 2 Pkt von G. auch sehr wenig, zumal er einem andern TN auch 9,5 gab und mir da etwas die Relation fehlt. Dennoch find ich es befremdlich, wenn andere Abstimmer (Dekowolke hat ja nicht teilgenommen) sich berufen fühlen, seine Bewertung zu beschiessen.

@ Fotostories: Ich muss gestehen, dass ich die Kritik an dem Bereich nicht so abwegig und unberechtigt finde. Mich interessieren Stories allermeistens nicht (und Nachbarschaftsdokus noch weniger), deswegen (und eben auch aus anderen Gründen) hab ich den FS-Bereich ausgeblendet.

Worum es Orkney glaube ich ging - und sollte es so sein, bin ich da ganz bei ihr - ist die pauschale Abstufung der Beiträge aller jüngeren FS-Schreiber als "wertloser Teeniemüll". Das ist einfach unreflektiert, dumm und passt iwie nicht zu der geistigen Überlegenheit, die sich gewisse (Ex-)User selbst gern attestieren. Nicht jeder ist ein begnadeter Schreiber, nicht jeder hat zB. die Kreativität einer julsfels und nicht jeder schafft es, "simple" Nachbarschaftsdokus so nett und lustig zu verpacken wie vanLuckner, Fannylena oder Michalis. Deswegen sind die "Bravo-Foto-Love-Stories" der teilweise sehr jungen Nutzer trotzdem nicht pauschal als mistig abzutun. Es ist ein Hobbyforum, und da sollte jede FS oder NB-Doku willkommen sein, was einem nicht gefällt, lässt man halt beiseite. Man muss es aber nicht als Müll bezeichnen. Ich lese auch so gut wie keine FS, gebe ich zu, aber auch ein Ozelot war mal 13 und sicher nicht der weltverachtende Philosophie-Crack, für den sie sich heute hält.


Ich finds wirklich schade, dass es hier immer so eskaliert ist (aber nicht nur mit ihr, mir fehlen generell ein paar Querköpfe auch wenn das Wort an der Stelle in dem Zusammenhang sehr bescheuert ist ^^).


Das Problem aus meiner Sicht war einfach, dass Ozelot durchaus eine intelligente junge Frau mit einer sehr differenzierten und strukturierten Denkweise ist, ihre vermeindliche oder vllt sogar tatsächliche geistige Überlegenheit aber jedem auf die Stulle schmieren wollte. Ich finde viele ihrer Gedankenansätze auch durchaus spannend, was mich an ihr gestört hat, war die Art, zu kommunizieren. Mich stoßen Leute ab, die andere mit ihrer verbalen Überlegenheit lächerlich machen, obwohl sie es nicht nötig haben.


Zu Mabra kann ich nix sagen, ich kenn sie kaum... Wenn sie hier auch aktiv sein will und ihr passt etwas nicht, versteh ich aber nicht, warum sie das hier nicht zum Thema macht.


Weils einfacher ist, vorne zu buckeln und hinten zu treten? Ist doch im wahren Leben nicht anders. Wie viele kotzen regelmäßig zum Feierabend über ihren Chef ab, auf der Weihnachtsfeier trinken sie dann aber ein Glas Wein auf die "ach-so-tolle Zusammenarbeit".
_______________

Freut mich, dass euch meine Wände so gefallen :>


Die sind soooooo klasse :love::love::love:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Naja gut, aber dann ist Deine ja auch die richtige Entscheidung. Wenn man nicht möchte, dass der eigene Stil, der vllt nicht "massenkompatibel" ist, in der Luft zerrissen wird, kann man seine Kreationen ja auch in den Häuserthreads vorstellen. Da bekommt man mit Glück ja auch gutes Feedback und muss sich nicht an festgelegten Kriterien und anderen TN messen lassen. Nur, wenn sich jemand dann entscheidet, an einem WB teilzunehmen, muss er mMn damit leben können, dass er vllt mal weniger als die "gewohnten" 7 Pkt. bekommt.
Eben, das seh ich ja genauso. Mir war aufgefallen, dass ich immer mehr, für mich erst ungerechtfertigte Kritik bekommen hab und hab mir dann überlegt, woran das liegt. Ich glaub, ich hab einfach eine andere Herangehensweise als die meisten WBler - vieles in meinen Häusern hat für mich irgendeine Bedeutung (das klingt so überemotional, ich find aber nur einfach kein besseres Wort) und die einfach nur auf Bildern zu präsentieren, fällt mir ziemlich schwer. Ich habs lieber, bei Einrichtung eine bestimmte Atmosphäre zu erzeugen, als wunderschöne Downloads zu verwenden und sich damit irgendwie... elitär zu präsentieren.
(Ich meine, ja, ich bin auch ein DL-Junkie, aber ich lad mir nicht mehr grundsätzlich alles runter was man haben muss. Hilfe, das klingt jetzt auch wieder elitär :ohoh:)

Worum es Orkney glaube ich ging - und sollte es so sein, bin ich da ganz bei ihr - ist die pauschale Abstufung der Beiträge aller jüngeren FS-Schreiber als "wertloser Teeniemüll". Das ist einfach unreflektiert, dumm und passt iwie nicht zu der geistigen Überlegenheit, die sich gewisse (Ex-)User selbst gern attestieren. Nicht jeder ist ein begnadeter Schreiber, nicht jeder hat zB. die Kreativität einer julsfels und nicht jeder schafft es, "simple" Nachbarschaftsdokus so nett und lustig zu verpacken wie vanLuckner, Fannylena oder Michalis. Deswegen sind die "Bravo-Foto-Love-Stories" der teilweise sehr jungen Nutzer trotzdem nicht pauschal als mistig abzutun. Es ist ein Hobbyforum, und da sollte jede FS oder NB-Doku willkommen sein, was einem nicht gefällt, lässt man halt beiseite. Man muss es aber nicht als Müll bezeichnen. Ich lese auch so gut wie keine FS, gebe ich zu, aber auch ein Ozelot war mal 13 und sicher nicht der weltverachtende Philosophie-Crack, für den sie sich heute hält.
Nein, oh Gott, dem "Müll" stimm ich natürlich auch nicht zu. Ich hab durchaus früher in einige FS reingeschaut und fand den Stil große Klasse, da war also durchaus Potenzial drin. Und viel davon. Wenn dann aber gleichzeitig superschlanke, meist blonde und in Markenklamotten verpackte Sims aus Photoshop-Collagen entgegengrinsen, finde ich das Talent irgendwie... verschenkt (*). Das kann man dann irgendwie auch mit der "Mit welcher Attitüde geh ich an einen WB heran"-Sache vergleichen: Warum eine Story schreiben, die einen ähnlichen Teeniedramaherzschmerzplot hat wie viele andere Stories, wenn man doch so viel mehr daraus machen könnte? Das wirkt ein bisschen wie "liebt mich!!" und damit wie Perlen vor die Säue. Ich glaube, das meinte Ozelot damit, hats halt auf ihre ozelotige Weise ausgedrückt. Mit der ich auch nicht wirklich klargekommen bin - ich hab kurz mal mit ihr per PN geschrieben und seitdem hat sich mein Bild von ihr um fast 180° gedreht, aber die Art sich auszudrücken fand ich oft auch sehr unnötig aggressiv.

(*) Ich lass natürlich jedem seinen Stil, keine Frage, nur manchmal hab ich mir gedacht, dass ich die Story genial finden würde, wenn die Sims etwas bodenständiger wären. Vielleicht nicht schon mit Anfang 20 in einem hypermodernen Architektenhaus wohnen und einen Sportschlitten fahren etc. So hab ich vieles mit einem "meh" abgetan. Aber ich bin mir sehr sicher, dass mindestens 50% dieser Zora-FS-Inkompatibilität an mir liegt und daran, dass ich bei vielem sehr anspruchsvoll bin ^^"

Weils einfacher ist, vorne zu buckeln und hinten zu treten? Ist doch im wahren Leben nicht anders. Wie viele kotzen regelmäßig zum Feierabend über ihren Chef ab, auf der Weihnachtsfeier trinken sie dann aber ein Glas Wein auf die "ach-so-tolle Zusammenarbeit".
Nunja, solche Denk- und Verhaltensweisen sind mir eh sehr fremd. Aber ob das bei ihr so ist kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Nüchtern betrachtet wirkts aber schon so.

@ Whovians: klick & klick :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!!!
Hier schneit es auch schon seit heute Nacht. Als ich gestern ins Bett ging war noch nix. Aber heut morgen musste LGF um 6 Uhr aufstehen und arbeiten. Er arbeitet als Aushilfe in einem Hotel und da muss dann immer früh schneegeschüppt werden. Unsere Dachfenster sind alle blind bis oben hin. Ist total dunkel hier. Aber Hundi wird sich nachher wieder freuen.
 
Wünsche euch einen schönen 2. Advent

34gr2vc.jpg

 
Oh man, ich bin soooo satt - war bei meinen Eltern zum Essen heute Mittag, es gab Ente orange mit leckerer Sauce, Kroketten, Rotkohl und dem mit der Ente mitgegarten Gemüse - normalerweise bin ich net so der Enten-Fan, aber heute hab ich ne ganze halbe Brust geschafft - sehr zum Leidwesen meines Vaters, der sich mit Bollen und Flügeln so begnügen durfte ;)

Schnee - heute morgen was alles weiß hier, dumerweise fings recht früh an, zu regnen und jetzt ist alles weiße wieder weg :(
 
Bei mir schneit es schon den ganzen Tag. :)
Komm ich brauche mehr, ich will morgen nicht Latein und evtl. Geschichte schreiben. :(
 
Oh Dark Lady, da bin ich ja ganz schön neidisch. =) Auch wenn ich keine Enten esse, weil Enten mit meine Lieblingstiere sind. So schmecken sie mir ~theoretisch~ super lecker.

Wie ist das denn mit Deinem Vater. Schießt er nur Tiere, die "zu viel" sind, also um keine Überbevölkerung aufkommen zu lassen oder wie ist das so?
 
Einen schönen zweiten Advent auch von mir.
Schnee gibt es hier schon wieder. Ich will dieses Zeug doch nicht. Die schieben hier doch wieder nicht vor morgen Mittag Schnee. :zitter:

Kenaj, ich bezweifle, dass es bei dir so stark schneien wird, dass du nicht zur Schule musst:lol:.
 
Wie ist das denn mit Deinem Vater. Schießt er nur Tiere, die "zu viel" sind, also um keine Überbevölkerung aufkommen zu lassen oder wie ist das so?


Das ist bei Jägern generell so - pro Jahr gibt es bei Rehen, Hirschen und Wildschweinen eine bestimmte Anzahl pro Revier, die freigegeben sind, also geschossen werden dürfen - Kleinwild, also Hasen, Enten, Fasane, Tauben etc dürfen generell außerhalb der jeweiligen Schonzeiten immer geschossen werden - egal in welcher Menge.

Wobei Kleinwild mehr oder weniger im Rahmen von Treibjagden im Winter fast nur geschossen wird (zumindest bei den Jägern hier in der Gegend, früher gab es hier bzw woanders gibt es auch noch spezielle Enten- und Taubenjagden oder es wird mit Frettchen auf Kaninchen im Bau gejadt), während Reh, Hirsch und Wildschwein auch vom Hochsitz das ganze jahr außerhalb der Schonzeiten geschossen werden - bei den Treibjagden schaffen es aber immer sehr viele Tiere, zu entkommen, es wird also kein Gebiet wirklich "leer" geschossen - das hält sich alles immer gut in der Waage.

Die Ente von heute kam aber von nem uns bekannten Bauern aus der Zucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Schönen Sonntag allerseits :)
Wir haben doch eiskalt am Freitag in der 6., letzten Stunde eine Ex geschrieben, in Reli. Und wir haben die ganze Zeit gelacht. Alle davor so "Ne, Freitag, des macht er nicht. Wenn wir doch Mittwoch in der zweiten Schreiben könnten".
DAS war die bescheuertste Stegreifaufgabe die ich je schreiben musste.(Was eine Ex bzw. Stegreifaufgabe ist, weiß man hier, oder?)


 
Freitag in der letzten Stunde ist mies :scream:.
Da machen wir in WR meistens eine Fragestunde. Natürlich nicht zum Thema und überhaupt nichts zum Fach. :D
 
Auch ich wünsch Euch allen einen schönen Adventssonntag - überfuttert Euch nicht an Plätzchen und Stollen!


 
Hier schneit es und es hört gar nicht mehr auf. Mein Fernseher ist tot (Schnee auffe Schüssel) ist total dunkel hier (Schnee auf allen Dachfenstern), und das ich vor 2 Stunden geschüppt habe, sieht man auch nicht mehr. Also muss ich wohl bald noch mal ran. Boah, wie ich das hasse.
Vorhin hats mal geregnet und dann wurd aus dem Regen doch wieder Schnee. 15 bis 20 cm liegen hier bestimmt schon.:scream::polter:
 
Bei uns schneits auch ganz schön. Der Schneepflug ist gerade erst vorbeigefahren, ich geh aber mit Sicherheit nicht raus und schipp. Es würde eh gleich wieder alles zuschneien und ich habs eh auch im Kreuz.
 
Dark Lady: Und woran macht ein Jäger für sich selbst fest, wann er was schießt? Das was vermutlich, was vor die Flinte kommt?
Verkauft das dann Dein Vater auch oder schießt er nur, was Ihr selbst so esst?
Wie war das für Dich als Kind so? Vermutlich ganz normal?
Meine Großeltern hatten einen Bauernhof. Einerseits war das ganz normal, also gerade wenn geschlachtet wurde, anderseits taten mir die Tiere immer sehr leid und ich habe dann mit 14 schon angefangen, vegetarisch zu leben. (10 Jahre lang und seit dem wechselt es immer mal).

Fanny: Habt Ihr nur Dachfenster? Ich wohne auch unter dem Dach, aber hier im Wohnzimme habe ich so einen Erker oder wie das heißt.

Mellie: Nee, ich weiß nicht, was ne Ex ist (ich weiß nur, dass Ihr es schon mal erklärt habt, aber ich habe es wieder vergessen).
Und von einer Stehgreifaufgabe habe ich noch nie was gehört. Kenne nur eine Stehreifkomödie. :D
Deine Simin hat übrigens Zwillinge bekommen. xD

Ich habe gerade einen Laden eröffnet und ich kann es ja gar nicht leiden, ohne freien Willen zu spielen. Aber mit dem Laden bekomme ich das nicht anders hin. Mein Sim war nur dabei, Wasserschlacht zu spielen oder Footbag. Nach 2 Tagen ohne Einnahmen war ich fix und fertig und habe den freien Willen ausgestellt. xD
 
Das ist ein spontaner Test der über die letzten zwei Unterrichtsstunden geschrieben wird.
Süß, machst du Fotos? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Dark Lady: Und woran macht ein Jäger für sich selbst fest, wann er was schießt? Das was vermutlich, was vor die Flinte kommt?
Verkauft das dann Dein Vater auch oder schießt er nur, was Ihr selbst so esst?
Wie war das für Dich als Kind so? Vermutlich ganz normal?
Meine Großeltern hatten einen Bauernhof. Einerseits war das ganz normal, also gerade wenn geschlachtet wurde, anderseits taten mir die Tiere immer sehr leid und ich habe dann mit 14 schon angefangen, vegetarisch zu leben. (10 Jahre lang und seit dem wechselt es immer mal).

Bei Treibjadgen wird wirklich geschossen, was vor die Flinte kommt - und sonst das, was je nach Schonzeit erlaubt ist - Rehe, Rehböcke, Wildschweinbachen- und keiler und Hirsche + Kühe haben ja alle unterschiedliche Schonzeiten übers ganze Jahr verteilt.

Papa geht aber auch nicht jeden Tag los, um was zu schießen, die großen Jagden sind eh alle auch nur am WE, und mein Vater selber geht wegen Arbeiten auch eher früh morgens am WE los.
Und immer sieht man ja auch kein Wild oder es kommt nicht nah genug zum Schießen an den Hochstand.

Ein Teil des Wildes landet in unserer Gefriertruhe, ein Teil geht momentan immer zu meiner Schwester oder zu guten Bekannten, ab und an wird auch an weniger gute Bekannte oder Arbeitskollegen was verkauft (kompletter Rehrücken für 10 Euro - spinnen tut mein Vater da schon nen bissel ;))

Ich kenn meinen Vater seit früher Kindheit als Jäger, der hat den Jagdschein gemacht, war ich glaube ich 10 oder so - Waffen im haus, Treosr/Waffenschrank und eben auch tote Tiere/Wild sind für mich daher normal - tote Tiere allein schon deswegen, weil wir früher Kaninchen hatten, die auch regelmäßig im Kochtopf landeten...
Gab auch früher regelmäßg nen halbes Schwein, was bei uns dann verwurstet wurde, beste Freundin war auf nem Bauerhof, da bekam man dann alles von der Zeugung über Geburt bis zum Schlachten hin mit - wie gesagt, für mich war und ist das alles was normales.

Früher hab ich allerdings Wild nicht gemocht, das hat sich erst mit Anfang 20 geändert, als ich die Ausbildung nach Essen ging und das Wild nicht mehr so dauerpräsent war - mittlerweile mag ich es ganz gerne, vor allem die saucen, die meine Mutter immer macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Auch von mir einen schönen 2. Advent!
Ich bin total überfüllt vom Brunch heute, ich glaub es gibt zuhause heute gar nichts mehr zum Essen. Ente gabs auch beim Brunch bei den Hauptgerichten, ich mag aber generell kein Geflügel, deshalb hab ich Mailänder Schnitzel genommen. Absolut köstliche Nachspeisen(ich glaub heut nacht träume ich von der Pistaziencreme) und wundervolle Vorspeisen, ich hab mich ziemlich am Fisch eingehalten(Lachs und geräucherte Forellen). Die obligatorischen Weißwürste mit Brezen waren natürlich auch dabei und die englische Frühstücksvariante Rührei mit Würstchen und Speck, hab ich alles gefuttert.

Orkney, Ex ist die Abkürzung von Extemporale ud darf wie Mellie schon geschrieben hat nur über einen begrenzten Stoff gehen, meist die letzten 2 oder 3 Unterrichtsstunden.

Bei uns schneit es überhaupt erst seit kurzem, tagsüber gar nicht.

Wir haben bei Ebay einen Karton mit über 800 Postkarten aus alleer Welt gesteigert für grade mal 15 Euro, auch uralte dabei. Den ganzen Nachmittag haben wir nach Ländern und Motiven sortiert, habt einen Heidenspass gemacht. Wir sammeln ja sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Fanny: Habt Ihr nur Dachfenster? Ich wohne auch unter dem Dach, aber hier im Wohnzimme habe ich so einen Erker oder wie das heißt.
Nicht nur aber überwiegend. Im Wohnzimmer haben wir 3 Dachfenster und ein Giebelfenster. Da kam heute übern Tag aber auch nicht wirklich viel Licht rein. Im Schlafzimmer haben wir ein Dachfenster und ein Giebelfenster und im Bad noch ein Dachfenster. Hier ist alles schräg.:D

Ich habe gerade einen Laden eröffnet und ich kann es ja gar nicht leiden, ohne freien Willen zu spielen. Aber mit dem Laden bekomme ich das nicht anders hin. Mein Sim war nur dabei, Wasserschlacht zu spielen oder Footbag. Nach 2 Tagen ohne Einnahmen war ich fix und fertig und habe den freien Willen ausgestellt. xD
Hihi, solche Probleme hatte ich aber nie. Wenn ich den Angestellten die Zuteilung verpasst hab und mein Sim nix zu hat, dann setz ich den auf einen Stuhl in einem "Angestelltenräumchen" und der muss dann warten bis Kundschaft kommt, also diese hilfesuchende Kundschaft. Meistens haben meine Ladenbesitzersims aber gut zu tun. Entweder ich stell den an die Kasse oder lasse auffüllen. Dann haben die was zu tun und kommen nicht auf andere blöde Gedanken. Wenn ein hilfesuchender Kunde kommt, kann der ja auch kurzzeitig damit aufhören.

Für Weihnachten haben wir auch schon 2,5 Kilo Reh in der Truhe. Der Vater meiner Tochter hat ein paar Kontakte zu einem Jäger und dieses Jahr haben wir Glück gehabt und was bekommen. 15 Euro pro Kilo.
Das wird meine Mama kochen. Ich bin dieses Jahr dran meine allererste Gans zu machen.%)
 
Time Lady: Hatte ich mir noch nicht so die Gedanken drüber gemacht, aber alles würd ich Kinder in dem Alter auch nicht sehen lassen. Aber das mit dem Sonic Screwdriver find ich trotzdem niedlich :3

Ich bin ja sowas von mies drauf grad. Im Stadtteil in dem meine Eltern wohnen ist grad der Eintagsweihnachtsmarkt und weils da heute nicht nur getaut sondern auch geregnet hat, war der Boden total matschig. Meine Mutter wollte mich zwar eigentlich anrufen wenn dem so ist (mein Stadtteil ist um einiges kälter, da war heute den ganzen Tag noch alles gefroren), damit ich da nicht in Sneakers auflaufe, hat sie aber nicht gemacht. Also bin ich da in Sneakers aufgelaufen, die jetzt natürlich entsprechend aussehen.
Naja, wenigstens hab ich ne Alukartoffel und ne Bratwurst umsonst bekommen. Lauwarm -.-
Dass sich ein wildfremder Mensch mit mir unterhalten und sich auf der Suche nach Servietten auf meinen Schultern und meinem Kopf abgestützt hat, hat das Fass dann komplett zum Überlaufen gebracht und ich bin gegangen. Jetzt ist da grad Abschiedsfeuerwerk und ich bin am Hbf und seh da schon nix mehr von, weils einfach zu dicht bewölkt ist - aber die Stadt und insbesondere der Stadtteil hat ja das Geld für sowas! Nicht.
 
Dark Lady: Das ist echt spannend. Ich interessiere mich ja eh für (außergewöhnliche) Berufe und warum Menschen einen bestimmten Weg wählen.
Hast Du schon mal geschossen?
Ich gebe ja zu, ich würde das gerne mal probieren. Also nicht auf Tiere oder so, sondern einfach so. (Was für ein Satz.)

Mellie:
Dann drück ich Dir mal alle Daumen. Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wieviel heute den SchülerInnen abverlangt wird und habe dennoch das Gefühl, die Spaltung zwischen "den guten und den schlechten" SchülerInnen, wird immer größe. Also ich meine jetzt zwischen denen, die ohne Schulabschluß abgehen.
Fotos sind im Bastelthread. ♥

Neha: Das ist ja ein interessante Hobby.
Ich sammel ja auch Karten. Aber neue und unbeschriebene, die ich dann verschicken kann.
Kennst Du die Harenberg-Postkartenkalender. Davon habe ich jedes Jahr 2-3. :schäm:

Fanny: Selbst als ich den Willen aus hatte, haben ständig die Sims meinen angequatscht, ob er spielen will. Dem Besitzer kann man ja nichts zuteilen, oder?

Zora: Das tut mir ja leid. Das hört sich ja mieß an.
Und dass dann noch jemand seinen Kopf an Dir ablegt... ähh.
Hoffentlich hast Du einen schönen Restabend.

Time Lady: Ich fand Dich höflich.
Ist halt schwer, wenn man Neu ist und dann was falscht macht. Aber wie wir an andere Stelle sehen, kann man auch lang da sein und trotzdem keine Kritik vertragen.
Ich glaube, manche haben auch kein Gefühl oder Bewusstsein für die Arbeit, die da jemand rein steckt.
Dir drücke ich für morgen auch fest die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Wenn da was unfreundlich gewesen wäre, hätte ich dir selber auch was dazu gesagt, ich mach da keine Unterschiede zwischen Newcomer und altem Hasen ;)

Orkney - mein papa ist aber nur Hobbyjäger, kein Berufsjäger ;)
Selber geschossen nein, darf man ohne Waffenschein ja auch nicht - aber ich war schon dabei, als was geschossen wurde.
 
Ich fand dich eigentlich sehr sachlich in dem betreffenden Thread. Und Dark_Lady hat ja in ihrer Funktion als Mod auch nochmal was dazu gesagt. Ich finde nicht, dass du dir Vorwürfe machen musst - es gibt halt nunmal Regeln und wenn Newcomer da noch nicht so fit drin sind, kann man da ja drauf hinweisen (was da gemacht hast) - wenn sie sich dann aber weigern, es zu ändern, ist das nicht mehr deine Sache.
 
Orkney - mein papa ist aber nur Hobbyjäger, kein Berufsjäger ;)
Selber geschossen nein, darf man ohne Waffenschein ja auch nicht - aber ich war schon dabei, als was geschossen wurde.

Ich wieder. :lol: Ich habe Jäger gelesen und Förster gedacht.
Aber wie wird man Jäger, ohne Förster zu sein? Ist dann ein Hobby, bei dem man sich anderen anschließt? Wie beim Wandern? =)
 
Förster ist ein Ausbildungsberuf, den man ,soweit ich weiss, sogar studieren muß, zumindest hat ein Verwandter von mir da ein Studium abgeschlossen, wenn ichs jetzt richtig im Kopf hab. Jäger kann man neben seinem normalen Beruf ausüben , da muß man den Jagdschein machen oder lieg ich da jetzt völlig falsch. Ein Förster ist nicht zwangsläufig ein Jäger.

Zora, da hattest du ja keinen so schönen Tag, pack dir die Füsse warm ein, damit nicht noch ne Erkältung nachkommt vom Matschwetter.

Orkney, ich kenn den Kalender leider nicht, wir sammeln überwiegend alte Postkarten, die mal irgendwann von jemandem geschrieben wurden. Ich interessiere mich für alte Motive, hauptsächlich Stadtansichten und Landschaften, mein Mann zusätzlich für die Briefmarken drauf. Man glaubt ja gar nicht, wie oft Menschen ganze Kartons von Postkarten erben und diese dann verkaufen, da sie selbst kein Interesse dran haben. Manchmal sind auch die Texte geschichtlich recht interessant, vorallem bei Karten aus dem 2. Weltkireg und davor. Allerdings können wir beide die alte deutsche Schrift kaum lesen.

Edit: ich hab mal nach den Harenberg Kalendern gegoogelt, ich mein, ich hab die doch schon mal gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Postkarten sammle ich auch, aber mehr diese kostenlosen Edgarcards, die es in Kneipen und Clubs (und auch manchen Geschäften und Restaurants) gibt. Zumindest hier, ich glaube außerhalb von NRW gibst sowas nicht oder nur ziemlich selten. Bei meinem Ex in BaWü hab ich sowas vergeblich gesucht.
Beschriebene Karten sammeln stell ich mir aber auch sehr spannend vor. Dass man dir im 2. WK überhaupt schreiben durfte, wegen Papierknappheit und so...?

Orkney, läuft bei dir Tagesschau? :D

Und die Bahn hat wieder die Preise erhöht. Nicht dass mich das wundern würde, aber langsam wirds lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten