Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ihm, wo er das mal geschrieben hat, nen ewig langen Roman darüber gesendet, warum das feige wäre wenn er sowas machen würde. Wenns ums Thema Tod/sterben geht bin ich sowieso sehr sensibel und wenn mir dann einer mit Sätzen wie "Wäre ich mal gesprungen, damit hätte ich allen einen Gefallen getan" kommt da werd ich dann regelrecht aggressiv. Er hat seitdem sowas auch nicht nochmal geschrieben.
 
Ich denke Heart ist sich darüber bewusst, dass man solche Aussagen nicht unterschätzen sollte.

Aber es gibt eben auch haufenweise Leute, die sowas permanent sagen, weil sich nicht wissen, wie sie anders an Aufmerksamkeit kommen sollen.

Ich versuche das für mich so zu sehen, dass ich jedem helfe, der mich darum bittet. Manchmal knall ich das auch ungefragt raus, wenn es nötig ist jemanden wach zu rütteln.
Aber wenn mich jemand immer nur als Kotzeimer benutzt und überhaupt keine Motivation zeigt, an seiner Situation irgendetwas zu verändern bin ich irgendwann weg... Ich hab schon ziemlich viel Energie an Menschen verschwendet, die sich in ihrer Krankheit sehr gut gefallen haben.
 
Huhu, wie geht's euch so?? :)

Ich bin ja froh, dass ich morgen mal aus der Bude rauskomme und mit meiner Mama in die Stadt fahre :D.. Dann ist Donnerstag auch noch Feiertag (hoffe, dass mein Freund die Brücke macht), dann wird der Rest der Woche nicht komplett öde ;)..

@Zoobesuch, war ich auch schon ewig nicht mehr.. Ich bin einmal mit meinem Exfreund und seinem Bruder zum Kölner Zoo gefahren, aber das ist auch eine halbe Ewigkeit her.. Dafür war ich wohl letztes Jahr in Südfrankreich in so eine Art Zoo gegangen, der war wirklich toll.. Zuerst eine Autotour gemacht durch die Gehege und dann nochmal zu Fuß, bei den wenigeren gefährlichen Tieren ;).. Aber so ein Zoobesuch müsste ich auch mal wieder machen.. Ich mag auch mal gerne nach Disneyland Paris gehen, da war ich nämlich noch nie, aber mein Freund will eher weniger, weil er schon dutzend Mal gegangen ist.. Phantasieland wäre auch wieder mal was :love: .. Alles Traumausflüge im Moment, aber bestimmt wird irgendwann auch ein Monat kommen, wo etwas übrig bleibt und wir davon mal einen Tag wegfahren können ;)

@Negativ/positiv denken, ich selber finde es auch blöd, wenn Menschen konstant nur negativ denken.. Mein Freund ist auch einer, der schnell den Kopf in den Sand steckt und alles schwarz anmalt, aber es gibt in jeder negativen Sachen auch etwas Positives.. Ich selber versuche, das Positive wie das Negative in jeder Situation zusehen.. Natürlich habe ich selber auch so einige schwarze Tage, vor allem im Moment, weil ich ohne Arbeit bin und ich so gut, wie kaum eine Antwort bekomme oder sie ist negativ, aber dann versucht mein Freund mich aufzumuntern und dann denke ich wieder positiver und schreibe fleißig weiter :)

lg lyn :hallo:
 
Wenn Leute mit Suizid drohen sollte man aber vielleicht mal ein bisschen mehr drüber nachdenken und es nicht nur als "Du bist einfach immer so negativ" abtun. Genauso gut kann man Depressiven dann sagen, dass sie doch einfach nur mal lächeln müssten, und hier weiß hoffentlich jeder was für ein bescheuerter Vorschlag das ist...
Und überhaupt gibts ja tatsächlich auch Menschen, die krankheitsbedingt einfach nicht aus ihrer negativen Grundstimmung herauskommen können.
Danke für diesen Beitrag. :) Denn solche (und teilweise noch abenteuerlichere) Dinge darf ich mir seit ca. 3 Jahren schon anhören. :Oo:
 
Ich denke Heart ist sich darüber bewusst, dass man solche Aussagen nicht unterschätzen sollte.

Ich hab schon von so vielen Fällen gehört wo Menschen solche Aussagen gemacht haben und nachher aus Worten Taten werden ließen..weil niemand sie ernst genommen hat. Von daher..bin ich mir darüber im Klaren das man das durchaus ernst nehmen sollte.
 
Hast du Nightlife? Wenn ja können sich die beiden über diese Gruppenfunktion treffen. Einfach neue Gruppe mit ihm und dem Servicesim erstellen und Gruppentreffen veranstalten.
 
Ansonsten gibt es irgendwo einen Fix, mit dem man die Servicesims wieder erreichen kann. Schau mal bei MATY unter "Freetime"fixes. Ich meine, der wäre Teil von einem Telefonhack.
 
Ob Aggressionen dann aber eine angemessene Reaktion sind, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Natürlich sagt dir dein Kollege dann sowas nicht mehr, weil er sich nicht traut. Schlimmstenfalls bekommst dus dann aus der Zeitung mit.
Aber vielleicht denke ich auch einfach zu negativ...

Vauriot: Dito. Ich glaub, ich könnte ein Buch darüber schreiben, wie falsch manche Leute auf menschliche Belange reagieren können... :Oo:
 
@ Philo

Hast du mal versucht, den Service erneut anzurufen??
Denn mit Butler, Hausmädchen, Gärtnern kann man sich auch anfreunden, und wenn sie Freunde sind wird er/sie dich fragen ob dein Sim nicht Lust hätte mit ihm/ihr "abzuhängen". Und ich glaube später kann man ihn auch fragen ob er einziehen möchte ?!
 
Hm, also ich traue mir eigentlich zu, bewerten zu können, wann ich das ernst nehmen muss.
(Hatte das Gefühl, das mit den menschlichen Belangen ging auch hier gegen: Aber wenn mich jemand immer nur als Kotzeimer benutzt [...])

Ich will aber auch nicht immer durchgehen lassen, wenn sich jemand für einen extrem langen Zeitraum, ohne irgendein Bestreben seine Situation zu verändern, unmöglich mir gegenüber verhält und meint, eine Diagnose wäre eine hinreichende Rechtfertigung.
Ist es nämlich nicht. Emotionale Erpressung und Manipulation sind nicht plötzlich okay, weil eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert wurde.
Meiner Meinung nach ist es andersrum. Mit der Erkenntnis, dass es ein Problem gibt muss auch der Versuch kommen, etwas zu verändern.

Vielleicht wirke ich in der Hinsicht auch zu hart, weil ich mehrfach in die Rolle des perfekten Opfers für extreme Narzissten und Leute mit BPS gezwängt wurde
 
Ob Aggressionen dann aber eine angemessene Reaktion sind, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Natürlich sagt dir dein Kollege dann sowas nicht mehr, weil er sich nicht traut.

Ja klar ist das vielleicht nicht richtig, aber ich kann mich da manchmal eben einfach nicht beherrschen.

Manchmal wünschte ich das Leben würde so funktionieren wie in Büchern und Filmen. Das du jemanden der was dummes sagst Ohrfeigst, ihn ne halbe Stunde emotional zutextest und ihm das dann die Augen öffnet :lol: Aber leider funktioniert das Leben so nicht :(

Allerdings denke ich persönlich ja das man nicht so genau festlegen kann welche Reaktionen richtig sind, da jeder Mensch anders ist und daher jeder Mensch die Dinge anders empfindet und aufnimmt. Man kann höchstens sagen in den meisten Fällen oder in soundsoviel Prozent der Fälle ist diese oder jene Reaktion angemessen.
 
Ich glaube nichtmal, dass solche prozentualen Angaben möglich sind. Sind aber mMn eh nicht nötig.
Nein, klar ist jeder Mensch ein Individuum und hat daher auch seine individuellen Probleme. Und gerade bei psychischen Geschichten (muss ja nichtmal direkt ne diagnostizierte Krankheit sein) kann man daher auch - finde ich - nicht mit dem erhobenen Zeigefinger dastehen und sagen "nun reiß dich aber mal zusammen" - manche Menschen können das in gewissen Situationen einfach nicht, auch wenn sie eigentlich gern wollen. Wenn Heart schon zugibt, sich da nicht beherrschen zu können (was ich bei psychisch instabilen Personen einfach saugefährlich und fahrlässig finde), ist es doch erst recht kein Wunder, wenn Erkrankte mal wenig nachvollziehbar reagieren (Stichwort bipolare Störung, ne Freundin von mir hat das und ist zeitweise ein Pulverfass auf zwei Beinen). Klar ist (je nach Situation eben) auch mal irgendwann ne Grenze erreicht, aber man muss da sehr fein abwägen - und das können die allerwenigsten Menschen, auch weil psychische Krankheiten für viele noch ein Tabuthema und daher unbekanntes Terrain sind. Statt dann jemandem noch ein schlechtes Gewissen zu machen und mit Vorwürfen zu kommen, könnte man auch Lösungsvorschläge anbieten (wofür viele (ich spreche damit niemanden aus dieser Diskussion an weil ich niemanden meine) aber auch zu egoistisch sind). Und wenn man keine hat, weil einem die Situation des Gegenübers vielleicht auch zu verfahren vorkommt, sollte man eh erstmal den Mund halten und nochmal ganz genau darüber nachdenken...
 
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber hast du die Downloads im Spiel auch aktiviert? Dieses kleine Sternchen im Einstellungen-Menü?

Edit: Die Downloads müssen unter Ea Games -> Sims 2-> Downloads.
Edit2: Der zweite Ordner müsste dein regulärer Downloadordner sein. Der, in den alle deine Downloads landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Downloadsordner darf auf jeden Fall nicht im Programme-Ordner sein, sondern unter Eigene Dateien/Dokumente/wie auch immer das bei Win 8 heißt. Aktiviert müssten Downloads zwar werden, wenn es um Möbel geht. Hacks müssten soweit ich weiß aber sowieso gehen.
 
Ich war ja wie erwähnt selber mal so ein negativer Mensch und hab fast nichts positiv gesehen und war psychisch wirklich am Boden. Und trotzdem komme ich mit Menschen die so sind schwer zurecht. Eben gerade weil jeder anders ist. Ich kann nicht einfach davon ausgehen das jemand genauso fühlt und denkt wie ich damals.

Meinem Kumpel kann ich deshalb auch nicht wirklich helfen, ich kann ihm nur gut zureden oder versuchen ihm gewisse Dinge klarzumachen. Ob er sich das dann zu Herzen nimmt und drüber nachdenkt liegt dann aber natürlich an ihm. Ich kann ihn nicht an die Hand nehmen und über jede Straße führen, er muss selber lernen wie er sie überqueren kann ohne dabei an- oder überfahren zu werden..


Aber jetzt mal was ganz anderes..Ich hab heut bei uns im Stall ein totes Katzenbaby gefunden dem der Kopf fehlte. o_O Wir haben 2 Kater, einer davon ist aber ganz knapp 1 Jahr und nicht ganz ausgewachsen..ich weiß das Kater Katzenbabys töten, aber der Kopf fehlte ja komplett. Und das Katzenbaby sah recht groß aus, kann also kein neugeborenes gewesen sein. Ich habs erst für ne ratte oder Maulwurf gehalten, dann hab ichs mit dem Fuß umgedreht und dieses Tigermuster gesehen..den anblick werd ich nie vergessen :zitter:
 
dann sollten deine DL eigentlich funktionieren...

Ansonsten nimm den Downloadsordner raus, starte einmal den Bodyshop, dadurch erstellt sich ein neuer Downloadsordner, in den dann die DL reinpacken.

Und überprüfen, ob du allgemein alles so gemacht hast, wie in dem roten Link in meiner Signatur...

Entpackt sind die DL ja, oder?
 
Ich wollt mal kurz einwerfen, dass bei mir diese "aggressive" Reaktion was gebracht hat; bin dadurch aufgewacht, was ich meinen Mitmenschen so zumute und habe gemerkt, dass ich selber an mir arbeiten muss und meine Probleme nicht immer zu Anderen tragen darf :3 Aber ich bin wie gesagt ja auch nur ein Individuum, wollte es aber mal erwähnen. Bei Jedem klappt's anders und bei manchen gar nicht.
 
Hui ihr habt aber gerade sehr ernste themen.... trau mich gar nicht es zu schreiben, aber ich muss es jetzt einfach los werden: ich bin seit Montag verlobt!!! Yippieh Yippieh Yippieh :lalala: :lalala: :lalala:
Und jetzt wühle ich mich durchs Internet. Meine Güte gibt es da viel zum theme hochzeit..:eek:
Hat jemand tipps ideen oder sonstiges für mich (zum beispiel wie ich mich wieder beruhigen kann?) =)

:lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala:
 
Glückwunsch, suka :)

Ich hab heute mal ein paar Stunden Bioshock Infinite gespielt. Und das Spiel hat mich echt umgehauen. Ich hab's mir ja gekauft, weil ich die Grafik und den Hintergrund / Sinn des Spiels so unglaublich toll fand - und ich muss sagen, es macht richtig Laune :) Was mir am besten gefällt, dass man sich fast wirklich alles ansehen muss, weil überall so kleine Gadgets (wie Healthpacks und Munition oder andere kleine Sachen) versteckt sind.

Dummerweise hat Fraps am Anfang keine Bilder gemacht :/ Aber ein schönes hab ich trotzdem.



Eines der wenigen Spiele die ich kenne, die im Vollbildmodus nicht verschwimmen. Ein unglaublich klares Bild. *_*
 
Herzlichen Glückwunsch Suka!

Bin selber grad fast im Endspurt sozusagen, wenn du was bestimmtes wissen willst, nur zu :)
Genießt die Zeit und lasst euch nicht stressen!
 
@Suka Herzlichen Glückwunsch! :)

Hach die Zeit vergeht so schnell, jetzt ist schon mitte August..das Jahr ist schon wieder bald rum. Nichtmal mehr ein halbes Jahr bis ich 21 werde :O Das wäre in Amerika das Alter mit dem man die volljährigkeit erlangt ^^

Und ich mach mir doch allen ernstes schon Gedanken über Weihnachten o_O
 
Hallo!
Meine Sims2 Garten u Villen CD läuft leider nicht mehr wirklich - Ist es eigentlich möglich das EP neu zu kaufen und meine gespeicherten Spielläufe mit der neuen abzuspielen? Sollte eigentlich kein Problem sein, oder?

Danke!!
 
Es ist egal ob es die CD ist, mit der du das Spiel installiert hast, oder eine andere. Für Spielstände ist es nur wichtig, dass du exakt die selben Addons (oder mehr) installiert hast. Du müsstest aber in dem Fall sowieso nicht neu installieren, sondern zum Spielen einfach die neue CD einlegen.
 
Danke für eure Glückwünsche :schäm:
Also im Moment fühl ich mich noch etwas überfordert und ratlos. So viele Fragen dieuns gestellt werden wie wir was machen wollen, aber es gibt so viele Dinge die ja erst mal alle erfasst werden müssen...
Es steht ja auch noch kein Termin fest. Wir haben ja Zeit :)
@ Astoria: Aber eine Frage geht mir grad nicht aus dem Kopf, obwohl die erst mal noch unwichtig ist: wie machst du deine Frisur? Hast du dein Friseur deines Vertrauens engagiert oder evtl sogar eine Bekannte die sowas machen kann (empfiehlt es sich jemanden Bekannten/Verwandten zu fragen)? Oder ein speziellen Brautfriseur, wobei das natürlich wieder eine Frage des Geldes ist...
Fragen über Fragen %)
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
@Kate:Wow,tolles Bild.
Das Blöde an so schön gemachten Spielen ist ja dass man als Sims-Spieler immer tausend Sachen finden die man gerne für Sims hätte:lol:
Allein auf deinem Ausschnitt sehe ich jetzt schon eine sache die ich gerne für Sims 2 hätte (ihr dürft raten :D)
Das einzige was ich an Bioshock Infinite gewöhnungsbedürftig finde ist der Look.Während man in den ersten beiden Teilen diese gruselig grungige Art-Deco Unterwasserstadt unsicher macht,hat dieser Teil beinahe etwas freundliches...
 
Ich bin ja gar nicht der Freund von Grunge, und so gefällt mir der Look ganz gut. Ich mag's so hell und nett - auch wenn des halt vom typischen Bioshock abweicht. Rapture war auch ganz toll :3 Aber Columbia .... Echt gute Arbeit.
Ja, an Sims dachte ich auch. Ich liebe die Pflanzen in BI so, die hätte ich gern im Spiel. Aber ich Spiel jetzt wieder öfter Sims 3, die kommen nah dran, die Pflanzen ^^
 
@Suka
Ich lass mir wohl wirklich eine Hochsteckfrisur machen. Wollte eigentlich lieber offene Haare haben (hab lange, wellige Haare), aber die passen nicht wirklich zu Kleid und Schleier (wollte eigentlich auch keinen Schleier, aber manchmal kommts halt anders als man denkt =) ). Die Friseurempfehlung hab ich von dem Geschäft bekommen, in dem ich das Kleid gekauft habe.
Wenn dein Friseur des Vetrauens sowas auch kann, dann geh doch ruhig mal hin und lass dich beraten, wenn du jemanden Verwandte/Bekannte hast, die sowas machen, ruhig da auch mal fragen. Man macht in der Regel eh vorher eine Probefrisur. Bei Bekannten/Verwandten, die das nicht professionell machen, muss man aber eher aufpassen, dass man die mit den eigenen Erwartungen nicht überfordert, da ist ein Profi dann meistens doch besser.
Generell, lass dich inspirieren (Internet, Zeitschriften, etc.), sammle am besten auch viele Bilder von allem, was dir/euch gefällt, dann kann man meistens, egal bei welcher Dienstleistung genauer darstellen, was man möchte und gegebenenfalls auch Angebote vergleichen.
 
@astoria: danke, ich werde mich einfach überall durchfragen. :cool:
Waren gerade schon bei einem Restaurant und haben uns den Saal angeschaut. War noch nicht das passende, aber wir haben eh beschlossen, dasswir bis 2015 warten, weil wir nächstes jahr umziehen und renovieren werden.
Wann ist euer Termin eigentlich? Gerade in der heißen Phase und noch die letzten Vorbereitungen zu treffen?
 
@Suka: wenns bei euch eh erst 2015 so weit ist, dann habt ihr wirklich noch Zeit. Aber bei der Location sollte man schon so früh es geht schauen. Ist die heiß begehrt, kanns schon sein, dass die ziemlich früh ausgebucht ist, und dann ärgert man sich schon ein wenig, gerade weil man ja mehr Zeit gehabt hätte. Wollt Ihr in der Münchner Umgebung heiraten?
Wir haben relativ kurzfristig beschlossen zu heiraten und dementsprechend wenig Auswahl an Terminen hatten wir dann zur Auswahl in dem Wunschlokal. So kommts, dass wir in gut drei Wochen standesamtlich heiraten (wollte gerne im September), kirchlich aber erst Mitte Oktober. Hab also noch ein bisschen Zeit, da die standesamtliche ganz klein wird ;) (Stress hält sich auch in Grenzen, man denkt eh immer man macht zu wenig =) )
 
Huhu :)

Aus irgendeinem Grund ist mir heute die Titelmusik zu "Der kleine Prinz" (nicht das modernere von Kika, sondern noch das alte von 19hundertwasweißich^^) in den Kopf gesprungen. Kennt das von euch jemand? Ich hab das als Kind geliebt :3
 
Hm,ich kenne weder die alte noch die neue Version,am besten ich google auch nicht danach sost habe ich wegen dir auch einen Ohrwurm...
Wurde ja heute auch wieder von Stromausfällen geplagt.
war den Nachmittag über mit dem Rad unterwegs.Nachdem ich wieder heim wollte bin ich erst noch bei meinem Lieblingsasiaten vorbei und hab mir mein Abendessen geholt da ich bei der Hitze einfach keinen Bock hatte mich noch in die Küche zu stellen.
Also heim,essen auf den Tisch und wollte dabei Simpsons gucken.
Leider kam ich nicht mehr dazu da kurz vor Ende der Nachrichten der Strom in der halben Stadt ausfiel.
Tolle Wurst,hatte ja noch Sims 2 an um an meinem WB Haus weiter zu bauen.Was ein Glück hatte ich vorm weggehen nochmal gespeichert.
Also hab ich mich auf die Couch gepflanzt und hab gelesen.
Nach einer dreiviertel Stunde hatten wir wieder Strom,wenn auch nicht für lange.Habe den PC angemacht und wollte gerade hier im Forum im Sims 4 Bereich lesen,peng wieder gingen die Lichter aus.
Mal sehen wie lange es diesmal hält,aber momentan ist der Kreis Offenbach eh Stromausfall-geplagt.
 
Wir haben da noch 2 VHS von. Es gibt ja auch ein Musical glaub ich und Hörspiele und alles. Wir hatten Vol. 1 & 2 "Der kleine Prinz und seine Abenteuer" und ich habs total geliebt als Kind. Hab das immer und immer wieder geguckt, mein Bruder war irgendwann schon genervt und mein anderer bruder als er bisschen älter war auch xD Aber ich fand den eben soo toll, wie er da allein auf dem kleinen Planeten lebt und dann mit einer Sternschnuppe zur Erde fliegt :3

Das mit den Stromausfällen ist ja doof. Ich bin da immer froh, das ich nen Laptop habe, dem macht das nichts wenn der Strom ausfällt, der läuft dann auf Akku weiter^^ Obwohl mein Akku meistens nicht im Laptop ist, nehm den immer raus. Wenn aber Gewitter ist, mach ich den Vorsichtshalber rein. Wir hatten aber vor kurzem auch Stromausfall. Das sieht man immer daran wenn die Uhr auf der Mikrowelle plötzlich weg ist und da wieder nur ":0" draufsteht. Das bedeutet der Strom muss weggewesen sein. Muss aber zu einer Zeit gewesen sein wo alle geschlafen haben da es keiner mitbekommen hat.
 
Super - danke!
Habt ihr eigentlich Erfahrungen damit, sich die Spiele downzuloaden? Dann bräuchte man prinzipiell ja gar keine CD mehr, die kaputt gehen könnte...
 
@astoria: ja, wir wollen im Münchner Landkreis heiraten (meine schöne Heimat) ;) Und dieses Wochenende werden wir bei meinen Schwiegereltern in spe verbringen (im schönen Erzgebirge) ;)
Dann wird die Nachricht auch der Familie meines Verlobten (kicher :lalala:) überbracht. Bestimmt wird aber keiner so richtig überrascht sein. Wir haben schon überlegt von wem zuerst der Satz kommt "Das haben wir uns schon fast gedacht". :p
Dann ist es ja bei euch wirklich nicht mehr lang hin. Habt ihr auch Polterabend und/oder Junggesellenabschied gemacht/geplant?
 
Bei Sims hab ich damit keine Erfahrung (gibt es Sims 2 überhaupt (noch?) als Download?), aber bei anderen Spielen und finde das im Grunde genommen super. Es kann halt sein, dass irgendwann die Server abgeschaltet werden und man das Spiel nichtmehr herunterladen kann. Dazu müsste man dann halt irgendwie vorher eine Sicherungskopie anlegen und die wiederum könnte halt auch im Laufe der Jahre kaputtgehen...
Im Grunde finde ich es aber gut und hab auch einige Spiele nur als Downloadversion.
 
Hallo,

ich bin gerade in der Bücherei und da dachte ich, ich lass mal liebe Grüße da. Mir geht es ganz gut. Kalt war es die letzte Zeit und die Büchereiangestellten hier streiten wie die Kesselflicker, dass ich mich kaum konzentrieren kann.

Seid lieb gedrückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten