Simsvideo auf Youtube mit Urheberrechtshinweis

Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m

Hallo zusammen.
Wie man an der Überschrift schon sehen kann geht es um das Lieblingsthema der Kleinbürger: Das Urheberrecht.
Ich habe ein Video auf Youtube hochgeladen in dem ich ein Haus aus Schönsichtingen ausbaue. Nun habe ich dies in drei PArts unterteilt und beim 2. habe ich jetzt einen Urhebererchtshinweis wegen einem Spielsoundtrack:Mark Mothersbaugh-Simsation
Dadrunter steht in blauer Schrif:
Ich glaube, dass diese Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung ungültig ist.


Wenn ich da drauf klicke komm ich zu einem Auswahlmenü mit folgenden Punkten die Gründe warum die Beschwerde ungültig ist:
Ich besitze die CD/DVD oder habe das Lied online gekauft.
Ich verkaufe das Video nicht und verdiene kein Geld damit.
Ich habe den Eigentümer im Video erwähnt.
Das Video ist ein Originalvideo von mir, an dem ich alle Rechte besitze.
Ich habe eine Lizenz bzw. eine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers zur Verwendung dieser Inhalte.
Meine Verwendung des Videos entspricht nach den anwendbaren Urheberrechtsgesetzen den rechtlichen Bedingungen für faire Verwendung bzw. faires Handeln.
Bei dem Video handelt es sich um Gemeingut oder es fällt nicht unter den Urheberrechtsschutz.


Könnt ihr mir bitte bei der Sache helfen? Die ganze Sache hat zwar nichts mit meinem Kontostatus zu tun aber ich habe keine Lust auf den Richter zu Mal ich noch minderjärig aber schon strafmündig bin.


Der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=HkTUhCEql9A


Warum das nicht gelistet ist ist eine andere Gecshichte.


Vielen Dank im Vorraus,
Das slawische Huhn.
 
Läuft bei mir ohne ProxTube einwandfrei, sowohl unter FF als auch Opera.
Ich sehe da keine Hinweise auf Urheberrechtsverletzung.
 
und wo genau steht das da? Seh da nämlich nix.

Ggf Video löschen und ohne Musik wieder hochladen.
Und ich habs mal verschoben, hat ja mit Sims so eigendlich vom Thema des problems her nichts zu tun.

Den Hinweis seh auch nur ich in meinem Videomanager.

ehm, du kannst die Musik bzw den Sound auch pitchen, geht mit Sony Vegas, und Cyberlink Powerdirektor zumindest, ob's mit Movie Maker geht, weiß ich nicht.

Was heißt pitchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das die Gema das trotzdem sperren kann, weil es ja immer noch das gleiche Musikstück, nur eben verzerrt, ist - das Urheberrecht ist dann immer noch verletzt ,weil du theoretisch auch zum pitchen das Einverständnis des Komponisten/Künstlers braucst - genau wie bei Coverversionen.
 
Sperren kann sie es trotzdem, aber sie findet es dann nicht so leicht ;) Genauso wie bei gespiegelten Videos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich das Video von deinem früheren Kanal kenne und du einen unspielbaren Zustand hattest, kannst du doch die Musik rausnehmen und durch Gema-freie Musik ersetzen. Youtube bietet meines Erachtens auch Musik selber an, die man verwenden kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten