Teenagerecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles wird gut. Mach halt noch alle Bögen bis morgen früh und dann packste das.

Danke. Ich hab bestanden. :)

Nein ich war nicht in Bozen und das Museum war auch nicht rein über Ötzi sondern allgemein über diese Zeit und Ötzi wurde auch thematisiert. Wir waren im Archeoparc in Schnals. Man konnte von dort auch die Stelle sehen wo der Ötzi gefunden wurde. Natürlich nicht genau die Stelle aber dort oben in den Bergen halt. Und es gab dort auch so ein Aktivitätenprogramm und ich hab Stockbrot gebacken. :D
Heute geht es ins Frauenmuseum und dann noch ein wenig shoppen.

Achso. Wünsch dir noch viel Spaß.
 
Und, wie gehts euch so? Hoffe bei euch scheint auch die Sonne. ^^
Ja am Tag schien die Sonne, es war sogar relativ heiß aber gerade noch zum aushaltbar. Jetzt regnet es.
Achso. Wünsch dir noch viel Spaß.
Danke!


Heute bin ich bereits um 7:30 aufgewacht und konnte dann nicht mehr einschlafen. Wir sind dann im Ort fürs Frühstück einkaufen gegangen. Zuerst waren wir in einer Bäckerei. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass das Gebäck von dort nicht so gut war. Wir sind dann auch noch in den Supermarkt gegangen für Butter, Marmelade, Schinken und Co. Und da habe ich ein sehr leckeres Laugenbrötchen gekauft und auch noch ein paar andere Dinge gefunden.

Gegen Mittag sind wir dann wieder aufgebrochen nach Meran. Wir waren im Frauenmuseum und dann noch ein wenig shoppen. Ich war unter anderem in einem Buchladen und in einem Schreibwarengeschäft. Da habe ich einen ur süßen Kalender gefunden mit Schlümpfen drauf!
 
Na siehst du. Herzlichen Glückwunsch. ;)


Ich brauch dringend Ferien. o_O Noch 12 Schultage, bzw. 16 "normale" Tage bis zu den Ferien. %)

Danke. :)

Ich auch, aber ganz dringend. Morgen die letzte Klausur, ausgerechnet Mathe und ich habe wegen dem Stress letzter Woche nichts gelernt, aber schlechter als ich jetz bin kann ich eh nich werden... & dann noch Studienfahrt und noch son paar unfreiwillige Events der Schule und dann gehts ab in den Süden *_* ENDLICH !
 
o/

Omg, ich war heute btw in Luxemburg-Stadt. (Ein Teil deines Beitrags wurde gelöscht. Rassistische Äußerungen sind hier unerwünscht. Hummel). Ich hab das hier gefunden.

Haruhi ist so selten hier, hihihihi. :3
 
Wir waren im Frauenmuseum und dann noch ein wenig shoppen.
:confused: Sind da Frauen ausgestellt, oder wie?


Ich hab heute meinen Schatz verabschiedet und seh in erst Sonntag Mittag wieder. Ich dreh durch.
Ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das! :nick:
 
Ich auch, aber ganz dringend. Morgen die letzte Klausur, ausgerechnet Mathe und ich habe wegen dem Stress letzter Woche nichts gelernt, aber schlechter als ich jetz bin kann ich eh nich werden... & dann noch Studienfahrt und noch son paar unfreiwillige Events der Schule und dann gehts ab in den Süden *_* ENDLICH !

Arbeiten alle hinter mir, wir kriegen noch Italienisch, Deutsch, Geschichte & Musik zurück. ;) Und wir gehen wahrscheinlich 1 oder 2 Wochen an den Bodensee. Weil meine Schwester nicht da ist und deswegen die Wohnung freisteht. Wäre cool, wenns klappen würde. :D

@Gurki
Du schaffst das! Ist zwar noch nen bisschen hin bis Sonntag, aber du musst dich einfach ablenken und irgendwas schönes machen. Dann geht die Zeit rasend schnell rum und schon ist Sonntag. *drück*
 
@Gurki
Du schaffst das! Ist zwar noch nen bisschen hin bis Sonntag, aber du musst dich einfach ablenken und irgendwas schönes machen. Dann geht die Zeit rasend schnell rum und schon ist Sonntag. *drück*
*zurückdrück*
heute Abend Festival mit Schwester und Vater, morgen Friseur (wird auch langsam Zeit), Donnerstag 1-2 Bierchen mit dem Ex, Freitag putzen und aufräumen. Samstag Grossmutter besuchen, evtl noch etwas putzen (die Fenster.. die Fenster, herrje).
Und sonst noch täglich 8 Stunden arbeiten - jaaah, ich hab mir genug vorgenommen :D So klappts auch.

Ich mach grad meine erste Unibewerbung fertig, w00t w00t!
Viel Glück/Erfolg und so :)
Was willst du studieren?
 
*zurückdrück*
heute Abend Festival mit Schwester und Vater, morgen Friseur (wird auch langsam Zeit), Donnerstag 1-2 Bierchen mit dem Ex, Freitag putzen und aufräumen. Samstag Grossmutter besuchen, evtl noch etwas putzen (die Fenster.. die Fenster, herrje).
Und sonst noch täglich 8 Stunden arbeiten - jaaah, ich hab mir genug vorgenommen :D So klappts auch.

Siehst du. :D Hört sich doch so an, als würde die Woche superschnell rumgehen. ;)


Viel Glück/Erfolg und so :)
Was willst du studieren?

*gleiche Frage stell* *auch viel erfolg/glück wünsch* :)
 
:confused: Sind da Frauen ausgestellt, oder wie?

Aber nein! Es geht um die Geschichte der Frau. Es war aber nicht besonders interessant, nach 20 Minuten waren wir durch die ganze Ausstellung durch.

@Antebero
Von mir auch viel Glück und die gleiche Frage "was willst du studieren?".
 
Ich hab heute meinen Schatz verabschiedet und seh in erst Sonntag Mittag wieder. Ich dreh durch.
Ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das! :nick:

Sei froh, ich verabschiede meinen morgen und sehe ihn erst in zwei Wochen wieder :( Und da danach für ganze 4 Wochen nicht :zitter:
Viel Erfolg beim Ablenken *knuffel*

Bah. mag.nicht.mehr.müde.
 
Sei froh, ich verabschiede meinen morgen und sehe ihn erst in zwei Wochen wieder :( Und da danach für ganze 4 Wochen nicht :zitter:

Och mann, du arme. Aber das schaffst du! ich tröste jetzt alle, deren Freund irgendwie bald weg geht oder so. xD Wenigstens kann meiner gar nicht weg und das hat einen einfachen Grund. (single ^^)
Viel Erfolg beim Ablenken *knuffel*

Bah. mag.nicht.mehr.müde.

Leg dich ins Bett, les was schönes oder schau Fernsehen. Oder schlaf einfach?

Juhhuu. Kopf angestoßen. :D


Yaay. Mir ist langweilig, also denke ich, schreib ich jemanden in ICQ an. Ich öffne also ICQ und seh "Oh xy ist online. Schreib ich mal an." Öffne das Fenster und derjenige geht in dem Moment offline. Fail. xD

Duup. Hier ist niemand. :Eek: Naja, ich geh jetzt mal off & Gitarre spielen. <3 Bis morgen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och mann, du arme. Aber das schaffst du! ich tröste jetzt alle, deren Freund irgendwie bald weg geht oder so. xD Wenigstens kann meiner gar nicht weg und das hat einen einfachen Grund. (single ^^)

Ich habe gerade nur die erste Reihe vom Pink-geschriebenen markiert gehabt (bis gar nicht weg) und einen Schock bekommen.

Yaay. Mir ist langweilig, also denke ich, schreib ich jemanden in ICQ an. Ich öffne also ICQ und seh "Oh xy ist online. Schreib ich mal an." Öffne das Fenster und derjenige geht in dem Moment offline. Fail. xD

Duup. Hier ist niemand. :Eek: Naja, ich geh jetzt mal off & Gitarre spielen. <3 Bis morgen. :)

Und jetzt bist du off. Ich wollte dich mit etwas zutexten.
 
Ich möchte DaF studieren. Also Deutsch als Fremdsprache. Aber es wird total knapp mit meinen Qualifikationen. :/ Ich hoffe, die nehmen mich noch. Wenn nicht, muss ich irgendwas langweiliges studieren. D:
Ich hoffe du bekommst den Studienplatz! Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!
 
Das Beste an dieser Woche ist nie passiert -.-' Fahrstunde. Nur weil ich ihm die falsche Zeit gesagt habe, kann ich jetzt erst wieder nach der Studienfahrt fahren und ohman, meine Woche ist hinüber. :mad:
:mad:
 
@Lena
So gemein wäre ich wohl nicht zu ihm. :D
Ich bin jetzt wieder on, also kannst du mich zutexten. Allerdings bist du jetzt off. xD

@Eddie
Das ist ärgerlich. ._. *tröst*

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Hab ne 3 in Italienisch im Zeugnis, aber auch nichts anderes erwartet. (die Arbeit war jetzt die schlechteste, 3-4) In Deutsch hab ich ne 3, da freu ich mich auf keinen Fall drüber und Geschichte bin ich rel. froh um meine 3+. (darf ich das beim Durchschnitt von 3,8? ;)) Meine Klassenlehrerin war voll geschockt von uns(und auch von unserem Deutschschnitt, der eig. noch ok ist -> 3,2 oder so..)
 
Och mann, du arme. Aber das schaffst du! ich tröste jetzt alle, deren Freund irgendwie bald weg geht oder so. xD Wenigstens kann meiner gar nicht weg und das hat einen einfachen Grund. (single ^^)
Viel Erfolg beim Ablenken *knuffel*

Danke <3 Also streng genommen gehe ja ich xD Aber ist trotzdem hart, wenn man sich sonst sehr regelmäßig sieht, und dann gleich so lange nicht. Naja. Ab morgen bin ich dann vermtl ne ganze Weile nicht mehr im Internet *wink* ... Ach, und das mit dem Single-Sein kann sich u.U. auch mal schnell ändern ;)



Leg dich ins Bett, les was schönes oder schau Fernsehen. Oder schlaf einfach?

Ja, schlafen wäre mal schön. xD Keine Zeit. Hab mich vorhin ne halbe Stunde hingelegt, aber ein Buch hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand, 2 Wochen oder so^^ Und es passt nicht mehr in meinen Koffer wahrscheinlich :/ Man bedaure mich, morgen um halb 5 oder so aufstehen -.-'

Wünsche euch allen ne schöne Zeit :hallo:
 
@Sweet
Schon klar, dass es sich schnell ändern kann, aber sieht bei mir momentan nicht so aus. xD
Wo gehst du denn hin? Halb 5 Uhr aufstehen ist hart. :/

Hey ihr und so. Hab mal ne Frage. Habt ihr ne Idee, was man jemanden schenken könnte, der für ein Jahr ab September nach Kanada geht? (falls es hilft: ist ein Mädchen & 15 Jahre alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sweet
Schon klar, dass es sich schnell ändern kann, aber sieht bei mir momentan nicht so aus. xD
Wo gehst du denn hin? Halb 5 Uhr aufstehen ist hart. :/

Hey ihr und so. Hab mal ne Frage. Habt ihr ne Idee, was man jemanden schenken könnte, der für ein Jahr ab September nach Kanada geht? (falls es hilft: ist ein Mädchen & 15 Jahre alt)

Französisch- oder Englisch (je nach Region) Wörterbuch, Kanada- Reiseführer (oder eben von der Stadt, falls sie nicht rumkommt ansonsten) so Kleinigkeiten die was mit Kanada zu tun haben und ein eingerahmtes Bild aller ihrer Freunde und alles in einem netten Geschenkkorb.
 
Ich war heute zum allerersten Mal in Deutschland.
Whopper kostet 3,70 € (WTF!?), man bezahlt selbst für Raststättenklos, (ein Teil deines Beitrags wurde gelöscht. Diskriminierende Äußerungen sind hier unerwünscht. Hummel), alle 200 Meter 2 Windräder zu sehen suckt gewaltig, mir geht die zweisprachige Beschriftung im Saarland aufm Keks (französische Besatzungszone FTW) und Deutschland war allgemein die größte Enttäuschung meines bisherigen Lebens.
An alle Franzosen: Nicht über Saarbrücken Deutschland besuchen, ihr seht eh nur den Dom zu Speyer von einer Rheinbrücke aus, die gerade als Riesenbaustelle fungiert. \o/
 
Wow, someone has lived quite da lyf, wenn Deutschland zur größen Enttäuschung deines Lebens gehört. Dx Aber Saarland ist bestimmt auch komisch. Was machen die even? Iwie Wein oder so? Oder Kohle? Keine Ahnung.

Naja. Ich hab übrigens alle Sprachprüfungen fertig, w00t. Frz wird bestimmt 'ne 3, weil is' iwie immer so. Chinesisch bestimmt 'ne 1 und Russisch war eh für'n Arsch, weil die Frau anscheinend eine Klausur ausm Internet gezogen hat mit Sachen, die wir nie im Unterricht hatten, ölö.
Naja, für mich wars schon als Kind so, dass in Deutschland leben zu meinen größten Wünschen zählt. Deswegen ist da die Enttäuschung schon groß, wenn man das Gefühl hat, Third World-Staaten zu besuchen. Ich war eh in Gundelsheim, hab sogar dieses komische Guttenberger Schloss gesehen inner Nähe. Das alles nur, weil ich Dolmetscher spielen wollte, und am Ende bemerke, dass der Autoverkäufer Russe ist. Der Portugiese neben mir, der aus Portugal kommt, kann flüssig Russisch und Polnisch, und hat mir im Nachhinein erzählt dass er 10 Jahre lang in der Sowjetunion Geschäfte mit Autos machte. Und dass er oft eine Waffe mit sich rumtragen musste. Das nenne ich ein Leben. Dx

Und kA, hab nur in Rheinland-Pflanz Weinreben gesehen, dafür bergeweit. Und die ganzen Hütten im Saarland waren schon tot. Völklinger Hütte sowieso.
 
Moment, laut Skype wolltest du dich doch jetzt schon bei jeder zweiten Enttäuschung umbringen, wie bist du jetzt noch am Leben?
Passiert eh gleich. Hab ich dir bereits erwähnt, dass *du weißt schon wer so besonders für mich ist* bi geworden ist, sich jetzt die Haare kurz schneidet und sie rot färben wird? Und dann alles mit Piercings noch weiter verunstalten will? Und ihr Charakter jetzt der größte Scheiß der Welt ist? :)
/me is looking for Seppuku
 
  • Danke
Reaktionen: Baku
Hab ich dir bereits erwähnt, dass *du weißt schon wer so besonders für mich ist* bi geworden ist, sich jetzt die Haare kurz schneidet und sie rot färben wird? Und dann alles mit Piercings noch weiter verunstalten will?
Ne, aber auf Facebook war's recht unübersehbar. :x
Und ihr Charakter jetzt der größte Scheiß der Welt ist? :)
Das hast nicht du gesagt, das hab ich mehrfach dir gesagt. ô_o
 
Ne, aber auf Facebook war's recht unübersehbar. :x

Ich liebe meine Statusmeldungen auch. <3

Das hast nicht du gesagt, das hab ich mehrfach dir gesagt. ô_o
Aber das ist mir doch schon lange bewusst, ich verneine es nur wenn es mir jemand anderes sagt. Weißt du doch. Frag Eve, sie hab ich heut morgen im Unterricht noch damit genervt. \o/
 
Hallo. Ich krieg ne 2 in Musik & Reli. <3 In Musik ist es ein Wunder. Ich hab in der Arbeit eine 2 geschrieben. o_O

Französisch- oder Englisch (je nach Region) Wörterbuch,

Naja. Wird sie wohl haben. ;)

Kanada- Reiseführer (oder eben von der Stadt, falls sie nicht rumkommt ansonsten)

Mhmm. Weiß nicht. :/

so Kleinigkeiten die was mit Kanada zu tun haben und ein eingerahmtes Bild aller ihrer Freunde und alles in einem netten Geschenkkorb.

Ich hab auch schon was Richtung Kanada gedacht, aber was bloß? Ahornsirup? xD Oder ein Ahornblatt? :p Hab da echt keinen Schimmer.. Das mit dem Bild wird wohl nen Problem. (hab mit vielen wenig bis kein Kontakt) Geschenkkorb hab ich mir auch schon gedacht, aber eben mit was. :rolleyes:
 
Es ist so geil, hier zu wohnen, weil man die vom Staat überall gleich vorgeschriebene Studienfinanzierung bekommt, hier aber alles nur die Hälfte kostet von den Preisen im Westen.

Parasiten ftw?
 
Ich war eh in Gundelsheim, hab sogar dieses komische Guttenberger Schloss gesehen inner Nähe.

12km weiter wohn ich.

Naja. Wird sie wohl haben. ;)



Mhmm. Weiß nicht. :/



Ich hab auch schon was Richtung Kanada gedacht, aber was bloß? Ahornsirup? xD Oder ein Ahornblatt? :p Hab da echt keinen Schimmer.. Das mit dem Bild wird wohl nen Problem. (hab mit vielen wenig bis kein Kontakt) Geschenkkorb hab ich mir auch schon gedacht, aber eben mit was. :rolleyes:

Ja, aber son niedliches Langenscheidt Lilliput wär doch nett. & wie soll sie sich ohne Reiseführer zurechtfinden o: (dramaa) und
warum nicht kein Ahornsirup ? so als einstimmung isses doch ganz nett.
Ja gut das mit den Freunden is dann halt doof. dann eben nur ein Bild von dir oder/und den Leuten mit denen du eben Kontakt hast.
 
Hey. Ich hab heute fast den ganzen Tag gelesen. :Eek: Weil ich jetzt Rubinrot, Saphirblau & Smaragdgrün hab. Und bin mit Rubinrot schon zur Hälfte durch. Sehr tolles Buch bisher. ;) Heute Abend Fluch der Karibik Teil 2 schauen. :3 (wird auch mal Zeit, ich hab die Filme schon vor Monaten von meinem Bruder ausgeliehen :glory:)

Ja, aber son niedliches Langenscheidt Lilliput wär doch nett. & wie soll sie sich ohne Reiseführer zurechtfinden o: (dramaa) und
warum nicht kein Ahornsirup ? so als einstimmung isses doch ganz nett.

Vielleicht mag sie ja kein Ahornsirup. :D Trotzdem wärs ne coole Idee. ^^ Aber das kleine Langenscheidt Lilliput sieht süß aus. Muss mich mal erkundigen. ;) Hab schon Richtung "Geschenkkorb" gedacht, mit so was aus Deutschland(damit sie vor lauter Kanada noch ihre Heimat kennt :D) & was aus Kanada eben. :D

Ja gut das mit den Freunden is dann halt doof. dann eben nur ein Bild von dir oder/und den Leuten mit denen du eben Kontakt hast.

Mal schauen. :D
 
Meine Mama ärgert mich gerade so! Sie versteht es einfach nicht, dass auch ich ein Anrecht auf Privatsphäre habe. Sie hat schon wieder was aus meiner Tasche genommen um was zu waschen. Aber der Grund ist irrelevant, sie versteht einfach nicht, dass sie kein recht darauf hat in meine Taschen, in meinen Schreibtischcontainer oder sonst wo reinzusehen. Ich hab ihr das schon sehr oft gesagt (und wurde heute auch etwas lauter) aber sie meint, das hätte nichts mit Privatsphäre zu tun.

Habt ihr eine Idee wie man ihr das endlich klarmachen kann?
 
Hey. Ich hab heute fast den ganzen Tag gelesen. :Eek: Weil ich jetzt Rubinrot, Saphirblau & Smaragdgrün hab. Und bin mit Rubinrot schon zur Hälfte durch. Sehr tolles Buch bisher. ;)
Ich dachte erst, du redest von Pokémon. .__.'

Meine Mama ärgert mich gerade so! Sie versteht es einfach nicht, dass auch ich ein Anrecht auf Privatsphäre habe. Sie hat schon wieder was aus meiner Tasche genommen um was zu waschen. Aber der Grund ist irrelevant, sie versteht einfach nicht, dass sie kein recht darauf hat in meine Taschen, in meinen Schreibtischcontainer oder sonst wo reinzusehen. Ich hab ihr das schon sehr oft gesagt (und wurde heute auch etwas lauter) aber sie meint, das hätte nichts mit Privatsphäre zu tun.

Habt ihr eine Idee wie man ihr das endlich klarmachen kann?
Nimm dir einfach mal nen Zwanziger aus der Brieftasche deiner Mutter, und mach es so dass sie es auch am Tatzeitpunkt sieht. Und wenn sie sagt, dass es ihre Tasche ist, meinst du einfach, dass das nichts mit Privatsphäre zu tun hat. Meine Mutter mochte es auch immer, bei meinen Sachen rumzuschnüffeln, hab ihr das einmal angetan und seitdem hab' ich Ruhe.^^
 
Dich frag ich das jetzt: Kennst du das eine Weird Paint Drawing Comic, wo Knofensa [Bellsprout auf Englisch; keine Ahnung, unter welchen Namen du die kennengelernt hast. Dx] gegen Glurak [Charizard] kämpft und Ash [?] sagt, es soll Tackle einsetzen und es sagt "pls no"? q.q Hýlphe mir, zu suchen, pretty plaît. <3
Och, keine Sorge, mein Gameboy Color hab ich vor über 15 Jahren mit der deutschen Version von Pkmn Gelb bekommen. Bis Kristall waren meine Spiele auf Deutsch, dann auf Französisch. Ab Diamant hab' ich aber eh nicht mehr gespielt.
Ja, das Comic kenne ich, aber wo man es noch finden könnte, echt keine Ahnung. Solltest vielleicht bei knowyourmeme suchen, dort laden die mittlerweile auch jeden Schmarn hoch.
(Oder du traust dich to the weird part of the internet und fragst bei den /b/ros nach.)
 
Nimm dir einfach mal nen Zwanziger aus der Brieftasche deiner Mutter, und mach es so dass sie es auch am Tatzeitpunkt sieht. Und wenn sie sagt, dass es ihre Tasche ist, meinst du einfach, dass das nichts mit Privatsphäre zu tun hat. Meine Mutter mochte es auch immer, bei meinen Sachen rumzuschnüffeln, hab ihr das einmal angetan und seitdem hab' ich Ruhe.^^
Vielleicht gar nicht mal so eine schlechte Idee...

Simsimausi, schnüffel doch auch einfach mal etwas in den Schubladen von ihrem Tisch herum oder so, das mag sie bestimmt auch nicht. Wenn sie dich dann glücklicherweise ertappt, dann sprichst du nochmal mit ihr. Viel Erfolg :)

Meeeein Schatz kommt in ca 2 Stunden nach Hause und ich spiel jetzt noch etwas Sims damit die Zeit schneller vorbei geht :)
 
Simsimausi, schnüffel doch auch einfach mal etwas in den Schubladen von ihrem Tisch herum oder so, das mag sie bestimmt auch nicht. Wenn sie dich dann glücklicherweise ertappt, dann sprichst du nochmal mit ihr. Viel Erfolg :)

Immer wenn wir über dieses Thema sprechen frage ich sie, wie sie das finden würde, wenn ich bei ihr rumschnüffeln würde. Darauf antwortet sie immer "mir macht das nichts".
 
Muup. Der Tag war sinnlos. o_O In Englisch "My sister's kepper"(Beim Leben meiner Schwester) angeschaut & Bücher abgegeben, sowie neue bekommen. -.- Danach Latein und irgendwie so nen Cäsarfilm weitergeschaut, den wir mal vor nem halben Jahr angefangen haben. xD Dann Musik, da haben wir Hangover 2 angefangen zu schauen. (aber ich mag den Film nicht, ich weiß nicht, was alle da dran so toll finden. o.o Naja, die DVD hang eh die ganze Zeit xD) Dann Mathevertretung, da hab ich bei Tabu zugeschaut und geredet. (weil ich keine Lust hatte mitzuspielen ^^) Und dann noch 2 Stunden Deutsch, das einzig doofe an dem Tag. (ich hab nichts gegen Deutsch, nur mag ich meine Lehrerin nicht so. Aber bald geht sie in den Mutterschutz. Weiß hier zufällig jemand, im wievielten Monat Lehrer in den Mutterschutz gehen? %))


Ich dachte erst, du redest von Pokémon. .__.'

Kann auch gerne von Pokémon reden. :Eek: *schon gerne Pokémon spiel* Aber jetzt wird's immer seltener.. (hab immer mal wieder solche "Phasen" :D)
 
Aber bald geht sie in den Mutterschutz. Weiß hier zufällig jemand, im wievielten Monat Lehrer in den Mutterschutz gehen? %))
Zumindest bei uns beträgt der gesetzliche Mutterschutz 8 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Bedeutet 8 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin darf sie nicht mehr arbeiten. Das ist bei Lehrern genauso wie bei jeder anderen Angestellten/Arbeiterin/Beamtin.
Ich glaub bei euch sind es auch 8 Wochen, aber das lässt sich ja leicht rausfinden.

Edit: Nein bei euch in Deutschland sind es nur 6 Wochen.
Quelle: §3 (2) MuSchG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm. Okay, danke simsi. Wenn sie jetzt im 4. Monat ist. Dann ist sie nach den Sommerferien ca. im 6. Monat. Das heißt, da wären noch 3 Monate. 6 Wochen davor wären also ca. irgendwann im November oder so? Wenn ich jetzt nicht mich verrechnet hab oder so. Ich hoffe, wir kriegen sie dann nicht als Klassenlehrerin, sondern zunächst erst mal nur als "normale" Lehrerin. %)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten