"Das Hinterhaus" - bis 05.08.2012

Registriert
August 2007
Alter
28
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

titel.png


Beschreibung:
Ihr kennt das doch bestimmt alle: Ihr geht an einem großen Haus vorbei und seht neben dem normalen Klingelschild voller Namen ein zweites, über dem "Hinterhaus" steht. Wollt ihr diese betreten, geht es ab durch den Hausflur des Vorderhauses und ...
Ab hier ist es eure Aufgabe - wohin gelangt man, wenn man durch den Flur gelaufen und die Türe geöffnet hat? Ist dort ein Garten und ein kleines Haus, oder das gleiche wie vorne, nur versteckt?

Baut ein Haus, dass sich hinter dem eigentlichen befindet, mit mindestens einer Etage, ob Apartment- oder Einfamilienhaus ist egal. Es soll auch die Verbindung zum Vorderhaus gezeigt werden. Zu den Bildern einfach das fotografieren, was ihr am Wichtigsten an dem Haus findet etc.

Bilderzahl:
15-20 (inklusive 2er Übersichten)

Bildergröße:
maximal 800x600 Pixel oder kleiner

Bildbearbeitung:
Ja. Hierbei allerdings nur die Lichtverhältnisse (auch Sonnen, Linsenlichteffekte etc.), Kontraste verändern.

Downloads:
Erlaubt

Teilnehmeranzahl:
Bis zu 15 Teilnehmer + Warteliste


Abgebetermin:
05.08.2012 um 18 Uhr!
-verlängert bis Dienstag 07.08.2012
Bitte schickt eure Bilder (durchnummeriert in eurer gewünschten Reihenfolge und bitte ohne weiteren Text, nur die Nummern), wenn möglich in eine .rar- oder .zip-Datei gepackt, an simsimausi@gmx.at.
Wählt bitte folgenden Betreff: "Wettbewerb Hinterhaus - Bilder von xy"
Bitte benennt eure Datei (nicht die Bilder) mit eurem Nicknamen und dem Titel des Wettbewerbs!

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
fragen.png


1. wie muss der Durchgang sein?
Du musst das Vorderhaus bauen und beim nach dem normalen Eingang geht man durch einen Flur wo es eine Tür zum Hof gibt wo es dann das Hinterhaus gibt. So habe ich es aus der Beschreibung verstanden.


2. wie groß darf das Grundstück sein?
In der Beschreibung gibt es keine Vorgaben. Du darfst also jede Grundstücksgröße wählen. Bedenke aber, dass ein 5x6 eher unrealistisch bei dieser Aufgabenstellung sein wird.

3. Muss das Vorderhaus auch eingerichtet sein?
Da die Aufgabenstellung das Hinterhaus betrifft, nein. Vielleicht wäre es sinnvoll, da man das vordere Haus ja baut dieses anzumalen und mit Fenstern/Türen auszustatten, eine Inneneinrichtung ist aber nicht Teil der Aufgabenstellung, da es ja um das Hinterhaus geht.

Eine Frage habe ich noch:
Darf ich die Bilder nicht schärfen?

Ich denke Shalia hat schärfen nur vergessen hinzuzufügen. Da das im Forum üblich ist und ich keinen Grund erkenne warum es gerade bei dieser Aufgabenstellung nicht sein soll, erlaube ich es.

und reicht es jetzt wenn man nur ein apartment einrichtet, oder muss es doch das ganze haus sein?

Ich hab leider noch keine Antwort von Shalia erhalten und entscheide daher einfach selbst, ein Apartment ist bei einem Mehrfamilienhaus ausreichend!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shalia
1. wie muss der Durchgang sein?
Du musst das Vorderhaus bauen und beim nach dem normalen Eingang geht man durch einen Flur wo es eine Tür zum Hof gibt wo es dann das Hinterhaus gibt. So habe ich es aus der Beschreibung verstanden.


2. wie groß darf das Grundstück sein?
In der Beschreibung gibt es keine Vorgaben. Du darfst also jede Grundstücksgröße wählen. Bedenke aber, dass ein 5x6 eher unrealistisch bei dieser Aufgabenstellung sein wird.

3. Muss das Vorderhaus auch eingerichtet sein?
Da die Aufgabenstellung das Hinterhaus betrifft, nein. Vielleicht wäre es sinnvoll, da man das vordere Haus ja baut dieses anzumalen und mit Fenstern/Türen auszustatten, eine Inneneinrichtung ist aber nicht Teil der Aufgabenstellung, da es ja um das Hinterhaus geht.
 
Ui das klingt so toll. Falls ich meine Spielprobleme rechtzeitig in den Griff bekomme, dann würde ich glaube ich gerne mitmachen. Setz mich aber erstmal noch nicht auf die Liste. Ich will jetzt kein Schwarzseher sein, aber irgendwie befürchte ich, dass die Spielprobleme so schnell nicht weg gehen werden :(

Eine Frage habe ich noch:
Darf ich die Bilder nicht schärfen?
 
Eine Frage habe ich noch:
Darf ich die Bilder nicht schärfen?

Ich denke Shalia hat schärfen nur vergessen hinzuzufügen. Da das im Forum üblich ist und ich keinen Grund erkenne warum es gerade bei dieser Aufgabenstellung nicht sein soll, erlaube ich es.
 
Hmmm....eine Frage hätte ich bevor ich mich anmelden würde.

Muss bzw. soll das Hinterhaus von Innen komplett eingerichtet werden oder falls man ein Mehrfamilienhaus daraus macht, reicht ein Apartment? Oder wie darf ich die Aufgabenstellung verstehen - ist mir nämlich nicht so ganz ersichtlich;)

LG
 
Hmmm....eine Frage hätte ich bevor ich mich anmelden würde.

Muss bzw. soll das Hinterhaus von Innen komplett eingerichtet werden oder falls man ein Mehrfamilienhaus daraus macht, reicht ein Apartment? Oder wie darf ich die Aufgabenstellung verstehen - ist mir nämlich nicht so ganz ersichtlich;)

LG
Gute Frage. Ich hab Shalia schon vorher gefragt, ob das Haus eingerichtet werden muss. Darauf sagte sie ja, aber bei einem Mehrfamilienhaus wäre das sehr viel Arbeit. Ich würde mal sagen ein Apartment würde reichen, aber ich frage noch nach.
 
magst du mich auf der warteliste eintragen?
 
magst du mich auf der warteliste eintragen?
Habe ich gemacht, beachte aber bitte, dass wenn du auf der Warteliste bist und sich jetzt 9 andere melden, du dann eventuell keinen Platz mehr auf der TN-Liste hast. Ich kann dich allerdings immer wieder runternehmen von der Liste.
 
Da ich gerade krank bin und ein wenig mehr Zeit als sonst habe, würde ich mich auch gern mal wieder einbringen, wenn ich darf %)
Trägst du mich auf der TN-Liste ein?
Falls es zeitlich doch zu knapp wird, meld ich mich rechtzeitig :rolleyes:
 
und reicht es jetzt wenn man nur ein apartment einrichtet, oder muss es doch das ganze haus sein?
 
Hi simsimausi, ich weiß ich hab für den WB abgestimmt, schaffe es aber momentan zeitlich nicht Sims zu spielen... Kannst mich wieder von der Liste nehmen!
 
Ich freu mich über all die Teilnehmer und das der Wettbewerb angenommen wurde :-)
Bin ja leider gerade im Urlaub, daher wünsche ich trotzdem allen viel Spaß und Glück!

(Und Simsimausi hat die Frage ja jetzt selbst beantwortet. Ich hätte das selbe gesagt.)
 
wollte nur mal eben bescheid sagen, das meine bilder wohl nach dem wochenende kommen werden, muss nur noch den allerletzten feinschliff und die bilder machen :)
 
wollte nur mal eben bescheid sagen, das meine bilder wohl nach dem wochenende kommen werden, muss nur noch den allerletzten feinschliff und die bilder machen :)

Freut mich, dass du bereit so weit bist! Aber bis 5.8. ist ja noch über eine Woche Zeit. :D
 
da ich montag und dienstag frei habe könnt ich es wohl doch schaffen.. :)

lg

Das wäre schön!

Edit:
Ich mache Urlaub und kann daher eventuell nicht so oft ins Internet. Alle zwei Tage werde ich aber mindestens reinschauen.
LG Simsimausi
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich vorgestern und gesternabend noch bis spät gesessen habe, bin ich doch noch fertig geworden..
bilder sind unterwegs..
(war ganz schön schwer nur 20 auszusuchen.. )

lg
Ich hab sie erhalten, aber du bekommst gleich noch eine PN von mir.

Edit: Sie sind ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Bilder sind auch grade raus....eine auswahl der Bilder war diesmal schwer zu treffen....weil man ja sooooo viel zum zeigen hätte

Liebe Grüße Naich81
Deine Bilder sind angekommen und ok. Hat die automatische Antwortmail geklappt?

Können wir evtl bis Monatg Abend verlängern?
hab überraschend fürs WE ne Einladung bekommen und das wird sonst extremst knapp mit den Bildern - haus steht zwar, Möbel größtenteils auch, aber muss noch komplett dekoriert werden...
Verlängern ist kein Problem, dann aber gleich bis Dienstag, denn am Montag fahre ich nach Hause und nach 10 Stunden Zugfahrt habe ich dann keine Lust noch alles hochzuladen.
 
Ja hat Funktioniert....:) lg

Juhu das freut mich. Ich habe mich nämlich im Zuge des neuen Betriebssystems eingehender mit meinem Mailprogramm beschäftigt und diese Möglichkeit entdeckt und für nützlich befunden.
 
Huch, ich sehe gerade erst jetzt, dass ich auf der Teilnehmerliste stehe.. Ich wollte mich ja vorher anmelden, was einen Wettbewerb angeht, aber ich hatte nur die Einrichtungswettbewerbe gemeint (im Enddeffekt mache ich diesmal keinen Sims2Einrichtungswettbewerb mit)..
Ich könnte mich noch daran versuchen, wird aber fraglich, ob ich es schaffe..
 
Lynie, du hast wohl für den WB abgestimmt und bist deswegen auf der TN-Liste...

In den Vorschlagssammlungen sollten möglichst nur die abstimmen, die ernsthaftes Interesse an einer Teilnahme haben.
Alle an der Leitung beteiligten Personen dürfen nicht für ihre Wettbewerbe abstimmen.
Zu diesem Zweck werden die Abstimmungen öffentlich laufen und die User, die für einen Wettbewerb abgestimmt haben, werden hinterher automatisch in die Teilnehmerliste übernommen.
 
Dann warten wir mal ab, was simsimausi zu sagen hat ;) .. Wie gesagt, ich kann versuchen, es auf der schnelle zu bauen (auch wenn ich nicht die beste Häuserbauerin bin), aber auf die kurze Zeit wirds schwierig und ich will auch nicht, dass meinetwegen der Wettbewerb verlängert wird..
 
Dann warten wir mal ab, was simsimausi zu sagen hat ;) .. Wie gesagt, ich kann versuchen, es auf der schnelle zu bauen (auch wenn ich nicht die beste Häuserbauerin bin), aber auf die kurze Zeit wirds schwierig und ich will auch nicht, dass meinetwegen der Wettbewerb verlängert wird..
Wegen dieser PN vom 13.07.2012:
Da du so gut, wie fast alle Wettbewerbe leitest, kannst du mich für alle Wettbewerbe als Teilnehmer anschreiben (egal welcher gewinnt), außer der Vorschlag von Dark_Lady spricht mich nicht so sehr an, genauso wie der Vorschlag von Mellie (den sie ja leitet) ;)

lg lynie :hallo:
Habe ich da etwas verwechselt? Dann tut es mir leid, und ich nehme dich natürlich von der Liste.

Edit: Ah ich sehe gerade, dass du nur Einrichtungswettbewerbe meintest. Ich nehme dich von der Liste, das war dann mein Fehler.
 
Es ist ja nicht so schlimm, jeder macht Fehler, aber ich hätte mich auch besser ausdrücken können in der PN.. ;)
Aber danke, dass du mich von der Liste genommen hast, hätte es eher nicht geschafft..
 
so meine bilder sind dann auch endlich mal raus ^^
 
Habe sie erhalten.

Edit: Sie sind auch soweit in Ordnung, schicke mir die Bilder bitte nochmal alle im .jpg-Format. Ein paar sind .bmp, die kann ich nicht hochladen.

LG Simsimausi die jetzt wieder nach Hause fährt und daher den Tag wahrscheinlich nicht mehr online ist, sollte also heute noch jeand was schicken, schaue ich mir das erst morgen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte fragen, ob ich eventuell auch noch mitmachen darf? Ich fand die Idee des Wettbewerbs toll, wollt mich aber nicht anmelden, da ich so viel um die Ohren hatte, dass ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt mal zum Sims spielen komme. Bin aber jetzt doch fertig geworden und müsste nur noch Bilder machen.
 
wie bekomme ich denn die bilder in .jpg ?

edit: habs schon gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte fragen, ob ich eventuell auch noch mitmachen darf? Ich fand die Idee des Wettbewerbs toll, wollt mich aber nicht anmelden, da ich so viel um die Ohren hatte, dass ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt mal zum Sims spielen komme. Bin aber jetzt doch fertig geworden und müsste nur noch Bilder machen.

Klar darfst du mitmachen und ich möchte mitteilen, dass ich die Bilder erst Mittwoch hochladen kann, da sich herausgestellt hat, dass ich erst morgen nach Hause fahre (erst im Zug gemerkt, siehe TE). Ich hoffe der zusätzliche Tag stört niemanden.
 
hmm.. auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache..
aber mich stört es..
da hätte der WB halt später starten müssen, wenn es zeitlich ne gepasst hat..
bei einem tag hätt ich ja nix gesagt.. aber gleich drei tage.. ?

lg

Der WB wurde auf Bitte eines TNs verlängert. Der ursprüngliche Termin hätte mir sehr gut gepasst und ich lade die Bilder morgen Vormittag hoch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten