Stereotypen bis 25.8

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Stereotypen

Idee von: Florentina
Für Sims 2 und Sims 3

jonny-foreigner-sterezwyyd.jpg

Beschreibung: Von verschieden Menschen scheint man oft einen ganz genauen Eindruck zu haben. Z.B Menschen die gut in der Schule sind tragen Brillen und sitzen den ganzen Tag vor
ihren Büchern und lernen. Die Aufgabe hier ist es, solche Stereotypen zu erstellen. Erstellt dazu einen Sim (Alter und Geschlecht ist dabei egal) der
genau einem Stereotyp entspricht. (z.B Streber mit Brille vor den Büchern). Welchen Stereotyp ihr euch aussucht, ist dabei egal. Es würde aber bei der Abstimmung per Spoiler dazugeschrieben, damit eine faire Abstimmung auch ohne sofortiges Erkennen möglich ist. Stellt euren Sims bei Aktivitäten dar, die für sein Stereotyp eben typisch sind.
Bei dem Bsp. mit dem Streber z.B beim Lernen.

Abstimmungskriterien (optional):
Ist der Sterotyp auf den ersten Blick zu erkennen? (3 Punkte)
Wie gut passen/passt die gewählte(n) Aktivität(en) zum Stereotyp? (3 Punkte)
Eigene Kriterien (Ausgefallenheit, Gesatlung, etc): (4 Punkte)

Fragen und Antworten:
Darf der sim auch mit anderen sims interagieren?

Teilnehmer:​

Lucrezia
Mellie :-)
Mauni
Regenbogentau

Die Reihenfolge ist Zufall und nicht die Reihenfolge der Bilder!

Abstimmung bis: Samstag, 25.8, 20 Uhr

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Schickt mir eine PM mit eurer Abstimmung! Das Abstimmungsergebniss wir erst ganz am Schluss der Abstimmungsphase gepostet. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!! Wenn ihr über die Abstimmung diskutieren wollt oder Fragen habt macht das bitte im Diskussions-Thread zu den Abstimmungen und nicht im Abstimmungsthread.


Hier sind die Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
TN 1:
Rocker

Ist der Sterotyp auf den ersten Blick zu erkennen? (3/3)
Wie gut passen/passt die gewählte(n) Aktivität(en) zum Stereotyp? (3/3)
Eigene Kriterien (Ausgefallenheit, Gestaltung, etc): (4/4)

Sexy Sims, gefallen mir beide sehr gut.

Würde später gern wissen, woher ihre Frisur und ihr Kleid ist und welcher CC Skin verwendet wurde.

gesamt: 10 Punkte

TN 2:
Barbieblondie - als ich den alten Typ sah, dachte ich dann an Playboybunny.

Ist der Sterotyp auf den ersten Blick zu erkennen? (2/3)
Wie gut passen/passt die gewählte(n) Aktivität(en) zum Stereotyp? (2/3)
Eigene Kriterien (Ausgefallenheit, Gestaltung, etc): (1/4)

Bei TN 1 kommt der Stereotyp schon auf den ersten Blick stärker rüber und die Szenen wirken auch nicht so künstlich/gestellt, sondern natürlicher. Bei TN 2 musste ich andauernd an eine Plasikbarbiepuppe denken, anstatt an einen echten Menschen, auch durch das rosane Auto, so eins hatte Barbie auch immer.

gesamt: 5 Punkte

TN 3:
vermutlich Maler

Ist der Sterotyp auf den ersten Blick zu erkennen? (0/3 Punkte)
Wie gut passen/passt die gewählte(n) Aktivität(en) zum Stereotyp? (3/3 Punkte)
Eigene Kriterien (Ausgefallenheit, Gestaltung, etc): (1/4 Punkte)

Ohne das Bild mit Pinsel, Staffelei und Farbpalette wäre nicht erkennbar, was dargestellt ist. Bei den anderen Beiträgen wird das schon durch die Kleidung, Frisur, Haarfarbe oder Haltung deutlich. Der Sim ist sehr hübsch, aber malen als einzige Aktivität finde ich nicht besonders Stereotyp, sie könnte auch andere Hobbies haben und ihre Kleidung könnte auch ganz normale Kleidung sein. Etwas anderes wäre zB ein Kittel, der voller Farbklekse ist, Farbklekse an den Händen, im Hintergrund überall selbst gemalte Bilder. Im Gegensatz zu den anderen Bildern ist für mich hier kein Stereotyp zu erkennen.


gesamt: 4


TN 4:
Gayman

Ist der Sterotyp auf den ersten Blick zu erkennen? (3/3 Punkte)
Wie gut passen/passt die gewählte(n) Aktivität(en) zum Stereotyp? (3/3 Punkte)
Eigene Kriterien (Ausgefallenheit, Gestaltung, etc): (1/4 Punkte)

Bei diesem TN haben mich die Puppen und Kindergemälde irritiert, er wirkt auch auf den ersten Blick wie eine Ken-Puppe. Allerdings frage ich mich auch, was Seifenblasen und Rüschenkleidpuppen mit Schwulsein zu tun haben sollen...? Ohne das Knutschbild und das Bett, könnte man auch denken, es wäre ein kindischer Narzißt.

gesamt: 7 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
TN 1 - 8,5 Punkte
auf den ersten Blick dachte ich sofort an einen bestimmten Stereotyp
nämlich Rockmusiker
, allerdings muss für mich dieser Sterotyp nicht zwangsläufig ein Biker sein, die Braut an seiner Seite passt allerdings dann schon wieder sehr gut. Persönlich gefällt er mir recht gut so als der Typ, den er darstellt.

TN 2 - 10 Punkte
Luxusgirl
erkenne ich auf den ersten Blick und auch ganz typisch an der Seite eines relativ alten vermutlich steinreichen Kerls. Typisch nicht die Liebe zählt, sondern der Geldbeutel des Mannes. Auf dem 3. Bild blickt sie sogar etwas skeptisch im Gegensatz zu ihm, sehr gut getroffen und sehr gut umgesetzt.

TN 3 - 5 Punkte
Künstlerin
am ersten Bild überhaupt nicht zu erkennen, die Aktivität ist für den vermuteten Beruf dann schon typisch, im Nachhinein weist dann die etwas ausgefallene Frisur auf die Tätigkeit hin, die Kleidung könnte aber auch gut zu einer Angestellten z. B. in einer Bücherei oder einem Museum passen. Aufgabe ist nicht ganz so gut gelöst wie bei TN 1 und 2.

TN 4 - 9 Punkte
ganz klar Stricher oder modern Gayboy
auch auf den ersten Blick zu erkennen, die Aktivitäten passen sehr gut, mich stört nur die Puppe am Nachttisch. Die Bilder bei TN 2 gefallen mir noch einen Tick besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
TN1:

Ist der Sterotyp auf den ersten Blick zu erkennen? 3
Wie gut passen/passt die gewählte(n) Aktivität(en) zum Stereotyp? 3 - wirklich gut ausgewählt
Eigene Kriterien (Ausgefallenheit, Gesatlung, etc): du wechselst schön verschiedene motive und situationen - fotos sind gut gelungen, liebe zum detail ist zu erkennen - volle punktzahl =)

Rocker

10 Pkt

TN 2:

Ist der Sterotyp auf den ersten Blick zu erkennen? 3
Wie gut passen/passt die gewählte(n) Aktivität(en) zum Stereotyp? 2 - hier fehlt mir ein bisschen was richtung shopping/junger lover oder so was
Eigene Kriterien (Ausgefallenheit, Gesatlung, etc): die szenen wechselns ehr schön - nicht nur 1 outfit mit einem motiv - den ausschnitt von foto 2 find ich nicht gut gelungen und ein bisschen was fehlt mir wie oben schon erwähnt - 3

8 Pkt

Golddigger - sry das deutsche wort fällt mir grad nicht ein XD

TN 3:

Ist der Sterotyp auf den ersten Blick zu erkennen? 1 - für mich nciht erkennbar - das was ich hier sehe ist ein beruf/hobby aber per se kein stereotyp
Wie gut passen/passt die gewählte(n) Aktivität(en) zum Stereotyp? 1 - nachdem hier kein sterotyp zu erkennen ist, kann ich auch nicht sagen, dass die Aktivitäten passen
Eigene Kriterien (Ausgefallenheit, Gesatlung, etc): leider nur 1 motiv - keine abwechslung - beime rsten bild ist für mich schwer zu erkennen auf was du hinweisen willst: 2

am ehesten würd ich künstlerin sagen

4 Pkt

TN 4:

Ist der Sterotyp auf den ersten Blick zu erkennen? 3 - sofort erkennbar
Wie gut passen/passt die gewählte(n) Aktivität(en) zum Stereotyp? 3 - passen sehr gut
Eigene Kriterien (Ausgefallenheit, Gesatlung, etc): Bild 1 is ja genial :cool: - auch die anderen sind von der stimmng her gut ausgewählt - seifenblasen und nachttischlampe sind ja wirklich schöne details - dennoch 1 punkt abzug weil statt bild 3, das ja nur einrichtung zeigt, hätte hier eine weitere aktivität (z.B. tatoostudio oder umstyling) besser gepasst

9 Pkt

gayboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Sterotyp auf den ersten Blick zu erkennen? (3/3)
Wie gut passen/passt die gewählte(n) Aktivität(en) zum Stereotyp? (3/3)
Eigene Kriterien (Ausgefallenheit, Gestaltung, etc): (4/4)


T1: So ganz hundertprozente bin ich mir nicht sicher, ist für mich eher eine Mischung aus Rocker/Biker und Emo mit den stark geschminkten Augen. Bei einem Biker hätte ich mir etwas Bart gewünscht und weniger Kettenarmbänder. Insgesamt aber schon zu erkennen auch wenn ich die genaue Einordnung schwer finde (2P) Die Situationen finde ich gut gewählt, auch unterschiedliche Motive, umziehen könnte sich der Herr aber schon zwischen Konzert und Motorradtour (2.5P) Die Bilder gefallen mir sehr gut, nett mit dem Poseplayer gemacht, beim letzen Bild wiederholt sich der Hintergrund wieder, aber von der Idee ganz gut und nett umgesetzt.(3P) = 7.5P

T2: Stereotyp erinnert mich an Itgirl/Luxusweibchen mit alten Mann als Gönner. Bisschen mehr Schmuck hätte mir hier gut gefallen, schön aber die grossen (gemachten) Brüste. (2.5P) Die unterschiedlichen Szenen passen eigentlich ganz gut zu der Figur, unterschiedliche Motive sind zwar vorhanden aber das vierte Bild finde ich eher überflüssig, bisschen mehr Aktion hätte nicht geschadet (2P) Die kleine Sprechblase hätte nicht im Bild sein müssen, die Idee finde ich ganz nett, Umsetzung ist ok. Gut finde ich die unterschiedlichen Outfits, was Abwechslung in die Sache bringt. Insgesamt leicht schwächer als T1 in meinen Augen (2P) = 6.5P

T3: Von den Haaren etwas punkmässig, Kleidung aber eher normal Richtung spießig mit der Bluse, von den Bildern beim Malen schließe ich mal auf Künstlerin aber leider stelle ich mir eine Künstlerin doch flippiger vor (1P) Szenen leider sehr langweilig, natürlich passt malen zu Künstlerin aber es muss doch noch andere Sachen geben (1P) Die Idee fand ich sehr nett, die Umsetzung hat aber leider nicht dafür gereicht. Ich hätte mir das ganze flippiger gewünscht. Wenn du siehst du hast zwar eine Idee aber dir fehlen Umsetzungsmöglichkeiten, dann lieber einen anderen Stereotyp überlegen (1P) =3P

T4: Hier bin ich mir auch nicht ganz sicher was den Stereotyp betrifft, Homosexueller würde ich aus den Küssen schließen, Transexualer aus den Puppen aber er trägt keine Frauenkleidung, vielleicht aber auch eine Frau als Mann (2P) Die Szenen finde ich ok, mache passen besser als andere, Rumknutschen und die Spiegelszene finde ich gut, die anderen beiden eher nicht so gut gemacht. Ein bisschen mehr wie Shoppen mit Freundinnen, Heulen beim romantischen Film oder Schwulenclubbesuch fehlt mir hier (2P) Die Idee finde ich hier auch sehr nett, bisschen bessere Umsetzung hätte mir gut gefallen (2P) = 6P
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten