Nachbarschafts-Doku simellies simsgedaddel ♦ abgeschlossen ♦

Simellie

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
33
Ort
Dickes B
Geschlecht
w

[FONT=&quot]Huhu ihr Lieben.[/FONT]
[FONT=&quot] Ich weiß, vielleicht haltet ihr mich für verrückt, aber ich kann einfach nicht ohne mein geliebtes Sims. Leider ist vor einigen Tagen mein Computer verreckt und meine Festplatte auch im Eimer. Lange Rede kurzer Sinn: alle Spielstände futsch :/[/FONT]

[FONT=&quot] Nun habe ich den ganzen gestrigen Tag dafür benutzt um alles neu auf meinem Laptop zu installieren, ein paar wenige Downloads zusammen zu suchen, denn ich will so bald wie möglich weiter machen, denn ich mag das Schreiben über mein Spiel fast genauso sehr wie das Spiel an sich. [/FONT]

[FONT=&quot] Und dann habe ich mich für mein neueste Projekt entschieden, das sich schlicht und einfach simellies simsgedaddel nennt und natürlich auch eine eigene Homepage bekommt. Es wird keine klassische Nachbarschaftsdoku werden, das kann ich versprechen. Eher wird es eine Art Tagebuch über mein Spielverhalten werden, also sich nicht um eine spezielle Nachbarschaft oder eine bestimmte Familie drehen. [/FONT]

[FONT=&quot] Natürlich komme auch ich nicht über irgendwelche komischen Regeln aus. Ich habe also zunächst so angefangen.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich spiele wie immer auf englisch und werde einfach mal sehen wohin es mich verschlägt, ich werde also würfeln.[/FONT]

[FONT=&quot]1 steht für Auenhausen[/FONT]
[FONT=&quot]2 für Schönsichtingen[/FONT]
[FONT=&quot]3 für Merkwürdighausen[/FONT]
[FONT=&quot]4 für Veronaville[/FONT]
[FONT=&quot]5 und 6 für eine eigene neue Nachbarschaft[/FONT]

[FONT=&quot]dann werde ich erneut würfeln um zu schauen, wie viele Familien ich hier für eine Woche spiele. [/FONT]

[FONT=&quot]Am Ende jeder Woche, also immer Montags, wird wieder kräftig gewürfelt. Zum einen entscheiden grade Zahlen darüber, dass der Teenager zum College darf, ungrade verhindern dies. Dann wird mit dem Würfel entschieden, welches erwachsen gewordene Kind das Haus erbt. Hier zählt die höchste Würfelzahl. Und bei bereits verlobten Sims entscheidet der Würfel welcher Nachname angenommen wird. Eine grade Zahl bedeutet der Sim darf seinen Namen behalten, eine ungrade, dass er den seines Partners annehmen muss. [/FONT]

[FONT=&quot]so die Wahl ist nun auf Veronaville gefallen und hier werde ich nun 5 voreingestellte Familien spielen.[/FONT]

[FONT=&quot]Angefangen wird ganz links bei der Familie Kappe, hier wohnen Großvater Kay Kappe, seine Enkel Theobald, Juliette und Hermia.[/FONT]

[FONT=&quot]P.S.:[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe derzeit installiert:[/FONT]
[FONT=&quot]Das Grundspiel[/FONT]
[FONT=&quot]4 Jahreszeiten[/FONT]
[FONT=&quot]Nightlife[/FONT]
[FONT=&quot]Wildes Campusleben[/FONT]
[FONT=&quot]Haustiere[/FONT]
[FONT=&quot]Weihnachtspaket[/FONT]
[FONT=&quot]Glamour life stuff[/FONT]
[FONT=&quot]H&M [/FONT]

[FONT=&quot]Ein Paar wenige Fotos gibt es auch schon, um euch den Mund ein wenig wässrig zu machen, ich verspreche auch nicht so schnell, wie sonst Updates zu machen, damit jeder, der gerne will, auch hinterherkommt.[/FONT]


82acb91e.jpg


[FONT=&quot]Wen hält Hermia Kappe hier für durchgedreht? [/FONT]
[FONT=&quot] Und vor allem warum?[/FONT]

a3f2fe2d.jpg


[FONT=&quot]Auf wen hat Kay Kappe hier ein Auge geworfen?[/FONT]


1ba2a9d7.jpg

[FONT=&quot]Wird Theobald mit diesem Mädchen seine letzten Tage als Teenager verbringen?[/FONT]

4e170a15.jpg


[FONT=&quot]Wen haben wir hier umgestylt?[/FONT]


c0ad7e72.jpg

[FONT=&quot]Und wer bekommt hier seinen 1. Kuss?[/FONT]


[FONT=&quot]Bis bald [/FONT]

[FONT=&quot]simellie[/FONT]



 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Simellie,

mensch immer wieder diese blöde Technik :( Manno, und ich hab mich so an Ghana gewöhnt :schnief:

Naja, jetzt kann man eh nichts daran ändern. Umso mehr freue ich mich auf dein neues Projekt :D
Mit mir kannst du definitiv als treue Leserin rechnen. Wann geht es denn offiziell los?

Liebe Grüße
BlackEve
 
Ja, ich find es auch so was von ärgerlich. :schnief:
Schön, dass du mir erhalten bleiben willst. Na ja ich hab noch nicht viel Material, muss das ja erst mal spielen. Ich denke mal am Wochenende wird es vielleicht was. Hab ich mir auf jeden Fall vorgenommen. Hach, son jungfräuliches Spiel hat aber auch was für sich. Bin schon ganz kribbelig.
 
Huhu Mabra, freut mich, dass du nun einsteigen willst.

Da dachte ich, wenn ich alles zusätzlich auf der Festplatte speicher, kann nichts mehr schief gehen, tja Pustekuchen. :polter: olle Technik eben. Aber ich bin nicht soo unzufrieden, war mit den alten Sachen eh nicht mehr total glücklich, vielleicht hat die Technik das gespürt.

Es wird mit dem ersten Update allerdings noch ein wenig dauern (wie gesagt ich muss ja erst mal ein wenig spielen)

Lg simellie
 
Hey :)
Kaum wieder da, schon eine neue Doku. Da ich im Moment in Schönsichtigen spiele (wobei mir da die Inspiration noch ein wenig fehlt - gerade mal Familie Mortimer und Dina Caliente gespielt xD) finde ich hier bestimmt ein paar nette Geschichten :) Wenn sich EAxis schon die Mühe mit den Orginalfamilien und den Storys gibt - warum dann nicht auch mal reinstöbern? Und das mit vielen verschiedenen (und auch eigenen) Nachbarschaften finde ich wirklich eine Klasse Idee.

Ich hab immer gerne in dem Orginalfamilien-Thread gelesen, da werde ich hier wohl auch in nächster Zeit mal vorbeischauen :)
Bin schon gespannt xD
 
Huhu Mary,
schön, dass du hergefunden hast. Ja, ich bin ein wenig entscheidungsfaul und hab jetzt zunächst erst mal das Schicksal entscheiden lassen, wohin es mich verschlägt. Aber irgendwie geht es bei der Familie Kappe auch grade nicht so recht weiter. Irgendwie ist aller Anfang immer ein wenig schwer. Umso mehr freu ich mich, wenn ich euch dann die erste Geschichte präsentieren kann.

Freu mich, wenn du wieder reinschaust.
Lg simellie
 
Keine Ursache ;) Ich war selber heil froh als ich die gefunden hab, vorallem die Schlafanzüge sind klasse *-*
 
Hey :hallo:,
schön, eine neue NB-Doku von dir ;). Echt schade, dass du Ghana und Mopsingen abbrechen musstest, wo du doch schon so weit warst! :(
Auf jeden Fall klingt dein neues Spielprinzip interessant, ich frag mich schon, was deine Sims alle anstellen ;).
 
Hey :hallo:,
schön, eine neue NB-Doku von dir ;). Echt schade, dass du Ghana und Mopsingen abbrechen musstest, wo du doch schon so weit warst! :(
Auf jeden Fall klingt dein neues Spielprinzip interessant, ich frag mich schon, was deine Sims alle anstellen ;).

Dankeschön, ja ich war schon ziemlich weit. Na ja, so ist es nunmal. Freut mich sehr, dass du wieder mit an Bord sein wirst.

@All
jaja, ich weiß, ich hatte ein Update für's Wochenende versprochen, aber das hab ich nicht geschafft. RL geht eben immer vor. Ich denke aber, dass ich es schaffen werde das 1. Update heute fertig zu spielen und dann kommt entweder heute oder morgen die 1. Geschichte.

Lg simellie
 
Die Familie Kappe, das ist die Familie in Veronaville, die hier schon seit Generationen lebt. Großvater Kay liegt schon seit Jahrzehnten im Klinch mit der Familie Monty, die ebenfalls hier ansässig ist. Nun hat sich aber seine Enkeltochter Juliette in den Enkel der Montys, Romeo, verliebt. Kay sorgt sich um sie, denn er muss nach dem Tod der Eltern seine Enkel Juliette, Hermia und Theobald aufziehen. Natürlich fällt ihm das nicht immer leicht. Steigen wir also in die Familie ein. Es ist grade Samstag Abend.

80f9996d.jpg



Juliette hat ihren Freund Romeo eingeladen. Die beiden waren zwar schon zuvor bis über beide Ohren ineinander verliebt, aber erst jetzt gehen sie fest miteinander. Romeo als Romantiksim findet das allerdings nicht so prickelnd.

605d345e.jpg



Kay reicht unterdessen seine Rente ein, das Bankkonto ist mit 80.000§ gut gefüllt.

1f950fce.jpg


Hermia ist wie Juliette eine Familiensimin, sie möchte einmal Superspürnase werden und lernt dafür schon mal Sauberkeit oder war es kochen?


e694d756.jpg


Opa Kay wollte auch mal kochen, aber es brennt ihm an, und was fehlt hier natürlich? Genau, ein Rauchmelder.



Wird Kay das ganze überleben?
Und wie wird es nun weitergehen.
Das könnt ihr nun hier erfahren:

http://simellies-simsgedaddel.npage.de/familie-kappe-ein-kommen-und-gehen.html
 
Huhu,

der Einstand hat mir schon richtig gut gefallen. Ich hab bisher noch nie die schon vorhandenen Familien gespielt und ich hätte nie gedacht, dass es so interessant sein kann. Ich glaub ich überlege mir das auch mal :D

Da haben die Kappes ja auch einiges erlebt und ich bin gespannt, was Juliette in ihrer neuen Wohnung erleben wird. Jetzt kann sie ja ungestört ihren Romeo einladen =)

Wie hast du das mit der Wiederauferstehung von Cordelia hinbekommen? :eek:

Ich bin gespannt wie es weitergeht und mit wem du weiterspielst.

Liebe Grüße
BlackEve
 
Hi,
na der Anfang hat mir schonmal gut gefallen ;). (übrigens eine sehr schöne neue Website hast du da ;))

Schön fand ich die Einleitung wo alles nochmal erklärt wird, was davor passiert ist, weil ich mich mit den Familien in Veronaville auch nur am Rande auskenne.

Juliette und Hermia hast du schön umgestylt, Hermia erinnert mich mit ihrem neuen Look sehr an Lilli Hübsch ;).

Cleopatra und Julius Caesar...ich wusste gar nicht das es die auch bei den Sims gibt! ;) Ich sollte mal lesen, wer bei Familie Kappe alles noch unter der Erde liegt...

Schön, dass Cordelia nach Hause zurückkehren darf, ihrem alten Leben scheint sie ja nicht lange nachzutrauern.

Und das Grundstück sieht im Winter echt superschön aus...

Cordelia ist also schwanger. Ich freu mich schon darauf zu sehen, wie das Baby von ihr und Peter aussieht. Aber am besten war Kays Outfit bei der Hochzeit :D

Ich freu mich schon auf das nächste Update!
 
Ach das ist ja interessant auch mal was über die Originalsims zu erfahren. Bin ja mal gespannt, was da noch so alles passiert.
Weiter so! :hallo:
 
Hey ihr Lieben.
Schön, schon die ersten Kommis :)

@ Black Eve
ich hab mit einem Cheat die Karrierebelohnungen sichtbar gemacht:

unlockCareerRewards - Der derzeit gewählte Sim erhält Zugriff auf alle Karrierebelohnungen im Katalog.

dann hatte ich dieses Telefondings da und Kay konnte den Tod anrufen, er kannte seine Tochter Cordelia noch und konnte sie wiederbeleben.
Ich weiß nicht mit welcher Erweiterung das kam, kann sein, dass du die nicht hast?!

@simfruit
danke für dein Lob zur Website, mir gefällt sie auch ;)
Ja ich dachte mir, dass es ganz gut wäre noch mal die Nachbarschaft zu erklären, damit eben auch Leser mitkommen, die sich nicht so mit den voreingestellten Familien auskennen. Und das mit Lilli Hübsch hab ich mir auch sofort gedacht, lustig, dass es dir aufgefallen ist. Nöö, Cordelia hat eher nicht so lange getrauert. Ich hab die ganze Zeit überlegt, ob ich auch ihren Mann wiederhole, aber mich dann doch dagegen entschieden. Haha, ja Kay der Weihnachtsmann.

@Maya
ja ich liebe die Originalsims, ich erstelle eher selten eigene Familien und Nachbarschaften, finde die voreingestellten Geschichten immer schon so liebevoll. Dann haben die schon gleich ihr eigenes Leben irgendwie.

Danke euch drein für eure schnellen Kommentare und eure Motivation. Da muss ich doch ganz schnell weiter machen :lol:

Liebe Grüße
Simellie


 
Wir begeben uns nun in das Anwesen der Familie Sommertraum. Sie gehören nicht zu den alteingesessenen Familien Veronavilles, bringen aber durchaus Romantik mit in das kleine Örtchen. So hat sich Piet kürzlich in Hermia verliebt und ist mit ihr eine feste Beziehung eingegangen. Papa Norbert und Mama Titania sind nicht verheiratet, wollen das aber bald nachholen. Die 4. Im Bunde ist Nesthäkchen Andrea. Momentan läuft hier eine Party. Es ist Dienstag Abend.



f405e2ab.jpg


Norbert wünscht sich eine Hochzeit mit Titania, da sie sich dafür aber erst mal verloben müssen, macht er ihr hier einen Heiratsantrag. Formvollendet in Badehose :)


c21c1639.jpg


Anschließend sucht er sich einen Job als Taschendieb.
Die Spitze der Verbrecherkarriere zu erreichen, ist sein Lebensziel. Titania
hingegen will genau das Gegenteil,
Superspürnase werden. Das wird bestimmt noch Ärger geben. Piet will zum Militär.


12202ead.jpg


Piet lästert mit Victorio Monty über Kay Kappe,
ja gut, dass der
den nicht mag ist schon klar,
aber komm Piet, das ist der Opa deiner Freundin.


60181f6d.jpg


Um kurz vor 3 geht dann auch Piet zufrieden schlafen,
seine Party war echt einsame Spitze.


Werden Titania und Norbert heiraten?
Werden sie ihren gegensätzlichen Berufe miteinander vereinbaren können?
Und wo steckt eigentlich Andrea?


Das und noch mehr gibt es hier zu lesen:

http://simellies-simsgedaddel.npage.de/familie-sommertraum-love-is-in-the-air.html


 
Die Montys sind die dritte und letzte Familie, die schon fest in Veronaville angesiedelt ist. Hier passen Don Patrizio und Donna Isabella auf die Jugendlichen Victorio und Romeo auf, da auch deren Eltern verstorben sind.


8ba2b4cf.jpg


Als sich Romeo und Andrea getroffen haben, hat er eine Katze adoptiert, sie heißt Abbey und ist schon eine alte Katze, sie darf gerne bleiben.

2b493b8c.jpg


Patrizio beginnt auch gleich mit ihr zu spielen.

7c022ed3.jpg


Romeo telefoniert mit Tamara Wren, er wünscht sich mit 3 Mädels rumzuknutschen, Tamara findet er allerdings nicht mal attraktiv.

206b8094.jpg


Isabella und Patrizio wurden von Norbert Sommertraum in die Downtown eingeladen.


Was werden die beiden da erleben?

Was hat es mit dem Brand auf sich?

Und wie wird sich Abbey in die Familie einfügen?


Hier geht es weiter:

http://simellies-simsgedaddel.npage.de/familie-monty-ein-brand-und-seine-folgen.html
 
Huhu du,
mensch, bei den Montys geht es aber richtig tragisch zu :( Zuerst verlieren sie ihren Großvater und dann auch noch die Großmutter :schnief: Hoffentlich verkraften sie das auch zukünftig weiter so gut. Die Karrierespitze haben sie ja schon erreicht. Ich fand es so mega traurig :argh:

Bei Familie Sommertraum gab es ja direkt auch schon eine Hochzeit und gleich mehrere Feiern. Sehr schön :D So kann es auch ruhig weitergehen.

Liebe Grüße
BlackEve
 
Hey BlackEve,
danke für deinen Kommi. Ja es war schon tragisch, aber ich war auch echt sadistisch. Der Opa wäre aber eh am nächsten Tag an Alltersschwäche gestorben, tja und die Oma musste eben auch dran glauben. :schnief: Ich wollte eben nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen wie bei den Sommertraums und eben mal ein wenig anders spielen. Schön, dass du mitleiden konntest. Hab ich ja schon mal ein Ziel erreicht.

Wir werden sehen wie es weitergeht.

Danke, dass du so eine treue Leserin und Kommischreiberin bist. Das freut mich echt total.
Lg simellie
 
Die Studenten- Start in ein neues Leben

ddda4b31.jpg


Hier in dieses schöne Haus ziehen nun Hermia und Theobald Kappe, Victorio Monty und Piet Sommertraum ein.

Theobald und Victorio sind verfeindet. Nach dem Hauskauf haben die 4 noch 72.500§ über. Da waren die Eltern nicht geizig.

a28762e4.jpg


Piet und Victorio werden sogleich beste Freunde.

4f5fa396.jpg


Hermia schlägt vor erst mal den Campus zu erkunden und überredet ihre Mitbewohner zu einem Ausflug.

Wohin wird der Ausflug gehen?
Werden die 4 ihr Studium meistern?

Hier geht es weiter:


http://simellies-simsgedaddel.npage.de/die-studenten-start-in-ein-neues-leben.html



 
Wieso ist es eigentlich immer lustiger die Original-Familien bei anderen zu lesen, anstatt sie selber zu spielen? Auch bei dir - ich lese deine Geschichten, finde sie witzig und inspirierend, und kaum bin ich in der Nachbarschaft in meinem Spiel packt mich die Langeweile.

Egal, lese ich halt bei dir und lösch einfach meine Nachbarschaften. Würde da eh nicht so kreativ werden...
 
Huhu Heaven,
tja das kann ich dir auch nicht sagen, aber ich hab ja auch nur das Witzigste, Traurigste und so bebildert und dokumentiert. Mir ist auch erst mal langweilig in den Familien, weil der Anfang immer gleich ist. Aber ich kämpf mich da durch, weil ich weiß, dass es dann irgendwann Spaß macht. Schade, dass du deine Nachbarschaften löschen willst. ich hab mal Merkwürdighausen gelöscht, weil es mich am wenigsten reizt als Nachbarschaft und dann hab ich es später total bereut.
Lg und danke für deinen süßen Kommi.
 
Familie Kappe- Dunkle Wolken ziehen auf

Nun widmen wir uns wieder dem Kappe-Haushalt, wo ja Cordelia bald ihr Baby erwartet.


be1dd595.jpg



Bereits um 11 Uhr Vormittags macht Cordelia ihr Mittagsschläfchen.


59821ac4.jpg



Kay telefoniert mit Renee.


dc5dad2f.jpg



Gegen 2 hat Cordelia ausgeschlafen, Kay geht grade zur Arbeit.


cb912814.jpg



Peter wurde zum Höhlenforscher befördert, das ist gut, denn die Haushaltskasse ist quasi leer.


bc2aece7.jpg



Erst mal gibt es natürlich einen Kuss für die Frau


a2ec4a3f.jpg



Dann wird das Baby begrüßt.


Wann ist es denn nun endlich so weit?
Wird es ein Junge oder ein Mädchen?
Wird Kay sein Enkelkind noch erleben?
Und was ist sonst so los?



Hier geht es weiter:

http://simellies-simsgedaddel.npage.de/familie-kappe-dunkle-wolken-ziehen-auf.html



 
Veronaville Gazette

Veronaville Gazette

Wir gratulieren Peter und Cordelia Kappe, sowie Norbert und Titania Sommertraum zur Vermählung.

3bd8b272.png



Wir gratulieren Peter und Cordelia Kappe zur Geburt ihrer Tochter.

23c45598.png



Leider verstarben in dieser Woche Kay Kappe, sowie das Ehepaar Isabella und Patrizio Monty.

07312d5b.png



Bei der Polizei bedanken wir uns für die Festnahme dieses Kriminellen. Das Sedona College begrüßt seine neuen Studenten.

89b1e2be.png


 
Hallo Simellie,

ich finde deine Geschichten richtig unterhaltsam und spannend, und lese immer wieder gerne rein. Die Idee mit dem ständigen Würfeln ist mir sympathisch. Auch die Form mit den 4-5 Bildern zum reinschnuppern finde ich gut. Irgendwie ist bei dir aber ein gewaltiges Elternsterben im Gange. Das Gemeinschaftsgrundstück Green Star, hast du das gebaut? Das sieht schon cool aus. Nur einen Kritikpunkt habe ich an dich. Den meisten Teil schreibst du in der Gegenwart, aber hin und wieder schleicht sich ein Satz in der Vergangenheit rein. Das irritiert ein wenig beim Lesen.
Dafür ist die Gazette sehr gelungen, ein schönes Bild. Nur die untersten zwei Bilder sehen leicht verzerrt aus.
 
Hallo lunalumi,
schön, dass du hergefunden hast und dann noch so einen hilfreichen Kommi dagelassen hast. Ja, die einen Eltern sind eben bei dem Brand ums Leben gekommen und Kay war einfach alt, nun kommt die nächste Generation nach. Erst mal werden wir aber einen kurzen Abstecher nach Schönsichtingen machen. Ich baue meistens nicht selber, kann ich nicht so gut :/ Das Green Star ist von mod the sims. Das mit den Zeiten ist mir noch gar nicht aufgefallen :schäm: Aber ich werde mal in Zunkunft mehr auf meine Zeiten achten. Ja an den Zeitungen arbeite ich noch, weil ich paint erst seit kurzem habe und mich noch damit vertraut machen muss, deswegen sind die letzten beiden Bilder auch so verzerrt. Aber ich werde das bestimmt mit der Zeit verbessern. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
Lg simellie
 
Huhu Simellie,
na da hast du wieder ein paar sehr schöne Kapitel rausgehauen.

Das Letzte fand ich dann doch sehr traurig, weil die Ehe zwischen Cordelia und Peter kriselt :(

Hoffentlich geht es bald weiter :D

LG
BlackEve

P.S.: Die Gazette ist ja mal ein richtig cooler Einfall von dir. Sehr schön gemacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Simellie
Huhu Ihr Lieben, ich habe gute und schlechte Neuigkeiten.
Zum einen hat mein Laptop nun ganz den Geist aufgegeben, letztes Mal hatte es gereicht nur das System wieder neu raufzuspielen, dieses Mal ist das ganze Gerät im Eimer und ich musste mir einen neuen kaufen, da ich aber nur bei Veronaville schon weiter war, wird das Projekt dennoch weitergehen, wahrscheinlich ohne diese Nachbarschaft. Mein Freund knobelt aber noch, vielleicht kann er die Festplatte des Alten noch retten und so zumindest meine Spielstände, hatte ja noch kein Backup gemacht, weil ich grade erst neu begonnen hatte und nun das. Ich hab langsam die Schnauze voll von der doofen Technik. Wann es weitergeht, kann ich aber nicht sagen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.
Eure Simellie
 
Sooo, ich kann freudig verkünden, dass ich alle Dateien retten konnte und ihr nicht auf euer und mein geliebtes Veronaville verzichten müsst. Aber ich brauche noch ein wenig mit dem nächsten Update. Bis dahin einen schönen Feiertag.
Eure Simellie

@BlackEve: durch das ganze Durcheinander hab ich doch glatt deinen Kommi übersehen, entschuldige bitte.
Ja, die Ehe kriselt leider etwas, aber mal sehen ob es sich wieder hinbiegen lässt. Wann es weitergeht weiß ich noch nicht genau, hoffentlich bald.
Danke auch für dein Lob zu der Zeitung, ich nehme die auch um noch mal an die Ereignisse zu erinnern, damit man sich noch mal erinnern kann, was so passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Grunz- Zum grunzen geboren

Nach doch längerer Abwesenheit geht es nun langsam weiter.

Foto1_zpsd47aeeb8.jpg


Dieses Mal hab ich mich Merkwürdighausen gewidmet
und der dort beheimateten Familie Grunz,
das sind Vater General Fritz Grunz,
sowie seine 3 Söhne Richard, Theo und Gerd.

Seine Frau hat Fritz verlassen und ist dann verstorben,
daran kann sich aber niemand erinnern.


Foto2_zps468ecadd.jpg


Mit dem Aliennachbarn Pollitech 9 liegt Fritz
in ständigem Streit und
würde ihn sehr gerne mal verprügeln.


Foto3_zpsf020b861.jpg


Ansonsten ist er aber ein friedfertiger Kerl,
der sich viele Freunde wünscht
und seinen Sohn Theo am Liebsten hat.


Foto4_zps1bc07f99.jpg


Richard ist der Außenseiter der Familie
und wenn es nach Fritz geht zu nichts zu gebrauchen,
sondern ein fauler Hund.



Das war nun quasi die Einleitung, wie es weitergeht?
http://simellies-simsgedaddel.npage.de/familie-grunz-zum-grunzen-geboren.html
 
Als nächstes werde ich nun eine eigene Nachbarschaft erstellen,von der es dann auch mehr Updates geben wird,insgesamt auf 3 könnt ihr euch freuen,des weiteren gibt es nun Zufallskarten,die das Leben meiner Sims interessanter machen sollen.Diese Ereignisse werde ich natürlich nicht verraten.:) Nun geht es los mit

Lanzarote


Lanzarote ist die nordöstlichste der sieben großen Kanarischen Inseln im Atlantischen Ozean,
hierher wird es einige Singles verschlagen und ihr könnt zusehen ob sie sich damit einen Gefallen tun oder ob es ihnen hier schlecht ergeht.Nun geht es mit dem 1. von Ihnen los.Also seid gespannt auf Lanzarote.

snapshot_1d80c65e_1d817874_zpse97c7d9b.jpg

Dieser junge Mann ist grade erwachsen geworden und der Familientonne entsprungen.
Santino Costa hat bisher auf der Nachbarinsel Fuerteventura gelebt, doch nach dem Tod seiner Eltern hielt ihn nichts mehr auf der Insel,er hat eine Großmutter,die auf Lanzarote lebt und zu der er einen leidlich guten Kontakt hat.Santino strebt nach Ruhm,leider haben seine Eltern ihm nichts hinterlassen und er muss sich diesen ganz alleine erarbeiten.Santinos Lieblingsfarbe ist grün,er mag geschmackvoll gekleidete Menschen.

snapshot_1d80c65e_7d81792f_zps28f6e793.jpg

Groß kann man sein neues Domizil nicht nennen,
aber es wird schon reichen denkt er sich.

snapshot_1d80c65e_9d817a03_zpsd2041e66.jpg


Sogar für eine Staffelei war noch Platz,
denn Santino malt leidenschaftlich gerne,
vielleicht kann er sich damit ein 2. Standbein aufbauen,
denn er ist sich sicher,dass er erst einmalArbeit braucht.

snapshot_1d80c65e_bd817a36_zpsfa9b6acc.jpg


Dazu schlägt er erst einmal die Zeitung auf und sucht nach Stellenangeboten als ihm ein riesiges Logo der hiesigen Baufirma ins Auge stiecht.


snapshot_1d80c65e_bd817b5e_zps29c564bd.jpg


Er schaut noch einmal genauer hin und kann es nicht fassen,
sie wollen hier auf seinem grade erworbenen Grund und Boden eine neue Fabrik bauen,dass er hier grade eingezogen ist,hat wohl niemand gemerkt,schon morgen sollen die Bagger kommen und hier alles platt machen.Wo soll er denn nun hin?Trotzdem schaut Santino nach einem Job,den wird er wohl brauchen,wenn er in eine teurere Wohngegend ziehen muss.So ein Mist aber auch, warum hat der Vermieter denn nichts gesagt?

Wo wird Santino denn nun wohnen

und wie wird es sonst mit ihm weitergehen?


Hier erfahrt ihr es.

http://simellies-simsgedaddel.npage.de/lanzarote-ein-umzug-mit-folgen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Kommis? Schade, dass es hier so ruhig geworden ist.

snapshot_1d80c713_5d8597ce_zps0a9349d0.jpg

Gegenüber von Marco Campillos Haus, steht mittlerweile diese Farbrik,
vorher hat hier sein Nachbar Santino Costa gewohnt.
Die Miete für Marco ist nun sehr billig,
wegen der Wohnraumverschlechterung.

snapshot_1d80c713_5d8597dc_zps5ccfb2b3.jpg


An Marco Campillo ist nur der Name spanisch,
ansonsten hat er mit dem Land nicht viel zu tun
Er kommt aus Schottland um als Tourist die Insel zu erkunden.
Das Klima, Land und Leute sagen ihm so zu, dass er kurzerhand einfach bleibt.
Ein bisschen Spaß muss sein,
nach dieser Devise lebt er.



Was er erleben wird, könnt ihr hier nachlesen.
http://simellies-simsgedaddel.npage.de/marco-campillo-der-frauenheld.html


Über konstruktive Kritik aber auch Lob würde ich mich sehr freuen.​
 
Constantin Luengo- ein einsamer Wissenschaftler?

snapshot_dd80c7bf_9d9487c3_zps08622ad6.jpg


Constantin Luengo ist ein Einwohner Lanzarotes,
er ist erst kürzlich von Zuhause ausgezogen und wir werden sehen ob er sein Glück machen wird.
Er möchte einmal Bildungsminister werden,
ist aber dennoch ein Wissenssim.


snapshot_dd80c7bf_dd9487d3_zps601e2e9c.jpg


Von seinem Wohnzimmmerfenster aus,
kann Constantin die Farbrik und das Zuhause der Campillos sehen.


snapshot_dd80c7bf_7d9487e5_zps0205fe4e.jpg


Das Innere ist zwar spatanisch eingerichtet,
aber das ist durchaus noch ausbaufähig.


snapshot_dd80c7bf_3d9488fd_zps8fd2c71f.jpg


Wie das so ist mit Wissenssims wollen sie andauernd irgendwas lernen.

Constantin fängt einfach mal mit Charisma an,
das kann man auch so mal brauchen.


snapshot_dd80c7bf_9d948952_zpsc0134a35.jpg


Anschließend schaut er den Kochsender,
auch hier kann man was lernen.

A Propos lernen: wird er noch jemanden kennelernen oder hier einsam bleiben.
Das lest ihr hier:

http://simellies-simsgedaddel.npage.de/constantin-luengo-ein-einsamer-wissenschaftler.html
 
Hallo meine Lieben.
Staubwegpust, dieses Thema ist schon 76 Tage alt. Whot?! Wann ist das denn passiert? Ich wollte eigentlich nur eine kurze Pause einlegen, aber daraus wurden dann 2 1/2 Monate. Wahnsinn. Ich wollte nur mal sagen, dass es auf jeden Fall bald mit Veronaville weitergehen wird und hoffe, dass doch noch der ein oder andere mitliest. Mit ein Grund für meine Simsunlust,war leider auch der Mangel an Kommentaren. Aber immer frisch ans Werk: Wie gesagt es geht hier bald weiter, wie gesagt mit Veronaville.

Lg eure Simellie
 
Huhu Simellie,
bin gerade dazu gekommen, deine Updates zu lesen. Hast du alles sehr schön geschrieben und ich würde es super finden, wenn es hier wieder weitergeht, auch wenn die Kommis leider ausbleiben.

Sowie ich Zeit habe, lese und kommentiere deine Dokus. Ich find die einfach toll und sie soll auch bitte weitergehen :D

LG
BlackEve
 
Hallihallo Simellie!
Ich hatte heute Abend etwas Zeit und hab mal wieder in deine Geschichten reingelesen. Gelandet bin ich bei Familie Grunz und den Kappes :)

Familie Grunz

Brittany in ihrem Schlafanzug findet er ganz attraktiv und macht ihr ein Kompliment. Vielleicht findet er den eben besondershübsch.
Hach ja, die Vorlieben der Sims… :rolleyes:

Bahnt sich da etwa was zwischen Richard und Ophelia an? Hat Ophelia keinen Freund?

Und dann erwischt Theo auch noch sie beim Date! Taler,Taler, du musst wandern…

Endlich der ersehnte 1. Kuss! Bin mal gespannt, ob sich Fritz und Ophelia auf dem College wiederfinden.

Dann knutschen sie rum, da fällt Quinten fast vonseiner Schaukel.
100 Punkte für dieses Bild!!!
Fritz hat gleich Pollitech 9 in Verdacht.
:lol:

Margarets Schwangerschaftsklamotte ist ja niedlich! Ist die runtergeladen?

Der arme Gerd macht es seinen Brüdern nach und hat ebenfalls Pech in der Liebe… Die gute Esther heißt übrigens Michelle Jahn bei mir im Spiel und ist inzwischen eine psychisch labile Grundschullehrerin, deren Sohn vom Sozialamt abgeholt wurde…
Lustige Woche bei den Grunz‘! Ich hoffe, da kommt bald noch Nachschub ;)

Familie Kappe

Romeo ist ein Romantiksim…?? :scream: Ja das macht doch die ganze Story kaputt!!

Hermia steht das neue Styling wirklich gut.

Und Juliette ist ja vielleicht hübsch! Sie hat so eine süße Stupsnase :schäm:

Die Mama ist von den Toten auferstanden! Ist mal ein netter Erzählstrang. Da bin ich ja gespannt, ob sich wieder alle aneinander gewöhnen können. Und so ein Nahtoderlebnis ist bestimmt nicht leicht zu verdauen.

Dass Juliette keine Hausaufgaben macht, wundert mich nicht. Bei den Ereignissen… Und dass sie den Flirt zwischen ihrer Mutter und Peter Sims nicht so super findet, ist ja nur logisch. Ich hatte da letztens die Tochter von Nina Caliente und Don Lotario, die „einen Anfall“ gekriegt hat (stand da auf dem Interaktionsicon), als ihre Mutter mit dem Nachbarn rumtechtelte :lol:

Das Grundstück ist wunderschön! Ich liebe Schnee!

Äh, Kay, das hier ist nicht Weihnachten.
:naja:

Sodele, dann bin ich mal gespannt wie’s weitergeht. Hoffentlich hab ich bald Zeit für die Fortsetzung bei den Kappes!

Edit: Irgendwie hat es jetzt ungelogen über 20 Minuten gedauert, bis ich diesen Kommi fertig hatte. Manchmal spinnt auch die Technik... :polter:
 
Hallo Selmsch,
schön, dass du hergefunden hast.
Margarets Schwangerschaftsklamotte ist ja niedlich! Ist die runtergeladen?
Ja, ich bin da ja nicht so, außerdem finde ich die Schwangerschaftsklamotten von Maxis recht einfallslos.

Die gute Esther heißt übrigens Michelle Jahn bei mir im Spiel und ist inzwischen eine psychisch labile Grundschullehrerin, deren Sohn vom Sozialamt abgeholt wurde…
Haha, cool. Das ist auch ne nette Idee.

Die Mama ist von den Toten auferstanden! Ist mal ein netter Erzählstrang
Ja, die Idee kam mir einfach so und gleich wurde alles etwas spannender.

Edit: Irgendwie hat es jetzt ungelogen über 20 Minuten gedauert, bis ich diesen Kommi fertig hatte. Manchmal spinnt auch die Technik...
Omg. Wow. Das ist wirklich lange


@ BlackEve: ach das freut mich aber, dass du noch mitliest und ich hoffe ich schaffe es die Tage mal mich an mein Spiel zu setzen und jetzige Woche bei den Sommertraums fertig zu spielen.

Danke euch beiden für die Kommis, nun hab ich ja richtig Lust mein Spiel anzuwerfen.

Lg eure Simellie
 
Liebe Freunde des Geschehens,
ja nach beinahe 3 Monaten Totenstille kommt nun was neues.

1. Ein neues Kapitel auf einer 2. neuen Homepage.
Es war einfach an der Zeit.
Zumindest alle Veronaville-Kapitel sind schon umgezogen, die anderen Sachen werden folgen.
So nun hoffe ich das euch das neue Kapitel und die neue Internetpräsenz gefällt.

Familie Sommertraum- Aus der Traum

snapshot_cda007ff_fdff687d.jpg


Als wir zum zweiten Mal das Anwesen der Familie Sommertraum betreten, hat Norbert gerade seine Fahrgemeinschaft verpasst und muss das eigene Auto nehmen.​

Titania Sommertraum hat unterdes in der Zeitung gelesen, dass immer mehr Sims nach Veronaville ziehen wollen um hier zu arbeiten.
Um die Haushaltskasse etwas aufzufüllen, hat sie Piets altes Zimmer an Kent Kappe vermietet.
Der bringt auch erst mal 20.000§ mit.

snapshot_cda007ff_1dff65ef.jpg


Andrea erzählt ihrem Bruder Piet auch gleich davon.
Mit ihm hat sie ein sehr inniges Verhältnis.
Gerne würde sie auch studieren, aber das wollen ihre Eltern nicht so gerne.

snapshot_cda007ff_bdff6567.jpg


Kent ist grade angekommen und hat seine Taschen ausgepackt.
Andrea verwickelt ihn in ein Gespräch.

snapshot_cda007ff_fdff6537.jpg


Ihr Vater schläft unterdessen auf einer der anderen Couchen.

snapshot_cda007ff_3dff6469.jpg


Beim Mittagessen fragt Andrea den neuen Gast nach seinem Familienstand, ob er verheiratet ist, will sie wissen.
Nein, ist er nicht.

Und so geht es dann weiter:

http://simellies-simsgedaddel.blogspot.de/2013/01/familie-sommertraum-aus-der-traum.html

Ich hoffe, dass mir doch noch einige Leser treu geblieben sind oder neue dazukommen.
Liebe Grüße eure Simellie
 
Wow, das ist ja ein heilloses Beziehungsdurcheinander :eek: Und eine Scheidung direkt noch hinterher. Ich bin so gespannt, von wem das neue Baby nun ist, auch wenn ich bereits einen Verdacht habe :D

Das sich Andrea in ein kleines Biest verwandelt, hätte ich so auch nicht gedacht. Aber vielleicht änders sich das wieder, wenn sie erwachsen ist und sie ihre Naivität abgelegt hat :lol: Sie ist bei ihrem Vater bestimmt besser aufgehoben :nick:

Alles in allem ein sehr schönes Update von dir. Ich freu mich schon auf das Nächste :)

Liebe Grüße
BlackEve
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, es hat so viel Spaß gemacht das alles zu inszenieren und meine Sims so richtig zu ärgern. Ein kleines Happy End musste aber doch sein. Für den lieben Norbert habe ich auch schon einen Plan, aber den verrat ich nicht. Außerdem fand ich einfach, dass sich Andrea als Biest einfach hervorragend geeignet hat.

Hach schön, dass es dir gefallen hat.

Liebe Grüße
Simellie
 
Hallo Simellie,

da gings ja wirklich drunter und drüber, da kommt man ja kaum noch mit wer jetzt mit wem alles was gehabt hat, zumindest fast. Sehr unterhaltsam fand ich deine neue Geschichte, und hoffe, du spielst weiter an den Maxisnachbarschaften weiter. Besonders gefreut habe ich mich über das Foto mit dem abgelehnten Antrag, das hab ich nämlich noch nie gesehen. Also das Ablehnen, nicht das Foto, bei dem wars ja klar. Witzig fand ich die Sache mit Gerda Kappe, ich finde ja dieses Outfit ohnehin sehr gewagt, es passt zu der Anschuldigung.

Ich würde mir wünschen, dass du wenn möglich wieder größere Fotos machst, dann erkennt man mehr. Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll, die Bilder auf Bildmitte zu bekommen, und dafür eine der Seitenzeilen zu verlagern? Das ist aber nur meine persönliche Meinung, wenns dir so gefällt nur zu.
 
Hallo lunalumi,
ich habe das mit dem abgelehnten Antrag auch noch nie gesehen, deswegen musste ich davon auch gleich ein Foto machen

Siehste mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Bilder kleiner waren, mach ich beim nächsten Mal wieder größer. Ich glaub ich bastel gleich noch mal ein wenig an dem Blogdesign rum.

Danke für deine Tips, die helfen mir immer gut weiter und ich werde erst mal noch in Veronaville bleiben.

Lg Simellie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simellie,

mit Fam. Sommertraum gehts also weiter.
Dort zieht der Kent ein und sorgt für reichlich Chaos. Gleich Mutter und Tochter fangen was mit ihm an. Letztendlich entscheidet er sich für Titania und sie für ihn, dh. sie trennt sich von ihrem Mann. Dass Andrea so ein kleines Luder wird hab ich gar nicht erwartet. Und das Baby wurde Olympia genannt- herrlicher Name für eine Sommertraum! Nun ist Titania also wieder schwanger und es bleibt vorerst ein Geheimnis von wem ;)

Bin auf den nächsten teil gespannt.

LG
 
Oh ja, ist Olympia Sommertraum nicht ein himmlischer Name? schön, dass dir das Kapitel gefallen hat und du einen Kommi dagelassen habe, ja es bleibt noch ein wenig spannend, ich hab die Familie auch noch nicht weitergespielt und deswegen sehn wir mal. Ich dachte mir nur: och nöö, nicht schon wieder schwanger :)

Lg
 

Die Monty-Familie war schon immer eine Familie,
die sich in der Not helfen konnte.
So ist es nun kein Wunder,
dass sich Antonio entschieden hat mit den Zwillingen Beatrix und Benedikt ins Montyanwesen zurückzukehren,
denn er wurde zu Romeos Vormund ernannt.
Zwar wird der bald erwachsen werden,
aber bis es soweit ist,
will Antonio ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.

snapshot_2da007fb_3e132ce2.jpg


Antonio ist ein Wissenssim und möchte mal verrückter Wissenschaftler werden.
Da ist er aber mit seinem momentanen Job in der Gastronomie falsch
,aber hey,
kann er seinen Kindern wenigstens leckere Mahlzeiten zubereiten. Beatrix und Benedikt sind Zwillinge,
ihre Mutter ist irgendwann mal verstorben.

snapshot_2da007fb_5e13cd56.jpg


Es ist Montag morgen und Antonio sieht gar nicht ein,
dass seine Kinder wegen des Umzugs nicht in die Schule müssen,
er selber bringt sie dann eben mit dem Auto.

snapshot_2da007fb_5e13cda3.jpg


Als er wieder da ist,
schaut er mal nach,
ob es nicht einen geeigneteren Job für ihn gibt.
Und er hat auf Anhieb Glück und kann als Testobjekt anfangen.

snapshot_2da007fb_5e13ce67.jpg


Wer hier stirbt und wie es weitergeht,
könnt ihr hier nachlesen,
ich freu mich auf euren Besuch.

http://simellies-simsgedaddel.blogspot.de/2013/02/familie-monty-kleine-kinder-kleine.html

Viel Spaß :hallo: eure Simellie
 
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax
*reinhusch* Ich wollte mich an der Stelle als stiller Mitleser outen und dir sagen, dass ich deine Geschichten immer sehr amüsant und unterhaltsam finde. Leider habe ich gerade wenig Zeit (Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs ;)), morgen wirst du deshalb einen ausführlicheren Kommentar zu den Monits erhalten. *wieder raushusch*
 
morgen wirst du deshalb einen ausführlicheren Kommentar zu den Monits erhalten.

Ups...:glory: Ich sollte in Zukunft nichts mehr versprechen. :rolleyes:

Tut mir sehr leid, dass es jetzt doch eine Woche bis zu meinem Kommentar gedauert hat. Ich lese und kommentiere hier recht viele Geschichten regelmäßig, da verliere ich manchmal den Überblick, was ich jetzt schon kommentiert hatte und was nicht. :schäm:

Jetzt aber mein Kommentar zu den Montys

Im Vorfeld muss ich sagen, dass ich die Montys kaum kenne. Es ist Jahre her, dass ich Veronaville gespielt habe und ich mochte die Kappes immer mehr.

Antonio ist Gastronom statt Wissenschaftler, gut für seinen Magen, schlecht für sein Lebensziel.

Auch ohne Mutter werden die Kinder nicht vernachlässigt und vom Vati persönlich in die Schule gekutscht.

Die Katze stirbt und niemanden interessierts. :schnief:

Antonios Gastronomiekarriere war ja kurz...;)

Romeo wird erwachsen und sieht etwas.......anders aus. :Oo:

Das mit dem Dieb und der nicht vorhandenen Alarmanlage kommt mir seeehr bekannt vor. :nick: Passiert mir auch desöfteren. :glory:

Wenigstens schafft es die Polizei, den Dieb zu verhaften.

Aus dem Kätzchen wird eine große Katze, die wie so oft völlig anders aussieht als vorher.

War ja klar: Romeo ist am frivol gekleideten Hausmädchen interessiert. :lol:

Gute Idee, mit einem Flohmarkt den alten Plunder los zu werden. :up:

Bei ihrem Geburtstag erleidet Beatrix einen kleinen Unfall...autsch.

Antonio guckt sich nach einer neuen Frau um.

Benedikt bekommt seinen ersten Kuss wie schon so viele von Andrea. *hust* Schlampe.

Die feste Beziehung war wohl nicht ganz in Andreas Sinne...

Romeo geht mit der Putze dem Hausmädchen aus. Das Date endet dort, wo jedes traumhafte Date endet. :D

Wohl mehr aus Verzweiflung als aus Begeisterung gräbt Beatrix den Zeitungsboten an. :D

Romeo (der sich bös den Hals verrenkt hat :lol:) geht auch mit Carla aus, wobei auch dieses Date ein typisches Ende nimmt.

LG Vauriot
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten