Die Sims 3 Plauderecke

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Danke für die rasche Antwort. Chancen habe ich da keine, weil ich keine Ahnung mehr habe, wo ich das Zeug heruntergeladen habe. Den allermeisten Sims3-Content habe ich schon seit vielen Jahren. Da bleibt mir nur, eine Liste der Übeltäter zu erstellen. War das bei Sims 2 schön, als man Objekte direkt löschen konnte! Seufz!

Vielleicht findest Du die Objekte über den Launcher :rolleyes:

VG :hallo:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Und das gleiche natürlich
für Familie McIntosh's,

Das Witzige ist: Meine große Tochter spielt inzwischen auch so, allerdings in Sunset Valley, da können wir uns austauschen.
Die Familie Mc Intosh ist mir grad kein Begriff. Gabs da einen parallelen deutschen Namen?

Mein Söhne spielten früher auch beide die Sims, mir hat das auch immer große Freude gemacht, wenn man sich austauschen und vergleichen konnte:)
In unserer Garage steht auch kein Auto :lol::lol::lol: (Fahrräder, Mülltonnen, Gartenwerkzeuge, Sommer- bzw. Winterreifen, sonstiger Kruscht).
Der Mustang steht vor der Garage, die beiden anderen Autos, an der Straße, je nachdem wo Platz ist.
@ingerigar und Deacon, the same bei uns. :lol:Das Auto stand noch nie in der Garage, sondern alles andere :Fahrräder, Motorrad, Angelzeug, sämtliche Gartengeräte, Liegen, Zeug ,das gesammelt wird für den Sperrmüll, Behälter für leere Flaschen und Dosen, ein Ofen für Maroni etc., etc. Das Auto steht seit jeher im Freien, Mülltonnen haben wir auch heraussen stehen.

Großaufräumen in der Küche in allen Fächern ist erledigt, wie ich das Rumturnen auf der Leiter für die oberen Fächer hasse.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Sport soll gesund sein. =)

Ist ja richtig spannend, was ihr so in der Garage habt! :lol:

@Deacon: Nö - so viele Tausend Downloads schafft der Launcher ja nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Das ist schade! Deinem Mann gute Besserung!

Ich habe es jetzt endlich einmal wieder geschafft, ein Grundstück fertigzustellen, das sich vorzeigen lässt. ;) (Falls jemand gucken mag - hier.)
Die längere Pause war nicht nur dem Urlaub und verschiedenen Familiendingen (Taufe unserer Enkelin, Besuch bei meiner Mutter) geschuldet, sondern auch der Tatsache, dass ich einiges für die Adventszeit vorbereitet habe. Im Blog soll es jeden Adventssonntag ein neues Lot geben. Da musste ich rechtzeitig anfangen. Man weiß bei größeren Grundstücken nie, wie lange es dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Die Familie Mc Intosh ist mir grad kein Begriff. Gabs da einen parallelen deutschen Namen?

Sorry, McIrish' sind gemeint, aus Sunset-Valley. Ich Dödel :ohoh:, - ich hatte bei den Sims 2 eine von mir erstellte Familendynastie mit dem Namen McIntosh.
In der Haushaltsbeschreibung heißen sie "Alleinerziehende Mütter."

Habe Fiona McIrish & Molly French jeweils Partner / Ehemänner (die Väter ihrer Kinder) gestaltet, zu Geistern werden lassen und ebenfalls auf Bridgeports Friedhof begraben.
In meiner Welt ist Susan Wainwright (ebenfalls als Sunset Valley) außerdem Fionas Schwester.
Fiona wurde außerdem von Lady Elvira Slayer zu einer Vampirin gebissen.

Habe alle Autos fertig, reicht jetzt aber auch.

@Nena: Das ist ja schade, der 50. Geburtstag ist schon was Besonderes, meiner steht demnächst auch an.
@Ingerigar: Bewundere deinen Enthusiasmus, für das Forum hier so viele schöne Dinge herzustellen.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :)

@Nena: Mit einer Stirnhöhlenentzündung sollte er aber wirklich dringend zum Arzt gehen!

Ich habe für heute beschlossen, einfach mal (fast) nichts zu tun. Jedenfalls werde ich mich meinen Sims widmen. Über Nacht ist mir eine Idee gekommen und die möchte ich jetzt umsetzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Das finde ich toll, dass du noch ein 2, Mal die Gelegenheit ergreifst nach Kanada zu fliegen. Einfach ein wunderschönes Land mit herrlicher Natur, was ich so in Dokus gesehen habe.

Danke für deine äusserst interessanet Erläuterung des Jus Lernstoffs, ich les es auf alle Fälle immer gern.
Ja, die Gelegenheit wollte ich nochmal ergreifen, wo sie jetzt noch das 2. Jahr dort macht. Nach 4 weiteren Recherchestunden habe ich gestern dann auch einen preislich akzeptablen Flug gebucht. Jetzt müssen noch die Hotels und Busse usw gebucht werden, aber das hat keine so große Eile.

Sehr gerne!

Freue mich auch für dich, dass du einen schönen Tag in Salzburg hattest!

Hallo zusammen, wünsche euch einen schönen Samstag, leider mussten wir eine Einladung ablehnen, zum 50 Geburi, mein Mann ist seit Donnerstag krank. Werde ich halt abends spielen.
Wünsche deinem Mann gute Besserung!



Ich werfe heute vielleicht auch mal wieder Sims an. Ich müsste zwar lernen, aber ein bisschen Freizeit wäre auch schön.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bluetenhonig

Newcomer
Registriert
August 2016
Geschlecht
w

@dark_lady: Köonnte man so einen Wettbewerb nicht auch mit dem erstellen von Sims starten?
Ich mag bauen gar nicht, würde mich aber wirklich gern mal in Sims Community Projekte einbringen.
Ist ja schwer zu finden, wenn sie nicht Sims 4 gebunden sein sollen.
Und ich hab eine Frage. Gibt es eine art Unterforum wo man seine Bauwerke und/oder Sims herzeigen kann ohne Story?
Ich fotografiere einfach nur gern manchmal die Gesichter meiner Sims und sitze oft Stunden an ihnen.
Aber meine Begeisterung für das Endergebnis kann ich nirgendwo mehr wirklich teilen ^^'
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Du kannst hier einen eigenen Thread unter "Häuser, Grundstücke, Nachbarschaften" für deine Werke einrichten. Ich habe ja den "Bauen für MV und DV". Soweit ich weiß, darf hier jeder einen eigenen Thread aufmachen.

@Simsi: Ich denke, ein bisschen Abstand vom Lernen beflügelt ja auch wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich weiß bloß nicht, ob du nicht vielleicht warten musst, bis du als "Member" (statt "Newcomer") geführt wirst. Ich glaube nach 50 Wortbeiträgen ist es soweit. Wenn du Interesse hast, musst du halt fleißig hier mitmischen.
Das geht über den Punkt "Neues Thema erstellen" links unten unter dem Kapitel "Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft". In einem solchen Thread kannst du dann deine Bilder posten - und mit etwas Glück kommen auch Reaktionen. :lol:

edit: Wenn du nur deine Sims zeigen möchtest, gilt dafür wohl das Kapitel "Bastelstube". (Sorry - ich habe wohl nicht genau genug gelesen. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

tatsächlich darf jeder jederzeit überall einen Thread aufmachen - das ist nicht an einen bestimmten Status gebunden.

Blütenhonig, du kannst für deine Häuser oder Sims also in den entsprechenden Unterforen Thread aufmachen - bitte lies dir die Regeln in den jeweiligen Unterforen dazu kurz durch.

Und du kannst im Unterforum für Projekte/Wettbewerbe auch gerne einen Vorschlag einreichen - die meisten Wettbewerbe/Projekte sind ja mittlerweile nicht mehr bestimmte Spielversionen gebunden - die beiden, ich die oben erwähnt habe, sind z.B. für alle Spielversionen offen.
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
34
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nur mal ganz fix und heute tatsächlich, ohne dabei auf alles einzugehen, was aber kein böser Wille ist. Wirklich nicht.

@Bluetenhonig:
Willkommen bei uns im Sim-Forum! Ich bin seit Sims 1 mit dabei und bin überzeugte Sims 3 Spielerin. Ich baue am liebsten und erstelle Welten - und es gibt noch so viel, das ich beim Spielen selbst entdecken kann und möchte. Derzeit liegt Sims 3 bei mir allerdings brach, weil ich dabei bin, meine unfassbar vielen Downloads zu sortieren und kein neues Projekt anfangen möchte, bevor das nicht abgeschlossen ist (sonst mache ich es nie). Lust, meine zuletzt begonnene Welt weiter zu bauen hätte ich schon, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. Momentan liegt PC-Spielen wirklich nur sporadisch drin.

Aus diesem Grund habe ich auch Sims 4 nach zig fehlgeschlagenen Anläufen wieder herausgekramt und zum Spielen zwischendrin mag ich es mittlerweile ganz gerne. Sims 3 wird es allerdings nie den Rang ablaufen :)

@Nena:
Dein Mann sollte wirklich unbedingt zum Arzt, damit ist nicht zu Spaßen!

---

Ich bin im Moment so still, weil ich einen sehr wichtigen Vortrag vorbereite. Seit Freitag ist zum Glück die Rohfassung fertig und jetzt bleiben mir noch zwei Wochen, um ihn abzurunden und einzuüben. Kommendes Wochenende kommt dann noch Sweet_Butterfly und übernächste Woche Vany89, weshalb ich dann wieder ziemlich abwesend sein werde.

Dann gibt es noch eine tolle Neuigkeit: Ich bin diese Woche Tante geworden. Wir haben unsere kleine Nichte auch schon besucht und sie ist zuckersüß. Leider gab es diese Woche auch einen schrecklichen Verlust zu beklagen, über den ich hier aber nicht reden will, der mir aber sehr zusetzt und mich sehr beschäftigt. :/
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Meld mich auch mal kurz:hallo:

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Ich hatte viel Zeit, vorallem heute, und deshalb hab ich mal wieder meine Sims 3 installiert, ich probiers jetzt mal einfach. Sollte der PC wieder irgendwann rumspinnen, kommts sofort wieder runter.
leider mussten wir eine Einladung ablehnen, zum 50 Geburi, mein Mann ist seit Donnerstag krank.
Aber mit einer Stirnhöhlenenztündung, wärs nicht schlau gewesen.
Deinem Mann gute Besserung, er soll das ja nicht auf die leichte Schulter nehmen, nena.
Unser Sohn möchte morgen mit uns chinesisch essen, also der ältere. Wir waren schon lang nicht mehr zusammen essen, also machen wir das, obwohl er auch über so eine Art Stirnhöhlenkatarrh klagt. Ich hab ihm dringend geraten einen HNO Arzt aufzusuchen. Ich hab in meiner Jugend da mal üble Erfahrungen gemacht mit so einer verschleppten Nebenhöhlensache.
Freue mich auch für dich, dass du einen schönen Tag in Salzburg hattest!

Ich werfe heute vielleicht auch mal wieder Sims an. Ich müsste zwar lernen, aber ein bisschen Freizeit wäre auch schön.
Danke!

Ich hab mich wie oben geschrieben auch mal wieder den Sims gewidmet, von Isla Paradiso lass ich aber die Finger.
Freizeit braucht man auch ab und zu unbedingt.:nick:
Dann gibt es noch eine tolle Neuigkeit: Ich bin diese Woche Tante geworden. Wir haben unsere kleine Nichte auch schon besucht und sie ist zuckersüß. Leider gab es diese Woche auch einen schrecklichen Verlust zu beklagen, über den ich hier aber nicht reden will, der mir aber sehr zusetzt und mich sehr beschäftigt. :/
Glückwunsch zur kleinen Nichte:up: und mein Beileid zu eurem Verlust, fühl dich mal fest umarmt.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hallo Bloody - eine kleine Nichte - wie schön! Und mit meinem Beileid schließe ich mich Susa an. Mögest du die Kraft haben, darüber hinwegzukommen.

@Susa: Jetzt bin ich mal auf deine Erfahrungen mit Sims 3 auf dem neuen PC gespannt. Ich halte jedenfalls an meinem alten fest, solange es geht. Der kommt zwar allmählich wirklich in die Jahre, aber solange alles flüssig läuft, ändere ich nichts.

edit: Gerade habe ich mich aufgeschwungen, mein langgehegtes Projekt ("Tagebuch eines Zeitreisenden") wieder aufzugreifen. Das Dumme ist, dass mir einige Bilder abhanden gekommen sind und ich auch noch mindestens ein Gebäude bauen muss. Andererseits weiß ich dann wenigstens, was noch zu tun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
34
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Danke, das ist sehr lieb von euch! Es ist weniger mein eigener Verlust, als der einer Person, die mir enorm nahe steht - und zu wissen, was sie nun durchstehen muss, tut einfach unglaublich weh.

----

@Susa: Ich drücke dir die Daumen, dass Sims 3 gut laufen wird.

@ingerigar: Genau, dann hast du gleich einen Schwung Aufgaben zum Umsetzen! Ich freue mich schon auf das Ergebnis!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

Bluetenhonig

Newcomer
Registriert
August 2016
Geschlecht
w

@ingerigar

Da ich das Gefühl habe, dass meine privaten Nachrichten nicht an dich gesendet werden probiere ich es mal hier

Ich hätte gern die Stadt Dunkelhain am Teufelsmoor in meinem Spiel. Es ärgert mich, dass ich anscheinend zu blöd bin, trotz der Anleitung auf deinem Blog die Stadt zum funktionieren zu bringen, da ich was Sims angeht eigentlich recht gewieft bin. Normalerweise gibt es ja eine Welt als .Sims3pack Datei zum Download. Wenn ich jedoch die Datei bei "Schritt 1" herunterlade, bekomme ich ja nur ein leeres Savegame von der Stadt, nicht aber die Stadt selbst als .Sims3pack Datei. Oder habe ich vielleicht etwas übersehen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Honig :hallo:
 

Bluetenhonig

Newcomer
Registriert
August 2016
Geschlecht
w

Aus irgendeinem Grund kann ich dir leider keine PN's senden :(

Aber genau das was du mir geschrieben hast habe ich gelesen. Nur lade ich mit dem "Schritt 1." Download keine installierbare Welt herunter, sondern nur ein Savegame, wohl das der leeren Stadt, welches bei mir leider nicht lädt. Ich vermute, weil ich die Stadt selbst nicht über den Launcher installiert habe.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Doch! Ich habe schon einige von dir! ;)

Ich hab Dunkelhain gerade nicht mehr auf dem Schirm, aber ich schaue mir das jetzt mal auf meinem PC an und berichte spätestens morgen.

Die Stadt Dunkelhain ist ja eigentlich die Stadt Twinbrook und die müsstest du ja haben.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Kurze Zwischenmeldung, bis jetzt läuft Sims 3 bei mir einwandfrei, vielleicht war es doch der alte PC, der mit dem Spiel nicht mehr zurechtkam.

@nena, gut, dass dein Mann jetzt eine wirksame Medizin hat. Ich wollte meinen Sohn ja auch überreden zum Arzt zu gehen, aber der will mal wieder partout nicht. Okay, das hat er wohl von mir. Aber ich hab schon so viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, dass ich grundsätzlich nicht mehr gern zu einem geh, nur halt wenns sein muss.
Am liebsten geh ich mittlerweile zum Zahnarzt, der genießt mein absolutes Vertrauen. Am Mittwoch muss ich übrigens wieder mal zum Hausarzt, da ist eine Vertretung in der Praxis, meine Ärztin ist noch ein paar Wochen krank, den vertretenden Arzt kenn ich wieder gar nicht, das hasse ich wie nochmal was.
 

Bluetenhonig

Newcomer
Registriert
August 2016
Geschlecht
w

@ingeriar: Ja natürlich habe ich Twinbrook! Aber lädt Dunkelhain denn als Stadt Twinbrook und ist dann an sich einfach nur verändert?
Weil so wie ich das verstanden habe ist sie eine ganz neue Nachbarschaft :)
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

@Susa: Das freut mich sehr! :)

@Bluetenhonig: Wie gesagt, ich bin gerade dabei, das selber auszuprobieren. An ein Sims3pack von Dunkelhain kann ich mich nämlich nicht erinnern.
 

Bluetenhonig

Newcomer
Registriert
August 2016
Geschlecht
w



Es sieht hier im ordner nämlich ganz danach aus als gäbe es eins, denn sonst würde dort wo nun "Dunkelhain am Teufelsmoor" steht "Twinbrook" stehen
Das würde auch erklären warum die Stadt bei mir im Spiel absolut nicht laden möchte
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Das sehe ich inzwischen auch so. Möglicherweise fehlt da ein Link zu der Welt. Das Dumme ist bloß, dass das ja ein Gemeinschaftsprojekt war. Ich kann bei meinen Sachen jedenfalls nichts finden. Ich habe Dunkelhain ewig nicht mehr gespielt, nur den Blog betreut. Inzwischen habe ich auch eine neue Festplatte.
Vielleicht müsste man mal eine Umfrage starten?
 

Bluetenhonig

Newcomer
Registriert
August 2016
Geschlecht
w

Hast du die Welt denn gar nicht mehr in deinem Spiel installiert?
Voll schade eigentlich, mir gefällt die Idee Twinbrook so umzugestalten. Jetzt bin ich schon fast angefixt :'D
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Seit ich die alte Festplatte krepiert ist und ich eine neue habe, ist das leider alles weg. Das hat mich bis heute auch nicht weiter belastet, weil ich anderes vorhatte. Aber nun ärgere ich mich schon. Ich versuche mal diejenigen anzuschreiben, die damals mitgemacht haben. Leider sind nur noch wenige von denen überhaupt erreichbar.

Eine Notlösung wäre es, die Grundstücke in einem leer geräumten Twinbrook einzeln zu installieren. Dann stimmt zwar der Straßenbelag nicht, aber sonst müsste es schon gehen. Hast du eigentlich schon einmal etwas mit dem CAW gemacht? Ich wollte immer, bin aber nie dazu gekommen.
 

Bluetenhonig

Newcomer
Registriert
August 2016
Geschlecht
w

Das würde bei meinem langsamen Spiel wirklich unheimlich lange dauern. diese Mühe würde ich mir vermutlich nicht machen. Aber wenn jemand anderes das tun würde würde ich auch diese Welt natürlich sehr gerne erkunden. Ich liebe es bewohnte Nachbarschaften zu erkunden!
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Es gibt auf jeden Fall ein leeres Twinbrook im Exchange. Ich will mal gucken, ob ich da gelegentlich was tun kann.
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
34
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Hm, ich habe leider keine Zeit, sonst würde ich mal für euch danach gucken. Prinzipiell müsste es so funktionieren, dass man z. B. ein leeres Twinbrook in das CAW lädt (z. B. von CAWster) und anhand eines neuen Global Layers über S3PE eine neue "ID" zuweist. Dann müsste man das Ganze noch manuell wieder besiedeln und eine neues Savegame zur neuen Welt mit anbieten.

Man kann auch eine .sims3pack-Datei bereitstellen, die dann bereits komplett bebaut und besiedelt ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass das ziemlich tricky und sehr fehleranfällig war.

(Ach Mensch, wer hat jetzt so richtig Lust auf's CAW? Wer? Wer? Wer? ...)
 
Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Nebenbei... Der Thread für den Innenarchitekten 2019 ist da :)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=198878

Und einen neuen Bauwettbewerb gibt es auch:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=198877
Danke für die Links, werde ich mir gleich ansehen.


Man braucht 4 Stunden Recherche, um einen Flug nach Kanada zu finden?
Was macht man da so lange? Musst du so oft umsteigen?
Interessiert mich ernsthaft, wir hatten unseren Flug nach New York in 10 Minuten (Direktflug von/nach FFM)...
Ich habe sogar zuvor schon etwas recherchiert.
Ich hätte natürlich auch in 2 Minuten einen Flug buchen können, doch es gibt zu meinem Zielort viele Anreisemöglichkeiten und ich war auch von den Tagen her etwas flexibel und möchte den besten Preis. Die 4 Stunden waren gut investiert. Die "einfachste" Option wäre rund 300€ teurer gewesen.
Wenn es einen Direktflug gibt und der preislich akzeptabel ist entfällt natürlich auch bei mir so eine umfangreiche Recherche.


Weitere Ausführungen:
Von Wien aus gibt es keinen Direktflug zu meinem Ziel, mindestens einmal Umsteigen ist notwendig. (Und das hätte gleich mal 6 Stunden Aufenthalt in Toronto bedeutet sowie 5:30 in Air Canada Rouge und eine ultraspäte Ankunftszeit an meiner Zieldestination, wo der öffentliche Nahverkehr dann nicht mehr so super ist.) In der Regel sogar 2 Mal.
Es gibt Anreisevarianten mit etwa 8 verschiedenen Airlines und ca 15 verschiedenen Umsteigeflughäfen. Da muss vieles bedacht werden ua Fluglinie, Umsteigezeit (möglichst nicht zu lange, aber auch nicht zu kurz), gesamte Reisezeit, Abflugszeit und Ankunftszeit, Gepäck und das ganze für etwa 5 verschiedene Tage durchspielen, wobei es sowieso nicht alle Varianten an allen Tagen gibt. Und ebenso wichtig ist der Preis.


Meine jetzt gebuchte Variante hat einen noch akzeptablen Preis (gut für Abflug Wien ist der sogar nicht schlecht), eine gute Umsteigezeit an Flughafen 1, eine etablierte Airline (wobei das eigentlich fast alle waren), sehr gute Abflugszeit und nicht ganz so späte Ankunftszeit, generell eine gute Reisezeit (ca. 17 Stunden versus andere Optionen mit 26 Stunden+)


Gerade wegen des Preises habe ich auch Optionen mit anderen Abflughäfen durchgespielt. Dann muss man aber auch noch die Anreise und eventuelle Hotelübernachtungen mit einbeziehen.

@Simsi: Ich denke, ein bisschen Abstand vom Lernen beflügelt ja auch wieder. :)
Stimmt. :D Bin aber dann eh nicht wirklich zum Spielen gekommen.

Dann gibt es noch eine tolle Neuigkeit: Ich bin diese Woche Tante geworden. Wir haben unsere kleine Nichte auch schon besucht und sie ist zuckersüß. Leider gab es diese Woche auch einen schrecklichen Verlust zu beklagen, über den ich hier aber nicht reden will, der mir aber sehr zusetzt und mich sehr beschäftigt. :/
Glückwunsch und Beileid für euren Verlust. Wünsche viel Kraft.

Freizeit braucht man auch ab und zu unbedingt.:nick:
Stimmt. Ich bin dann aber eh nicht wirklich dazu gekommen zu spielen. :D
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
34
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Da ich zumindest bewusst nicht wirklich etwas gelöscht habe die letzten Jahre, könnte das sogar sein. Ich lasse mal die Suche durchlaufen!

/ Edit: Das war eine gute Idee! Ich schick dir mal eine PM mit dem File, dann kannst du nachprüfen, ob es funktioniert, dafür habe ich jetzt noch keine Zeit :)
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wahnsinn! Ich guck gleich nach, bin aber ziemlich sicher, dass es das gesuchte Pack ist. Vielen lieben Dank!

edit: Alles klar! Ich bin ja echt froh! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetenhonig

Newcomer
Registriert
August 2016
Geschlecht
w

@ingerigar: Da ich dir aus irgendeinem Grund leider immer noch keine PN schicken kann bedanke ich mich hier bei dir für deine Mühe ^-^

Irgendwie habe ich jetzt auch total bock darauf eine Nachbarschaft umzugestalten und mit Sims von mir zu füllen. Leider kann ich einfach gar nicht bauen und meine beste Freundin und mein Freund rümpfen bei meinen farbenfrohen wünschen immer nur die Nase ^^'
Naja, vielleicht einigen sie sich ja auf einen Kompromiss mit mir :D
(Aber ich werde sie wohl leider niemals dazu bringen sich das total niedliche süße Welt Ding zu holen um einem meiner Lieblingssims ein Haus zu bauen :D)

Jetzt will ich sie mal zeigen:




Ihr Name ist Helena Rosa Hochzeitsbonbon. Ich habe eine schwäche für Alliterationen und Sprechende Namen. (Jaja, Stan Lee und die Dramen des Deutschunterrichtes haben mich geprägt)
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Klingt lustig!

@Bluetenhonig: Du irrst dich! Deine PN kommen durchaus bei mir an. =) Ich bin ja froh, dass ich durch dich diesen Fehler im Blog ausbügeln konnte. :)
Rosa ist in der Tat sehr bonbonrosa! :lalala:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Hallo zusammen!

Ja bei uns scheint auch die Sonne und es ist angenehm draussen. Ich war ja schon in aller Früh unterwegs beim Vertretungsarzt. Er war aber sehr nett und hätte mir sogar ein neues etwas besseres Medikament gegen die Diabetes verschrieben, das möchte ich jetzt aber doch noch mit meiner Ärztin besprechen, wenn sie wieder da ist.
Ich war natürlich wieder fürchterlich aufgeregt und dementsprechend war der Blutdruck hoch, aber er hat das nicht tragisch genommen. Es gibt halt so Leute wie mich, die beim Arztbesuch immer so nervös sind, das werd ich wohl auch nicht mehr ablegen können:).
Sprechstundenhilfen waren patzig wie immer, ich beachte sie jetzt einfach nicht mehr, wichtig ist ja, dass man mit dem Arzt klar kommt. Das medizinische Personal wechselt in der Praxis erfahrungsgemäß ohnehin ständig.

Mein Mann ist heut auf einem Ausflug mit seinen Skatkollegen, da brauch ich also nicht kochen und werd mich ausgiebig dem Simsspielen widmen=).
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Spielst du jetzt Sims 3?

Gut, dass du den Arztbesuch hinter dir hast. Mir geht das auch immer so, dass der Blutdruck sofort steigt, wenn gemessen werden soll. Aber ein vernünftiger Arzt weiß das auch.

Ich bin gerade mal wieder bei meinen Sims zum Bildermachen für das Tagebuch. Manchmal ist das echt stressig, bis man hat, was man braucht.
 

Dreamchaser

Member
Registriert
August 2004
Hallo zusammen :hallo: ! Bei uns ist es bewölkt aber immerhin haben wir 18 Grad.

Mir geht das auch immer so, dass der Blutdruck sofort steigt, wenn gemessen werden soll. Aber ein vernünftiger Arzt weiß das auch.

Bei mir passiert das auch immer,mein Arzt nennt das "Weisskittelsyndrom" :lol: .

Mein Sims 3 mag mich im Moment nicht,als ich das letzte Mal gespielt habe ist der Kaufkatalog abgestürzt,nichts ging mehr :( . Ich habe nur im Moment wenig Lust dem Problem auf den Grund zu gehen,darum spiele ich jetzt halt wieder Sims 2 :love: .

Übrigens Ingerigar,Dein Gerberlot gefällt mir sehr gut :) .

Ich bin gerade mal wieder bei meinen Sims zum Bildermachen für das Tagebuch.
Meinst Du damit das "Tagebuch eines Zeireisenden"? Darauf bin ich schon sehr gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

ah ja - dann verstehe ich, warum man da so umfangreich recherchieren muss.
Wir hatten Glück - Direktflug mit Lufthansa von FFM nach Newark für beide Wege 350€.
Allerdings Economy light, also nur mit Handgepäck - aber das reicht für ne Woche auch locker.
Mir wäre das zu wenig für eine Woche, wenn ich nicht waschen kann. Aber in die USA kann ich sowieso nicht ohne ein paar kg-Freigepäck zur Verfügung beim Rückflug. Wo gebe ich denn sonst meine Einkäufe hin? :D

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich freue mich gerade über mildes Wetter und strahlenden Sonnenschein.
Wir haben gerade 15°C und es scheint die Sonne. Ein paar Wolken machen sich aber auch bemerkbar. Mir ist das durchaus recht, ich finde es fast zu warm für diese Jahreszeit.


Heute nach der Arbeit gehe ich mit meiner Mama einkaufen. Ich brauche neue Winterschuhe, meine lösen sich schon bald auf. Ok das ist etwas übertrieben, aber sie sind auf dem Weg sich aufzulösen. Neue Sohlen habe ich eh schon drinnen, aber es gibt Dinge, die kann man nicht so einfach reparieren. Außerdem will ich mir neue Wäsche gönnen. Ich habe vor einigen Monaten durch Zufall ein sehr gut passendes Stück gefunden und möchte mir da noch einen besorgen. Sind schweineteuer, aber die Qualität merke ich auch. So angenehm sitzt sonst nichts.

Sprechstundenhilfen waren patzig wie immer, ich beachte sie jetzt einfach nicht mehr, wichtig ist ja, dass man mit dem Arzt klar kommt. Das medizinische Personal wechselt in der Praxis erfahrungsgemäß ohnehin ständig.
Ich finde das Assistenzpersonal ist auch wichtig. Ich fühle mich jedenfalls wohler, wenn ich auch mit denen gut klar komme. Aber Priorität hat für mich auf der Arzt oder die Ärztin. Was nützen mir gute AssistentInnen, wenn der Arzt oder die Ärztin schrecklich ist?

Gut, dass du den Arztbesuch hinter dir hast. Mir geht das auch immer so, dass der Blutdruck sofort steigt, wenn gemessen werden soll. Aber ein vernünftiger Arzt weiß das auch.
So geht es ja einigen Leuten. Ich gehöre auch dazu. Wobei es eher daran liegt, dass ich weiß wie weh das Blutdruckmessen tut. (Anm.: Ich weiß, dass es "normalen Personen" nicht weh tut. Bei mir verhält es sich aber etwas anders.)
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

@dreamchaser: Ja genau! Der erste Teil sollte demnächst fertig sein. Ist aber nichts Spektakuläres. :lalala:
Ich mache das ja im Grunde für mich selber, damit ich mich besser erinnern kann. Wenn es noch andere Leser findet, ist das natürlich schön.

@Simsi: Ich finde es auch immer toll, wenn so ein Stück richtig gut passt, und versuche dann das gleiche noch einmal zu bekommen. Derzeit ärgere ich mich ständig über die Strumpfhosen. Ich finde einfach nichts, was mir richtig passt. Und zwar geht es nicht etwa um den Bauch, sondern um die Knöchel. Ich habe wirklich keine geschwollenen Knöchel und dennoch spannt es da immer - jedenfalls bei der Marke, die es hier leicht zu kaufen gibt. So richtig teure Strumpfhosen will ich auch nicht kaufen, weil die bei mir ganz schnell kaputt gehen. Früher habe ich immer einen Zehnerpack bei Quelle bestellt. Die haben super gepasst, gibt es ja aber leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Spielst du jetzt Sims 3?

Mir geht das auch immer so, dass der Blutdruck sofort steigt, wenn gemessen werden soll. Aber ein vernünftiger Arzt weiß das auch.
Ja ich spiele Sims 3, wobei ich ja überwiegend die Nachbarschaft gestalte, mit Familien spiele ich eher weniger.

Mein Blutdruck war abartig, 210/90, zuhause hab ich meist 130-140/90.:lol:
Außerdem will ich mir neue Wäsche gönnen. Ich habe vor einigen Monaten durch Zufall ein sehr gut passendes Stück gefunden und möchte mir da noch einen besorgen. Sind schweineteuer, aber die Qualität merke ich auch. So angenehm sitzt sonst nichts.

Ich finde das Assistenzpersonal ist auch wichtig. Ich fühle mich jedenfalls wohler, wenn ich auch mit denen gut klar komme. Aber Priorität hat für mich auf der Arzt oder die Ärztin. Was nützen mir gute AssistentInnen, wenn der Arzt oder die Ärztin schrecklich ist?

So geht es ja einigen Leuten. Ich gehöre auch dazu. Wobei es eher daran liegt, dass ich weiß wie weh das Blutdruckmessen tut. (Anm.: Ich weiß, dass es "normalen Personen" nicht weh tut. Bei mir verhält es sich aber etwas anders.)
Bei mir ist Blutabnehmen ein Fall für sich.

Ja klar das Assistenzpersonal sollte schon auch sympathisch und freundlich sein, aber der Arzt bleibt, während das Personal doch oft wechselt(meist wegen Schwangerschaften), ausserdem trifft das Personal ja keine Entscheidungen, die für mich von Bedeutung sind.

Bei der Wäsche achte ich auch sehr auf die Qualität, das darf dann ruhig auch mal teurer sein. Und wenn ein Teil super passt, dann nehme ich gern mal 2 oder 3 Teile in verschiedenen Farben, die hat man ja dann auch wieder lang.
Derzeit ärgere ich mich ständig über die Strumpfhosen. Ich finde einfach nichts, was mir richtig passt. So richtig teure Strumpfhosen will ich auch nicht kaufen, weil die bei mir ganz schnell kaputt gehen. Früher habe ich immer einen Zehnerpack bei Quelle bestellt. Die haben super gepasst, gibt es ja aber leider nicht mehr.
Ich hab auch immer bei Quelle bestellt.:) Strumpfhosen halten bei mir nicht lang bis sie eine Laufmasche haben und deshalb greife ich auch nicht zu teuren. Meist trage ich in der kalten Jahreszeit genau aus dem Grund nur Hosen mit Söckchen, das ist mir warm genug. Heuer hab ich mir mal ein paar blickdichte, dickere Strumpfhosen gekauft, mal schauen, ob die länger halten und ich dann mehr Röcke oder Kleider trage. Ich finde halt gerade auch zuhause Hosen praktischer.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Mein Blutdruck war abartig, 210/90, zuhause hab ich meist 130-140/90.:lol:
.
Das ist aber schon deutlich mehr, als beim Weißkittelsyndrom üblich ist...
Sprich deine Ärztin mal drauf an, da wäre ggf nen Langzeit-RR mal sinnvoll.

Mir wäre das zu wenig für eine Woche, wenn ich nicht waschen kann. Aber in die USA kann ich sowieso nicht ohne ein paar kg-Freigepäck zur Verfügung beim Rückflug. Wo gebe ich denn sonst meine Einkäufe hin? :D
Ich hab nicht vor, shoppen zu gehen.
Und für ne Woche reicht mir nen Schlafanzug, ne Jeans und drei Pullis plus Wäsche im Koffer völlig.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir reisen auch nur noch mit kleinem Gepäck. Ein kleiner Koffer reicht uns beiden. Dazu nimmt mein Mann noch einen Rucksack für Bücher, Waschbeutel, Arzneimittel etc. Manchmal haben wir so wenig, dass selbst der kleine Koffer nicht ganz voll wird. In dem Falle nehmen wir eine superleichte Mohairdecke mit. Die hat schon gute Dienste geleistet, z. B. bei französischen Betten. So kann man Streit um die Bettdecke vermeiden. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten