Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

Eine Frage habe ich noch: Ganz vorne im Thread steht, dass sich die Feen fliegend fortbewegen können. Meine können das nicht!
Ist damit vielleicht nur die Option "Ich kann fliegen" gemeint?
 
Eine Frage habe ich noch: Ganz vorne im Thread steht, dass sich die Feen fliegend fortbewegen können. Meine können das nicht!
Ist damit vielleicht nur die Option "Ich kann fliegen" gemeint?


Die Laufen viel aber fliegen auch mal von A nach B. Jedenfalls sollte es so sein. (Daher, nein, es ist nicht nur die Option gemeint)

Mein Tipp wenn irgendwas spinnt: Einfach mal Hauptmenü und Spiel wieder laden. Jetzt hab ich dadurch auch endlich 1mal Vollmond.
 
Edit:
@Eddie

Habe auch keine Zombies. Liegt angelich an Twallans Storymod und/oder Mastercontroller. Hast du den auch drin? Ich habe leider noch nicht rausgefunden was ich da genau anpassen muss.

MasterController hab ich, Relativity, Overwatch und StoryProgression. Bei Realtivity hab ich schon gesucht, ob der damit zusammen hängt, dass ich nie Vollmond kriege, aber nichts gefunden. Story hab ich auch schon durchgeguckt, finde aber auch nix.

Lässt du den Storymod die Homeless Sims kontrollieren? Also werden die zugelassen? Ich weiß es leider nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mit dieser Option zusammenhängt.
.

Herje, ich hab eingestellt, dass alle Obdachlosen gelöscht werden. :Eek: Daran kanns echt liegen, danke. Ich stells gleich mal um.
 
Vielleicht, Rubi-Angel :D

Hmm...ich weiß gerade nicht wie das standardmäßig eingestellt ist.
Da muss ich mal grade auf der Seite nachschauen.

*nachschaut*

Also es ist unter Haushalte zu finden, in den allgemeinen Einstellungen. Dann sollte da die Option "Erlaube Heimatlose Sims einzuziehen" oder so etwas stehen. Ich kenn die deutsche Übersetzung grade nicht.
Dann gibt es noch "Manage Homeless Sims" in der Haushaltkategorie. Das müsste man eventuell mal ausschalten.

EDIT:
@Eddie
Ja, ich hab das auch so eingestellt, nur eben im Moment keinen NRaas Mod im Spiel da ich das abwarte. Probiers mal aus, mich interessiert das auch :D
 
Vielleicht, Rubi-Angel :D

Hmm...ich weiß gerade nicht wie das standardmäßig eingestellt ist.
Da muss ich mal grade auf der Seite nachschauen.

*nachschaut*

Also es ist unter Haushalte zu finden, in den allgemeinen Einstellungen. Dann sollte da die Option "Erlaube Heimatlose Sims einzuziehen" oder so etwas stehen. Ich kenn die deutsche Übersetzung grade nicht.
Dann gibt es noch "Manage Homeless Sims" in der Haushaltkategorie. Das müsste man eventuell mal ausschalten.

EDIT:
@Eddie
Ja, ich hab das auch so eingestellt, nur eben im Moment keinen NRaas Mod im Spiel da ich das abwarte. Probiers mal aus, mich interessiert das auch :D

Um welchen Mod gehts jetzt mit dem Manage Homeless Sims ?

Ja, bin auch mal gespannt.^^

@Eddi: Bei mir fliegt die leider nie...
Habe das Spiel auch bereits neu geladen.. wer weiß, vielleicht hab ich ein besonders faules Exemplar ^^

Resete den mal. (Also resetSim Name Nachname). Vielleicht hat der auch nur ein kleinen Spinner.
 
Eddie, ich mein immer noch den Storymod. Dort gibt es zwei Optionen die erlauben, die Homeless Sims zu managen und ob sie überhaupt in die Nachbarschaft ziehen dürfen. Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass es damit vielleicht zusammenhängt.
Eventuell haben Andere das auch schon getestet und auf der NRaas Seite steht schon die Antwort dazu oder Erfahrungen. Muss ich mich auch mal durchlesen wenn ich Zeit und Muse habe :D
 
Eddie diese Option befindet sich bei den Optionen des Storymods.

Eddie, ich mein immer noch den Storymod. Dort gibt es zwei Optionen die erlauben, die Homeless Sims zu managen und ob sie überhaupt in die Nachbarschaft ziehen dürfen. Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass es damit vielleicht zusammenhängt.
Eventuell haben Andere das auch schon getestet und auf der NRaas Seite steht schon die Antwort dazu oder Erfahrungen. Muss ich mich auch mal durchlesen wenn ich Zeit und Muse habe :D

Ahch, danke ihr zwei. So ein Mod-Chaos grad bei mir. ^^ Stells auch gleich mal um, mal schauen was rauskommt.
 
Sagt ma habt Ihr das auch? Meine Elfensimin hat gerade geduscht und Mittagessen gemacht, und dann war Ihre Hygieneleiste wieder im roten bereich.:confused:
Und die Interaktion " ausm Fenster gucken" is auch wieder da, sobald die nix zu tun haben rennen die zum Fenster.:rolleyes:
 
So hab SN nun auch mal angetestet. Und muss sagen das mir die Feen am besten gefallen und das richtig niedlich gemacht ist. Ansonsten nunja... ganz ok alles soweit.
Nur hatte ich gestern etwas sehr seltsames und weiss leider nicht woran das liegen könnte. Als ich in Moonlightfalls gespielt hatte und später dann in meine andere Nachbarschaft gewechsellt bin, hatte alles was vorher schwarz war einen Pink stich. Aber nicht nur auf meinem Grundstück sondern in der ganzen Nachbarschaft. An der Graka kann es ned liegen da ich nichts verstellt habe und auch gestern direkt nachgesehen hat ob sich da vielleicht etwas verstellt hat. Weiss jemand woran das liegen könnte und wie man das wieder wegbekommt?
Habe nur Twallans OW(aktuelle Version) als Mod im spiel. Bevor ich in MF gespielt habe war alles normal. Seltsam...

Hat sich erledigt, war wohl nur ein kleiner Fehler vom Spiel, grins. Alles wieder supi.
Mir ist da noch was bei den Zombies aufgefallen. Wenn sie erscheinen und vor dem Hause rumlungern sind es ja eben Zombies.... und wenn es dann aber hell wird, sind es ganz normale Sims.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das abschalten von Obdachlosen löschen und managen hat was gebracht. Bei mir stand plötzlich ein Zombie auf dem Friedhof, im Reiterdress, wie sichs gehört ^.^

Eine Frage hab ich noch: Ist inzwischen jemand dahinter gekommen, wann und wo man den Feenmädchen-Fisch zu Gesicht bekommt ? Ich suche den schon so lange, ich will endlich den Feenzaubertrank brauen können. (ich hab dann auch mal im buydebug mal nach einer Feenmädchen-Zuchtstation geschaut, seltsamerweise ist mit diesem Addon keine neue Fisch-Zuchtstation dazu gekommen, also muss es den Fisch von vorher gegeben haben oder er ist nur käuflich erwerbbar.)

Edit: Naja, ich dachte was in einer Vollmondnacht alles passiert...und jetzt war sie und es war nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mariasha
Sagt ma habt Ihr das auch? Meine Elfensimin hat gerade geduscht und Mittagessen gemacht, und dann war Ihre Hygieneleiste wieder im roten bereich.:confused:
So extrem zwar nicht, aber ich hab hier gestern auch schon gefragt ob bei nochjemanden die Bedürfnisse schnell sinken.
Ist mir bei meiner selbsterstellten Fee und bei der Vampirfamilie (Gosh oder so) aufgefallen, grad Hygiene und Harndrang sinken schneller als normal.

Hab von Nraas den Story und Overwatch im Spiel.
 
Eine anmerkung zum tragischen Clown:
man kann auch durch die Benutzung dieser Teleporter-Telefonzellen zum tragischen Clown werden, mit Kostüm und allem. Die Verwandlung hält 24 Simstunden an.
 
Hallo zusammen,
Eine Frage hab ich noch: Ist inzwischen jemand dahinter gekommen, wann und wo man den Feenmädchen-Fisch zu Gesicht bekommt ? Ich suche den schon so lange, ich will endlich den Feenzaubertrank brauen können. (ich hab dann auch mal im buydebug mal nach einer Feenmädchen-Zuchtstation geschaut, seltsamerweise ist mit diesem Addon keine neue Fisch-Zuchtstation dazu gekommen, also muss es den Fisch von vorher gegeben haben oder er ist nur käuflich erwerbbar.)
Das Internet sagt mir, dass der Ozean, selten Spawner auch die Feenmädchen-Fische spawnt.
Entweder setzt du den selber noch in deine WElt oder versuchst den Fisch zumindest mal Im Meer zu fangen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
Wisst ihr was? Die 3 Knautschgesicht Geschwister sind sozusagen die 3 HALIWELL Schwestern aus Charmed, denn der Aufbau des Hauses Ähnelt es und die 3 Hexen haben den ersten Buchstaben ihres Vornamens gleich!
 
Das könnte an Hacks oder anderen Downloads liegen, falls du welche hast. Ich habe meine Fee auch über den AKC erstellt und sie funktioniert einwandfrei.

LG Vicky

Das scheint ein Bug zu sein. Laut CAS ist mein Testsim ein Vampir (mit dem AKC in den CAS geholt und zum Vampir gemacht), aber laut Spiel eine Fee (habe ich ohne AKC im CAS erstellt). Und meine einzigen Downloads sind drei EA-Städte.

Ich weiß gar nicht, ob ich hier rein gucken soll. Es gibt so viel zu entdecken (und zu lachen :D).
Wenns so weiter geht, traue ich EA auch zu ihr Ziel von besserer Bewertung zu erreichen.
 
Kann mir jemand sagen wo ich die Erbsenkanone finde? Und die neue Option am Briefkasten mit den Freunden beschenken gibt es bei mir garnicht...:confused:oder braucht man einen bestimmten Briefkasten? Danke schon mal für Eure Hilfe...
 
Bist du im Spiel angemeldet? Kann mir vorstellen, dass das nur dann verfügbar ist.

Wieso kann man eigentlich keinen Geist, der Verdurstet ist, erstellen?
 
So extrem zwar nicht, aber ich hab hier gestern auch schon gefragt ob bei nochjemanden die Bedürfnisse schnell sinken.
Ist mir bei meiner selbsterstellten Fee und bei der Vampirfamilie (Gosh oder so) aufgefallen, grad Hygiene und Harndrang sinken schneller als normal.

Hab von Nraas den Story und Overwatch im Spiel.

Ich kann das auch bestätigen. Meine Fee hat ziemlich viel Appetit - nervt schon langsam.
Und der Hygienebalken war auch immer unglaublich schnell wieder unten nach dem Duschen, so dass ich ihr jetzt die Lebenszeitbelohnung Schmutzresistent geben musste, wobei sie trotzdem noch jeden Tag einmal duschen geht...
 
Wisst ihr was? Die 3 Knautschgesicht Geschwister sind sozusagen die 3 HALIWELL Schwestern aus Charmed, denn der Aufbau des Hauses Ähnelt es und die 3 Hexen haben den ersten Buchstaben ihres Vornamens gleich!

Lustigerweise hat sich eine der Knauschgesichtschwestern bei mir im Spiel inzwischen den Chester Swain - oder wie auch immer der im Spiel halt heißt =) - gekrallt. Es hat sich also Charmed und Twilight vermischt :scream:
 
Ja ich hab das auch zuerst so verstanden mimave1.:D
Was ich echt blöd find is das pilze zur Gartenarbeit gehören, dann endet die Arbeit ja nie.:argh:
 
Wisst ihr was? Die 3 Knautschgesicht Geschwister sind sozusagen die 3 HALIWELL Schwestern aus Charmed, denn der Aufbau des Hauses Ähnelt es und die 3 Hexen haben den ersten Buchstaben ihres Vornamens gleich!


Als ich gestern kurz mal in Moonlight Falls reingeschaut habe um mir die Storys der Familien anzusehen, ist mir kein Knautschgesicht Haushalt aufgefallen. :Oo:

Wieso kann man eigentlich keinen Geist, der Verdurstet ist, erstellen?

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute dreist, dass die Entwickler den vergessen haben und ihn auch nicht mehr nachträglich einbauen werden. Da muss man wohl auf gütige Moder warten.
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute dreist, dass die Entwickler den vergessen haben und ihn auch nicht mehr nachträglich einbauen werden. Da muss man wohl auf gütige Moder warten.

Aber vorsorglich erstmal 2 Geister anbieten, die gleich aussehen. Ich hätte diesen Magiertrick, bei dem man ertrinken kann, nicht mal für eine eigene Todesart gehalten.
 
Hilfeeee.....

Hallo :ciao:
Ich habe gerade installiert und nun kann ich das spiel nicht spielen.

Es kommt eine Fehlermeldung beim Launcher das ich meiner Log Datei nachlesen soll und wenn ich es mauell öffnen will dann sag er: konnte nicht gestartet werden. Service Inizialisierung fehlgeschlagen... :heul::heul::heul::heul:
Suche gerade mein PC nach dieser Datei ab 0x0175dcbb ab... :eek::eek:
Hilfe ich möchte doch auch mal eine Fee erstellen oder so...
Bitte helft mir....:ciao:

lg Bye
 
Aber vorsorglich erstmal 2 Geister anbieten, die gleich aussehen. Ich hätte diesen Magiertrick, bei dem man ertrinken kann, nicht mal für eine eigene Todesart gehalten.

Die Entwickler haben den Umstand als Bemerkenswert gehalten.^^
 
Kann mir vielleicht jemand ein abgefülltes Hexenbräu schicken? Also per simport? Das wäre cool :)
 
Nandini, ich hab gerade eins gebraut ;) Also wenn du magst kann ich es dir schenken. Bin Lasco2 auf der offiziellen Seite :)
 

So, habe jetzt den Consigner heraus genommen. Und siehe daaaaaa es funktioniert wieder. =)

Vorher hatte ich in den Consigner Einstellungen "Alles kommissionieren" (oder wie der Menüpunkt heißt) eingeschaltet. Dann war es auch möglich selbstgebraute Elixiere zu verkaufen. Allerdings ist mit dieser Option nicht der Wunsch erfüllt worden, ein Elixier zum Verkauf anzubieten.

Ich warte mit dem Consigner sonst einfach bis Twallan diesen aktualisiert hat. :)
 
Zu dem Feenmädchen Fisch:
am Fluss-Strand hinter dem Rathaus gibt es zwei Angelstellen,
der eine liegt mittig und hat Kröte im Angebot. Und der andere (an der Seite von dem Fluss-Strandstück) bietet Feenmädchen und Leuchtender Salamander (oderso?) an.
 
Hallo,

ich spiele momentan ein Feenmädel auf einem bereits vorhandenen Grundstück in MF. Irgendwie spawnt es hier jeden Tag mindestens einen Stein und mehrere Käfer und Falter. Das finde ich ja noch sehr praktisch. Allerdings sind jetzt noch mehrere Ausgrabungshügel aufgetaucht die ich nicht wegmachen kann. Gibt es da irgendeine Lösung? Das Grundstück wird nämlich nicht gerade hübscher dadurch.

Danke.
 
Das hab ich auch festgestellt, ich hab 2 Insekten Spawner und 1 mal für Steine. Mein Sim ist eine Hexe. Ob das damit zusammenhängt? Hab noch keinen normalen Sim gespielt seit SN da ist.
Du könntest es mit dem buydebug Menü versuchen -da kannst du die Spawner sehen und löschen. Ob du die Erdhügel dadurch wegkriegst ? Weiß eh nicht warum die da sind hab die erst seit ET
 
  • Danke
Reaktionen: LilyoftheValley
Mein Vampir wünscht sich das "Antike Gewölbe" zu besuchen. Wo find ich das? Auf der Stadtübersicht isses mal nicht als Grundstück und alle Parks und so absuchen nach so einem Gewölbe mag ich jetzt auch nicht, die Nacht ist nämlich schon fast um und ich will dahin bevor die Sonne raus kommt.
 
Mein Vampir wünscht sich das "Antike Gewölbe" zu besuchen. Wo find ich das? Auf der Stadtübersicht isses mal nicht als Grundstück und alle Parks und so absuchen nach so einem Gewölbe mag ich jetzt auch nicht, die Nacht ist nämlich schon fast um und ich will dahin bevor die Sonne raus kommt.

In Moonlight Falls befindet es sich auf dem Gelände der Bücherei. Es sieht aus wie eine Gruft für einen Friedhof.

@Lily und Calypso: Die Hügel bekommt ihr mit dem Hammer bzw mit moveobjects on weg.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
@keine

Das findest du auf dem Bibliothek-Grundstück. Ist nicht als extra Grundstück sondern eben da mit integriert um Platz zu sparen :D

EDIT:
vicky ist grundsätzlich schneller *lol* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der Sims in meiner Nachbarschaft ist gerade eine Simin zu einem Zombie geworden und nun würde ich gerne wissen wie man sie wieder befreien kann von dieser Zombieinfizierung oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah jetzt seh ich auch erst, dass da mehrere Gebäude immer in einem sind, mit bis zu 3 Symbolen. Wenn mans anklickt sieht man was man da machen kann. Bibliothek hab ich zwar noch nicht gefunden, aber das find ich noch, hab noch net alle durch geguckt

Dankeschön euch 3 ;)
 
@Homertt12@

Das geht mit dem Sonnenscheinzauber einer Hexe. Oder eben mit einem starken Heilelixier. Denke nicht, dass es mit einem kleinen Heilelixier weg geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Allerdings ist mit dieser Option nicht der Wunsch erfüllt worden, ein Elixier zum Verkauf anzubieten.

Ich warte mit dem Consigner sonst einfach bis Twallan diesen aktualisiert hat. :)

Ob der Wunsch sich erfüllt, darauf hab ich mich jetzt gar nicht geachtet. Kann natürlich sein das sich der nicht erfüllt. Werde mich mal achten. Aber zur Zeit hat meine Simin kein solchen Wunsch.
 
Aber vorsorglich erstmal 2 Geister anbieten, die gleich aussehen. Ich hätte diesen Magiertrick, bei dem man ertrinken kann, nicht mal für eine eigene Todesart gehalten.

Oh, heißt das, dass der zweite blaue Geist aus Showtime ist?
Ich hatte diese Todesart jetzt als neu aufgeführt, weil ich mir nicht vorstellen konnte was das sein soll.

@keine: Nicht der Buchladen! Die Bücherei ist ein normales Gemeinschaftsgrundstück. Da drauf steht ein kleines Rabbithole im Hintergarten.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Ich hatte diese Todesart jetzt als neu aufgeführt, weil ich mir nicht vorstellen konnte was das sein soll.
Es gibt meiner Meinung nach nur zwei neue Todesarten:
Die erste mit dem neuen Bohnen-Strauch. Wobei es glaube ich - nach eigener Testung - willkürlich passiert, dass man davon stirbt. Ich kann keine prozentuale Gewichtung angeben, vielleicht 15% oder so.

Die zweite Art wäre durch vergolden, das hatte ich auch schon bei dem Versuch, einen schmutzigen Teller in Gold zu verwandeln. Hab auch einen Screenshot davon. Der Sim stirbt davon und die Statue des Sims kann man für 50.000§ verkaufen.

Die steinerne Statue ist meiner Meinung nach bei Showtime. Das hab ich allerdings nicht und bin mir deshalb nicht sicher. Vielleicht wenn da ein Zaubertrick daneben geht.
 
Es gibt meiner Meinung nach nur zwei neue Todesarten:
Die erste mit dem neuen Bohnen-Strauch. Wobei es glaube ich - nach eigener Testung - willkürlich passiert, dass man davon stirbt. Ich kann keine prozentuale Gewichtung angeben, vielleicht 15% oder so.

Die zweite Art wäre durch vergolden, das hatte ich auch schon bei dem Versuch, einen schmutzigen Teller in Gold zu verwandeln. Hab auch einen Screenshot davon. Der Sim stirbt davon und die Statue des Sims kann man für 50.000§ verkaufen.

Die steinerne Statue ist meiner Meinung nach bei Showtime. Das hab ich allerdings nicht und bin mir deshalb nicht sicher. Vielleicht wenn da ein Zaubertrick daneben geht.

Wenn du Showtime nicht hast, dann dürfte es bei die diesen Geist doch gar nicht im CAS geben. Hast du mal nachgeschaut? Kannst du den auswählen?

Das mit dem Gold da dacht ich es stirbt der Sim, der in Gold verwandelt wurde und nicht der, der die glückliche Hand hat.
Edit: Und woher ist Spukverwünschung? Ich dacht das wär auch neu -> Hexe verwünscht einen

LG Vicky
 
Kann man die Todesart eines Geistes eigentlich nachträglich ändern? Ich kann den Geist zwar in den CAS holen und dort eine andere Todesart auswählen, aber im Spiel bleibt er dann weiterhin unverändert.
Weiß jemand, ob das möglich ist? Beim MasterController (mit Erweiterung Cheats) habe ich jedenfalls keine entsprechende Option finden können.
 
@vicky

Ich hab im CAS noch nicht reingeschaut. Zugegeben hab ich da seit etwa 1 Jahr nicht mehr reingeschaut... *hust hust*

Mit der glücklichen Hand stirbt keiner. Also mein absichtlich in Gold verwandelter Sim ist nach einer Weile aus seinem goldenen Panzer wieder ausgebrochen und das wars.
Ich meinte die Goldfunktion mit dem Stein der Weisen, wo man ein Objekt drauf legt und es dann in Gold verwandeln lässt. Dadurch kann der Anwender sterben, wenn es nach hinten losgeht.

Spukverwünschung geht auch und ist furchtbar lästig.
Der verwünschte Sim bekommt einen Geist und man hat ständig das Angst Moodlet. Der Sim wacht auch nachts immer wieder auf. Sehr lästig. Das bleibt für zwei Tage und ständig erscheint ein willkürlicher Geist.

@Leoma Caladhiel
Mit dem AKC vielleicht? Also entweder dann mit Shift auf den Geist klicken oder eben auf das Grab/Urne. Aber ist nur eine Vermutung, hab das nie ausprobiert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten