Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

gibt es irgendwo eine liste worin steht was die verschiedenfarbigen umrahmungen in der beziehungsleiste bedeuten? ich komme dauernd durcheinander........

ich glaube pink ist vampir, grün eine fee, rot-braun werwolf (?) und gelb hexe?
wie ist das bei dschinns? oder geistern?
 
weiß jemand was die option "mit magie spielen" bringt? ich seh meinen sim immer nur mit dem zauberstab herumfuchteln inkl. einiger animationen. aber weder ein moddelt noch ein zusatz im inventar taucht auf.......
 
Guten Morgen Nachtschwärmerin ;),

mit der Aktion "mit Magie spielen" trainiert man die Fähigkeit der Hexen/Zauberer. Das geht allerdings nur sehr langsam voran, schneller geht es mit Duellen und Verwandlungen von Objekten.
 
Guten Morgen Nachtschwärmerin ;),

mit der Aktion "mit Magie spielen" trainiert man die Fähigkeit der Hexen/Zauberer. Das geht allerdings nur sehr langsam voran, schneller geht es mit Duellen und Verwandlungen von Objekten.

Ich habe das mal vorne ergänzt. Ich hoffe du hast nichts dagegen. ;)
Dankeschön! ^^

LG Vicky
 
Ich habe ganz sicher nichts dagegen ;)

Mit dem Anwenden von Zaubersprüchen wird die Zauberfähigkeit übrigens ebenfalls aufgebaut. Ist mir heute morgen untergegangen.

Und Danke für das Pflegen des Threads, das machst du wirklich ganz hervorragend.
 
Ach man, mich regen die Zombies aus. Alle bzw. viele Figuren in SIms kann ma ausschalten, nur die und die Aliens net. find ich doof. Ich hab zum Start von Jahreszeiten mit omplett neuem Sunset Valley angefangen und per "testingcheatsenabled true" und Briefkasten die Zombies entfernt, nur kommen sie trotzdem wieder -.- Ich mag aber auch net den Vollmond auschalten, weil ich gern mal Feen oder Hexen im Spiel habe! Gibts irgendwas neues zwecks Zombies?


-->

Zitat:
Zitat von Dukemon
Die Zombies werden immer dreister. Nun klingeln sie auch schon an den Haustüren. o_O

Und haben bei Regen Schirme -.-
 
Wie kann ich denn ein übernatürliches Wesen zurück verwandeln?
Wenn meine Simtante ihn darum bittet, seine "Hexennatur" aufzugeben, passiert nichts.
Normalerweise kommt doch diese Meldung, wo man sich entscheiden kann, ob man es tut oder doch nicht- aber das erscheint gar nicht mehr bei mir... :zitter:
 
Wie kann ich denn ein übernatürliches Wesen zurück verwandeln?
Wenn meine Simtante ihn darum bittet, seine "Hexennatur" aufzugeben, passiert nichts.
Normalerweise kommt doch diese Meldung, wo man sich entscheiden kann, ob man es tut oder doch nicht- aber das erscheint gar nicht mehr bei mir... :zitter:

Du kannst einen Alchemie Trank trinken.

Wie kann ich außerhalb des CAS, einen kürzlich verstorbenen Sim zum spielbaren Geist mit eigenständigem Haushalt machen?

Du musst auf die Gelegenheit des Wissenschaftsinstituts warten.
Dann kannst du den Verstorbenen dort "wiederbeleben". Es wird etwas schief gehen und dein Sim kommt als Geist zurück.

LG Vicky
 
Man kann doch so Elixiere in Getränke kippen, und böse Hexen können vergiftet Äpfel beschwören... aber was macht man damit? Wenn ich die irgendwo hinstelle rührt die niemand an, wenn ich sie verschenke werden sie auch net benutzt QQ
 
Du kannst einen Alchemie Trank trinken.



Du musst auf die Gelegenheit des Wissenschaftsinstituts warten.
Dann kannst du den Verstorbenen dort "wiederbeleben". Es wird etwas schief gehen und dein Sim kommt als Geist zurück.

LG Vicky

Ich möchte aber einen Geist haben wo der Grabstein bereits aufm Friedhof liegt. :s
 
Man kann doch so Elixiere in Getränke kippen, und böse Hexen können vergiftet Äpfel beschwören... aber was macht man damit? Wenn ich die irgendwo hinstelle rührt die niemand an, wenn ich sie verschenke werden sie auch net benutzt QQ

hmmm also ich weiß nur, dass Sims, die den vergifteten apfel essen, nicht daran sterben oder sowas. Die schlafen höhstens ein (a la Schneewittchen) oder fühlen sich nicht gut.
Daraus lässt sich wohl aber vermuten, dass man irgendetwas mit ihnen anstellen kann. :idee:

Ich möchte aber einen Geist haben wo der Grabstein bereits aufm Friedhof liegt. :s

Das müsste doch eigentlich auch über die Gelegenheit gehen, wenn du sie zufällig bekommst.
Ansonsten nicht, so viel ich weiß. Vielleicht gibts ja einen Hack für sowas...

LG Vicky
 
hmmm also ich weiß nur, dass Sims, die den vergifteten apfel essen, nicht daran sterben oder sowas. Die schlafen höhstens ein (a la Schneewittchen) oder fühlen sich nicht gut.
Daraus lässt sich wohl aber vermuten, dass man irgendetwas mit ihnen anstellen kann.

LG Vicky

Hallo,

da ich auch wissen wollte, was man mit diesen Äpfeln machen kann, habe ich mal gegoogelt und herausbekommen, dass sie doch scheinbar unterschiedliche Wirkungen haben können:

1) negatives Moodlet
2) Tiefschlaf
3) Tod

Zumindest haben das verschiedene User berichtet. Ich hab nur mal mitbekommen, dass meine Hexe in einen Tiefschlaf gefallen ist...
 
die Wirkungen kannte ich schon, nur kann ich den Apfel (oder einen Trank) keinem Sim "anbieten", also einen nicht gesteuerten Sim dazu bringen ihn zu essen.... was ja eigentlich der Witz daran wäre xD


@ Dukemon, mit dem Stein der Weisen (oder wie der heißt) kannst du Geister binden, sie werden dann für die gebundene Zeit deinem Haushalt zugefügt - du kannst sie also steuern. Verfügbar sind so weit ich weiß alle Geister (die dein Sim kennt?).
 
Hallo! :)

Ich habe nichts speziell dazu gefunden und mich schließlich dazu durchgerungen, einfach mal eine blöde Frage zu stellen. (ich hoffe, ich bin hier richtig.)
Ich habe Supernatural noch nicht - der Kauf ist erst in Planung - und würde gerne mehr über die Dschinns erfahren, die man selbst erstellen kann (bzw. auch wie diese mit dem "lampendschinn" in Verbindung stehen). Das einzige, was ich gehört habe, ist, dass man sie nur erstellen kann, wenn man auch Showtime hat. Stimmt das?
Was sind alles die Unterschiede zu normalen Sims? Ich weiß wirklich nichts darüber. :ohoh: Vielleicht wisst ihr ja ein paar informative Seiten? Oder habt Lust, es mir selbst zu erklären?
Danke! :hallo:
 
Hallo! :)

Ich habe nichts speziell dazu gefunden und mich schließlich dazu durchgerungen, einfach mal eine blöde Frage zu stellen. (ich hoffe, ich bin hier richtig.)
Ich habe Supernatural noch nicht - der Kauf ist erst in Planung - und würde gerne mehr über die Dschinns erfahren, die man selbst erstellen kann (bzw. auch wie diese mit dem "lampendschinn" in Verbindung stehen). Das einzige, was ich gehört habe, ist, dass man sie nur erstellen kann, wenn man auch Showtime hat. Stimmt das?
Was sind alles die Unterschiede zu normalen Sims? Ich weiß wirklich nichts darüber. :ohoh: Vielleicht wisst ihr ja ein paar informative Seiten? Oder habt Lust, es mir selbst zu erklären?
Danke! :hallo:

Es ist richtig, dass du dir einen Dschin im CAS nur erstellen kannst, wenn du auch showtime installiert hast (denn mit dem AddOn kam diese simsart hinzu).
Genauso gibts den imaginären Freund im CAS auch nur, wenn du Lebensfreude installiert hast.

Sie haben die gleichen Eigenschaften, die sie schon in Showtime besaßen. Ich bin mir grad nicht sicher ob ich im Showtime Thread etwas zu ihnen geschrieben hatte.... :( ich glaube nicht. Hab selbst nie wirklich mit ihnen gespielt.

Sie können glaube ich kleinere Sachen zaubern....

LG Vicky
 
Hallo Vicky :hallo:
Danke schonmal:up:! Ich werde mich da gleich noch mal durcharbeiten ;).
Aber sie sehen nicht anders aus? Ich hab schon gelesen, dass sie blaue Haut haben, bei der es Probleme mit dem Ändern geben soll, aber sonst...? Und schweben sie (oder so was in der Art :D)?
:hallo:
 
Hallo Vicky :hallo:
Danke schonmal:up:! Ich werde mich da gleich noch mal durcharbeiten ;).
Aber sie sehen nicht anders aus? Ich hab schon gelesen, dass sie blaue Haut haben, bei der es Probleme mit dem Ändern geben soll, aber sonst...? Und schweben sie (oder so was in der Art :D)?
:hallo:

Die Haut kannst du, wenn du sie im CAS erstellst, frei wählen.
hmmm ja ich glaub sie können schweben.

Edit:

Ein paar Infos zu den Dschins:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4260005&postcount=8

Und ein Bild von einem selbsterstellten Dschin:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4343068&postcount=11


LG vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rojovina
Brauche euch ihr Allwissenden.=)

Und zwar möchte ich Zombie`s erschaffen die meine sims endlich mal beißen.Das tun sie nämlich nicht bei mir, und ich glaube mal hier gelesen zu haben Das mann dazu einen Bösen und athletischen sim oder zombie braucht.
Stimmt das???:confused:
 
Ist es eigentlich nicht wurscht was für ein Sim das Opfer ist?
Denn immerhin dürften sollten die anderen Übernatürlichen Wesen an sich die Möglichkeit haben, die Zombies zu vertreiben oder zu verprügeln oder zurück zuschicken, aber die sind genauso wie normale Sims in dem Moment. Und es ist wohl eine Zufallaktion ob eine Zombie Attacke gelingt oder nicht.
 
Wie kann man denn bitte bei Supernatural Pflanzen anbauen ohne, dass sie von Zombies zerstörrt werden?
Ein Zaun hat mir irgendwie auch nichts gebracht... (oder wars der falsche Zaun?*g*)
 
Ich kann seit Jahreszeiten die Gartentore nicht mehr abschließen, habe dafür aber eine andere Lösung gefunden, wie man Zombies vom Nutzgarten fernhält.
Ich lasse eine zwei Kästchen breite Lücke im Zaun, kein Gartentor, und stelle bei Vollmond eine Gartenbank in den Durchgang - klappt auch :-)
 
Hexe kann nur Apfel heraufbeschwören

Hello zusammen,

habe eine Hexe im CAS geschaffen, und im Kaufmodus einen besseren Zauberstab gekauft. Was muss ich denn machen, damit sie irgendwann mal mehr kann, als nur Äpfel heraufbeschwören?

Habe mit dem Üben schon 2x den ganzen Fähigkeitsbalken gefüllt, aber weder Glückszauber noch "mit Magie spielen" scheint möglich.

Danke!

Lg
Lissy
 
nein - zauberstäbe haben die hexen nicht automatisch. nur den besen.;)
klappt das denn jetzt mit den zauberkräften? sonst muss sie womöglich ihre zauberfähigkeiten perfektionieren und das geht über das "magie spielen".
 
sie hatte gar nix, und magie spielen ging auch nicht. habe einen fertigen Sim im CAS umgestellt. Hat auch mit der Fee nicht geklappt, erst nachdem ich das Elixier getrunken hatte. Gibt es auch ein Elixier für Hexen erstellen?
 
Ja, gibt es. Das Elixier heißt "abgefülltes Hexengebräu" und ist von Zeit zu Zeit im Elixierladen erhältlich oder kann mit einer hohen Alchemiefähigkeit selbst hergestellt werden.

Das Magielevel einer Hexe kannst du neben der Selbstinteraktion "mit Magie spielen" auch erhöhen, indem du z.B. Haushaltsgegenstände magisch verbesserst oder Verzauberungen/Verwünschungen auf andere Sims wirkst.
 
Super, danke! Ist ja mega komisch, hab eine fertige Simin in eine Hexe umgewandelt, und ausser ca. 60 magischen Äpfeln hat sie nichts zusammengebracht.

Ich werde das mit dem Elixier testen!

Danke!
 
Weiß jemand, wie das mit dem Wiederbelebungsritual funktioniert?
Ich wollte meine Simim einen Geist wiederauferstehen lassen, hab aber die Funktion dafür net gefunden. Wie geht das?
 
Wenn deine Simmin als Hexe die höchste Stufe erreicht hat, kannst du sie zum Friedhof schicken und dort ein "bewohntes" Grab (mit Namen des Verstorbenen) suchen lassen. Die Funktion "Wiederbeleben" taucht auf, sobald du auf den Grabstein klickst.

LG
 
Warum haben die Entwickler sich bei den Vampiren und Hexen nicht an der Smith Version orientiert?
Die Vampire von Frau Smith schlagen die Vampire von der Natur her die von Meyer umlängen. Selbes bei den Hexen. Warum muss man sich ausgerechnet an den Srpücheklopfenden Zauberern von Roling orientieren und nicht an Smith Variante? Und damit meine ich nicht die Salem Hexen oder die Druiden aus Vampire Diaries sondern die Hexen aus Secret Circle. Roling hat nur Müll geschrieben. Das ärgert mich jedes Mal, wenn ich entweder einen Vampir oder einen Hexer spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, wurde bestimmt schon tausendmal beantwortet, aber ich habe das so nicht gefunden, was ich gerne wissen würde. Erstelle gerade eine neue NB und möchte , dass ganz bestimmte Sims übernatürliche Wesen sind, aber manche Familien auch ganz normale Sims bleiben. Meine Frage, wenn ich jetzt zB die Feen ausschalte, ist es dann so, dass nur das Spiel selbst keine neuen generiert, oder verschwinden dann auch meine bereits erstellten Feen? Tausend Dank schon mal für eventuelle Antworten :)
 
Soweit ich weiß werden dann nur keine neuen Feen erstellt, aber die vorhandenen Feen bleiben und du kannst auch neue erschaffen(mit dem Trank).
 
  • Danke
Reaktionen: heartofalizard

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten