Schaufenster bis 29.10

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Schaufenster

schaufenster0606pquxh.jpg

Vorschlag von: keine
Leiter: Florentina

Beschreibung:
Gestalte ein typisiches Schaufenster. Es sollte natürlich vorne eine Glasscheibe haben sonst wärs ja kein Schaufenster Was ihr ausstellt ist euch überlassen. Das könnt ihr nach belieben machen. Kleidung, Möbel, Schmuck, etc, alles ist möglich. Für die kleinen Teile wie Schmuck, Assecoires usw. könnt ihr auch Collagen machen, damit ihr Bilder in Nahansicht machen könnt. Bei z.b. einem Schmuckgeschäft würde man da wahrscheinlich auf den 5 Bildern keine Details sehn, weil alles so klein ist.​


Bilderzahl: 5 Bilder + Übersichtsbild (Collagen erlaubt)

Bildergröße: maximal 800x600 Pixel oder kleiner
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, zuschneiden, aufhellen und schärfen, Collagen
Downloads: ja auch pay
Teilnehmeranzahl: 20
Abstimmungssystem: 10er und nicht anonym

Für Sims 2 und Sims 3 geeignet

Teilnehmer:
keine
Miila
Millefiori
Vany89

Abgabetermin: Montag, 29. Oktober, 20 Uhr

Bilder gezippt und nummeriert an lyra8491@yahoo.com

Fragen und Antworten:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keine
Ich hätte zwei Fragen zum Wettbewerb.

1. Darf auf den Bildern auch etwas von der Umgebung des Geschäfts und vom Innenraum hinter dem Schaufenster zu sehen sein?

2. Ist der Wettbewerb auf 1 Schaufenster (also in dem Sinne ein großes Fenster) beschränkt, oder kann man zum Beispiel eine Schaufensterzeile aus 2 Fenstern (z.B. großes Fenster - Tür - großes Fenster) einrichten?

Viele Grüße,Miila
 
Hallo Miila!

1. Darf auf den Bildern auch etwas von der Umgebung des Geschäfts und vom Innenraum hinter dem Schaufenster zu sehen sein?

Ich sehe nichts was dagegen sprechen würde.

2.
Ist der Wettbewerb auf 1 Schaufenster (also in dem Sinne ein großes Fenster) beschränkt, oder kann man zum Beispiel eine Schaufensterzeile aus 2 Fenstern (z.B. großes Fenster - Tür - großes Fenster) einrichten?

Das bleibt ganz dir überlassen, wie genau du es umsetzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rubi-Angel: Danke fürs posten. Finde den WB sehr interessant und bin schon gespannt auf die Ergebnisse! Teilnehmer sind natürlich sehr willkommen!
 
Ich hab schon angefangen und die Vorbereitungen machen mir wirklich sehr viel Spaß. Ich hoffe auch es finden sich noch ein paar mehr Teilnehmer. Dann macht das ganze sicher noch mehr Spaß und wird noch interessanter.
 
wollt mal nachfragen was ihr eigentlich von der Idee mit dem nicht anonymen haltet? Das hab ich ja beim Vorschlag schon zur Auswahl gelassen

Abstimmungssystem: 10er (auf Wunsch auch nicht anonym)

ich selbst bin auf jeden Fall dafür? Und die andern TN?
 
Das finde ich echt mal ne super Idee für einen WB und ich hätte total Lust hier mitzumachen.
Hätte auch schon eine Idee für ein Schaufenster, allerdings habe ich noch eine wichtige Frage dazu, die ich dir am besten schnell per PN schicke, Florentina;)
 
huch das hätt ich ja ganz vergessen, sind ja nur noch 5 Tage. Ich werd dann morgen mal anfangen, ist ja net viel zu machen
 
hallöchen ^^

ich hab mich spontan zur Teilnahme entschieden, weil ich gerade dabei war sowas zu bauen. Mein Beitrag ist nun auch schon raus xD


LG Vany
p.s.: Abstimmungsart ist für mich vollkommen okay so :)
 
Ich habe leider ein Problem :( Bin gestern Abend dran gesessen und wurde sogar fast fertig und ich habe gespeichert und alles war Ok. Und heute ging ich in den Spielstand, was auch problemlos klappte, doch das Grundstück indem ich das Schaufenster gemacht habe ist WEG!
Keine Ahnung, es ist einfach weg! :heul: :polter: :polter: Dabei wollte ich doch nur noch Bilder machen...
Obwohl ich gespeichert habe, es hat geklappt mit speichern, kam keine Fehlermeldung oder so... Aber heute ist es nicht mehr da :(
Könnte echt gerade heulen!
Habe fadt 3 Stunden "Arbeit" in dieses Schaufenster gesteckt und nun ist es einfach weg :( :argh:
Sowas ist mir noch nie passiert und ich kann es mir nicht erklären warum... :nonono: :zitter:

Jetzt bin ich ziemlich sauer und ehrlich gesagt habe ich gerade keine Lust, es nochmal zu machen... War so stolz auf mein Werk und dann das :heul: :schnief:
Es tut mir leid :(

Vielleicht packt mich die Lust ja doch nochmal... Aber rechnet bitte nicht mehr fest mit mir. Bin jetzt gerade echt sehr enttäuscht... Da hat man Vertrauen in etwas und dann so... :schnief: :schnief: :schnief:

:ciao:
 
Versuchs doch mal mit dem Backup des Spielstands, vielleicht ist das Grundstück dann noch da.

Bist du sicher dass es ganz weg ist? Vielleicht bist ja beim laden in ner anderen Ansicht und siehst die Stadtübersicht von der andern Seite. Hatte ich auch mal, dass ich alles dann umgedreht gesehn hatte und ein bestimmtes Haus net finden konnte, weil ich anders rum drauf geschaut hatte.
 
ach Rubi, wie schade :( das tut mir leid. vielleicht schaffst du es ja nochmal :) ich drück dir die Daumen.
 
@Vany: Deine Bilder sind angekommen und in Ordnung!

@Rubi: Das tut mir echt leid. Mir ist das auch schon mal passiert, ist echt ärgerlich.
 
Danke euch...
Ich dachte sowas ist gar nicht möglich, weils ja gespeichert hat und witzigerweise die Familie mit der ich noch gespielt habe, auch an dem Stand ist wo ich gespeichert habe. Bloss dieses doofe Grundstück ist weg :(
 
ich hab ein Problem. Bei mir sind die Scheiben so trübe. Bisher hatte mich das weniger gestört, aber beim Schaufenster ist das natürlich doof, sieht blöd aus wenn man durch die Scheiben schaut. Gibts nen Mod oder nen Trick wie ich die klarer kriege?
 
hallo keine,

das Problem hatt eich auch, ich konnte nur näher heran.
:S das fand ich auch total blöd. gibt es nicht irgendwo so Fenster, die sehr spiegelfrei sind? ich bin mir grad unsicher.
 
  • Danke
Reaktionen: keine
es gibt auch welche ohne Scheiben, aber sieht auch komisch aus, weil man das erkennt dass da kein Glas drinnen ist.

Beim näher ranzoomen hab ich auch ne Besserung gemerkt, blöd nur wenn man das Fenster im ganzen fotografieren will, dann kriegt man natürlich net alles drauf.

Naja dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine damit bin. Ich versuchs auch mal mit Beleuchtung etwas schöner hin zu kriegen, dass es net so auffällt.

Edit: ich hab grad gesehn dass ich Licht und Schatten ganz niedrig hab. Eventuell hilft das ja wenn ichs hoch stelle, mach ich aber erst später, wenn ich Bilder mache, weil mir sonst das Spiel zu schnell abstürzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... wenn das klappt beglückwünsche ich dich, ich bin schon auf höchsten einstellungen, deswegen kann ich da leider nix mehr dran drehen :D
 
dann wirds bei mir wohl auch nix ändern wenn ichs größer hab. Ich finds jetzt zwar nicht so tragisch, wenns net klappt, bin ja damit net alleine. Aber es tut mir irgendwie in den Augen weh, ist halt net so schön anzusehn. Naja mal schaun was ich bezüglich der Beleuchtung noch so raus holen kann.

Bin grad am verschönern und färben, einige Details und so und dann schau ich mal ob ich vielleicht heut schon fertig werde. Bin noch net so zufrieden, irgendwas fehlt, das geisse Etwas.

Edit: ich habs :cool: wenn die Umgebung dunkel ist werden die Scheiben klar, hab das grad im Kaufmodus getestet und auf nacht geschaltet. Hätt net gedacht dass das so einfach wär. Ich wollts aber net für mich behalten sondern den Tipp an euch weiter geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich hier nun entgültig abmelden, sorry.
Hoffe ihr seit nicht böse. Da es doch ich war die noch Werbung gemacht hat für den WB... Habe heute zwar Sims gespielt und etwas versucht, aber ich merke wie die Lust nicht mehr da ist und ich habe es auch nicht so hingekriegt wie ich will und es gefällt mir einfach nicht und dann hab ichs aufgegeben.
Tut mir leid!
 
das ist schade Rubi, vor allem wegen deinem verlorenen Grundstück. Aber ich kenne das wenn einem nix gelingen will. War bei mir zuerst auch so gewesen. Hab mich gestern abend dazu gezwungen endlich anzufangen, damits net so knapp wird und irgendwie wurds einfach nix gescheites, gefiel mir net. Aber seit ein paar Stunden gefällts mir dann doch und jetzt machts auch Spaß und es fallen mir soviele Sachen ein was ich noch machen könnte.

Erst hätte ich ja am liebsten auch abgesagt, aber weil so wenige dabei sind dachte ich, ach egal, muss ja net immer so perfekt sein, ich mach halt was, egal obs mir gefällt oder nicht. Aber jetzt gefällts mir ja doch ;)
 
das hab ich mir auch gedacht, keine :D ich war eh dabei und ich fands am Ende ganz niedlich :D nicht meine beste arbeit, aber es hat mir einfach spaß gemacht gerade und da dachte ich mir, gut, dann machste da mit, da sind ja so wenige bei :D

@Rubi: schade, dass es nicht geklappt hat. vielleicht hast du morgen ja nochmal einen Punkt, wo du richtig lust hast, sonst ist das natürlich auch verständlich :)
 
Muss mich hier nun entgültig abmelden, sorry.
Hoffe ihr seit nicht böse. Da es doch ich war die noch Werbung gemacht hat für den WB... Habe heute zwar Sims gespielt und etwas versucht, aber ich merke wie die Lust nicht mehr da ist und ich habe es auch nicht so hingekriegt wie ich will und es gefällt mir einfach nicht und dann hab ichs aufgegeben.
Tut mir leid!


Rubi sowas ist mir auch schon oft passiert... Man baut etwas tolles, das Spiel stürzt ab und es ist nix gespeichert... Ich hab dann auch nie Lust es nochmal zu bauen...

Tut mir echt Leid für die Arbeit...
 
Oh nein, Rubi, das tut mir ja leid für dich:(

i-wie komisch, es ist eigentlich so eine tolle WB-Idee und ich hatte anfangs so viele Ideen und Lust zum einrichten, aber mit meinem Endresultat bin ich i-wie nicht so zufrieden. Und scheine damit auch nicht die einzige zu sein, wenn ich eure letzten Posts so lese... aber ich freue mich trotzdem schon, eure Beiträge zu sehen und habe jetzt meine Bilder abgeschickt;)
 
puh gut ich dachte schon bei dir wäre auch was passiert :D das ist doch super, dass sie auch raus sind ^^ Solange es spaß gemacht hat, ist es ja okay, denk ich mir :) Ich bin gespannt auf eure Ideen.
 
  • Danke
Reaktionen: Millefiori
ich freu mich auch schon total auf eure Bilder

Edit: so bin fertig, Bilder mach ich dann morgen, mir fallen nämlich grad die Augen zu *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Millefiori und Vany89
meine Bilder sind raus :)

bin grad froh dass ichs hinter mir hab. Ich hab Stunden gebraucht um die Bilder zu machen, sortieren und dann noch zuschneiden, verkleinern und schicken, puh jetzt bin ich ko %)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Ja es war echt mühsam, vorallem weil ich wirklich seit langem wieder richtig Lust hatte bei einem WB teilzunehmen und ich mir auch richtig Mühe gegeben habe... Und dann sowas :rolleyes:

Naja bei meinem "Glück" in letzter Zeit musste es ja so kommen...

@Vany
Heute kam ich leider nicht dazu, musste den ganzen Tag arbeiten ;) Ich spiel meistens nur am Wochenende Sims oder wenn ich frei habe durch die Woche, oder mal früh Feierabend.

Bin schon auf eure Bilder gespannt :)
 
super, dass du es noch geschafft hast, keine :)

@Rubi: vielleicht beim nächsten dann wieder :D aber ich hab grad auch probleme, mein sims will nich patchen und ich hab mir iwas zerschossen ^^ schöne kacke :D
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Tut mir leid, für die Verspätung der Abstimmung. Mir ist leider ein Fehler unterlaufen, wodurch sich die Abstimmung leider verschiebt. Ich bin ab Nachmittag bis am Abend auf der Uni und ich hoffe ich kann dann die Abstimmung eröffnen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten