~Working at home~ bis 13.11 20 Uhr

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

~Working at home~

workingathomewfz0ghhj6b.png

Vorschlag von: Vany89
Leiter: Florentina
Für Sims 2 und 3!

Beschreibung:

Dein Sim ist erst vor kurzem hierher gezogen. Er/Sie hat sich gerade im Rathaus registriert und kann nun ein Grundstück erwerben und ein Haus bauen.
Er/Sie hat sich dazu entschieden den letzten Job, den er/sie bisher ausgeführt hatte, fortzuführen. Allerdings möchte er/sie seine Arbeit nun von Zuhause aus ausführen.

Aufgabe:
Entscheide dich, welchen Job dein Sim damals ausgeführt hat und baue ein Haus für deinen Sim, in dem er/sie diesen Job ausführen kann. Egal, ob ein Arbeitsplatz im Wohnzimmer, oder ein abgetrennter Bereich im Haus, den er dafür nutzt. Dabei ist es nicht wichtig, ob es diesen Job im Spiel wirklich gibt, sondern man muss erkennen, um was es sich handelt. Richte das Haus ebenfalls ein und lasse auch hier Elemente einfließen, die den Betrachter an seinen Job erinnern. Ob es Möbel, Blumen, Tiere oder Sims sind, ist hierbei vollkommen egal! Bisher lebt dein Sim allein, aber er/sie hat einen Partner gefunden, der bald folgen wird. Ob eine Familienplanung ansteht, oder nicht entscheidest du allein. Der Sim wünscht sich eine angenehme und gut eingeteilte Raumverteilung in seinem Haus. Bedenke, dass dein Sim auch Kunden empfangen wird, wen er Zuhause arbeitet, auch dafür sollte Raum eingeplant werden.

An Karrieren ist alles möglich. Denkt euch einen Job aus, nehmt eine vorhandene Karriere und überlegt euch, wie das bei ihm Zuhause umgesetzt werden kann, oder plant die Karrieren ein, die man ohnehin schon zuhause umsetzen kann. Euch ist alles frei, solange man erkennt, was genau es darstellen soll. (Koch, Tagesmutter, Arzt, Gärtner, Designer, Stylist, Autoverkäufer, etc.)


Zusatzaufgabe!: Verbaue mindestens eine architektonische Besonderheit in deinem Haus und setze diese in Szene (Hierzu kann eine Kollage gemacht werden, um besonders darauf hinzuweisen)

Bitte gebt bei der Abgabe an, welche architektonische Besonderheit ihr verbaut habt und auf welchen Bild(ern) es zu sehen ist!

Bei der Abstimmung soll auf Folgendes geachtet werden:

- Erkennst du den Beruf des Sim?
- Gefällt dir das Haus? Wurde der Job berücksichtigt und die für den Job perfekte Raumaufteilung gewählt?
- Wie gefällt dir die architektonische Besonderheit?
- Gefällt dir die Präsentation?
- Restliche Aufteilung obliegt dem Abstimmer

(dies ist nur ein Vorschlag)

Bilderzahl: 15 + 1 Übersichtsbild

Bildergröße: maximal 800x600 Pixel oder umgedreht oder kleiner
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja (keine außersimmlischen Dinge ins Bild einschneiden)
Downloads: alles erlaubt
Teilnehmeranzahl:10 danach Warteliste
Abstimmungssystem: Abstimmung auf TN Wunsch und nicht anonym! Bitte im Thread angeben welches Abstimmungsystem ihr mögt! (MC, 10er System oder BPS)

Folgende Abstimmungssysteme stehen zur Verfügung:

10-er System:
Es werden Punkte von 0-10 vergeben, Abstufungen in 0,5er-Schritten möglich, es können mehrmals gleiche Punkte vergeben werden.
Es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl.
Hier können auch Teilnehmer selber mit abstimmen, sie bewerten sich dabei jedoch nicht selber - deswegen Abstimmung nur per PN an den Leiter.

BPS-System:
Es gibt so viele Punkte wie Teilnehmer, jede Punktzahl darf nur 1x vergeben werden, keine Zwischenschritte und keine Abstimmung der Teilnehmer selber möglich – es gewinnt die höchste Gesamtpunktzahl.

Multiple Choice-Abstimmung
Gleiches Prinzip wie bei der Abstimmung für die Vorschlagssammlungen

Teilnehmer:
Dark_Lady (MC mit Kommentaren)
simension (MC mit Kommentaren)
Vany89 (MC mit Kommentaren)
(Rubi-Angel)
Miila (MC mit Kommentaren)

Abgabetermin: Montag, 13.11, 20 Uhr

Bilder gezippt und nummeriert an lyra8491@yahoo.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Vielen Dank, das ging ja schnell :D

arg kleiner Vertipper xD hab geschrieben "(die ist nur ein Vorschlag)" kannst du aus dem die ein dies machen? hihi dankeschön :)

hach ich freu mich, dass es ja doch noch zu nem WB gekommen ist :D

edit:

wenn wir ohnehin grad eine Gruppe mit lauter "Testern" haben, wollen wir dann nochmal das MC mit Kommentaren probieren? Oder worauf habt ihr Lust?
 
Hallo zusammen,

prima, dann kann es ja losgehen.

wenn wir ohnehin grad eine Gruppe mit lauter "Testern" haben, wollen wir dann nochmal das MC mit Kommentaren probieren? Oder worauf habt ihr Lust?

Du willst uns doch wohl nicht beeinflussen? ;-).

Ich hätte gerne MC mit Kommentaren!

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
neee quak :D ich wollt nur nachfragen :D aber da ich weiß, dass wir alle gegen die Tests nichts hätten böte es sich an. irgendwer muss ja den Anfang machen! :)

Dann warten wir noch auf Ladys Meinung dazu ^^
 
Ein wirklich schöner Vorschlag, freut mich, daß dieser umgesetzt wird (bin auch schon gespannt, was ihr daraus macht und welche Berufe ihr wählt).
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hallo Miila!

schön, dass du mitmachen möchtest, das freut mich :) Florentina wird dich dann noch eintragen. Ich bin gespannt auf deinen Beitrag später!

@Cosmic: danke, freut mich, wenn dir mein Vorschlag gefallen hat :)

@Rubi: auch über deine "Teil"-Teilnahme freu ich mich :D

Ich bin erleichtert, dass noch Teilnehmer dazu gekommen sind, wer weiß, vielleicht werden wir noch mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
also das nicht annonym hatte ich schon vorgegeben :) aber ich hab natürlich dennoch nix dagegnen, wenn du noch jemanden aus dem S2 bereich anwirbst :) vielleicht mag Zora ja auch mitmachen, oder du hast andere Ideen :D
 
hab mal ne Frage :)

ich hab ja die Bildbearbeitung total offen gelassen, genauso wie Kollagen (siehe oben Zusatzaufgabe) wie seht ihr das mit Beschriftung in Arial-Schrift.
Da wir ja eh nicht annonym machen kann ichs ja sagen. Da ich ja gesagt hatte, dass Kinder in Planung sein könnten, aber nicht vorhanden sind, habe ich zwar einen Raum, den Raum dazu aber nicht eingerichtet...

Generell gehts bei mir jetzt nicht um den Kinderraum, jetzt bin ich mir unsicher, ob ich den noch einrichten soll auf der Übersicht, oder ob ich das Zimmer daneben beschriften soll, á la "geplante Fläche für Kinderzimmer" ^^


(ich muss grad sagen die öffentliche Abstimmung gefällt mir sehr, sonst wäre sowas hier nicht möglich :D)


edit: ich muss eh nochmal ran kurz und was neu schießen, also werd ich dann auch einfach noch den Rest machen, ich hats eben gemerkt auf meinen Übersichten und könnt mir vor den Kopp hauen :D Aaaber ich lass die Frage mal drin, falls man da was hintippern will, oder je nachdem. Wie wir das in Zukunft handeln wollen :)

ich bin dann im Übrigen schon fast fertig *wahoo* habt ihr schon Ideen? oder seid ihr gar schon angefangen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallooo^^

ich habe gerade meinen Beitrag abgeschickt. ICh hoffe es passt alles. Und ich hoffe wir bekommen noch viele schöne Ideen dazu, bin gespannt, was ihr Anderen baut ^^


LG Vany
 
Ich habe ein kleines Problem beim Fotos machen. Vllt kann mir ja einer von euch helfen.

In letzter Zeit ist es so, dass die Einrichtung nicht mehr durch die Fenster zu sehen ist, wenn ich ein Stockwerk hoch schalte.
Das heißt bei einem 3 stöckigen Haus sieht es von außen, wenn alle Stockwerke hoch geschaltet sind, so aus, als wären Erdgeschoss und 1.OG nicht eingerichtet.

Ich meine, dass das früher nicht so war. Ich hab jetzt schon alle Grafikeinstellungen kontrolliert, aber nichts gefunden.
Ist das bei euch auch so, oder ist das ein Fehler in meinem Spiel?
 
hmm machst du mit TAB deine Fotos? Weil eigentlich müsste das doch damit gehen :S ich verstehs nich :S ich glaub irgendwo kann man auch einschalten, dass objekte ausgeblendet werden, steht irgendwo was bei spieleinstellungen? Ich weiß nämlich nicht, wo man das findet grad :S

hmm... also bei mir gehts... wie doof :S
 
Oh bin ich vielleicht blöd :lol: gleich die erste Einstellung ganz oben und ich Depp übersehe die total. Danke dir Vany, dank dir hab ich jetzt noch mal genauer geguckt und jetzt gehts wieder.
 
hihi gern :D guuut :D
 
wie siehts denn beid en anderen aus? Nicht, dass es hier vergessen wird ^^
Eine Woche ist ja noch.
 
okay danke für die info ^^ ich hoffe ihr schafft es und eure Ergebnisse gefallen euch am Ende :)
 
Hallo zusammen,

ich bin ja gerade mal wieder völlig verplant und habe noch nichts angefangen. Mir will noch nicht so recht ein Plan reifen, um was für eine Arbeit es sich wohl handelt und wie ich da ein architektonisches Detail drumrum baue. Aber kann ja noch kommen :-).

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: Florentina und Vany89
wahoooo :D das freut mic, danke für die Info, ich bin gespannt, was du machst :)
 
Hallo zusammen,

also mein Haus ist mir ja ein wenig aus dem Ruder gelaufen... aber ihr werdet ja sehen.

Wir machen wir das mit der Darstellung des Berufs... die Abstimmung ist ja nicht anonym. Aber es ist wohl dennoch nicht erlaubt, den Beruf rauszuposaunen?

Nun muss ich noch kräftig den Pinsel schwingen gehen - was ja bei Sims 3 bekanntlich einen Großteil am Bauen ausmacht - uff! Möge mir die Farbfee hold sein.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
hey, also generell sollte der Beruf erraten ewrden, ich denke am Ende könnte man es dann aufklären, oder was meint ihr so? Soll man was sagen dürfen? ich frag nun mal in die Runde, aber man sollte nicht dabei schreiben, was es ist, solange noch niemand geraten hat, also nich von vorn herein sagen. "Ich bin Clown" ^^ (wahlloser Beruf).
ich wäre eher für komplett raten, abre wie du schon sagtest, es ist öffentlich hm ^^
 
Hallo zusammen,

Bei der Abstimmung soll auf Folgendes geachtet werden:

- Erkennst du den Beruf des Sim?
- Gefällt dir das Haus? Wurde der Job berücksichtigt und die für den Job perfekte Raumaufteilung gewählt?
- Wie gefällt dir die architektonische Besonderheit?
- Gefällt dir die Präsentation?
- Restliche Aufteilung obliegt dem Abstimmer

hey, also generell sollte der Beruf erraten ewrden, ich denke am Ende könnte man es dann aufklären, oder was meint ihr so?

Also da es Teil des Abstimmungsvorschlags ist, den Beruf zu erkennen sollte der nach meiner Auffassung während der Abstimmung nicht genannt werden dürfen.
Andererseits kann ich ja nur mit Bestimmtheit sagen, ob ich ihn überhaupt erkannt habe, wenn auch die Rückmeldung kommt, dass ich richtig liege. Bei meiner Wahl bin ich da sorglos - vielleicht müssen sich diejenigen äußern, die ein schwer zu erkennenden Beruf gewählt haben.

Frage ist auch inwieweit während der Abstimmung auf andere Aspekte eingegangen werden darf. Die architektonische(n) Besonderheite(n) sollen ja sowieso genannt werden. Vielleicht ergibt sich das auch einfach während der Abstimmung.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Huhu,

also ich fände es besser, wenn man zum gewählten Beruf nichts sagt solange nicht einige abgestimmt haben. Zum Ende hin, wenn dann schon einige Stimmen da waren kann man ja sagen ob jemand Recht hatte, bzw was man darstellen wollte.
Ich finde es interessanter, wenn erst mal wild geraten, getippt und geschätzt wird.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
alles klar gut, dann machen wir es auch so, wie es in der Aufgabe stand. Es wird dann geraten und bei der baulichen Besonderheit hatte ich ja noch dazu geschriebe, dass ihr die auch gern mithilfe von Collagen verdeutlichen könnt. Das sollte als Tipp also reichen für die Abstimmer :)
 
Hallo zusammen,
alles klar gut, dann machen wir es auch so, wie es in der Aufgabe stand. Es wird dann geraten
Finde ich gut so.

und bei der baulichen Besonderheit
Aufgabenstellung schrieb:
mindestens eine architektonische Besonderheit
Sag das doch nicht immer in der Einzahl! Nicht dass es hinterher heißt, es durfte nur eine sein... mein Haus hat unter einigen Besonderheiten zu leiden. Hoffentlich bekomme ich die gut transportiert *grübel*.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
hihi pardon :)
genau, also bei der mindestens einen baulichen Besonderheit könnt ihr diese mit Kollagen hervorheben ^^

Ich bin sehr gespannt auf eure baulichen Besonderheiten


wie sieht es bei den Anderen aus? Klappt alles? :) oh ich bin so gespannt auf eure Ergebnisse :D
 
Also seid ihr alle dafür das geraten wird. Ich bin natürlich damit einverstanden, wenn es Probleme bei einem Beruf geben sollte, kann der Teilnehmer noch immer etwas schreiben (ev. per Spoiler).
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Beruf ist mir iegendlich egal, ob raten oder sagen...

aber können wir evtl nen Tag dranhängen, also bis Dienstag?
Ich schaffs zwar heute, mein Haus fast fertig zu bekommen, aber nen paar Kleinigkeiten, Recols mus ich noch machen.
Morgen hab ich allerdings vermutlich zu wenig Zeit für die Recols, Spielstart, letzten Schliff und Bilder, von daher würden mir 24 Stunden mehr da schon helfen.
 
hätte ich kein Problem mit, von mir aus gern.
 
Hallo zusammen
aber können wir evtl nen Tag dranhängen, also bis Dienstag?
Von mir aus kannst du den Tag auch gerne haben. Nur ich muss mich dann mehr am Riemen reißen... meins soll endlich vom Tisch - ich hab soviel Arbeit rumliegen. Aber das soll dann mein Problem sein.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
Eventuell schaffe ich es nicht bis heute Abend. Mein Sohn ist das ganze Wochenende über unheimlich spät eingeschlafen, da kam ich kaum dazu noch was zu machen. Gestern war ich dann fast fertig und dann ist mir das Spiel abgestürzt. Ich hab noch ein paar kleine Veränderungen die gemacht werden müssen und dann die Bilder machen und bearbeiten. Ich kann nicht ganz sicher sagen, ob es bis um 20h hinhaut bei mir. Also wenn um einen Tag verlängert würde käme mir das auch sehr zu Gute. Ich halt mich aber trotzdem ran, vllt bekomme ich es noch pünktlich hin.
 
Hallo zusammen,

durch die Verlängerung habe ich mich zu einem Blödsinn hinreißen lassen. Nun haben mein Mann und ich zwar Muskelkater - weil wir gut was zu Lachen hatten. Aber inzwischen ist mir der Spaß etwas vergangen - das Spiel erdreistet sich mal wieder, die Fotosession durch häufige Abstürze zu bereichern. Für jetzt habe ich die Nase voll... aber da es nur noch am Bildermachen hängt, werde ich sicher fertig bis 20:00.

edit: Meine Bilder liegen zur Abholung bereit, Link und Besonderheiten sind er PN raus! /edit

Mit fröhlichem Gruß und gute Nacht zusammen
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
jetzt haste doch alle bilder zusammen oder? dann starte mal die abstimmung bin schon sehr gespannt auf die bauwerke.. %)
 
puuuh ich bin so froh, dass es alle geschafft haben ^^

bin auch gespannt!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten