Windows 8

STIER2

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
m

Hallo Freunde da draussen ganz Aktuell ne Frage zum Neuen Windows ,hat das schon der ein oder andere auf dem Pc und hier zu die Frage wenn ja läuft da auch Sims2 noch mit seinen EP´s usw. ?? Freu mich auf jeden der mir da weiderhelfen kann.
 
Also ich habe Win8 hier auf einem Zweitrechner (muss sagen, das ist total hässlich gemacht mit diesen Vierecken und dann gibts immer noch den normalen Desktop? Warum denn noch?!?) und hier läuft Sims3 zwar, aber es ruckelt bei mir nun irgendwie stark. War vorher nicht.
 
Gibt es denn nicht die übliche Option, das ganze über ein altes Betriebssystem laufen zu lassen?
 
Für Sims 3 wird mit Sicherheit in naher Zukunft ein Patch erscheinen, der es unter Windows 8 normal laufen lässt. Sims 2 wird allerdings vermutlich weiterhin nicht laufen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass EA da noch einmal Hand anlegt.
 
also ich habe win 8 und spiele sims3 mit allen ep´s + allen mini addons und hab keinerlei probleme !!!!

hab aber auch ssd´s verbaut und es lädt extrem schnell und läuft problemlos
 
Hallo Freunde da draussen ganz Aktuell ne Frage zum Neuen Windows ,hat das schon der ein oder andere auf dem Pc und hier zu die Frage wenn ja läuft da auch Sims2 noch mit seinen EP´s usw. ?? Freu mich auf jeden der mir da weiderhelfen kann.

Hallo habe habe auch windows 8 und sims 2 läuft bei mir einwandfrei, hatte bis jetzt keine probleme damit. hab mich vorher aber auch informiert obs funktioniert, also bei fachhändler, und wie gesagt läuft einwandfrei bei mir =)
 
Bei mir läuft Sim2 2 auf Win 8 leider gar nicht. Bzw es läd und wenn ich 'nen Sim erstellen will bricht es ab. Wobei ich letztens einen Test-Sim erstellen konnte, beim nächsten Mal aber wieder nicht. Der Kompatibilitätsmodus macht das Ganze nur noch schlimmer; da kommt nach jedem Klick erstmal ein schwarzer Bildschirm.
 
Bei mir lässt sich Sims 2 installieren, aber das Updateprogramm stürzt immer ab. Somit kann ich keine Erweiterungen installieren, da die ja immer Sims 2 patchen wollen.
 
Bei mir lässt sich Sims 2 installieren, aber das Updateprogramm stürzt immer ab. Somit kann ich keine Erweiterungen installieren, da die ja immer Sims 2 patchen wollen.
Tja, dasselbe Problem hab ich auch. Zum Kotzen :mad:
 
Egal ob ich das Update direkt nach Installieren von Sims2 selbst mache oder es in einem Zug mit WCJ bzw. NL (oder welchem Add-On auch immer) kommt - es stürzt immer ab. Dieses Feld mit "Objects package" läuft noch voll, dann kommt die Meldung "Das Programm funktioniert nicht mehr". Ausführen als Administrator und/oder im Kompatibilitätsmodus hilft auch nix. Installation auf einem PC mit Windows 7 64 funktioniert problemlos, also nehm ich an, es liegt an Windows 8.

Die gute Nachricht ist: Es gibt eine Lösung für das Problem :D In harter Trial-and-Error-Arbeit herausgefunden. Man macht einfach Folgendes:
- Sims 2 Grundspiel und Patch auf einem Rechner installieren, auf dem der Patch funktioniert
- Sims 2 Grundspiel auf dem Windows-8-Rechner installieren
- Bei beiden das gleiche Verzeichnis verwenden! zB C:\Spiele\Sims 2
- Auf dem Windows-8-Rechner ALLE Spieldateien löschen (also alle, die dann unter zB C:\Spiele\Sims 2 sind... TsBin, usw)
- Besagte Spieldateien vom Rechner, auf dem das Update funktioniert hat, auf den Windows-8-Rechner kopieren
- WCJ installieren -> an dem Punkt, an dem sonst immer der Absturz wegen des Updates vorprogrammiert war, erscheint "Das Spiel ist bereits aktualisiert".

edit: Lief doch nicht so gut wie gedacht. Das Spiel stürzt bei bestimmten Ereignissen (z.B. wenn die Fahrgemeinschaft kommt) ab. Scheint wohl einfach mit Windows 8 nicht zu funktionieren :( Aber zumindest das Update-Problem ist gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint es gut zu laufen, bis auf Apartement-Leben. Mit diesem EP treten bei mir die genannten Probleme auf, also immer wieder Abstürze, vor allem beim Sims erstellen. Ohne Apartement-Leben, also mit Freizeitspaß, scheint es bisher stabil zu laufen.

Hab mit dem EA Support gesprochen und ein Patch für Sims 2 ist wohl nicht in Aussicht, wenn dann nur für Sims 3. Ich hoffe trotzdem, dass da nochmal jemand was zaubert...
 
Hallu ihr Lieben,
ich habe leider das selbe Problem.
Habe mir am Dienstag nach vielen Jahren einen neuen PC gekauft, wo Windows 8 schon vorinstalliert war und als ich sie Sims - erst einmal das Hauptspiel - installiert habe, und es danach spielen wollte, kommt schon beim anklicken des Spiels immer eine Meldung, dass das Spiel nicht kompatibel ist, man kann es aber trotzdem öffnen.
Wenn ich dann einen Sims erstellen will und auf Fertig klicke kommt immer eine Meldung, dass ein Problem aufgetreten ist und es beendet wird.
:zitter::zitter:

Finde ich echt schade, dass man die Sims 2 nicht mehr auf Windows 8 spielen kann und extra die Sims 3 dafür zu kaufen will ich nicht, weil ich die nicht so toll finde. :schäm:

[Edit:]
Ich konnte ein Haus bauen und wenn ich jetzt eines bauen bzw. bearbeiten will, dann läd sich das Spiel tot. :heul::ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ähnliche Probleme. Spiel starten und in die Nachbarschaft gehen ging einwandfrei, aber alles andere führte zu einem Absturz.
Deswegen hatte ich angefangen Sims 3 zu spielen, was für mich eigentlich nur eine Notlösung war. Bis ein Freund der Familie mir einen Tipp gab: Ich solle doch mal Apartmentleben deinstallieren. Seitdem spiele ich mit Freizeit Spaß und den Erweiterungen davor. Erstellen, bauen und auch spielen funktioniert nun einwandfrei. Zwar sollte man jeden Simtag speichern, da es, wenn auch selten, trotzdem zum Absturz kommen kann.

LG
 
Ich habe auch Windows 8 und das Spiel (Sims 2 + einige Add-ons) läuft zwar ohne Probleme, aber gibt es eine Möglichkeit das auch da im Fenstermodus zu probieren? "-w" anzuhängen habe ich probiert, aber das funktioniert nicht. Kann das mit Windows 8 zu tun haben oder hat das andere Ursachen?
 
Ja, hab es in allen möglichen Varianten ausprobiert.

/Edit:
Die Fehlermeldung, die erscheint, wenn ich die Eingabe bestätigen will, lautet:
"Der im Feld "Arbeitsverzeichnis" angegebene Ordner "..." ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass der Ordner vorhanden und dass die Pfadangabe richtig ist"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch mal aus interesse Sims 3 auf den Rechner installiert und es läuft wie geschmiert, aber trotzdem würde ich lieber die Sims 2 spielen.
Ich lese hier bei einigen, dass sie neben dem Sims 2 Hauptspiel auch Addons auf Win 8 installiert hätte. :eek:
Bei mir klappt das nicht einmal, da kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich eines installieren möchte.
Wie habt ihr denn das hinbekommen? :ciao:
 
Also Addons auf Windows 8 installiert hab ich so gesehen gar nicht - die waren schon auf Windows 7 installiert und jetzt haben wir dann als Update sozusagen Windows 8 auf demselben PC. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob mein Vater alle Dateien von alten PC rübergespielt hat oder ob sie einfach erhalten geblieben sind oder wie das funktioniert.
Die Addons die jetzt drauf sind, laufen aber so.
 
Also Addons auf Windows 8 installiert hab ich so gesehen gar nicht - die waren schon auf Windows 7 installiert und jetzt haben wir dann als Update sozusagen Windows 8 auf demselben PC. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob mein Vater alle Dateien von alten PC rübergespielt hat oder ob sie einfach erhalten geblieben sind oder wie das funktioniert.
Die Addons die jetzt drauf sind, laufen aber so.
 
Befindet sich denn das w zwischen den Anführungszeichen oder nicht? Das war bei mir damals der Fehler, da ging es nämlich auch nicht. War aber nicht W8 sondern bei W7.
 
Ich habe jetzt auch Windows 8, aber bei mir geht Sims2 auch nicht, aber alle Erweiterungspacks von Sims2, wie Jahreszeiten, Haustiere usw gehen!:eek:

Kann man da irgendwas machen?:confused:
 
schon probiert, vorm Installieren der Add-ons erst mal manuell zu patchen?

Der Update-Fehler bei Add-on-Installation ist nämlich schon seit Jahren bekannt und konnte bisher immer durch manuelles patchen behoben werden...

Das Problem habe ich auch. Wenn ich manuell patche, kommt auch immer, nachdem ich die Sims2-CD 4 einlegen muss, dass TS2UD0.exe nicht mehr funktioniert. Dasselbe, wenn ich einen Patch online herunter lade.

edit: Problem gelöst. Habe wie so ähnlich wie oben beschrieben die Installationsdateien von meiner alten Festplatte einfach auf die neue Festplatte kopiert und dann das Add-on installiert (bisher erst 4JZ, aber ich denke nicht, dass WCJ noch Probleme machen wird). Dann hab ich gestern ziiieeemlich lange gespielt, von der Wiege bis zur Bahre, mit Gemeinschaftsgrundstück, Hochzeit, Kindergeburt, Lieferservice, sogar die Sozialarbeiterin schaute mal vorbei :) Keine Abstürze, läuft problemlos, nur die Special-Event-Filme ruckeln manchmal leicht, aber das stört mich jetzt nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuere Laufwerke kommen oft mit alten CDs nicht mehr klar. Probiere mal ein Firmewareupdate oder teste es mal mit einem externen Laufwerk aus.
 
Einige haben Glück und es läuft, bei vielen läuft es aber nicht, von daher ist Sims 2 mit Win 8 wohl nicht so wirklich kompatibel.

Bevor du aber auf Sims 3 umsteigst, würde ich eher Win8 runterschmeißen und Win 7 auf dem Dechner installieren. Kommt auf Dauer günstiger...

Zu Sims 3 selber müsstest du im Sims3-Bereich des Forums schauen/Fragen - auch da haben ein paar User schon Probleme mit Win 8 gehabt.
 
Also ich konnte Sims 2 und alle Erweiterungen problemlos installieren, auch ohne im Kompatibilitätsmodus was zu ändern, allerdings lassen sich einige Grafikeinstellungen nicht ändern. Die Option Ränder glätten ist im Spiel nur hell unterlegt und kann daher nicht geändert werden und auch bei der Auflösung und der Bildfrequenz ist eine Option festgelegt. Es gibt gar keine Auswahlmöglichkeiten mehr...? Woran kann das liegen? Ich meine theoretisch läuft das Spiel zwar, aber die Auflösung geht gar nicht und die Grafik sieht furchtbar aus.
 
Okay, hab da mal verschiedene Sachen ausprobiert. Ist jetzt zumindest schon mal nicht mehr verpixelt. Jetzt flackert das Bild allerdings und ist manchmal sehr transparent...
 
Ist ein Notebook, aber dann muss ich wohl mit der schlechten Grafik leben. Ich tausch das Gerät lieber nicht gegen eins mit ner schlechteren Grafikkarte ein.
 
Also die Grafikkarte ist deutlich besser, als die von meinem alten PC und da ist das Spiel problemlos drauf gelaufen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten