Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Jahreszeiten

Registriert
November 2012
Viele haben das neue AddOn Die Sims 3 Jahreszeiten bereits!
Deswegen, und in Absprache mit Dark_Lady, eröffne ich hiermit den neuen Fragen und Antworten Thread zu Die Sims 3 Jahreszeiten.

Der Thread wird dieses Mal leider nicht von veni_vidi_vicky geführt.
Stattdessen sind dieses Mal mehrere User daran beteiligt.
Wer mithelfen will, darf das natürlich tun!
Um die Login-Daten für den Account zu erhalten --> PN an Blue_Neptun.






Inhalt

Themen dieses Threads:

I

Häufig gestellte Fragen
Allgemeines
Cheats, Tipps und Tricks

II

Neue Charaktereigenschaften
Neue Lebenswünsche
Neue Lebensbelohnungen

III

Neue Karrieren
Neue Fähigkeiten
Sammeln und Seltenes

IV - Jahreszeiten und Wetter

Das Wetter
Frühling
Sommer
Herbst
Winter

V - Die Festivitäten

Frühling - Der Liebestag
Sommer - Der Freizeittag
Herbst - Der Gruseltag
Winter - Der Schneeflockentag

VI

Neue Kreatur - Alien

VII

Neue Kleidung
Neue Objekte
Neue Terrains
Neues im Baumodus
Blaupausen

VIII

Sonstiges

Andere Links
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
November 2012
I.i


Häufig gestellte Fragen

Wie aktiviere ich die Hausbeleuchtungen?
Klickt man auf die Eingangstüre, kann man zwischen zwei Beleuchtungsarten wählen.
Hier kann man auch die Beleuchtung deaktivieren.

Wo findet man die Temperaturanzeige einzelner Sims?
In Sims 3 Jahreszeiten gibt es keine Temperaturanzeige der einzelnen Sims. Es gibt aber eine Anzeige, in der man sehen kann, wie warm bzw. kalt es draussen ist.

Wo finde ich den Wetterstein?
Den Wetterstein erhält man nur, wenn Supernatural und Jahreszeiten installiert sind.
Wer kann den Wetterstein benutzen?
Den Wetterstein können nur Feen, Hexen, Vampire und Werwölfe benutzen.

Wo kann Kakao getrunken werden?
Kakao kann an den Ständen an den Festivals gekauft und getrunken werden.
An den Ständen gibt es ausserdem viele weitere neue Gerichte und Getränke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
November 2012
I.ii

Allgemeines

Die Sims können nun krank werden, wenn sie sich zum Beispiel zu lange in zu kühler Kleidung im Winter draussen aufhalten.
Es gibt noch andere Wege, wie Sims krank werden. Wenn Sims sich nicht zu Hause kurieren verlängert sich die Krankheitszeit.


SimKrank-1.jpg




Im Frühling können Sims von Allergien heimgesucht werden. Aber auch dagegen ist ein Kraut gewachsen, bzw. kann man eine Medizin finden. Geht zum Krankenhaus und lasst euch eine Allergiespritze geben. Ob weitere Allergien in anderen Jahreszeiten auftreten können ist mir zum jetztigen Zeitpunkt nicht bekannt


cee8yqxt.png





Cheats, Tipps und Tricks

Neues im Alleskönner-Cheat

Ist der Alleskönner-Cheat aktiviert, kann damit die aktuelle Jahreszeit sowie das aktuelle Wetter geändert werden.
Eine Anleitung dazu gibt es hier:

- AKC im 'Stadt bearbeiten-Modus' aktivieren
- Zur aktuellen Familie zurückkehren / Familie wählen
- Mit gedrückter SHIFT-Taste Linksklick auf den Boden
- Funktion 'Jahreszeiten' anklicken
- Nun können Wetter, Jahreszeiten und weitere Dinge geändert werden

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
November 2012
II

Neue Charaktereigenschaften


  • Liebt die Kälte

LiebtdieKaelte-1.jpg



  • Liebt die Hitze
LiebtdieHitze-1.jpg


Neue Lebenswünsche

  • Keine neuen Lebenswünsche

Neue Lebensbelohnungen

  • Festival-Besucher (5.000 Punkte)
  • Wettesser (5.000 Punkte)
  • Simmunität (7.500 Punkte)
  • Immun gegen Kälte (10.000 Punkte)
  • Allwetter-Meister (10.000 Punkte)
  • Immun gegen Hitze (10.000 Punkte)
  • Der Wolkinator 9000 (30.000 Punkte)
  • Klimatron-Kontrollmaschine (40.000 Punkte)


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
November 2012
III


Neue Karrieren

Aliens können einen Job als Testobjekt im Wissenschaftsinstitut annehmen.

Neue Fähigkeiten

Wasserbombenschlacht
Schneeballschlacht
Hufeisen werfen
Rollschuh-bzw. Schlittschuhfahren
Snowboarding
Tauchen

Dies sind versteckte Fähigkeiten!

Sammeln und Seltenes

Blumen

Gänseblümchen (gewöhnlich)
Stauden-Lein (gewöhnlich)
Schwefelblume (gewöhnlich)
Paternostererbse (ungewöhnlich)
Azalee (ungewöhnlich)
Bartnelke (selten)
Kurzlebige Kokadenblume (selten)
Schmuckkörbchen (besonders)

Garten

Kürbis

Kürbise können geschnitzt werden und als Dekoration aufgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
November 2012
IV


Jahreszeiten und Wetter

Allgemeines zu den Jahreszeiten:

Eine Jahreszeit kann zwischen 3 und 28 Simtagen dauern.
Der Spieler kann selbst bestimmen, wie lange eine Jahreszeit dauern soll.

Die Tage im Sommer sind länger als im Winter.

Das Wetter

Wettereffekte:


  • Regen
  • Hagel
  • Gewitter
  • Schnee
  • Nebel
Ausserdem wurde Wind dem Spiel hinzugefügt!

Frühling

xnw28v7i.jpg


Sommer

Herbst

zqtelt5h.png
74q44b4q.png
f5goqba2.jpg


Winter

xr86hzjr.jpg



[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
November 2012
V

Neue Festivitäten

Frühling - Der Liebestag


myijysap.png


Aktivitäten am Liebestag

  • Eiersuche
  • Hufeisenwerfen
  • Kuss-Stände
  • Essstände
  • Musik
  • Liebesbarometer
  • Rollschuhbahn

Sommer - Der Mußetag


w3wipxo2.png



Aktivitäten am Mußetag

  • Rollschuhbahn
  • Hot-Dog-Wettbewerb
  • Gnubb-Spiel
  • Fussballtor
  • Eismaschine
  • Bräunungsmaschine
  • Essstände
  • Musik
  • Wasserschlacht

Herbst - Der Gruseltag

p8o8ylwl.png


Aktivitäten am Gruseltag

  • Apfel-Fischen-Wettbewerb
  • Wettessen
  • Besuch im Spukhaus
  • Kürbis-Ernten
  • Essstände
  • Musik

Winter - Der Schneeflockentag


5wcvmzr2.png


Aktivitäten am Schneeflockentag

  • Schlittschuhbahn
  • Schneeballschlacht (Vorraussetzung: Schnee)
  • Schneemann bauen (Vorraussetzung: Schnee)
  • Schnee-Engel machen (Vorraussetzung: Schnee)
  • Iglu bauen (Vorraussetzung: Schnee)
  • Essstände
  • Musik
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
November 2012
VII

Neue Kleidung

Frisuren Männer:

sjbdxn8n.png


3vjsp298.png


inweoqm4.png


2yxollkg.png


Frisuren Frauen:

en38qlwx.png


tpqas4i6.png


o8ye6n2i.png


5lyxf6e7.png


ccxg68pb.png


6u5n372t.png


bc7kybw3.png


dem2q9p9.png


Frisuren Kinder:

7q33rid7.png


n2bpufip.png


hp3r9pmu.png


oc3gcj2w.png


3wydr2j9.png


6l86vz3k.png


Frisuren Kleinkinder:

4rmm2ham.png


Die Frisuren von Teenagern, Erwachsenen und Senioren unterscheiden sich nicht von den Frisuren von jungen Erwachsenen und sind deswegen hier nicht explizit aufgeführt!


Neue Objekte

Baumodus:

sadb7ngb.jpg


Badobjekte:

9lsck7l6.jpg


Küchenobjekte:

fs97hlvu.jpg


Komfortobjekte:

3g8yuqzt.jpg


Oberflächenobjekte:

7zznplnc.jpg


Dekoobjekte:

6nqz2rvd.jpg


Kinderobjekte:

qktfk9vg.jpg


Unterhaltungsobjekte:

vo5ef7zh.jpg

d3d2gjip.jpg

k9ixqi83.jpg


Lampen:

bu6hfbfq.jpg


Schränke:

sp8rrtre.jpg


Neue Terrains

Neues im Baumodus

Es ist nun möglich, dass Objekte nur zu einer bestimmten Jahreszeit auf dem Grundstück platziert sind.
Wie das geht und wie ihr das selbst in eurem Simsspiel hinkriegt, erfahrt ihr im Tutorial von simension.

HIER GEHTS ZUM TUTORIAL

Danke an simension!

Blaupausen


 
Zuletzt bearbeitet:

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Sooo und ab hier seid ihr dran!

Viel Spass!

Neptun :hallo:
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo,

der Aufbau eures Threads gefällt mir sehr gut! ^^
Freue mich dass ihr meinen so gut findet, dass ihr ihn übernehmt.

Von simtimes müsste es wieder so eine schöne Übersicht mit Bildern geben wie beim letzten AddOn. Also falls ihr wollt, könnt ihr dann darauf verlinken und müsst euch nicht die mühe machen alles nochmal zu fotografieren.

Lieb von euch, dass ihr den Thread macht. Ich bin leider zur Zeit sehr mit dem studium beschäftigt und könnte nicht die nötige Zeit aufbringen diesen thread zu verwalten.

LG Vicky

Edit: Liegt es an mir oder gibt es im Baumodus absolut nichts neues außer ein paar Türen, Fenster und nen Zaun + Tor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Nein, es gibt keine neuen Karrieren in Jahreszeiten.

EDIT: Es gibt keine richtige neue Karriere.

Eine neue Karriere ist für Aliens verfügbar. Sie können einen Job als Testobjekt im Institut annehmen. Habe ich gleich in die Übersicht aufgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Januar 2004
Ort
NRW
Geschlecht
w

welches neue Teleskop? ich suche schon seit einer geschlagenen halben Stunde, finde nur das normale alte Teleskop und frage mich wie komme ich jetzt an Aliens?
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

EDIT: Es gibt keine richtige neue Karriere.

Eine neue Karriere ist für Aliens verfügbar. Sie können einen Job als Testobjekt im Institut annehmen. Habe ich gleich in die Übersicht aufgenommen!

I'm sorry! Hab ich vergessen! =)
 

Sasa

Member
Registriert
September 2004
Ich frag mal hier, im anderen Thread ging die Frage unter: Habt ihr zufällig mal ausgetestet, wie Kleinkinder in den neuen Jahreszeiten agieren können? (z.B. mit Blätterhaufen oder im Schnee)? Oder gibt es vielleicht sogar Interaktionen zwischen zwei Kleinkindern? (auch wenn ich daran nicht glaube...^^)
 

Lady in Red

Member
Registriert
November 2006
Ort
Schwabenland
Geschlecht
w

Ich wollte fragen ob ihr schon mal eine Alienentführung hattet? :)
Ich bisher noch nicht, dabei schaut mein Sim immer die ganze Nacht durchs neue Teleskop. Nunja vll dauerts ja noch ein bissl :D
Hallo jule, ich hatte schon eine Alienentführung! Gleich in der 1. Nacht, die ich mit dem neuen Add-On gespielt habe, wurde mein Simmann entführt. Er war gerade im Garten beschäftigt, als er ein "seltsames Phänomen" beobachten wollte (den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr). Die Familie hat nicht mal ein Teleskop. Wenn du Bilder sehen willst, hier habe ich ab Post #62 welche von der Entführung gespostet. Das Alienbaby als KK sieht man dann im Post #65.

:hallo:
 

TheRemon

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
29
Ort
Wien
Geschlecht
m

Der Feiertag im Sommer heißt im Spiel auf deutsch 'Mußetag'.

Dem Spiel wurde mit Jahreszeiten (oder mit dem Patch!?) die Möglichkeit hinzugefügt, den Fortschrittsbalken versteckter Fähigkeiten zu sehen, jedoch nicht im Fähigkeitentab, sondern nur über dem Kopf des Sims.

Häufig hab ich auch schon die Frage gelesen, wo man denn die Temperaturanzeige der Sims sieht. Nun ja, die gibts nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

So ich glaube ich hab das Problem gefunden, warum das CAW bei mir so gesponnen hat.
Es muss irgendein Programm gewesen sein, dass ich an hatte. KA welches. Ich hab einfach mal alles geschlossen, das ich nicht brauche und nun läuft das CAW. *freu* und toi toi toi

LG Vicky
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Der Feiertag im Sommer heißt im Spiel auf deutsch 'Mußetag'.

Dem Spiel wurde mit Jahreszeiten (oder mit dem Patch!?) die Möglichkeit hinzugefügt, den Fortschrittsbalken versteckter Fähigkeiten zu sehen, jedoch nicht im Fähigkeitentab, sondern nur über dem Kopf des Sims.

Häufig hab ich auch schon die Frage gelesen, wo man denn die Temperaturanzeige der Sims sieht. Nun ja, die gibts nicht mehr ;)

Vielen Dank für deine Mithilfe! :) Werde den Freizeittag umbenennen!

Das mit den versteckten Fähigkeiten kam mit dem Patch.

Die Frage werde ich aufnehmen. Habe ich sogar selbst schon gestellt =)

Das alles mache ich aber erst, wenn ich ausgeschlafen bin! =)
Nun gehe ich ins Bettchen, schlafe und hoffe, dass mein AddOn in ein paar Stunden auch bei mir eintrifft!=)

Gute Nacht! :hallo:
 

Hestia

Member
Registriert
April 2004
Ort
Der Norden
Geschlecht
w

Was mir neulich aufgefallen ist: Wenn die Sims bei 30°C draußen joggen gehen, wird ihnen nicht heiß.

Weiß jemand, ob ihnen im Winter dabei wenigstens nicht kalt wird?
 

Lady Mara

Member
Registriert
Dezember 2004
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Ich hatte es gestern so, dass ein Alien auf einmal auf meinem Grundstück war und meine Sims ganz normal mit ihm interagieren konnten. Also begrüßen etc.
Hatte gestern die Jahreszeiten schonmal durchgespielt, am Besten gefällt mir eigentlich der Schneeflockentag und der Winter an sich.

Hier seht man ganz gut wie sogar die Fensterscheiben auf das Wetter reagieren...
http://s1.directupload.net/file/d/3075/gbwavtgl_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3075/vuebnxmd_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3075/p7prfyul_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoebeHexe

Member
Registriert
September 2005
Alter
30
Ort
Annaberg-Buchholz
Geschlecht
w

Huhu, ich hab hier mal ein Bild vom Krankheits-Moodlet. Meine Sim-Mama ist mitten im Sommer bei 33 Grad krank geworden :( Ist aber auch im Meer geschwommen....trotzdem! Und ja - hatte mich bei der Namensgabe vertippt und war bisher zu faul ins Rathaus zu gehen ^^


embed

Ich habe noch 2 Screenshots der neuen Charaktereigenschaften gemacht :)

Ich habe gerade per Handy festgestellt, dass man meine Bilder anscheinend nur mir angezeigt werden. Ich habe sie nochmal bei einem anderen Anbieter hochgeladen, kann man sie jetzt sehen ?


SimKrank-1.jpg


LiebtdieKaelte-1.jpg


LiebtdieHitze-1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ja man kann sie nun sehen!

Darf ich die Bilder für den Beitrag verwenden?
 

Dysphoria

Member
Registriert
Oktober 2006
Geschlecht
f

Huhu, ich hab hier mal ein Bild vom Krankheits-Moodlet. Meine Sim-Mama ist mitten im Sommer bei 33 Grad krank geworden :( Ist aber auch im Meer geschwommen....trotzdem! Und ja - hatte mich bei der Namensgabe vertippt und war bisher zu faul ins Rathaus zu gehen ^^

Mein Sim wurde auch mittem im Sommer krank, nachdem sie zum Fluss gejoggt ist und danach schwimmen ging und am nächsten Tag durch den Regen lief.
Irgendetwas davon hat ihr wohl nicht gut getan. Vielleicht liegts auf daran, weil sie die Charaktereigenschaft "Liebt die Kälte" hat? :confused:
 

PhoebeHexe

Member
Registriert
September 2005
Alter
30
Ort
Annaberg-Buchholz
Geschlecht
w

Mein Sim wurde auch mittem im Sommer krank, nachdem sie zum Fluss gejoggt ist und danach schwimmen ging und am nächsten Tag durch den Regen lief.
Irgendetwas davon hat ihr wohl nicht gut getan. Vielleicht liegts auf daran, weil sie die Charaktereigenschaft "Liebt die Kälte" hat? :confused:

Meine Simdame hat das Merkmal nicht...aber war wie gesagt auch im Meer....das ist natürlich auch nervig, dass man nicht mal bei 30° ins Meer kann ohne sich zu erkälten. Vor allem hat sie auch noch ihre Tochter angestekct, ist jetzt selber wieder gesund...aber die Tochter hat es nun dem Vater weitergegeben....na hoffentlich wird das kein Teufelskreis.
 

Hanco

Member
Registriert
September 2004
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Meine Simdame hat das Merkmal nicht...aber war wie gesagt auch im Meer....das ist natürlich auch nervig, dass man nicht mal bei 30° ins Meer kann ohne sich zu erkälten. Vor allem hat sie auch noch ihre Tochter angestekct, ist jetzt selber wieder gesund...aber die Tochter hat es nun dem Vater weitergegeben....na hoffentlich wird das kein Teufelskreis.

Man kann ins Krankenhaus fahren und dem Sim eine Spritze geben lassen.

Ansonsten ists wie mit dem Modlet Übelkeit - ich glaub, ab Nightlife gabs da diese Probleme. Die Sims konnten sich nun erbrechen und haben das dann auch ausführlichst getan.
 

simension

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Holzminden
Geschlecht
w

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

vielleicht können ja hier unsere Tutorials zur Jahreszeitengrundstücksmarkierung aufgenommen werden:

Am ehesten fallen die wohl unter Neues im Baumodus.

Danke sehr und mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Ja das fänd ich ne tolle Idee!
Die Tutorials sind sehr gut gemacht und dann muss man nicht immer nach dem Link suchen. ^^

LG Vicky
 

Simtrish

Member
Registriert
Oktober 2004
Eine Frage zu den Gemeinschaftsgrundstücken: Ich hab meinen Custom-Stadtpark in Sunset Valley vom Spiel ersetzen lassen. Jetzt ist da wieder der ganz normale Stadtpark. In der Tonne gibt es ja zwei Versionen, einmal normal und einmal als Festivitätengrundstück. Wenn ich jetzt das Festivitätengrundstück nehme, sind dann schon die ganzen Aktionen, die wie Hot Dog-Wettessen etc. vorhanden? Oder muss ich das erst auf dem bauen? Wo ist der Unterschied bei den zwei Versionen, die in der Tonne sind? Die gibt es ja zu einem Grundstück jeder Nachbarschaft.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Eine Frage zu den Gemeinschaftsgrundstücken: Ich hab meinen Custom-Stadtpark in Sunset Valley vom Spiel ersetzen lassen. Jetzt ist da wieder der ganz normale Stadtpark. In der Tonne gibt es ja zwei Versionen, einmal normal und einmal als Festivitätengrundstück. Wenn ich jetzt das Festivitätengrundstück nehme, sind dann schon die ganzen Aktionen, die wie Hot Dog-Wettessen etc. vorhanden? Oder muss ich das erst auf dem bauen? Wo ist der Unterschied bei den zwei Versionen, die in der Tonne sind? Die gibt es ja zu einem Grundstück jeder Nachbarschaft.

Die sind vorhanden. Du siehst sie nur nicht.
Sie tauchen erst zu den Festen auf.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Simtrish

MrsSmoothMadness

Member
SimTimes Team
Registriert
Mai 2011
Alter
26
Geschlecht
w

Die Stadtpark Version ist die originale Version ohne Feste. Und die Festgelaende (erkennt man im Namen) sind die wo die Jahreszeitenfeste sich dann immer aufbauen. Das ist dafuer da, falls ihr eigene Festgelaende erstellen wollt, dass ihr den originalen Park wieder setzen koennt :).

Edit: Vicky war schneller :)
 
  • Danke
Reaktionen: Simtrish

freakingpariz

Newcomer
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
m

Ich bin echt verzweifelt. Habe den EP bei Origin gekauft und geladen , und immer wenn ich das Spiel startet will : Wichtige Meldung: Um den Besitzstatus des Spiels zu überprüfen, muss der Pc mit dem Internet verbunden sein. Was soll ich machen ?! Ich bin mit dem Internet verbunden!!?? :(
 

Bunny83

Member
Registriert
August 2012
Ort
Zürich
Geschlecht
w

:hallo: Hallöchen
Eine Frage zu Halloween.. Wie funktioniert das eigentlich mit den Kostümen? Ziehe ich es als Alltagskleidung oder als Outdoorkleidung an? Denke muss ja fast als Outdoorkleidung da die sich von alleine umziehen wegen der Kälte. Hoffe man versteht meine Frage :ohoh:
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

MrsSmoothMadness

Member
SimTimes Team
Registriert
Mai 2011
Alter
26
Geschlecht
w

Ihr koennt auch noch reinschreiben wie man mit dem AkC Jahrrszeit und Wetter und Temperatur aendert: Gebt im Hauptmenue: testingcheatsEnabled true ein und dann im Haushalt klickt ihr mit gedrueckter shift taste auf den boden und da koennt ihr dann die jahreszeit, temperatur, schneetiefe, windintensitaet und wetter waehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

BloodyMary

Member
Registriert
September 2001
Alter
43
Ort
Krems/Donau, Niederösterreich,
Geschlecht
w

Wie funktioniert das eigentlich mit den geschenkpartys? Bekommt man das Geschenke? Hab gestern eine veranstaltet aber da gabs irgendwie keine. Bekom allerdings seit showtime, glaub ich, auch keine zur vermählung oder bei der pflegemutter-karriere.

Falls es interessiert. Die pflanzen werden im winter inaktkv. Sie gehen nicht ein, aber man kann nur mit ihnen reden oder wegwerfen. Im frühjahr gehts dann wieder normal.
 

corian

Member
Registriert
März 2007
Alter
41
Geschlecht
w

Auch mal Fragen muss ..dieser Weihnachts Geschenke Teppich wo finde ich den :confused:
 

WhitePearl

Member
Registriert
Januar 2004
Geschlecht
w

Hey ihr! :hallo:

Ich hab mal eine Frage an alle, die das Spiel schon haben: Könntet ihr vielleicht mal ausprobieren, ob es möglich ist, diese Feste (also Halloween etc.) auch auszuschalten? Also so, dass man da überhaupt nix von mitkriegt? Ich hab mal gehört, dass man dieses Festegrundstück nicht kaufen muss, aber kann ja sein, dass dann trotzdem alles dekoriert ist mit Kürbissen und so nen Kram. Mir wäre halt wichtig, dass es komplett abgestellt werden kann. Könnte das jemand von euch mal versuchen? Das wäre soooo lieb!! :schäm: Es ist nämlich so, dass ich Halloween überhaupt nicht ausstehen kann und es deshalb blöd fände, wenn man das im Spiel nicht abschalten könnte. Würde es mir dann nicht kaufen, deshalb gaaaaaanz wichtig, dass mir das so schnell wie möglich jemand beantwortet, denn falls man Halloween nicht feiern muss, dann renne ich gleich morgen in den nächsten Laden und hol mir das AddOn. :lol:

Danke schon mal! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten