Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Jahreszeiten

Hallo, hätte eine frage zum Online-Dating. Hat das von Euch auch schon jemand ausprobiert? Also ich hab mir ein Profil erstellt und zwei Freundschaftsanfragen angenommen. Was mich interessieren würde: läuft das noch eine Weile über den PC weiter (das kennenlernen) oder geht es nur bis zu den Freundschaftsanfragen und dann wie üblich über Telefon verabreden und treffen etc?
Ich persönlich fänd es mal interessanter wenn es online neue Interaktionen geben würde, das macht das ganze doch mal spannender:lol:

Gruss
 
@LoonaBlue25
Ich hab das schon ausprobiert und sobald du ne Anfrage angenommen hast, oder ein Sim deine Anfrage bestätigt hat, siehst du den in deiner Kontaktleiste. Dann musst du den anrufen und dich mit ihm treffen :)
Weitere Online Interaktionen konnte ich bis jetzt nicht entdecken.
 
Hallo,
sammeln kann man auch noch die Blumen bzw. pflücken. Die geben sogar Simoleons.
Ich habe folgende gefunden:
Gänseblümchen(gewöhnlich) 5 §
Stauden-Lein (gewöhnlich) 10 §
Schwefelblume (gewöhnlich) 15 §
Paternostererbse (ungewöhnlich) 40 §
Azalee (ungewöhnlich) 75 §
Bartnelke (selten) 200 §
Kurzlebige Kokadenblume (selten) 400 §
Schmuckkörbchen (besonders) 600 §

Den vollen Betrag bekommt man, wenn man sie sofort verkauft. Danach verlieren sie an Wert. Keine Ahnung, ob sie im Inventar auch verwelken können.

Ich weiß nicht, ob es vollständig ist, habe bisher nur 8 gefunden.

Bei mir erscheinen gesammelte Pilze nicht mehr im Inventar. Es kommt auch keine Meldung. Hat das noch jemand?
 
Ich weis nicht ob es schon jemand entdeckt hat, aber ich habe eben herausgefunden, dass wenn man den AKC aktiviert hat die shift-Taste drückt und auf den Boden klickt, das man dort die Jahreszeit,Temperatur und einiges anderes ändern kann! :)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@LoonaBlue25
Ich hab das schon ausprobiert und sobald du ne Anfrage angenommen hast, oder ein Sim deine Anfrage bestätigt hat, siehst du den in deiner Kontaktleiste. Dann musst du den anrufen und dich mit ihm treffen :)
Weitere Online Interaktionen konnte ich bis jetzt nicht entdecken.

Okay danke Dir :-)

ich check einfach weiterhin meine E-Mails;) vielleicht kommt ja noch was

Gruss
 
Ich weis nicht ob es schon jemand entdeckt hat, aber ich habe eben herausgefunden, dass wenn man den AKC aktiviert hat die shift-Taste drückt und auf den Boden klickt, das man dort die Jahreszeit,Temperatur und einiges anderes ändern kann! :)
LG

Ja ich hab das schon hingeschrieben aber es wurde noch nicht übernommen :=)
 
Ich möchte ohne Aliens spielen und weiß nicht wie, jetzt gibt es diese tolle Einstellungsmöglichkeit unter Optionen und dann sind da nicht alle Kreaturen aufgeführt und dass man die Aliensentführungen nicht abstellen kann ist echt ein Minuspunkt. Ich habe mich so über die Jahreszeiten gefreut, aber ich will ohne Außerirdische, Zombies und sonstige Kreaturen spielen, dass muss doch möglich sein, auch ohne Hacks und Mods. :argh: :heul: :(
 
Die Beleuchtung kann man jederzeit über die Haustür aktivieren und dann zwischen zwei Stilen und mehreren Farben wählen.

Die Beleuchtung kann man jederzeit aktivieren? Ich hab jetzt den Sommer durch und gerade den ersten Herbsttag, aber ich kann keine Beleuchtung aktivieren. Hab sogar eine Tür aus Seasons reingepackt, funktioniert leider nicht. :confused:
 
Die Beleuchtung kann man jederzeit aktivieren? Ich hab jetzt den Sommer durch und gerade den ersten Herbsttag, aber ich kann keine Beleuchtung aktivieren. Hab sogar eine Tür aus Seasons reingepackt, funktioniert leider nicht. :confused:

bei mir funktioniert es auch nicht, hab ein Download Haus, ich glaube daran liegt es! Bei EA Häusern funktioniert es einwandfrei :argh:
 
Komisch, bei mir (Tür aus RA und nur mit EA-Objekten gebautes Haus) funktioniert das ohne Probleme und sowohl im Sommer als auch im Herbst (die anderen Jahreszeiten habe ich noch nicht gespielt). Wenn ich auf die Tür klicke, kommt dort die Option "Festtagsbeleuchtung für das Haus"...

hmmm vielleicht sollte ich mal ne Original Tür einsetzen...
 
Bei mir funktionieren alle Türen, die ich auf "Eingangstür" festgelegt habe, auch DL-Türen. Vielleicht ist da bei euch der Fehler.
 
Ich möchte ohne Aliens spielen und weiß nicht wie, jetzt gibt es diese tolle Einstellungsmöglichkeit unter Optionen und dann sind da nicht alle Kreaturen aufgeführt und dass man die Aliensentführungen nicht abstellen kann ist echt ein Minuspunkt. Ich habe mich so über die Jahreszeiten gefreut, aber ich will ohne Außerirdische, Zombies und sonstige Kreaturen spielen, dass muss doch möglich sein, auch ohne Hacks und Mods. :argh: :heul: :(
Jaa, das regt mich auch auf, und ich habe es noch nicht herausgefunden, wie ich das ändern kann! Vor allem, weil meine Simin innerhalb weniger Tage nun schon 3x von Aliens entführt hat (ohne Teleskop oder sonstige Charaktereigenschaften/Wünsche in die Richtung), und einmal gerade, als ich es das erste Mal geschafft habe, ihren Lover zu einem Techtelmechtel zu überreden -.- Das hat mich aufgeregt :Eek: Also wenn da jemand einen Tipp für mich hat, ich bin dankbar :D
 
Wo krieg ich denn ne Luftmatratze her?
 
Ich hatte gerade während meines Spiels eine recht witzige Begebenheit.
Meine Simin hatte ihrem Schwarm zu dem damals noch ein romantisches Interesse bestand einen Liebesbrief geschrieben, inzwischen hat er es beendet, weil er herausgefunden hatte, dass sie ihn betrogen hatte (von dem sie auch noch schwanger geworden war)
Als Antwort auf ihren Liebesbrief bekam sie nun also folgendes:

leajsjz8.png
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hey,

ich bastel grad an einen Festival Grundstück und wundere mich welche Objekte für welche Jahreszeit gedacht sind. Es wäre toll eine Liste zu haben welche Objekte man auf dem Festival Grundstück plazieren "sollte"/ "könnte".

Gibts sowas schon?

Edit: Wozu ist die saisonale Kohle?

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Lose einlösen

Irgendwie funktioniert meine Losbude nicht. Meine Simin hat 30 Lose im Inventar vom Sommerfest, es ist auch immer noch Sommerfest, aber wenn sie sie einlösen will ist alles grau hinterlegt und es steht da sie hätte 0 Lose.
Essen kaufen geht aber problemlos an der Bude.

Hab den Story, Traveller und den Overwatch im Spiel.


Ich finds übriegns toll, dass es für jede EA Nachbarschaft ein passend gestaltetes Festgelände gibt, hat mich sehr positiv überrascht. :up:
 
wie bekommt man den die lose muss ich was bestimmtes tun, hab grad 5 entdeckt, einlösen geht auch aber mein sim wünscht sich die zu sammeln und ich weiss nicht wie?

Hallo,
... aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bis auf die schönen optischen Wettereffekte das AddOn wieder sehr schmal geraten ist ähnlich Showtime - eher noch schmaler. Nur ein paar neue versteckte Fähigkeiten... nichts was irgendwie ein System braucht wie echte Fähigkeiten wie Alchmie - keine Gelegenheiten nötig, keine Zertifikate und keine Einsatzgebiete (Jobs) - schade! Es gibt keine neue Stadt, gerade mal eine neue Grundstücksart, keine neuen Jobs - weder angestellt noch frei -

Was gibt es: Ein paar Möbel, brauchbare Deko (das ist übrigens ein Bereich, in dem sich EA mit den letzen AddOns deutlich verbessert hat), moderne Lampen, leider wieder keine universell einsetzbaren Vorhänge - da nur einen, minimal Bauelemente, die leider nicht besonders kompatibel sind, z.B. offene Fenster ohne geschlossene Variante - *sehr großer Einsatzbereich!*, keine Kombis aus zwei und einfeldrigen Fenstern/Türen, aber immerhin mal eine moderne Haustür... ist ja auch eine Seltenheit.
Viel Freizeitspaß und ein paar Festzutaten... gerade nach Supernatural wirkt das sehr klamm auf mich... Supernatural war ja so ein Best Of bisheriger AddOns mit vielen ganz neuen Objekttypen (Schaukelstuhl, Schaukelpferd, Sideboars, Pflanztöpfen). Schade, dass hier mit Jahreszeiten nicht nachgesetzt wurde! Auch mal wieder eine Wendeltreppe bei ansonsten mauem Baumodus hätte ich sehr begrüßt. Dass es für die Pflanzen nichts jahreszeitenpassendes gibt nehme ich EA sehr krumm... zum einen, weil es das in Sims 2 gab und perfekt passte und im besonderen weil für den Store schon das Gewächshaus angekündigt ist.

Ich finde es etwas schäbig, ein AddOn das die Community sich seit Jahren intensiv wünscht, so mau auszustatten... ganz nach dem Motto die Jahreszeiten alleine werden schon den Verkauf hochtreiben, mehr braucht es nicht.
Bin ich da zu anspruchsvoll?

Ich kann da nur zustimmen, so offensichtlich wie die die Community "melken" ist einfach eine Frechheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Also ich hab das Spiel jetzt auch mal zum ersten Test mit allen Jahreszeiten durchgespielt und ich wunder mich echt wie flüssig es doch läuft!
Ich hätte das nie für möglich gehallten, bei der Ladezeit hab ich garkeine Veränderung festgestellt, ist nicht länger als vorher auch und ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber ich glaube sogar es läuft flüssiger und ruckelt weniger, bzw. eig. garnicht mehr! Echt gut gemacht muss ich sagen. Ich hätte eher gedacht dass es durch die Wettereffeckte nur noch lahmer wird, aber da bin ich echt positiv überrascht! Es ist wirklich ein tolles AdOn, ich hab mich also nicht umsonst so darauf gefreut :-D

Ich versteh nur nicht wie man es hinbekommt, dass ein Sim Krank werden kann oder Allergien bekommt :-(
Es war nochnie einer meiner Sims krank, sie sind mir schon ein paar mal im Winter eingefroren, aber krank werden sie ums verrecken nicht! Und bisher hab ich auch noch kein einziges Alien gesehen, woher bekommt man die?
 
wie bekommt man den die lose muss ich was bestimmtes tun, hab grad 5 entdeckt, einlösen geht auch aber mein sim wünscht sich die zu sammeln und ich weiss nicht wie?
Wenn du auf dem Fest Spiele spielst (z.B. das Wettessen, Fußball im Sommer, Apfelbeißwettbewerb...), bekommst du dafür Lose.

@DieSuperSims: Die Aliens sind bei mir schon zweimal gekommen, ohne dass ich etwas gemacht habe. Ich denke, das ist absoluter Zufall.


Eine Frage: Seit der Installation von Jahreszeiten kommen dauernd diese Erinnerungen-Meldungen, obwohl ich sie in den Optionen ausgeschaltet habe.
Geht euch das auch so? Kann ich die Erinnerungen auch richtig abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Ja du kannst die Erinnerungen auch richtig abschalten musst es aber bevor es tatsächlich funktioniert einmal in den Optionen die Erinnerungseinstellung verändern und dann auf die gewünschte Option stellen.
Es gibt da 3 Einstellungen zur Auswahl:

Erinnerungen aktiviert
Benachrichtigungen deaktiviert
Erinnerungen deaktiviert.


Das kam bereits mit dem Patch und bei den meisten war die Erinnerung deaktiviert aber es wurden trotzdem Erinnerungen gespeichert, mit Benachrichtigung, einmal kurz ändern und dann das gewünschte anwählen hilft da
 
Hier hatte doch irgendwer gefragt wegen der Beleuchtung des Hauses, die hängt ja dann direkt am der kompletten Dachkante entlang, hatte das Haus an dem es nicht funktioniert hat eventuell kein normales Dach, sondern vielleicht einfach nur Bodenfliesen als Flachdach?

Eventuell gehts ja da nicht.


Edit:
Ein andere Sim konnte seine Lose bei mir jetzt eintauschen, wer weiß woran es liegt. Aber ich finde ja die sind mit den Preisen ganz schön großzügig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert es auch nicht, hab ein Download Haus, ich glaube daran liegt es! Bei EA Häusern funktioniert es einwandfrei :argh:

Ich habe herausgefunden woran es liegt. Häuser mit Flachdach lassen das nicht zu. Ich hab einfach ein anderes Dach drauf gemacht und schon ging es. Vielleicht hilft euch das ja weiter. :)

Übrigens: Die Vogelscheuche reagiert auch wie in Sims 2, wenn mach sie betrachtet. :)
 
Nutzt noch wer den MC und den SP zusammen mit dem Addon? Wenn ja, wieso kommen denn ständig Meldungen über die NPCs, die für die neuen Essensstände eingeteilt wurden? Da steht dann XY...Lokale Güter oder sowas, mit nem Bild von der Person links und nem Bild vom Essensstand rechts. Das wiederholt sich dann für sämtliche Essensstände immer wieder...das nervt voll, ständig so viele Meldungen mit selbem Inhalt zu erhalten!
 
Nutzt noch wer den MC und den SP zusammen mit dem Addon? Wenn ja, wieso kommen denn ständig Meldungen über die NPCs, die für die neuen Essensstände eingeteilt wurden? Da steht dann XY...Lokale Güter oder sowas, mit nem Bild von der Person links und nem Bild vom Essensstand rechts. Das wiederholt sich dann für sämtliche Essensstände immer wieder...das nervt voll, ständig so viele Meldungen mit selbem Inhalt zu erhalten!

Hallo, bei mir hing das damit zusammen, dass ich nicht die aktuellste version eines mods von twallan hatte... (war entweder der mastercontroller, overwatch, storyprogression oder register)
twallan hat die seit dem patch nochmal geupdatet!
 
  • Danke
Reaktionen: Schranz_Maus
Ich stehe auf dem Schlauch. Es geht um das Schneeflockenfest. Ich habe per Telefon eine Party veranstaltet und Geschenkeparty ausgewählt. So, dann sagt mir das Spiel, dass ich in meinem Haus Platz machen soll, sonst würde der riesige Berg Geschenk nicht hinpassen.

Mein Haus ist ziemlich groß, und ich habe auch ein ziemlich großes Wohnzimmer. Ich hab ein paar Möbel solange ins Inventar gestellt, aber dann sagte mir das Spiel, es wäre immer noch zu wenig Platz und aus der Geschenkeparty wurde dann eine ganz normale Party gemacht. :-/

Am nächsten Tag konnte ich nochmal eine Geschenkeparty machen. Ich habe dann einen Keller gebaut, wirklich riesengroß, nur ein Sofa reingestellt, einen Tisch mit Stühlen und ein Radio. Als ich die Party per Telefon veranstalten ließ sagte mir das Spiel schon wieder, ich hätte zu wenig Platz für den Haufen Geschenke.

Nun frag ich mich: Wie groß muss denn der Raum bitteschön sein? Es kann doch nicht sein, dass ein Keller, der so groß wie das ganze Haus ist und in dem so gut wie nix drin steht immer noch nicht ausreicht?

Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie groß der Raum sein muss.
 
Es gibt keinen Plauderthread oder ähnliches für das Add-On, oder? :/

Ich hätte gerne mit anderen noch geplaudert, was sie von dem Addon halten, was sie gespielt haben usw. Das passt hier aber nicht rein.

Das wäre toll, dann kann man so über das Addon reden ohne jetzt genau Tipps zu geben. Wäre es erlaubt so einen zu eröffnen?

Wir hatten euch beim letzten Add-on nen Plauderthread für's Add-on aufgemacht, nachdem das im Lob-/Kritik-Thread gewünscht worden war - es hat genau niemand dort gepostet, von daher ist der Bedarf an so einem Plauderthread wohl nicht ganz so da.
Zumal es den allgemeinen Plauderthread und eben diesen hier gibt.

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht gestehen, warum der alte Thread schon wieder geschlossen wurde... o.o

War doch immer so, das mit eröffnen des FAQ.Threads der alte Thread geschlossen wurde...

Und "geplaudert" wurde in allen FAQ-Add-on-Threads sowohl bei S2 als auch bei S3 immer - die sind nicht nur zum Fragen stellen da, sondern generell für die Add-ons...

nach dem WE wird dier andere Thread auch wieder dichtgemacht - dieser hier ist wie gesagt auch fürs plaudern über's Add-on nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Wir hatten euch beim letzten Add-on nen Plauderthread für's Add-on aufgemacht, nachdem das im Lob-/Kritik-Thread gewünscht worden war - es hat genau niemand dort gepostet, von daher ist der Bedarf an so einem Plauderthread wohl nicht ganz so da.
Zumal es den allgemeinen Plauderthread und eben diesen hier gibt.



War doch immer so, das mit eröffnen des FAQ.Threads der alte Thread geschlossen wurde...

Und "geplaudert" wurde in allen FAQ-Add-on-Threads sowohl bei S2 als auch bei S3 immer - die sind nicht nur zum Fragen stellen da, sondern generell für die Add-ons...

nach dem WE wird dier andere Thread auch wieder dichtgemacht - dieser hier ist wie gesagt auch fürs plaudern über's Add-on nutzbar.


hmmmm wäre es denn nicht besser, wenn es zum Plaudern einen eigenen Thread gäbe? Dann würden Fragen nicht so schnell unter gehen im FAQ Thread. Zumindest in der Anfangszeit kann das sehr schnell passieren. Später, wenn es das AddOn schon ne Weile gibt, stellt sich natürlich auch das Plaudern ein, weil es andere Sachen zu bequatschen gibt.

Wenn ich so drüber nachdenke... gerade für den Threadersteller wäre es einfacher, wenn es zum Plaudern einen anderen Ort gäbe. Ich hatte besonders bei Supernatural gemerkt, wie schnell Fragen aber auch Hilfen unter gehen, wenn auf eine Frage 10x z.B. "oh die Feen sind so toll" kommt.

LG Vicky
 
Hallo. Ich habe es jetzt auch :))))) nur ich hab ne frage zur Installation. Bei der frage ob ich die Neueste Version von Origin installieren will - was tun ?? Wenn ich's nicht mache dann kann ich das Spiel nicht mehr patschen :-( ich bin nämlich auch nicht so fit wenn mans selber patscht ...
Habe auch damals nicht mehr durchgeblickt ob Origin jetzt schädlich ist oder nicht ... Drum,- kann ich es beruhigt installieren ???
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten