Nachbarschafts-Doku Der Forrester Clan ♦ abgeschlossen ♦

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
38
Geschlecht
w

Hallo zusammen! :hallo:

Nach langer langer Simsabstinenz hat mich ein überaus langweiliger Krankenhausaufenthalt und das Lesen von vanLuckners liebenswerter Doku wieder zurück zu den Sims gebracht.

Und da ich jemand bin, der die Geschehnisse im Leben seiner Sims gerne mit anderen teilt habe ich mich entschlossen, wieder eine Nachbarschaftsdokumentation daraus zu machen.

Ihr seid hier genau richtig, wenn ihr gerne nachlest was bei den Sims von anderen so im alltäglichen Simleben geschieht und wie sich aus einem Sim eine ganze Dynastie entwickelt.
Viel Spaß dabei, wünsche ich! :read:

So genug der einleitenden Worte, los geht es mit:

Julia Forrester

Screenshot-23a.jpg

Eine Haut so weiss wie Schnee, Lippen so rot wie Blut und Haare so schwarz wie Ebenholz, steht sie wie das personifizierte Schneewittchen etwas verloren vor ihrer neuen Bleibe und fragt sich zu recht, wieso das Schicksal so grausam war, sie hierher zu versetzen.
Unsere Protagonistin ist nämlich alles andere als erbaut darüber, dass sie fortan in Sunset Valley leben soll. Doch ihr bleibt keine andere Wahl, wenn sie am Leben bleiben will, und dass sie so jung noch nicht sterben will, steht außer Frage.
Also wird sie sich wohl oder übel mit ihrer neuen Heimat arrangieren müssen, denn hier werden die bösen Häscher ihrer Stiefmutter sie niemals finden. Immerhin ein Trost, wenngleich auch nur ein sehr schwacher.

Screenshot-24.jpg


Zudem ist sie nicht ganz allein. Ihre treue Dalmatiner Hündin Darla begleitet sie, worüber Julia sehr dankbar ist.

Screenshot-25.jpg


Und so sieht ihr neues bescheidenes Heim von außen aus.

Screenshot-26.jpg


Das ist der Grundriss. Wie man sehr schön erkennen hat, mangelt es Julia an nichts und dennoch mutet dieses Haus sehr dürftig an, wenn man zuvor immer nur in einem großen Schloss gelebt hat.
Doch auch daran wird sie sich früher oder später gewöhnen müssen.

Screenshot-27.jpg


Wie gut, dass sie Darla hat! Julia liebt die Hündin wirklich heiß und innig.
Nach einer Runde Fellpflege und einigen Streicheleinheiten...

Screenshot-28.jpg


… bringt sie ihrer treuen Gefährtin Grundzüge im Jagen bei. Wer weiß, wann das noch einmal von Nutzen sein kann?

Screenshot-29.jpg

Als sie sich nach einer kleinen Hausbesichtigung in ihrem Schaukelstuhl ein kleines Ruhepäuschen gönnt, sieht sie auch gar nicht mehr ganz so verloren aus. Vielleicht gewöhnt sie sich schneller an ihr neues Leben, als sie selbst für möglich gehalten hätte?

--------------------------------

LG
Eure Yvaine
 
Ich bin momentan ein großer Fan von solchen Sims3-Sachen und freu mich umso mehr, dass es jetzt was Neues gibt! Deine Protagonistin ist wirklich bezaubernd, sie sieht echt aus wie ein kleines Schneewittchen! Was sind denn ihre Charaktermerkmale? Das würde mich mal interessieren! :) Ich werde auf jeden Fall dranbleiben!

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
:hallo: hallo Yvaine!!!


Ahhhhhhh - da ist sie ja :lalala: *draufstürz*

Oh, deine Julia ist aber wirklich sehr hübsch. Und sie hat einen Dalmatiner :love: - nun, da ist sie ja auf keinen Fall alleine im schönen Sunset Valley.
Der Anfang gefällt mir - obs für deine Julia dann wohl später auch einen "Huntsman" geben wird...?

Schade nur, das bei dir das Gras irgendwie so...komisch aussieht *brilleputz* aber was solls: ich mag wie du schreibst!

LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo ihr zwei!

Erst einmal vielen lieben Dank für die Kommis! Hätte nicht gedacht, dass da so schnell eine Reaktion drauf kommt, schließlich ist es ja noch nicht viel, was ich reingestellt habe.

@ Lu Sparks:

Freut mich wirklich, dass du diese Sims 3 Dokus so gerne magst. Ich selbst lese sie auch immer wieder unheimlich gern. *zu vanLuckner rüberschiel*
Ja, Julia sollte ein wenig Ähnlichkeit zu Schneewittchen haben. Freut mich, dass es mir gelungen zu sein scheint! :)

Ihre Charaktereigenschaften sind folgende:
- Überemotional
- Snob
- Hundefreundin
- liebt die Natur
- begabte Köchin

Eine bunte Persönlichkeit, mal schauen für was für Überraschungen sie noch gut ist ^^

Freut mich! :)


@ vanLuckner:

hey du! :)

Danke schön! Ja, irgendwie fand ich es wichtig, dass sie einen Hund hat. Und Dalmatiner mag ich so gern <3

Tja, wer weiß? ^^
Sie sucht jedenfalls schon, aber na ja, bisher war da leider noch keiner bei... *pfeif*

Danke sehr!
Ich fürchte das Gras sieht deswegen so blöd aus, weil die Grafikeinstellungen in dem Bereich so niedrig sind und ich mag sie nicht höher stellen, weil mir das Spiel sonst öfter abschmiert. Aber hmm... vielleicht ändere ich das nachher doch einmal. Sieht echt komisch aus so...

GLG
Eure Yvaine
(die an der Fortsetzung bastelt)
 
So, weiter geht`s!

Auf Entdeckungstour

Screenshot-30.jpg


Während Julia noch die Bequemlichkeit des Schaukelstuhls genießt, scheint Darla irgendetwas gewittert zu haben. Schnüffelnd folgt sie ihrer Nase und findet letztendlich... ein Ahornblatt.
Nun ja. Jeder hat mal klein angefangen.

Screenshot-33.jpg


Julia macht sich unterdessen auf, um den Ort, in dem sie nun lebt, etwas näher kennenzulernen. Vor dem kleinen französischen Bistro bleibt sie lange stehen und schaut grübelnd die Fassade an.
Dann fasst sie sich ein Herz, geht hinein und bewirbt sich um eine Stelle.
Sie weiss, dass sie fortan selbst ihren Lebensunterhalt verdienen muss und da sie der Köchin im Schloss immer gern geholfen hat, erscheint ihr eine Karriere in der Branche genau richtig.
Glücklich lächelnd verlässt sie das Bistro schließlich wieder. Gleich am nächsten Nachmittag darf sie anfangen!

Screenshot-34.jpg


Sie geht ein wenig spazieren und genießt die frische Brise, die etwas Linderung von der Sommerhitze mit sich bringt.
Schließlich steht sie am Meer und erfreut sich an der schönen Aussicht.

Screenshot-35.jpg


Kurzerhand schlüpft sie aus ihren Klamotten und watet in die Wellen, um im kühlen Nass ein erfrischendes Bad zu nehmen.

Screenshot-36.jpg


Es ist einfach himmlisch!

Screenshot-37.jpg


Nach der wohltuenden Abkühlung, legt sie sich träge auf eine Liege und lässt sich von der Sonne trocknen, während sie den Ausblick genießt.


Screenshot-38.jpg


Später, die Sonne beginnt langsam am Horizont zu versinken, zaubert sie Würstchen hervor und brät diese auf dem Grill.

Screenshot-39.jpg


Doch außer ihr scheint niemand der anderen Strandbesucher Hunger zu haben.
Nun gut, dann lässt sie sich die selbst gemachten Hotdogs eben allein schmecken.

Screenshot-40.jpg


Da sie sich trotz Darla recht einsam fühlt und das nicht gewohnt ist, gibt sie in einer Onlinebörse eine Kontaktanzeige auf. Mal schauen was für Männer sich daraufhin melden werden.

Screenshot-42.jpg


Dann muss sie sich aber dringend um Darla kümmern, die sich auf ihren Erkundungen in der Nachbarschaft dummerweise Flöhe eingefangen hat.
Wie gut, dass Darla eh zu den Hunden zählt, die gerne baden, so kann Julia sie ohne weiteres mit der speziellen Tinktur gegen Flöhe behandeln. Diese lästigen kleinen Biester will sie nämlich nicht im Haus haben!

Screenshot-43.jpg


Dann neigt sich ihr erster Tag in der neuen Heimat auch schon seinem Ende zu. Was sie wohl morgen erleben wird?

---------------------

GLG
Eure Yvaine
 
Sehnsucht nach Liebe

Screenshot-46.jpg


Der nächste Tag verspricht ein herrlicher Sommertag zu werden. Julia beschließt sich die Stadt noch einmal näher anzusehen. Doch zuvor müssen die ersten Rechnungen für ihr Haus beglichen werden.
Das kostet sie beinahe ihr gesamtes Bargeld.
Wie gut, dass sie später ihr erstes Geld verdienen geht!

Screenshot-47.jpg


Der Stadtpark übt mit seiner Rollschuhbahn eine beinahe magische Anziehungskraft auf sie aus. Und so dreht sie auf noch recht wackeligen Beinen ihre ersten Runden.

Screenshot-48.jpg


Ein älterer Herr fährt ebenfalls im Kreis herum und ergreift plötzlich ihre Hände, um sich mit ihr zu drehen.
Julia ist etwas überrumpelt, lässt es aber geschehen. Ob er sie wohl auf diese Art und Weise anmachen wollte?

Screenshot-49.jpg


Nun, das ganze endet jedenfalls in einem Desaster. Julia landet unsanft auf ihrem Allerwertesten, während der ältere Herr sich der Länge nach hinlegt.
Tja, Rollschuhlaufen will eben gelernt sein!
Julia hilft dem Verunglückten auf und verabschiedet sich dann höflich. Der Herr war zwar sehr freundlich, aber für sie hatte er definitiv das falsche Alter.

Screenshot-50.jpg


Da läuft ein Exemplar Mann herum, der eher ihrem Geschmack entspricht. Mit ihrem bezauberndsten Lächeln geht sie auf den blonden Fremden zu und begrüßt ihn so charmant sie es vermag.

Screenshot-51.jpg


Er stellt sich ihr als Franklin vor und scheint nicht abgeneigt zu sein.

Screenshot-52.jpg


Nur blöd, dass sie das nette Kennenlernen unterbrechen muss, weil es Zeit ist zur Arbeit zu gehen.
Sie kann schließlich an ihrem ersten Tag nicht zu spät kommen!

Screenshot-53.jpg


Der erste Arbeitstag war sehr interessant und Julia hat bereits viel lernen können. Das ganze Kochen für fremde Leute hat sie selbst hungrig gemacht und so bereitet sie sich zu Hause selbst eine Kleinigkeit zu.

Screenshot-54.jpg


Danach nimmt sie sich ein wenig Zeit für Darla und tollt ausgelassen mit der Hündin herum.

Screenshot-55.jpg


Während Julia schließlich totmüde ins Bett fällt, begibt Darla sich wieder auf die Jagd nach seltenen Dingen.
Mittlerweile ist sie recht gut darin und bringt auch hin und wieder recht wertvolle Edelsteine oder Metalle mit nach Hause.

Screenshot-56.jpg


Als Julia am nächsten Tag aufsteht, sieht sie erstaunt, dass Darla sie im Schlaf bewacht hat. Was für einen treuen Hund sie doch hat!

Screenshot-57.jpg


Voller Tatendrang begibt sich Julia wieder in den großen Stadtpark, in der Hoffnung dort wieder dem niedlichen Franklin zu begegnen.
Der ist jedoch leider nicht anwesend.
Stattdessen lässt Julia sich überreden bei einem Hotdogwettessen teilzunehmen.

Screenshot-58.jpg


Da sie kein Frühstück hatte, stopft sie sich hungrig mit den leckeren Würstchen im Brötchen voll. Beinahe hätte sie gewonnen, doch die Rothaarige neben ihr war einfach schneller.

Screenshot-59.jpg


Julia grämt sich nicht lange über ihre Niederlage, sondern begibt sich wieder zur Rollschuhbahn, um ihre Fähigkeiten dort zu verbessern.

Screenshot-61.jpg


Als sie später zur Arbeit geht, stellt sie traurig fest, dass offenbar jeder Sim außer ihr einen Partner findet.
Mehr denn je, wünscht sie sich ebenfalls eine Beziehung zu einem anderen Sim, um der Einsamkeit zu entfliehen.

Screenshot-62.jpg


Ihre Sehnsucht nach Liebe treibt sie am Abend nach der Arbeit vor den PC, wo sie sich hinreißen lässt und ein Profil in einer Onlinekontaktbörse erstellt.
Ob sich da wohl der Traumprinz meldet?
Einen Versuch ist es jedenfalls wert, findet sie.

Screenshot-64.jpg


Darla plantscht unterdessen glücklich bellend in einer Pfütze herum, die der erste Regenschauer des Sommers im Garten hinterlassen hat.

Screenshot-65.jpg


Nanu?
Wer ist denn das?
Wo auch immer dieser putzige Geselle herkommt, fortan gehört er zum Haushalt dazu und findet immer wieder neue Plätze an denen er auftaucht.

Screenshot-67.jpg


Ein neuer Tag.
Diesmal ein verregneter Sommertag.
Julia beschließt trotzdem zum Park zu gehen und eilt mit ihrem leuchtend bunten Regenschirm durch die Straßen Sunset Valleys.

Screenshot-68.jpg


Es zieht sie wieder zur Rollschuhbahn, wo sie allmählich besser wird.
Allerdings stellt sich die Frage, ob es so klug ist im strömenden Regen zu laufen.
Nicht dass sie sich erkältet!

----------------------------------

GLG
Eure Yvaine :hallo:
 
Oh man, ich hätte mich nach einem Hotdog-Wettessen nicht auf die Rollschuhbahn getraut :lol: Freut mich, dass du so schnell updatest, du heiterst mich gerade echt auf! ^^ - Mir fehlt aber auch ein Mann in ihrem Leben, hoffentlich wird das mit dem Online-Dating was! :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Huhu Yvaine :hallo:

Hach, Darla geniesst also auch den Sommer. Ich finde dieses Schwimmen im Meer so toll :up: - so macht die offene Nachbarschaft gleich noch mehr Sinn.
Flöhe würd ich auch nicht im Haus haben wollen :lol:....!
Ah, und sie probiert das mal aus mit den Online-Dating. Bin gespannt ob das klappt...
Ein älterer Herr fährt ebenfalls im Kreis herum und ergreift plötzlich ihre Hände, um sich mit ihr zu drehen.
Das fand ich auch recht irritierend :lol: - seit dem neuen AddOn sind alle irgendwie viel kontaktfreudiger geworden, scheint mir.
Arbeiten muss sie auch, so ist das eben. Von allein kommt kein Geld ;). Hauptsache, sie hat Franklins Telefonnummer...!
Als Julia am nächsten Tag aufsteht, sieht sie erstaunt, dass Darla sie im Schlaf bewacht hat.
Oh, wie süß!!!!
Nicht dass sie sich erkältet!
Nein, das wollen wir alle nicht hoffen :nonono: - ich will doch sehen, wie sie sich verliebt.... ;) - ach es kommt bestimmt bald einer für sie.
Wär ja gelacht, wenn die Herren in Sunset Valley nicht sehen würden, was für eine Schönheit da nun lebt!

Freu mich auf die Fortsetzung :lalala: -

GLG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo ihr beiden! :hallo:

Oh man, ich hätte mich nach einem Hotdog-Wettessen nicht auf die Rollschuhbahn getraut :lol: Freut mich, dass du so schnell updatest, du heiterst mich gerade echt auf! ^^ - Mir fehlt aber auch ein Mann in ihrem Leben, hoffentlich wird das mit dem Online-Dating was! :scream:
Weisst du was, das hätte ich auch nicht gewagt. :nonono:
Aber Julia war erstaunlicherweise nicht schlecht nach dem Wettessen, vermutlich, weil sie sehr hungrig war, als der Wettbewerb los ging.
Das freut mich, dass ich dich mit meinem Update etwas aufheitern konnte!
Och, warte noch etwas, der kommt ganz bald ;)

Danke für deinen lieben Kommi!

Ich finde dieses Schwimmen im Meer so toll :up: - so macht die offene Nachbarschaft gleich noch mehr Sinn.
Ja, das stimmt. Ist wirklich sehr schön, dass das endlich geht! :love:

Ah, und sie probiert das mal aus mit den Online-Dating. Bin gespannt ob das klappt...
Soll ich ehrlich sein? Das ganze war eher ein Reinfall. Ich bin nicht so überzeugt davon. :nonono:
Zum neue Bekanntschaften schließen ganz nett, aber um die große Liebe zu finden, eher nicht geeignet, meiner Meinung nach.

;). Hauptsache, sie hat Franklins Telefonnummer...!
Wer weiß? :glory:

ich will doch sehen, wie sie sich verliebt.... ;) - ach es kommt bestimmt bald einer für sie.
Wär ja gelacht, wenn die Herren in Sunset Valley nicht sehen würden, was für eine Schönheit da nun lebt!
Manchmal geht das schneller als man denkt ;)

Freu mich auf die Fortsetzung :lalala: -
Die hierauf so gleich folgt :nick:

Vielen lieben Dank für deinen Kommi!


Im Gefühlstaumel

Screenshot-70.jpg


Julia kommt ins Gespräch mit einem Polizisten, aber schnell stellt sich heraus er ist glücklich verheiratet.
Schade, der wäre ganz hübsch gewesen!

Screenshot-71.jpg


Wieder zu Hause angekommen, kümmert sich Julia um Darla. Die Hündin hat sich dummerweise bei ihren Streifzügen durch die Nachbarschaft erneut Flöhe eingefangen und die müssen unverzüglich bei einem ausgiebigen Bad ertränkt werden.

Screenshot-72.jpg


Später tollt Julia noch ein wenig mit Darla herum. In dieser Nacht ist Vollmond und draußen ertönen immer wieder unheimliche Geräusche, bei denen es ihr eiskalt den Rücken hinunter läuft.
Um ehrlich zu sein, fürchtet sie sich ein wenig und ist froh, dass sie nicht ganz allein im Haus ist.

Screenshot-73.jpg


Wenn sie nach draußen geblickt hätte, dann hätte sie noch viel mehr Grund zum Fürchten gehabt. Direkt vor ihrer Haustür steht ein Zombie und lässt immer wieder sein unheimliches Gestöhne und Gebrabbel ertönen!
Wahrhaft gruselig!

Screenshot-74.jpg


Darla spürt die Angst ihres Frauchens und bewacht sie treu im Schlaf, bis sie morgens wieder aufsteht.

Screenshot-75.jpg


Julia hat sich gerade angezogen und gefrühstückt, da klingelt ihr Handy. Erstaunt hebt sie ab und hört die Stimme eines ihr unbekannten Mannes. Er stellt sich als Detlef Landgraf vor und reagiert mit seinem Anruf auf ihr Onlineprofil. Sie plaudert ein wenig mit ihm und stellt fest, dass er eine sehr angenehme Stimme hat.
Mit einem aufkeimenden Gefühl der Hoffnung sagt sie zu, als er ein Treffen im Stadtpark vorschlägt.

Screenshot-76-1.jpg


Julia ist sehr angetan von ihm und die beiden setzen ihr Gespräch angeregt fort.

Screenshot-77-1.jpg


Doch als Julia ihn dezent anflirtet, reagiert er äußerst ablehnend und will empört wissen, was sie sich einbilde. Schließlich ist er ein verheirateter Mann!
Julia ist verstört. Dass er eine Ehefrau hat, hat dieser Schuft bisher mit keiner Silbe erwähnt.
Wütend auf sich selbst, dass sie so etwas dämliches wie Online daten überhaupt ausprobiert hat, lässt sie ihn einfach stehen.

Screenshot-78-1.jpg


In ihrem Zorn hätte sie beinahe einen anderen Sim umgerannt.
Aber das ist ja... Franklin!
Sofort ist Detlef mit seiner miesen Tour vergessen. Franklin fragt besorgt ob es ihr gut gehe und die beiden kommen ins Gespräch.

Screenshot-79.jpg


Julia ist überglücklich. Ihr Herz klopft so schnell als wolle es zerspringen.
Sie ist sich mit einem mal ganz sicher: Das ist er! Der Mann ihrer Träume! Der Mann, mit dem sie bis ans Ende ihrer Tage glücklich werden kann.
Franklin und sie liegen auf einer Wellenlänge, das spürt sie. Sie haben denselben Humor und schon bald wird offensichtlich, dass die beiden nicht den Blick voneinander lösen können.
Julias Augen leuchten, als Franklin ihr schließlich gesteht, dass er sie mehr als nur anziehend findet.

Screenshot-80.jpg


Und als sie sich schließlich in den Armen liegen und sich zu den sanften Klängen der Musik bewegen, ist es endgültig um sie geschehen.
Sie hat sich verliebt.

Screenshot-82.jpg


Bereits am nächsten Tag trifft sie sich wieder mit Franklin und küsst ihn schließlich sanft auf die weichen Lippen.

Screenshot-83.jpg


Doch offenbar will er mehr. Freudig überrascht lässt sie sich in seine starken Arme ziehen und sich leidenschaftlich und ausgiebig küssen.
Was für ein Mann!

Screenshot-84.jpg


Auch als sie schließlich zur Arbeit muss, bekommt sie das selige Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht.

Screenshot-86.jpg


Allmählich hält der Herbst Einzug in Sunset Valley. Als sie an diesem Abend Feierabend hat, regnet es in Strömen und sie ist froh, dass sie ihren bunten Schirm immer bei sich trägt.

Screenshot-87.jpg


Nach einem Blick in ihrem Badezimmer wird klar, dass sich der niedliche Gartenzwerghund wie von Zauberhand bewegt. Schon süß wie er da vor ihrer Wanne kauert!

Screenshot-88.jpg


Am nächsten Tag lädt sie erneut Franklin zu sich nach Hause ein. Sie verwöhnt ihn nach allen Regeln der Kunst, denn sie hat ein bestimmtes Ziel vor Augen.

Screenshot-89.jpg


Schließlich ist der Moment gekommen.
Sie nimmt all ihren Mut zusammen und fragt Franklin, ob er sie heiraten will, da sie sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann.

Screenshot-90.jpg


Franklin stimmt überwältigt zu und nimmt sie innig in seine Arme.
Julia könnte nicht glücklicher sein. Endlich hat sie IHN gefunden!

-----------------------------

GLG
Eure Yvaine :read:
 
Hallo Yvaine :hallo: -

Sooo.... ;), nun aber: Julia im "Gefühlstaumel" klingt vielversprechend!

Ja, die meisten Herren in Sunset Valley sind vergeben - was die arme Julia zu spüren bekommt.
Sag mal, kommt es dir auch so vor, als ob manche Hunde öfter Flöhe hätten als andere? Vielleicht fühlen sie sich von Darlas Punkten angezogen :lol:
Achje, die lästigen Zombies. Gruselig :D....und witzig, wenn zeitgleich die Paparazzis das Haus belagern....
Detlef Landgraf? Ja das DER vergeben ist, hätte ich ihr gleich sagen können :lol: - der hat Frau und zwei Kinder (Tochter: Katharina Landgraf - der Name sollte dir was sagen ;))
Aaaber da ist Franklin - und der macht alles wieder gut...!
Auch als sie schließlich zur Arbeit muss, bekommt sie das selige Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht.
:lol: -dieser Blick! Total verklärt!
Hach. Und dann wird Franklin weichgeklopftmassiert, und schon sind die beiden verlobt. Prima :up: - haaach, da kann ich mich bei dir ja auch auf eine Hochzeit freuen!
.............so. Und nun..........weiß ich noch gar nicht, was Franklin für ein Lebensziel hat...!

Schön wars; freu mich auf die Fortsetzung!

LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Auch hier habe ich vergessen nach dem Lesen zu kommentieren (Man, wo war ich mit meinen Gedanken %))

Franklin gefällt mir auch viel besser als Detlef, er sieht zwar ein bisschen schnöselig aus, aber irgendwie auch sehr charmant :D Ich finde er passt super zu unserem schönen Schneewittchen ♥ Und ich freue mich schon auf ihre Kinder, hehe.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo ihr zwei! :hallo:

Sag mal, kommt es dir auch so vor, als ob manche Hunde öfter Flöhe hätten als andere? Vielleicht fühlen sie sich von Darlas Punkten angezogen :lol:

Wer weiß? :lol:
Aber stimmt schon Darla bringt ständig Flöhe von ihren Streifzügen mit. Na ja was soll's, sonst ist sie ein klasse Hund!

Achje, die lästigen Zombies. Gruselig :D....und witzig, wenn zeitgleich die Paparazzis das Haus belagern....
*hihi* Irgendwie haben die was. Obwohgl ich das schon unheimlich fand, wie der Zombie dann immer wieder ums Haus geschlichen ist :ohoh:

Detlef Landgraf? Ja das DER vergeben ist, hätte ich ihr gleich sagen können :lol: - der hat Frau und zwei Kinder (Tochter: Katharina Landgraf - der Name sollte dir was sagen ;))
Ja, das ist mir dann auch wieder eingefallen *hust*
Aber na ja, Julia muss halt ihre eigenen Erfahrungen machen :glory:
:lol: -dieser Blick! Total verklärt!
Hach. Und dann wird Franklin weichgeklopftmassiert, und schon sind die beiden verlobt. Prima :up: - haaach, da kann ich mich bei dir ja auch auf eine Hochzeit freuen!
Genial. oder? Ich musste so lachen bei diesem Blick! :lol:
Ja, bei soetwas fackel ich nicht lange, weisst du doch. Franklin erschien mir interessant und er sieht auch recht gut aus *find*
Hochzeit folgt gleich im Update! ;)


.............so. Und nun..........weiß ich noch gar nicht, was Franklin für ein Lebensziel hat...!
Das folgt auch gleich im nächsten Update, versprochen! War mit meinen Gedanken irgendwie schon voraus :schäm:

Auch hier habe ich vergessen nach dem Lesen zu kommentieren (Man, wo war ich mit meinen Gedanken %))
Hey, ist doch kein Problem! Ich freu mich immer, wenn du schreibst, egal wann :nick:

Franklin gefällt mir auch viel besser als Detlef, er sieht zwar ein bisschen schnöselig aus, aber irgendwie auch sehr charmant :D Ich finde er passt super zu unserem schönen Schneewittchen ♥ Und ich freue mich schon auf ihre Kinder, hehe.
Schnöselig? :lol:
Ja, das passt, vor allem wenn ihr gleich seine Charaktereigenschaften erfahrt. Die haben mich zuerst ganz schön schockiert! :what:
Danke, das finde ich auch!
Ja, darauf kannst du dich freuen!

Vielen lieben Dank für die netten Kommis!

Zur Belohnung gibt es gleich das neueste Update!
Viel Spaß beim Lesen! :read:


Unerwartete Ereignisse

Screenshot-91.jpg


Da ihr Frauchen in letzter Zeit ziemlich viel Zeit mit diesem blonden Schönling verbringt, sucht Darla etwas Vergnügen bei den Nachbarn. Judy Bunch scheint ihren Spaß daran zu haben mit der quirligen Hünding herumzutollen und so haben beide Seiten etwas davon.

Screenshot-92.jpg



Julia kann nicht mehr warten. Kaum besucht Franklin sie das nächste Mal lassen sich die beiden still und heimlich trauen (das hat sie sich gewünscht, kaum dass die beiden verlobt waren)
Franklin heißt nun nicht mehr Stevens, sondern Forrester und ich sitze relativ entsetzt vor meinem PC, als ich sehe was für Charaktereigenschaften er hat.
*tief luft hol*
Okay, haltet euch fest. Folgendes sind seine Merkmale:

- Chaot
- Partygänger
- Diva
- Geborener Darsteller
- Begeistert

:what:
Oooookay, damit muss ich jetzt leben.
Was soll's? Ich mag ihn trotzdem... :D

Screenshot-93.jpg


Nach der Hochzeit können die beiden es kaum erwarten gänzlich zu Mann und Frau zu werden *hüstel*
Nun ja, vielleicht war ihnen aber auch einfach nur kalt und sie wollten sich aufwärmen. Schließlich haben sie im strömenden Regen geheiratet! :rolleyes:

Screenshot-94.jpg


Als der Regen später etwas nachgelassen hat, sieht man die beiden einträglich im Garten Laub harken. Das wollten beide unbedingt tun. Nun gut, warum nicht?

Screenshot-95.jpg


Kaum haben sie den ersten großen Laubhaufen fertig, bringt dieser die beiden auf dumme Ideen (zugegeben mich auch =)).
Kurzerhand verschwinden die beiden im Laub und geben sich erneut ihren Gefühlen füreinander hin.

Screenshot-96.jpg


Danach guckt Julia sich vorsichtig um, ob auch ja niemand zugesehen hat.
Was mussten sie auch ausgerechnet im Vorgarten Laub harken?

Screenshot-97.jpg


Da Franklin 3000 Simoleons mit in die Ehe gebracht hat, schaffen sich die beiden auf Franklins ausdrücklichen Wunsch hin diese etwas ungewöhnliche Haushaltshilfe an.

Screenshot-99.jpg


Bone Hilda erweist sich sogleich als überaus fleißige und kompetente Hilfe. Als erstes kümmert sie sich um das verstopfte Klo und reinigt es so gründlich wie es nur geht.

Screenshot-101.jpg


Nur schade, dass die ganze Mühe umsonst war, denn Julia ist ein paar Stunden später so übel, dass sie sich in die frisch gereinigte Schüssel übergibt.
Nur gut, dass Bone Hilda so unermüdlich ist. Kurz darauf blitzt und blinkt es wieder im Badezimmer der Forresters, als wäre nichts gewesen!

Screenshot-103.jpg


Schon bald ist klar, Julia hat sich nicht irgendeinen bösen Virus eingefangen.
Nein, sie ist schwanger!
Und sie freut sich sichtlich auf das kleine Geschöpf, welches da in ihrem Bauch heran wächst.

Screenshot-104.jpg


Ihr Mann bekommt davon vorerst nichts mit. Er ist im Stadtpark und geht dort seinem Traumberuf nach.
Ja, ihr seht richtig! Franklin hat als erklärtes Lebensziel ein weltberühmter Akrobat zu werden! :what:
Und da fängt man eben als kleiner Pantomime im Stadtpark an.
(Ich befürchte er hat nicht mehr genug Zeit, um dieses Ziel zu verwirklichen, da er bald zum Senior wird, aber ich geb mir Mühe ihn so weit wie möglich kommen zu lassen)

Screenshot-105.jpg


Julia verschlägt es wenig später auch in den Park, wo sie einige der reifen Kürbisse aberntet.

Screenshot-106.jpg


Danach schaut sie noch in der Buchhandlung vorbei und deckt sich mit neuen Rezepten ein, die sie dann zu Hause gemütlich im Schaukelstuhl nach und nach durchliest.

Screenshot-107.jpg


Franklin schnitzt nach seinen ersten eher erfolglosen Versuchen als Pantomime voller Freude an einem der Kürbisse herum und wird dabei neugierig von Darla beäugt.

Screenshot-109.jpg


Ein neuer Tag bricht an und die beiden verschlägt es erneut auf das Herbstfest. Julia will unbedingt an dem Kuchenwettessen teilnehmen.
Seitdem sie schwanger ist, hat sie eh ständig Hunger und so ein leckerer Kuchen wäre jetzt für sie und das Baby genau das richtige.

Screenshot-110.jpg


Dann schlägt sie sich auch schon den Bauch mit dem köstlichen Blaubeerkuchen voll und strahlt über das ganze verschmierte Gesicht, als sie schließlich zur Gewinnerin erklärt wird.
Zugegeben das war nicht schwer, denn da es mitten im Wettessen zu regnen begonnen hat, sind alle ihre Gegner einfach gegangen um sich ins Trockene zu retten.
Julia ist das egal, sie freut sich trotzdem.

Screenshot-111.jpg


Und auch Franklin hat allen Grund zur Freude. Endlich zieht er mit seinen pantomimischen Darbietungen die ersten Leute an, die ihm sogar zu jubeln und etwas Trinkgeld geben!
Na, wenn das nicht was ist!

-----------------

GLG
Eure Yvaine
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :hallo:

Haha, ich habe mich wirklich weggeschmissen vor Lachen, als ich gesehen habe, wie Julia da aus ihrem Laubhaufen rausglubscht, total ertappt schaut sie da drein :lol:
Franklins Eigenschaften finde ich aber irgendwie cool! Ich weiß nicht, ist bestimmt anstrengend sich als Pantomime hochzuarbeiten, aber ich stelle mir das lustig vor, wenn erst mal Kinder das Haus unsicher machen und Franklin unbedingt eine Party schmeißen will :lol: Das ganze Haus voller Leute, kleine Kinder, die mittendrin herumkrabbeln und Julia, die vermutlich einen Schreikrampf bekommt :lol: Wie gesagt, da bin ich echt gespannt - auch, wie wohl das Baby aussehen wird :love:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo! :hallo:

Haha, ich habe mich wirklich weggeschmissen vor Lachen, als ich gesehen habe, wie Julia da aus ihrem Laubhaufen rausglubscht, total ertappt schaut sie da drein :lol:
Herrlich, oder? :D
Ich glaube das wird mein neuer Lieblingstechtelort, wenn die Sims dermaßen komisch aussehen danach.

Franklins Eigenschaften finde ich aber irgendwie cool! Ich weiß nicht, ist bestimmt anstrengend sich als Pantomime hochzuarbeiten, aber ich stelle mir das lustig vor, wenn erst mal Kinder das Haus unsicher machen und Franklin unbedingt eine Party schmeißen will :lol: Das ganze Haus voller Leute, kleine Kinder, die mittendrin herumkrabbeln und Julia, die vermutlich einen Schreikrampf bekommt :lol:
Ja, okay, so gesehen könnte das echt lustig sein. Aber Franklin ist bisher eher zahm, Party machen will er momentan gar nicht.
Hätte ich auch nicht gedacht.

Wie gesagt, da bin ich echt gespannt - auch, wie wohl das Baby aussehen wird :love:
Das erfährst du gleich bereits! ;)

Vielen Dank für deinen lieben Kommi! Ich freu mich immer, wenn ich Reaktionen bekomme :nick:

So und jetzt viel Spaß mit dem nächsten Teil!

---------------------------------------------

Familienzuwachs


Screenshot-113.jpg


Wie auch immer Julia es hinbekommt, dass die scharf-saure Suppe nicht ausläuft, es ist auf jeden Fall eine beachtliche Leistung. Oder könntet ihr die Schüssel dermaßen schräg halten ohne auch nur einen Tropfen zu verschütten?

Screenshot-115.jpg


Bevor es jedoch Abendessen gibt, muss Franklin zum wiederholten Male an Julias Bauch horchen und mit dem Ungeborenen kommunizieren. Interessanterweise sind sich beide einig was das Geschlecht ihres Kindes angeht: sie wünschen sich beide ein Mädchen. Ob sich ihr Wunsch wohl erfüllt?

Screenshot-116.jpg


Holla die Waldfee! Franklin hat mit großem Appetit seinen Teller leer gegessen und merkt auf einmal wie wahnsinnig scharf die Suppe doch war!
Julia lässt das kalt, sie mag es gerne etwas schärfer.

Screenshot-117.jpg


Franklin kann in dieser Nacht nicht schlafen (ob das noch die Nachwirkungen der Suppe sind?) und quält sich stählt seinen Körper mit Klimmzügen.

Screenshot-118.jpg


Ich bemerke unterdessen, dass der Gartenzwerghund sich vermehrt hat! Und sein Kollege schaut sogar noch putziger drein!

Screenshot-119.jpg


Am nächsten Tag ist es endlich so weit: bei Julia setzen die Wehen ein. Nach den ersten Schreckmomenten fasst sie sich, ruft sich ein Taxi und macht sich auf den Weg ins Krankenhaus.

Screenshot-120.jpg


Franklin hält sich unterdessen dummerweise am anderen Ende der Stadt auf - er war joggen. Instinktiv scheint er aber zu wissen, dass der große Moment gekommen ist und so sprintet er so schnell er kann zu seiner Frau.

Screenshot-121.jpg


Witzigerweise kommt er zeitgleich mit Julia beim Krankenhaus an - ob sich das Taxi unterwegs verfahren hat?

Screenshot-122.jpg


Dann geht alles ganz schnell.
Julia schenkt einem kleinen Mädchen das Leben und die glücklichen Eltern einigen ich auf den Namen Amanda.
Amanda ist geistesabwesend und liebt die Kälte. Wie passend, vor allem da der erste Winter in Sunset Valley bald anbricht.

Screenshot-123.jpg


Julia ist völlig hingerissen von ihrer Tochter. Immer wieder schmust sie mit der Kleinen und wiegt sie in ihren Armen.

Screenshot-125.jpg


Franklin kümmert sich unterdessen um die Bunch Teenager, die sich allesamt verkleidet haben und um Süßes oder Saures bitten. Großzügig gibt er jedem von ihnen etwas, obwohl er ja schon findet, dass sie eigentlich viel zu alt für derlei Aktionen sind. Aber da Gruseltag ist, will er ja nicht so sein.

Screenshot-128.jpg


Später klingelt dann auch noch Michael Junggesell völlig unkostümiert und bettelt ebenfalls um was Süßes.
Auch er erhält eine Kleinigkeit von Franklin.
Übrigens die beiden Kürbisse hat er selbst geschnitzt!

Screenshot-126.jpg


Als Amanda schläft kümmert Julia sich um Darla. Die Ärmste hat sich wieder einmal Flöhe eingefangen und bekommt von ihrem Frauchen ein Flohbad verpasst.
Eigens für sie wurde eine zweite Badewanne angeschafft, die draußen positioniert wurde.

Screenshot-127.jpg


Damit die Hündin sich nicht vernachlässigt fühlt, bekommt sie an diesem Abend noch extra Streicheleinheiten von Julia.

Screenshot-129.jpg


Die Tage verstreichen und JUulia geht völlig in ihrer Rolle als Mutter auf. Am liebsten sitzt sie mit Amanda im Schaukelstuhl, summt eine sanfte Melodie vor sich hin und wiegt die Kleine sacht in den Schlaf.

Screenshot-133.jpg


Oha! :what:
Sieh sich das einer an, Bone Hilda verfügt über ganz normale simlische Bedürfnisse! Sie isst Geburtstagskuchen wie ein ganz normaler Sim!
Ungaublich!
Doch....
Moment!
Geburtstagskuchen?
Wer ist denn älter geworden?

Screenshot-134.jpg


Amanda ist zum Kleinkind herangewachsen!
Ist sie nicht niedlich? Sie hat die blonden Haare ihres Vaters geerbt und lugt beinahe schüchtern in die Kamera.
Julia und Franklin sind unglaublich stolz auf die Kleine.

---------------------------------

GLG
Eure Yvaine
 
Oh, ich freue mich, dass du so schnell updatest und immer noch beneide ich euch alle sooo, weil ich nur am WE Sims 3 spielen kann und das auch nur, weil ich Frühaufsteherin bin und mein Freund ewig lang pennt :lol:
Aber jetzt mal zum Kapitel, über deine Kommentare musste ich übrigens echt lachen, klar, Franklin wusste instinktiv was los war :lol:
Amanda (toller Name übrigens!) hat die Haare vom Papi, das hat mich jetzt doch verwundert, aber sie ist wirklich ein Engel, sieht total süß aus :love: Und geistesabwesende Sims mag ich irgendwie total gerne :D

Bone Hilda ist übrigens auch zum schießen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo Lu Sparks! :hallo:

Oh, ich freue mich, dass du so schnell updatest und immer noch beneide ich euch alle sooo, weil ich nur am WE Sims 3 spielen kann und das auch nur, weil ich Frühaufsteherin bin und mein Freund ewig lang pennt :lol:
Jetzt musst du leider ein wenig auf das nächste Update warten, da ich nächste Woche meine Prüfung habe und die nächsten Tage über noch einmal intensiv alles lernen werde. Aber danach versuche ich weiterhin so regelmäßig wie bisher zu updaten, versprochen! :nick:
Ich kann auch nur abends nach der Arbeit ein wenig spielen, aber es reicht.

Aber jetzt mal zum Kapitel, über deine Kommentare musste ich übrigens echt lachen, klar, Franklin wusste instinktiv was los war :lol:
Oh, danke schön! :schäm:
Freut mich, dass du dich so gut amüsiert hast.
Natürlich wusste er das instinktiv, glaubst du das etwa nicht? :p

Amanda (toller Name übrigens!) hat die Haare vom Papi, das hat mich jetzt doch verwundert, aber sie ist wirklich ein Engel, sieht total süß aus :love:
Danke schön!
Ja, ich hab auch erst mal dumm geguckt, als sie blond wurde und nicht wie erwartet schwarzhaarig, aber süß ist sie wirklich.

Und geistesabwesende Sims mag ich irgendwie total gerne :D
Ich auch! Genau wie tollpatschige, die sind immer lustig :lol:

Bone Hilda ist übrigens auch zum schießen :lol:
Oh ja! Sie ist herrlich!
Und so nützlich :nick:

Danke noch einmal für deinen lieben Kommi!

GLG
Yvaine
 
Hallo Yvaine! :hallo:

Über deine Kommentare bei vanLuckner bin ich auf deine Geschichte aufmerksam geworden und wollte dir nun auch endlich mal einen Kommi da lassen -ich habe mich bei Julias Partnersuche und Familiengründung nämlich auch sehr gut unterhalten gefühlt! :)

Sehr interessant fand ich, dass du gleich mal das neue Online-Dating probiert hast, dazu bin ich nämlich noch gar nicht gekommen. Allerdings scheint das Ganze ja ziemliche Tücken zu haben, wenn sich da dann verheiratete Sims melden - das hätte ich nun nicht erwartet... :nonono:

Aber zum Glück findet Julia dann ja schnell ihren Franklin, die chaotische Diva! :D Sein Charakter und sein Lebenswunsch sind absolut herrlich, das hat Potential! :lol: Und es erinnert mich daran, dass ich bisher immernoch nicht die Showtime-Karrieren gespielt habe, das steht schon ewig auf meiner Liste...

Oh, und du hast jetzt nicht nur einen Pantomimen, sondern auch die übernatürlichen Lebensformen im Spiel! Und ausgerechnet dieser seltsame Cycl0n Sw0rd (oder so ähnlich???) aus Sunset Valley ist prompt zur Elfe mutiert, na das passt ja...irgendwie so überhaupt nicht. :lol:

Ich bin schon gespannt zu lesen, wie es mit der kleinen Familie weitergeht!

LG, MissBonita
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo MissBonita! :hallo:

Über deine Kommentare bei vanLuckner bin ich auf deine Geschichte aufmerksam geworden und wollte dir nun auch endlich mal einen Kommi da lassen -ich habe mich bei Julias Partnersuche und Familiengründung nämlich auch sehr gut unterhalten gefühlt! :)
Oh, danke schön! :schäm:
Das freut mich wirklich sehr, dass dir Julia und ihre Geschichte gefallen!

Sehr interessant fand ich, dass du gleich mal das neue Online-Dating probiert hast, dazu bin ich nämlich noch gar nicht gekommen. Allerdings scheint das Ganze ja ziemliche Tücken zu haben, wenn sich da dann verheiratete Sims melden - das hätte ich nun nicht erwartet... :nonono:
Oh ja, es hat seine Tücken!
Ich wollte einfach wissen wie das so funktioniert und war nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Die Hälfte der Sims, die sich gemeldet haben, waren schon vergeben :argh:
Liegt vielleicht aber auch einfach nur an Sunset Valley. Müsste man mal woanders testen.

Aber zum Glück findet Julia dann ja schnell ihren Franklin, die chaotische Diva! :D Sein Charakter und sein Lebenswunsch sind absolut herrlich, das hat Potential! :lol: Und es erinnert mich daran, dass ich bisher immernoch nicht die Showtime-Karrieren gespielt habe, das steht schon ewig auf meiner Liste...
Ja, Franklin ist einfach zu herrlich. Ich mag ihn sehr! :D
Ich habe die Showtimekarrieren bisher auch nie wirklich gespielt, jetzt muss ich es und es ist gar nicht so schwierig wie ich dachte. Und spaßig ist es auch! Mittlerweile ist Franklin schon recht weit und wird auch so gebucht :nick:

Oh, und du hast jetzt nicht nur einen Pantomimen, sondern auch die übernatürlichen Lebensformen im Spiel! Und ausgerechnet dieser seltsame Cycl0n Sw0rd (oder so ähnlich???) aus Sunset Valley ist prompt zur Elfe mutiert, na das passt ja...irgendwie so überhaupt nicht. :lol:
Am Anfang fand ich das ja noch ganz amüsant, dass so viele bekannte Sims zu den übernatürlichen Wesen gehörten. Doch irgendwann war halb Sunset Valley bereits übernatürlich und das wurde mir dann doch zu viel, so dass ich die übernatürlichen Wesen erst einmal deaktiviert habe.
Stell dir vor, Cornelia und Gunther Grusel sind Werwölfe! :eek:

Ich bin schon gespannt zu lesen, wie es mit der kleinen Familie weitergeht!
Das wirst du jetzt gleich erfahren ;)

Erst einmal vielen Dank für deinen lieben Kommi! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

So, und nun zur Fortsetzung:

Von Windeln und Keulen

Screenshot-135.jpg


Julia hat heute frei und kümmert sich um die kleine Amanda. Laufen will gelernt sein und so heißt es üben üben und nochmals üben.

Screenshot-136.jpg


Franklin bemüht sich unterdessen Darla etwas näher zu kommen. Bisher haben er und die Hündin sich nämlich weitesgehend ignoriert.
Doch nun scheint Darla nicht abgeneigt ein wenig Zeit mit Franklin zu verbringen.

Screenshot-137.jpg


Nach dem anstrengenden Laufen lernen, braucht Amanda erst einmal eine ausgiebige Runde Kuscheln mit ihrem Teddy. Wer ist nur auf die Idee gekommen und hat ihr ausgerechnet so einen gekauft? :glory:
Doch Amanda stört nicht, dass ihr Teddy ein wenig unheimlich ausschaut. Sie hat ihn von Anfang an heiß und innig geliebt.

Screenshot-138.jpg


Darla bewacht gerne das Haus. Hin und wieder sieht man sie auch an einem Fenster stehen und wachsam nach draußen spähen.

Screenshot-139.jpg


Franklin ist ganz vernarrt in seine Tochter. Immer wieder kitzelt er sie durch um ihr goldiges Lachen zu hören.

Screenshot-140.jpg


Und auch die Sache mit dem Töpfchen versucht er ihr näherzubringen. Nicht ganz uneigennützig, zugegebenermaßen. Aber Windeln wechseln gehört eben einfach nicht zu seinen Lieblingstätigkeiten.

Screenshot-141.jpg


Während ihr Mann sich um Amanda kümmert, hat Julia wieder Zeit sich ausgiebig mit Darla zu beschäftigen. Die beiden tollen den ganzen Vormittag ausgelassen herum.

Screenshot-143.jpg


Während Amandas Schritte sehr zu Julias Freude immer sicherer werden...

Screenshot-142.jpg


... joggt Franklin zu Micks Karaoke Bar.

Screenshot-146.jpg


Hier absolviert er hoffnungsvoll ein Casting, doch der Eigentümer meint zu seinem großen Bedauern, dass er noch lange nicht so weit wäre, um bei ihm aufzutreten.

Screenshot-144.jpg


Franklin ist schon etwas geknickt und übt draußen das Jonglieren mit den Keulen.

Screenshot-147.jpg


Als er zu den Schwertern übergegangen ist, hat er bereits einige Zuschauer angelockt. Cyclon Sword ist wieder unter ihnen. Vielleicht mausert sich der zu seinem ersten wirklichen Fan?

Screenshot-145.jpg


Julia und Darla sind unterdessen im Garten und toben in den von Bone Hilda mühsam zusammengeharkten Blätterhaufen herum. Amanda macht unterdessen ein kleines Schläfchen.

Screenshot-148.jpg


Es dämmert zwar bereits schon, als Julia und Amanda mit den Kinderwagen durch die Gegend schieben, aber so ein wenig frische Luft kann nie schaden. Fragt sich nur ob sich beide ausreichend dick angezogen haben...

Screenshot-149.jpg


Am nächsten Morgen steht einer der beiden Zwergenhunde auf weißem Untergrund.
Moment mal...
Weiß?
Ja, ganz recht, es hat in dieser Nacht zum ersten Mal geschneit. Der Winter ist da!

Screenshot-151.jpg


Franklin hat die glorreiche Idee alle Laubhaufen anzuzünden, bevor sie endgültig unter einer dicken Schneeschicht verschwinden.

Screenshot-152.jpg


Dummerweise lockt das die Nachbarn von schräg gegenüber an, die alle panisch um die brennenden Haufen herumzuhüpfen beginnen.
Franklin kann darüber nur den Kopf schütteln. Er weiß, dass durch den Schnee nichts passieren kann und versteht die Aufregung nicht.

-----------------------------------------------------

LG
Eure Yvaine :hallo:
 
:hallo: hallo Yvaine!!!!!!!!

Schon wieder komm ich nicht ganz zeitnah hinterher :argh: - aber ich geb mir nun Mühe, das wieder auszubügeln:

Franklins Charakter ist aber................. ok, sagen wirs mal nett: ein wenig ungewöhnlich :lol:. Aber so ist man eben, wenn man Akrobat werden will, oder...? Ich muss dir aber recht geben, ich mag ihn auch - trotzdem.
Nun sind sie verheiratet und was machen sie....? Klar: Nachwuchs zeugen :D - dieser Blick als Julia da aus dem Laubhaufen auftaucht *rumkugel* :lol:!
Julia ist also schwanger. Und man gönnt sich eine BoneHilda. Ich mag die ja sooo gern! Achja, Kuchen issst sie ab und an, das kenn ich. Bei mir ist sogar eine BoneHilda zur Seniorin geworden - bin mal gespannt ob die eines Tages auch stirbt...?
Aber ich schweife ab....!
Also, wenn ICH die suppenschüssl so halten würde, hätt ich nix mehr zu essen und Sauerei auf dem Boden. Sims haben es doch oftmals besser.
Amanda also. Ja, wer im Winter zur Welt kommt, ist gut beraten die Kälte zu lieben ;). Und ich geb dir recht: sie ist süß :love:!
Natürlich sit die Erziehung kein Pappenstiel, und Darla will schließlich auch, das sich jemand um sie kümmert. Aber die beiden scheinen das ja alles ganz gut hinzukriegen :).
Einen Akrobaten hab ich noch nie gespielt, das muss ich auch dringend mal probieren. Überhaupt habe ich die Showtime-Karrieren bisher sehr vernachlässigt :rolleyes:.
Und man kann die Laubhaufen wieder anzünden ?!? :lol: ...ok, da hat die offenen Nachbarschaft dann vielleicht den ein oder anderen Nachteil, da sind die Nachbarn schneller da als man möchte...

Sehr schön, wie es mit Julia weiter geht bisher :up: - uch freu mich auf dein nächstes Update!

GLG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo Yvaine! :hallo:

Ui, die Grusels sind zu Werwölfen geworden? Nee, das passt auch nicht...also wenn schon, dann hätte ich sie mir eher als Vampire vorstellen können - so vom Look her! :nick:

Aber nun zu deinem neuesten Update: Die kleine Amanda ist ja echt zum Knuddeln! :love: Ich bin schon gespannt, wie sie sich als Kind und als Teenager so machen wird. Ehrlich gesagt kann ich es oft kaum abwarten, bis die Kiddies endlich größer werden, weil ich unbedingt sehen will, wie sie ausschauen... :schäm:

Der arme Franklin hat aber wirklich Pech beim Casting... Dabei sieht es doch schon ziemlich spektakulär aus, wie er da mit den Messern jongliert! Aber immerhin ist ja Grunge-Elfe Cyclon wieder mit von der Partie! :D

Vielen Dank für die schöne Unterhaltung - hoffentlich geht es bald wieder weiter! :hallo:

LG, MissBonita
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo ihr zwei! :hallo:

Schon wieder komm ich nicht ganz zeitnah hinterher :argh: - aber ich geb mir nun Mühe, das wieder auszubügeln:
Das ist doch überhaupt nicht schlimm :nonono:
Ich freu mich immer, wenn du schreibst, wann ist doch Nebensache.

Franklins Charakter ist aber................. ok, sagen wirs mal nett: ein wenig ungewöhnlich :lol:. Aber so ist man eben, wenn man Akrobat werden will, oder...? Ich muss dir aber recht geben, ich mag ihn auch - trotzdem.
Was habe ich gesagt? :D Gewöhnungsbedürftig, nicht? :lol:
Ja, das muss wohl so sein, als angehender Superakrobat. Dass du ihn auch magst, freut mich! Er sorgt auch noch für interessante Begebenheiten, versprochen! :D

Nun sind sie verheiratet und was machen sie....? Klar: Nachwuchs zeugen :D - dieser Blick als Julia da aus dem Laubhaufen auftaucht *rumkugel* :lol:!
Aber sicher doch, Nachwuchs muss sein! :scream:
Soooo genial das techteln in den Laubhaufen! Ich musste so lachen bei diesem Blick :lol:

Und man gönnt sich eine BoneHilda. Ich mag die ja sooo gern! Achja, Kuchen issst sie ab und an, das kenn ich. Bei mir ist sogar eine BoneHilda zur Seniorin geworden - bin mal gespannt ob die eines Tages auch stirbt...?
Ich mag die auch. Sie
sorgt immer für Lacher.
Wie jetzt? Die kann zur Seniorin werden?? :eek:
Wow, das ist ja... mir fehlen die Worte!
Dann bin ich auch mal gespannt ob sie dann sterben kann. Du hältst mich auf dem Laufenden, ja?

Und man kann die Laubhaufen wieder anzünden ?!? :lol: ...ok, da hat die offenen Nachbarschaft dann vielleicht den ein oder anderen Nachteil, da sind die Nachbarn schneller da als man möchte...
ja, kann man, ich habe es vor allem deswegen gemacht, weil ich im Frühling kein altes Laub rumliegen haben wollte.
Aber ja, Sims in der Nähe flippen gleich völlig aus :rolleyes:

Sehr schön, wie es mit Julia weiter geht bisher :up: - uch freu mich auf dein nächstes Update!
danke schön! :schäm:
Ich freue mich, wenn es dir gefallen hat.

Ui, die Grusels sind zu Werwölfen geworden? Nee, das passt auch nicht...also wenn schon, dann hätte ich sie mir eher als Vampire vorstellen können - so vom Look her! :nick:
Ich finde das auch nicht so toll, dass die ausgerechnet Werwölfe geworden sind, aber nu ist es leider so. Vampire hätte ich auch viel passender gefunden...

Die kleine Amanda ist ja echt zum Knuddeln! :love: Ich bin schon gespannt, wie sie sich als Kind und als Teenager so machen wird. Ehrlich gesagt kann ich es oft kaum abwarten, bis die Kiddies endlich größer werden, weil ich unbedingt sehen will, wie sie ausschauen... :schäm:
ja, das ist sie :nick:
Soll ich dir mal etwas verraten? da geht esmir genau wie dir. Ich kann es auch nie erwarten, bis meine kleinen Sims endlich junge Erwachsene sind und zwar aus exakt dem gleichen Grund wie bei dir :schäm:

Der arme Franklin hat aber wirklich Pech beim Casting... Dabei sieht es doch schon ziemlich spektakulär aus, wie er da mit den Messern jongliert! Aber immerhin ist ja Grunge-Elfe Cyclon wieder mit von der Partie! :D
Ja, nicht? Ich fand seine "Hilfe, ich bin in einer unsichtbaren Kiste gefangen!"-Nummer auch toll, aber leider sah der Eigentümer das anders.
Cyclon ist sein wohl größter Fan, möchte ich behaupten :D
Der taucht eigentlich fast immer auf, wenn Franklin für Trinkgeld auftritt. Zu herrlich! :lol:

Vielen Dank für die schöne Unterhaltung - hoffentlich geht es bald wieder weiter! :hallo:
Gerne! Vielen Dank für deinen lieben Kommi!
Morgen werde ich wahrscheinlich wieder updaten :nick:

Nochmals vielen lieben Dank euch zwei! :hallo:

GLG
Eure Yvaine
 
Ach, dann bin ich mal nicht so. Hier schon das nächste Update!
Viel Spaß dabei! :read:

Spaß im Schnee

Screenshot.jpg


Heute ist ein Freudentag für Franklin und Julia. Ihre kleine Amanda hat Geburtstag und möchte zum Kind heranwachsen. Also wird eiligst ein Geburtstagskuchen besorgt und aufgestellt. Papa Franklin jubelt fleißig und Mama Julia will gemeinsam mit dem Geburtstagskind die Kerzen auspusten.
Doch dann, ohne jegliche Vorwarnung...

Screenshot-2.jpg



… steht plötzlich der gesamte Kuchen lichterloh in Flammen! Julia rennt mit der Kleinen hastig nach draußen, während Franklin wie aus dem Nichts einen Feuerlöscher hervorzaubert (hmm... vielleicht hätte er doch Magier werden sollen?) und versucht den Brand zu löschen, bevor er sich weiter ausbreiten kann. Durch seinen mutigen Einsatz ist das Feuer schnell beseitigt, pünktlich zum Eintreffen der Feuerwehr.

Screenshot-3.jpg



Da die Feuerwehrfrau es aber wohl nicht so toll fand, umsonst gekommen zu sein, bleibt sie einfach da und feuert Amanda bei ihrem zweiten Versuch groß zu werden kräftig an.

Screenshot-4.jpg



Und dann ist Amanda endlich ein Kind.
Aber wieso guckt sie so komisch?
Na gut, wollen wir ihr das einmal zugestehen, nachdem ihr Freudentag durch einen Brand beinahe ruiniert worden wäre.

Screenshot-5.jpg



Dann passiert ihr allerdings etwas unsagbar Peinliches. Sie macht sich in die Hosen und dass, obwohl sie eigentlich nur ein Stück Kuchen auf den Schrecken essen wollte.
Armes Ding! Was für ein katastrophaler Geburtstag!
Da ist es auch kein Wunder, dass ich mir für sie kein Merkmal aussuchen durfte. Das Schicksal hat bestimmt, dass sie nicht nur geistesabwesend ist und die Kälte liebt, sonder dazu auch noch umweltbewusst.

Screenshot-7.jpg



Es ist spät am Abend und trotzdem findet Franklin etwas Zeit Darlas Fell auszubürsten.

Screenshot-8.jpg



Am nächsten Morgen steht ein gemeinsames Frühstück auf dem Programm. Amanda hat es besonders eilig und schlingt ihr Essen hastig herunter. Eigentlich hätte sie heute zum ersten Mal in die Schule gemusst, aber da es so viel geschneit hat, fällt diese einfach aus.

Screenshot-9.jpg



Sie zieht sich also ihre Wintersachen an und eilt nach draußen in die Kälte, wo sie sich gleich einmal an einem Iglu versucht.

Screenshot-10.jpg


Auch einen Schneemann möchte sie unbedingt bauen.

Screenshot-11.jpg



Und beim Schneeengel machen, hat sie unglaublich großen Spaß. Die Kälte macht ihr dabei überhaupt nichts aus. Sie könnte ewig draußen verweilen und im Schnee spielen.

Screenshot-12.jpg



Julia muss sich beeilen, wenn sie nicht zu spät zur Arbeit kommen will. Das hätte sie bei all dem Spaß im Schnee beinahe vergessen.

Screenshot-13.jpg



Amanda hat ihren Vater quasi genötigt sich mit ihr eine wilde Schneeballschlacht zu liefern. Mittlerweile wird es schon dunkel und sie ist immer noch draußen (ohne zu frieren!). Dummerweise macht ihr Dad schnell schlapp, weil er sich vor Müdigkeit kaum noch auf den Beinen halten kann.
Widerwillig lässt sie ihn also Richtung Bett ziehen.

Screenshot-14.jpg



Doch vorher verscheucht er noch einen dieser lästigen, hartnäckigen Zombies, die bei Vollmond immer wie Unkraut aus dem Boden sprießen, im Garten der Forresters dumm herumstehen und unheimlich vor sich hin stöhnen.

Screenshot-16.jpg


Während in der Nacht alle schlafen, kümmert sich Bone Hilda um Darla. Irgendwie scheint sie es sich zur Aufgabe gemacht zu haben der Hündin Tricks beizubringen. Nun gut, es sei ihr gestattet.

Screenshot-17.jpg



Hier der Beweis, dass Gunter Grusel ein Werwolf ist. Franklin versucht dennoch ihn näher kennenzulernen. Schließlich ist er reich und bekannt in der Stadt. Solche Kontakte können nie schaden, Werwolf hin oder her.

Screenshot-18.jpg



Da Amanda ein umweltbewusstes Kind ist, fährt sie am liebsten mit dem Fahrrad überall hin, egal wie das Wetter ist. Taxi fahren findet sie doof, außer sie fährt mit einem anderen Sim zusammen. Dann ist es schließlich eine Fahrgemeinschaft und die ist ebenfalls umweltschonend.

Screenshot-19.jpg



Im Stadtpark versucht sie sich auf der Schlittschuhbahn. Sieht noch recht wackelig aus, aber das wird schon.

Screenshot-20.jpg



Oha!
Was will Sensi denn hier?
Tja, da stirbt doch einfach ohne jegliche Vorwarnung eine der Verkäuferinnen der beiden Verkaufsstände. Soll auch bereits woanders vorgekommen sein, aber schön ist das nicht...

Screenshot-21.jpg



Nachdem sie das alles mitansehen musste, wird der kleinen Amanda doch ganz anders zumute und sie fährt lieber schnell wieder nach Hause. In der vertrauten Umgebung ihres Zimmers, auf ihrem treuen Schaukelross Bully, vergisst sie schnell die erste Erfahrung mit dem Tod und genießt einfach ihr Dasein als Kind.

Screenshot-22.jpg



Julia studiert unterdessen die neuesten Rezepte. Heute hat sie sich das Bett dafür ausgesucht. Bone Hilda scheint das allerdings nicht recht zu sein. Aber Julia denkt gar nicht daran ihr bequemes Bett zu verlassen. Schließlich war sie zuerst hier.

Screenshot-23.jpg


Amanda beginnt sich vorsichtig mit Darla anzufreunden. Einen Hundekeks frisst die Hundedame immer wieder gerne und so nähert man sich langsam an.

Screenshot-24-2.jpg



Amanda darf sogar mit der Hündin spazieren gehen. Doch auch wenn sie die Kälte liebt, übertreibt sie hier ein wenig. Wenigstens ihre schöne dicke Jacke hätte sie sich anziehen können bei diesem Wetter! Im T-Shirt ist es doch viel zu eisig im Schneetreiben!
Doch sie lässt das kalt. Da kennt sie nichts.

Screenshot-25-1.jpg



Franklin hat nach seinem letzten Casting Mut für ein neues gesammelt. Diesmal bewirbt er sich im Kaffeehaus nebenan. Und siehe da hier klappt es mit dem Casting und er wird zum ersten Mal für einen Auftritt gebucht!

Screenshot-27-1.jpg



Das muss zu Hause gebührend gefeiert werden! So ein leidenschaftlicher Kuss von seiner geliebten Julia ist für den Anfang gar nicht mal so schlecht.

--------------------------------------------------

LG
Eure Yvaine :hallo:
 
Hallo Yvaine! :hallo:

Zuerst ein bisschen OT, das muss ich einfach loswerden: Ich finde es sooo schade, dass es dieses Jahr keinen Adventskalender von Fuchur gibt! :heul: Dieses Jahr hätte ich endlich mal Zeit gehabt, live mitzuspielen... Die beiden vorigen Jahre hab ich im Dezember zwar auch ab und zu mitgelesen, hatte für Sims aber leider überhaupt keine Zeit. Hach, ich hoffe wirklich, dass ihn nächstes Jahr vielleicht doch wieder die Inspiration überkommt.

Nun aber zu deiner herrlichen Familie:

Wow, das ist ja mal ein schlimmer Geburtstag, die arme Amanda!! :argh:
Das hab ich ja noch nie gehabt, dass die Torte einfach so in Flammen aufgeht... Dass die Feuerwehrfrau dann aber kurzerhand gleich dableibt und mitfeiert, finde ich hingegen wieder sehr nett!

Und wie sich zeigt, ist die Kleine ja echt hart im Nehmen - im T-Shirt durch den Schnee spazieren, brrrrh!! Zusammen mit ihrem Umweltbewusstsein wäre sie jetzt schon die perfekte Greenpeace-Klimaforscherin in der Arktis, oder so... ;) Das Foto von Amanda und Darla ist wirklich schön - die Winterlandschaft ist sowieso immer soooo malerisch, finde ich. Das hat EA mal richtig gut umgesetzt! :nick:

Und zum Schluss kann Franklin dann noch einen Casting-Erfolg feiern, yippieh! Bin ja mal neugierig, ob da vielleicht noch weiterer Nachwuchs kommt bei den beiden... :schäm:

GLG und einen schönen 1. Advent! :hallo:
MissBonita
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo zusammen! :hallo:

Zuerst ein bisschen OT, das muss ich einfach loswerden: Ich finde es sooo schade, dass es dieses Jahr keinen Adventskalender von Fuchur gibt! :heul: Dieses Jahr hätte ich endlich mal Zeit gehabt, live mitzuspielen... Die beiden vorigen Jahre hab ich im Dezember zwar auch ab und zu mitgelesen, hatte für Sims aber leider überhaupt keine Zeit. Hach, ich hoffe wirklich, dass ihn nächstes Jahr vielleicht doch wieder die Inspiration überkommt.
Du auch? :heul:
Ich bin immer noch traurig darüber, denn ich hatte mich schon sehr auf den dazugehörigen Thread und den Austausch über die einzelnen Familien gefreut. Das hat die beiden letzen Jahre immer so viel Spaß gemacht :argh:
Aber ich kann Fuchur auch verstehen, ich bin auch erst vor kurzem nach einer langen Pause zurück zu den Sims gekommen. Und wenn er keinerlei Motivation hat, dann ist es besser so. Auch wenn es nach wie vor sehr sehr schade ist :argh:

Wow, das ist ja mal ein schlimmer Geburtstag, die arme Amanda!! :argh:
Das hab ich ja noch nie gehabt, dass die Torte einfach so in Flammen aufgeht... Dass die Feuerwehrfrau dann aber kurzerhand gleich dableibt und mitfeiert, finde ich hingegen wieder sehr nett!
Wie? Echt nicht? Bei mir kommt das ständig vor, dass eine der Torten in Flammen aufgeht :rolleyes:
Ja, die feiern bei mir dann immer mit. Warum auch nicht?

Und wie sich zeigt, ist die Kleine ja echt hart im Nehmen - im T-Shirt durch den Schnee spazieren, brrrrh!! Zusammen mit ihrem Umweltbewusstsein wäre sie jetzt schon die perfekte Greenpeace-Klimaforscherin in der Arktis, oder so... ;)
Mir wurde auch richtig kalt vom zusehen, so dass ich die beiden schleunigst nach Hause geschickt habe, obwohl Amanda sich pudelwohl fühlte.
:lol: Das ist eine klasse Idee! Schade, dass es diese Karriere im Spiel nicht gibt. Die wäre echt ideal für Amanda!

Das Foto von Amanda und Darla ist wirklich schön - die Winterlandschaft ist sowieso immer soooo malerisch, finde ich. Das hat EA mal richtig gut umgesetzt! :nick:
Oh ja, das finde ich auch! :love:
Das haben sie wirklich sehr sehr gut hinbekommen!

Und zum Schluss kann Franklin dann noch einen Casting-Erfolg feiern, yippieh! Bin ja mal neugierig, ob da vielleicht noch weiterer Nachwuchs kommt bei den beiden... :schäm:
Hmm... ohne dich enttäuschen zu wollen, aber Amanda bleibt ein Einzelkind. Ich war zwar in Versuchung muss ich gestehen, aber habe mich dann doch entschieden, dass sie das einzige Kind bleibt.

und einen schönen 1. Advent! :hallo:
Danke schön! Den wünsche ich dir auch! :hallo:

Und vielen lieben Dank für deinen schönen Kommi! Ich habe mich sehr darüber gefreut!


So, und nun habe ich sogar noch die Fortsetzung mitgebracht.


Zwei Partys und ein Todesfall

Screenshot-28-2.jpg


Nachts, wenn alle schlafen und Bone Hilda das Haus von oben bis unten gereinigt hat, kann sie sich um ihre Bedürfnisse kümmern. Sie ist ja schon etwas eitel und steht dann immer stundenlang vor dem Spiegel im Badezimmer, um sich zu bewundern.

Screenshot-30-1.jpg



Das Haus ist mittlerweile komplett eingeschneit und mit festlichen Lichterketten geschmückt worden.

Screenshot-29-1.jpg



Und hinten im Garten beginnen die Schneemänner überhand zu nehmen. Und es werden täglich mehr, da Amanda jeden Tag schneefrei hat und somit viel Zeit besitzt um neue dazu zu bauen.

Screenshot-31.jpg



Doch genauso gerne fährt sie in den Stadtpark, um dort das Schlittschuh laufen weiter zu üben. Sieht eigentlich schon ganz gut aus.

Screenshot-32.jpg



Julia wollte unbedingt eine Geschenkparty veranstalten und so lädt sie eines Nachmittags kurzerhand ein paar Bekannte und Nachbarn ein.

Screenshot-33-1.jpg



Theoretisch hätte sie mit ihren bereits ansehnlichen Kochkünsten etwas Tolles für ihre Gäste zaubern können, doch offenbar war ihr mehr nach einer schnöden Pizza.
Und ich bin mehr als überrascht, als ich sehe wer der Pizzalieferant ist. Es ist kein geringerer als Torgo Pendragon! :love: (Wer meine alte Nachbarschaftsdoku gelesen hat, wird ihn gewiss wieder erkennen!)

Screenshot-34-1.jpg



Nach dem Essen geht es dann ans Geschenke auspacken. Nachbarsjunge Arlo Bunch darf als erster.

Screenshot-35-1.jpg



Doch bevor Franklin sein Geschenk öffnen darf, muss er auch schon los. Er hat heute Abend seinen ersten Auftritt als Akrobat und da will er unter keinen Umständen zu spät kommen. Kurze Zeit später steht er auch schon auf der Bühne und wirbelt die Keulen in atemberaubender Geschwindigkeit herum.

Screenshot-36-1.jpg



Seinem Publikum scheint es zu gefallen, auch wenn sie nicht gerade vor Begeisterung aus dem Häuschen sind.

Screenshot-37-1.jpg



Viel zu schnell ist seine Show auch schon wieder zu Ende. Franklin ist sich bei seiner Verbeugung sicher, dass war bombastisch! Er ist folglich ein wenig geknickt, als er dann die tatsächliche Bewertung mitgeteilt bekommt: ganz okay.
Pff! Die haben ja keine Ahnung! Alles Banausen!

Screenshot-38-1.jpg



Währenddessen neigt sich die Geschenkparty ihrem Ende zu. Amanda ist die letzte, die ihr Geschenk auspacken darf. Sie freut sich sehr, dass sie endlich dran ist.

Screenshot-39-1.jpg



Bevor es dann für sie ins Bett geht, darf sie draußen noch einen Schneemann bauen. Und auch Julia versucht sich mal wieder an einem. Prompt baut sie einen Hockey-Schneemann!
Amanda ist schon ein wenig neidisch auf ihre Mama. Sie hat bereits dutzende Schneemänner gebaut ohne einen besonderen hervorzubringen und ihre Mama schafft das bereits beim zweiten, den sie erschafft!

Screenshot-40-1.jpg



Am nächsten Morgen bereitet Julia für alle das Frühstück vor. Heute soll es Pilzomeletts geben. Warum sie das jedoch in ihrem Abendkleid tut, weiß ich allerdings auch nicht. :ohoh:

Screenshot-41.jpg



Später dann fährt sie zu einem nahegelegenen See und dreht auf der zugefrorenen Fläche ihre Runden. Mittlerweile beherrscht sie auch Pirouetten, die sie glücklich lächelnd vorführt.
Eigentlich wollte sie mit Amanda hierher kommen, doch die ist damit beschäftigt die Schneemannarmee im Garten zu vergrößern. Die Kleine hat es sich in den Kopf gesetzt unbedingt auch einen besonderen zu bauen.

Screenshot-42-1.jpg



Sieh einer an! Auch rückwärts über das Eis gleiten ist für Julia kein Problem mehr.

Screenshot-44.jpg



Amanda liebt zwar die Kälte, aber irgendwann hat sie einfach die Nase voll von all den Schneemännern, die einfach keine besonderen werden wollen, egal wie sehr sie sich auch bemüht.
Frustiert stapft sie ans Haus und versucht sich an der Staffelei. Und siehe da, das Malen macht ihr wirklich Spaß!

Screenshot-46-1.jpg



Bevor sie an diesem Abend ins Bett geht, lugt sie misstrauisch darunter. Nicht, dass sich da irgendwelche Monster verstecken! Doch zum Glück ist die Luft rein, so dass sie beruhigt schlafen gehen kann.

Screenshot-45.jpg



Franklin ist zur selben Zeit schräg gegenüber bei Familie Bunch auf eine Party eingeladen. Fröhlich tanzt er zu der flotten Musik aus der Stereoanlage. Er fühlt sich ganz in seinem Element. Doch so richtige Partystimmung herrscht hier eigentlich nicht, was ihn aber nicht weiter stört.

Screenshot-47-1.jpg



Ach herrje...
Wer hat DEN denn eingeladen?
Natürlich kommt Sensi nicht grundlos. Ein Sim auf dieser Party wird hier nicht mehr lebend herauskommen. Doch um wen handelt es sich?

Screenshot-48-1.jpg



Dem verzweifelten Heulen von Darlene Bunch zufolge, wird schnell klar, es hat ihre Schwester Lisa erwischt. Diese war ein Vampir und ist auf ihrer eigenen Party elendig verhungert!
Während die ganze Familie trauert, bekommt Franklin absolut nichts mit. Er ist so damit beschäftigt sich zu amüsieren, dass ihm nicht einmal auffällt, dass etwas Schreckliches vorgefallen ist.
Selbst als sich die gerade eben Verstorbene bei ihm dafür bedankt, dass er zu ihrer Party erschienen ist, bemerkt er nichts und geht ahnungslos nach Hause.
Simlische Ignoranz eben.

----------------------------------------------

Schönen ersten Advent an alle! :hallo:

LG
Yvaine
 
Huhu :hallo:

Ich lese nun auch schon ein bisschen mit und dachte mir ich lasse dir nun auch mal ein Kommi da :D

Also erstmal, ich finde Julia sooo hübsch und sie ist mir sehr sympatisch.
Franklin mag ich auch, obwohl mir ja eher die dunkelhaarigen Sims gefallen ;) Trotzdem scheinen beide gut zusammen zu passen, wobei ich finde das sie rein äußerlich ja schon ganz schön verschieden sind.
Die kleine Amanda ist auch ein hübsches Mädchen geworden,ich finde sie hat von beiden Eltern was abbekommen :)
Und Darla finde ich auchs ehr putzig.

Haha, die Schneemannarmee finde ich klasse, wer weiß, vlt. kommen die Zombies ja nun nicht mehr weil sie vor denen Angst bekommen :lol:
Julia sollte wohl mal Eiskunstläuferin werden,bei ihrem Talent,sowohl da als auch beim Schneemann bauen, würde man denken das sie die Kälte liebt und nicht Amanda ;)
Franklin scheint ja Partys wirklich zu lieben, der hätte wahrscheinlich nicht mal mitbekommen wenn alle im Haus gestorben wären :lol:

Freue mich schon auf die Fortsetzung!:hallo:
Und einen schönes 1. Advent wünsch ich auch dir! :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo meine Liebe :)

Du versorgst uns ja immer regelmäßig mit Updates, das finde ich toll, ich futter die immer ganz begeistert auf :D Übrigens werde ich wohl echt traurig sein, wenn uns Darla verlässt und mit Mephisto Gassi geht *schnief* Das Update war wieder ganz schön, nur hab ich diesmal auch etwas auszusetzen und ich hoffe, du bist nicht böse. Irgendwie war mir dieses Update zu nüchtern von deinen Kommentaren her, ich mag es, wenn man auch mal etwas ausschweifender wird - klar das hier ist eine Doku, aber am Anfang hast du es ja auch gemacht und die tollen Bilder geben, wie ich finde, einiges her! Vielleicht hattest du ja auch nur einen schlechten Tag ^^ So, nichtsdestotrotz freue ich mich auf weitere Updates :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo zusammen!

Endlich habe ich mal wieder ein wenig Zeit mich meinen Sims zu widmen. Jetzt bin ich für dieses Jahr erst einmal durch mit für Arbeiten lernen. %)

Also erstmal, ich finde Julia sooo hübsch und sie ist mir sehr sympatisch.
Franklin mag ich auch, obwohl mir ja eher die dunkelhaarigen Sims gefallen ;) Trotzdem scheinen beide gut zusammen zu passen, wobei ich finde das sie rein äußerlich ja schon ganz schön verschieden sind.
Danke schön!
Ja, stimmt rein äußerlich sind die beiden wirklich wie Tag und Nacht. Aber sie ergänzen sich wirklich perfekt und wollen ständig miteinander flirten, sich küssen, techteln etc.

Haha, die Schneemannarmee finde ich klasse, wer weiß, vlt. kommen die Zombies ja nun nicht mehr weil sie vor denen Angst bekommen :lol:
Das wäre echt genial, wenn die Zombies Angst vor den Schneemännern hätten :D
Leider funktioniert das ingame aber nicht. Schade %)

Franklin scheint ja Partys wirklich zu lieben, der hätte wahrscheinlich nicht mal mitbekommen wenn alle im Haus gestorben wären :lol:
Ich war ehrlich gesagt ein wenig schockiert, als er einfach fröhlich weiter tanzte, während alle anderen um die Verstorbene trauerten :ohoh:
Aber nun gut, er ist eben... anders.

Vielen lieben Dank für deinen Kommi! Habe mich sehr darüber gefreut :)
Du versorgst uns ja immer regelmäßig mit Updates, das finde ich toll, ich futter die immer ganz begeistert auf :D Übrigens werde ich wohl echt traurig sein, wenn uns Darla verlässt und mit Mephisto Gassi geht *schnief*
Sagen wir einmal so, ich gebe mir Mühe relativ regelmäßig upzudaten, was die letzten Tage leider nicht geklappt hat, da ich für Klassenarbeiten in der Berufsschule gelernt und Überstunden gemacht habe (was sich bis zum neuen Jahr nicht ändern dürfte :ohoh:).
Und was Darla angeht, ich werde auch sehr traurig sein, weil sie so ein lieber Hund ist...

Das Update war wieder ganz schön, nur hab ich diesmal auch etwas auszusetzen und ich hoffe, du bist nicht böse. Irgendwie war mir dieses Update zu nüchtern von deinen Kommentaren her, ich mag es, wenn man auch mal etwas ausschweifender wird - klar das hier ist eine Doku, aber am Anfang hast du es ja auch gemacht und die tollen Bilder geben, wie ich finde, einiges her! Vielleicht hattest du ja auch nur einen schlechten Tag ^^ So, nichtsdestotrotz freue ich mich auf weitere Updates :scream:
Wieso sollte ich böse sein? Kritik ist immer willkommen und so im Nachhinein, muss ich dir recht geben, es war teilweise doch recht nüchtern geschrieben (und das wo ich normalerweise total ausschweifend bin :what:).
Ich habe aber schon eine Idee wie ich das ganze im nächsten Update lebhafter gestalten kann und hoffe dir und den anderen Lesern gefällt es :)
Lasst euch überraschen! :hallo:

Danke für deinen Kommi!

LG
Eure Yvaine
 
So ihr Lieben!
Ich habe euch ein neues Update mitgebracht und meinen Erzählstil verändert. Ich hoffe es gefällt euch! %)

Aber nun viel Spaß mit

Eine neue Perspektive

Screenshot-49-1.jpg


Liebes Tagebuch,


heute habe ich dich von meiner Mama geschenkt bekommen. Sie sagte zu mir ich solle damit beginnen unsere Geschichte nieder zu schreiben und für die Nachwelt festzuhalten. Also schreibe ich jetzt.
Verzeih bitte, wenn ich nicht immer alles richtig schreibe, aber ich habe gerade erst das Schreiben gelernt. Nicht in der Schule wie man denken sollte, sondern von meiner Mama.
Wie das kommt? Nun, das ist ganz einfach. In diesem Winter hat es soviel Schnee gegeben, dass die Schule bisher immer ausgefallen ist.
Ich war dort noch nicht einmal! Ist das denn zu fassen?
Aber ich beschwere mich nicht. Mama hat mir erzählt, dass man, wenn man zur Schule geht, jeden Nachmittag, sogenannte Hausaufgaben machen muss.
Darauf habe ich aber keine Lust. Deswegen ist es gut, dass ich dort noch nie war. So kann ich tun und lassen was ich will.


Mein Papa hat mich heute mit in eine... warte... ich muss nachgucken wie man das Wort schreibt... K-a-r-a-o-k-e bar mitgenommen. Ja genau, das ist es.
Dort kann man zu allen möglichen Liedern singen und alle müssen zuhören, egal wie schief man singt!
Das musste ich natürlich sofort ausprobieren, aber ich glaube besonders gut war ich nicht.
Egal. Es hat jedenfalls großen Spaß gemacht!

Screenshot-50-1.jpg



Mein Papa hat währenddessen mit dem Besitzer der … ach, du weißt schon... Bar gesprochen. Er wollte ihn davon überzeugen, dass er nun so weit sei bei ihm aufzutreten.
Habe ich schon erzählt, dass mein Papa ein ganz toller Mann ist? In seinem Beruf – keine Ahnung wie man das nennt – führt er richtig tolle Sachen vor, Schwerter und Keulen in die Luft werfen und so. Ich finde ihn super!
Doch leider fand dieser Besitzer das nicht und Papa war sehr enttäuscht darüber.
Aber als ich ihm sagte, dass er für mich der Beste von der ganzen Welt sei, hat er wieder gelächelt und mich in den Arm genommen. Ich glaube, dass war genau richtig, dass ich ihm das gesagt habe.

Screenshot-51-1.jpg



Als wir dann wieder zu Hause waren, habe ich ein wenig mit unserer Hündin Darla gespielt. Sie ist schon da so lange ich denken kann. Mama sagt sie hat sie schon sehr lange.
Ich mag sie total gerne. Und sie ist so ein hübscher Hund mit lauter kleinen schwarzen Flecken auf ihrem ganzen Körper. Hab leider wieder vergessen wie man so einen Hund nennt. Irgendwas mit D am Anfang glaube ich...

Screenshot-52-1.jpg



Irgendwann nach dem ganzen Rumgetobe habe ich Hunger. Da ich mir blöderweise selber noch nichts kochen darf, gehe ich ins Schlafzimmer um Mama zu fragen ob sie mir was Leckeres zaubert.
Meine Mama ist nämlich die beste Köchin von ganz Sunset Valley! Nein, was rede ich, von der ganzen Welt!
Aber als ich sehe wie sie und Papa sich im Arm halten und sich küssen, halte ich inne.
Igitt! Müssen Erwachsene das denn ständig und überall tun? Bei dem Anblick kann einem echt der Appetit vergehen. Bäh!
Na gut, dann mache ich mir eben doch selbst was zu essen. So ein Marmeladenbrot wäre jetzt doch nett.
Ich hoffe nur, dass ich, wenn ich mal groß bin, nicht ständig so etwas tue wie Mama und Papa. Das muss man doch nicht, oder?

Screenshot-53-1.jpg



Am nächsten Morgen ist – Überraschung! - schneefrei. Das hatten wir die letzten Tage ja auch noch gar nicht.
Also wieder keine Schule für mich. Na ja, immerhin keine Hausaufgaben. Man sollte stets das Gute in allem sehen, nicht wahr?
Blöd nur, dass ich noch gar kein anderes Kind in meinem Alter kennengelernt habe. Die Kinder in unserer direkten Nachbarschaft sind alle viel größer als ich und wollen nichts mit mir zu tun haben.
Aus diesem Grund fahre ich mit meinem Fahrrad zum Stadtpark. Vielleicht gibt es hier ja jemanden in meinem Alter?
Und tatsächlich entdecke ich ein rothaariges Mädchen, das einen ziemlich verlorenen Eindruck macht. Ob ich mir ihr reden soll?
Ich zögere. Ich habe noch nie mit jemand anderem als mit meinen Eltern gesprochen. Was wenn ich es falsch mache und sie mich doof findet?
Ach, was soll's. Ich nehme all meinen Mut zusammen und spreche sie an.
Sie ist zunächst überrascht, dann freut sie sich aber und wir beide reden eine ganze Weile miteinander. Sie heißt Jody Ursine und hat wohl eine Mama, aber keinen Papa. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
Ich finde sie wirklich nett und hätte sie gerne näher kennengelernt, aber leider muss sie schon sehr bald gehen.
Schade! Aber wenigstens habe ich endlich einmal ein anderes Kind getroffen.

Screenshot-54-1.jpg



Ich habe noch keine Lust nach Hause zu gehen und verbringe den restlichen Nachmittag im Stadtpark.
Es gibt doch nichts Schöneres als im Schnee draußen zu sein!
Durch mein Gespräch mit Jody bin ich mutig geworden und quatsche den erstbesten Sim an, der mir unter die Nase kommt.
Dieser junge Mann heißt doch tatsächlich Otto Normalverbraucher. Hast du schon einmal einen so albernen Namen gehört?
Der Ärmste! Ob seine Eltern ihn damit ärgern wollten?
Leider hat er es eilig. Er muss noch etwas im Theater vorspielen, sagt er.
Deswegen läuft er bei dem Wetter wahrscheinlich auch in so feinen Klamotten rum.

Screenshot-57-1.jpg



Bevor es dunkel wird, bin ich wieder zu Hause.
Das war Mama und Papa an diesem Tag besonders wichtig und sie haben mir gesagt ich solle ja nicht zu spät kommen!
Als der runde Vollmond die Landschaft in unheimliches Licht taucht, weiß ich auch warum.
Draußen in unserem Garten klettern grausig anmutende Gestalten aus der Erde! Sie stöhnen ganz furchtbar und schlurfen um unser Haus herum, so als warteten sie nur darauf, dass wir einen Fuß nach draußen setzen, damit sie sich auf uns stürzen können.
Ich habe Angst und kann an diesem Abend einfach nicht einschlafen. Wie gelähmt liege ich in meinem Bett, die Decke bis ans Kinn hochgezogen. Bei jedem noch so kleinen Geräusch zucke ich ängstlich zusammen. Mein Herz klopft wie wild, so als wolle es zerspringen.
Plötzlich ein lautes Stöhnen direkt vor meinem Fenster.
Mit weit aufgerissenen Augen starre ich in die höhnisch grinsende Fratze, die sich gegen das Glas presst und mich fixiert.
Entsetzt kreische ich los, springe auf und renne zu meinen Eltern ins Schlafzimmer. Zitternd kuschele ich mich zwischen sie und lasse mich von ihnen beruhigen.
Du kannst mir glauben, dass ich ab heute Zombies aus tiefstem Herzen verabscheue.

Screenshot-58-1.jpg



Darla hat keine Angst vor diesen sabbernden, schlurfenden Kreaturen. Sie war unterwegs auf der Jagd und ruht sich nun ein wenig auf einer Parkbank aus.
Na ja, sie ist schließlich auch ein Hund und tausend mal klüger und wendiger als diese dämlichen Zombies!
An ihrer Stelle hätte ich auch keine Angst.

Screenshot-59-1.jpg



Mama steht am nächsten Morgen besonders früh in der Küche und gibt sich große Mühe etwas Tolles zu zaubern, damit ich den gruseligen Vorfall mit dem Zombie ganz schnell wieder vergesse.
Die Pfannkuchen, die sie gemacht hat, sind wirklich sehr sehr lecker, trotzdem muss sie voran gehen und mir zeigen, dass wirklich keine sonderbaren Gestalten mehr draußen lauern, um mich zu fressen.
Okay, das werde ich mir merken. Bei Vollmond sollte man sich am besten in seinem Haus verkriechen, wenn man kein Opfer der furchtbaren lebenden Toten werden will.

Screenshot-60.jpg



Allmählich wird es wärmer draußen und zu meinen großen Bedauern schmilzt der schöne glitzernde Schnee.
Was soll ich sagen ich liebe Schnee und Kälte einfach und bin wirklich traurig, dass diese herrliche Zeit nun schon vorbei sein soll. Welch ein Jammer.
Jetzt wird es Frühling und meine riesige Schneemannarmee ist nur noch ein trauriges Abbild ihrer selbst.
Blöd.
Dabei habe ich es den ganzen Winter über nicht geschafft einen besonderen Schneemann zu bauen. Vielleicht bin ich einfach zu ungeschickt dafür.
Mama meinte, ich solle mir keinen Kopf machen, im nächsten Winter würde das mit den Schneemännern bestimmt klappen.
Sie hat gut reden, sie hat schließlich schon einen besonderen gebaut.
Ja, okay, ich bin neidisch, ich gebe es zu.
Aber es ist doch ungerecht, ich bin schließlich diejenige, welche die Kälte über alles liebt!
Nicht sie.

Screenshot-62-1.jpg



Tja, und da der Schnee nun fort ist, gibt es auch kein schneefrei mehr und ich muss zum ersten Mal in meinem Leben zur Schule.
Ich bin schrecklich aufgeregt, als ich in den großen gelben Schulbus steige, der direkt vor unserer Haustür hält.
Was wenn ich mich total blamiere? Hinfalle oder so und mich alle auslachen?
Was wenn die anderen Kinder nichts mit mir zu tun haben wollen und die Lehrer alle total streng sind?
Diese und noch tausend andere Frage stelle ich mir immer und immer wieder, während ich nervös auf dem Sitz im Bus herumrutsche.
Ich habe Pudding in den Knien, als ich schließlich vor dem eindrucksvollen Schulgebäude aussteige.
Atme, atme! sage ich mir immer wieder, während ich die Stufen hinaufsteige. Ich hole ganz tief Luft, bevor ich schließlich hineingehe.
Doch weißt du was?
Der erste Schultag entpuppt sich als wirklich toll! Ich habe sehr nette Lehrer und meine Mitschüler scheinen auch ganz okay zu sein.
Da habe ich mir wohl viel zu viele Sorgen gemacht.

Screenshot-63-1.jpg


Nicht erschrecken, das ist nur Bone Hilda unsere Haushälterin.
Sie ist wie du siehst, ein wandelndes Skelett, aber sie ist auch überaus fürsorglich und fähig.
Ein bisschen gruseln tue ich mich manchmal schon vor ihr, aber sie ist harmlos. Ehrlich!
Und sie kümmert sich wirklich toll um Darla, wenn wir alle keine Zeit dafür haben. Dank ihr kann Darla schon jede Menge Tricks wie sich tot stellen zum Beispiel.
Außerdem hat so eine Haushälterin nicht jeder. Sie ist schon etwas ganz Besonderes und gehört einfach zu unserer Familie dazu.

Screenshot-64-1.jpg



Ach, habe ich dir schon erzählt was ich an der Schule nicht leiden kann?
Richtig, die Hausaufgaben.
Warum muss ich jeden Nachmittag meine Zeit damit verbringen diverse Aufgaben in Mathematik, Sachkunde, Geschichte, Simlisch, Geographie und Co zu lösen? Das kann ich doch auch in der Schule tun!
Dann hätte ich nachmittags wenigstens Zeit für mich und Sachen, die wirklich Spaß machen.
Aber nein, dummerweise gibt es immer wieder neue Aufgaben, durch die ich mich quälen muss, bevor ich tun darf was ich will.
Wer hat sich das nur ausgedacht?
Derjenige hatte wohl keine Ahnung von Dingen, die wirklich Spaß machen.

Screenshot-65-1.jpg



Während ich draußen vor der Schule sitze und mich durch meine Aufgaben kämpfe – heute übrigens in Mathematik – tritt mein Vater für Trinkgeld im Park auf.
Mit den richtigen Auftritten klappt es leider immer noch nicht so, wie er das gerne hätte, was ich wirklich sehr schade finde.
Zumindest bringt es ein wenig Geld ein im Park aufzutreten, auch wenn ihm manchmal so komische Gestalten wie dieser blonde Mann zu schauen.
Also wenn der mit den winzigen Flügeln eine Fee ist, dann fresse ich einen Besen.
Was?
Das sagt man doch so, oder?

Screenshot-66.jpg



Mitten in der Nacht tritt eine Veränderung bei Darla ein.
Sie wird alt.
Richtig alt.
Nun sind ihre Tage auf Simerden gezählt.
Dieser Gedanke macht mich jetzt schon traurig, denn sie ist der liebste Hund, den ich kenne, und von mir aus kann sie noch ewig leben und mich mit ihrem treuen Hundeblick dazu bringen ihr heimlich etwas von meinem Essen abzugeben.
Mama würde das sicher missbilligen, wenn sie das wüsste, aber sie wird ja auch nicht so bettelnd angeschaut!
Wie könnte ich da widerstehen?
Das wäre ja herzlos und so bin ich nicht.

Screenshot-67-1.jpg



Übrigens scheinen sich unsere Gartenzwergenhunde tatsächlich zu vermehren. Jetzt sind es schon vier!
Und einer ist niedlicher als der andere!
Und weißt du was? Die Dinger müssen irgendwie verzaubert sein.
An einem Tag stehen sie noch dort und wenn du dann am nächsten Tag guckst, sind sie ganz woanders, ohne dass man sich das erklären kann.
Spricht für Magie, oder was meinst du?
Also, ich finde schon.
Aber Magie hin oder her, niedlich sind sie trotzdem.

Screenshot-68-1.jpg



Mama hat es in ihrem Beruf als Köchin schon weit gebracht, aber ganz oben ist sie noch nicht.
Schade eigentlich.
Dabei lernt sie jedes Rezept sofort auswendig, sobald sie eins in die Finger bekommt. Und wenn es direkt nach der Arbeit ist!
Soviel Ehrgeiz muss sich doch einfach eines Tages auszahlen. Sie arbeitet so hart für ihren Lebenstraum und ich wünsche mir so sehr, dass sie es bald geschafft hat.

Screenshot-69.jpg



Heute ist ein ganz besonderer Tag.
Ich habe Geburtstag und werde zum Teenager!
Ein wenig nervös bin ich schon, als ich vor meiner mit buntem Zuckerguss verzierten Torte stehe, bereit die Kerzen auszupusten.
Es heißt als Teen ist man ganz anders.
Ich kann es gar nicht erwarten, dass herauszufinden!


Aber davon erzähle ich dir nächstes Mal, liebes Tagebuch!
Bis dann
deine Amanda Forrester


GLG
Eure Yvaine :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yvaine! :hallo:

Leider hatte ich mal wieder den üblichen "Adventsstress" ;) und komme erst jetzt dazu, deine beiden letzten Updates zu kommentieren...

Hui, das ist ja eine wahre Schneemänner-Invasion in Amandas Garten! :lol: Schade, dass sie es trotzdem nicht schafft, einen besonderen zu bauen... Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit dafür größer bei Erwachsenen? Die Art der Schneemänner soll ja irgendwie mit den Eigenchaften der Sims zusammen hängen, und Kinder haben ja erst drei Eigenschaften - ist aber bloß eine Vermutung...

Außerdem hat das Kind auch noch ständig schulfrei und deshalb Kontaktschwierigkeiten. Zum Glück lernt sie dann ja doch noch die Tochter von Claire Ursine kennen. Die hat übrigens sehr wohl einen Vater, jedenfalls einen biologischen - der wohnt sogar in derselben Straße wie sie! =)
Otto Normalverbraucher?!?! :scream: Dein Spiel hat ja echt Humor! :lol: Hoffentlich begegne ich dem auch mal in einer meiner Nachbarschaften!

Franklin schlägt sich derweilen durch die Härten eines Artistenlebens... Seine Zuschauer sind ja zuweilen echte Kunstbanausen - oder Elfen mit echt peinlichen Miniflügeln! :lol: Also echt, Detlef Landgraf kann doch nie und nimmer mit den Minidingern fliegen! :ohoh:
Franklins Kostüme gefallen mir übrigens super, hast du die selber ausgesucht oder werden sie ihm automatisch zugeteilt?

Deine neue Erzählweise mag ich auch gerne, vor allem Amandas Gefühle an ihrem ersten Schultag hast du richtig einfühlsam beschrieben, finde ich!

Ja was - und dann hörst du einfach bei Amandas Geburtstag auf? Sehr gelungener Cliffhanger, muss ich sagen! :D Jetzt möchte ich aber doch sooo gerne sehen, was für ein hübscher Teenager sie geworden ist! Also pleeeease... ein Update!!!

Liebe Grüße,
MissBonita
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Huch, irgendwie habe ich das Update total verpeilt! :ohoh:
Aber ich finde es total toll, dass du dir meine Kritik zu Herzen genommen hast, denn das ist jetzt wirklich klasse geworden! Bilder und Erzählperspektive passen super zusammen, gefällt mir sehr gut und man schließt die kleine Amanda sofort ins Herz - und ich mag unbedingt sehen, wie sie wohl als Teenager ausschaut, wie gemein du bist da aufzuhören :scream: Vielleicht schreibst du ja auch mal ein Kapitel aus Franklins Sicht? Ich finde seine Karriere nämlich total spannend irgendwie und ich frage mich, wie es ihm wohl so geht, wo doch nichts so recht klappen will xD Aber ich lasse mich auch gern von dir überraschen, hihi :)

War jedenfalls ein schönes Update, auch wenn Darla gealtert ist :ciao:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Nabend :hallo: Deine Doku ist richtig niedlich und toll finde ich, dass die Schreibperspektive auch mal geändert wird. Ist richtig süß erzählt wie Amanda im Tagebuch schreibt. Ich finde Amanda übrigens richtig süß, aber die arme ist ja schon gezeichnet mit dem Zombie vor ihrem Fenser :eek: Vielleicht sollte sich Darla lieber Amanda zum beschützen aussuchen :idee: Die Hündin sieht auch richtig süß aus. Ich wusste gar nicht, dass Bone Hilda auch Kunsttücke mit den Tieren übt. Danke fürs Dokumentieren, nun hab ich Lust, die bei Zeiten auch mal zu kaufen und zu testen. :nick: Julia sieht übrigens überhaupt nicht aus wie ein Snob und ihr Blick nach dem Blätterhaufentechtelmechter ist ja absolut herzallerliebst :lol: Die Eigenschaften von Franklin haben mich auch überrascht. Aber was draus machen kann man ja :cool: Uh, und sehr erwähnenswert finde ich ja auch auf jeden Fall noch das Bild mit dem scharfen Essen. Die schwangere Julia ist ganz entspannt und Franklin platzt fast der Kopf :lol: Zu herlich. Amanda hat ja jetzt Geburtstag, die wird doch bestimmt richtig hübsch aussehen als Teenie :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten