Challenge Biancab spielt die Aussteigerchallenge

:zitter: Och mensch, das tut mir leid für dich....*tröst*....!!!!

Danke dir :) Unter normalen Umständen hänge ich auch gar nicht so an meinen Sims, aber gerade bei DIESEN Sims, da hab ich mal für meine Verhältnisse sehr lange gespielt UND ich hab mir die Geschichte von denen nochmal durchgelesen, was mir nochmal ein Gefühl für die Sims vermittelt hat (klingt irgendwie blöd, aber der ein oder andere wird sicher wissen was ich meine :lol:) und ausgerechnet da bekomm ich die Hiobsbotschaft :argh: Naja, ich mach das beste draus und starte nochmal neu. Aber mal ehrlich. In so ner leeren Nachbarschaft wieder von vorne anzufangen ist schon etwas anstrengend :lol: (und natürlich dann auch gleich wieder mit dem Rathauslebenswunsch... wo ich Charisma ja so liebe :rolleyes: %)).
 
Huhu, :hallo:

schön wieder von dir zu lesen. Mag ja HS... vor allem diese "Vorort-Wald-Gegend" ist toll. :)

Dass den Sims dort ein Merkmal fehlt, ist mir auch schon aufgefallen. Würd die vorhandenen aufschreiben und dann würfeln und das nehmen, welches du am passensten findest. Die anderen wieder rauswerfen und durch die alten ersetzen. Eventuell den Lebenswunsch anpassen. :)
 

Moin Moin :hallo:

schön wieder von dir zu lesen. Mag ja HS... vor allem diese "Vorort-Wald-Gegend" ist toll. :)

Oh ja, die finde ich auch wunderschön. Mir gefällt sonst auch Aurora Skies, aber mir ists da auf dauer irgendwie zu..... dunke würd ich sagen.

Dass den Sims dort ein Merkmal fehlt, ist mir auch schon aufgefallen. Würd die vorhandenen aufschreiben und dann würfeln und das nehmen, welches du am passensten findest. Die anderen wieder rauswerfen und durch die alten ersetzen. Eventuell den Lebenswunsch anpassen. :)

Das hab ich letztlich auch gemacht. Allerdings hab ich den Lebenswunsch gelassen und entsprechend nur ein Charaktermerkmal hinzugefügt, dass nichts mit Talenten zu tun hat, denn davon hat er ja schon genug :lol:
 
screenshot23q8dnw5xgs7.jpg
Der 2. Teil meiner Aussteigersims ist nun fertig.
In diesem Abschnitt geht es wahlich ziemlich heiß her, es gibt finanzielle, böse Überraschungen, unerwartete Hochzeitsgeschenke und das was sich bei meinen Sims "Haus" nennt, wird zwangsläufig vergrößert... Aber lest selbst :lol: :read:



screenshot23q8dnw5xgs7.jpg
a>
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Und heute gibts gleich noch ein Update, ich war fleißig! =)

In diesem Kapitel erwarten uns Kleinkindzickereien, Geburtstage,
Schmerzen und mal wieder Feiern :lol: Also nichts ungewöhnliches :lol:



Es gibt ja immer so ein paar Spieler / Leser die interessiert sind an mehr Einzelheiten zur Stadt, bzw. der Sims. Ich hab dafür jetzt die
entsprechenden Seiten auf aktuellen Stand gebracht, da kann man sich dan die Sims und auch die bisher gebauten Gemeinschaftsgrundstücke näher anschauen =)
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Huhu alle zusammen :hallo:

Heute gibts wieder ein Update meiner Familie Linder. Sims 4 finde ich zwar nett, aber ich hab schnell das Gefühl gehabt alles durchzuhaben und nun fehlt mir mittlerweile die Lust auf Sims 4. Mal abgesehen davon, dass ich dieses Bunte nicht mehr sehen kann :lol: Also bin ich wieder zu Sims 3 übergegangen.

In diesem Update erleben wir, wie Han leider noch etwas erfolglos an seinem Lebenswunsch arbeitet, Bastian und Luisa werden älter und Rachelle kommt dafür ihrem Lebenswunsch Stück für Stück ein bisschen näher =)



Viel Spaß beim lesen :read: :hallo:
 
Generation 1.1

Jaja, lang ists her =) Was hab ich meine Aussteigerchallenge damals spaßig gefunden. Ich dachte mir, solange Sims 4 noch so ein wenig Addons benötigt, spiele ich doch mal wieder mehr Sims 3 :lol:

Wer Lust hat, ist herzlich zum lesen und / oder kommentieren eingeladen.

Angefangen wird natürlich mal wieder mit nichts außer einem kleinen Startkapital. Anna, mein Startsim, darf sich mit einem Rathaus und einem mehr als kläglich eingerichtetem Festtagspark begnügen :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Bianca -

Haaach jetzt hab ich beide Teile auf einmal in einem Rutsch gelesen und muss sagen, ich hab mich herrlich dabei amüsiert!
Deine Anna ist ja charakterlich perfekt geeignet für eine Vorsitzende der Freien Welt :nick: aber wie bei Aussteigers so üblich hat sie es anfangs nicht leicht....
Immerhin findet sie Ottmar. Bis auf die Augenbrauen find ich den jetzt auch gar nicht übel.
Ich bin gespannt ob er das mit seinem Lebenswunsch noch schafft, mit der Alchemie haben sich meine Sims aber ehrlich gesagt noch nie groß beschäftigt...:ohoh: bis auf einen, und der wurde dann zum Frosch und ich hab ihn nicht mehr zurück verwandelt bekommen :heul: egal!

Lässt man seine Sims auch nur einen Moment aus den Augen...
"JA, GENAU OTTMAR! Du solltest doch Alchemie recherchieren...!!"
:lol: so sind sie, die Sims!!!
Er guckt immerhin ein wenig schuldbewusst :D
Ach was solls. Ich bin vielleicht einfach nicht fähig zum bauen eines Festtagsgeländes
Ganz ehrlich, ich wüßte auch nicht wie das geht....vielleicht findet sich irgendwo ein Tutorial dazu...? Aber für den Anfang tut es doch auch ein ganz normaler Park.

Vielen Dank, das du nochmal so mutig bist und neu anfängst - und uns teilhaben lässt :hallo:!

GLG
vL
 
  • Danke
Reaktionen: BiancaB
Immerhin findet sie Ottmar. Bis auf die Augenbrauen find ich den jetzt auch gar nicht übel.

Ich auch nicht. :cool: Ich mag sogar seine Frisur. Irgendwie passt sie zu ihm :lol:

Ich bin gespannt ob er das mit seinem Lebenswunsch noch schafft, mit der Alchemie haben sich meine Sims aber ehrlich gesagt noch nie groß beschäftigt...:ohoh: bis auf einen, und der wurde dann zum Frosch und ich hab ihn nicht mehr zurück verwandelt bekommen :heul:

Ich hab mich damit auch nie wirklich beschäftigt, ist aber eine wahre Umsatzquelle %) War ganz überrascht. Und der Lebenswunsch ist auch nicht allzu schwer zu erfüllen. Ich hab mit dem Elixiere mischen mittlerweile echt Spaß... Wenn ich denn im Moment dazu komme... Im Moment haben die viel mit den Kindern zu tun (hab schon relativ weit gespielt :lol:). Aber dafür kann ich die Elixiere demnächst nochmal ein bisschen mehr austesten. Anfangs brauchen die ja eher das Geld.

Er guckt immerhin ein wenig schuldbewusst :D

:lol: Ja, da musste ich echt lachen. Das Gesicht war herlich passend :lol:

vielleicht findet sich irgendwo ein Tutorial dazu...? Aber für den Anfang tut es doch auch ein ganz normaler Park.

Ja, Tutorials gibts... Ich hab auch versucht mich nach einem zu richten.... Hat aber nicht so geklappt. Egal. Mein Park ist auch gut. Ich hab irgend einen der Lebenswunschbelohnungen geändert. Ich meine "Großer Park" zu "Festtagsgelände" :idee: So komme ich dann zu einem funktionieren Park OHNE Probleme :nick:

Vielen Dank, das du nochmal so mutig bist und neu anfängst - und uns teilhaben lässt :hallo:!

Das mach ich gerne :lol: Mit den Bildern und dem Vertexten macht das alles irgendwie mehr Spaß. Ich lese das auch selber gerne nochmal nach, um nochmal reinzufinden wenns denn sein muss :lol:
Danke für deinen Kommentar :nick: :hallo:
 
Generation 1.3
Und weil ich schon ordentlich vorgespielt habe, gibts heute schon das nächste Update :nick: Ich hab noch soviel Bildmaterial, aber das lade ich mit den nächsten Updates hoch, das wird sonst echt zu viel auf einmal =)

In diesem Update gehts so langsam rund. Es gibt Familienzuwachs in mehrfacher Hinsicht, gefühlt hagelt es Beförderungen und Kohle... Hach ja, es geht voran! :lol:

Wer Interesse zum lesen hat, möge bitte das Bild klickern :lol: :hallo:

 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Wollt nur schnell sagen, dass du eine weitere Leserin hast ;) Im sonst so toten Sims 3 Thread.

Bin übrigens Sims 3 Neuling, habe wirklich bis vor kurzem noch zu sehr an dem Vorgänger gehangen.

Die Challenge ist auf jeden Fall sehr spannend, leider kann ich deine alten Geschichten nicht lesen. Aber bei der neuen bleib ich dran. :up:
 
Huhu Bianca!
Mit den Bildern und dem Vertexten macht das alles irgendwie mehr Spaß. Ich lese das auch selber gerne nochmal nach, um nochmal reinzufinden
Das kenn ich.......eigentlich hab ich immer nur alles aufgeschrieben, damit ich selber nachlesen kann was passiert ist; mein Gedächtnis ist halt nicht so dolle :lol:

Und da geht es auch schon weiter :lalala:.
Ottmar scheint sich hier zu denken "Um Gottes Willen Weib,
mach schneller!!" :D
:lol: Na wenn einem aber auch ein vor Hunger schreiendes Kleinkind gegenüber sitzt......
Das natürlich ausgerechnet dann nix klappt, ist fast schon wieder logisch ;). Immerhin, sie will es ja lernen. Brav!
Ich finde es übrigens total klasse, das du die Fotos immer aufhängst :up:
Aber ich muss
schon sagen, der Babysitter den die beiden da abbekommen haben (Patrick Juettner) ist super!
Da da haben sie aber Glück gehabt...es gibt auch andere...!
Huch, da ist wohl was schief gegangen :D
:lol: ei guck an..............na er schafft es wenigstens, sich zu heilen!!!
Ach nur noch 49 Tränke trinken? Schafft er bestimmt locker *hust*
Die fällt in diesem Simjahr wohl ins Wasser :(
Wie hier grad der Sommer...aber wenn Lucius größer ist, und es Sommer wird, hat er bestimmt viel Spaß da!
Anna ist wieder schwanger, und Ottmar bekommt ein neues Outfit. Na wie sagt man..."läuft :up:!!!"
Die kleine ist ängstlich, zerstörisch und ein Ferkel. Also der perfekte Familienhund!
:ohoh: aha...??? Na gut :lol: - wenn du meinst!
Süß ist sie auf jeden Fall.
Sehr schön war`s!

GLG - vL :hallo:
 
Bin übrigens Sims 3 Neuling, habe wirklich bis vor kurzem noch zu sehr an dem Vorgänger gehangen.

Na je nachdem mit wie vielen Addon du anfängst, hast du ja bei Sims 3 dann auch gleich jede Menge zu entdecken =) Ich finds echt witzig, wie viele Möglichkeiten das Game bietet, die ich bisher noch gar nicht getestet habe... Liegt wohl daran, dass ich irgendwie zumeist immer gleich spiele :cool: Daher finde ich es auch ganz cool, dass Ottmar die Alchikarriere machen muss, die kannte ich bisher nämlich, nach all den Jahren, immer noch nicht :D

eigentlich hab ich immer nur alles aufgeschrieben, damit ich selber nachlesen kann was passiert ist; mein Gedächtnis ist halt nicht so dolle :lol:

Geht mir ähnlich. Vor allem, wenn man längere Pausen einlegt :ohoh: :lol:

Ich finde es übrigens total klasse, das du die Fotos immer aufhängst :up:

Ich mag die Fotos auch echt gerne. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Kinder noch zu fotografieren... Hab ich aber im Spielstress total vergessen :eek: Ups. Muss ich dringend noch nachholen =)

:lol: ei guck an..............na er schafft es wenigstens, sich zu heilen!!!
Ach nur noch 49 Tränke trinken? Schafft er bestimmt locker *hust*

Ja, das klingt im ersten Moment viel. Aber tatsächlich geht das anscheinend nachher recht fix. :cool:

:ohoh: aha...??? Na gut :lol: - wenn du meinst! Süß ist sie auf jeden Fall.

Ja... Noch... ;) :lol:

So, nun rufen mich meine Männer zum Essen :lol: :nick: :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten