Die Sims 3: Wildes Studentenleben - AddOn #9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, bei den bildern bin ich noch ziemlich kritisch. wenn ich mir das hier ansehe geh ich eher davon aus dass das so nie zutreffen wird, weils ein bekanntes problem ist das auf öffentlichen grundstücken ohne spezielle mods nie so viel los sein wird wie dort abgebildet. da kann man froh sein wenn man 2,3 sims dort antrifft.......und die stehen dann nur blöd rum oder lesen bücher.
und wenn ich mir die ganzen parkplätze ansehe wird der overwatch wahrscheinlich im hochbetrieb arbeiten:naja:
 
Die Pflanzensims sehen wirklich komisch aus. :ohoh:

Simsvip hat eine tolle übersicht zu allen Infos vom Community Day.


Gibt also doch keine Kellner, irgendwie schade :naja:

EA hatte selbst noch vor einigen Tagen bestätigt, dass es Kellner wie bei Sims2 Nightlife geben wird. Der Barista in der Kaffeebar ist aber kein Kellner.
Laut der Sims Wiki (sims.wikia.com) sind Kellner im Bowling-Center (dem Treffpunkt für die soziale Gruppe der "Jocks", also Sportler) tätig.
 
ich weiß nicht, bei den bildern bin ich noch ziemlich kritisch. wenn ich mir das hier ansehe geh ich eher davon aus dass das so nie zutreffen wird, weils ein bekanntes problem ist das auf öffentlichen grundstücken ohne spezielle mods nie so viel los sein wird wie dort abgebildet. da kann man froh sein wenn man 2,3 sims dort antrifft.......und die stehen dann nur blöd rum oder lesen bücher.
und wenn ich mir die ganzen parkplätze ansehe wird der overwatch wahrscheinlich im hochbetrieb arbeiten:naja:


Wie viele Leute tatsächlich auf deinen Gemeinschafts-Lots zu finden sind hängt aber meiner Meinung auch bissl von deiner Rechnerleistung ab. Auf meinen Gemeinschaftsgrundstücken habe ich immer so 6 bis 8 Sims zum Beispiel. Auf dem Festival-Grundstück (ich spiele in Riverview) artet das zum Beispiel so aus, dass die sich immer wieder im Weg stehen, wenn der ein oder andere die Treppe benutzen will.
Die Rollschuh-Bahn ist auch immer sehr schnell voll
 
Wie viele Leute tatsächlich auf deinen Gemeinschafts-Lots zu finden sind hängt aber meiner Meinung auch bissl von deiner Rechnerleistung ab.

sicher. das kann man sogar in einer bestimmten .ini datei ändern (weiß grad nicht mehr genau welche). aber ich hab einen recht leistungsstarken pc und bei mir war es ohne mods noch nie so voll auf nem gemeinschaftsgrundstück wie auf dem bild. das hängt eben auch davon ab wie gut die nachbarschaft bewohnt ist. bei nur 20 einwohnern werden sich kaum so viele auf einem grundstück aufhalten.
außerdem muss man ja auch berücksichtigen das mit jedem weiteren addon die leistung immer mehr beansprucht wird was bei einigen zu abstürzen führen kann. da ist es dann einfach doof wenn das spiel nicht mehr als 4gb ram verarbeiten kann.
 
sicher. das kann man sogar in einer bestimmten .ini datei ändern (weiß grad nicht mehr genau welche). aber ich hab einen recht leistungsstarken pc und bei mir war es ohne mods noch nie so voll auf nem gemeinschaftsgrundstück wie auf dem bild. das hängt eben auch davon ab wie gut die nachbarschaft bewohnt ist. bei nur 20 einwohnern werden sich kaum so viele auf einem grundstück aufhalten.
außerdem muss man ja auch berücksichtigen das mit jedem weiteren addon die leistung immer mehr beansprucht wird was bei einigen zu abstürzen führen kann. da ist es dann einfach doof wenn das spiel nicht mehr als 4gb ram verarbeiten kann.

Naja, ich habe außer Debug Enabler und Overwatch keinen Mod im Spiel, ich spiele ganz normal in Riverview ohne da noch zusätzliche Familien erstellt zu haben. Und ich spiele auf einem Laptop mit mittlerer Grafikeinstellung (ja auch bei mir stürzt das Spiel hin und wieder ab, bzw. stürzte schon öfter ab wegen zu schlechter Grafikkarte). Ich hab auch an der von dir benannten .ini- Datei nichts verändert, trotzdem habe ich immer definitiv mehr als 2-3 Sims auf den Gemeinschaftsgrundstücken, klar so viele wie auf dem Bild sind es nun auch nicht aber so pauschal nun was schlecht zu reden, nur weil die eigene Leistung es aus welchen Gründen auch immer nicht her gibt, kann ja dann wohl auch nicht sein. Da kann nämlich das Spiel dann nichts dafür ;)
Und ich habe alle Addons drauf, außer zwei oder drei Minis
 
So wie ich Dich kenne, wird es dann sehr bald von Dir wirklich hübsche Pflanzensims geben, ... :lol:

... und da freue ich mich drauf, ... :love:

Rubi wird' s schon richten!

VG :hallo:

Dankeschön :)

Auf jeden Fall werde ich mich an einem Pflanzensim versuchen, so hässliche dürfen bei mir jedenfalls nicht rumlaufen :D
 
klar so viele wie auf dem Bild sind es nun auch nicht aber so pauschal nun was schlecht zu reden, nur weil die eigene Leistung es aus welchen Gründen auch immer nicht her gibt, kann ja dann wohl auch nicht sein. Da kann nämlich das Spiel dann nichts dafür ;)

wie gesagt, an der pc-leistung liegt es bei mir nicht.
und ich finde schon dass das spiel was dafür kann. wenn es nämlich nicht den anforderungen angemessen programmiert wurde und hin und wieder fehler auftreten (auch hier rede ich nicht von mir) obwohl der pc die anforderungen um längen erfüllt dann läuft da was falsch.
man sollte den usern auch einen gewissen spielraum überlassen weil doch nicht jeder spieler einen funkelnagelneuen pc zu hause rumstehen hat und es einer der wenigen pc-games ist,wofür es tausende communities rund um downloads gibt was für sehr viele das spiel erst interessant macht. selbstverständlich bedeutet das nicht dass ea für die downloads haften muss aber man soll doch bittesehr wenigstens ein paar wenige dls installieren können ohne dass die ganze spielleistung darunter leiden muss. und dafür gehört für mich auch dass ich in einer vollbesiedelten stadt auf gemeinschaftsgrundstücken nur vereinzelt sims antreffe, egal ob mit oder ohne dls.
und wenn ich nochmal auf die parksituation zurückkomme bin ich da leider immer noch skeptisch. grad in großstädten kommt es dauernd vor dass autos hängen bleiben weil dort automatisch mehr verkehr gespawnt wird. und je mehr parkplätze desto schlimmer wirds. ich sehe es jetzt schon kommen dass das für viele (grad die sich weniger an mods bedienen) ein problem werden könnte. ist im übrigen auch wieder eine sache der unausgereiften programmierung wenn du mich fragst und hat wenig mit schwarzmalerei zu tun;)
 
ich freue mich schon wahnsinnig auf das Uni-Addon. Die News von Simfans.de haben mich richtig neugierig gemacht. Ist ja zum Glück nicht mehr allzulange hin bis zum 07.03. *freeeeu*
 
Jaa die neuen Pflanzen sind toll... Pfefferminze und Zimt *freu*
Schade nur dass nichts über die anderen Sammelobjekte gesagt worden ist. Mich interessiert das immer sehr, da ich mit meinen Sims gerne sammeln gehe. Hätte ja gerne gewusst ob und welche neuen Edelsteine es gibt.
 
Sorry, aber ich finde die Info mit dem Anbauen nicht, hab mir jetzt alles genau auf SimTimes durchgelesen...wo steht das denn bitte????? Bin ich blind?:schäm:
 
EA scheint sich darauf zu verlegen, immer mehr Elemente aus bekannten & beliebten MMO/RPG zu kopieren - wie gut für sie, daß so wenig Simsspieler auch Zocker sind (und umgekehrt) %)

schon blöd, wenn die anderen Entwickler innovativer und kreativer sind als die eigenen

eagw2klau1_zps11f43f41.jpg


links & rechts: GW 2, Mitte: Sims 3 Wildes Studentenleben

Mal sehen, ob Inselparadies dann Vashir, Nagas und Murlocs implementiert und das Zukunftsaddon Sith & Jedi [Enterprise wäre auch nicht schlecht] :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: heartofalizard
Cool, mir gefällt das Addon auch immer besser und nun freue ich mich sogar richtig darauf :D Habe es nun vorbestellt.

Die Pflanzensims sehena uf den neuen Bilder nicht schlecht aus, bin gespannt wie weit man die dann im CAS bearbeiten kann.
 
Die ganzen neuen Pflanzen und die Pflanzensims hätten mehr zu Jahreszeiten gepasst und die Aliens mehr zu Wildes Studentenleben, hm...

Aber egal, ich freu mich über jede Pflanze, die man einpflanzen kann. :)
 
Sorry, aber ich finde die Info mit dem Anbauen nicht, hab mir jetzt alles genau auf SimTimes durchgelesen...wo steht das denn bitte????? Bin ich blind?:schäm:

Ich hatte das aus dem Entwicklerchat. Da haben die auch gesagt, dass man die Kräuter ins Feuer werfen kann und damit unterschiedliche Wirkungen erzielt. Außerdem kann man sie wohl irgendwie kombinieren (wenn ich mich richtig erinnere) und da kommen dann auch unterschiedliche Sachen bei raus (ein Pflanzensim?)
 
Die ganzen neuen Pflanzen und die Pflanzensims hätten mehr zu Jahreszeiten gepasst und die Aliens mehr zu Wildes Studentenleben, hm...

Vielleicht pure Absicht? ;) EA denkt sich wohl das diejenigen die Freude haben am Pflanzen, Wetter etc. das Addon dann auch holen werden, wegen den Pflanzen ;) Deshalb haben sie nicht alles in Jahreszeiten reingepackt.
Profitdenken.
 
Ja das kann sein. Wobei ich es mir auch ohne die pflanzen holen würde. Ich mochte das Uni-Addon schon damals.
 
schon blöd, wenn die anderen Entwickler innovativer und kreativer sind als die eigenen

Das glaube ich mal gar nicht so sehr. Da sind bestimmt ein paar sehr kreative Köpfe angestellt. Das Problem wäre nur der Arbeitgeber EA. EA ist nämlich so eine Firma, die denkt, dass neun Frauen ein Baby in einem Monat bekommen können.
 
Mich würd ja auch interessieren ob man die Kräuter auch für eventuelle neue Gerichte nutzen kann?

Ja und andere Sammelobjekte wie Edelsteine, Insekten und Fische interessieren mich auch immer brennend.
 
Haben die Pflanzensims wieder weniger Altersstufen? Fand das immer blöd, dass sie direkt von Kleinkindern zu Erwachsenen wurden
 
@Micha

Euer Bericht ist wirklich mal wieder Klasse geworden!! Hätte da aber nun folgende Frage: Altert der studierende Sim oder nicht? Denn ihr schreibt ja, dass die Zeit in der Hauptnachbarschaft stehen bleibt während man sich in der Uni-Nachbarschaft befindet... Würde das doch etwas eigenartig finden, wenn dann ein zb "ewiger Student" plötzlich älter ist als seine eigenen Eltern, wenn er in die Hauptnachbarschaft zurückkehrt... :???:

LG
 
kann man denn wirklich ewiger student sein oder wird man automatisch nachdem die semester vorbei ist nach hause geschickt?
und wenn ein sim nach hause zurückkehrt, altert er dann automatisch in die nächste altersstufe und wenn nicht, wurden ihm dann die dort verbrachten tage der lebenszeit angerechnet?
 
Hallo,

nein, ewiger Student kann man nicht sein. Wenn das Semester zu Ende ist, fährt der Sim automatisch nach Hause (also nach spätestens zwei Wochen). Und nein, der Sim erlangt dann auch nicht automatisch die nächste Altersstufe. Sonst würden Erwachsene ja zum Beispiel direkt Senioren werden - da bringt das Studium beruflich ja nicht mehr so viel :)

Soweit ich weiß, altern die Sims auf dem Campus gar nicht. Bin mir da aber nicht ganz so sicher :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast298
ist es denn möglich nach dem 1. studium gleich zurück zum campus zu ziehen und ein nächstes studium anzufangen? sonst wundere ich mich warum im video vom ewigen student gesprochen wurde......
 
Anders als bei Sims2 läuft das Studium hier unabhängig von der Altersstufe, der Sim altert also ganz normal weiter statt wie bei Sims2 eine Altersstufe weiter am Ende des Studiums.

Das mit dem ewigen Student bezog sich wohl darauf, dass es einen Lebenswunsch gibt, 3 Studienabschlüsse zu machen.
 
Kann man die Pflanzensims auch deaktivieren wie Vampire etc.?
 
Das mit dem ewigen Student bezog sich wohl darauf, dass es einen Lebenswunsch gibt, 3 Studienabschlüsse zu machen.

dann würde das ja bedeuten dass man mehrmals hintereinander ein studium abschließen kann. oder kann man 3 abschlüsse auf einmal machen?
 
Ich finde die Nachbarschaft sehr schön, kann man da auch nach dem Studium wohnen? bzw Sims die nicht studieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten