Die Sims 3: Inselparadies - AddOn #10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Daran kann ich mich auch entsinnen.
Wäre dem so, so bestünde die Hoffnung, dass dieses Prinzip dann auf alle Nachbarschaften übertragbar wäre und somit der Traveler überflüssig werden könnte.

Ich glaube schon dass man die neue Nachbarschaft sowohl als auch in beide Richtungen nutzen kann. Mal sehen.

Der Traveler von Twallan macht es eher als Nebensache möglich alle Nachbarschaften zu bereisen. Der Traveler ersetzt das, seit Reiseabenteuer, eingeführte (leider sehr anfällige) Reisesystem von EA bzw. erweitert es (also quasi den Weg wie dein Sim hin und her reisen tut). Das Reisesystem von EA findet sich dann auch in Wildes Studentenleben wieder und wohl auch im kommenden Addon.

Für das Inselparadies wird anscheined eine Special Edition geben: http://www.beyondsims.com/47624/island-paradise-special-edition/

Ich erinnere mich dass es so eine auch schon zu Wildes Studentenleben gab ... glaube ich. Dort war doch ein Saft-PingPong Spiel bei. Leider wohl aber alles nur in Übersee.
 

Pan Tau

Member
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
m

Der Traveler von Twallan macht es eher als Nebensache möglich alle Nachbarschaften zu bereisen.

Und mir kommt es genau auf diese Nebensache an, da für mich besagte Nebensache die Hauptsache ist.
Am Reisesystem von EA habe ich bislang nichts zu bemängeln und mir ist es auch völlig Salami ob es einen Klon der Pixels auf die Reise schickt oder den Pixelhaufen selbst. Hauptsache es funkt und es macht mir keine Probleme. ;)
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Hallo zusammen,

in wenigen Stunden geht es für mich nach Köln, wo dann morgen Inselparadies auf mich wartet. Ich habe eure Fragen zusammengetragen und hoffe, dass ich möglichst viele Antworten darauf finden kann.

Unser Embargo geht übrigens bis Donnerstag Abend, erst dann darf der Bericht also online gehen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Flugzeug heil wieder runter kommt :ohoh:
 

madaya

Member
Registriert
Juli 2003
Ach an den Bericht hab ich schon gar nicht mehr gedacht. Ich dachte bis zum 18.6. gibt es nicht mehr viel neues.

Guten Hin- und Rückflug und viel Spaß beim Anspielen!
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Und mir kommt es genau auf diese Nebensache an, da für mich besagte Nebensache die Hauptsache ist.
Am Reisesystem von EA habe ich bislang nichts zu bemängeln und mir ist es auch völlig Salami ob es einen Klon der Pixels auf die Reise schickt oder den Pixelhaufen selbst. Hauptsache es funkt und es macht mir keine Probleme. ;)


Mir ist das auch total wichtig.
Ich fand es immer total blöd, das ich z. B. von Bridgeport aus, nach Champs-Les-Sims reisen konnte, aber nie nach Sunlit-Tides.
Ich hatte mir immer ein System gewünscht, wo der User sich seine Welt (und damit auch Unterstädte) selbst basteln kann.

Dann wären alle die zufrieden, einerseits die, die lieber nur in einer Nachbarschaft spielen und dort dann alles hineinbauen, genauso wie - andererseits -, diejenigen, die wie ich, lieber eine Zentralnachbarschaft spielen - diese dann weitestgehend in ihrem Ursprungszustand belassen - und sich Unterstädte wünschen.
(Dies wäre mein Traum, sozusagen der Traum von den "Vereinigten Sim-Staaten." :lol:)
Ich hatte immer gehofft, dass eines Tages vielleicht noch mal so etwas, wie eine "übergeordnete Landkarte" kommt, auf der der User seine Zentral-NB auswählen kann, (diese ggf. auch wieder ändern kann) und entscheiden kann, welche zusätzlichen Nachbarschaften er seiner Welt hinzufügt.

Insofern bin ich total dankbar für Twallans Traveler (ich habe den erst seit ca. 6 Wochen drin - habe mich vorher nicht getraut), der meine Sims-Welt so dermaßen erweitert.

Das wäre für mich übrigens auch ein Ansatzpunkt für "die Sims 4", der unbedingt berücksichtigt werden sollte.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und madaya

Stenopelix

Member
Registriert
September 2007
Ort
Mainhattan
Geschlecht
w

Wie lange dauert der Flug denn? Mit dem ganzen Theater mit Einchecken und Auschecken könnte es sein, dass es genauso lange dauert, wie eine 6 h Zugfahrt Köln-Dresden?
Bin früher öfter Strecke Frankfurt-Dresden gefahren, da konnte ich immer prima Hausarbeiten schreiben :-)

Dann hättest Du auch gleich Zeit, auf der Rückfahrt einen tollen Bericht zu schreiben :glory: ich denke natürlich ganz uneigennützig nur daran, Dir einen Flug zu ersparen :D.

Ich hab noch zwei Fragen (ich weiß nicht, ob sie aufgenommen wurde oder in dem Wust aus Fragen untergegangen ist): Kann man in den Ressorts als Ressortbesitzer Gegenstände aus dem Familieninventar platzieren? Bei den gekauften Gemeinschaftsgrundstücken geht es ja leider nicht.

Als Gast kann ich ja keine Tiere ins Ressort mitnehmen, aber wenn dort als Leiter mein Heimatgrundstück liegt (hatte so verstanden, dass die Leiter in den Ressorts wohnen), geht es dann doch?
 

madaya

Member
Registriert
Juli 2003
@Deacon
Ja, in diesem Punkt war Sims 2 deutlich flexibler, da man zumindest die Karten für Unternachbarschaften selber auswählen konnte. Wenigstens das hätten sie beibehalten können. Am besten wäre aber in jedem Fall, dass einfach auch alle NS untereinander besucht werden können.

Ich hab mir den Traveler auch erst vor ein paar Tagen runtergeladen aber noch gar nicht probiert. Vielleicht warte ich jetzt auch erst mal ab, was Micha am Donnerstag erzählt. Vielleicht wird mit dem EP ja in der Tat die Beschränkung auf die Unternachbarschaften aufgehoben oder irgendsowas.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@Deacon
Ja, in diesem Punkt war Sims 2 deutlich flexibler, da man zumindest die Karten für Unternachbarschaften selber auswählen konnte. Wenigstens das hätten sie beibehalten können. Am besten wäre aber in jedem Fall, dass einfach auch alle NS untereinander besucht werden können.

Ich hab mir den Traveler auch erst vor ein paar Tagen runtergeladen aber noch gar nicht probiert. Vielleicht warte ich jetzt auch erst mal ab, was Micha am Donnerstag erzählt. Vielleicht wird mit dem EP ja in der Tat die Beschränkung auf die Unternachbarschaften aufgehoben oder irgendsowas.

Ja, das wäre zu hoffen, aber ich glaube leider nicht mehr so recht daran.
Aber ist mir ja mittlerweile - im Prinzip - Gott sei Dank - egal, da Isla Paradiso - nach Twallans Anpassung seiner Mods - bei mir ja dann per Traveler bereist werden kann und somit für mich zur Unterstadt wird :D

VG :hallo:
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Wie lange dauert der Flug denn? Mit dem ganzen Theater mit Einchecken und Auschecken könnte es sein, dass es genauso lange dauert, wie eine 6 h Zugfahrt Köln-Dresden?
Nein, das geht dank handgepäck und Online-Checkin deutlich flotter. Etwa eine Stunde vor Abflug da sein, kurz durch die Sicherheitskontrollen und dann ne knappe Stunde Flug - das ist dann schon sehr flink :)

Deine Fragen nehm ich noch mit auf :)
 

Phineas

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
38
Ort
Freiburg
Geschlecht
m

Und unbedingt Bilder von den Meerjungfrauen machen! :)
Viel Spaß beim Anspielen!

<--- Und Meerjung-männern =)

(also seit ich nen Roman über einen Meermann gelesen habe (Meeresblau von Britta Strauß) bin ich total hin und weg von der Tiefsee und in Meermänner kann ich mich glaub eher hineinversetzen als in Meerjungfrauen, obwohl beides toll iss ;) Bin ganz gespannt. Ich glaube nach diesem Addon sind dann so ziemlich alle Kreaturen dabei, die ich interessant finde... )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anni89

TamaraM

Member
Registriert
April 2005
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

in wenigen Stunden geht es für mich nach Köln, wo dann morgen Inselparadies auf mich wartet. Ich habe eure Fragen zusammengetragen und hoffe, dass ich möglichst viele Antworten darauf finden kann.

Unser Embargo geht übrigens bis Donnerstag Abend, erst dann darf der Bericht also online gehen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Flugzeug heil wieder runter kommt :ohoh:

Ich freue mich schon Hammermäßig auf das Add-On! :up: (wie schon seit langem nicht mehr!) :love:

Vieeel Glück beim fliegen! :hallo: Und vieeel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: Phineas

Demeter29

Member
Registriert
November 2012
Geschlecht
w

Vielleicht erhält ein Sim diese blaue Farbe, wenn er eine Meerjungfrau ist und sich an Land aufhält ? :Eek:
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Der blaue Sim sieht aus wie ein befreiter Dschinn. Mein Sim hat seine Dschinni befreit und geheiratet. Die beiden haben eine Tochter die genau so aussieht wie auf dem Bild :)

Finde ich auch, ich hoffe, die Meerjungfrauen sehen nicht wie Dschinn-Klone aus, das wär doch sehr enttäuschend. Da sollten sie sich mehr Mühe geben, wie bei den Plantsims, mit der Blätterhaut, das find ich richtig cool und die Meerwesen könnten eine Echsen-/Schuppenhaut haben :love:
 

Bunny83

Member
Registriert
August 2012
Ort
Zürich
Geschlecht
w

Ja das wäre wirklich eine schöne Idee mit der Schuppenhaut. :love:
Aber blaue Meerjungfrauen fände ich nicht so toll. Weil schon alleine, wie schon gesagt wurde die Dschinns blau sind. Und möchte so gerne Arielle haben. Und nicht eine Schlumpf-Fisch-Frau.
 

_Alyssa_

Member
Registriert
November 2004
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

In den Videos haben wir ja drei Meerjungfrauen gesehen - die hatten zum Glück alle normale Haut :D
Hm... die Schuppenhaut müsste ich vorher sehen, damit sie mich überzeugen kann ^^

bin schon so gespannt auf die Meerjungfrauen. Ich warte schon sehnsüchtig auf dieses Addon.
Iwie hab ich zurzeit nicht mal Lust, iwas bei die Sims anzufangen, weil ich unbedingt dann mit den Meerjungfrauen einiges aufbauen will...
ach... ist das aufregend :D
 

_Alyssa_

Member
Registriert
November 2004
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Zählst du schon die Tage, Alyssa? :lol: Meinst du mit normal = nicht blau?

:lol: ja, irgendwie schon :D Das ist mal etwas Neues, und das finde ich so super! Keine Wiederholung von den älteren EP's aus Sims 1 und 2 (wobei ich ja noch immer OfB vermisse :argh: und ein Bauernhof-Addon :lol:).

Ja, genau, mit Normal meine ich nicht blau ^^
schaut euch noch mal die Videos an, die eine beim ersten Video ist eine richtige Arielle (rote Haare, grüne Schwanzflosse) :lol:

Ich bin am Überlegen, mir Inselparadies wirklich vorzubestellen. Glaubt ihr, das EP übersteht den ersten Tag im Laden (Limited Edition)? Dort ists meistens günstiger... ^^
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Ja, mir fiel die Arielle-Ähnlichkeit schon auf, aber die anderen 2 waren zu weit weg/klein/zu kurz da.

Kommt drauf an, wo du wohnst xD

Ich habs bei Origin vorbestellt, weils nen Accessoirespack dazu gibt und sich der Preis dadurch relativiert.
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Soho, ich bin wieder daheim, voll gepackt mit Infos, Antworten und Bildern. Von dem sehr schönem Event wird es von EA auch noch einige interessante Einblicke geben. Ein Kamerateam war mit dabei und irgendwie musste auch immer ich vor die Kamera... Da gibt's also bestimmt bald ganz nette Enblicke :) die ersten Absätze des Artikels sind auch schon geschrieben :)
 

madaya

Member
Registriert
Juli 2003
Schön, dass du gut wieder gelandet bist.

Ab wann dürfen wir denn morgen unsere Neugier stillen? 19:00 Uhr?
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Soho, ich bin wieder daheim, voll gepackt mit Infos, Antworten und Bildern. Von dem sehr schönem Event wird es von EA auch noch einige interessante Einblicke geben. Ein Kamerateam war mit dabei und irgendwie musste auch immer ich vor die Kamera... Da gibt's also bestimmt bald ganz nette Enblicke :) die ersten Absätze des Artikels sind auch schon geschrieben :)

Wenn es ein RTL Sender war,
Wie konntest du nur?
 

TamaraM

Member
Registriert
April 2005
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich kann es auch kaum abwarten... das ist schon seeehr lange her, dass ich mich sooo auf Infos und das Add-On freue =) ich kann es kaum abwarten, bis das Add-On endlich erscheint und ich dann in Sunlit Tides damit spielen kann! vorallem das Tauchen fasziniert mich und die Boote... und das die Sims endlich Urlaub in einem Resort machen können... und die Kleinen Schwimmflossen bekommen :love:
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Und ich spiele mal wieder den schwarzen Peter aus: Hinterher werden wieder viele am meckern sein (ich auch) dass man das und das hätte besser machen können. Und letztendlich wird fast nichts so gut umgesetzt werden wie es aussah ... grade das tauchen und erkunden von Unterwasserwelten (die sicher nur Rabits sind).

Aber das sollten wir ja seit nun etlichen Addons gewöhnt sein ... war bei den anderen bisher doch auch nicht anders. Und seitdem Maxis wieder dabei ist traue ich denen noch weniger zu. Maxis war mal gut, damals (wie Bioware etc.) ... damals vor EA. Aber grade Maxis hat sich seit Sim City eh einiges verschärzt.
 

TamaraM

Member
Registriert
April 2005
Ort
NRW
Geschlecht
w

Aber seit Maxis dabei ist, finde ich, ist das Spiel auch sehr viel detailverliebter geworden, Ser Puschel. Siehe Uni-Addon. Aber ich fürchte du hast recht: es werden wieder riesige Erwartungen geschürt und dann ist das Add-On wahrscheinlich wieder voller Bugs oder sonstwas... leider. :(
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

So, ich hoffe mal das reicht an Text...

text.jpg


Ich durchwühl dann mal die Screenshots :)
 

Phineas

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
38
Ort
Freiburg
Geschlecht
m

Mist, wenn man versucht das Bild zu vergrößern sieht man leider auch keinen Inhalt, mist, mist, mist... na gut, dann warte ich eben bis 18:00Uhr...
Bin auch mal gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden.
Supernatural und Wetter "wären" ja eigentlich meine Addons gewesen, leider tauchten bei Supernatural die Zombies nicht nur bei Vollmond auf, sondern waren ebenso beständig in meinem Garten wie die Pflanzen zuvor. Doch die Pflanzen wurden ja dann aufgefressen :naja:... Seit "Wetter" ist es so, dass meine Speicherungen irgendwie nie übernommen werden, weil beim Speichern alles abbricht. Ergo: bei allen Erwartungen zum Spiel wünsche ich mir mit Inselparadies vor allem, dass es anständig läuft, sonst macht es keinen Sinn, leider.

So, ich hoffe mal das reicht an Text...

text.jpg


Ich durchwühl dann mal die Screenshots :)
 

Stenopelix

Member
Registriert
September 2007
Ort
Mainhattan
Geschlecht
w

Mist, wenn man versucht das Bild zu vergrößern sieht man leider auch keinen Inhalt, mist, mist, mist... na gut, dann warte ich eben bis 18:00Uhr...

:D Och, Micha, wie fies, das hast Du doch von EA gelernt, dem Kunden saftige Stücke zeigen und sagen, später kannst Du´s haben? Seit Wochen starre ich die kleinen Drachen auf der Dragon Valley-Seite an...

Sieht auf jeden Fall nach jeder Menge neuer Infos aus, ich freue mich schon drauf (sogar ein bisschen mehr als auf Dragon Valley ;))

Tja, jetzt müßte man die Bildsoftware von CSI haben, die aus 2 Pixeln das komplette Aussehen des Täters beim "schärfen" extrapoliert. :lol:

Ist ja nicht mehr soooo lange...
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Oh super ich freu mich schon riesig auf den Bericht! :D
Nur noch 48 Minuten xD Warte schon ganz gebannt :3
Freu mich auch schon riiiiiesig auf das Add-on *-*
Schade dass es genau vor meinen Prüfungen raus kommt und ich es erst Ende Juli Anfang August spielen kann T.T Buhuhu T.T Das wird hart nicht zu spielen wenn ich es daheim liegen habe D':
Am meisten freue ich mich auf das tauchen und die Meerjungfrauen *-* Und auf die Schwimmflügel und das beatmen *O* Uhhhh voll cool *O* Na gut ich freu mich auf noch mehr aber das war das, was mir am meisten im Gedächtnis geblieben ist :'D
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Gast298

Gast
Registriert
April 2012
Ohje als ich in dem Bericht gelesen habe das man keine Meerjungfrauen bekommen kann dann muss ich leider die durch einen anderen Weg bekommen ohne das man die leider erstellen kann.
 

Skaoass

Member
Registriert
Dezember 2010
So, der Vorschaubericht ist online:

http://www.simtimes.de/specials/angespielt-unsere-vorschau-zu-die-sims-3-inselparadies

Viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe, er gefällt euch. Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind, kann ich gern versuchen, diese zu beantworten :)

Vielen Dank für den (wie gewohnt ;) ) sehr informativen Vorschaubericht zur kommenden Erweiterung. Das einzige, was ich ein wenig vermisse, ist die Bestätigung/Widerlegung von neuen anbaubaren Pflanzen. Hier wurden ja Kokusnüsse genialerweise vermutet, was ich gerne bestätigt hätte! ;)

Die Ressorts und das Tauchen enttäuscht mich momentan sehr! :( Tauchen kann man also nur in der neuen Welt. Enttäuschend!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten