Die Sims 3: Inselparadies - AddOn #10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
Meine Frage lautet nun, wie bekomm ich das hin die Treppen auf einen niedrigen Steg zu leiten? (Siehe Bild)
Wir hatten sowieso ein Tutorial zu den Stelzenfundamenten in Planung und deine Frage hat das beschleunigt:
Tutorial: Mit Stelzenfundamente bauen

Im letzten Abschnitt Unterschiedlich hohe Stelzenfundamente verbinden beantworten wir ausführlich bebildert deine Frage!

@bloody
Stelzenfundamente sind auch dann gut einzufärben ohne sie anheben zu müssen, wenn sie direkt auf dem Wasser liegen.

Die neuen Fundamente haben mich total begeister!

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stand auch schon seit heute Mittag dass es versandt wurde, also schätze ich mal dass es morgen bei mir im Briefkasten landen wird :)! Das hatte ich noch nie bei einem Add-On, außer letztes mal bei Wildes Studentenleben, das kam auch einen Tag früher! Aber ich glaube wann man bestellt ist egal, WS habe ich auch schon viel früher bestellt gehabt, Inselparadies jetzt erst am letzten Sonntag, und beide kriege ich (vermutlich) einen Tag früher :)!
 
Ein paar Bilderchens hab ich noch, inzwischen haben sowieso schon fast alle das Addon. ;)





















































Keller auf Hausbooten bringen nicht viel, man sieht nur die Farbe des Meeres, aber sonst rein gar nichts.
Also leider nichts mit Glasbodenbooten.
Wenn man das Boot zum Tauchgrund bewegt hat, wird das Menü zum Stockwechseln inaktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder @Mauni. Das sieht echt toll aus!


Und um meinen Beitrag noch etwas Sinn zu geben: Da ja immer mal wieder gefragt wird wo man seinen Code für den Bonus Content der Limited Edition eingeben kann: Klick!
Steht zwar auf dem Flyer ... aber wird ja gerne überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine arme Simmin hat sich vor Angst vor den Haien doch glatt in den Taucheranzug gemacht. :lol::lol:
Das war dann eine türkise Wolke ums sie herum im Wasser.
Hauptsache in die krakenverseuchte Unterwasserhöhle traut sie sich dauernd!:ohoh::lol:
 
Meine arme Simmin hat sich vor Angst vor den Haien doch glatt in den Taucheranzug gemacht. :lol::lol:
Das war dann eine türkise Wolke ums sie herum im Wasser.
Hauptsache in die krakenverseuchte Unterwasserhöhle traut sie sich dauernd!:ohoh::lol:

Hehe. :)
Finde die Tauchgrundstücke echt toll! Habe etwas auf http://www.kreativoase.ch/simsanne/http://kreativoase.ch gelesen und die sollen ja auch in anderen Welten gebaut werden können ... und die Haie sind wohl einfache Zuchtstationen die man auch löschen kann.

Langsam kriege ich auch lust auf das Addon. ^^
 
Das da Haien dabei sind,macht es um so spannender.
Da man wohl überall Tauchen kann,ist es auch mit denn Unendeckte Inselen?
 
Ich habs schon seit Samstag. Konnte es nur noch nicht installieren weil ich am Wochenende auf nem Turnier war.
Aber da ich ja gestern Abend so früh ins Bettchen bin und jetzt schon wach bin, werd ich mich da vor der Arbeit mal dran setzen und hoffen dass alles mit der Installation glatt geht
 
Danke für den Hinweis, das nehm ich morgen noch in die Notizen für den Tipps&Tricks-Thread auf.

Wobei ich vermute (und auch schon probiert habe) dass das nicht so einfach ist. Zum Einen muss man immer den Enable-Cheat aktiv haben, damit überhaupt die Möglichkeit auftaucht ein Gemeinschaftsgrundstück in einen Tauchbezirk umzuwandeln. Und ich denke man braucht auch wirklich eine gewisse Tiefe, bei mir haben Tauchgrundstücke in flacheren Gewässern nicht funktioniert.

Die Sims beamen sich ja nach unten zum Tauchen, deshalb denke ich sollte das Grundstück von oben nicht mehr zu sehen sein. Wenn man es aber in flachen Gewässern platziert sieht man alles und bei mir können die Sims das Grundstück dann gar nicht erst besuchen... und richtig bearbeiten lässt es sich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bloody
Stelzenfundamente sind auch dann gut einzufärben ohne sie anheben zu müssen, wenn sie direkt auf dem Wasser liegen.

Huhu loh, wenn sie aufliegen, dann schon - aber wenn sie so liegen, wie sie bei mir gelegen haben (also quasi... nicht mehr auf dem Wasser, sondern schon im Wasser drin), dann nicht mehr =/ Bei mir jedenfalls nicht. Ich weiß nicht, ob man auf den Bildern erkennt, was ich meine °°

nicht umfärbbar, da im Wasser:

screenshot-9obp0b.jpg


umfärbbar, da auf dem Wasser:

screenshot-22ihqih.jpg


Liebe Grüsse,
Bloody

Hehe. :)
Finde die Tauchgrundstücke echt toll! Habe etwas auf http://www.kreativoase.ch/simsanne/ gelesen und die sollen ja auch in anderen Welten gebaut werden können ...

Jops, können sie!

screenshot-22xssgo.jpg


screenshot-23its7n.jpg


screenshot-24b9sc7.jpg


screenshot-28fqs6k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Hallo zusammen,

@Bloody
Ach, da war das Problem. Na dafür gibt es ja dann doch noch die Lösung mit dem Anheben - färben - absenken.
Ich finde die neuen Stezlenfundamente total genial! Ein fettes Danke, dass EA die umfärbbar gemacht hat!

@Tauchgrundstücke
Wenn die Taucher doch sowieso nach unten gebeamt werden, warum muss das Wasser dann überhaupt eine Tiefe haben? Wenn die gebeamt werden könnte ja der Unterwasserteil auch instanziert und unabhängig von der Meerestiefe sein! Das fäde ich deutlich einfacher.

Ich bin schon so gespannt auf das Addon!

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Dieses Mal hatte ich Glück, ich liebe meine Postbotin vor allem wenn sie Sims dabei hat. Ich hoffe mein Rechner explodiert nicht nach der Installation. Und vor allem hoffe, dass es wenig zu meckern gibt :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pierce, bei mir gibt es auch viele Infos: http://kreativoase.ch/simsanne/2013/06/22/inselparadies-erste-bilder/

Ausserdem hab ich ein Tut geschrieben wie man Tauchgrundstücke bearbeiten kann: http://kreativoase.ch/simsanne/2013/06/25/tauchgrundstuecke-bearbeiten/

Vielleicht passt das ja auch noch in den neuen Thread?

Danke, ich habe das mal beides aufgenommen.
Deine Anleitung werde ich bestimmt mal ausprobieren, wenn ich das Spiel erstmal habe (was wohl nicht vor dem Wochenende sein wird).
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
SimguruSemidi hat einen Guide für Hausboote veröffentlicht: Klick

Interessant ist vor allem vor dem Hintergrund dass sie gerade erst erst ein Foto mit Pferden an Bord eines Schiffes veröffentlicht haben, dass er davon dringend abrät. Nicht nur hätten die dort kaum Platz, sie kämen auch nicht so einfach drauf. Nämlich nicht über einen Steg sondern nur über ein anderes Boot. Also muss das Hausboot erstmal ablegen und ein bisschen rausfahren, damit das Pferdchen an Bord kann. :naja:

Auch können Hausboote zwar CommunityLots sein, aber die können nur bewegt werden, wenn man sie besitzt. Also keine rumschippernde Bar ... außer sie gehört euch.

Lustig: Ihr könnt Pools auf dem Boot bauen. Aber nicht im Erdgeschoss oder im Keller. LOL

Generell viele gute Tipps, sollte im Tipp-Thread verlinkt werden bis sich jemand erbarmt un es übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel kam gerade auch, aber entweder ich warte bis morgen damit ich es über Origin installieren kann (ich spiele immer ohne CD) oder ich installiere es und darf dafür mit CD spielen *seufz*
 
Also ich bin noch zwiegespalten.

Die Nachbarschaft ist gross, aber Hügelig und bieten kaum Möglichkeiten für Lots. Dann sind wie IMMER nur Standartrabbits, alles muss wieder nachgemacht werden, hauptsache 2 Fridhöfe und über 10 Häfen. Die Nachbarschaft ist von jeglicher Urlaubsatmosphäre beraubt. Es wirkt wie ein schwedisches Sunset Valley mit Cubanische Akzente und ein hauch Copacabana. Es sind super tolle Planzen dabei, da hätte EA mehr draus machen können. Das Licht ist im Vergleich zu Monte Vista oder Sunlit Tides sehr schlecht und grau, eben Nordländisch.

OMG die Frisuren und Kleider der Männer, sieht ja aus wie vom CSD oder so, sehr tuntig, die der Frauen gehen, die Frisuren aber auch nicht wirklich.

Gut finde ich dass die Sammler wieder voll auf ihre Kosten kommen, neue Fische, Muscheln und Flaschen. Seetang kann gegärtnert werden.

Ich hoffe andere Animationen geben mehr her, hab ein Stein springen lassen. Es ist die selbe Animation, wie das Dreckfressen der Draufgänger nur dass der Sim es nicht isst, sondern etwas feminin wirft. Weder Kreise auf dem Wasser noch plantschen oder Wasserspritzer passend zur Wurftechnik, nein nichts davon. Sehr lieblos. Aber ich habe das Tauchen etc. noch nicht probiert, ich will nicht zu früh urteilen, aber das schreckt leider ab.

Es gibt nurn eine Unterwasser Kamera und ein neuen Gartenzwerg Mr.Marinier :lol: beides finde ich gut.

Bitte nicht aufregen ich habe nichts gegen anders denkende oder fühlende oder so. Ein Nachbar im Haus ist auch so und ein Frauenpaar wohnt auch gegenüber, mit beiden verstehe ich mich gut und habe keine Berührungsängste. Hab sogar ein schwulen Sim, aber die Klamotten gehen wirklich nicht :nick:

Wie waren euer erster Eindruck?
 
maaan ich bin ja wohl die einzige die es noch nicht hat :argh:
wenn man die neue NB mit dem Traveler bereist kann man dann die Resorts als Hotel nutzen oder geht das dann nicht ?oder wenn ich eins in Ägypten platziere und mein Sim will dort Urlaub machen ..:???:
 
ich habs auch noch nicht,amazon hat gestern nachmittag erst den status auf versandt geändert und die post kommt erst so gegen 14.00.ich hoffe ja das es da schon mit bei ist.
 
Nee bist du nicht, ich hab es auch noch nicht. Ich frage mich wozu ich so früh bestelle, wenn man dann nicht mal früher beliefert wird, als andere, die später bestellt haben.
Ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch, dass heute noch kommt, aber nicht mehr viel.
 
Ich habe es auch noch nicht. Ich warte immer noch darauf, dass Origin es aktiviert. Wann überhaupt? Um 00 Uhr? Ich wills endlich runterladen... naja war mir einfach lieber, weil es billiger ist und man kriegt Gratisobjekte dazu.
 
Die Post war schon da, doch das Spiel kommt per PinAG -.- Aber immerhin hats Amazon schon gestern verschickt, so das es morgen definitiv da sein dürfte! Schade, ich dachte da sich nach Jahren von Sims Spielen, die ich auf Amazon vorbestellt habe, endlich einmal klappt, das ich es einen Tag eher bekomme -.-
Naja, vllt. kommt es ja noch :)

PS: Wie sieht es eigentlich aus, kann man an einem großen Hafen auch mehrere Booe platzieen oder anlegen? Nur ein Boot pro Hafen is ja sonst doof oder unnatürlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee bist du nicht, ich hab es auch noch nicht. Ich frage mich wozu ich so früh bestelle, wenn man dann nicht mal früher beliefert wird, als andere, die später bestellt haben.
Ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch, dass heute noch kommt, aber nicht mehr viel.

Vielleicht damit's fair bleibt :D Andere Leute müssen bis zum Release-Tag warten damit sie das Spiel kriegen.
 
Ich habe auch erst am Montag in der Nacht bestellt. Hatte aber auch schon, dass ich Amazon storniert habe, weil sie 1 nach dem Erscheinungsdatum lieferte und ich es dann längs im Geschäft gekauft hatte. Scheint echt Glück zu sein, ob du früh oder spät bekommst.

Toi toi toi und 3x auf Holzklopf keine Abstürze. Mein Hausboot ist noch längs nicht fertig konnte aber zwischen speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel kam gerade auch, aber entweder ich warte bis morgen damit ich es über Origin installieren kann (ich spiele immer ohne CD) oder ich installiere es und darf dafür mit CD spielen *seufz*

Genau wie bei mir...
Hat es denn einen negativen Einfluss, wenn ich es jetzt "normal" installiere, und morgen dann über Origin? Hab sämtliche Spiele über Origin installiert, eben wegen dem "Nicht-CD" spielen...möcht jetzt aber so gern....:zitter:
 
Genau wie bei mir...
Hat es denn einen negativen Einfluss, wenn ich es jetzt "normal" installiere, und morgen dann über Origin? Hab sämtliche Spiele über Origin installiert, eben wegen dem "Nicht-CD" spielen...möcht jetzt aber so gern....:zitter:

Also ich habs jetzt ganz normal installiert und mein Spiel läuft wie immer.
 
Das hängt davon ab ob ich meinen alten Spielstand behalten kann. Reicht das wenn man den rauskopiert und später bei den Saves wieder reinkopiert?
 
Das weiß ich leider nicht, bin mir auch sehr unsicher ob ich es machen soll. Mit DVD spielen mag ich nicht, ich glaube ich werde wohl doch noch warten.
 
Deacon, jetzt mal für Doofe: Also, Spiel normal installieren, morgen dann den Spielstand ausschneiden, Spiel deinstallieren, über Origin wieder installieren und dann den Spielstand wieder einfügen, richtig so? Und der Spielstand befindet sich unter "Saves", ja? Also muss ich dann "alle" Spielstände ausschneiden. Sorry wegen der blöden Fragen, aber ich bin diesbezüglich etwas...schwerfällig!:schäm:
 
Nachdem ich jetzt nun auch zu den Glücklichen gehöre die es haben :D möchte ich Euch auch ein paar Eindrücke zeigen!

Allerdings habe ich schon 2 Bugs entdeckt!

- Wenn Sims an der Professionellen Bar was essen oder trinken wollen, werden sie weggezwischt
- Ein paar Aktivitäten wie Tischtennis oder Fußball spielen (im Tor) werden sie auch weggezwischt

Ansonsten bin ich total begeistert, das die Sims jetzt auch das Wasser erobern! Und der Ladebildschirm gefällt mir auch :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch gekommen. Hat einer von euch schon verucht den Bonus Inhalt zu bekommen. Registrieren konnte ich es und habe auch die Hüte bekommen.

Gruß Serapine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten