Die Sims 3: Inselparadies - AddOn #10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntet ihr mal bitte aufhören in diesem Thread hier über OFB zu reden, dazu gibt es den Spekulationsthread! Es nervt echt langsam, in diesem Thread geht es um das Erweiterungspack Inselparadies.

Nun ja, es wurde ja angekündigt, dass es im 10. Add-On "OfB-Elemente" geben wird, insofern denke ich, ist es zulässig, ...

Zumal unklar ist, wie diese Elemente dann aussehen werden und hier könnte der Vergleich mit bisher Bekanntem zumindest für die, die nicht die Sims 2 OfB hatten, hilfreich sein.

Denke ich, ...

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: simka und Lady in Red
Ich glaube auch nicht, dass OfB Elemente dort hinein passen würden. Na klar gibt es einige Sachen die nicht schlecht wären, wie ein schwimmender Imbissstand oder dergleichen. Aber die Hoffnung darauf habe ich aufgegeben.

Ich bin eher gespannt wie das mit den kleinen Booten ist. Hatte irgendwo n Screenshot gesehen, wo man so ein kleines Boot vor sich hatte. Man soll damit die anderen Inseln erkunden? Wäre ja auch cool, wenn das Boot am Strand dann liegen bleiben würde oder so. :)
 
Das mit den OfB-Elementen hatte ich aber auch schon gelesen. Und zwar im Zusammenhang damit, dass es wohl möglich sein soll, eigene Urlaubsresorts zu eröffnen oder zu leiten (oder beides?). Da ich OfB auch sehr gerne spiele, würde mich das auch freuen, sollten diese Elemente tatsächlich dazu kommen. Vielleicht in Form von Souvenirshops, Hotelrestaurants u. ä., die es dann zu führen gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: simka und Deacon1006
Das mit den OfB-Elementen hatte ich aber auch schon gelesen. Und zwar im Zusammenhang damit, dass es wohl möglich sein soll, eigene Urlaubsresorts zu eröffnen oder zu leiten (oder beides?). Da ich OfB auch sehr gerne spiele, würde mich das auch freuen, sollten diese Elemente tatsächlich dazu kommen. Vielleicht in Form von Souvenirshops, Hotelrestaurants u. ä., die es dann zu führen gilt.

Genau, das hatte ich gemeint, .... Danke

VG :hallo:
 
ich denke darüber zu schreiben was die oft elemente sein sollen ist auch noch was anderes als einfach nur zu jammern das es wieder nicht ofb ist, und ja letzteres nervt

ich freu mich jedenfalls auf das addon, bin gespannt wie das mit den hausbooten genau ist
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Bei IGN gibt es ein kleines Preview(man muss erst runterscrollen, zuerst gibt es noch ein Preview zu WSL) mit einem neuen Bild. Außerdem gibt es auch ein Erscheinungsdatum, den 25. Juni(bei uns dann wahrscheinlich am 27. Juni).
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Und, wie findet ihr die gezeigten Szenen aus dem Live Broadcast?
very awesome :lol: hoffe man kann die Hausboote auch länglich bauen, das Quadratische erinnerte mich leider eher an einen Borg Würfel auf dem Wasser. Das Mini Badezimmer ist eines der genialsten Gegenstände die ich je bei den Sims gesehen habe, allein davon bin ich wirklich schon begeistert!!! Was hatte er zum Thema Wetter da gesagt? da ging gerade leider mein Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hausboote sind toll. :) Nur frag ich mich, ob mein Pc das schaffen wird...

Zum Wetter wurde nicht so viel gesagt. Man kann einzelne Jahreszeiten oder nur verschiedene Wetter ausschalten.
 
Habe ich das richtig verstanden: Es gibt einen Schaukelstuhl (ohne SN)?
 
Irgendwo war ein Schaukelstuhl dabei. Ich glaube es war die neue Welt, oder? Wieso sollte es nur bei SN Schaukelstühle geben? :D
 
Doch, das stimmt schon, ich hab mich schlecht ausgedrückt oben. In dem Broadcast war aber ein neuer Schaukelstuhl zu sehen. Ich glaube bei der Welt. Nur weil die bei SN zum ersten Mal vorkamen, heißt es ja nicht, dass es keine neuen mehr geben kann. :)
 
Ich freue mich drüber, da ich letztens noch dachte: Schade, dass es die Schaukelstühle nur in SN gibt. Die finde ich nämlich Klasse, aber mit SN kann ich nichts anfangen.
 
Kann man mit Die Sims 3 Inselparadies eigentlich noch in den "alten" Nachbarschaften spielen und dort am Strand irgendwo anlegen und bei Bedarf wegfahren?

Sah für mich in dem Live Broadcast ganz nach einer neuen Umgebung aus, aber ich würde schon gerne in Sunlit Tides bleiben...

Wäre natürlich schön, wenn man mit dem Hausboot alle Nachbarschaften irgendwie erreichen und somit verbinden könnte ^^ Aber das wird es in Die Sims 3 wohl nicht mehr geben.
 
Wow, also, so toll ich auch die ersten Bilder zu Jahreszeiten fand, ich glaube diese ersten Bilder zu Inselparadies waren die die mich am meisten an einem Add-On bei Sims 3 je beeindruckt haben! Als dieses Hausboot auf dem türkisen Wasser losgefahren ist, da stand mir wirklich der Mund offen! Das sieht jawohl sowas von toll aus, und dann wie die Simdame dort steht und angelt, das Boot am fahren, die Landschaft an einem vorbeiziehend...Das hat mich schwer beeindruckt! Eine wundervolle Amtosphäre, und dass man dann auch noch Boote und Jetskis benutzen kann, das ist toll. Ich freue mich sehr auf das Add-On, das wird mal etwas richtig Neues :)!
 
Wieso hat das Hausboot gar kein Bad/WC? Soll man da ins Meer pischern? Das fänd ich bissl eklig LOL

Edit: Ah ok ein paar Minuten später hat er ein kleines all in One Bad eingerichtet, DAS find ich toll, nimmt nur ein Kästchen in anspruch und hat wohl WC, Dusche und Waschbecken drin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch total begeistert von den ersten Bildern. Vor allem kann man mit Hilfe der neuen Fundamente nun endlich Gebäude über Wasser bauen...juhuuu... Also bis jetzt bin ich sehr beeindruckt von dem Add-On :nick:
 
Wo habt ihr die ganzen neuen Sachen denn gesehen? Ich finde bei Google nur einen Live Broadcast vom 8. Januar:(
 
Ah vielen Dank euch Zwei, jetzt schau ichs mir mal an :) !
 
Es gibt neue Bilder! Die Taucherbilder gefallen mir besonders gut :up: es sieht so bißchen nach Atlantis aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katzn
Irgendwie finde ich die Idee mit den Hausbooten komplett bescheuert :(
 
Ich mag das Add-On, obwohl mir ja "alltägliche" Add-Ons lieber sind. Da in dem Bereich aber fast alle meine Wünsche erfüllt sind :D
Also nachdem ich bei Sim-VIP Mal den Bericht gelesen hab, drängt sich mir die Frage nach der Steuerung auf: Weiterhin per Klick? Also beim Tauchen oder Boot fahren wäre es so toll per Pfeiltasten zu steuern :lalala: Vielleicht noch mit Selbstansicht? Naja, das hat nicht mehr soviel mit Sims zu tun, aber ansonsten find ich diese Möglichkeiten auch eher wenig reizvoll. Wobei... Wer weiß? Man müsste es halt einfach Mal spielen :D
 
Mir gefallen die neuen Bilder auch sehr gut. Das Hausboot sieht irgendwie witzig aus. Ein Klotz der übers Wasser schippert. Da hat man ja nicht so viele Freiheiten beim Bauen, aber ist ja auch nur ein Hausboot.

Auf das Tauchen bin ich auch sehr gespannt, wie das gesteuert wird. Vielleicht ähnlich wie das Schwimmen?
 
Ich glaube, das ist einfach nur ein extrem hässliches Hausboot :D
Aber er sagt ja auch selbst, dass es die kleinste Version ist und unterbringen muss man ja auch alles.
Ich hab jetzt schon Visionen von einem Gypsy-Style-Hausboot, obwohl ich mich ansonsten auch noch nicht so 100% dafür begeistern kann. Noch nicht, wohlgemerkt. Das war bis jetzt aber oft so und richtig enttäuscht hat mich nur Familiendingens, da hatte ich aber auch das volle Bug-Programm.
 
:D Ich musste auch über das Hausboot lachen, das hat doch einen Luft- (und der Bug einen Wasser-)Widerstand wie eine Schrankwand :lol::lol::lol:. Ein bisschen sieht es ja wie eine Weiterentwicklung dieser besonderen Wassergrundstücke aus der Store-Welt Lucky Palms aus. Wäre schön, wenn die mit einem Update zwar nicht zu Hausbooten würden, aber wenn meine Sims vom Grundstück aus direkt ins Wasser hopsen könnten.

Also bislang klingt Inselparadies mal nach einem Addon, das wirklich sehr viele verschiedene und sehr tiefgreifende Veränderungen und richtig neue Sachen bringt :love:, ich freue mich schon auf mehr Infos und Screens.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
ich freu mich auch wie bolle auf das addon:D
die idee mit dem hausboot hat mich nach dem livechat vollkommen überzeugt. einfach klasse wenn man überall mit all seinem besitz herumtuckern kann. auch cool das bestellte npcs mit nem schnellboot zu einem flitzen:D
was ich auch sehr cool fand war dieses minibadezimmer à la wohnmobil, wo alles drin ist auf nur 1m2. sehr praktisch wenn man nur ein sehr kleines häuschen fährt.

ich frag mich jetzt nur, wenn man fürs anlegen bestimmte anlegestationen braucht kann ich dann in anderern nachbarschaften gar nicht mit den hausbooten rumfahren ohne alles manuell ändern zu müssen? das würde ich ziemlich ...........mies finden.

außerdem frag ich mich ob man auf einem hausboot anpflanzen kann. weiß man darüber schon was?
 
ich freu mich auch wie bolle auf das addon:D
die idee mit dem hausboot hat mich nach dem livechat vollkommen überzeugt. einfach klasse wenn man überall mit all seinem besitz herumtuckern kann. auch cool das bestellte npcs mit nem schnellboot zu einem flitzen:D

außerdem frag ich mich ob man auf einem hausboot anpflanzen kann. weiß man darüber schon was?

Mmh, eventuell in diesen Pflanzschalen, die mit Supernatural bzw. dem Store-Gewächshaus kamen. Damit kann man Pflanzen auch auf Bodenbelag anbauen.

Ist Euch eigentlich aufgefallen, wie Graham bei der Frage, was passiert, wenn das Hausboot wegschippert während ein anderer Sim im Meer schwimmt, rumgedruckst hat und auf die Fahrzeuge im Inventar verwiesen hat. Ich sehe eine neue Todesart für meine Schwarze Witwe, hähähö :glory:
 
Hallo zusammen,

Inselparadies finde ich mit seinen Optionen richtig spannend. Allerdings suche ich seit den ersten Informationen nach genau einer Antwort: Wird es auch in bisherigen EA-Städten Anlegestellen und damit die Möglichkeit geben, ein Hausbot zu haben? In Sunset Valley und Co gibt es ja leider keine Wassergrundstücke.

Klar gäbe es da nun keine Inselen zu entdecken, weil bei der Erstellung dieser Welten noch nicht an eine Erweiterung wie Inselparadies gedacht wurde. Aber dennoch. möchte ich nicht die Nachbarschaft wechseln müssen, um mit einem Hausboot losschippern zu können.

Weiß jemand was dazu?

Ehrlich gesagt mache ich mir wenig Hoffnung, dass Inselparadies mit bisherigen Welten kompatibel sein wird. Schließlich sind die mitunter gar nicht als Insel konzipiert und haben auch keine schönen Seiten- und Rückansichten :-(.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ich denke doch, dass man auch in den anderen Nachbarschaften Anlegestege bauen kann. Ob man dann auch mit Hausboot rumschippern kann oder sich auf kleine Schnellboote beschränken muss, würde dann von der Größe der Flüsse und Seen abhängen.
 
Es wird ja sogar eine Unterwasserwelt vorhanden sein :what:! Aber wie wird es möglich sein diese zu "dekorieren", was meint ihr? Im Spiel, im CAW oder sie wird vielleicht sogar automatisch besetzt und bevölkert :???:
 
Auf das Tauchen-Feature bin ich gespannt *_* Dann gibt's bestimmt jede Menge toller Objekte, mit denen man künftig auch unter der Wasseroberfläche toll basteln kann *-*

Eigentlich hat mich das Addon bisher so gar nicht gereizt, aber seit dem Broadcast gestern bin ich Feuer und Flamme :D
 
Hallo zusammen,

Inselparadies finde ich mit seinen Optionen richtig spannend. Allerdings suche ich seit den ersten Informationen nach genau einer Antwort: Wird es auch in bisherigen EA-Städten Anlegestellen und damit die Möglichkeit geben, ein Hausbot zu haben? In Sunset Valley und Co gibt es ja leider keine Wassergrundstücke.

Klar gäbe es da nun keine Inselen zu entdecken, weil bei der Erstellung dieser Welten noch nicht an eine Erweiterung wie Inselparadies gedacht wurde. Aber dennoch. möchte ich nicht die Nachbarschaft wechseln müssen, um mit einem Hausboot losschippern zu können.

Weiß jemand was dazu?

Ehrlich gesagt mache ich mir wenig Hoffnung, dass Inselparadies mit bisherigen Welten kompatibel sein wird. Schließlich sind die mitunter gar nicht als Insel konzipiert und haben auch keine schönen Seiten- und Rückansichten :-(.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
Also der Anlegesteg sah aus wie als wäre er normal mit Fundamenten gebaut worden(bzw. mit den neuen Wasserfundamenten)Die Verbindung zum Boot war ja nur diese kleine Planke die beim wegfahren dann glaube ich verschwunden ist. Man muss also nur ein Gründstück am/im Wasser platzieren und dort den Steg bauen.
Ich denke mal das die Hausboote in allen Nachbarschaften (theoretisch) verfügbar sein werden.

Ich bin ja gespannt wie das mit dem Unterwasserbereich funktioniert. Sind das dann "Grundstücke" auf dem Meeresgrund(die man vielleicht auch verändern kann?).

Bei der Produktbeschreibung werden auch Meerjungfrauen genannt, hoffentlich können die auch einziehen(auch wenn ich mich frage wie das dann mit dem laufen etc. gehen würde).
 
Boah, Fundament auf Stelzen finde ich ja klasse. :D
Man warum kommt das erst nach Universitiy? Ich habe schon so viele Ideen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten