Die Sims 3: Inselparadies - AddOn #10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

am 28. Mai geht es für uns nach Köln, wo wir Die Sims 3: Inselparadies anspielen, mit den Entwicklern sprechen und eigene Screenshots vom Spiel machen können. Dabei wollen wir natürlich auch gern auf eure Fragen eingehen.

Bis zum 27. Mai könnt ihr hier eure Fragen und Bildwünsche äußern und wir versuchen so viele Antworten wie möglich zu erhalten. Eine Übersicht der bisher bekannten Infos bietet euch unsere Featureliste zum Spiel.

Bitte beachtet dabei, dass wir ausschließlich Fragen zu Inselparadies stellen können. Fragen zum Zukunfts-AddOn, anderen künftigen Erweiterungen oder gar Sims 4 können wir nicht stellen.
 
Ich habe auch einige Fragen:
1. Werden es neue Cheats geben?
2. Werden es neue Interaktionen von den älteren Addons geben?
3. Wird man auch die Meerjungfrauen auch im CAS erstellen können?
4. Werden die Kleinkinder noch mehr Interaktionen bekommen außer im Wasser Planschen?
5. Werden es Restaurants geben?
6. Werden es noch weitere Todesarten außer Tod durch Sauerstoff geben?
7. Gibt es neue Grundstücke in der Bibliothek?
8. Kann man in jeder Nachbarschaft Tauchen oder muss man ein Grundstück erstellen so das man es kann?
9. Wie viele Grundstücke hat Isla Paradiso?
10. Ist diese Welt eine Unternachbarschaft?
11. Können die Meerjungfrauen auch als Normale Sims laufen?
12. Welche Fähigkeiten haben die Meerjungfrauen?
13. Werden es neue Fähigkeiten geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man unerforschte Inseln auf der karte oder erschenen sie erst wenn man sie Entdeckt?
 
Mich interessiert in erster Linie:

ob es eine Unternachbarschaft oder eine eigenständige Nachbarschaft ist?
und
in welchen schon vorhandenen Nachbarschaften(auch Storenachbarschaften wie z. B. Sunlit Tides) die neuen Features wie Tauchen, Hausboote, also sämtliche Aktivitäten, die mit dem Meer zusammenhängen, ebenfalls verwendbar sind oder überhaupt vorhanden?
und
ob diese Aktivitäten evtl. auch in grossen Flußarmen (wie in Riverview) vorhanden sind, könnte ja sein, dass in Nachbarschaften, wo Strände vorhanden sind, ebenfalls einiges Neues möglich.
und
sind die Bewohner dieser Nachbarschaft auch in anderen Nachbarschaften spielbar, sprich kann ich sie umsiedeln durch Verschieben in die Tonne? Bei Sims aus den Haushalten der Reiseländer geht das ja, aber nicht bei den Sims aus den Studentenwohnheimen z. B..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser Frage hätte ich noch eine ergänzende Frage. Oder vielleicht auch mehr. :D
3. Wird man auch die Meerjungfrauen auch im CAS erstellen können?

Hat die Meerjungfrau auch verschiedene Altersstufen?
Kann sie mit normalen Sims sich fortpflanzen oder gar mit Supernaturalsims?
 
Dann hätte ich auch ein par Fragen:

1. Ist die neue NB eine Nebennachbarschaft wie zb die von Studentenleben?
2. Wenn nein, kann man alle Features auch in den alten Nachbarschaften nutzen? (Wasser Natürlich vorausgesetzt :p )
3. Gibt es neue Grundstücksarten? Man kann jetzt Sachen auf das Wasser von Land aus Bauen, ist das ein Grundstück wie in Sims2 Gute Reise oder wird das "aus dem Grundstück raus" gebaut?
4. Wenns eine Neue Grundstücksart ist, wie gross sind sie mindestens?
5. Könnte man die dann auch vom Festland aus bauen?
6. Gibt es neue "Ferne Gelände" ?

Das wars mal von meiner Seite.
 
Was mich noch interessiert:

Wenn es spezielle Tauchgrundstücke gibt, dann kann man ja wohl auch selber welche bauen bzw. vorhandene umgestalten, ...

Wie wird im Kauf- bzw. Baumenue der Unterwassereffekt aufgehoben, oder muss ich dann im wahrsten Sinne des Wortes "unter Wasser" bauen? :Oo:

VG :hallo:

Hallo Micha,

Dann hänge ich 'mal meine Frage von oben an, ...

VG :hallo:
 
Ich möchte auch gerne mehr über die Meerjungfrauen wissen:

Sind die Meerjungfrauen spielbar?
Falls ja, haben sie dann nur im Wasser eine Flosse und an Land Beine?
Wird es auch Meermänner geben?
Kann man Meerjungfrauen im CAS erstellen (mit Supernatural)?
Falls ja, wird es verschiedene Flossen geben wie die Flügel der Feen?
 
Ich habe auch eine Menge beizutragen :D

Fragen:
1. Handelt es sich definitiv um eine richtige Nachbarschaft oder um eine Unternachbarschaft?
2. Sind zu Beginn schon alle Inseln auf der Karte vorhanden oder kommen diese erst, nachdem man sie entdeckt hat?
3. Gibt es passend zum Stil der neuen Nachbarschaft neue Rabbitholes (Lebensmittelgeschäft, Krankenhaus, Polizei, Buchladen, etc.)?
4. Wie kommen die Kinder pünktlich zur Schule, da der Schulbus auf der Insel nicht sonderlich praktisch ist?
5. Gibt es Delfine?
6. Haben die Meerjungfrauen besondere Fähigkeiten?
7. Kann man durch einen Haiangriff sterben?
8. Gibt es ALLE Features auch in anderen Nachbarschaften (auch Tauchgrundstücke)?
9. Wie funktioniert das mit dem Platzieren der Tauchgrundstücke?
10. Gibt es neue Pflanzen oder Fische?

Bilderwünsche:
1. Kartenübersicht zu Isla Paradiso (oder wenigstens die Hauptinsel)
2. Fotos von neuen Rabbitholes (Lebensmittelgeschäft, Buchladen, etc.)/Grundstücken
3. Fotos von neuen Objekten (Kauf- und Baumodus)
4. Fotos vom CAS (neue Frisuren/Kleidung)
5. Foto von einem Tauchgrundstück
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hallo Micha^^
Mich würde interessieren, wie denn der Buydebug-Modus so aussieht.

Danke und viel Vergnügen in Köln,
Kummererle
 
Meine Frage wäre:

können die Tauchgrundstücke einfach platziert werden?
Kann man die Unterwasserpflanzen im CAW auch auf dem ´Meeresgrund auch platzieren?
Welche Rabbitholes gibt es neu?
Gibt es neue Pflanzen, Steine, Statuen, Brücken usw? (CAW-Technisch)
Muss für die Anleger ein spezielles Grundstück gebaut werden? Oder kann man die alten Grundstücke nutzen und da dann ein Hausbootgrundstück dran setzen?
Kann man ab dem Addon auch dann z.B. nach Bridgeport oder Monte Vista reisen, um dort "Verwandte" zu besuchen?
Kann man im CAW selbst auch neue Welten mit versteckten Inseln erststellen und wird damit die Weltenfläche größer (eben + die neuen Inseln?)
Gibt es neue Samen, Steine und allgemein Sammelgegenstände? (Ich meine von Muscheln gelesen zu haben)

wenn mir noch was einfällt schrei ich :D
 
5. Gibt es Delfine?
Gute Frage :up: :D

Ich hätte auch ein paar:

- wenn man Personal für die Bar einstellt, kann man es auch in seiner Heimatnachbarschaft wenn Sims eigene Bars, Clubs etc. besitzen?

- kann man auch Personal für die Massagebänke einstellen?

- wird es Beach Volleyball geben? Was gibt es überhaupt für Strandaktivitäten, außer faul in der Sonne zu liegen ;)

- kann man am Strand Muscheln oder Schmuck ausbuddeln wie bei Sims 2?

- wird es endlich Pircings geben?

- ich habe vor in Sunset Valley einen Beach Club zu bauen, es soll kein Resort sein, möchte aber die Möglichkeit bieten in den Rabbitholes doch zu übernachten! Und es ein wenig leiten und Leute dafür einzustellen! Würde das gehen?
 
Au ja, Beach Volleyball könnt auch auf die Liste :D

Dass Muscheln gesammelt werden können, habe ich glaube auf irgendeiner Seite gelesen, die schon viele Features zusammengefasst hat. Kann mir das nie richtig merken, aber könnte die Seite von simfans gewesen sein... Muss da noch mal schauen :)

Edit: Blutsauger, ich seh gerade, den Link zu simfans hattest du sogar am 29.04. gepostet :D Oder geht es dir eher um das Buddeln anstelle des einfachen Einsammelns?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Können die Haie Sims auch töten? (fänd ich cool :D)

2. Gibt es auch Wale/Seepferdchen?

3. Wie findet man die Schätze bzw. ist das so, wie zB Katakomben erkunden mit Text und dann kommt der Sim zurück und hat was im Inventar oder kann man da richtig zusehen/dabei sein beim Erkunden?

4. Wieviele neue Merkmale wird es geben?

5. Ist der Lebesretter-Job nur auf der Insel möglich?

6. Können die Boote überall benutzt werden?

7. Lassen sich zB auch Yachthäfen bauen, wo man alle Schiffe sieht und auf Stegen dazwischen rumlaufen kann?

8. Gibt es zusätzliche neue Tier, die zur Insel passen, zB Kolibris, Libellen...neue Schmetterlinge?

***

sind die Bewohner dieser Nachbarschaft auch in anderen Nachbarschaften spielbar, sprich kann ich sie umsiedeln durch Verschieben in die Tonne? Bei Sims aus den Haushalten der Reiseländer geht das ja, aber nicht bei den Sims aus den Studentenwohnheimen z. B..

Du kannst die Sims auch aus der Uni-Stadt in andere NB tun, wenn du sie im CAS speicherst und dann selbst nochmal als Haushalt speicherst.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
1. Können die Haie Sims auch töten? (fänd ich cool :D)

2. Gibt es auch Wale/Seepferdchen?

8. Gibt es zusätzliche neue Tier, die zur Insel passen, zB Kolibris, Libellen...neue Schmetterlinge?

zu 1. auf der einen Seite mit den vielen Features steht, dass Haie beißen können ^^

zu 2. und 8.: ja, die Fragen interessieren mich auch sehr!! :up:

meine Fragen:

1. Kann man Unterwasserresorts bauen?

2. Oder als Meerjungfrau auch Unterwasser leben? So einen richtigen Meerespalast zb? (wäre echt toll... :love:)

all meine anderen Fragen wurden hier schon gestellt ^^

Ich glaub, so viele dürft ihr sicher nicht stellen oder sie beantworten nicht alles... so wie im Broadcast :argh:
 
@ Alyssa

Ja, hatte ich gesehen, aber ich (be)fürchte, das ist nur so wie die Papageienbisse :( Und so ne richtige Haibedrohung an der Küste fänd ich irgendwie spannender :D

deine 2 Fragen interessieren mich auch, das wäre cool <3
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Au ja, Beach Volleyball könnt auch auf die Liste :D

Dass Muscheln gesammelt werden können, habe ich glaube auf irgendeiner Seite gelesen, die schon viele Features zusammengefasst hat. Kann mir das nie richtig merken, aber könnte die Seite von simfans gewesen sein... Muss da noch mal schauen :)

Edit: Blutsauger, ich seh gerade, den Link zu simfans hattest du sogar am 29.04. gepostet :D Oder geht es dir eher um das Buddeln anstelle des einfachen Einsammelns?

Ja ich weiß schon das ich den Link gepostet habe :D und das mit den Muscheln ein neues Sammelobjekt entsteht ... mir geht es eigentlich ums buddeln (nicht mit der Grubemaschine) wie bei Sims 2! Und wenn du das Pech hattest, hat dich ne Krabbe gezwickt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eben noch einmal Bilder von Inselparadies angeschaut. Dabei ist mir jetzt erst aufgefallen, dass es scheinbar recht viele neue Frisuren und Kleidungsstücke gibt. Finde diese tatsächlich auch sehr viel besser gemacht, als es in der Vergangenheit der Fall war. Gerade die Flechtfrisuren bei den Frauen haben was :)
 
Habe noch einige Fragen:

Wird es neue Sammelobjekte geben?
Wie viele Möbel , Kleidungen , Gegenstände hat das Addon?
Welche neuen Charakter eigenschaften gibt es?
Können alle Übernatürlichen Sims zu Meerjungfrauen werden?
Werden es Geschäfte geben?
 
Hab ein paar Fragen zum Baumodus:

Werden die Fundamente angepasst, wie man von SimGuru_Graham auf Twitter gezeigt (klick) ?

Wird es höhere Innenfundamente geben oder kann die Innenfundamente vielleicht auch in der Höhe verändern?

Kann man die Wände bei Hausbooten bis an den Rand bauen?
 
Ja, genau ,würde mich auch für Beachvolleyball interessieren =)
Können den Sandburgen usw.am Strand gebaut werden ?
Was gibt es ausser der Wasserrutsche noch für Freizeitobjekte für das Hotel ?
Möchte ganz viele Screens von den Objekten und auch die von buydebug sehen.=)
Wie können sich die Sims unter Wasser vor Haie schützen ?
Können nur tauchende Sims von Haie angegriffen werden oder auch schwimmende Sims ?
Wie sieht es aus ,wenn ein Sim von einem Hai attaktiert wird ? :ohoh: Gibt es Screens dazu ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh ... uh mir fällt noch was ein!

- Wenn man Inseln entdeckt, kann man ihnen dann eventuell eigene Namen geben?
- Und wenn man zu den Taucherplätze will, wie kommt man da genau hin? Kann man es nur mit dem Hausboot erreichen oder geht das auch mit dem Segel-/Motorboot?
 
Eigentlich ließen sich doch alle Kreaturen spielen, wieso sollte das diesmal anders sein?

Mich würde ja eher interessieren, ob/wie sie dann an Land wandeln :D (also zB wie in Märchen, mit automatischer Anpassung an Land in Beine oder eher wie Robben, die sich nur kriechend fortbewegen können).
 
Ein Einhorn ist Spielbar ;)
 
Ein Einhorn ist Spielbar ;)


Ja, das ist es definitiv :D

Aber sind eigentlich Mumien spielbar?? :ohoh: :confused: Durch einen Fluch wird man ja zur Mumie, oder?
Und ein Zombie kann man ja auch iwie werden, oder? (Die Zombies, finde ich, sind iwie unnötige Kreaturen, stehen nur da, wollen meine Pflanzen fressen und ansonsten tun sie nichts. Nur herumstehen und Löcher in die Luft starren :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Von den Zombies hatte ich mir auch so viel versprochen. So eine richtige Zombieapokalypse wär doch mal was gewesen. ^^ Naja letztendlich sind die Dinger dann in mein Haus gekommen und haben den Abwasch gemacht. Auch ganz praktisch. :lol:

Aber gut, dass die Meerjungfrauen spielbar sind. Hoffentlich gibts bald den nächsten Live Broadcast. Da sollen die doch gezeigt werden.
 
Von den Zombies hatte ich mir auch so viel versprochen. So eine richtige Zombieapokalypse wär doch mal was gewesen. ^^ Naja letztendlich sind die Dinger dann in mein Haus gekommen und haben den Abwasch gemacht. Auch ganz praktisch. :lol:

Klasse:lol: wie hast du das geschafft XD bzw wieso kamen die bis ins Haus? bei mir kommen sie nie über die Türschwelle :D

Das nervige ist eigentlich nur, wenn man nen Garten hat, seitdem muss ich immer alles einzäunen, weil sie mir mal beinahe alle verbotenen Früchte aufgefressen hätten :naja:
 
Ich brauche das auch ganz dringend für Neytiri's Baumhaus, ... die Wendeltreppe wirkt im Dschungel von Pandora einfach nicht :scream:

VG :hallo:

Sag, hast du bei Neytiri auch den "Schweif" hinten dran?
Es gibt bei MTS zwar so Slider mit zB Fuchsschwanz, Löwen- usw.
Aber iwie klappt das bei mir nicht so :(
Auch mit der Gesichtsbemalung geht das nicht -.-
 
Sag, hast du bei Neytiri auch den "Schweif" hinten dran?
Es gibt bei MTS zwar so Slider mit zB Fuchsschwanz, Löwen- usw.
Aber iwie klappt das bei mir nicht so :(
Auch mit der Gesichtsbemalung geht das nicht -.-

Nein, einen "Schweif" hat sie nicht, aber "Gesichts- und Körperbemalung" bzw.- Musterung.
Also dieses Hautmuster, meine ich, ... habe ich mit einer Simin aus dem Exchange bekommen, die Simin nannte sich "Little Avatar," falls Du suchen möchtest.

Edit: Sorry, bei der Suchanfrage kommen über 2.000 Seiten

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Nein, einen "Schweif" hat sie nicht, aber "Gesichts- und Körperbemalung" bzw.- Musterung.
Also dieses Hautmuster, meine ich, ... habe ich mit einer Simin aus dem Exchange bekommen, die Simin nannte sich "Little Avatar," falls Du suchen möchtest.

Edit: Sorry, bei der Suchanfrage kommen über 2.000 Seiten

VG :hallo:


Okay, danke schön =)
Hab mir jetzt einige Sims mit Musterung heruntergeladen. Mal schauen, was es wird =)
 
ich denke mal, das wird wie bei allen anderen Wesen auch so sein, dein Sim KANN sich in eine Meerjungfrau verwandeln... genauso, wie er sich in eine Fee verwandeln kann oder einen Werwolf... das würde das für mich bedeuten, aber nicht, dass sie ins Wasser gehen und oh wunder, da ist ne Flosse! :D
 
Wird man die Meerwesen, genau wie Vampire etc., auch deaktivieren können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten