Glühen von Objekten entfernen

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
33
Ort
Graz (AT)
Geschlecht
w

Hallöchen,

mir ist in letzter Zeit vermehrt auf gefallen, dass oft weiße Objekte extrem glühen. Da hat mein Freund mal schnell für mich gegoogelt und folgende Anleitung gefunden.

Original auf Englisch

0. Kopie von der Original Datei machen!

1. Ihr geht in euer Spieleverzeichnis, in dem ihr Sims 3 installiert habt.
2. Dort in den Ordner vom Grundspiel, dann in den "Game" Ordner.
3. Da liegt eine Datei namens "GraphicsRules.sgr"
4. Rechtsklick auf diese Datei, mit dem Editor öffnen
5. Dann sucht ihr zunächst nach "AdvancedRendering"
6. Wurde dies gefunden sucht ihr auch die Zeile heraus "prop $ConfigGroup RenderPostProcessEnabled false"
7. Kopiert diese Zeile (nicht ausschneiden) von 'setting $Off' zu 'setting $On', am besten so das es wie im Screenshot unter "TerrainLOD..." steht
8. Speichern, Spiel laden und sich an nicht mehr glühenden Objekten erfreuen

Wenn ihr nach Fragen habt, schaut euch entweder das englische Tutorial an oder stellt sie hier. Bei mir hat es einwandfrei geklappt. Hier mal zwei Screenshots mit Vorher und Nachher Ansicht.

Woher der grüne Stich bei der Vorher-Ansicht kommt, kann ich nicht ganz genau sagen. Ich denke, es kam von der Vollmondnacht.

gluehen.jpg


:hallo: :hallo: :hallo:
 
das vorher bild sieht so aus wie du sagtest in der vollmondnacht, nur hat derjenige wohl im baumodus auf tageszeit gestellt.
ich mag aber eigentlich die optik der vollmondnächte ganz gerne. ist jetzt die frage ob das aussehen dann genauso ist wie in jeder gewöhnlichen nacht auch?

es gibt aber einige objekte (grade die ganz weiß sind) die leuchten am hellen tag ganz extrem und dafür finde ich den tipp sehr nützlich. danke!
 
@littlelotte:
Derjenige, war ich. ;)
Ja, ich hatte im Baumodus auf Tag gestellt. Kann sein, dass es im Nachher Bild schon morgens war. Musst du einfach mal testen ob es dir gefällt. :)

@Rubi:
Danke dir, wusste nicht so recht wohin damit.
 
Danke Lady Black, ich bin sofort deinen Anweisungen gefolgt, weil mich die glühenden Objekte auch immer genervt haben. Es funktioniert super. Ob der Grünstich bei Vollmond auch verschwindet, weiß ich allerdings noch nicht. Mich würde es aber nicht sonderlich stören - da stören mich die glühenden Flächen viel mehr.

Also nochmals danke für den hilfreichen Beitrag!
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Ich hab das auch gemacht und bin sehr froh, dass das blöde Leuchten weg ist! Vielen, vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Kann mir das jemand nochmal genauer erklären, wo ich das hinkopieren muss? etc?
da die englische seite das entfernt hat, versteh ichs nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten